Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Wie viel DPS schafft ihr? (Nun aber wirklich)

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    DPS ist mir egal, den jeweiligen Inhalt zu schaffen ist wichtiger
    Ich bin eher so der Questler und mache neuerdings ab und zu paar Schlachtfelder.. da ist DPS ja nicht so wichtig, sondern dass du überlebst :D

    Weil ich aber neugierig bin, werde ich meine DPS mal demnächst an der Puppe testen.. auf der Konsole muss man das ein bisschen timen... man muss ja Schaden austeilen bis die Blutungseffekte aufhören.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    40k<
    Ich möchte einmal n Thread sehen in dem sich die ganzen Gelegenheitsspieler, die Tanks und Heiler spielen, zu Wort melden und ihr Recht verteidigen, nur 50% der Zeit zu spotten oder zu heilen.

    Wenns um DPS geht werden immer gleich die Pappschilder hochgehalten mit "Arroganz" "P3n1svergleich" "Elite".

    Würde mich interessieren wie entspannt eure Dungeon-Ausflüge werden, wenn Tanks und Heiler auch die "Spiel wie du willst" Karte ziehen und dann anfangen die Leute zu bashen, die tatsächlich alles aus ihrem Heiler/Tank rausholen wollen.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    20k-30k
    also mit vma/solo setup und keinen geschärften msa waffen ("nur" nirn) schaffe ich mit meinem mag sorc im Moment konstant zwischen 25 und 28k an der puppe..(selfbuffed). Das ist eigentlich für einen char der von seinen Hauptfertigkeiten her auf Flächenschaden ausgerichtet ist absolut ok..

    Finde die Puppe zwar für das persönliche austesten von builds und zum rota üben interessant aber vergleiche zwischen Spielern sind nur bedingt möglich da in vielen (nicht allen) Vids die man sieht die Rota und Fertigkeiten auf Puppe optimiert sind und mit der Realität dann relativ wenig zu tun haben.

    Die Mechaniken zu kennen ist imho viel wichtiger als 35k dps.. hoher dps machts nur leichter das ziel schnell zu erreichen was aber nichts bringt wenn mann die mechaniken nicht kennt. (siehe Post über diesem)..

    Grauenfrost HM geht auch mit low dps vorrausgesetzt jeder in der Gruppe kennt die Mechanik und unterbricht... du kannst 40k dps haben wenn nicht unterbrichst da heilt die sich immer hoch..
    Edited by H3rBie on 3. Juli 2017 06:39
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    10k-20k
    Jeckll schrieb: »
    Ich möchte einmal n Thread sehen in dem sich die ganzen Gelegenheitsspieler, die Tanks und Heiler spielen, zu Wort melden und ihr Recht verteidigen, nur 50% der Zeit zu spotten oder zu heilen.

    Wenns um DPS geht werden immer gleich die Pappschilder hochgehalten mit "Arroganz" "P3n1svergleich" "Elite".

    Würde mich interessieren wie entspannt eure Dungeon-Ausflüge werden, wenn Tanks und Heiler auch die "Spiel wie du willst" Karte ziehen und dann anfangen die Leute zu bashen, die tatsächlich alles aus ihrem Heiler/Tank rausholen wollen.

    Das Problem liegt aber an beiden Seiten.

    Die DPS Ehrgeizigen (erfinde einfach mal ein neutraleres Wort) verlangen immer dass die anderen genauso denken und den gleichen Schaden schaffen wie sie und nennen hin und wieder (nicht alle aber manche tun das) die die das nicht tun noobs oder schlimmeres. Teilweise werden Leute die nicht die 10k schaffen lächerlich gemacht. So auch hier zum Teil.

    Genauso gibt es jene, die eben jeden Ehrgeizigen, "Schwanzvergleich" vorwerfen und mit Wörtern wie "Elite und Arroganz" rumwerfen.

    Das ist beides nicht nett. Aber man sollte nicht damit rechnen dass eine Seite immer nur die rechte Wange hinhält. Das erstere ist zum Beispiel auch der Grund warum viele nicht abstimmen, weil sie Angst haben lächerlich gemacht zu werden und bei den DPS "Ehrgeizigen" auch nicht gerade auf Verständnis stoßen. Schließlich ist DPS machen ja so "einfach".
    Edited by Soldier224 on 3. Juli 2017 06:50
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    30k-40k
    Jeckll schrieb: »
    Ich möchte einmal n Thread sehen in dem sich die ganzen Gelegenheitsspieler, die Tanks und Heiler spielen, zu Wort melden und ihr Recht verteidigen, nur 50% der Zeit zu spotten oder zu heilen.

    Wenns um DPS geht werden immer gleich die Pappschilder hochgehalten mit "Arroganz" "P3n1svergleich" "Elite".

    Würde mich interessieren wie entspannt eure Dungeon-Ausflüge werden, wenn Tanks und Heiler auch die "Spiel wie du willst" Karte ziehen und dann anfangen die Leute zu bashen, die tatsächlich alles aus ihrem Heiler/Tank rausholen wollen.

    Sowas findet man im Franzosen rollet
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    30k-40k
    Nur weil jemand zum jetzigen Zeitpunkt keine 10k DPS schafft heißt das nicht, dass das auch so bleiben muss.
    Das erfordert allerdings die Bereitschaft auch etwas ändern zu wollen.
    Ja man braucht nicht für alles einen hohen DPS aber für manche Mechaniken ist ein gewisser Gesamtschaden einfach nötig.
    Klar kann man in seiner Seifenblase sitzen bleiben und sagen ich spiel wie ich will und die sind doch nur alle arrogant, die Frage ist nur ob man sich damit nicht selbst verarscht.
    Es ist immer wieder interessant was man so in den Random Inis über den tollen Finder zusammen bekommt...
    Letzte Woche hatte ich mit meinem Heiler 3 DDS (einer hatte sich auf Tank gestellt), die haben zu dritt 9k DPS auf den Boss bekommen.... Es gibt Inis da geht das, dauert halt und es gibt welche da bekommst du ein Problem mit so ner Gruppen dps.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    10k-20k
    Das ist aber ein Extrembeispiel mit den 9k Dps als Gesamtsumme von 3 dd´s. Es mangelt aus meiner Sicht letztlich am Verständnis zwischen beiden Gruppen.

    Die dd welche den dd als Berufung sehen sollten einfach mal daran denken dass es auch dd´s gibt die einfach dd sind aus Mangel an Alternativen wenn man kein Tank und kein Heiler sein will. Gleichzeitig sollte man als dd unabhängig davon darauf achten zumindest die minimal Voraussetzungen für das zu erfüllen was man machen will oder zumindest die Gruppe vorzuwarnen wenn man es nicht tut und die Konsequenzen akzeptieren.

    Bis auf die Vetprüfungen und vllt. die Solo vet Arena braucht man für die meisten Inhalte aus meiner Sicht nicht mehr als 9-10k dps (sofern jeder dd in der Gruppe diesen Schaden erreicht), für Solocontent noch weniger.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    30k-40k
    Naja zum Thema zeit lassen und entspannen machne Spieler haben Spaß dabei schnell zu spielen und Sachen schnell zu reichen und nicht ewig in easy going inz zu hängen. Wenn du Entspannung suchst gibt es auch genau so Leute die alles interessiert und anschauen wollen aber die andere Partei zu zwingen finde ich falsch jeder soll das machen was er will ich strebe zum Beispiel ans progressiv gameing und das ist für mich Entspannung alles was lange oder wenig dps macht ist für mich Stress aber jeder das seine. Meiner Meinung wenn man rdm sucht über den Chat sollte man schon eine min. Dps schaffen sonst stört man nur.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    10k-20k
    Das betrifft aber ebenso beide Seiten @Augstar93

    So wie sich die einen Spieler eine für sie perfekte Gruppe suchen können, können es auch die anderen. Problematisch und unvermeidbar ist es aber dass nunmal bei Randominis alles vermischt wird. Wobei ich durchaus der Meinung bin dass jemand der sich zur einer Randomini anmeldet genug Zeit zur Verfügung haben sollte. Gerade weil man nunmal nicht zwingend in einer Gruppe landet die genauso denkt. Und es war im Grunde schon immer so dass letztlich der stärkere Rücksicht nehmen muss auf den Schwächeren und nicht umgekehrt. Weil gar nicht möglich.
    Edited by Soldier224 on 3. Juli 2017 08:09
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    30k-40k
    Das Problem ist aber auch der Gruppenfinder ansich, da haben die Entwickler bei der Filterung nicht wirklich nachgedacht.
    Man wird zwar mittlerweile hochskaliert wenn man als neuer Spieler ne random Ini mit level 10 oder so über den Gruppenfinder startet, manche Instanzen sind aber trotzdem noch mit dem alten mindest level verknüpft, was meiner Meinung nach wenig Sinn ergibt.
    Nen neuen Spieler nach Mazzatun schicken auch wenn es normal is kann man machen, muss man aber nicht.
    Auch was man teilweise in Veteranen Inis zugewürfelt bekommt... im Prinzip wäre es nicht verkehrt wenn man die Ini in normal bzw evtl ne Schwierigkeitsstufe dazwischen, machen müsste um überhaupt die Veteranen Version starten zu können.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Bobbel schrieb: »
    .. im Prinzip wäre es nicht verkehrt wenn man die Ini in normal bzw evtl ne Schwierigkeitsstufe dazwischen, machen müsste um überhaupt die Veteranen Version starten zu können.
    Ich glaube nicht, dass eine Achievement Abfrage wirklich helfen würde, da der Unterschied im Schwierigkeitsgrad Normal zu Veteran zu groß ist,
    Selbst wenn abgefragt würde ob der Char fünf Sterne Gold trägt weiß kein Mensch, ob der Spieler das Verlies auch schaffen kann.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Gebe Jeckl vollkommen recht. Ich spiele einen heiler und im raid können sich die dd's sehr wohl folgendes anhören: ihr wollt das wir heiler jenes und folgendes set tragen. Euch buffen, heilen, sustain regeln und den boss debuffen. Also verlange ich von euch dass ihr an der puppe eure rota übt und lernt nochmehr dmg zu machen. Denn dass ist euer job!
    Und dass hier hat nix mit schw--z vergleich zu tun, es soll euch doch eher zeigen was möglich ist.
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    20k-30k
    vet inis über gruppensuche mit Randoms sind immer mit Risiko verbunden kommt rein darauf an wie man dazu steht und wieviel Geduld man selbst mitbringt...

    die Standard vet inis sind auch meist mit Randoms ganz gut schaffbar...benötigt oft etwas mehr Zeit aber meist geht's.. natürlich gibt's auch welche wo man trotz aller Geduld kläglich scheitert...

    dlc Verliese WGT usw. ausgenommen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    20k-30k
    ToniWinter schrieb: »
    Gebe Jeckl vollkommen recht. Ich spiele einen heiler und im raid können sich die dd's sehr wohl folgendes anhören: ihr wollt das wir heiler jenes und folgendes set tragen. Euch buffen, heilen, sustain regeln und den boss debuffen. Also verlange ich von euch dass ihr an der puppe eure rota übt und lernt nochmehr dmg zu machen. Denn dass ist euer job!
    Und dass hier hat nix mit schw--z vergleich zu tun, es soll euch doch eher zeigen was möglich ist.

    Man sollte hier ein paar Punkte nicht vermischen. In einem Raid Szenario gebe ich Dir vollkommen recht.
    Hier wird jedoch auch von der Gruppensuche gesprochen.
    Ich kann mich nur an sehr wenige Fälle erinnern, wo der Random Heiler tatsächlich die von Dir angesprochenen Rollen ausgefüllt hat (Buffen, Sustainen, Debuffs auf dem Boss).
    Grob gesagt, wenn ich random in Dungeons gehe, erwarte ich nichts. Und das mache ich jeden Tag 3-x Mal.
    Dass ihr im Raid oder in der Gilde Eintrittsvoraussetzungen schafft ist gut und notwendig.
    Aber der DD mit ~10k dps, der mittelmäßige Heiler und Tank, die sind Realität und wahrscheinlich sogar die absolute Mehrheit. Und wenn man das nicht akzeptieren möchte, darf man halt auch nicht random gehen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    30k-40k
    Soldier224 schrieb: »
    Das betrifft aber ebenso beide Seiten @Augstar93

    So wie sich die einen Spieler eine für sie perfekte Gruppe suchen können, können es auch die anderen. Problematisch und unvermeidbar ist es aber dass nunmal bei Randominis alles vermischt wird. Wobei ich durchaus der Meinung bin dass jemand der sich zur einer Randomini anmeldet genug Zeit zur Verfügung haben sollte. Gerade weil man nunmal nicht zwingend in einer Gruppe landet die genauso denkt. Und es war im Grunde schon immer so dass letztlich der stärkere Rücksicht nehmen muss auf den Schwächeren und nicht umgekehrt. Weil gar nicht möglich.

    Sehe ich genau so aber man kann es im vorhinein klären eben nicht den !bugfreien! Gruppfinder nützen.
    Und über den Chat mit anforderungen aber was ich am meisten hasse ist wenn die eine Partei sagt das die andere falsch spielt man muss sich nur in seinem verfügten Raum sehen wenn ich Grad Mal 5k dps habe kann ich q aber kein vICP machen oder wenn ich nur 10k dps kann ich nur bedingt vHof machen sonst ist es nur Zeit Verschwendung das gleiche wenn 3 Leute die ini chillig machen wollen muss man sich fügen oder leaven aber so was meiner Meinung sollte im vorraus klar sein und net erst beim ersten boss weil in einer Instanz leaven ist der größte müll

    Edited by Augstar93 on 3. Juli 2017 11:20
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    10k-20k
    Jeckll schrieb: »

    Wenns um DPS geht werden immer gleich die Pappschilder hochgehalten mit "Arroganz" "P3n1svergleich" "Elite".


    das ist einfach der pure Neid!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    20k-30k
    Limone1 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

    Wenns um DPS geht werden immer gleich die Pappschilder hochgehalten mit "Arroganz" "P3n1svergleich" "Elite".


    das ist einfach der pure Neid!

    Entweder das, oder die Spieler, die sich nicht ständig in dem Veteranenprüfungen rumtreiben, empfinden es als arrogant zu behaupten, man müsse stetig an sich arbeiten.
    Um das zu erreichen, was Jeckll und andere erreicht haben, ja. Muss man.
    Aber die Mehrheit daddelt vermutlich vor sich hin und sieht gar keine Notwendigkeit, an sich zu arbeiten.
    Da prallen dann eben Welten in der Gruppensuche aufeinander.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wie schon mal erwähnt: Hab nun mal zwei verschiedene Klassen verglichen um die Puppe mal ordentlich einzuweihen:

    Waldelf DK/DD mit 2H/momentan in full metal/Lvl um 35/ als Buff Trank den fragwürdigen Camoran Thron, generell auf möglichst viel Sustain ausgelegt - macht an der Puppe im Schnitt um 7 - 9K - je nachdem wie konzentriert ich gerade bin, aber viel mehr ist da momentan nicht drin.

    Nachtklinge/DD mit 2x Dolch/full leather/Lvl um cp200/ Camoran Thron, möglichst hoher Waffenschaden (durch Scmuck, und auf einem Dolch) - macht an der Puppe so um 14 - 22K

    Interessant ist es allemal ... und für mich besonders überraschend, das der kleine Woodie so wenig dps macht, obgleich er "gefühlt" wesentlich glatter zu spielen ist, Solo so wie in einer Gruppe.
    Aber vermutlich ist das auch eher wie Apfel mit Birnen zu vergleichen, schon allein Aufgrund der Rüstung.
    Aber Ambitionen so ein "pro" zu werden habe ich momentan gar nicht und ziehe, zumindest für mich, auch noch keine sonderlich wertvollen Erkentnisse aus dem Puppenmesswert.

    So banal es klingen mag: mein eher nützlicher Messwert ist derzeit die Resonanz anderer Spieler in Zufallsgruppen, ...solange man über 'nen anderen, und nicht meinen DD rummeckert, weiss ich das ich noch im grünen Bereich bin ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    40k<
    mendres82 schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

    Wenns um DPS geht werden immer gleich die Pappschilder hochgehalten mit "Arroganz" "P3n1svergleich" "Elite".


    das ist einfach der pure Neid!

    Entweder das, oder die Spieler, die sich nicht ständig in dem Veteranenprüfungen rumtreiben, empfinden es als arrogant zu behaupten, man müsse stetig an sich arbeiten.
    Um das zu erreichen, was Jeckll und andere erreicht haben, ja. Muss man.
    Aber die Mehrheit daddelt vermutlich vor sich hin und sieht gar keine Notwendigkeit, an sich zu arbeiten.
    Da prallen dann eben Welten in der Gruppensuche aufeinander.

    Also ich glaube die wenigsten Spieler die 45k machen werden sich die Gruppensuche so oft antun, wie die durchschnittlichen Spieler. Die meisten die auf solche Werte kommen haben Gilden, und versuchen den Gruppenfinder zu umgehen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    10k-20k
    Senaja schrieb: »

    Entweder das, oder die Spieler, die sich nicht ständig in dem Veteranenprüfungen rumtreiben, empfinden es als arrogant zu behaupten, man müsse stetig an sich arbeiten.
    Um das zu erreichen, was Jeckll und andere erreicht haben, ja. Muss man.
    Aber die Mehrheit daddelt vermutlich vor sich hin und sieht gar keine Notwendigkeit, an sich zu arbeiten.
    Da prallen dann eben Welten in der Gruppensuche aufeinander.

    Also ich glaube die wenigsten Spieler die 45k machen werden sich die Gruppensuche so oft antun, wie die durchschnittlichen Spieler. Die meisten die auf solche Werte kommen haben Gilden, und versuchen den Gruppenfinder zu umgehen.

    Also ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Für die Gruppenverliese reichen 35000 Gruppenschaden allemal, wenn jeder weiß, wies funkioniert und was zu tun ist. Wieso sollte sich der Durchschnittsspieler ins Zeug hängen, mehr DPS zu erreichen? Nicht weder ist scharf auf die Mahlstromarena und/oder Raids in Hardmode.. Gibt ja genug wo man sich als Normalspieler austoben kann..

    Übrigens, da ich zur Zeit fast nur noch in den Verliesen Random laufe (Arbeitszeitenbedingt), kann ich Dir sagen.. es stimmt nicht. Ich bin schon mit Freaks gelaufen, die haben eine DPS draufgehabt, die hätten keine Gruppe gebraucht (manche laufen mit 1200 Championpunkte Random)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    40k<
    Limone1 schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Entweder das, oder die Spieler, die sich nicht ständig in dem Veteranenprüfungen rumtreiben, empfinden es als arrogant zu behaupten, man müsse stetig an sich arbeiten.
    Um das zu erreichen, was Jeckll und andere erreicht haben, ja. Muss man.
    Aber die Mehrheit daddelt vermutlich vor sich hin und sieht gar keine Notwendigkeit, an sich zu arbeiten.
    Da prallen dann eben Welten in der Gruppensuche aufeinander.

    Also ich glaube die wenigsten Spieler die 45k machen werden sich die Gruppensuche so oft antun, wie die durchschnittlichen Spieler. Die meisten die auf solche Werte kommen haben Gilden, und versuchen den Gruppenfinder zu umgehen.

    Also ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Für die Gruppenverliese reichen 35000 Gruppenschaden allemal, wenn jeder weiß, wies funkioniert und was zu tun ist. Wieso sollte sich der Durchschnittsspieler ins Zeug hängen, mehr DPS zu erreichen? Nicht weder ist scharf auf die Mahlstromarena und/oder Raids in Hardmode.. Gibt ja genug wo man sich als Normalspieler austoben kann..

    Übrigens, da ich zur Zeit fast nur noch in den Verliesen Random laufe (Arbeitszeitenbedingt), kann ich Dir sagen.. es stimmt nicht. Ich bin schon mit Freaks gelaufen, die haben eine DPS draufgehabt, die hätten keine Gruppe gebraucht (manche laufen mit 1200 Championpunkte Random)

    Und wen triffst du häufiger an? DPS-Monster oder Durschschnitt? Bitte ließ meine Aussage richtig, da steht lediglich, dass diese Spieler eher den Gruppenfinder meiden als normale Durchschnittsspieler.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    30k-40k
    Sagen wir es so wenn ich mich mit dem Heiler für random Liste fühle ich mich gezwungen mit Schaden zu machen weil es sonst 3 Jahre dauert :D
    Genauso wie Elementarer Entzug für 80% der Heiler ein Fremdwort ist
    Edited by M4Y3R on 3. Juli 2017 16:30
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Wieso sollte sich der Durchschnittsspieler ins Zeug hängen, mehr DPS zu erreichen? Nicht weder ist scharf auf die Mahlstromarena und/oder Raids in Hardmode.. Gibt ja genug wo man sich als Normalspieler austoben kann..

    Das ist sicher richtig, aber nahezu jedes Multiplayer Game hat nun mal eben den kompetitivenTeil. Und da liegt es vermutlich in der Natur des H o m o digitalis, sich mit anderen messen zu wollen.
    Das kann man natürlich auch sein lassen. Selbst zähle ich auch eher zu den Genuss Spielern, die jeden neuen Dungeon am liebsten erst mal im Schritt-Tempo von oben bis unten erforschen und gegebenenfalls auch gebührend bewundern würden.
    Die meisten sah ich bisher nur verschwommen, in Zeitraffer...

    Aber ich merke selbst, sicher auch Dank der Test-Klapperbarbie, das man sich schnell anstecken lässt und irgendwann auch mal sehen will was denn so geht...
    _____________________

    Meine Erfahrungen bisher zu den dPS-Monstern: Fast jedesmal habe ich das Pech, das so jemand dabei ist. In der Regel rennt der schon um die 5. Abzweigung und hat schon den 3. Boss gekillt wärend man selber grad mal den Bufftrank an die Lippen gesetzt hat.
    Reden/Chat? - is nich..
    Erklären? - is nich..
    die wenigsten schaffen zumindest mal 'n "Hi" zu tippen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ich verstehe, die haben es eilig, Zeit ist Gold, ist ja auch legitim. Ist eben deren playstyle. da sind Dps Schnecken eben nur die Bremsen.
    Doof ist einfach ---> es fehlt wirklich eine Unterteilung bei der Gruppensuche, so das sich jeder nach seinem Gusto das passende raussuchen könnte.

    Ich hatte am Sonntag Abend jedenfalls mal das Glück auf eine Zufallstruppe zu treffen die alle des geschriebenen Wortes mächtig und willens, allerdings aber auch genau so doof wie ich waren.
    DAS war mal ne Herausforderung !
    Keiner kannte die Bossmechaniken, keiner war wirklich 'optimiert'... nach einigen kleineren Querelen und wipes und einem Fast-Abbruch haben wir dann trotzdem alles geschafft.
    Zwischendurch sogar mit abgestimmter Zigaretten und Kaffepause, wärend dessen ein Gruppenmitglied dann doch den einen oder anderen Tip zum Boss mal eben nachgoogelte.
    Natürlich haben wir arschlange gebraucht, aber nachdem alles darniederlag, war die Begeisterung auch irgend wie eine ganz andere, als ich bisher erlebt hatte. Für mich ein Mordsspaß.
    Das beste daran war irgendwie das notwendige 'zusammenwachsen' und aufeinander abgestimmtes Spiel zu machen. Und diese Herausforderung gab mir einen grossen Teil des Spasses zurück, den ich fast verloren habe.
    So hat eben jeder seine Vorlieben,..ist auch gut so, finde ich.
    Edited by Madarc on 3. Juli 2017 16:51
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    30k-40k
    Ich bin auch eher einer wo da durchrennt wenn mir aber einer schreiben würde das er da das erste mal drinnen ist oder i-welche Tipps braucht würde ich die ja auch geben oder mir Zeit lassen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    M4Y3R schrieb: »
    Ich bin auch eher einer wo da durchrennt wenn mir aber einer schreiben würde das er da das erste mal drinnen ist oder i-welche Tipps braucht würde ich die ja auch geben oder mir Zeit lassen

    Das ist nett von Dir, ich habe nämlich in einer Höhle ein paar sehr interessante Steinreliefs gefunden, die ich gerne per Pauspapier in meine wissenschaftlichen Aufzeichnungen in Originalgrösse übertragen würde.
    Geht auch schnell, ich schätze höchstens 5-6 Stunden.

    Ich komme dann gern auf Dich zurück :)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    30k-40k
    Madarc schrieb: »
    M4Y3R schrieb: »
    Ich bin auch eher einer wo da durchrennt wenn mir aber einer schreiben würde das er da das erste mal drinnen ist oder i-welche Tipps braucht würde ich die ja auch geben oder mir Zeit lassen

    Das ist nett von Dir, ich habe nämlich in einer Höhle ein paar sehr interessante Steinreliefs gefunden, die ich gerne per Pauspapier in meine wissenschaftlichen Aufzeichnungen in Originalgrösse übertragen würde.
    Geht auch schnell, ich schätze höchstens 5-6 Stunden.

    Ich komme dann gern auf Dich zurück :)

    Ich schaue dann einfach solange was auf Twitch an :P
    Edited by M4Y3R on 3. Juli 2017 17:41
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    30k-40k
    M4Y3R schrieb: »
    Ich bin auch eher einer wo da durchrennt wenn mir aber einer schreiben würde das er da das erste mal drinnen ist oder i-welche Tipps braucht würde ich die ja auch geben oder mir Zeit lassen

    Das Problem ist, dass sich scheinbar oft nicht getraut wird, zu sagen, dass man die Mechaniken nicht kennt. Bei den normalen Vet-Dungeons lauf ich auch oft einfach random. Oft genug frag ich, ob die Mechanik klar ist (z.B. Endboss vVoM) und wie oft kommt dann genau von den Leuten keine Antwort. Ich bin immer willens, etwas zu erklären oder etwas langsamer zu machen, wenn das jmd wünscht. Tut aber in der Regel niemand, weshalb ich idR auch eher eilig unterwegs bin, weil ich jeden Dungen schon gefühlte 100x gelaufen bin. So gehts nun mal vielen. Nur beschweren sollte man sich dann hinterher nicht, wenn man nichts gesagt hat.
    Edited by Liley on 3. Juli 2017 19:56
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    20k-30k
    Madarc schrieb: »
    Reden/Chat? - is nich..
    Erklären? - is nich..
    die wenigsten schaffen zumindest mal 'n "Hi" zu tippen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ich verstehe, die haben es eilig, Zeit ist Gold, ist ja auch legitim. Ist eben deren playstyle. da sind Dps Schnecken eben nur die Bremsen.

    Das Gleiche passiert jedoch auch umgekehrt. Ich erhalte so gut wie nie eine Antwort auf eine Begrüßung oder Verabschiedung.
    Wenn ich eines gelernt habe in den Random Verliesen: es ist vollkommen unabhängig von dps und Level, ob die Leute freundlich sind; ich habe mit low level Spielern auch schon Dungeons schneller absolviert als mit Spielern in den hohen CPs und ich habe mich oft dagegen gewehrt, niedrige Spieler gleich von Anfang an aus der Gruppe zu voten. Weil ich es lächerlich finde, wenn drei CP 630er einen niedrigeren Spieler ausschließen.
    Oder kurz: die schlimmsten Gruppen haben mich oft positiv überrascht, während ich mit vermeintlich guten Gruppen gestrauchelt bin.
    Daher sollte man in beide Richtungen nicht unfair sein. Ich halte weder etwas davon, Spielern vorschreiben zu wollen, sie müssten sich stets optimieren, umgekehrt ist es nicht zielführend, Ehrgeiz damit zu strafen, den Leuten Arroganz zu unterstellen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    30k-40k
    Der eigentliche Punkt ist aber doch ein anderer, so spannend eure persönlichen Erfahrungen auch sein mögen.
    Die Tank's und Heiler müssen ihren Job, sicher nicht Perfekt, aber doch weitgehend solide erledigen, damit überhaupt irgendeine Gruppenaktivität funktioniert.

    Während hier immer wieder darauf bestanden wird, dass DDs "spielen können wie sie wollen".
    In Ordnung finde ich das in dieser Form nicht, die Belastung und der Anspruch verläuft mir hier zu einseitig.

    In einem Dungeon und den meisten Raid's spielt es keine Rolle ob 20 oder 40k dps gefahren werden, das ist schon klar.
    Aber ich habe hier gelesen, im Dungeonfinder würden Welten an unterschiedlichen Spielertypen aufeinander prallen, das sehe ich kein bißchen so.
    Grundsätzlich finden sich dort Spieler zusammen, die gemeinsam Gruppeninhalte absolvieren wollen, Punkt.
    Also muss die Hälfte der Gruppe, Heiler und Tank, ihre Aufgabe vernünftig erledigen, während die andere Hälfte der Gruppe rumdödeln darf, mit dem Argument "ich darf Teso spielen wie ich will"?

    Ganz ehrlich Leute, in Ordnung ist das nicht.
    Wenn von Heilern und Tank's verlangt wird, ihren Job zu erledigen, kann das von DDs doch genauso verlangt werden, oder was spricht dagegen?
    Persönliche Bequemlichkeit?



  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    20k-30k
    Unterschreibe ich so nicht.
    Ich habe in Random Verliesen oft genug Heiler erlebt, die keine einzige Heilung rausdrücken, oder Tanks bei denen der Boss quer durch die Gegend springt. Ohne dass jemals ein Taunt genutzt wird.
    In Ordnung?
    Spiel wie Du willst? Oder spiel so, dass Du nicht lange in der Warteschlange hängst, unabhängig der Qualifikation?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.