Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Zeigt beim PvP-Event „Mittjahrgemetzel“, was in euch steckt!“

• Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    also immerhin hat zenimax es nach gefühlten 10 wochen geschafft das man sich als gruppe für die bgs anmelden kann, was ja schon sehr traurig ist, angepriesenen content nicht zum laufen zu bringen.

die bgs laufen nun flüssig und seit heute geht sogar wieder der deathmatch, der seit einer woche verbugt war :dizzy:

also wer keine lags will sollte lieber ins bg gehen. da brauch man sogar noch nicht mal die grafikanforderungen runter stellen. Und warteschlangen gibst auch nicht so wirklich.
    Edited by Jerro on 21. Juli 2017 14:46
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Die neue Kampagne ist nett gemeint. Nur kann sie fast keiner wechseln weil ihr den Cooldown nicht bedacht habt. Fazit; Warteschlange 150 Nachmittags um 15:00 Uhr weil Vivec noch immer überfüllt. DCs, Warteschlangenkicks und Megalags. Bitte stoppt das Event oder überlegt euch eine Lösung.

Xbox One
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Ich hab mir das event heute morgen um 6 Uhr angetan und selbst da waren die Kampagnen schon fast voll. Hab alle Erfolge gemacht und schnell raus aus dem pvp. Die pelinal-bücher die ich haben wollte für meine Insel bei Händlern gekauft und ciao.

Performance in cyro war schon immer ein Problem.

Zos, warum instanziert ihr so ein event nicht? Geht bei quests und so doch auch. Baut ne kleine einfache map, kopiert sie meinetwegen, packt Mobs drauf und npc's die uns n quatsch machen lassen für n event und gut. Jeder kann machen was und wo er will und niemand wird gestört.

Mir fehlt wie so oft wer von Zos der sagt "ja hab ich gelesen, gebe ich so weiter, danke für die Kritik community"
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Hi everyone,

We will be opening another Standard 7-day Cyrodiil campaign on all servers today. The campaign name will be Kastav, and we will begin spinning it up around 11:00 AM EDT. You should see the new campaign on all servers by 1:00 PM EDT today. Thank you!

Stand 4:31pm.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    das Event dauert 2 Wochen und ihr beschwert euch das ihr alle in der Warteschlange seit... dann geht doch nicht alle am ersten tag rein.... wenn man noch am 1. tag alle erfolge auf 10 chars haben will dann darf man sich nicht beschweren das die Warteschlangen voll sind. und wenn man dann am 2ten tag alles hat, heulen alle rum, es gibt in ESO nichts zu tun weil wir keinen Content bekommen... selber schuld
    ich war auch heute in der Warteschlange, dann hab ich halt wärend des wartens ein Schlachtfeld gemacht und dailys.. und bin auch noch am leben, obwohl ich nicht alle erfolge schon am ersten tag habe....

Das Event ist mir so egal. Ich möchte zumindest einigermaßen PvP spielen können wie sonst auch. Ist aber derzeit nicht möglich wenn man von 3 Stunden Zeit, 2 in der Warteschlange ist und die restliche Stunde Mörderlags und Disconnects. Warum kapiert ihr nicht dass und PvP'lern das Spiel versaut wird? Was wäre denn wenn ihr PvE'ler euch 2 Tage nicht mehr einloggen könntet? Da wäre das Geschrei auch bis nach Kalthafen zu hören.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Da kommt wohl noch eine Kapagne online:
    Hi everyone,

We will be opening another Standard 7-day Cyrodiil campaign on all servers today. The campaign name will be Kastav, and we will begin spinning it up around 11:00 AM EDT. You should see the new campaign on all servers by 1:00 PM EDT today. Thank you!

Kastav, ab 11:00 AM EDT, das sollte 17:00 MESZ sein, wenn ich das richtig lese. Also so ungefähr "jetzt" wird damit begonnen, bis in 2 Stunden soll's da sein.

Edit: Hier das Original-Posting
    Edited by CalebBlackhand on 21. Juli 2017 15:01
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Nur mal zum Verständnis @ZOS_KaiSchober

Xarxas nutzt kein Mensch auf der Xbox. Guckt euch mal die Population an. Jeder spielt Vivec. Da werden auch noch mehr Kampagnen nichts dran ändern. Shor wird von einer Fraktion dominiert und totgespielt.

Zum einen ist der Cooldown das Problem, zum anderen wollen die Leute die immer PvP spielen nicht wechseln. Warum sollte klar sein, Rangliste, Goldloot etc.

Macht doch einfach 2 Kampagnen auf nur für das Event und deaktiviert es auf den "alten" Kampagnen. Dann können die PvE Spieler ihre AP und ihren Loot sammeln und in den Hauptkampagnen kehrt wieder Ruhe ein.
  • Balisto
    Balisto
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Hi everyone,

Stand 4:31pm.

Wollen die uns verar*chen? Die können noch 12 neue Kampagnen eröffnen und es bringt nix. Erstens wegen Cooldown, zweitens weil trotzdem die meisten auf der meistbesuchten Kampagne bleiben werden.

Richtig, die ham sicher vergessen einzustellen, dass man die Kampagne sofort wechseln kann. :D

Aber jetz kommt sicher gleich unser @ZOS_KaiSchober online und sagt folgendes (bitte mit einem lächeln lesen damit sich keiner verärgert fühlt) ;)

1.) Ich habe mir hier alles durchgelesen und zu herzen genommen und kann euch sagen habe alles weitergeleitet.
    2.) Ich habe Rückantwort erhalten: Es tut uns Leid und wir wollen uns für das vermasselte Event bei euch entschuldigen
    3.) Wir haben jeweils 3 Kampagnen eröffnet mit und ohne cps selbstverständlich auf unterschiedlichen Servern um starke Lags zu vermeiden (oder wie auch immer das auf nem Megaserver funktioniert)
    4.) Ihr könnt kostenlos und sofort eure gesetzte Kampagne ändern
    5.) Um Rücksicht auf die PVP Spieler zu nehmen haben wir das Event auf Vivec und Sotha deaktiviert
    Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ein Traum. XD

Und bevor ihr hier wild Threads löscht, sprecht mal lieber mit euren Kunden. Zustände wie im Arbeitslager. :smiley:
    Edited by Jaavaa on 21. Juli 2017 15:33
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Wie bitte soll man denn jetzt nach Cyrodiil kommen? Wenn man Früher zu den "Hauptverkehrszeiten" nach Cyrodiil reisen wollte, landete man auf der Warteliste zwischen Platz 70 und 90. Eine Stunde Wartezeit war nicht selten. Gerade wollte ich nach Cyrodiil und lande auf Warteplatz 550! An einem Freitagnachmittag. Das ist doch völlig unnormal. Soll ich jetzt bis 22 oder 23 Uhr warten? Wie sieht es denn nun erst in den "Stoßzeiten" aus? Nicht sehr gut durchdacht was Zenimax da wieder gemacht hat. Solange dieser Event läuft, ist PvP quasi nicht verfügbar. Warum zum Teufel zahle ich eigentlich ein Plus Abo, wenn ich Teile des Spieles nicht nutzen kann?

Zuerst werden die Cyrodill Kampagnen zusammengeschrumpft und dann wird so ein Event veranstaltet. Will Zenimax die PvP Spieler bewusst vergraulen?

Wie sieht es mit einer Entschädigung aus? Bekomme ich mein Geld zurück? Oder wie stellt sich das Zenimax nun vor?
    Edited by Equarri on 21. Juli 2017 17:08
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Ein Traum. XD

Und bevor ihr hier wild Threads löscht, sprecht mal lieber mit euren Kunden. Zustände wie im Arbeitslager. :smiley:

Einfach mal die Erfahrungen, Probleme und seinen Unmut in den Foren der großen Game Magazine posten. Dort können sie nichts weg zensieren. Zuerst *** bauen und dann der Kundschaft den Mund verbieten, das haben wir gerne.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht ein schwacher Trost für die Wechsler.
    ...
    Während der planmäßigen Wartung der PC/Mac-Megaserver nächste Woche Montag und der PlayStation 4 un Xbox One Megaserver nächste Woche Mittwoch, werden wir eine kostenlose Wahl der Heimat- und Gastkampagnen gewähren. ...

Zumindest aktuell, ist auf einigen Kampagnen noch Platz.
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Wurde denn der Bug für die Errungenschaft vom Schlachtfeld mittlerweile gefixt?
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    vielleicht ein schwacher Trost für die Wechsler.
    ...
    Während der planmäßigen Wartung der PC/Mac-Megaserver nächste Woche Montag und der PlayStation 4 un Xbox One Megaserver nächste Woche Mittwoch, werden wir eine kostenlose Wahl der Heimat- und Gastkampagnen gewähren. ...

Zumindest aktuell, ist auf einigen Kampagnen noch Platz.

Hilft nur nichts wenn sie den Gastkampagnen Cooldown nicht raus nehmen. Es wird sicher keiner seine Hauptkampagne leaven. Und am WE spielen ist dann nicht. Das ist wirklich die größte Panne die Zos sich bis jetzt geleistet hat. Und das nach 3 Jahren. Es ist schlicht nicht zu fassen diese Kompetenz.

Vor allem; wie soll ich in einer Kampagne in die eh keiner geht PvP spielen. :smiley:

Der größte Witz ever.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Hab jetzt erst mal mein ESO+ gekündigt. Wäre in 2 Tagen verlängert worden. Viele andere unserer Mitspieler auch. Vielleicht merkt Zos so ein wenig was vom Ärger ihrer Kunden. Wenn ihr auch ein bald auslaufendes Abo habt, macht das einfach auch. Ich glaube man bewirkt nur damit etwas. Alles andere verpufft im Wind.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Also ich war jetzt auch mal in Cyrodiil, und von dem Teil Auswahl Kampagne / Warteschlange mal abgesehen, war in Cyrodiil selbst aber überraschend gute Performance. FPS bleiben so bei 50 und Ping nicht allzu weit über 100, auch nicht mitten in einer Burg mit 100 Spielern aller Fraktionen. Gab keine Ladebildschirme beim WIederbeleben (oft ausprobiert :wink: ) oder zwischen Burgen hin- und her teleportieren.
    (Auf PC / EU)
    Edited by ar558 on 22. Juli 2017 08:06
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich weis auch hicht was ihr aloe habt joint eurer gast Kampagne und spielt und verdient ap und wärendesen aktieviert die warteliste für die haupt Kampagne ihr könnt euch sogar gleichzeitig anmelden :o aber lieber rummaulen den ganzen tag typisch zerglinge :Do:)B)
    ps hab schon 1,5 millonen ap gemacht :o
    Edited by marcusthebearhunter on 22. Juli 2017 15:21
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    so primtime vivec position 91 schnell crafting stuff machen und schon geht das ap und lootbox absahnen los :D
    only way is ebonheart
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich weis auch hicht was ihr aloe habt joint eurer gast Kampagne und spielt und verdient ap und wärendesen aktieviert die warteliste für die haupt Kampagne ihr könnt euch sogar gleichzeitig anmelden :o aber lieber rummaulen den ganzen tag typisch zerglinge :Do:)B)

Dir ist schon klar, dass ausnahmslos ALLE kampagnen auf dem pc überfüllt sind? da ist nix mit "mal eben joinen"...
    Noobplar
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das ist unserem marcusderelchmörder nocht nicht aufgefallen, bei unseren gefühlt über 1000 posts.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 22. Juli 2017 16:09
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das ist unserem marcusderelchmörder nocht nicht aufgefallen, bei unseren gefühlt über 1000 posts.

Ein Herz für Elche! :heart:
    Noobplar
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

Toll hast du das gemacht, ganz fein. :smile:
    ¯\_(ツ)_/¯

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »

Toll hast du das gemacht, ganz fein. :smile:

jo find ich auch bin bei 2.3 Millionen ap lasst es lootboxen regnen :Do:):o
    only way is ebonheart
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Freut mich für dich Marcus dass auf der XBox so wenig los ist. Auf dem PC hast du sogar in der Babykampagne inzwischen eine dreistellige Warteliste zur Primetime, von den regulären 30-Tages-Kampagnen nicht zu reden. Und wenn du es mal trotz Wartenr. 1000 (!) mal ins Spiel schaffst, hast du beim nächsten Burgport so einen langen Ladebildschirm, dass du wieder rausfliegst - und wieder 8-900 Leute vor dir hast...
    Ich hatte mich ja wie ich schon geschrieben hatte eigentlich auf das Event gefreut und hatte vorher nur gedacht, hm, die Vorraussetzungen für die Errungenschaft hat man ja an einem Abend schon geschafft, bisschen mau... Da wusste ich aber auch noch nicht, dass ich sie auch Tage später noch nicht habe - dazu müsste man doch schon länger als ein paar Minuten im Spiel sein :s
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Freut mich für dich Marcus dass auf der XBox so wenig los ist. Auf dem PC hast du sogar in der Babykampagne inzwischen eine dreistellige Warteliste zur Primetime, von den regulären 30-Tages-Kampagnen nicht zu reden. Und wenn du es mal trotz Wartenr. 1000 (!) mal ins Spiel schaffst, hast du beim nächsten Burgport so einen langen Ladebildschirm, dass du wieder rausfliegst - und wieder 8-900 Leute vor dir hast...
    Ich hatte mich ja wie ich schon geschrieben hatte eigentlich auf das Event gefreut und hatte vorher nur gedacht, hm, die Vorraussetzungen für die Errungenschaft hat man ja an einem Abend schon geschafft, bisschen mau... Da wusste ich aber auch noch nicht, dass ich sie auch Tage später noch nicht habe - dazu müsste man doch schon länger als ein paar Minuten im Spiel sein :s
    es ist weniger los als auf dem. pc das muss ich sagen war in allen Kampagnen. drin die sind jetzt. nicht zergvoll aber man finden immer nen paqr schlümpfe und bananen zum. schlachten :Do:):o aber vieleicht zum baldigen release der x box one x über nen plattform wechsel nachdenken B):# 4k 60 fps 6 teraflops
    ps für gute pvp spieler kann man bestimmt nen kleines starterkit zusammenstellen B)
    Edited by marcusthebearhunter on 23. Juli 2017 01:08
    only way is ebonheart
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Um 6 Uhr am Sonntagmorgen habe ich es tatsächlich geschafft, sofort in meine Heimatkampagne zu kommen. Ist das nicht toll? Aber das Glück war nicht von Dauer, beim Port von Burg zu Burg bin ich dann im ewigen Wartebildschirm gelandet. Dieses dämliche „Mittjahrgemetzel“ hat sich doch Molag Bal ausgedacht um uns auf den Sack zu gehen. Das ist einfach nur ein Dre...s-Event. Da lob ich mir doch das Hexenfest. Warum beendet ihr diesen Müll nicht vorzeitig. Es hat doch keinen Sinn. Setzt dem Elend ein Ende und lasst euch mal etwas gescheites einfallen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    es ist weniger los als auf dem. pc das muss ich sagen war in allen Kampagnen. drin die sind jetzt. nicht zergvoll aber man finden immer nen paqr schlümpfe und bananen zum. schlachten :Do:):o aber vieleicht zum baldigen release der x box one x über nen plattform wechsel nachdenken B):# 4k 60 fps 6 teraflops
    ps für gute pvp spieler kann man bestimmt nen kleines starterkit zusammenstellen B)

Die stärkere Konsole hilft übrigens null gegen Lags.
    Die PS4 Pro weist im PvP haargenau die gleichen Lags und Abstürze auf wie die normale PS4.
    Allein das zeigt doch eindeutig, dass die Probleme nicht auf uns zurückgehen.

PS5|EU
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

Ich bezweifle das eine stärkere Xbox etwas bringt. Was man so hört läuft die Xbox Version am "unrundesten" und da die meisten Probleme Serverseitig sind wird sich vermutlich leider wenig ändern.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_Maximilian on 23. Juli 2017 17:23
    ¯\_(ツ)_/¯

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »

Ich bezweifle das eine stärkere Xbox etwas bringt. Was man so hört läuft die Xbox Version am "unrundesten" und da die meisten Probleme Serverseitig sind wird sich vermutlich leider wenig ändern.

Genau!
    Momentan geht die Vermutung auf der PS4 dahin, dass eine Pro lediglich eeeetwas weniger Abstürze aufweist.
    Lag, Ladezeiten usw. sind absolut identisch zur normalen.
    Edited by Sun7dance on 23. Juli 2017 09:22
    PS5|EU
  • Raba
    Raba
    ✭✭
    Arme PC'ler. Auf der PS4 so 30-45 Min. Warteschlange. Drinnen so ca. alle 2 Stunden ein DC, aber meistens respawn am alten Platz. Und Lags gibt's nur bei den ganz großen Massengemetzeln. Mal ein Plus für die Casual-Gamer auf der PlayStation.
    Update: Gestern (Sonntag), Nachmittag, in der Primetime waren es dann auf der PS4 auch schon mal 2 Stunden Wartezeit.
    Edited by Raba on 24. Juli 2017 05:18
    > PS4/5 EU <
    >> Templer - Bretone - Ebenherz-Pakt <<
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.