Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Macht leer eure Truhen...

Ansekh
Ansekh
✭✭
Hallo.

Ich muss nun mal echt was los werden... LOOTET DIE VERDAMMTEN TRUHEN!! Die man überall finden kann!

Ich Reite gerne mal los und suche Truhen um eventuell noch ein paar Setteile zu sammeln aber in Letzter Zeit ist das einfach nur *** (Um es mal auf Deutsch zu sagen) weil 8 von 10 Truhen einfach nicht Leer gelootet wurden und sich nur die "Reste" darin befinden.

Ich meine wer macht so etwas? so schwer ist das doch nicht alles aus der Truhe zunehmen sobald man sie Geknackt hat.

Musste ich einfach mal los werden weil es langsam nur noch nervt! Also einfach denn gesamten Inhalt Looten an die die sowas tun...Bitte schwer ist das echt nicht

Mfg

[Moderator-Notiz: Titel entsprechend unseren Community-Regeln editiert][/b
Edited by ZOS_Kristina on 24. February 2017 14:49
Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
  • GainDamage
    Ist doch mit mats das gleiche. Man macht eine Farmtour und geht mit mehr Würmern und Insektenstücken aus der Geschichte als alles andere.
    Dass dadurch aber die Quelle für andere nutzlos ist und auch nicht respawnt scheint viele nicht zu interessieren.
    Ich empfinde das ebenfalls als Sauerei :|
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yeap iwt echt schlimm aber kannst du machen nichts >:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Aber Zeni könnte was machen, nämlich einfach respawn, unabhängig von teil- oder vollloot...wenn sie nur wollten. Aber die Comm interessiert ja nicht.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Herrlicher Threadtitel :joy: aber recht haste, das nervt ungemein :rage:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Kann ich auch nur zustimmen. Das können nur schreckliche Menschen ohne ESO+ sein. 60 Plätze in der Tasche und kein Platz, aber zu geizig sich mehr zu kaufen. Frechheit... ;-)

Spass bei Seite. Nervt wirklich!

Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Das Phänomen mit den nicht ganz gelooteten Truhen tritt in letzter Zeit aber irgendwie gehäuft auf. Ist mir früher nicht so häufig passiert an eine halb leere Truhe zu kommen.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    weltproblem #1
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Es könnte auch noch einen weiteren Grund haben, oder besser gesagt zwei in einem.

Wenn sie die Truhen stehen lassen, mit dem "Schrott" den sie nicht brauchen, dann hat es gleich mehrere Effekte- Der erste ist es steht eine Truhe dort, von weiten sieht man weder die Schwierigekeit der Truhe noch ob sie bereits geöffnet wurde, sprich der nächste läuft erst mal da hin statt zur nächsten (die vielleicht noch zu sein könnte). Bis der Spieler dann realisiert hat was los ist, freut der "Täter" sich bereits über die nächste Kiste. Das könnte darauf hinaus laufen das so versucht wird vermeintliche Konkurenz abzuschütteln, den die Leute möchten ja gerne die guten Truhen / bzw. Sachen darin für sich. Würden sie nun die Truhen komplett leeren verschwinden diese und der Spieler läuft weiter weil ja keine Truhe an der Position ist und das wäre schlecht für den o.g. Übeltäter.

Aber die Lösung wäre tatsächlich einfach nach kürzerer Zeit die Truhen trotzdem auflösen zu lassen und den neuen Respawntimmer zu aktivieren. Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Auf jeden Fall ist mir in der letzten Zeit ebenfalls dieses Phänomän aufgefallen, da kann ich zustimmen.
    Edited by VanhydeHL on 24. February 2017 05:30
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • GainDamage
    weltproblem #1

Meinst du nicht schlicht first world problem? :p

Egal, wieder zum Thema:
    Wäre ja gar nicht so schwer einen Timer von großzügig in den Raum geworfenen 15-20 Minuten zu setzen, welcher mit erfolgreichem Öffnen der Truhe beginnt.
    So haben dann andere die Chance den "Schrott" noch mitzunehmen, falls sie möchten, aber dennoch wird die Truhe respawnt.
    Problem solved.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    GainDamage schrieb: »

Egal, wieder zum Thema:
    Wäre ja gar nicht so schwer einen Timer von großzügig in den Raum geworfenen 15-20 Minuten zu setzen, welcher mit erfolgreichem Öffnen der Truhe beginnt.
    So haben dann andere die Chance den "Schrott" noch mitzunehmen, falls sie möchten, aber dennoch wird die Truhe respawnt.
    Problem solved.

Aber man kommt genau in diesen 15-20 Minuten vorbei und findent eine bereits geöffnete Truhe. Vielleicht gibt es ja einen Timer?

Ich hab zum Glück noch nicht so das Problem, dass ich auf geöffnete Truhen stoße. Aber auf übriggelassenes Material/Würmer.

Mir ist leider auch schon mal passiert, dass ich eine geöffnete Truhe stehen hab lassen müssen weil mein Inventar voll war. Aber das passiert mir sehr sehr sehr sehr sehr selten. Rüstungen und Waffen landen eben nicht im Handwerksbeutel :D Aber ich geh dann auch mein Inventar leeren bevor ich weitere Kisten öffne. Dann reit ich heben an ungeöffnete Kisten vorbei.
    Dragonknight
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    - Threads mit gleichem Thema gibts in den letzten Wochen schon reichlich im Forum
    - Ich glaube nicht dass die Spieler die das machen hier viel mitlesen
    - Wahrscheinlich sind es sogar überwiegend Bots
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @ar558
    Volle Zustimmung zu allen drei Punkten.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ansekh
    Ansekh
    ✭✭
    Hallo.

Bots sind es eher weniger oder? Da sie sicherlich alles Looten würden. Und kann so nen Programm,Software oder was auch immer überhaupt Truhen knacken? (Sorry kenne die Fachausdrücke nicht da kein Hacker bzw Boter)

Die Idee das der Timer für denn Respawn anspringt obwohl sich noch etwas in der Truhe befindet ist da denke ich mal die einzige Lösung. Also das der Timer losgeht sobald man Truhen knackt.

Aber gut vielleicht wird dem mal in Zukunft entgegen gewirkt.
    Edited by Ansekh on 24. February 2017 08:26
    Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Hab mich da Gestern das erste mal deswegen auch etwas genervt, als ich schnell die Diebesgilden Daily machen wollte. Knacke eine Truhe im Ort Vulkhelwacht.

Dumm nur, wenn da zwar jede Menge Kisten rumstehen, die aber schon geknackt sind. Mit irgendwelchem Krempel noch darin.

Irgendwo hört der Spass ja auch auf.

• Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe es in letzter Zeit auch öfter das in Wertkasetten 1 grüner Gegenstand ist sprich der beim Hehler 110 Gold gibt und sonst nix. Warum macht man sowas ? Ist zwar net so schlimm wie in Kisten die geknackt sind wo nur noch 1 Palladium drin ist aber trotzdem nervig :# und Köder kann ich schon in Massen verkaufen <.<
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ach Quatsch! Schuld ist ganz klar Zenimax! Würden die nicht so viel Schrott in die Truhen packen, würden auch alle vollständig gelootet. Ist doch logisch! ;)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    dies ist ein unmögliches verhalten, was da an den tag gelegt wird. es sind hauptsächlich spieler ohne eso +, so die unsere vermutung, weil diesen die handwerkstaschen fehlen. ich denke es müsste endlich mal ein zwangslootsystem einzug halten.
    Edited by cyberqueen01 on 24. February 2017 10:24
    NON SERVIAM !
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    genau, alles oder garnichts ausräumen !

nicht dieses Rosinenpicken ....

Gruß Didier
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Da meine sämtlichen Chars den "Meisterangler"-Titel anstreben, freue ich mich über jeden übrig gelassenen Wurm oder über jedes Krabbelviech, das ich in einer Pflanze finde, auch wenn die Pflanze selbst schon rausgerupft wurde.

Ab und zu fällt mir schon auf, dass Rohmaterialien, Runen oder Kisten nur teilweise geplündert sind - aber so gehäuft, wie das hier angesprochen wird, ist mir das noch nicht aufgefallen. Vielleicht bin ich aber einfach zu anderen Zeiten oder in anderen Gegenden unterwegs.

Wenn ich mal auf eine Truhe oder Rune stoße, in der der Kleinkram zurückgelassen wurde, dann räume ich sie komplett leer. Egal, was drin ist: gebrauchen kann man das doch immer noch. Sei es entweder ein Stilmaterial oder in Rüstungsbilligteil, das man an einen Händler verkaufen oder an der Werkbank auseinandernehmen kann - irgendwas kriegt man doch immer raus! Selbst für ein "Ta" (von den Dingern kann ich mir mittlerweile ein Schloss bauen *g*).

Allerdings gibt es schon etwas, das mir manchmal einen richtig fiesen Ausdruck auf's Gesicht zaubert: Wenn ich gerade dabei bin, irgendwelche Mobs zu bekämpfen, die sich auf ein oder mehr Rohmaterialien breit gemacht haben, kommt irgendein anderer Spieler vorbei, bleibt kurz stehen, schaut zu und sackt dann mit einem breiten Grinsen im Gesicht (das Grinsen sehe ich natürlich nicht, aber ich bin sicher, es ist da! :s ) die Rohmaterialien ein, für die ich mich eigentlich gerade mit den Mob angelegt habe.
    DAS ist ein Verhalten, dass in mir manchmal richtig fiese Gedanken hervorruft - aber nur für einen kurzen Moment. Dann denke ich mir: wenn's Dich gerade SO glücklich macht, dann nimm's Dir halt. Es gibt im Spiel mehr als genug. Und ich werde mich bestimmt nicht wegen sowas aufregen!

Wenn ich sehe, dass ein Spieler gerade mit einem NPC/Tier oder wasauchimmer in der Nähe von Rohmaterialien kämpft, dann warte ich ab, bis der Kampf vorbei ist, damit der andere Spieler sich das Zeug auch nehmen kann. Wenn er nach dem Kampf anfängt, minutenlang in seinem Inventar rumzuwühlen, gehe ich davon aus, dass er das Material nicht haben will - und dann, und wirklich NUR dann, nehme ich es mir selbst.

Grundsätzlich suche ich nur für den Eigenbedarf, deswegen benötige ich auch nicht die Unsummen von Materialien, die vielleicht andere benötigen, weil sie den Kram verkaufen/verarbeiten wollen. Vielleicht stört es mich deshalb nicht so sehr, daß häufig die Truhen/Pflanzen/Materialen teilweise nur halb ausgeräumt werden. Für meinen Bedarf finde ich immer mehr als genug. Und wenn mal nicht: dann muss ich halt so lange warten, bis ich wieder genug zusammenhabe. Wenn man sich in ESO alles so weit es geht selbst erarbeiten möchte, geht halt nicht alles von jetzt auf gleich, da muss man Geduld haben. Und davon hab' ich mehr als genug. :)

Edited by Myrnhiel on 24. February 2017 11:41
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Im Normalfall würde ich es absolut nicht einsehen, mich zu rechtfertigen, aber...

Ich nehm auch nicht jeden Müll mit, was ich nicht brauche/verwerten (im Sinne von "nutzen") kann, bleibt halt in der Truhe. Hab auch keine Lust jedes Mal zum Händler zu rennen, nur weil ich die Truhe unbedingt leerlooten musste, um es mal überspitzt darzustellen.

Wenn die Truhen nur respawnen wenn sie despawnen, ist das ein Designproblem vom Spiel und garantiert nicht meins. ICH entscheide, was ich mitnehme und was nicht und das wird sich nicht ändern, nur weil mich wer anbrüllt, weil die Truhe nicht leer ist. Mit Anstand hat das auch nichts zu tun, so selten wie man mal eine Truhe trifft.

Also entspannt euch mal. Das Leben geht weiter, obwohl das auf Manchermensch offenbar nicht zutrifft.
    Edited by Sylmaranth on 24. February 2017 12:07
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ich gebs zu, ich bin auch einer der das drin lässt, was er nicht braucht ;)
    Inventar ist eh schon knapp und da will ich nicht noch so nen grünes oder weißes Item mitnehmen.
    Der nächste der das braucht freut sich vllt darüber ;)
    Ich wusste aber nicht, dass die nicht respawnen...
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Also mir ist es auch schon ab und an passiert, dass ich nicht alles von einer Pflanze/Truhe usw. mitnehmen konnte, weil das Inventar nun mal voll war und ich kein ESO+ Abo hab. I.d.R. versuche ich aber schon, alles mitzunehmen damit der nächste nicht nur einen Krabbler oder Ta-Stein findet.

Ich schließe mich aber obiger Meinung an, dass der Respawn von Truhe & Co. nicht an ein komplettes Leer-Räumen selbiger gekoppelt sein sollte.
    Edited by 0lbertikus on 24. February 2017 12:48
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Sylmaranth schrieb: »
    Im Normalfall würde ich es absolut nicht einsehen, mich zu rechtfertigen, aber...

Ich nehm auch nicht jeden Müll mit, was ich nicht brauche/verwerten (im Sinne von "nutzen") kann, bleibt halt in der Truhe. Hab auch keine Lust jedes Mal zum Händler zu rennen, nur weil ich die Truhe unbedingt leerlooten musste, um es mal überspitzt darzustellen.

Wenn die Truhen nur respawnen wenn sie despawnen, ist das ein Designproblem vom Spiel und garantiert nicht meins. ICH entscheide, was ich mitnehme und was nicht und das wird sich nicht ändern, nur weil mich wer anbrüllt, weil die Truhe nicht leer ist. Mit Anstand hat das auch nichts zu tun, so selten wie man mal eine Truhe trifft.

Also entspannt euch mal. Das Leben geht weiter, obwohl das auf Manchermensch offenbar nicht zutrifft.

Genau das. Niemand hat irgendwem vorzuschreiben was man zu nehmen hat.
    Genausowenig hat niemand ein Anrecht darauf, ein Vorkommen zu plündern. Ich hab mich auch schon geärgert, wenn mir jemand ein vorkommen wegnimmt, während ich am kämpfen bin, aber so what... War halt Pech.

Mir persönlich kommen auch weit weniger "halb gelootete" Truhen unter als immer dargestellt wird. Und wenn ich etwas finde, wo nur Mist drin ist ärgere ich mich kurz und dann geht's weiter. Dann wird die von mir geleert und gut ist.

Denkt immer daran, es ist nur ein Spiel und davon hängt das Leben nicht ab.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Danke für dieses Lehrstück in Egoismus und mangelnder Rücksichtnahme auf andere Spieler.

Und nur weil etwas ein Designfehler ist, entbindet es Dich noch lange nicht von Deiner Verantwortung mal über den eigenen Horizont hinauszublicken.

Ich kann auch nicht mit 160 durch ne 30er Zone fahren, und später sagen, die Straße hätte ein Designproblem. Bei Kopfsteinpflaster wäre ich schließlich nur 20 gefahren.
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Lieber egoistisch, berechnend und rücksichtslos als für jeden *** nen neuen Rumheulthread aufmachen ^^
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

.

Aus diesem Grund loote bitte alles. Da freut man sich eine Kiste zu finden und nur Müll drinnen, weil Du vorher dran warst.

Nice, oder ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Ich finds auch störend, immer mal wieder auf halb geplünderte Truhen zu stoßen. Und das Argument, dass man sich nicht das Gepäck mit dem weissen Item zumüllen mag.. dann nimms halt raus und werf es weg... Weil die Spawnpunkte mit Müll zu blockieren ist im Grunde störender als einmal das Teil ausm Gepäck zu ziehn und mit E zu bestätigen. Immerhin wird "neues" Zeug ja gleich oben im Gepäck angezeigt, also groß suchen muss man da auch nichtmal...

Also, Leute, bitte seid nett zu euren Mitspielern, macht euren Müll selber weg.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab eh eingstellt alles zu looten ...versteh auch nich da irgendwas andauernd drin zu lassen, wäre mir viel zu langwierig da erst zu schauen u auszusortieren , was nu in den Sack kommt und was nich. Ärger mich auch immer regelmässig über diese Dummbatzen
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Verdammter Clickbait-Titel^^

Aber Recht hast du, das ist wie bei den teil-gelooteten Rohstoffvorkommen. Verstehen tu ichs allgemein nicht, da jeder trashloot auch verwertet wieder einem sinnvollen Zweck zugeführt werden kann..
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Lieber egoistisch, berechnend und rücksichtslos als für jeden *** nen neuen Rumheulthread aufmachen ^^

Ich hoffe du lootest nie wieder was Brauchbares. Egoisten wie dich braucht keiner, du schadest allen, auch dir selbst....

Ich fass es nicht, Rücksichtnahme auf Andere ist doch nicht zuviel verlangt!
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.