Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Der neue Champion Skillbaum

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir sicher, es gibt weit bessere Gründe Teso in die Tonne zu kloppen, als die Änderungen am CP-System.

Von dem Güterzug voll Bug's mal abgesehen, höre ich immer wieder "Loot in der MSA".

Am Wochenende erst gehört:
    Sonntag Morgen: 1. Run = Bogen in gestärkt
    Sonntag Vormittag: 2. Run = Froststab in Entschlossen
    Sonntag Mittag: 3. Run = Bogen in Verteidigend
    Sonntag Nachmittag: Abo gekündigt und GW2 download gestartet..............

Ich glaube, das RnG-Lootsystem in Eso vergrault mehr Spieler als es das CP-System jemals könnte.
    Edited by Jump on 12. Juni 2017 09:47
  • schlaflos_inWien
    als rollenspieler möchte ich mich mal herzlich dafür bedanken, dass mein charakter jetzt ruiniert ist!
    wenn man rollenspieler ist, wählt man ja nicht unbedingt die effizienteste rasse, sondern macht eben ein build, das einem gefällt. z.b. magicka-khajiit oder hochelf mit bogen und 2 schwertern (legolas)
    ohne kostenredizierung kann man einen veteranen raid so nicht mehr effizient mitlaufen..
    V I E L E N D A N K D A F Ü R ! !

ich frag mich echt, warum man stur so ein update durchziehen muss, obwohl ganz klar die mehrheit der eso-spieler gegen diese neuernug ist. ich kenne zumindest niemanden der das neue system gut/besser findet.
    ja.. ist gut um neuen spielern den einstieg zu erleichtern.. lol
    muss man sich denn als neuer spieler, mit level 5 unbedingt mit jemanden anlegen der cp600 ist?
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    als rollenspieler möchte ich mich mal herzlich dafür bedanken, dass mein charakter jetzt ruiniert ist!
    ohne kostenredizierung kann man einen veteranen raid so nicht mehr effizient mitlaufen..
    Es ist schwerer als vorher, aber Legolas liebt die Herausforderung. ;-)
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • schlaflos_inWien
    Harmless_ schrieb: »
    Es ist schwerer als vorher, aber Legolas liebt die Herausforderung. ;-)

gutes argument :)
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Immer diese möchte gern experten mit ihren 'jump points', all diese jump points bringen dir nichts wenn für pvp deine gegner deine punkte mit den roten negieren. Man muss über das 'perfekte 210CP' verteilen hinaussehen und die punkte vielmehr gezielt setzten ohne es zu übertreibe, anstatt sie auf alles 'perfekt aufzuteilen'.

Ich bin lieber sehr stark in 2-3 dingen als in 10 dingen 'gut' zu sein.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sheey schrieb: »
    Immer diese möchte gern experten mit ihren 'jump points', all diese jump points bringen dir nichts wenn für pvp deine gegner deine punkte mit den roten negieren. Man muss über das 'perfekte 210CP' verteilen hinaussehen und die punkte vielmehr gezielt setzten ohne es zu übertreibe, anstatt sie auf alles 'perfekt aufzuteilen'.

Jump Points haben mit dem Thema, das du ansprichst, doch gar nichts zu tun. :*
    Edited by Hegron on 13. Juni 2017 04:44
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Doch, tut es. Die sogenannt 'Jumppoints' sind der Grund warum es nicht wertvoll sein sollte mehr Punkte in ein Effekt zu investieren. Die Tatsache das es in jeder Farbe (blau, rot und grün) oftmals nur 3 oder 4 Effekte gibt die essenziell sind lässt man vollkommen aus.

Anstatt auf diese 3-4 Effekte die Punkte aufzuteilen, spendet man lieber alle punkte nur genügend in die 3-4 um die restlichen Punkte mit einer besseren Skalierung setzten zu können.

Was ist daran falsch? Du bist kein Spezialist sondern ein Allrounder der in jedem etwas kann aber nicht herrvorsticht, selbst wenn wir hier nur von einigen Prozenten reden.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist doch Quatsch, Jump Points sagen nicht aus, dass man die guten Effekte nicht skillen soll. Sie sagen aus, dass 11,98% genauso gut sind wie 11,10%. Aussagen über Effekte und ob man sie skillen sollte, machen Jump Points überhaupt nicht.
    Edited by Hegron on 13. Juni 2017 05:03
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    11,98 = 11,10? Ahja
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Darf ich dir was sagen, ich bin bei 13,5X% bei Elemental Expert. Und zufrieden damit.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    11,98 = 11,10? Ahja

Verurteile nicht mich dafür!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Darf ich dir was sagen, ich bin bei 13,5X% bei Elemental Expert. Und zufrieden damit.

Und wer sagt, du sollst nicht zu frieden damit sein? Ich wollte nur deine Trump'sche Expertenaussage aufdecken.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Zur Info, was Jump Points sind und aussagen:

Boni des CP Systems werden auf die nächste ganze Zahl abgerundet
    Egal ob du 12.1% oder 12.99% Bonus durch CP im Tooltip liest, das Spiel rundet IMMER auf die nächste volle Zahl AB, niemals auf. Für 12.1% oder 12.99% bekommst du 12% Bonus. Du kannst also einen Haufen Punkte verschwenden, wenn du deine CP nicht richtig setzt. Das gilt für alle CPs außer für die mit Kostenreduktionen.

7c86a11903b3c9df1d9b3526c58b2bff.png
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Was ich nicht wirklich verstehe, wo werden Punkte verschwendet?
    Verschwendung heist für mich, z.B. ich zerreisse einen 10 Euro Schein und lasse die Fetzen vom Wind verblasen.
    Oder bei den CP, ich verteile die Punkte einfach nicht, das ist Verschwendung.
    Man hat die CP bis zu den nächsten Punkten mal nicht optimal ausgenutz, OK, das ist normal in Ordnung und geht nicht anders. Wenn man am Cap ist sollte man natürlich sehen das alle Prozente optimal erreicht sind.
    Wenn ich aber so darüber grüble, schätze ich, wenn da mal ein Prozent abgerundet wird, merkt man das garnicht.
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Verschwendung heist für mich, z.B. ich zerreisse einen 10 Euro Schein und lasse die Fetzen vom Wind verblasen.
    Man hat die CP bis zu den nächsten Punkten mal nicht optimal ausgenutz, OK, das ist normal in Ordnung und geht nicht anders. Wenn man am Cap ist sollte man natürlich sehen das alle Prozente optimal erreicht sind.
    Wenn ich aber so darüber grüble, schätze ich, wenn da mal ein Prozent abgerundet wird, merkt man das garnicht.
    Ich denke es geht eher darum, dass wenn du nicht genug Punkte hast um auf einen möglichst geraden Prozentwert im CP zu kommen, die Punkte woanders einzusetzen, da die ersten Punkte ja mehr Prozente geben.
    Wenn man in Zukunft aber weiterhin auf diesen Wert punkten möchte, dann macht es natürlich keinen Sinn sie woanders zu investieren.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nehmen wir an du brauchst 10 Punkte , um auf 5,01% zu kommen und 20 Punkte für 6,01% . Du investierst 15 Punkte und landest bei 5,7%. Bekommst denselben Vorteil wie der, der 10 Punkte investiert hat, nämlich 5% - hast aber 5 Punkte mehr ausgegeben. Diese 5 Punkte sind die "Verschwendung".
    Edited by Jeckll on 13. Juni 2017 07:13
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Nehmen wir an du brauchst 10 Punkte , um auf 5,01% zu kommen und 20 Punkte für 6,01% . Du investierst 15 Punkte und landest bei 5,7%. Bekommst denselben Vorteil wie der, der 10 Punkte investiert hat, nämlich 5% - hast aber 5 Punkte mehr ausgegeben. Diese 5 Punkte sind die "Verschwendung".

naja jeckel hat volkommen recht das ist halt zos logig.ich versuch das auch den leuten auf der box zu erklären aber da gibt es genug lernresistente supersorcs die das nicht begreifen und über den neuen patch *** . ich mag die änderungen sehr denn ich schaff jetzt 38k per second mit meinem stamtemplar :D werde natürlich nie jeckels 46 k per second ereichen da ich keine makkros auf der box habe :oo:)

only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [quote="marcusthebearhunter;c-4228818"

werde natürlich nie jeckels 46 k per second ereichen da ich keine makkros auf der box habe :oo:)

[/quote]

Ganz dünnes Eis mein Freund.
    Ich nutze keine Macros und hab schon Leute ausm Raid geworfen, weil sie ganz selbstverständlich zugegeben haben, welche zu nutzen.

Ich würde dich bitte solche Unterstellungen zu unterlassen.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    [quote="marcusthebearhunter;c-4228818"

werde natürlich nie jeckels 46 k per second ereichen da ich keine makkros auf der box habe :oo:)

Ganz dünnes Eis mein Freund.
    Ich nutze keine Macros und hab schon Leute ausm Raid geworfen, weil sie ganz selbstverständlich zugegeben haben, welche zu nutzen.

Ich würde dich bitte solche Unterstellungen zu unterlassen.
    [/quote]

ironie jeckel nicht gleich in die luft gehen o:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Aber nur für den Zeitraum bis man weitere 5 Punkte hat. Also eigendlich keine Verschwendung sondern nur schlechte Ausnutzung. Aber was ist schlecht daran, das man erst einmal CP sammeln muss um ein Prozent höher zu kommen.
    Im Handel mit Gegenständen, muss man auch erst das Gold zusammen haben, um das gewünschte Teil zu kaufen.
    Hier ist die Währung CP , und man brauch soundso viel CP um ein Prozent zu kaufen.
    Oder die Erfahrungspunkte, mit denen kommt man auch erst eine Stufe höher und bekommst einen Fertigkeitspunkt oder ein CP, wenn man die nötigen EP gesammelt hat.
    Deswegen ist mir schleierhaft warum darüber geschimpft wird.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭

Weil es seitens Zos so nicht kommuniziert wird/wurde.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Aber nur für den Zeitraum bis man weitere 5 Punkte hat. Also eigendlich keine Verschwendung sondern nur schlechte Ausnutzung. Aber was ist schlecht daran, das man erst einmal CP sammeln muss um ein Prozent höher zu kommen.
    Im Handel mit Gegenständen, muss man auch erst das Gold zusammen haben, um das gewünschte Teil zu kaufen.
    Hier ist die Währung CP , und man brauch soundso viel CP um ein Prozent zu kaufen.
    Oder die Erfahrungspunkte, mit denen kommt man auch erst eine Stufe höher und bekommst einen Fertigkeitspunkt oder ein CP, wenn man die nötigen EP gesammelt hat.

Weil es wie gesagt ohne Mitteilung geändert wurde...

Du kannst diese 5 pkt aber nun woanders in der Zeit nutzen und gewinnst da wiederum % und steigerst dich damit. Sie dort 3 monate liegen zu lassen bis zu einem neuen cp cap ist Verschwendung.
    Du kannst sie hier anders nutzen mit positiven Auswirkungen im Gegensatz zu EP etc...
    Edited by The_Saint on 13. Juni 2017 08:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Weil es wie gesagt ohne Mitteilung geändert wurde...

Du kannst diese 5 pkt aber nun woanders in der Zeit nutzen und gewinnst da wiederum % und steigerst dich damit. Sie dort 3 monate liegen zu lassen bis zu einem neuen cp cap ist Verschwendung

Achso weil es nicht mitgeteilt wurde, gut, OK. Aber das ist etwas was immer wieder vorkommt egal wo. Weil Vergessen, übersehen, nicht für wichtig befunden oder oder.
    Gut wenn man am Ende des Cap ist und die CP sind suboptimal verteilt, mögen die CP bis zur nächsten CAP Erhöung verschwendet sein.
    Da kann man sie aber vorrausschauend verteilen.
    Wenn man nicht am Cap ist, sind das vielleicht ein paar Stunden wo es nicht optimal ist, also nicht Redenswert.
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    @Senaja CPs habe ich so gesetzt. Natürlich musste ich bei einem ein wenig abrunden und beim anderen aufrunden, wegen den Jumppoints. Mahlstrom geht gut, das Resourcenmanagment ist reine Übungssache.

Das kannst du so doch gar nicht vergleichen, wenn du diesen Vergleich machst, dann reden wir hier von einer Anzahlung, das Produkt bekommst du aber erst bei vollständiger Bezahlung (Das Produkt ist 1%). Das es Jump Points gibt liegt sehr wahrscheinlich an der ganzen Rechnerei im Hintergrund, spart Rechnerleistung wenn weniger variablen mit einbezogen werden müssen. Das unlogische dabei ist, dass alles abgerundet wird bzw. dass man überhaupt Kommastellen macht.

• Talos_d_Milchtrinker
    Moin @Jeckll,
    sorry, ich verstehe Deine Grafik in #104 nicht. In der ersten Tabelle bekommt man für 100 Championspunkte 15% mehr von irgendwas, in der zweiten Grafik für 100 eingesetzte Championspunkte 25% von etwas und in der dritten für 35 Championspunkte 100% mehr von etwas?
    Stehe ich auf der Leitung, oder sind in der dritten Tabelle Point und Value versehentlich vertauscht?
    Mach's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Moin @Jeckll,
    sorry, ich verstehe Deine Grafik in #104 nicht. In der ersten Tabelle bekommt man für 100 Championspunkte 15% mehr von irgendwas, in der zweiten Grafik für 100 eingesetzte Championspunkte 25% von etwas und in der dritten für 35 Championspunkte 100% mehr von etwas?
    Stehe ich auf der Leitung, oder sind in der dritten Tabelle Point und Value versehentlich vertauscht?
    Mach's gut,
    Talos der Milchtrinker

Ja spalten sind da vertauscht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Talos_d_Milchtrinker
    The_Saint schrieb: »

Ja spalten sind da vertauscht

Besten Dank @The_Saint, dachte schon, meine grauen Zellen stünden auf der Leitung ;)
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Moin @Jeckll,
    Mach's gut,
    Talos der Milchtrinker

35% ist vertauscht :) Böser Asayre *g
    Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke.

Verschwendung = Schlechte Ausnutzung.
    Du hättest für die 5 Punkte woanders ja wieder ein Prozent mehr bekommen. Außerdem bekommst du nur alle 3 Monate CP dazu. Daher arbeitest du ja nie auf mehr CP zu. In deiner Gleichung zahlst du einfach mehr "CP" für einen Benefit, den du auch für weniger CP bekommen könntest.

Warum geschimpft wird? Weil es nirgends steht und weil die ganzen Dezimalstellen nur verwirren, wenn sie sowieso keinen Unterschied bringen. Dann hätten sie auch 1-5 Punkte = 1%, 5-10% = 2% schreiben können. So muss der "Normalspieler" sich extern informieren oder er verschenkt Punkte in Stern A, die ihm in Stern B einen Vorteil gebracht hätten.

Wer soll denn intuitiv erkennen, dass 12,9% einen Bonus von 12 bringt?

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Wer soll denn intuitiv erkennen, dass 12,9% einen Bonus von 12 bringt?

Zumal Sie die zweite Nachkommastelle erst jetzt mit eingeführt haben. Das gibt einem das Gefühl das auch die angezeigte Steigerung um 0,01 was bringt.

Dabei war es vorher so das kaufmännisch gerundet wurde, < 0,5 ab, > 0,5 auf.
    Und jetzt wird nur noch abgerundet! Möchte mal Wissen wo die Herren Mathe studiert haben.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    [/quote]
    Zumal Sie die zweite Nachkommastelle erst jetzt mit eingeführt haben. Das gibt einem das Gefühl das auch die angezeigte Steigerung um 0,01 was bringt.
    Dabei war es vorher so das kaufmännisch gerundet wurde, < 0,5 ab, > 0,5 auf.
    Und jetzt wird nur noch abgerundet! Möchte mal Wissen wo die Herren Mathe studiert haben.
    [/quote]

Naja das die Herren und Damen Amerikaner keine sehr guten Kaufmänner sind ist ja bekannt, also woher wissen wie man kaufmännisch rundet?... Da wird einem nichts geschenkt, deshalb kein aufrunden...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.