Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Dragonknight-Nerf: Alcast wird sich freuen!

Loc2262
Loc2262
✭✭✭✭✭
Sein erst vorgestern vorgestellter Tank-Build, basierend auf Max Health, ist mit dem aktuellen Nerf von Obsidian Shield und Equilibrium schon wieder hinfällig.

So langsam kann man sich bei diesem Game echt auf nix mehr verlassen. Gut, daß ich im Moment eh ne längere Pause einlege und mich deshalb über sowas nicht aufzuregen brauch. ;)
Kind regards,
Frank
PC-EU, 12 chars, 900+CP
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Aber ein Post im Forum war es dir dennoch wert... :p
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So So
    Es gibt Signaturen ?
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Nun, Alcast hat auch nur kopiert. :smiley:
    Das war/ist einfach die Tank-Meta.
    Wir nutzten diesen Bild schon in Homestead, nur mal so nebenbei.;)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Loc2262 schrieb: »
    Sein erst vorgestern vorgestellter Tank-Build, basierend auf Max Health, ist mit dem aktuellen Nerf von Obsidian Shield und Equilibrium schon wieder hinfällig.

So langsam kann man sich bei diesem Game echt auf nix mehr verlassen. Gut, daß ich im Moment eh ne längere Pause einlege und mich deshalb über sowas nicht aufzuregen brauch. ;)

...und Du bist sein/e Sekretär/in? Wenn Du eh pausierst versteh ich den Sinn des Threads erst recht nicht :smile:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Milaan
    Milaan
    ✭✭
    Naja, so ist das im Leben. Kann mir auch ein neues Auto bestellen und ein paar Tage später wird das neue Model vorgestellt oder ich kauf mir ne Graka und nachdem ich sie eingebaut habe stellt AMD/Nvidia eine neue vor.

Things change!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ZOS hat lediglich eine Lücke gestopft das quasi das Ziel das ZOS verfolgte mit den ursprünglichen Änderungen behinderte.
    Besser sie ändern die Probleme in der Balance schnell als wenn wieder über ein Jahr lang unsterbliche Spieler über das Schlachtfeld rasen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Wir nutzten diesen Bild schon in Homestead, nur mal so nebenbei.;)

Ja, der war/ist wirklich nicht neu :lol: aber trotzdem nett, das sich Alcast immer wieder die Arbeit macht.

Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    So langsam bin ich der Meinung sämtliches Theoriecrafting, sämtliche gute Ideen von Spielern, sämtliches Gear farmen - nutzt alles nichts, es ist nur ein Wettrennen Spieler gegen DEVs.

Wir sollten einfach alle nur noch mit leichten und schweren Angriffen spielen, nur ab und zu mal einen Skill verwenden und Gear tragen wir wir es grad so finden...dann hätte das "Wettrennen" und die ständigen Änderungen endlich ein Ende.

Das was da in den Patchnotes steht ist ja wohl eindeutig. Es wird gespielt wie die Devs das wollen, und wenn jemand ne geniale Idee hat, dann wird sie weggepatcht.

Also ist jede Mühe sinnlos.
    Edited by Piri123 on 5. Juni 2017 13:04
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Wir sollten einfach alle nur noch mit leichten und schweren Angriffen spielen, nur ab und zu mal einen Skill verwenden ...
    Sp spiel´ich seit Release.
    Gibt´s noch eine andere Art ? :flushed:

Es gibt Signaturen ?
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
    Edited by [Deleted User] on 5. Juni 2017 13:32
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    ZOS hat lediglich eine Lücke gestopft das quasi das Ziel das ZOS verfolgte mit den ursprünglichen Änderungen behinderte.

Nicht ganz, ZOS ist lediglich aufgefallen, dass der Skill 'Äquilibrium' nach einem Jahren erstmals wieder eingesetzt wurden ist, obwohl man das beste dagegen getan hat. Zudem mag anscheinend keiner den Warden als Tank spielen*, weswegen jetzt nach drei Jahren der Drachenritter Tank erstmalig soweit generfed wurde, dass auch andere Klassen die realistische Chance auf einen Einsatz haben.

*btw @ZOS, im neuen Trial gibt es so gut wie keine Projektile, was einen der stärksten Wardentankskills komplett sinnfrei macht.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »

Nicht ganz, ZOS ist lediglich aufgefallen, dass der Skill 'Äquilibrium' nach einem Jahren erstmals wieder eingesetzt wurden ist, obwohl man das beste dagegen getan hat. Zudem mag anscheinend keiner den Warden als Tank spielen*, weswegen jetzt nach drei Jahren der Drachenritter Tank erstmalig soweit generfed wurde, dass auch andere Klassen die realistische Chance auf einen Einsatz haben.

*btw @ZOS, im neuen Trial gibt es so gut wie keine Projektile, was einen der stärksten Wardentankskills komplett sinnfrei macht.

ich halte sorc tank immernoch als ne unrealistische variante :#
    Edited by Urkraft on 5. Juni 2017 14:45
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Immerhin kann man das Schild Argument jetzt ziemlich in die Tonne treten. xD
    Edited by Synira on 5. Juni 2017 14:27
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    deswegen sollte man so 'kurz' nach nem großen update auch nicht gleich gear auf gold drücken usw
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    deswegen sollte man so 'kurz' nach nem großen update auch nicht gleich gear auf gold drücken usw

Dieser Tankbuild ist schon seit Monaten möglich, wurde nur erst jetzt eingesetzt. Darum ist dieses Argument recht hinfällig.
    Synira schrieb: »
    Immerhin kann man das Schild Argument jetzt ziemlich in die Tonne treten. xD

Ebenso wie das Schild :D
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    nicht unbedingt wenn man bedenkt das sie nach updates immer nochmal nachändern
    und dabei auch altes nicht unangetastet lassen
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ach schadensfreude ist doch die schönste freude :D
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Das mit Morrowind Änderungen kommen war ja absehbar und länger angekündigt. Zenimax hat gesehen das aus verschiedenen Gründen zuviel DPS in den Raids und Dungeongruppen ist und hat versucht dagegenzuwirken:
    - DDs haben fast endlos Sustain und können ihre Rotas von Anfang bis Ende voll durchziehen
    - der Healoutput der Heiler ist bei gleichzeitig gutem Sustain so hoch das man mit 2 Heilern auskommt und diese auch noch massig Support liefern können
    - den Tanks gehen auch nie die Ressourcen aus und sie können nebenher mit Buffs und Skills die Gruppe supporten

Was macht man nun als Entwickler wenn alle Rollen massig Sustain haben? Man nerft den Sustain durch Änderungen an Skills und CP um die Spieler dazu zu zwingen ihr Skillset mit mehr Bedacht zu nutzen und nichtmehr YOLO alles wegzuburnen was ihnen im Weg rumsteht.

Das ist auch durchaus legitim und hält das Spiel auf eine gewisse Weise gesund, nur sind die Spieler halt nicht so blöd wie die Entwickler selbst und finden schnell Wege mit den Änderungen klarzukommen. Wege die schon kurz nach Öffnung des PTS absehbar waren und in Spielerkreisen offen diskutiert wurden.

Aber statt das man von seitens ZOS genauso offen kommuniziert das einem die Entwicklung nicht passt und man noch Änderungen vornimmt um diese Spielweise zu unterbinden macht man mal wieder was man immer tut. Man lässt sie sich erstmal wieder mit der hauseigenen Contentsimulation namens RNG-Loot beschäftigen und den gleichen abgeranzten Content immer und immer wieder laufen.
    Und wenn die Spieler nach endlosem Gefarme von jahrealtem Content endlich ihr Zeug haben um für die aktuellen Gegebenheiten gerüstet zu sein ändert man wieder ein paar Kommastellen, macht das gefarmte Gear sinnlos und lässt sie wieder braindead durch den alten Content hetzen um sich an die geänderten Bedingungen anzupassen.

Aber seid dann bitte nicht so dumm und zerlegt das gefarmte Gear, in 6 Monaten und nach der dritten Änderung an den Mechaniken werdet ihr es sicher wieder brauchen. Also kauft euch brav zusätzliche Charakterslots im Store für Bankchar Nummer 7 und 8 damit euer Gear auch in 6 Monaten noch up to Date ist wenn es wieder mal heißt "viel Spaß beim abfarmen von (insert random 5 Jahre alter Content) für das FotM Gear"

Mich kotzt es so langsam nur noch an. Seit einem Jahr loge ich mich, mangels wirklich neuem und spielenswertem Content, nur unregelmäßig wieder ein. Hauptsächlich um den neuen Content anzutesten, mir einen Überblick über die neuen Gegebenheiten zu verschaffen und mir soviel Wissen anzueignen das ich meinen Guide guten Gewissens updaten kann ohne den Leuten irgendwelchen *** zu erzählen von dem ich keine Ahnung habe.
    Nicht für Geld, nicht für Fame, einfach nur weil ich gerne helfe und für ein gelegentliches Danke.

Die letzten Wochen habe ich mich wieder, auf dem PTS und dem Liveserver, unzählige Stunden damit verbracht uralten Content abzufarmen, mit Leuten Ideen auszutauschen, Builds und Spielweisen auszutesten und meinen Guide upzudaten.
    Die Krönung waren die Stunden die ich heute Nacht damit verbracht habe meinen Guide einem kompletten Rework zu unterziehen nachdem ich mir sicher war eine fundierte Meinung abgeben zu können.
    Alles schön in Word abgespeichert und bereit nach den heutigen Patchnotes nur noch kopiert werden zu müssen.

Und dann BAMM! Eruptiver Schild generfed, Gleichgewicht generfed. Alles wieder auf Anfang. Wieder testen, wieder uralten Content für Gear abfarmen, wieder alles umbauen.

@ZOS_KaiSchober
    Ich bin niemand der Angst vor Veränderungen hat und ich hatte bisher nie Probleme mich in kürzester Zeit auf all die Änderungen einzustellen.
    Ich habe die Schnauze voll den Rest meiner Lebenszeit damit zu verschwenden zum tausendsten Mal den gleichen Mist zu laufen weil für euch das Ändern von ein paar Kommastellen = Content ist.
    Sucht euch einen anderen Dummen der euren Spielern dabei hilft ihre Klasse besser zu verstehen. Ich bin raus.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    nicht unbedingt wenn man bedenkt das sie nach updates immer nochmal nachändern
    und dabei auch altes nicht unangetastet lassen

Du, wir wollen aber den neuen Content spielen, wenn er raus kommt und nicht nachdem ZOS sich überlegt hat, dass man evtl noch was nerfen könnte. Diese Builds sind seit vHoF auf dem PTS released wurde Meta, wurden aber erst nach zwei Wochen auf dem Liveserver plötzlich geändert. Und das eben nicht in Form von leichten Nerfs, nein, es wurde komplett zerstört. Mag man halten von, was man will, aber es ist keine konstante Linie bei den Änderungen erkennbar.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    . Mag man halten von, was man will, aber es ist keine konstante Linie bei den Änderungen erkennbar.

Ja, sag bloß, was meinst du, warum ich seit Monaten/Quartalen bei den Balance-Änderungen hier in Rage-Modus gehe.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    . Mag man halten von, was man will, aber es ist keine konstante Linie bei den Änderungen erkennbar.

Ja, sag bloß, was meinst du, warum ich seit Monaten/Quartalen bei den Balance-Änderungen hier in Rage-Modus gehe.

Weil Wut gut tut?

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jump schrieb: »

Weil Wut gut tut?

Glaubst du, es wird besser, wenn man es still hinnimmt? Es wird wohl eher schlimmer ...
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭

Weil Wut gut tut?

Glaubst du, es wird besser, wenn man es still hinnimmt? Es wird wohl eher schlimmer ...

Als ob bei Zenimax irgendjemand lesen würde was die Spieler zum Spiel sagen. Das zeigt sich doch immer wieder daran wie überrascht sie bei Zenimax nach Patches darüber sind wie die Spieler sich angepasst haben obwohl man die Ideen der Spieler wochenlang vorher im Forum nachlesen und auf Youtube/Twitch sehen konnte.

Was geändert werden soll steht schon Monate vorher fest und der Content ist, bis auf den Endschliff der Grafikdesigner, auch schon lange vorher fertig. Der PTS ist dann nicht da um zu schauen ob die Änderungen auch so wirken wie man es beabsichtigt hat sondern nur um sicherzustellen das nicht durch einen Fehler im Code der Server explodiert wenn ein Spieler einen Skill benutzt.

• Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Das mit Morrowind Änderungen kommen war ja absehbar und länger angekündigt. Zenimax hat gesehen das aus verschiedenen Gründen zuviel DPS in den Raids und Dungeongruppen ist und hat versucht dagegenzuwirken:
    - DDs haben fast endlos Sustain und können ihre Rotas von Anfang bis Ende voll durchziehen
    - der Healoutput der Heiler ist bei gleichzeitig gutem Sustain so hoch das man mit 2 Heilern auskommt und diese auch noch massig Support liefern können
    - den Tanks gehen auch nie die Ressourcen aus und sie können nebenher mit Buffs und Skills die Gruppe supporten

Was macht man nun als Entwickler wenn alle Rollen massig Sustain haben? Man nerft den Sustain durch Änderungen an Skills und CP um die Spieler dazu zu zwingen ihr Skillset mit mehr Bedacht zu nutzen und nichtmehr YOLO alles wegzuburnen was ihnen im Weg rumsteht.

Das ist auch durchaus legitim und hält das Spiel auf eine gewisse Weise gesund, nur sind die Spieler halt nicht so blöd wie die Entwickler selbst und finden schnell Wege mit den Änderungen klarzukommen. Wege die schon kurz nach Öffnung des PTS absehbar waren und in Spielerkreisen offen diskutiert wurden.

Aber statt das man von seitens ZOS genauso offen kommuniziert das einem die Entwicklung nicht passt und man noch Änderungen vornimmt um diese Spielweise zu unterbinden macht man mal wieder was man immer tut. Man lässt sie sich erstmal wieder mit der hauseigenen Contentsimulation namens RNG-Loot beschäftigen und den gleichen abgeranzten Content immer und immer wieder laufen.
    Und wenn die Spieler nach endlosem Gefarme von jahrealtem Content endlich ihr Zeug haben um für die aktuellen Gegebenheiten gerüstet zu sein ändert man wieder ein paar Kommastellen, macht das gefarmte Gear sinnlos und lässt sie wieder braindead durch den alten Content hetzen um sich an die geänderten Bedingungen anzupassen.

Aber seid dann bitte nicht so dumm und zerlegt das gefarmte Gear, in 6 Monaten und nach der dritten Änderung an den Mechaniken werdet ihr es sicher wieder brauchen. Also kauft euch brav zusätzliche Charakterslots im Store für Bankchar Nummer 7 und 8 damit euer Gear auch in 6 Monaten noch up to Date ist wenn es wieder mal heißt "viel Spaß beim abfarmen von (insert random 5 Jahre alter Content) für das FotM Gear"

Mich kotzt es so langsam nur noch an. Seit einem Jahr loge ich mich, mangels wirklich neuem und spielenswertem Content, nur unregelmäßig wieder ein. Hauptsächlich um den neuen Content anzutesten, mir einen Überblick über die neuen Gegebenheiten zu verschaffen und mir soviel Wissen anzueignen das ich meinen Guide guten Gewissens updaten kann ohne den Leuten irgendwelchen *** zu erzählen von dem ich keine Ahnung habe.
    Nicht für Geld, nicht für Fame, einfach nur weil ich gerne helfe und für ein gelegentliches Danke.

Die letzten Wochen habe ich mich wieder, auf dem PTS und dem Liveserver, unzählige Stunden damit verbracht uralten Content abzufarmen, mit Leuten Ideen auszutauschen, Builds und Spielweisen auszutesten und meinen Guide upzudaten.
    Die Krönung waren die Stunden die ich heute Nacht damit verbracht habe meinen Guide einem kompletten Rework zu unterziehen nachdem ich mir sicher war eine fundierte Meinung abgeben zu können.
    Alles schön in Word abgespeichert und bereit nach den heutigen Patchnotes nur noch kopiert werden zu müssen.

Und dann BAMM! Eruptiver Schild generfed, Gleichgewicht generfed. Alles wieder auf Anfang. Wieder testen, wieder uralten Content für Gear abfarmen, wieder alles umbauen.

@ZOS_KaiSchober
    Ich bin niemand der Angst vor Veränderungen hat und ich hatte bisher nie Probleme mich in kürzester Zeit auf all die Änderungen einzustellen.
    Ich habe die Schnauze voll den Rest meiner Lebenszeit damit zu verschwenden zum tausendsten Mal den gleichen Mist zu laufen weil für euch das Ändern von ein paar Kommastellen = Content ist.
    Sucht euch einen anderen Dummen der euren Spielern dabei hilft ihre Klasse besser zu verstehen. Ich bin raus.

Perfekt, kann man nichts hinzuzufügen!
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »

Weil Wut gut tut?

Als ob bei Zenimax irgendjemand lesen würde was die Spieler zum Spiel sagen. Das zeigt sich doch immer wieder daran wie überrascht sie bei Zenimax nach Patches darüber sind wie die Spieler sich angepasst haben obwohl man die Ideen der Spieler wochenlang vorher im Forum nachlesen und auf Youtube/Twitch sehen konnte.

Ich gebe dir soweit Recht, dass Zos auf Spieler die für das Endgame eine ordentliche Balance brauchen, pfeifen können. Eso lebt von Anfängern, die mit Bogen und LA's durchgehend spielen oder Chars die mit 2Hand und Heilstab herumrennen. Deshalb wurde auch eine vierte wunderschöne Starterzone eingeführt, statt mal großangelegten Endcontent zu bringen. Von daher ist es auch egal, ob jedesmal die Spieler durch die Änderung von Zos komplett vor den Kopf gestoßen werden und Zos darüber überrascht ist, wie diejenigen Spieler darauf reagieren.

Mein Protest drückt sich aber nicht nur übers Schimpfen aus, ich zahle auch nichts mehr an Zos und werde mir garantiert kein MW holen. Mindestens solange dieser Balance-Murks weiter geht.
    Edited by Hegron on 5. Juni 2017 18:23
  • x07Triklin
    x07Triklin
    ✭✭
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind die aktuellen Anpassungen mehr als sinnvoll ( es darf einfach nicht sein, dass 2 DDs einen 4 Mann Dungeon im Hardmode machen.... )

Was mir sauer aufstößt ist die gefühlte Inkompetenz aller Beteiligten auf Entwicklerseite. Wenn in den Patchnotes als Kommentar "sollte" steht ist das in jeder vernünftigen Firma mindestens ein persönliches internes Gespräch wert - mit demjenigen der da "sollte" geschrieben hat ( Siehe Anpassung DK ). Entweder derjenige weiß nicht was er tut oder es wurde einfach nur ein Text von einem ahnungslosen verfasst.

Wie viele Wochen hatten wir eine closed Beta ? Wie lange war Zeit Builds zu testen ? Mehr als genug denke ich - blöd ist nur, dass die Leute die am Ende Zahlen in den Code tippen keine Ahnung haben was diese bewirken.

Einfach Maßnahme: alle Beteiligten bekommen 3 Wochen frei um zu spielen und kehren danach in ihre Position zurück. Ich geh jede Wette ein, dass sich dann einiges ändert.

@ZOS_KaiSchober: Wie viele Stunden hast du im letzten Monat spielend verbracht ? Wie viele Raids bist du mitgelaufen ? Wenn ich von 40h / Woche ausgehe ?!! Hast du selbst einen Hüter komplett auf max. CP gebracht ? Falls nicht, wovon ich ausgehe: Läuft bei euch intern etwas falsch.
    Edited by x07Triklin on 5. Juni 2017 22:27
  • Loc2262
    Loc2262
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    ...und Du bist sein/e Sekretär/in? Wenn Du eh pausierst versteh ich den Sinn des Threads erst recht nicht :smile:

Nope, bin nicht sein Sekretär. Schau nur ab und zu in seinen Channel, um seine Builds zu begutachten und mir anzuhören, was er zu den Änderungen im Spiel so zu sagen hat. Rein von daher fand ich es halt lustig, daß er vor zwei Tagen seinen (möglicherweise "kopierten") Tankbuild vorstellt, mit seinem üblichen Detailreichtum, und wie auf Kommando nerft ZOS den heute kaputt. :)

Und trotz Pause schau ich ab und zu ins Forum, speziell für die Patch Notes. Primär hier ebenso "mal schauen, was sie diesmal wieder generft haben".

Meine Pause begann schon vor Morrowind, weil (ähnlich wie Maddux) der ständig gleiche Content langsam eine Ermüdungserscheinung bewirkt. Hatte gehofft, daß sich das mit Morrowind ändert, aber aufgrund der extremen Änderungen fehlt mir aktuell neben der Lust auch die Zeit, meine sämtlichen Builds zu überarbeiten, neuen Kram zu farmen, neue Rotationen zu lernen und zu trainieren, um vielleicht auf 75% der "Performance" von vor Morrowind zu kommen. Speziell, wenn die Fluktuation so hoch ist wie im Moment und jeden Montag neue Nerfs kommen.

Da warte ich lieber, bis sich der Staub gelegt und die Lust wieder eingestellt hat, und such mir solange was anderes. Frei nach dem Motto: "This will be a buff if you play another game". ;-)
    Kind regards,
    Frank
    PC-EU, 12 chars, 900+CP
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    x07Triklin schrieb: »
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind die aktuellen Anpassungen mehr als sinnvoll ( es darf einfach nicht sein, dass 2 DDs einen 4 Mann Dungeon im Hardmode machen.... )

Was mir sauer aufstößt ist die gefühlte Inkompetenz aller Beteiligten auf Entwicklerseite. Wenn in den Patchnotes als Kommentar "sollte" steht ist das in jeder vernünftigen Firma mindestens ein persönliches internes Gespräch wert - mit demjenigen der da "sollte" geschrieben hat ( Siehe Anpassung DK ). Entweder derjenige weiß nicht was er tut oder es wurde einfach nur ein Text von einem ahnungslosen verfasst.

Wie viele Wochen hatten wir eine closed Beta ? Wie lange war Zeit Builds zu testen ? Mehr als genug denke ich - blöd ist nur, dass die Leute die am Ende Zahlen in den Code tippen keine Ahnung haben was diese bewirken.

Einfach Maßnahme: alle Beteiligten bekommen 3 Wochen frei um zu spielen und kehren danach in ihre Position zurück. Ich geh jede Wette ein, dass sich dann einiges ändert.

@ZOS_KaiSchober: Wie viele Stunden hast du im letzten Monat spielend verbracht ? Wie viele Raids bist du mitgelaufen ? Wenn ich von 40h / Woche ausgehe ?!! Hast du selbst einen Hüter komplett auf max. CP gebracht ? Falls nicht, wovon ich ausgehe: Läuft bei euch intern etwas falsch.

Kai Schober hat keineswegs etwas mit der Entwicklung zu tun. Außerdem ist er auch nicht angehalten einen Hüter zu spielen. Er ist nur der Community Manager für unser Forum. Bitte, unterstelle Kai nicht das etwas falsch läuft ohne zu wissen was überhaupt Sache ist.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Loc2262
    Loc2262
    ✭✭✭✭✭
    x07Triklin schrieb: »
    ( es darf einfach nicht sein, dass 2 DDs einen 4 Mann Dungeon im Hardmode machen.... )

Es gibt/gab Leute, die z.B. vWGT und ähnliches solo gemacht haben. Darf das auch nicht sein? Dann müssen aber noch etliche Nerfs mehr her. ;)

Es wird immer ein paar Überflieger geben, für die jeder Content unterdimensioniert ist. Das darf aber nicht der Maßstab sein, nach dem man die "Balance" ausrichtet. Es gab bestimmt auch vor den Morronerfs schon genug Spieler, für die der Content zu anspruchsvoll war.
    Kind regards,
    Frank
    PC-EU, 12 chars, 900+CP
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Das Gejammer hier ist wirklich lächerlich. Hier posten immer die selben alteingesessenen, gelangweilten Spieler, die zu faul sind, sich aus ihrer Komfortzone der "fertigen" Chars hinauszubewegen. Das ist wie eine Depression. Da findet man nicht raus, wenn man nicht selbst etwas ändert: Entweder mitmachen=sich mit den Änderungen weiterentwickeln oder ESO quitten (wenigestens temporär).
    Und ehrlich gesagt würde ich es begrüssen, auf dem Spielfeld, egal im pvp oder pve weniger gelangweilte Oldies zu sehen, die keiner Gruppe beitreten, in denen nicht alle "Elite" sind. Denkt mal drüber nach.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.