Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Der neue Champion Skillbaum

legohead
legohead
✭✭✭
Wie kann man nur so viel Mist auf einmal fabrizieren. Es sind ja echt alle guten Sachen rausgenommen wurden. Bei der extremen Verschlechterung nützt auch eine Erhöhung von 10.000 Champoin Punkten nichts mehr. Daumen runter.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Ach so schlimm ist es gar nicht. WIchtig die Jumppoints zu wissen, Frontload zu beachten sowie keine Punkte zu verschwenden. Da immer abgerundet wird hat man bei 10,1% und 10,9% den selben zuwachs (nämlich 10%). An Schaden verliert man nicht so viel, wenn überhaupt.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das einzige was mich stört ist die fehlende Kostenreduktion. Das wird bei meinem Templer im PvP doch gehörig ins Gewicht fallen. Bei allem anderen werde ich mich warscheinlich daran gewöhnen.

Ansonsten muss ich diesem Tash zustimmen :p
    TherealHämähäkki
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    gut zu Wissen das Prozente abgerundet werden.
    Kurze Frage: Was bedeutet der Wert "Direkter Schaden"?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oorillon schrieb: »
    gut zu Wissen das Prozente abgerundet werden.
    Kurze Frage: Was bedeutet der Wert "Direkter Schaden"?

Direkter Schaden ist das Gegenteil zu Dots, also Schaden über Zeit.
    Darunter fallen Fertigkeiten wie Überraschungsangriff (alles was einmal beim aktivieren der Fertigkeit Schaden verursacht), leichte und schwere Angriffe und auch bei einigen Dot Fertigkeiten gibt es eine Komponente, die als direkter Schaden gewertet wird.

Beispielsweise der Initialschaden von Giftinjektion. "feuert einen Pfeil ab, der X Schaden und danach Y Schaden über Zeit verursacht." Der X Schaden ist "Direkter Schaden", der Y Schaden ist der Dot.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eigentlich hat man doch jetzt viel mehr Äste zum skillen als davor. Für mich gehen die Cp-Änderungen soweit in Ordnung.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Ach so schlimm ist es gar nicht. WIchtig die Jumppoints zu wissen, Frontload zu beachten sowie keine Punkte zu verschwenden. Da immer abgerundet wird hat man bei 10,1% und 10,9% den selben zuwachs (nämlich 10%). An Schaden verliert man nicht so viel, wenn überhaupt.

Ok, dass bei den CP die Kommastellen abgerundet werden wusste ich. Aber was bitte sind Jumppoints und Frontload? Vielleicht kenn ich es eh aber die beiden Begriffe lese ich gerade das erste Mal.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »
    tash512 schrieb: »

Ok, dass bei den CP die Kommastellen abgerundet werden wusste ich. Aber was bitte sind Jumppoints und Frontload? Vielleicht kenn ich es eh aber die beiden Begriffe lese ich gerade das erste Mal.

Jump points sind der nächste Punkt bei dem Steigerungen entstehen, resultiert aus der abrundung. Front-Load heist, dass die ersten Punkte mehr bringen als die letzten, es also eine exponentielle Funktion mit Wachstumsgrenze ist (Mathe ist etwas her, heißt das Teil so, weiß nur wie es aussieht :D )...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    (Mathe ist etwas her, heißt das Teil so, weiß nur wie es aussieht :D )...

Jop, es ist ein degressiver Kurvenverlauf, ob es exponentiell ist, dafür müsste man sich den Verlauf genau anschauen.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und ich dachte Jumppoint übersetzt wäre der "Springende Punkt"?!? :)
    TherealHämähäkki
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    Heute hab auch ich die neuen CPs bekommen und ja das, dass Resourcenmangament schwieriger wird haben wir schon mitbekommen als die Pc/Mac spieler das Update bekamen. Aber mal ehrlich mit 90 punkten in arkanist bekomm ich ca. 14,5% manareg, in Zahlen also ca. 80-90, merkt man dass, alle 2 sec 90 magicka mehr? Ausser Tenizität sehe ich keinen anderen Aspekt wo man sonst punkte rein stecken kann im grünen Bereich, als Magicka Templer. @Senaja du spielst doch auch einen Magickatempler? Ich seh als pve nichts anderes nützliches bei den grünen Bäumen, oder täusche ich mich da?
  • karkom_one
    Wie wäre es mit Kostenreduktion für Blocken, Ausbrechen, Ausweichrolle, usw ;)
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    karkom_one schrieb: »
    Wie wäre es mit Kostenreduktion für Blocken, Ausbrechen, Ausweichrolle, usw ;)

Hmm anscheinend so nützlich wie der blaue baum für nen tank... xd
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BadKepheus166 schrieb: »
    Heute hab auch ich die neuen CPs bekommen und ja das, dass Resourcenmangament schwieriger wird haben wir schon mitbekommen als die Pc/Mac spieler das Update bekamen. Aber mal ehrlich mit 90 punkten in arkanist bekomm ich ca. 14,5% manareg, in Zahlen also ca. 80-90, merkt man dass, alle 2 sec 90 magicka mehr? Ausser Tenizität sehe ich keinen anderen Aspekt wo man sonst punkte rein stecken kann im grünen Bereich, als Magicka Templer. @Senaja du spielst doch auch einen Magickatempler? Ich seh als pve nichts anderes nützliches bei den grünen Bäumen, oder täusche ich mich da?

Ich hatte einen Magicka-Templer, den ich aber zum Heiler gemacht habe. Nicht mal unbedingt weil ich ihn als DD nicht mehr mag, eher weil ich einen Full-Heal brauchte.

Trotzdem würde ich, wie bei allen anderen Magickaklassen, je 75 in Tenazität und den Arkanist setzen (Die letzten 25 finde ich verschwendet). Du hast recht, Arkanist bringt nicht viel, aber es ist besser als nichts^^ Danach würde ich zu je 20 Punkten die Kosten von Dodgen, Blocken und ausbrechen minimieren, da alles drei im PvE zumindest ab und an mal notwendig ist :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Die Blockkosten im grünen Baum sind recht nützlich.hab i.d.R nun immer 54 Punkte max in einer Eigenschaft= 12 % bzw 20%! Das ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. An die Umstellung hab ich mich mittlerweile gewöhnt und finde sie auch nicht so tragisch...außer den Feuerresis^^ Die fehlenden 10% machen sich schon bemerkbar beim Vampir^^ Somit sind auch die Kostenreduzierungen bei Ausweichrollen gut investiert^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurze Zusammenfassung des CP Systems inkl. der "Jump Points" auf Deutsch.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4206054/#Comment_4206054
    Edited by Jeckll on 7. Juni 2017 10:15
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du kannst die fehlenden 10% nicht merken, da du neben Elementarverteidiger Punkte in Dickhäutig und unangreifbar hast. Beide wirken in Summe gegen feuerschaden, da dieser zusätzlich entweder direkter oder dot-Schaden ist. Damit hast du nach dem Update mehr Negation als davor.
    Die Legionäre
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Ich finde es super. Endlich Blümchen in der Hälfte der Zeit pflücken ohne Punkte zu verschwenden.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Du kannst die fehlenden 10% nicht merken, da du neben Elementarverteidiger Punkte in Dickhäutig und unangreifbar hast. Beide wirken in Summe gegen feuerschaden, da dieser zusätzlich entweder direkter oder dot-Schaden ist. Damit hast du nach dem Update mehr Negation als davor.

Nuja,der Zos Rechnerei traue ich nicht so ganz. Ich laufe immer Kammer des Wahnsinns solo um zu testen. Ist für mich als Referenz deswegen gut,weil ich sie mit allen Chars schon über 100 mal gelaufen bin und so meine Builds gut einschätzen kann. (spart die Puppe)
    Warum ich der Rechnerei nicht ganz traue, hat auch mit dem Vampir zu tun. Als passive hat man die Schadensreduzierung,von der ich allerdings noch nie was gemerkt habe. Anders wieder bei meinem Stam Templer, wo ich gerne im PvP das Set Zeichen des Ausgestoßenen benutze. Da merkt man den Effekt spürbar,also die Schadensreduzierung durch die Steigerung der Magieresis und erhöhte Rüstung.
    Da ich meine Templer i.d.R. im Nahkampf spiele,kommt man ab und an unter Feuereinfluss, z.B bei Grothar und den Unterschied hab ich trotz CP Anpassung sofort gemerkt. Hab das noch bei der geschlossenen Beta getestet und bin zum Vergleich dann unter den alten Bedingungen gelaufen.
    Ist aber nicht weiter schlimm! Bei Mag Chars nimmt man halt den Schild der leichten Rüssi oder vom Heilstab mit rein und bei meinem Stam Vamp Templer muss ich mich mehr bewegen
    Gibt halt keine Probleme,sondern nur Lösungen^^
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Ich finde es sehr schlecht, wie gesagt. Einige gute sehr Spieler die auch schon im neuen Raid waren kotzt es an, trotz
    heavy-attack-build ständig leer zu laufen. Musste man unbedingt die 25% reg und die 15 red. komplett wegnehemen. Dadurch fällt der Spaßfaktor gewaltig. Überlegung geht dahin dahin Teso einzustampfen inkl. dem Ärgernis Morrowind schon gekauft zu haben.
    Edited by legohead on 7. Juni 2017 21:06
  • Skeletor_Fireborn
    Na das man die Kostenreduktion von Magicka und Ausdauer aus dem Campionsbaum rausgenommen hat spiegelt wohl mal wieder den Alkoholpegel der Entwickler wieder.
    Genauso wie die abschaffung der 7 Tage mit Champions Kampagne (Dornenklinge) auf PS4, das war die beliebteste Kampangne mit den meisten Spielern.
    Man sieht mal wieder wie wenig Ahnung ZOS von dem hat was die Spieler wollen.

Bin echt froh das ich Morrowind nicht vorbestellt hatte und werd es mir auch nicht kaufen. Denn nicht kaufen ist wohl das einzige Mittel das wir Spieler haben um mal zu zeigen so nicht !
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Ich bereue es SO SEHR, das ich Morrowind gekauft habe. Ich hab jetzt noch die letzten 2 Vet Verließe gemacht und tue das einzige was ich machen kann. Konsequent etwas anderes spielen. Teso stopp komplett.
    Edited by legohead on 7. Juni 2017 21:05
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    Ich finde es sehr schlecht, wie gesagt. Einige gute sehr Spieler die auch schon im neuen Raid waren kotzt es an, trotz
    heavy-attack-build ständig leer zu laufen. Musste man unbedingt die 25% reg und die 15 red. komplett wegnehemen. Dadurch fällt der Spaßfaktor gewaltig. Überlegung geht dahin auch dahin Teso einzustampfen inkl. dem Ärgernis Morrowind schon gekauft zu haben.

Tut mir leid, das liegt wenn aber am Trial und nicht an den Änderungen. Mit HA-Build ist Leerlaufen, wenn man mechaniken beachtet, kaum möglich. Das beweisen zahlreiche wirklich gute Spieler ;)
    Die Legionäre
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    @senaja die CPs habe ich so gesetzt ich denke ist schon das einzig sinnvolle bei den grünen. Ich hab aber ein ganz anderes problem, wenn ich die rota flüssig abspielen könnte um zu testen wie stark ich leerlaufe und wie viele heavy attacks ich einbauen muss. Seit dem patch kann ich aber an der Puppe keinen flüssigen Kampf simulieren, da das spiel stockt ohne ende. Skill, LA/MA, skill, LA/MA, skill etc. Was aber passiert ist skill, LA und dann lange gar nichts und dann sehe ich dass diverse skills ausgeführt werden nahezu gleichzeitig ohne Animation...
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Tut mir leid aber auf die Meinung von zwei Vet Raid Heilern gebe ich mehr als von einer Magicka DD Nachtklinge ohne es böse zu meinen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Tu's nicht, Senaja, bringt nix.
    :)
  • Knochenschreck
    Knochenschreck
    Soul Shriven
    ich finds auch total doof das ich beim zocken nun tatsächlich aufpassen muss was ich tue und auch noch nachdenken dabei, dabei habe ich schon soviel damit zu tun die tastatur zu bedienen und zu atmen und cheetos zu mampfen während ich im forum schreibe und wo sind all meine satzzeichen hin?

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 7. Juni 2017 19:08
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jump schrieb: »
    Tu's nicht, Senaja, bringt nix.
    :)

Puuh, ich glaube ich überweise bald jedem der mich davon abhält Leuten, die keine Ahnung haben, meine Meinung zu sagen, immer 100 Gold ;) Du bist bald sehr reich, schickst mir nachher deinen Acc-Namen per PM wenn du auf PC-EU spielst, dann bekommst dein Gold :D
    BadKepheus166 schrieb: »
    @senaja die CPs habe ich so gesetzt ich denke ist schon das einzig sinnvolle bei den grünen. Ich hab aber ein ganz anderes problem, wenn ich die rota flüssig abspielen könnte um zu testen wie stark ich leerlaufe und wie viele heavy attacks ich einbauen muss. Seit dem patch kann ich aber an der Puppe keinen flüssigen Kampf simulieren, da das spiel stockt ohne ende. Skill, LA/MA, skill, LA/MA, skill etc. Was aber passiert ist skill, LA und dann lange gar nichts und dann sehe ich dass diverse skills ausgeführt werden nahezu gleichzeitig ohne Animation...

Also es gab zeitweise das Problem, dass es Lags an Puppen gab. Meist hat es geholfen mal zu testen, ob es an einer anderen Puppe auch so ist oder die eigene Puppe komplett wo anderst zu stellen^^ klingt absurd, aber leider war es so ;)
    Die Legionäre
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    ich finds auch total doof das ich beim zocken nun tatsächlich aufpassen muss was ich tue und auch noch nachdenken dabei, dabei habe ich schon soviel damit zu tun die tastatur zu bedienen und zu atmen und cheetos zu mampfen während ich im forum schreibe und wo sind all meine satzzeichen hin?

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]

Diese Anspielung finde ich amüsant. Aus grammatischer Sicht ist natürlich richtig. Aus psychologischer Sicht weiß man das Leute die Rechtschreibfehler in Sozialen Foren und Chats anderer korrigieren und sich darüber echauffieren oftmals psychische Probleme haben und mit ihen Leben unzufrieden sind.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »

Diese Anspielung finde ich amüsant. Aus grammatischer Sicht ist natürlich richtig. Aus psychologischer Sicht weiß man das Leute die Rechtschreibfehler in Sozialen Foren und Chats anderer korrigieren und sich darüber echauffieren oftmals psychische Probleme haben und mit ihen Leben unzufrieden sind.

:D Ey, wo kommen diese Leute alle her? Kann jemand mal wieder die Leute hier raus werfen, die meinen hier Leuten zu unterstellen Sie hätten Probleme, seien unzufrieden? Ohne das man i.was gegen sie geäußert hat?
    Edited by ZOS_Markus on 7. Juni 2017 20:13
    Die Legionäre
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Das entfernen jener, die das Kartenspiel druchschaut haben ist natürlich der Einfachste Weg. Smilie.
    Ich unterstelle doch nichts, also wirklich. Es lassen sich wunderbare Studien und Manuskripte darüber finden, einfach mal googeln.
    Edited by legohead on 7. Juni 2017 21:04
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.