Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Der neue Champion Skillbaum

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    Das entfernen jener, die das Kartenspiel druchschaut haben ist natürlich der Einfachste Weg. Smilie.
    Ich unterstelle doch nichts, also wirklich. Es lassen sich wunderbare Studien und Manuskript darüber finden, einfach mal googeln.

Ist das neue ausgerufene Kartenspiel, wir crashen jeden Thread in dem Spielern die wirklich Hilfe brauchen, Hilfe erhalten?

Ich finde es immer wieder super, dass hier Leute meinen ihre Meinungen zu äußern, ohne das sie i.einem Spieler jemals i.was sinnvolles erzählt haben... Und das gegenüber Spielern die genau das machen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Das entfernen jener, die das Kartenspiel druchschaut haben ist natürlich der Einfachste Weg. Smilie.Ich unterstelle doch nichts, also wirklich. Es lassen sich wunderbare Studien und Manuskripte darüber finden, einfach mal googeln.

Du bist ja witzig ... Ok,du meinst es nicht Böse (schreibst du) und du gibst auf die Meinung zweier dahergelaufener Vet Heiler mehr als auf die Meinung von Senaja ... Hmm, ich sag mal so ... das grenzt an .. ach was du weißt es bestimmt nicht besser.

Also, ich mag Senaja nicht so sehr, weil er (aus meiner Sicht) vieles zu verbissen sieht, aber was ESO PVE Raids angeht, gibt es wohl niemanden, der soviel zum jeweiligen Wissensstand beigetragen hat, wie er. Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt erst einmal auf den jeweiligen Namen zu klicken und mal so ein bisschen zu lesen, was derjenige so geschrieben, bevor man so ein Urteil abgibt, wie du es getan hast. Ist das wirklich zuviel verlangt?

Ach ja, noch ein kleiner, verspäteter Willkommensgruß für Kartenspieldurchschauer: 12-amazing-tricks-you-didnt-know-tin-foil-could-do-136396783861303901-150312154502.jpg
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das entfernen jener, die das Kartenspiel druchschaut haben ist natürlich der Einfachste Weg. Smilie.Ich unterstelle doch nichts, also wirklich. Es lassen sich wunderbare Studien und Manuskripte darüber finden, einfach mal googeln.

Du bist ja witzig ... Ok,du meinst es nicht Böse (schreibst du) und du gibst auf die Meinung zweier dahergelaufener Vet Heiler mehr als auf die Meinung von Senaja ... Hmm, ich sag mal so ... das grenzt an .. ach was du weißt es bestimmt nicht besser.

Also, ich mag Senaja nicht so sehr, weil er (aus meiner Sicht) vieles zu verbissen sieht, aber was ESO PVE Raids angeht, gibt es wohl niemanden, der soviel zum jeweiligen Wissensstand beigetragen hat, wie er. Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt erst einmal auf den jeweiligen Namen zu klicken und mal so ein bisschen zu lesen, was derjenige so geschrieben, bevor man so ein Urteil abgibt, wie du es getan hast. Ist das wirklich zuviel verlangt?

Ach ja, noch ein kleiner, verspäteter Willkommensgruß für Kartenspieldurchschauer: 12-amazing-tricks-you-didnt-know-tin-foil-could-do-136396783861303901-150312154502.jpg

Erstmal finde ich es immer schön, dass wenn mir Leute recht geben, sie immer betonen das sie nicht oft meiner Meinung sind, bzw. mich oft zu extrem finden^^ Dadurch sieht man gleich, dass es wirklich so gemeint ist ;)

Darüber hinaus will ich aber zumindest etwas einbremsen, dass ich mit Sicherheit nicht am meisten über den Content weiß, wobei ich zumindest behaupte das ich recht viel Zeit darauf verwende sehr viel zu wissen, und dadurch auch einfach recht viel Wissen angehäuft habe ;)
    Edited by Senaja on 7. Juni 2017 21:39
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Dieser Thread soll nur die vor allem die Entwickler darauf hinweißen wie schlecht ich (und in Vertretung einiger anderer, die keine Lust haben, sich einen Code schicken zu lasssen vom Support, nur damit sie hier mal etwas posten können, oder keinen Code vom Support für das offizielle Forum bekommen) den neuen Cp-Baum finde, das hätte ich im ersten Post besser zum Ausdruck bringen sollen.

Die Absprachen untereinander können nicht offensichtlicher sein. Trotzdem ein netter Versuch.
    An alle stillen Mitleser, hab ruhig den Mut euch über den neuen Patch auf zu regen.

Eine Umfrage, ob der neue oder der alte Cp-Baum besser ist, wenn man allen Teso Spieler/innen Votingmöglichkeiten gäbe hätte ein klares Ergebnis.
    Edited by legohead on 7. Juni 2017 21:56
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dieser Thread soll nur die vor allem die Entwickler darauf hinweißen wie schlecht ich (und in Vertretung einiger anderer, die keine Lust haben, sich einen Code schicken zu lasssen vom Support, nur damit sie hier mal etwas posten können, oder keinen Code vom Support für das offizielle Forum bekommen) den neuen Cp-Baum finde, das hätte ich im ersten Post besser zum Ausdruck bringen sollen.

Die Absprachen untereinander können nicht offensichtlicher sein. Trotzdem ein netter Versuch.
    An alle stillen Mitleser, hab ruhig den Mut euch über den neuen Patch auf zu regen.

Eine Umfrage, ob der neue oder der alte Cp-Baum besser ist, wenn man allen Teso Spieler/innen Votingmöglichkeiten gäbe hätte ein klares Ergebnis.

Ich kenne ihn nicht? Hatte noch nie jemals mit ihm Kontakt, außer vllt. hier im Forum in einer Diskussion? Also so hart zu sein, dass man Zustimmung von fremden Dritten nicht wahrnimmt, sagt schon viel aus.
    Die Legionäre
  • Talos_d_Milchtrinker
    Hallo @legohead, meinetwegen könnte ZOS regelmäßig alle zwölf Monate nicht nur den Championsbaum umbauen, sondern auch komplett sämtliche Gegner in allen Verliesen und Prüfungen austauschen. Der Punkt ist doch der: Fernsehen macht doof, Computerspielen nicht unbedingt; Spiele wie ESO sind interaktiv, Fernsehen nicht. Wenn ich mir von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen Tipps für das optimale Gear und die beste aller Rotas für meine Spielfigur hole und dann genau das umsetze, wozu sie mir raten, worin besteht dann die Herausforderung, der Spaß? Dann macht ESO genauso doof wie Fernsehen. Ich WILL Abwechselung, und genau aus dem Grund werde ich mir fünf Spielfiguren zulegen, eine aus jeder Klasse, und ich werde mit jeder von ihnen erfolgreich jede Veteranenprüfung und jedes Veteranenverlies absolvieren; und ich hoffe, daß ZOS bis dahin noch oft die Rahmenbedingungen ändert, damit es auch Spaß machen wird ;) .
    Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Mich persönlich trifft die Überarbeitung der CP nicht so sehr, da ich sie *hüstel* eher aus dem Bauch heraus vergebe ohne vorher diverse Modellrechnungen durchzuspielen. Es ist aber natürlich selbst für Spieler wie mich spürbar, was sich bei den Ressourcen verändert hat.

Die größten Auswirkungen hat das Ganze aber sicher auf diejenigen, die versuchen aus ihrem Char das Optimum herauszuholen, indem sie zum Beispiel die Rota perfektionieren. Sind das aber eigentlich nicht genau die Spieler, die oft alles zu leicht fanden? Voilà! Die neue Herausforderung Ressourcenmanagement! ;)

Ich will mit diesem Beitrag niemandem zu nahe treten, aber ist das nicht ein Punkt, um die Kämpfe wieder etwas anspruchsvoller zu machen? Die Frage ist wirklich ehrlich gemeint.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Mich persönlich trifft die Überarbeitung der CP nicht so sehr, da ich sie *hüstel* eher aus dem Bauch heraus vergebe ohne vorher diverse Modellrechnungen durchzuspielen. Es ist aber natürlich selbst für Spieler wie mich spürbar, was sich bei den Ressourcen verändert hat.

Die größten Auswirkungen hat das Ganze aber sicher auf diejenigen, die versuchen aus ihrem Char das Optimum herauszuholen, indem sie zum Beispiel die Rota perfektionieren. Sind das aber eigentlich nicht genau die Spieler, die oft alles zu leicht fanden? Voilà! Die neue Herausforderung Ressourcenmanagement! ;)

Ich will mit diesem Beitrag niemandem zu nahe treten, aber ist das nicht ein Punkt, um die Kämpfe wieder etwas anspruchsvoller zu machen? Die Frage ist wirklich ehrlich gemeint.

Um ehrlich zu sein trifft mich die Änderung härter als erwartet. Ich bin wirklich kein pro Spieler, trotzdem versuche ich das best mögliche aus meinem Char raus zu holen.

Ich hab mir in mühseliger Kleinarbeit einen Char fürs PvP zusammen gebastelt und wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe funktioniert dieser leider nicht mehr so wie er soll. Ich spiele ihn noch nicht wirklich lange und bin deshalb natürlich schon etwas frustriert das es nicht mehr so klappt wie ich mir das vorstelle. Ich war dabei gerade auf die Kostenreduktion stark angewiesen. Daher das diese nun wegfällt und zusätzlich die Regeneration verringert ist, kann ich ihn so nicht mehr Spielen.

Für mich hat das leider nichts mit neuer Herausforderung zu tun. Ich war vorher schon genug gefordert ;)

Mein größtes Problem bei der Sache ist, das ebnen jener Char der einzige ist/war denn ich gespielt habe. Nun fällt der quasi weg und ich hab sonst in dem Spiel nichts mehr zu tun. Ergo logge ich mich nicht mehr sehr oft ein. Und das ist schade denn ich mag das Spiel eigentlich.
    Wenn wenigstens von ZOS Seite eine klare Linie in Sachen CP's zu erkennen wäre oder eine Auskunft darüber kommen würde was man in Zukunft damit plant, könnte man auch wieder auf was hin arbeiten.
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt Builds oder Spielweisen die nie "unendlich viel" stamina oder Magika hatten und immer schon Ressourcenmanagement betreiben mussten. Meine Spielweise gehörte dazu. Deswegen kann ich nicht sagen nicht doch ein bisschen Schadenfreude zu verspüren, wenn hier über Probleme mit dem Ressourcenmanagement gesprochen wird..

Letztlich ist alles eine Sache der Übung. Und man sollte daran denken dass man nicht der einzige ist der sich damit rumschlägt. Insofern gibt es gerade im PvP dadurch deutlich mehr Balance, da es nicht mehr die Spieler gibt die unendlich Ressourcen haben um sich dauerhaft hochzuheilen und gleichzeitig Mords Schaden zu fahren. Für PvP sehe ich die Änderungen als Segen (bis jetzt).

Eine klare Linie wird es aber hier ebensowenig wie in anderen MMO´s geben. Man wird immer mal wieder umdenken müssen oder mit den Konsequenzen leben. Es tut mir leid für die die dadurch die Lust am Spiel verlieren aber das ist nunmal der natürliche Kreislaufs eines sich kontinuierlich weiter entwickelnden Spiels.
    Edited by Soldier224 on 8. Juni 2017 10:20
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Es gibt Builds oder Spielweisen die nie "unendlich viel" stamina oder Magika hatten und immer schon Ressourcenmanagement betreiben mussten. Meine Spielweise gehörte dazu. Deswegen kann ich nicht sagen nicht doch ein bisschen Schadenfreude zu verspüren, wenn hier über Probleme mit dem Ressourcenmanagement gesprochen wird..

Letztlich ist alles eine Sache der Übung. Und man sollte daran denken dass man nicht der einzige ist der sich damit rumschlägt. Insofern gibt es gerade im PvP dadurch deutlich mehr Balance, da es nicht mehr die Spieler gibt die unendlich Ressourcen haben um sich dauerhaft hochzuheilen und gleichzeitig Mords Schaden zu fahren. Für PvP sehe ich die Änderungen als Segen (bis jetzt).

Eine klare Linie wird es aber hier ebensowenig wie in anderen MMO´s geben. Man wird immer mal wieder umdenken müssen oder mit den Konsequenzen leben. Es tut mir leid für die die dadurch die Lust am Spiel verlieren aber das ist nunmal der natürliche Kreislaufs eines sich kontinuierlich weiter entwickelnden Spiels.

Ich habe vorher sogar ziemlich heftig an meinem Ressourcen Management gearbeitet, gerade weil ich sehr wenig Magicka und Stamina habe. Daher war ich ja so extrem auf die Kostenreduktion angewiesen. Und mit Übung hat das in meinem Fall nichts zu tun. Wenn ich früher 7-10 Skills nutzen konnte sind es jetzt 2-3 bevor ich oom bin. Umstellen kann ich leider auch nicht wirklich was, weil es mir dann woanders fehlt. Der Char war für mich perfekt und ausgewogen. Jetzt ist er nix halbes und nix ganzes mehr :/

Tante Edith meint: Schadenfreude ist nur was für Charakter schwache!
    Edited by Hämähäkki on 8. Juni 2017 11:28
    TherealHämähäkki
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Die Sache ist mal wieder die, das die meisten Spieler die Cp-System Umstellung nicht wollten oder schlecht finden.
    Aber es wird wie immer auf die Meinung der Mehrheit nichts gegeben Seitens Bethesda´s.

Es werden nur Tipps und Dps,- sowie Glitch,- Videos von den besten der besten wahrgenommen, denen eh immer alles zu leicht ist. Danach wird festgestellt das es offenbar zu leicht ist und sofort etwas getan werden muss damit der Stolz von Bethesda gebrochen wird folgend dem Motto ,,Der neue Raid ist der schwerste und komplexeste.´´
    Ich bin auch ein guter Spieler, aber man sollte die Sache immer in ihrer Gesamtheit sehen.

Bestätigt wird das Ganze wenn man mal die Mahlstrom Arena macht die Systemunabhängige Benachrichtigung z.b. X-Box-Live bekommt: Nur 1% der Spieler haben diese Errungenschaft/ Erfolg freigeschalten.

Es gibt auch noch andere Dinge außer Teso, jetzt alle Sets auf Erfüllt um zu stellen und mit Heavy-Attack-Build zu spielen mag zwar machbar sein, nimmt aber mal wieder den Individuellen Faktor. Nicht zu vergessen die Zeit die beim Farmen vergeht, was meistens nicht viel Spaß macht.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 9. Juni 2017 10:46
  • AlunaDarken
    AlunaDarken
    ✭✭
    ich finds auch total doof das ich beim zocken nun tatsächlich aufpassen muss was ich tue und auch noch nachdenken dabei, dabei habe ich schon soviel damit zu tun die tastatur zu bedienen und zu atmen und cheetos zu mampfen während ich im forum schreibe und wo sind all meine satzzeichen hin?

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]

Diese Anspielung finde ich amüsant. Aus grammatischer Sicht ist natürlich richtig. Aus psychologischer Sicht weiß man das Leute die Rechtschreibfehler in Sozialen Foren und Chats anderer korrigieren und sich darüber echauffieren oftmals psychische Probleme haben und mit ihen Leben unzufrieden sind.

Puhh... ich bin ja schon fast ein wenig überrascht, dass Leute, die mit Worten wie "echauffieren" um sich schmeißen, beinahe nicht in der Lage sind, auch nur einen richtigen Satz zu schreiben. Hm... soll damit wohl eine eventuell psychische Problem vertuscht werden? ;) Anbei wäre ich dir doch sehr verbunden, wenn du mir eben ganz kurz die Studie verlinken könntest, in der ich den Zusammenhang zwischen psychischen Problemen und allgemeiner Unzufriedenheit im Leben mit dem Korrigieren von Rechtschreib- und Grammatikfehlern nachlesen kann. Herzlichen Dank im Vorraus............... :)
    Gilde: Die Legionäre
    Blut und Schweiß
    Heilerin, DD
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
    Edited by [Deleted User] on 8. Juni 2017 16:09
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Sache ist mal wieder die, das die meisten Spieler die Cp-System Umstellung nicht wollten oder schlecht finden.
    Aber es wird wie immer auf die Meinung der Mehrheit nichts gegeben Seitens Bethesda´s.

...

Wie kommst du darauf, dass du die Mehrheit repräsentierst? Ist dir PegEso zu Kopf gestiegen?

Edited by ZOS_KaiSchober on 9. Juni 2017 10:46
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Puuh, ich glaube ich überweise bald jedem der mich davon abhält Leuten, die keine Ahnung haben, meine Meinung zu sagen, immer 100 Gold ;)

Sehr gute Idee.
    ;)

mfg
    Leper

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Na bitte, hat der Morrowind Release uns doch noch einige gute Lacher hier beschehrt.

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    LestWeForget schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »
    Na bitte, hat der Morrowind Release uns doch noch einige gute Lacher hier beschehrt.

Ist das echt erst seit Morrowind so?

Zumindest hab ich davor noch nicht von dir gelesen.

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Das entfernen jener, die das Kartenspiel druchschaut haben ist natürlich der Einfachste Weg. Smilie.
    Ich unterstelle doch nichts, also wirklich. Es lassen sich wunderbare Studien und Manuskripte darüber finden, einfach mal googeln.

achtung: stupidedia ist eine satireseite und nicht für ernsthafte wissenschaftliche zwecke geeignet. schnell neue lektüre suchen :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ist das echt erst seit Morrowind so?

Zumindest hab ich davor noch nicht von dir gelesen.

Danke hierfür :)
    @legohead

Von mir hast du ein "Zustimmen" für deinen letzten Post bekommen (den Rest hab ich nur überflogen).

Ich würde dir nur einen kleinen Tipp geben:
    Mach's doch so wie ich.Spiel das was du eh schon bezahlt hast, kündige das Abo und gut ist.
    Und wenn dir weder das Spiel noch die Community Spaß bereitet kannst du immer noch gehen.

Ich sollte hier noch erwähnen das mir das Spiel großen Spaß macht...es gibt da auch viel was man lobend erwähnen kann.
    Ich hatte wohl nur zu große Erwartungen was die Community (nein, es werden nicht alle über einen Kamm geschoren) betrifft.

S... happens.

Forum (bzw. gewisse Leute) skippen und weiter geht's.

So ein Forum ist schon ein schöner Einblick, wenn auch nur ein kleiner, in eine Gesellschaft.
    Es geht bergab, sag ich euch ;)

Schon gehört das man nun Gaffer bestrafen will weil sie nicht nur keine Hilfe leisten, was schon eine Straftat ist, nein, weil man auch noch Rettungskräfte und Helfer anpöbelt oder auch mal verprügelt weil sie Menschen in Not helfen (wollen)...bestimmt weil sie beim filmen mit dem Handy stören.

Von Zivilcourage habe ich hier im Forum auch noch nicht viel mitbekommen...nicht mal von den Community-Beauftragten...leider.

Aber ich habe die Leute die mich beleidigt und bedroht haben schon selbst aussortiert...und natürlich die die das nette Bildchen mit dem coolen Spruch mit "Zustimmen" und "Fantastisch" unterstützt haben.
    Wenn man euch doch nur im realen Leben direkt erkennen würde...ich würde bei euch noch nicht mal das Handy zücken...

Ich sagte es bereits...die YT-Generation...da wird einem Angst und Bange...eventuell verheizt Mutti einige davon am Hindukusch um unsere Werte zu verteidigen...lol...

Zu dir kann ich leider nur sagen: Du hast keinem Spieler hier schon jemals bei skillungen oder ähnlichem geholfen, markierst hier aber den ganz Großen (Tut mir leid wenn ich deinen großen Beitrag zur deutschen Community übersehen habe). Ich finde dich einfach nur extrem armselig, insbesondere wenn man betrachtet wie du dich hier gegenüber Spielern verhälst die wohl 50% der deutschen Community, die Fragen zu dem Spiel hatten, geholfen haben.
    Die Legionäre
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Hallo @legohead, meinetwegen könnte ZOS regelmäßig alle zwölf Monate nicht nur den Championsbaum umbauen, sondern auch komplett sämtliche Gegner in allen Verliesen und Prüfungen austauschen. Der Punkt ist doch der: Fernsehen macht doof, Computerspielen nicht unbedingt; Spiele wie ESO sind interaktiv, Fernsehen nicht. Wenn ich mir von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen Tipps für das optimale Gear und die beste aller Rotas für meine Spielfigur hole und dann genau das umsetze, wozu sie mir raten, worin besteht dann die Herausforderung, der Spaß? Dann macht ESO genauso doof wie Fernsehen. Ich WILL Abwechselung, und genau aus dem Grund werde ich mir fünf Spielfiguren zulegen, eine aus jeder Klasse, und ich werde mit jeder von ihnen erfolgreich jede Veteranenprüfung und jedes Veteranenverlies absolvieren; und ich hoffe, daß ZOS bis dahin noch oft die Rahmenbedingungen ändert, damit es auch Spaß machen wird ;) .
    Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker

Für all diejenigen, die im Hardmode keine Herausforderung mehr sehen.....,
    kann ich nur den Tipp geben: lauft die Verließe doch mal ohne Klamotten, oder verändert eure Skills mit geschlossenen Augen und lasst euch dann überraschen!
    Die ständigen Veränderungen an der Fertigkeiten, Champignonsbaum und Charaktere ist für die Katz!

Wird wohl immer eine never ending Story' bleiben.

Ps: das man vor der klotze und bei stupiden Games verblöd... , ist schon klar.
    Aber das man mit den ständigen Veränderungen die gamer in einen gewissen Ban halten möchte, sollte jedem auch klar sein.

Denoch möchte ich behaupten, das teso, vom Gestalterischen, das beste Game ist, aber leider zuviel Politik betrieben wird.

Grüße
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Lass es doch bitte jeden selbst entscheiden ! Du findest die Umstellung doof, völlig in Ordnung. Du wirst zu nichts gezwungen und auch niemand anderes wird gezwungen ! Wer Deinem Ruf folgt ist eher eine Marionette ....

Übrigens appellieren nicht applaudieren ........
    Edited by ZOS_KaiSchober on 9. Juni 2017 10:47
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *Starwhite recht gibt* bis auf das mit den Marionetten.. das Wort empfinde ich als allgemein für Fehl am Platz..

Hm... so allmählich wird der Thread kitschig. Der Thread ist voller Selbstbeweihräucherungen, Selbstüberschätzungen und natürlich hat man auch die Heuchelei nicht vergessen. Es wird langsam ein recht abstraktes "Kunstwerk"...

Zeit mal langsam den Thread zu schließen. Sei denn man möchte ihn weiterführen zur Belustigung derer die sich hier dran nicht beteiligt haben.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    *Starwhite recht gibt*

Nehmt euch ein Zimmer ihr zwei ;)

TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Ich stehe mehr auf Gegensätze *Hämähäkki anzwinker*

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Uhhhhh mein erster Online Verehrer :o
    TherealHämähäkki
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    giphy53acmoznb94.gif
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

und schon brechreiz? :smirk:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »

Alles mitnehmen was geht. ;)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Urkraft schrieb: »

Alles mitnehmen was geht. ;)

Ich versuch mich zu beherrschen :#
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.