Actionratte schrieb: »also also während meiner Ausbildung zum Lageristen hab ich immer abgerundet wenn ich den durchschnittlichen Lagerbestand ausgerechnet habe, denn, meiner Meinung nach sollte man nicht einfach Pakete dazu erfinden, selbst wenn es nur ein halbes Paket ist. Bis jetzt haben die Lehrer auch noch nie etwas dagegen gesagt. Im normalen Leben runde ich ab 0,5 auf.
Verschwendung = Schlechte Ausnutzung.
Du hättest für die 5 Punkte woanders ja wieder ein Prozent mehr bekommen. Außerdem bekommst du nur alle 3 Monate CP dazu. Daher arbeitest du ja nie auf mehr CP zu. In deiner Gleichung zahlst du einfach mehr "CP" für einen Benefit, den du auch für weniger CP bekommen könntest.
Warum geschimpft wird? Weil es nirgends steht und weil die ganzen Dezimalstellen nur verwirren, wenn sie sowieso keinen Unterschied bringen. Dann hätten sie auch 1-5 Punkte = 1%, 5-10% = 2% schreiben können. So muss der "Normalspieler" sich extern informieren oder er verschenkt Punkte in Stern A, die ihm in Stern B einen Vorteil gebracht hätten.
Wer soll denn intuitiv erkennen, dass 12,9% einen Bonus von 12 bringt?
Mag ja alles sein, irgendwie, aber wie schon geschrieben, machen 0.9 % bestimmt nicht viel aus.
Und natürlich könnte mancher CP woanders etwas verbessern, das kann man aber schon vorrausplanen, da man ja weis wieviel CP man noch bekommen kann.
Aber in Grunde ist es mir egal ob abgerundet wird oder nicht, ich spiel einfach.
Noch ein Kritikpunkt am neuen Cp-System ist, das es sich nicht mehr lohnt irgendwo die letzten 25/(50) Punkte für die letzten 1-2% rein zu setzten. So mit ergibt sich eine Mainstreamskillung.
Jeder hat irgendwo ein paar Punkte drin, es gibt keinerlei spezialisierung und vielfalt mehr.
Mag ja alles sein, irgendwie, aber wie schon geschrieben, machen 0.9 % bestimmt nicht viel aus.
Es ist egal ob du 100 Punkte für eine optimale Effizienz reinstecken musst oder 50 oder 75...EGAL wie das Champion System aufgebaut ist, es wird immer eine mathematisch optimale Verteilung deiner CP geben für eine definierte Situation.
Daran hat das neue System nichts geändert.
tesob16_ESO74 schrieb: »Schon, aber allein bei der Kostenreduktion verteile ich doch jetzt alles was vorher in nur einem Stern (Skillkostenreduktion) steckte auf 4 oder 5 andere (Blocken, Dodgen, Sprinten, Schleichen, Befreien) und das in durchaus variabler Ausprägung. Der eine mehr in Blocken der andere mehr in Dodgen, einer lässt Befreien ganz weg, dem anderen genügen hier 5% dafür will er da 10%, beim nächsten ist es umgekehrt.
tesob16_ESO74 schrieb: »Schon, aber allein bei der Kostenreduktion verteile ich doch jetzt alles was vorher in nur einem Stern (Skillkostenreduktion) steckte auf 4 oder 5 andere (Blocken, Dodgen, Sprinten, Schleichen, Befreien) und das in durchaus variabler Ausprägung. Der eine mehr in Blocken der andere mehr in Dodgen, einer lässt Befreien ganz weg, dem anderen genügen hier 5% dafür will er da 10%, beim nächsten ist es umgekehrt.
Ja, und? Spricht doch nichts dagegen, kannst du genauso machen.
Im Grunde brauchst du die JumpPoints überhaupt nicht mehr, siehst ja selbst beim setzen der Punkte ob du auf einen exakten %-Wert kommst (bzw. so knapp wie möglich drüber) und dann sind auch keine Punkte verschwendet.
Punkte verschwenden kannst du nur, wenn du 0,x Werte setzt.
Also zb. von 12% genau, auf 12,7%, die 0,7% über 12% fallen dann weg, weil sie abgerundet werden auf 12%.
Im Grunde ist es jetzt für die Spieler deutlich einfacher ihre CPs zu verteilen.
Aber wie gesagt, was nervt ist, dass Spieler ihre Spielzeit investieren müssen um sowas zu erfahren, statt das ZoS mal einen Zweizeiler in die PatchNotes packt.
Finde ich unmöglich das Verhalten.
Ich verfolge das Thema nun auch schon einen Moment, aber wo kann man denn von offizieller Seite nachlesen, dass es gewollt ist, dass die Nachkommastellen abgeschnitten werden?
Weil es seitens Zos so nicht kommuniziert wird/wurde.
Weil es wie gesagt ohne Mitteilung geändert wurde...
Wie sieht es jetzt aus wenn man eine Zahl genau ohne Kommastelle trifft? Hab das Gefühl das viele zur Sicherheit noch einen Punkt setzen?
Wie sieht es jetzt aus wenn man eine Zahl genau ohne Kommastelle trifft? Hab das Gefühl das viele zur Sicherheit noch einen Punkt setzen?
Verschwendung = Schlechte Ausnutzung.
Du hättest für die 5 Punkte woanders ja wieder ein Prozent mehr bekommen. Außerdem bekommst du nur alle 3 Monate CP dazu. Daher arbeitest du ja nie auf mehr CP zu. In deiner Gleichung zahlst du einfach mehr "CP" für einen Benefit, den du auch für weniger CP bekommen könntest.
Warum geschimpft wird? Weil es nirgends steht und weil die ganzen Dezimalstellen nur verwirren, wenn sie sowieso keinen Unterschied bringen. Dann hätten sie auch 1-5 Punkte = 1%, 5-10% = 2% schreiben können. So muss der "Normalspieler" sich extern informieren oder er verschenkt Punkte in Stern A, die ihm in Stern B einen Vorteil gebracht hätten.
Wer soll denn intuitiv erkennen, dass 12,9% einen Bonus von 12 bringt?
TorvenTool schrieb: »
Für manche mögen die Dezimalstellen verwirrend sein.
Mir mag aber keine andere Lösung einfallen, wie ich sehe, ab wann ich das nächste volle Prozent bekomme, wenn ich Punkte auf einen Wert gebe, aber nur eine Ganzzahl dargestellt wird. Insofern, sind die Dezimalstellen schon gerechtfertigt.
Mir mag aber keine andere Lösung einfallen, wie ich sehe, ab wann ich das nächste volle Prozent bekomme, wenn ich Punkte auf einen Wert gebe, aber nur eine Ganzzahl dargestellt wird. Insofern, sind die Dezimalstellen schon gerechtfertigt.
Was meiner Meinung nach fehlt, ist ganz dringend ein Hinweis im Tooltipp eines Wertes, oder als kleiner Kasten in einer Ecker des Bildschirms wo geschrieben steht:
Die Dezimalstellen sollten überhaupt nicht angezeigt werden wenn sie letztlich keinen Effekt haben. Also alles was zwischen den "Jumppoints" ist, verändert den Wert der Verbesserung nicht. Das versteht intuitiv jeder, weil es ja dann genau so angezeigt wird.
Die Lösung ist die Dezimalstellen zu berücksichtigen.
Ich kann nur noch mal wiederholt sagen die Veteranen Sachen sind seit dem Cp-Update auf dem X-box-one Europa-Server nahezu tot sind, viele gute Spieler haben aufgehört oder ist es zu schwer geworden.
Selbst bei den Täglichen Veteran Verließen ist es schon fast unmöglich geworden ein paar halbwegs gute Spieler zu finden.
Ich kann nur noch mal wiederholt sagen die Veteranen Sachen sind seit dem Cp-Update auf dem X-box-one Europa-Server nahezu tot sind, viele gute Spieler haben aufgehört oder ist es zu schwer geworden.
Selbst bei den Täglichen Veteran Verließen ist es schon fast unmöglich geworden ein paar halbwegs gute Spieler zu finden.
ImperialNord66 schrieb: »Ich kann nur noch mal wiederholt sagen die Veteranen Sachen sind seit dem Cp-Update auf dem X-box-one Europa-Server nahezu tot sind, viele gute Spieler haben aufgehört oder ist es zu schwer geworden.
Viele der guten Spieler können nicht spielen,da es seit dem CP-Update mit Morrowind nur noch Lagt,Fähigkeiten nicht oder mit 2-3sec.Verspätung ausgeführt werden.Da liegt es auf der Hand das keiner mehr Lust hat sich für die Vet.Verliese anzumelden.
Ich laufe zur Zeit kleine Quest ab,die irgendwo liegengeblieben sind.
ImperialNord66 schrieb: »Viele der guten Spieler können nicht spielen,da es seit dem CP-Update mit Morrowind nur noch Lagt,Fähigkeiten nicht oder mit 2-3sec.Verspätung ausgeführt werden.Da liegt es auf der Hand das keiner mehr Lust hat sich für die Vet.Verliese anzumelden.
Ich laufe zur Zeit kleine Quest ab,die irgendwo liegengeblieben sind.
Ja wenn auf auf normal läufts findest du immer was, aber auf Veteran ist tote Hose.