Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Der neue Champion Skillbaum

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also also während meiner Ausbildung zum Lageristen hab ich immer abgerundet wenn ich den durchschnittlichen Lagerbestand ausgerechnet habe, denn, meiner Meinung nach sollte man nicht einfach Pakete dazu erfinden, selbst wenn es nur ein halbes Paket ist. Bis jetzt haben die Lehrer auch noch nie etwas dagegen gesagt. Im normalen Leben runde ich ab 0,5 auf.
    Edited by Actionratte on 13. Juni 2017 12:16
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also also während meiner Ausbildung zum Lageristen hab ich immer abgerundet wenn ich den durchschnittlichen Lagerbestand ausgerechnet habe, denn, meiner Meinung nach sollte man nicht einfach Pakete dazu erfinden, selbst wenn es nur ein halbes Paket ist. Bis jetzt haben die Lehrer auch noch nie etwas dagegen gesagt. Im normalen Leben runde ich ab 0,5 auf.

Jaja die Lageristen, und das überzählige dann auf EBay vertickt :*o:) So wird man reich. >:)
    Spaß

Aber wenn schon runden, dann bitte in beide Richtungen.
    Besser wäre es gewesen, anstatt die 2. Nachkommastelle hinzuzufügen, die erste zu entfernen und nur den effektiven Ganzzahligen Anteil anzuzeigen.

Sieht ja wohl so aus als würden Sie Realzahlen anzeigen aber nur mit Integer rechnen, dann fällt halt alles nach dem Komma weg.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Verschwendung = Schlechte Ausnutzung.
    Du hättest für die 5 Punkte woanders ja wieder ein Prozent mehr bekommen. Außerdem bekommst du nur alle 3 Monate CP dazu. Daher arbeitest du ja nie auf mehr CP zu. In deiner Gleichung zahlst du einfach mehr "CP" für einen Benefit, den du auch für weniger CP bekommen könntest.

Warum geschimpft wird? Weil es nirgends steht und weil die ganzen Dezimalstellen nur verwirren, wenn sie sowieso keinen Unterschied bringen. Dann hätten sie auch 1-5 Punkte = 1%, 5-10% = 2% schreiben können. So muss der "Normalspieler" sich extern informieren oder er verschenkt Punkte in Stern A, die ihm in Stern B einen Vorteil gebracht hätten.

Wer soll denn intuitiv erkennen, dass 12,9% einen Bonus von 12 bringt?

Mag ja alles sein, irgendwie, aber wie schon geschrieben, machen 0.9 % bestimmt nicht viel aus.
    Und natürlich könnte mancher CP woanders etwas verbessern, das kann man aber schon vorrausplanen, da man ja weis wieviel CP man noch bekommen kann.
    Aber in Grunde ist es mir egal ob abgerundet wird oder nicht, ich spiel einfach. :D
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Mag ja alles sein, irgendwie, aber wie schon geschrieben, machen 0.9 % bestimmt nicht viel aus.
    Und natürlich könnte mancher CP woanders etwas verbessern, das kann man aber schon vorrausplanen, da man ja weis wieviel CP man noch bekommen kann.
    Aber in Grunde ist es mir egal ob abgerundet wird oder nicht, ich spiel einfach. :D

Aber für die CP, die du in die unnützen 0,9% gesteckt hast hättest du woanders vielleicht 2%, 3% oder 4% bekommen die auch wirken, und die merkt man dann bestimmt.
    Edited by tesob16_ESO74 on 13. Juni 2017 13:39
    PC, EU, Pakt

• legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Noch ein Kritikpunkt am neuen Cp-System ist, das es sich nicht mehr lohnt irgendwo die letzten 25/(50) Punkte für die letzten 1-2% rein zu setzten. So mit ergibt sich eine Mainstreamskillung.
    Jeder hat irgendwo ein paar Punkte drin, es gibt keinerlei spezialisierung und vielfalt mehr.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Noch ein Kritikpunkt am neuen Cp-System ist, das es sich nicht mehr lohnt irgendwo die letzten 25/(50) Punkte für die letzten 1-2% rein zu setzten. So mit ergibt sich eine Mainstreamskillung.
    Jeder hat irgendwo ein paar Punkte drin, es gibt keinerlei spezialisierung und vielfalt mehr.

Das seh ich aber nicht so, im Gegenteil es werden viel mehr Sterne geskillt als früher. Anstatt 100 Punkte in Kräftig haste da nur noch 50-75 drin und der Rest wandert woanders hin. Bei Mondkalb das gleiche. Alles was vorher mal in Kriegsherr war verteilt sich jetzt auf mehrere andere Sterne. Die Verteilung ist durchaus vielfältiger.
    PC, EU, Pakt

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist egal ob du 100 Punkte für eine optimale Effizienz reinstecken musst oder 50 oder 75...EGAL wie das Champion System aufgebaut ist, es wird immer eine mathematisch optimale Verteilung deiner CP geben für eine definierte Situation.

Daran hat das neue System nichts geändert.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

Irgendwie mag das so sein, wurde dir das jetzt nicht ausführlich genug erklärt?
    Es gibt keine 0,9% mehr im CP-System, 0,9% sind gleich 0%.

Wenn du 44 CPs investierst, sind das 17,17%, tatsächlich sind es 17%, weil die 0,17% wegfallen.
    Wenn du jetzt 2 Punkte drauf packst, als 46 CPs, kommst du auf 17,89%, das wird jetzt nicht mehr auf 18% aufgerundet, sondern fällt hinten runter und du bist immer noch bei 17%.

Der Aufreger an der ganzen Sache ist nicht, dass an der Stelle jetzt so gerechnet wird, sondern das ZoS der Meinung ist, das den Spielern verschweigen zu müssen, statt sowas mitzuteilen.
    Es kostet enorm viel Zeit (und auch Gold bei vielen Dutzend mal CPs umbauen) sowas zu testen und das dann an die Spieler weiter zu geben, obwohl ja ein Satz in den PatchNotes gereicht hätte.

Das ist es was nervt, nicht der Rechenweg an sich.
    Verstanden jetzt?
    :)

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Es ist egal ob du 100 Punkte für eine optimale Effizienz reinstecken musst oder 50 oder 75...EGAL wie das Champion System aufgebaut ist, es wird immer eine mathematisch optimale Verteilung deiner CP geben für eine definierte Situation.

Daran hat das neue System nichts geändert.

Schon, aber allein bei der Kostenreduktion verteile ich doch jetzt alles was vorher in nur einem Stern (Skillkostenreduktion) steckte auf 4 oder 5 andere (Blocken, Dodgen, Sprinten, Schleichen, Befreien) und das in durchaus variabler Ausprägung. Der eine mehr in Blocken der andere mehr in Dodgen, einer lässt Befreien ganz weg, dem anderen genügen hier 5% dafür will er da 10%, beim nächsten ist es umgekehrt.

EDIT: gequotet damit es in den Zusammenhang passt
    Edited by tesob16_ESO74 on 13. Juni 2017 14:14
    PC, EU, Pakt

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Schon, aber allein bei der Kostenreduktion verteile ich doch jetzt alles was vorher in nur einem Stern (Skillkostenreduktion) steckte auf 4 oder 5 andere (Blocken, Dodgen, Sprinten, Schleichen, Befreien) und das in durchaus variabler Ausprägung. Der eine mehr in Blocken der andere mehr in Dodgen, einer lässt Befreien ganz weg, dem anderen genügen hier 5% dafür will er da 10%, beim nächsten ist es umgekehrt.

Ja, und? Spricht doch nichts dagegen, kannst du genauso machen.

Im Grunde brauchst du die JumpPoints überhaupt nicht mehr, siehst ja selbst beim setzen der Punkte ob du auf einen exakten %-Wert kommst (bzw. so knapp wie möglich drüber) und dann sind auch keine Punkte verschwendet.

Punkte verschwenden kannst du nur, wenn du 0,x Werte setzt.
    Also zb. von 12% genau, auf 12,7%, die 0,7% über 12% fallen dann weg, weil sie abgerundet werden auf 12%.
    Im Grunde ist es jetzt für die Spieler deutlich einfacher ihre CPs zu verteilen.

Aber wie gesagt, was nervt ist, dass Spieler ihre Spielzeit investieren müssen um sowas zu erfahren, statt das ZoS mal einen Zweizeiler in die PatchNotes packt.
    Finde ich unmöglich das Verhalten.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Ja, und? Spricht doch nichts dagegen, kannst du genauso machen.

Im Grunde brauchst du die JumpPoints überhaupt nicht mehr, siehst ja selbst beim setzen der Punkte ob du auf einen exakten %-Wert kommst (bzw. so knapp wie möglich drüber) und dann sind auch keine Punkte verschwendet.

Punkte verschwenden kannst du nur, wenn du 0,x Werte setzt.
    Also zb. von 12% genau, auf 12,7%, die 0,7% über 12% fallen dann weg, weil sie abgerundet werden auf 12%.
    Im Grunde ist es jetzt für die Spieler deutlich einfacher ihre CPs zu verteilen.

Aber wie gesagt, was nervt ist, dass Spieler ihre Spielzeit investieren müssen um sowas zu erfahren, statt das ZoS mal einen Zweizeiler in die PatchNotes packt.
    Finde ich unmöglich das Verhalten.

Sorry, ich bezog mich auf @Jeckll ´s Post über dir, du hast dich dazwischen gemogelt ^^
    PC, EU, Pakt

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich verfolge das Thema nun auch schon einen Moment, aber wo kann man denn von offizieller Seite nachlesen, dass es gewollt ist, dass die Nachkommastellen abgeschnitten werden? Kam das schon irgendwo? Hat dazu jemand einen Link für mich? Ist das nun ein Bug - so stellt es sich für mich dar - oder ein Fehler in der Anzeige?
    Ergänzung: Also Fehler in der Berechnung oder in der Anzeige ... Ein Bug wäre beides. ;-)
    Edited by WIC_HC on 13. Juni 2017 20:44
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Ich verfolge das Thema nun auch schon einen Moment, aber wo kann man denn von offizieller Seite nachlesen, dass es gewollt ist, dass die Nachkommastellen abgeschnitten werden?

Wurde doch in diesem Thread hier zwei mal beantwortet:
    Motwi schrieb: »
    Weil es seitens Zos so nicht kommuniziert wird/wurde.
    The_Saint schrieb: »
    Weil es wie gesagt ohne Mitteilung geändert wurde...

Es kam eben nichts aus erster Hand. Deshalb auch der Ärger

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Okay, also ist unklar, ob das so gewollt ist.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Wie sieht es jetzt aus wenn man eine Zahl genau ohne Kommastelle trifft? Hab das Gefühl das viele zur Sicherheit noch einen Punkt setzen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Wie sieht es jetzt aus wenn man eine Zahl genau ohne Kommastelle trifft? Hab das Gefühl das viele zur Sicherheit noch einen Punkt setzen?

@Jeckll hat mal einen erwischt der selbst bei einer Zahl ohne Komma noch abgerundet hat (scheinbar intern aufgerundet worden zur darstellung x,9999%)... Seit dem geh ich auf sicherheit bei allen werten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orti schrieb: »

Bei Thaumaturg zB sind 51 Punkte laut Anzeige 19%, tatsächlich sind es aber 18. Daher musst du noch einen Punkte drauf setzen.

Halte dich an die Liste, dann passt es:

7c86a11903b3c9df1d9b3526c58b2bff.png
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Verschwendung = Schlechte Ausnutzung.
    Du hättest für die 5 Punkte woanders ja wieder ein Prozent mehr bekommen. Außerdem bekommst du nur alle 3 Monate CP dazu. Daher arbeitest du ja nie auf mehr CP zu. In deiner Gleichung zahlst du einfach mehr "CP" für einen Benefit, den du auch für weniger CP bekommen könntest.

Warum geschimpft wird? Weil es nirgends steht und weil die ganzen Dezimalstellen nur verwirren, wenn sie sowieso keinen Unterschied bringen. Dann hätten sie auch 1-5 Punkte = 1%, 5-10% = 2% schreiben können. So muss der "Normalspieler" sich extern informieren oder er verschenkt Punkte in Stern A, die ihm in Stern B einen Vorteil gebracht hätten.

Wer soll denn intuitiv erkennen, dass 12,9% einen Bonus von 12 bringt?

Für manche mögen die Dezimalstellen verwirrend sein.
    Mir mag aber keine andere Lösung einfallen, wie ich sehe, ab wann ich das nächste volle Prozent bekomme, wenn ich Punkte auf einen Wert gebe, aber nur eine Ganzzahl dargestellt wird. Insofern, sind die Dezimalstellen schon gerechtfertigt.

Was meiner Meinung nach fehlt, ist ganz dringend ein Hinweis im Tooltipp eines Wertes, oder als kleiner Kasten in einer Ecker des Bildschirms wo geschrieben steht:

"Die Werte werden immer auf den nächsten ganzen Prozentpunkt abgerundet. Das kommt daher, dass unsere Server mit den Ganzzahlen schon überlastet sind, wir es aber nicht anders hinkriegen."

Sorry...ein bisschen Sarkasmus musste mit rein ;).

Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Mir mag aber keine andere Lösung einfallen, wie ich sehe, ab wann ich das nächste volle Prozent bekomme, wenn ich Punkte auf einen Wert gebe, aber nur eine Ganzzahl dargestellt wird. Insofern, sind die Dezimalstellen schon gerechtfertigt.

Die Lösung ist die Dezimalstellen zu berücksichtigen.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭

Was meiner Meinung nach fehlt, ist ganz dringend ein Hinweis im Tooltipp eines Wertes, oder als kleiner Kasten in einer Ecker des Bildschirms wo geschrieben steht:

Die Dezimalstellen sollten überhaupt nicht angezeigt werden wenn sie letztlich keinen Effekt haben. Also alles was zwischen den "Jumppoints" ist, verändert den Wert der Verbesserung nicht. Das versteht intuitiv jeder, weil es ja dann genau so angezeigt wird.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Die Dezimalstellen sollten überhaupt nicht angezeigt werden wenn sie letztlich keinen Effekt haben. Also alles was zwischen den "Jumppoints" ist, verändert den Wert der Verbesserung nicht. Das versteht intuitiv jeder, weil es ja dann genau so angezeigt wird.

Nö, auch das löst ohne Erklärung dazu Verwirrung aus. "Ich setze Punkte rein, aber der Wert verändert sich nicht?"
    Egal wie ZOS es handhaben will, eine Erklärung - am besten auf dem Bildschirm wo man seine Punkte verteilt - würde es für die meisten verständlicher machen.

PC-Spieler
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Die Lösung ist die Dezimalstellen zu berücksichtigen.

Wir wissen, dass das nicht passieren wird. Ich denke, das gibt die Rechen-Power eventuell nicht her.

Anstatt der Dezimalstellen könnte man diese weglassen und einen Balken anzeigen, der sich mit jedem vergebenen Punkt füllt bis die Zahl um Eins erhöht wird.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    (X-Box-One) Seit dem Update sind die Spieler Zahlen für die Veteran Verließe extrem zurück gegangen. Man findet ja sogut wie niemnaden mehr, es ist zu kozten (absichtlich verdrehte Buchstaben, es ist ja so ein schlimmes Wort).
    Bin gespannt was als nächstes kaputt gepatcht wird.

Hier ein Beispiel was man in Final Fantasie XV einsetzen kann, wenn man ml aufdreht.
    https://www.youtube.com/watch?v=tdjdWYfdwUM
    Edited by legohead on 17. Juni 2017 12:29
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Ich kann nur noch mal wiederholt sagen die Veteranen Sachen sind seit dem Cp-Update auf dem X-box-one Europa-Server nahezu tot sind, viele gute Spieler haben aufgehört oder ist es zu schwer geworden.
    Selbst bei den Täglichen Veteran Verließen ist es schon fast unmöglich geworden ein paar halbwegs gute Spieler zu finden.
    Edited by legohead on 29. Juni 2017 11:00
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann nur noch mal wiederholt sagen die Veteranen Sachen sind seit dem Cp-Update auf dem X-box-one Europa-Server nahezu tot sind, viele gute Spieler haben aufgehört oder ist es zu schwer geworden.
    Selbst bei den Täglichen Veteran Verließen ist es schon fast unmöglich geworden ein paar halbwegs gute Spieler zu finden.

Wo ist das Problem? Ihr seit nicht fähig CPs zu ändern? Tut mir leid, aber es ist das eine die Änderungen nicht gut zu finden, aber 4er Dungeons wurden dadurch sicherlich nicht viel schwerer. Und kleiner Tipp, such dir eine Gilde, dann musst du keine Randoms suchen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭

Viele der guten Spieler können nicht spielen,da es seit dem CP-Update mit Morrowind nur noch Lagt,Fähigkeiten nicht oder mit 2-3sec.Verspätung ausgeführt werden.Da liegt es auf der Hand das keiner mehr Lust hat sich für die Vet.Verliese anzumelden.
    Ich laufe zur Zeit kleine Quest ab,die irgendwo liegengeblieben sind.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭

Viele der guten Spieler können nicht spielen,da es seit dem CP-Update mit Morrowind nur noch Lagt,Fähigkeiten nicht oder mit 2-3sec.Verspätung ausgeführt werden.Da liegt es auf der Hand das keiner mehr Lust hat sich für die Vet.Verliese anzumelden.

Und das hat was genau mit den Änderungen am CP System zu tun?
    Das es seit dem Update auf der X-Box scheinbar Probleme gibt (bin als PC Spieler nicht betroffen) ist das eine. Aber mit den Änderungen am System an sich, hat sich als Spieler der ein wenig flexibel ist nix geändert.
    ESO-Teriker
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Kann ich nicht bestätigen, ich laufe täglich die Unerschrockenen Verliese per Gruppensuchtool und habe allgemein relativ wenige Lags zu beklagen. Während der Suche nach einer Gruppe für ein Zufallsverlies lagt es jedoch sehr stark.
    Dass Ferigkeiten im Verlies so enorm verzögert würden, habe ich jedoch noch nicht festgestellt.
    Meinem Gefühl nach hat sich im Vergleich zu vor Morrowind nicht so viel geändert, auch auf der Xbox.
    Ich muss weder sonderlich lange auf Verliese warten, noch scheinen die CP Änderungen so stark einzuschlagen, wie vorab befürchtet.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Ja wenn auf auf normal läufts findest du immer was, aber auf Veteran ist tote Hose.

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja wenn auf auf normal läufts findest du immer was, aber auf Veteran ist tote Hose.

Ich melde sowohl für normale wie auch Vet Verliese an.
    Bisher finde ich beide recht ausgeglichen, kein Unterschied zu vorher.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.