LestWeForget schrieb: »EIn paar Zwischenfragen:
Wie wäre es denn wenn man Gruppen-Verliese so gestaltet das es ausgeschlossen ist sie Solo zu machen?
Eventuell müsste dann der Entwickler die Schwierigkeits-Schraube nicht immer höher drehen und es so den "Noobs" auch bzw. noch schwerer zu machen, oder?
Die Elite verkriecht sich ja scheinbar auch nur noch in Gruppen mit Ihresgleichen...und der Rest der Gemeinde schaut in die Röhre weil selbst die Verliessuche nicht mehr genug Spieler findet um Gruppen zu bilden.
Okay, eigentlich würde es ausreichen wenn der Entwickler ordentliche Beschreibungen/Tooltips bereitstellen würde, denn ich denke dann würden nicht so viele Spieler mit Fragezeichen rumrennen und müssten nicht so viel Gold für unnötige Tests verbrennen.
Dem Spiel laufen grad die alteingesessenen Spieler davon.
Aber macht alles nix, das hätten die alles vorher wissen können, weil Morowind doch bis gestern noch gar nicht veröffentlicht war.
Was zur Hölle haben wir denn gespielt? PTS Testphase war vorbei, wir haben ganz offiziell gespielt, nix von Beta oder Testphase war zu hören.
Die patchen ernsthaft an einem Feiertag um uns so was zu servieren?
LFG Tool arbeitet immer noch nicht richtig und Tankbuilds werden mal eben so zerstört, so grad nebenbei.
Lauf mal Raids und sag deinen Mitspielern du wartest mal noch 2 Wochen mit umstellen, mal gucken wie lange du noch dabei bist.
Dieses Spiel zerstört sich gerade selbst.
LestWeForget schrieb: »Auf die Idee einen Zauberer als Tank (Verteidiger) zu spielen wäre ich, rein aus Erfahrung mit anderen Spielen und ein bisschen Logik, erst gar nicht gekommen.
Hab selten Stoffis, in anderen Spielen dieser Art, gesehen die dafür geeignet gewesen wären.
Man tankt mitm Sorc auch nicht in leichter Rüstung...
LestWeForget schrieb: »EIn paar Zwischenfragen:
Es wurde hier ein Thread/Post verlinkt von einem Spieler der scheinbar einige Gruppen-Verliese Solo gemacht hat.
Dazu dann noch ein paar schöne Videos gemacht wie es geht und schon fangen die "Elite-Spieler" (ist das noch besser wie "Pro-Gamer"?) an das nachzumachen.
Spätestens dann wenn es zu viele Spieler nachmachen, muss der Entwickler eventuell reagieren.
Wie wäre es denn wenn man Gruppen-Verliese so gestaltet das es ausgeschlossen ist sie Solo zu machen?
Eventuell müsste dann der Entwickler die Schwierigkeits-Schraube nicht immer höher drehen und es so den "Noobs" auch bzw. noch schwerer zu machen, oder?
Die Elite verkriecht sich ja scheinbar auch nur noch in Gruppen mit Ihresgleichen...und der Rest der Gemeinde schaut in die Röhre weil selbst die Verliessuche nicht mehr genug Spieler findet um Gruppen zu bilden.
Irgendwo heißt es das die "Elite-Spieler" sich ihre Builds erarbeiten und dann ihr Wissen an den Rest, also die" Noobs" die nix können und auch nix leisten wollen, weitergeben.
Wie wäre es denn wenn die "Elite-Spieler" einfach ihre "Insider-Informationen" zB zum CP-System, den Caps etc. in einem feinen Post zusammenfassen und ihr Wissen so mit dem Rest der Gemeinschaft teilen?
Dann können auch "Noobs" wie ich einfach nachlesen was dies und das bewirkt/bedeutet und selbst an ihrem Char tüfteln.
Okay, eigentlich würde es ausreichen wenn der Entwickler ordentliche Beschreibungen/Tooltips bereitstellen würde, denn ich denke dann würden nicht so viele Spieler mit Fragezeichen rumrennen und müssten nicht so viel Gold für unnötige Tests verbrennen.
Mag sein das einige das einsparen wollen, aber generell zu sagen das sich nur die selbsternannte Elite in einem Spiel etwas erarbeitet...also viel arroganter geht es nicht mehr.
Und nochmal die Frage...
Wieso muss ich Klasse A mit Rasse B und Skillset C spielen um ein guter Tank zu sein der dann auch alles in dem Spiel spielen kann?
Mir wird immer wieder erzählt das man hier mit jeder Kombination alles kann...und dann etwas kleinlauter, aber wenn du richtig gut sein willst musst du dies und das und jenes machen.
Ja was denn nun?
Habt ihr schon festgestellt das die Verliessuche meist recht fix ist wenn man sich als Tank anmeldet? oder das man öfter mal Spieler sieht die sich einfach für alle 3 Rollen bei der Verliessuche anmelden? oder eben als DD auch noch als Tank?
Es soll ja vorkommen das Spieler einfach keinen Drachenritter spielen wollen oder ihn nicht auswählen weil die Beschreibung, wenn man einen Char erstellt, gar nicht eindeutig besagt das der DK der beste Tank ist bzw. das er überhaupt ein Tank sein soll.
Außerdem soll es vorkommen das Spieler einfach keinen Ork oder Hochelfen spielen wollen, oder keinen Kaiserlichen erstellen können weil ihnen das DLC fehlt...was machen diese Spieler dann?
Schon irgendwie komisch hier bei ESO...
LestWeForget schrieb: »Auf die Idee einen Zauberer als Tank (Verteidiger) zu spielen wäre ich, rein aus Erfahrung mit anderen Spielen und ein bisschen Logik, erst gar nicht gekommen.
Hab selten Stoffis, in anderen Spielen dieser Art, gesehen die dafür geeignet gewesen wären.
Man tankt mitm Sorc auch nicht in leichter Rüstung...
Ich bin mit dem Sorc und mit den Schilden öfters ein besserer Tank als so mancher DK. Froststab und fertig.
Laufe öfters Verliese wo das leider der Fall ist.
Erstaunlich was eine Klasse alles kann....
Habe bis jetzt keinen Grund gefunden einen Sorc nicht als Tank zu nutzen, mit leichter Rüstung natürlich.
In Raids ist er sicher fehl am Platz. Trotzdem Tauglich.
LestWeForget schrieb:Wie wäre es denn wenn die "Elite-Spieler" einfach ihre "Insider-Informationen" zB zum CP-System, den Caps etc. in einem feinen Post zusammenfassen und ihr Wissen so mit dem Rest der Gemeinschaft teilen?
LestWeForget schrieb:EIn paar Zwischenfragen:
LestWeForget schrieb:Wie wäre es denn wenn die "Elite-Spieler" einfach ihre "Insider-Informationen" zB zum CP-System, den Caps etc. in einem feinen Post zusammenfassen und ihr Wissen so mit dem Rest der Gemeinschaft teilen?
Das zieht in diesem Forum nicht wirklich, hier wird stets versucht, allen Spielern zu helfen und alle Fragen zu beantworten. Zudem gibt es eine Vielzahl an guten Guides auch im deutschen Bereich.LestWeForget schrieb:EIn paar Zwischenfragen:
Warum ist es denn schlimm, dass diese Verliese Solo machbar sind? Verliese waren nie für die Progressspieler ausgelegt, die können ruhig so einfach gehalten werden, wie sie sind.
LestWeForget schrieb: »
Wie wäre es denn wenn die "Elite-Spieler" einfach ihre "Insider-Informationen" zB zum CP-System, den Caps etc. in einem feinen Post zusammenfassen und ihr Wissen so mit dem Rest der Gemeinschaft teilen?
Dem Spiel laufen grad die alteingesessenen Spieler davon.
Aber macht alles nix, das hätten die alles vorher wissen können, weil Morowind doch bis gestern noch gar nicht veröffentlicht war.
Was zur Hölle haben wir denn gespielt? PTS Testphase war vorbei, wir haben ganz offiziell gespielt, nix von Beta oder Testphase war zu hören.
Die patchen ernsthaft an einem Feiertag um uns so was zu servieren?
LFG Tool arbeitet immer noch nicht richtig und Tankbuilds werden mal eben so zerstört, so grad nebenbei.
Lauf mal Raids und sag deinen Mitspielern du wartest mal noch 2 Wochen mit umstellen, mal gucken wie lange du noch dabei bist.
Dieses Spiel zerstört sich gerade selbst.
HA HA HA. Diese Müll habe ich schon so oft in anderen Spielen gelesen. Gönn Dir ne pause von paar Wochen und kehr zurück mit neuem Spass. Bis dahin -net jammern bitte, ist lächerlich.
LestWeForget schrieb: »LestWeForget schrieb:Wie wäre es denn wenn die "Elite-Spieler" einfach ihre "Insider-Informationen" zB zum CP-System, den Caps etc. in einem feinen Post zusammenfassen und ihr Wissen so mit dem Rest der Gemeinschaft teilen?
Das zieht in diesem Forum nicht wirklich, hier wird stets versucht, allen Spielern zu helfen und alle Fragen zu beantworten. Zudem gibt es eine Vielzahl an guten Guides auch im deutschen Bereich.
Also ich finde keinen aktuellen Guide zum CP-System...also was sich wie und wo verändert wenn ich in Stern XYZ CP-Punkte investiere.
Ich finde auch keine aktuellen und verlässlichen Infos zu (Soft-/Hard-)Caps die es gibt...was die bewirken, warum es sie gibt, wo sie mir angezeigt werden und worauf ich zu achten habe.
Und warum zieht das in diesem Forum nicht wirklich?
Also ich würde so einen gepflegten (und eventuell gepinnten) Thread sehr gut finden...müsste zumindest ich nicht so oft Fragen stellen die nicht beantwortet werden
LestWeForget schrieb: »LestWeForget schrieb:EIn paar Zwischenfragen:
Warum ist es denn schlimm, dass diese Verliese Solo machbar sind? Verliese waren nie für die Progressspieler ausgelegt, die können ruhig so einfach gehalten werden, wie sie sind.
Warum heißen die dann Gruppen-Verliese?
Beim letzten Satz weiß ich nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun hat bzw. bekomme ich grad keinen Zusammenhang hin...sorry
LestWeForget schrieb: »LestWeForget schrieb:Wie wäre es denn wenn die "Elite-Spieler" einfach ihre "Insider-Informationen" zB zum CP-System, den Caps etc. in einem feinen Post zusammenfassen und ihr Wissen so mit dem Rest der Gemeinschaft teilen?
Das zieht in diesem Forum nicht wirklich, hier wird stets versucht, allen Spielern zu helfen und alle Fragen zu beantworten. Zudem gibt es eine Vielzahl an guten Guides auch im deutschen Bereich.
Also ich finde keinen aktuellen Guide zum CP-System...also was sich wie und wo verändert wenn ich in Stern XYZ CP-Punkte investiere.
Ich finde auch keine aktuellen und verlässlichen Infos zu (Soft-/Hard-)Caps die es gibt...was die bewirken, warum es sie gibt, wo sie mir angezeigt werden und worauf ich zu achten habe.
Und warum zieht das in diesem Forum nicht wirklich?
Also ich würde so einen gepflegten (und eventuell gepinnten) Thread sehr gut finden...müsste zumindest ich nicht so oft Fragen stellen die nicht beantwortet werdenLestWeForget schrieb:EIn paar Zwischenfragen:
Warum heißen die dann Gruppen-Verliese?
Beim letzten Satz weiß ich nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun hat bzw. bekomme ich grad keinen Zusammenhang hin...sorry
Ich finde es faszinierend wie die Spieler hier aufeinander rumhacken obwohl der Entwickler in der Bringschuld ist. Das hatten wir beim Thema Progress vs. Casual, das haben wir hier wieder. Der Vorwurf ist kaum den Spielern zu machen egal wie ambitioniert sie sind, die Verantwortung liegt beim Betreiber.
Ich finde es faszinierend wie die Spieler hier aufeinander rumhacken obwohl der Entwickler in der Bringschuld ist. Das hatten wir beim Thema Progress vs. Casual, das haben wir hier wieder. Der Vorwurf ist kaum den Spielern zu machen egal wie ambitioniert sie sind, die Verantwortung liegt beim Betreiber.
Dankeschön, sehe ich genau so. Ich kann das gegenseitige Angegifte unter den Spielern, wenn es um solche Themen geht, auch langsam nicht mehr hören.
Evtl. auch ein Grund, warum es soviele TränchenThreads z.Zt. gibtLestWeForget schrieb: »Also ich finde keinen aktuellen Guide zum CP-System...also was sich wie und wo verändert wenn ich in Stern XYZ CP-Punkte investiere.
LestWeForget schrieb: »Ich wollte erst noch einen längeren Text dazu schreiben...aber das kann ich mir glaub sparen.
LestWeForget schrieb: »Falls ich einem von euch nun für eure Mühen irgendwie Geld überweisen sollte, lasst es mich wissen.
(das konnte ich mir dann leider doch nicht verkneifen...sorry )
LestWeForget schrieb: »Ich glaube ihr 2 habt mich einfach falsch verstanden oder mein Problem/das eigentliche Problem nicht erkannt...oder einfach so verstanden wie ihr es verstehen wolltet...und es auch persönlich aufgefasst.
LestWeForget schrieb: »Ich glaube ihr 2 habt mich einfach falsch verstanden oder mein Problem/das eigentliche Problem nicht erkannt...oder einfach so verstanden wie ihr es verstehen wolltet...und es auch persönlich aufgefasst.
Nene, es ist schon klar was du willst. Es soll für dich alles auf dem Silbertablett serviert werden, nach deinen eigenen Präferenzen. Aber für Wissen muss man immer ein bisschen tun, egal ob man in der Bib das richtige Buch finden muss oder den richtigen Link im Internet.
Nene, es ist schon klar was du willst. Es soll für dich alles auf dem Silbertablett serviert werden, nach deinen eigenen Präferenzen. Aber für Wissen muss man immer ein bisschen tun, egal ob man in der Bib das richtige Buch finden muss oder den richtigen Link im Internet.
unnd wenn man ihm das mundgerecht nicht aufdröselt, ist man ein elitärer progressspieler der die nase ganz weit oben hat #hastduvergessen
Tannenhirsch schrieb: »Ich kann Milch aus meiner Nase fliessen lassen.
LestWeForget schrieb: »
x07Triklin schrieb: »( es darf einfach nicht sein, dass 2 DDs einen 4 Mann Dungeon im Hardmode machen.... )
Es gibt/gab Leute, die z.B. vWGT und ähnliches solo gemacht haben. Darf das auch nicht sein? Dann müssen aber noch etliche Nerfs mehr her. .
Wirklich ? VWGT solo ? Und gestern bei der daily mit 3 Randoms ging gar nichts mehr ab dem 2. Boss....-_- Dann muss die Spannweite zwischen den wirklich guten und den "normalos" ja mehr als gigantisch sein.
Besonders müssen diejenigen den ersten Boss so schnell legen können, dass sie nicht in den Käfig kommen ^^
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/297583/vet-white-gold-tower-has-been-soloed/p1
Ist nen paar patches her. der hatte einiges solo gemacht. Auch vet Wiege der Schatten ;-)
Hätte nicht gedacht, dass die Agro hält. Dann ist es ja nur eine Frage der Ausdauer ^^
x07Triklin schrieb: »( es darf einfach nicht sein, dass 2 DDs einen 4 Mann Dungeon im Hardmode machen.... )
Es gibt/gab Leute, die z.B. vWGT und ähnliches solo gemacht haben. Darf das auch nicht sein? Dann müssen aber noch etliche Nerfs mehr her. .
Wirklich ? VWGT solo ? Und gestern bei der daily mit 3 Randoms ging gar nichts mehr ab dem 2. Boss....-_- Dann muss die Spannweite zwischen den wirklich guten und den "normalos" ja mehr als gigantisch sein.
Besonders müssen diejenigen den ersten Boss so schnell legen können, dass sie nicht in den Käfig kommen ^^
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/297583/vet-white-gold-tower-has-been-soloed/p1
Ist nen paar patches her. der hatte einiges solo gemacht. Auch vet Wiege der Schatten ;-)
Hätte nicht gedacht, dass die Agro hält. Dann ist es ja nur eine Frage der Ausdauer ^^
Oh man.. kannte die Solo Videos garnicht.. aber zeigt eindrucksvoll, was definitiv zu stark ist.. Warum reg ich mich eigentlich noch über Balance auf..