Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Zeigt beim PvP-Event „Mittjahrgemetzel“, was in euch steckt!“

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Scheinbar soll die One X das Problem lösen da das Spiel dafür ootimiert werden soll...

Ich lache jetzt schon.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ein unbegrenzter Kampagnenwechsel wäre für die Dauer des Events angebracht. Darüber schon nachgedacht?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ich könnt im strahl *** über dieses event. gerade bin ich im ladebildschirm rausgeflogen, weil ich angeblich keine verbindung zum internet/server habe. wenn nochmal ein pvp-event kommt, dann doch aber bitte mit besseren voraussetzungen!

edit: und der verka.ckte wortfilter regt mich auch auf! *** =k.o.t.z.e.n
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 23. Juli 2017 13:34
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Na, da hab ich aber wieder ne Menge Glück gehabt. Bisher jeden Abend nach spätestens 5 Minuten auf einer Kampagne gewesen. Klar ist nicht meine angestammte Kampagne, stört mich aber nicht weiter. Vorher noch schnell die Bildqualität runtergeschraubt und den Bedürfnissen in Cyrodiil angepasst. Bisher einmal rausgeflogen, im übrigen nicht bei irgendwelchen Zergspielereien sondern beim stinknormalen Burgwechsel. Egal einmal ist keinmal. Bis auf eine Errungenschaft (eigentlich ja zwei) war ich am ersten Abend schon fertig. Weils aber im Moment Spaß macht, halte ich mich noch ne Weile in Cyrodiil auf. Weiß wirklich nicht, welche Probleme ihr alle mal wieder habt.

PS: Spiele auf dem PC
    Edited by SevenofNine_1963 on 23. Juli 2017 14:59
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Es stört aber die Leute die Rangliste spielen wollen. Ich kann Goldloot vergessen diesen Monat. Das ist eines der Dinge mit denen wir PvP Spieler unser Gold verdienen.

Keine Möglichkeit in die Kampagne zu kommen. Warteschlangen von 200-300 am Abend. Von 3-4 Stunden Spielzeit sind da schon mal die Hälfte weg wegen Warteschlange. Wenn man nicht sogar vorher raus fliegt und wieder bei 300 aufwärts anfängt.

Und was macht Zos? Macht noch mehr neue Kampagnen auf die den großteil aus oben genannten Gründen nicht interessieren.

Und warum hört keiner auf die Community und beendet diesen Dünnschiss endlich??
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ich so angefressen wäre von ZOS und vom Spiel wie es einige hier sind, dann würde ich mal über eine ESO Pause nachdenken. Das kann doch nicht gesund sein sich über ein SPIEL so zu echauffieren. Das ist nicht böse gemeint nur meine Meinung...wenn ZOS die Meinung der Community wichtig wäre, dann wäre doch schon längst was passiert. Wie gesagt es ist ein SPIEL und wenn man nicht mehr klar kommt...aufhören. Das ist wohl die einzige Sprache die ZOS dann versteht.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Sternsaphir
    Sternsaphir
    ✭✭✭
    Also mir gefällt das Event nicht schlecht, der einzige Punkt, den ich zu bemängeln habe, ist der, dass ich als Heiler ewig brauchen werde, um die 50 Gegner zu töten. Nach zwei Tagen, die ich fast ausschließlich in Cyro unterwegs war, bin ich erst auf 8/50. Totheilen geht ja nun mal schlecht... Da wäre es nett, wenn (für Heiler) nicht nur der Todesstoß zählen würde.

Dass nicht von Anfang an genügend unterschiedliche Kampagnen aufgemacht wurden, ist schade, schließlich war absehbar, dass jede Menge Spieler an dem Event teilnehmen, die sich sonst nie in Cyro tummeln. Hier fehlt meines Erachtens auch die Kampagnenvielfalt (7-Tage ohne CP dürfte gerne zurückkehren).
    Denn so, wie ihr Augen habt, um das Licht zu sehen, und Ohren, um Klänge zu hören, so habt ihr ein Herz, um damit die Zeit wahrzunehmen. Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.
    Michael Ende (Momo)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Sotha Sil, PC, EU
    Mein Fazit nach 3 Tagen :
    Warteschlange scheint buggy zu sein, Ich steige zwar mit einer Schlangenposition von 7-800 ein, Die Aufforderung, der Kampagne beizutreten, erscheint aber schon bei Position 500 ca.
    Wartezeit durchschnittlich 2,5 h
    Performance in Cyro ERSTAUNLICH gut, ob Solo oder Raid !!!
    In einem meiner früheren Threads bin ich ja schon einmal darauf, daß gerade die Raidgruppen bei mir auf die Performance drückten, es gar so war, das Ich mörderlags und ewige Ladebildschirme hatte, sobald Ich die Gruppe aber verlies und in einen anderen Bereich portete, die Lags und Ladebildschirme sofort verschwunden waren.
    Da Ich nichts an meinen System verändert habe, meine AddOns damals wie heute immer aktuell sind, schiebe Ich es mal auf das (für mich ansonsten, ausser Story, nicht so zufriedenstellende) Morrowind AddOn, das mir diesen Performance-Schub in Cyro beschert hat!

Die Warteschlange ist aber schon echt ein Hammer. Als Vollzeit-Beschäftigter, mit nur einem beschränkten Zeitfenster zum ESO-Suchteln gerade zur Prime-Time, frage Ich mich, wie das Event für mich schaffbar sein soll. Selbst wenn es eine Woche verlängert würde...ab 30ten wäre Ich im Urlaub :neutral:
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Sternsaphir schrieb: »
    ich als Heiler ewig brauchen werde, um die 50 Gegner zu töten

Das sehe ich auch so!

Leider ein Event für eine kleine Gruppe ESO-Spieler, denn ein PvE Event können alle spielen und ein Event zum Pushen von Morrowind hätte man auch anders machen können.

• Dragonfly2014
    Dragonfly2014
    ✭✭
    Mannomann, schon ein kleiner Hardcore-Meckerheini-Club hier, oder? Nur weil nicht alles in Häppchen direkt ins Mündchen geschoben wird und - Jesus! - weil dieses Spiel ebenso unperfekt ist wie alles Menschliche, gibts hier nur Gewhine vom Üblichsten. Ich glaube, am Ende des Menschendaseins auf diesem Planeten wird in der universellen Statistik wegen solcher Korinthenkackerpersönlichkeiten wie Euch nur eines auftauchen - dass unsere Spezies nix gebacken bekam aber stets überzeugt war, dass sie das gesamte Universum viel, viel, viel besser hinbekommen hätte.

Da haben sich Leute hingesetzt und sich Arbeit und Gedanken gemacht, wie sie uns mit nem Event Freude machen können. Auch wenn Ihr perfekt seid und es in Eurem Leben außer ESO nichts Unperfektes gibt - könnt Ihr nicht einfach mal anerkennen, dass sich da Leute Mühe geben, mit viel Liebe zum Detail Action auf die Beine zu stellen? Macht Ihr das echt mit allen Leuten so, dass Ihr, egal, was sie tun, nur darauf schaut, was fehlerhaft ist? Was für eine ärmliche, bemitleidenswerte Art zu leben.

So wie ich das mitbekomme, bringt das Event viele Leute ins PvP, die lange oder noch gar nicht da waren, und das finde ich eine gute Sache. Ich habe als echte Freizeitspielerin (unter perfekten Leuten wie Euch nennt man Leute wie mich Kacknoob) viel AP machen können, vor allem aber gabs richtig viel Gekloppe und einfach - Spaß. In sämtlichen meiner Gildenchats habe ich gelesen, dass die Leute zwar oft lange warten mussten auf den Cyro-Beitritt, dann aber viele Stunden lang echt Spaß hatten und sich darüber auch fröhlich ausgetauscht haben. Das für mich Beste daran: Die Freude am PvP stand letztendlich im Vordergrund, nicht die AP oder Belohnungen oder die peinlich genaue Abarbeitung von Errungenschaften mit eifersüchtigem Blick darauf, ob wohl andere womöglich mehr bekommen haben als man selbst.

Also, liebes ESO-Team, hier einfach mal ein fröhliches Danke.

Kathrin.

ps. Schockierend aber wahr - ich habe keine Lust auf Kaiserstadt und kenne die Arenen noch nicht, es war einfach keine Zeit dafür bislang in meinem schönen unperfekten Leben. ich werde also womöglich ganz einfach nicht alle Errungenschaften abschließen. Oh mein Gott! Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp, welche Notrufhotline ich dafür anrufen kann! Ob ich das überlebe? Waaaaaaaaa ......
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Dragonfly2014 deine Ansprache an alle Meckerer kannste dir getrost dahin stecken wo die Sonne im Regelfall nicht hinkommt, denn gemeckert wird hier über Probleme die bereits seit der Ankündigung des Events von den Spielern vorausgesehen und angesprochen wurden. Ich wage zudem einfach mal die gewagte These, daß jeder der "sich Arbeit und Gedanken gemacht" sich auch mit den technischen Vorraussetzungen auseinandersetzt. Das ist hier offensichtlich garnicht geschehen, und nur um das nochmal herauszuheben: die Meckerer haben das bereits vor Wochen gesehen! War also nicht allzu schwer zu erkennen.

edit: Das Event wurde übrigens auch vor oder war es während (?) der Morrowind beta auf dem PTS getestet. Ich hatte nur die Kommentare dazu gelesen und nicht selbst teilgenommen, dreimal darfst du raten was da so bemängelt wurde...

Da du nicht oft im PVP bist sei dir mal deine Unkenntniss über "Mühe und Liebe zum Detail" verziehen, denn ausser nen Questgeber in die Startregion zu stellen wurde da nix gemacht. Die Doppelte-AP Rolle ist ein remake des Kuchen etc. von anderen Events. Gut 3 oder 4 Zeilen Gespräch wurden geskriptet und vertont, aber soooo beeindruckend, das man das jetzt extra hervorheben muss ist das mMn nicht.
    Edited by Elsterchen on 24. Juli 2017 09:58
  • Kräutersammler
    Dragonfly2014 schrieb: »
    ps. Schockierend aber wahr - ich habe keine Lust auf Kaiserstadt und kenne die Arenen noch nicht, es war einfach keine Zeit dafür bislang in meinem schönen unperfekten Leben. ich werde also womöglich ganz einfach nicht alle Errungenschaften abschließen. Oh mein Gott! Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp, welche Notrufhotline ich dafür anrufen kann!

Ich fürchte, da kein Dir keiner helfen. Du solltest Dich vor allen Dingen nicht an die Polizei wenden:
    http://www.infranken.de/regional/wuerzburg/bei-monopoly-verloren-24-jaehriger-wuerzburger-waehlt-polizeinotruf;art88524,2782013

Ansonsten wird es wohl auch für mich das erste Feiertagsevent sein, bei dem ich nicht alle Errungenschaften abschließen werde. Wenn wir noch ein paar zusammen bekommen, könnten wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen.

PS4 EU
  • Balisto
    Balisto
    ✭✭✭
    Mykyll schrieb: »

Das sehe ich auch so!

Leider ein Event für eine kleine Gruppe ESO-Spieler, denn ein PvE Event können alle spielen und ein Event zum Pushen von Morrowind hätte man auch anders machen können.

Dem kann ich nicht zustimmen, das Event sollte so wie ich das gelesen und verstanden habe, ein Event für PVP Spieler werden. Nur leider ging der Schuß nach hinten los, da nicht darüber nachgedacht wurde wie sich sowas entwickelt. Es ist alles eingetreten wo viele Spieler vor Beginn des Events darauf aufmerksam gemacht haben. Und das man weitere Kampagnen erst dann öffnet, nachdem das Event startet und sich hunderte von Leuten (englischer Forumsteil mit einbezogen) beschweren ist ein no go. Ich habs am Anfang schonmal geschrieben, aber ich fasse gern nochmal zusammen:

1.) Das Event startete einen Tag vor Kampagnenende somit hatten Leute, die schon 29 Tage gespielt haben stellenweise keine möglichkeit mehr in den Goldlootbereich zu kommen, andere widerum keine Möglichkeit ihren erspielten Platz zu verteidigen, da sie nicht auf die Kampagne kamen.

2.) Das Event wurde JEDEM PVP-Spieler aufgezwungen, da hierfür keine seperaten Server gestellt wurden, bei vergangenen Events konnte man entscheiden ob ich mitmache oder nicht. Hier ist man permanent dem geschehen der anderen ausgesetzt.

3.) Die Rangliste für diesen Monat kannst komplett vergessen, da es für manche Spieler unmöglicht ist, nach dem Event soviele Punkte zu erspielen und somit evtl in den Goldlootbereich zu kommen. wie @Jaavaa oben schongeschrieben hat, mit so einem Loot verdienen sich viele PVP Spieler ihr Gold. Und ob da in zukunft noch viel verdient wird, steht in den Sternen, da mann sich im moment alle Halsketten auf Gold kaufen kann und am nächsten Wochenenede die Ringe. Und je nachdem wie viele AP gefarmt werden, gehen die Preise dafür sicher in den Keller. Bitte korrigiert mich aber ich meine gelesen zu haben "Wird beim Anlegen gebunden" zumindest sollten diese Sachen nach dem Kauf gebunden sein, um dem starken Preisabfall entgegen zu wirken.

Dem hätte man alles entgegenwirken können, hätte man für das Event eigene Server bereitgestellt, und die "normalen" Kampagnen so gelassen wie sie sind und das Event dort deaktiviert. Dann hätte jeder Spieler frei entscheiden können mag ich da mitmachen oder lass ich es. Dann wäre zu 100% das Forum hier auch nicht so in Mitleidenschaft gezogen wurden o:)

@Sternsaphir 50 kills hast schnell zusammen, ich vermute mal du spielt nen templer, setzt einfach den beam auf fast tote, da rennen genug von rum.

@Mahabahabtha
    Mahabahabtha schrieb: »
    Selbst wenn es eine Woche verlängert würde...ab 30ten wäre Ich im Urlaub :neutral:

Bring die blos nicht auf dumme Ideen!!! >:)

Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Da haben sich Leute hingesetzt und sich Arbeit und Gedanken gemacht, wie sie uns mit nem Event Freude machen können.

Das zweifelt auch keine an, nur die Wartezeiten: Sollte dein tägl. Zug / Bus etc auch 2 Stunden Verspätung haben: Immer daran denken, da will dir jemand eine Freude machen.

Es gibt Char. die können selbst mit viel Glück dieses Event nicht vollständig spielen, weil die Vorgaben, siehe oben, nicht erfüllen können, wurden hier etwa zu wenig Gedanken gemacht, oder ist PvP nur für einen "haudrauf" - Spieler?

Ein Event sehe ich wie eine Quest und die möchte ich auch lösen können.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "Wird beim anlegen gebunden" heißt kann verkauft werden, weil eben nicht angelegt wurde solange es nur im inventar liegt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Balisto schrieb: »
    Mykyll schrieb: »

Das sehe ich auch so!

Dem kann ich nicht zustimmen, das Event sollte so wie ich das gelesen und verstanden habe, ein Event für PVP Spieler werden.

Es sollte ein PvP Event sein, aber nicht nur für PvP - Spieler, da wir alle irgendwann im PvP landen, ob wir wollen oder nicht, sind es die letzten Himmelsscherben die wir erspielen wollen oder die letzten dunklen Anker, wenn man wirklich ein PvP Event machen will, dann sollte man die Bereiche grundsätzlich trennen und nicht PvP & PvE zusammen bringen. Als nicht PvP-Spieler ist es ein Frust durch Cyrodiil zu reiten, eine Scherbe einzusammel und dann das Ziel eine PvPlers zu werde. Nicht weil ich dem das nicht gönne, nein, wieder das lange reiten zur nächsten Scherbe oder Quest.
    Ausserdem hätte das jedem klar sein müssen, das die Belohnungen auch PvE-Spieler "anlocken" würden. Es gibt sicherlich sehr wenige die dieses Event nicht ausprobieren wollen.

Aber warum eine "Extra-PvP-Event", so habe ich das nicht gelesen, das würde ja einer Zensur gleich kommen nur das es keine Zensur gibt oder wer will die Entscheidung treffen wer ins PvP kommt, nur die Warteschlange ( Platz 560 war meine beste Plazierung)

• Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Balisto schrieb: »
    Und ob da in zukunft noch viel verdient wird, steht in den Sternen, da mann sich im moment alle Halsketten auf Gold kaufen kann

Ups, warum könnte ich die nur für AP kaufen? (500 000 das Stück, war leider nichts passendes dabei :) )

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    So, mal Senf darauf schmiere ^^

Also, ich muß Sternsaphir und Mykyll (ich hoffe ich habe eure Nicks richtig geschrieben) recht geben. Ich bin auch Heiler und für mich war es auch sehr schwer meine "Toten" zusammen zu bekommen. Ich habe aber das Glück, das ich als fast reiner PvEler 4 sehr nette Jungs kenne, die mir dabei geholfen haben. Zuerst wurde mein Char PvP tauglich gemacht. Dann gab es einige Nassübungen im Gänken(schreibt man das so?) Und dann sehr viel Hilfe in: Wie töte ich als reiner Heiler einen Gegnerischen Spieler. Das ging so weit, das sie den Gegner runtergeknüppelt haben und ich dann den Finnischer draufgesetzt habe. Jungs, hier noch mal nen ganz dicken Knuddler <3

Ich habe mich die 3 Tage auch durch das Event gekämpft. Innerhalb von 4 Stunden 6 oder 7 mal aus dem Spiel geworfen, Lange Wartezeiten bis man auf eine Kampanie kommt. (Aber das Teil ist wirklich buggy, Rang 180 oder mehr und dann bei Rang 55 plözlich rein, oder bei Rang 38. Und nicht nur ich, sondern alle, mit denen ich im TS war) Die Lags(gibt es kein Deutsches Wort dafür? Ich kann kein Englisch und deswegen habe ich auch Probleme mit der Schreibweise) waren teilweise ne Katastrophe, aber es hat riesigen Spaß gemacht bisher. Gut, es gibt einiges zu Verbessern. Mehr Kampanien, bessere oder besser gesagt flüssig laufende Server, Bugs schneller beheben, Heilerfreundlichere Aufgaben usw.

Was ich nicht so tolle finde ist, das man das gewonnene Schlachtfeld nicht angerechnet bekommen soll. Ich habe 1,5 Stunden gebraucht dazu. Verstehen tu ich die Schlachtfelder aber immer noch nicht richtig ^^

Für die reinen PvPler: Leider braucht man inzwischen viel öfters die PvP-Skills fürs PvE als noch vor einem Jahr. In den Hallen der Fertigung ist Läuterung inzwischen fast Plicht für jeden Char, der da rein will. Also was bleibt den Noobs wie mir schon übrig? Warten bis es doppelte AP gibt und schauen, das man seine Wichtigen Chars so weit bringt, das man alles Skillen kann.

Ach ja und für die Angeber bei den Tomaten und den Schlümpfen ... auch wir Bannanen haben was drauf. Wir ziehen uns schnell die Schale ab, werfen sie in den Weg und siehe da ... man hat Schlümpfe und Tamaten, die am Boden liegen. >:)

Ansonsten finde ich das Event sehr gelungen, nur wünsche ich mir Stilmaterialien von den anderen Fraktionen. Bisher hatte ich da noch nichts. :'(
    Edited by Idefix2 on 24. Juli 2017 10:27
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Balisto
    Balisto
    ✭✭✭
    Dieses glorreiche neue Event mit brandneuen Belohnungen, die eigens für PvP-Spieler ersonnen wurden...

Da lese ich heraus, dass es vorzugsweise für PVP Spieler sein sollte. Und ja @Idefix2 es ist richtig, dass man für das PVE immer mehr PVP Skills braucht, aber du hast auch schon in nächstem Satz geschrieben, wo das Problem liegt: Warten bis es doppelte AP gibt und schauen, das man seine Wichtigen Chars so weit bringt, das man alles Skillen kann. Warum warten bis es doppelt AP gibt? Es gibt schon genug AP für Ressourcen Burgeinnahmen usw. Ich habe meinen Main PVP Char wirklich sehr sehr lange gespielt um auf Allianzrang 38 zu kommen. Hierzu muss ich sagen seit dem Update mit den Waffenultis habe ich ihn nicht mehr bzw. nur selten gespielt. Zu der Zeit gab es für eine Ressource keine 1500 AP sondern 25 AP da kannst dir ausrechnen wie lange ich und andere die zu der Zeit auch ihren 50ten Rang erreicht haben gespielt haben. Und nun gibts 3000 AP für eine Ressource bei der 4 NPCs stehen... Kaisertitel wurden entwertet schon vor langer Zeit, mit dem "Stesstest" und doppelt AP wurden auch die Allianzränge entwertet, da von ZOS Seite nichts unternommen wurde. (Letzendlich wurden ein paar 3 Tage gebannt, aber der Allianzrang wurde beibehalten). Und das ist der Grund warum ich mich über solche Events so aufrege. Solche Events gehen zu lasten des PVPs. Es soll wirklich jeder ins PVP kommen wie er Lust und Laune hat, auf Allianzränge geb ich nichts mehr, da man bei keinem weis, hat der damals AP geschoben ja/nein, so wie er spielt zu 100%.
    Und wie gesagt, hätte man für dieses Event seperate Server zur Verfügung gestellt, wäre ich auf meiner Heimatkampagne geblieben, hätte weitergespielt wie bisher, keinen einzigen Satz hier ins Fourm geschrieben und die die das Event machen wollen hätten ihr Event gemacht und alle wären zufrieden gewesen.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Mannomann, schon ein kleiner Hardcore-Meckerheini-Club hier, oder? Nur weil nicht alles in Häppchen direkt ins Mündchen geschoben wird und - Jesus! - weil dieses Spiel ebenso unperfekt ist wie alles Menschliche, gibts hier nur Gewhine vom Üblichsten. Ich glaube, am Ende des Menschendaseins auf diesem Planeten wird in der universellen Statistik wegen solcher Korinthenkackerpersönlichkeiten wie Euch nur eines auftauchen - dass unsere Spezies nix gebacken bekam aber stets überzeugt war, dass sie das gesamte Universum viel, viel, viel besser hinbekommen hätte.

Da haben sich Leute hingesetzt und sich Arbeit und Gedanken gemacht, wie sie uns mit nem Event Freude machen können. Auch wenn Ihr perfekt seid und es in Eurem Leben außer ESO nichts Unperfektes gibt - könnt Ihr nicht einfach mal anerkennen, dass sich da Leute Mühe geben, mit viel Liebe zum Detail Action auf die Beine zu stellen? Macht Ihr das echt mit allen Leuten so, dass Ihr, egal, was sie tun, nur darauf schaut, was fehlerhaft ist? Was für eine ärmliche, bemitleidenswerte Art zu leben.

So wie ich das mitbekomme, bringt das Event viele Leute ins PvP, die lange oder noch gar nicht da waren, und das finde ich eine gute Sache. Ich habe als echte Freizeitspielerin (unter perfekten Leuten wie Euch nennt man Leute wie mich Kacknoob) viel AP machen können, vor allem aber gabs richtig viel Gekloppe und einfach - Spaß. In sämtlichen meiner Gildenchats habe ich gelesen, dass die Leute zwar oft lange warten mussten auf den Cyro-Beitritt, dann aber viele Stunden lang echt Spaß hatten und sich darüber auch fröhlich ausgetauscht haben. Das für mich Beste daran: Die Freude am PvP stand letztendlich im Vordergrund, nicht die AP oder Belohnungen oder die peinlich genaue Abarbeitung von Errungenschaften mit eifersüchtigem Blick darauf, ob wohl andere womöglich mehr bekommen haben als man selbst.

Also, liebes ESO-Team, hier einfach mal ein fröhliches Danke.

Kathrin.

ps. Schockierend aber wahr - ich habe keine Lust auf Kaiserstadt und kenne die Arenen noch nicht, es war einfach keine Zeit dafür bislang in meinem schönen unperfekten Leben. ich werde also womöglich ganz einfach nicht alle Errungenschaften abschließen. Oh mein Gott! Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp, welche Notrufhotline ich dafür anrufen kann! Ob ich das überlebe? Waaaaaaaaa ......

ich gebe dir zu einhundert prozent recht ich find den event super klasse habe schon 2,5 millonen ap gemacht bin immer erst so. gegen 18 uhr da gewesen und habe mich in die warteliste eingetragen für meine heimat Kampagne wärend der warte zeit bin ich einer der anderen gejoint und. hab mir da schon ein paar ap und lootboxen. verdient :D in meiner heimat Kampagne die vivec ist spiele ich erst seit. letzter woche montag und. bin in den top 100 . also goldloot garantiert . für alle meckerer und mauler wenn die arbeit von zenimax nicht gefällt dann selber ein mmo programirern ! ich komm dann auch die alpha testen in so etwa 30 jahren :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Marcus, versteh doch mal, dass es Balisto, Elsterchen, mir und etlichen anderen gar nicht um das Event geht! Ich fands auch toll, als ich gelesen habe, dass es ein reines PvP-Event geben soll (da dachte ich aber noch, dass es vernünftig geplant wird, d.h. man lässt aktuelle und potentielle PvP-Spielerzahlen in die Planung einfliessen, was offenkundig unterblieben ist - warum hat man sonst hektisch nach einem Tag noch schnell zwei Kampagnen nachgeschoben). Nein, der Punkt ist, dass (Event hin oder her) Spielerschichten von ihrem Content ausgeschlosssen werden. Wie oben schon jmd geschrieben hat, Goldloot (d.h. die Haupteinnahmequelle für PvPler) kann man höchstwahrscheinlich vergessen für den laufenden Kampagnenmonat. Wäre genau so, als wenn bei den bisherigen Events festgestellt worden wäre, dass man entweder nach einloggen 3-4 Stunden warten muss, bis man seine Ini oder Unerschrockenen-Daily oder was auch immer laufen kann - wenn man überhaupt reinkommt.
    Btw. Es freut mich wirklich, dass auf der XBox so wenig los ist, dass du problemlos spielen kannst, aber hör bitte auf das den PS4- oder PC-Spielern dauernd unter die Nase zu reiben, die sind nämlich schon angefressen genug.

Ich wiederhole mich: Die Idee für ein PvP-Event finde ich gut. Die Planung ist einfach nur mangelhaft.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ariasel
    Ariasel
    ✭✭
    Bei aller Kritik die ihr erhaltet muß ich mich jetzt mal sehr lobend zu Wort melden.

Es ist sehr schön das in der Sommerzeit in der ja sonst wenig online los ist so viele
    in Cyrodil mitspielen. Bis auf vereinzelt sehr lange Wartezeiten im Ladebildschirm
    läuft jetzt auch bei großen Schlachten alles einwandfrei.

In meiner Gilde finden anlässlich dieses Events viele PvE Spieler erstmals zu PvP.
    Es wäre deshalb schön wenn es solche Events mit Extra-Drops oder vielen Kisten
    auch in den PvE-Prüfungen oder den Unerschrockenen Gelöbnissen gibt. Mich haben
    diese Gelöbnisse bisher noch nicht sonderlich interessiert.
    Das könnte sich aber mit einem Event ändern.

Bei diesem Event nehme ich längere Wartezeiten in der Schlange gerne in Kauf.
    Das lohnt sich für den Spass den man danach in Cyrodl erlebt.

...meint Ariasel

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

Ich wiederhole mich: Die Idee für ein PvP-Event finde ich gut. Die Planung ist einfach nur mangelhaft.

Wie gesagt, Ich bin positiv überrascht von der Performance in Cyro. Das Problem ist eindeutig die Warteschlange:
    Wenn man am Werktag nur 2-3 h zum daddeln hat, ist ein Event mit Wartezeit-Garantie von 2h + einfach ein NOGO!
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    @Balisto Ich hatte vielleicht vergessen dazu zu schreiben, das "Reine" PvE-Spieler sich nicht so viel, meistens überhaupt nichts aus PvP machen. Aber sie machen sich was aus PvE. Dazu gehört nun mal alle Erungenschaften mit seinem Main zu bekommen und wenn man was aus dem ungeliebten PvP brauchen sollte, dann sollte das auch so schnell wie möglich gehen. Deshalb warten auf doppelte AP. Zudem kann es auch sein, das es für viele einen neuen Spaß bedeutet, der nach kurzer Zeit wieder verfliegt.

Meinst Du bei den reinen PvE-Events waren nur PvEler da? Da haben auch PvPler versucht abzusahnen was möglich ist. Und wir PvEler haben das auch ausgesessen. Nur sind die Gebiete anders vom Server usw. aufgebaut, so das es kaum Komplikationen gegeben hat.
    Und das habe ich ja auch bemengelt, das die Planung etwas in die Hose gegangen ist. :/

Aber meinen ^^ 4 Jungs hat es gefallen. So viele Spieler die kaum bis keine Ahnung vom PvP haben. Leichte "Beute" also. Denen ist es egal wie es momentan mit den Ranglisten ausschaut, sie wollen und haben ihren Spaß dabei. Versuch doch auch mal was anderes oder sitze es einfach aus. ;)

Und Entwertet .... was sollen wir PvEler dazu sagen? Viele Bosse, Innis, Aufgaben sind so lasch geworden, das selbst ein Neuling sie locker legen kann. Der Anspruch sinkt einfach. Ob wir das so wollen ist die zweite Frage, aber derjenige der das Spiel hergestellt hat und verkauft, will es so. Damit sehr viele Spieler es spielen können, nicht nur die Guten, denn die bringen auch nicht so das Geld. Freie Marktwirtschaft halt ...
    Edited by Idefix2 on 24. Juli 2017 13:05
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Balisto
    Balisto
    ✭✭✭
    @Idefix2 Da stimme ich dir in teilen zu, aber der eine Satz stört mich schon wieder :) "So schnell wie möglich"
    Wenn ich als PVP Spieler ein bestimmtes Monterset will, muss ich zig daylies wegen den Goldschlüsseln laufen und immerwieder die gleich ini für den Helm. Und als PVEler weist du ja wie lange sowas dauern kann bis man das hat was man will.
    Ich hab ja auch geschrieben, es sollen alle leute kommen die ins pvp möchten, finde ich persönlich auch gut - nicht weil man neulinge so schön abfarmen kann, was mir persönlich eh keinen Spaß macht, ich kämpfe lieber ein paar Minuten - aber evtl. bleiben ja auch welche weils ihnen Spaß macht. Somit lernt man wieder neue Leute kennen und da ist dann auch immer mal wieder einer dabei mit dem man gut auskommt.
    Und es mag sein, dass es leute gibt, denen die Rangliste egal ist, mir ist sie halt nicht egal. Ich wollte auch nicht mit meinen ganzen Beiträgen ausdrücken "Bleibt weg ihr PVEler". Ich kritisiere nur wie @ValarMorghulis1896 in seinem letzten Beitrag geschrieben hat, die Umsetzung des Events ist furchtbar. Das Event an sich ist ja ne gute Sache aber hätte man halt anders lösen sollen.
  • Darkaitus
    Darkaitus
    ✭✭
    Auf der PS4 kann man "gewinne ein Schlachtfeld" nicht abschließen. Niemand kann es. xD Ich werde daher nie wieder meine Zeit in so einem unnötigem Event verschwenden.
    Edited by Darkaitus on 25. Juli 2017 01:49
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    die konsolen bekommen den fix mittwoch
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Freut mich für dich Marcus dass auf der XBox so wenig los ist. Auf dem PC hast du sogar in der Babykampagne inzwischen eine dreistellige Warteliste zur Primetime, von den regulären 30-Tages-Kampagnen nicht zu reden. Und wenn du es mal trotz Wartenr. 1000 (!) mal ins Spiel schaffst, hast du beim nächsten Burgport so einen langen Ladebildschirm, dass du wieder rausfliegst - und wieder 8-900 Leute vor dir hast...
    Ich hatte mich ja wie ich schon geschrieben hatte eigentlich auf das Event gefreut und hatte vorher nur gedacht, hm, die Vorraussetzungen für die Errungenschaft hat man ja an einem Abend schon geschafft, bisschen mau... Da wusste ich aber auch noch nicht, dass ich sie auch Tage später noch nicht habe - dazu müsste man doch schon länger als ein paar Minuten im Spiel sein :s
    es ist weniger los als auf dem. pc das muss ich sagen war in allen Kampagnen. drin die sind jetzt. nicht zergvoll aber man finden immer nen paqr schlümpfe und bananen zum. schlachten :Do:):o aber vieleicht zum baldigen release der x box one x über nen plattform wechsel nachdenken B):# 4k 60 fps 6 teraflops
    ps für gute pvp spieler kann man bestimmt nen kleines starterkit zusammenstellen B)

Total den Vogel abgeschossen die neue Konsole wird nix bringen und warum sollen Leute auf dem PC nach Xbox kommen? Der PC hat so oder so stärkere Leistung. Das sag ich selbst als Xbox Spielerin. Und schön und gut das du deine AP machst aber so wie es du immer beschreibst ist das schon ein wenig unglaubwürdig das du 20 pveler als Werwolf zerschnetzelst ich hab dich schon paar mal gesehen in Cyro das einzige was ich immer von dir sah ist wie du tödliche Pfeile schießt egal ob der Gegner vor dir steht oder nicht. Jedenfalls musst du den Leuten hier in dem Thread nicht unter die Nase reiben das du einigermaßen spielen kannst da die Wartelisten auf der Xbox nicht so hoch sind das hilft A: Den Leuten nicht und B: machst du dich damit nicht gerade beliebt was eh schon der Fall ist.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Leaya schrieb: »
    Freut mich für dich Marcus dass auf der XBox so wenig los ist. Auf dem PC hast du sogar in der Babykampagne inzwischen eine dreistellige Warteliste zur Primetime, von den regulären 30-Tages-Kampagnen nicht zu reden. Und wenn du es mal trotz Wartenr. 1000 (!) mal ins Spiel schaffst, hast du beim nächsten Burgport so einen langen Ladebildschirm, dass du wieder rausfliegst - und wieder 8-900 Leute vor dir hast...
    Ich hatte mich ja wie ich schon geschrieben hatte eigentlich auf das Event gefreut und hatte vorher nur gedacht, hm, die Vorraussetzungen für die Errungenschaft hat man ja an einem Abend schon geschafft, bisschen mau... Da wusste ich aber auch noch nicht, dass ich sie auch Tage später noch nicht habe - dazu müsste man doch schon länger als ein paar Minuten im Spiel sein :s
    es ist weniger los als auf dem. pc das muss ich sagen war in allen Kampagnen. drin die sind jetzt. nicht zergvoll aber man finden immer nen paqr schlümpfe und bananen zum. schlachten :Do:):o aber vieleicht zum baldigen release der x box one x über nen plattform wechsel nachdenken B):# 4k 60 fps 6 teraflops
    ps für gute pvp spieler kann man bestimmt nen kleines starterkit zusammenstellen B)

Total den Vogel abgeschossen die neue Konsole wird nix bringen und warum sollen Leute auf dem PC nach Xbox kommen? Der PC hat so oder so stärkere Leistung. Das sag ich selbst als Xbox Spielerin. Und schön und gut das du deine AP machst aber so wie es du immer beschreibst ist das schon ein wenig unglaubwürdig das du 20 pveler als Werwolf zerschnetzelst ich hab dich schon paar mal gesehen in Cyro das einzige was ich immer von dir sah ist wie du tödliche Pfeile schießt egal ob der Gegner vor dir steht oder nicht. Jedenfalls musst du den Leuten hier in dem Thread nicht unter die Nase reiben das du einigermaßen spielen kannst da die Wartelisten auf der Xbox nicht so hoch sind das hilft A: Den Leuten nicht und B: machst du dich damit nicht gerade beliebt was eh schon der Fall ist.

Die wirklich guten erzählen nicht pausenlos jedem wie gut sie sind, die wissen das auch so :smile:
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Leaya schrieb: »

Die wirklich guten erzählen nicht pausenlos jedem wie gut sie sind, die wissen das auch so :smile:

So sieht es aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.