Sein erst vorgestern vorgestellter Tank-Build, basierend auf Max Health, ist mit dem aktuellen Nerf von Obsidian Shield und Equilibrium schon wieder hinfällig.
So langsam kann man sich bei diesem Game echt auf nix mehr verlassen. Gut, daß ich im Moment eh ne längere Pause einlege und mich deshalb über sowas nicht aufzuregen brauch.
Soldier224 schrieb: »ZOS hat lediglich eine Lücke gestopft das quasi das Ziel das ZOS verfolgte mit den ursprünglichen Änderungen behinderte.
Soldier224 schrieb: »ZOS hat lediglich eine Lücke gestopft das quasi das Ziel das ZOS verfolgte mit den ursprünglichen Änderungen behinderte.
Nicht ganz, ZOS ist lediglich aufgefallen, dass der Skill 'Äquilibrium' nach einem Jahren erstmals wieder eingesetzt wurden ist, obwohl man das beste dagegen getan hat. Zudem mag anscheinend keiner den Warden als Tank spielen*, weswegen jetzt nach drei Jahren der Drachenritter Tank erstmalig soweit generfed wurde, dass auch andere Klassen die realistische Chance auf einen Einsatz haben.
*btw @ZOS, im neuen Trial gibt es so gut wie keine Projektile, was einen der stärksten Wardentankskills komplett sinnfrei macht.
deswegen sollte man so 'kurz' nach nem großen update auch nicht gleich gear auf gold drücken usw
Immerhin kann man das Schild Argument jetzt ziemlich in die Tonne treten. xD
nicht unbedingt wenn man bedenkt das sie nach updates immer nochmal nachändern
und dabei auch altes nicht unangetastet lassen
Glaubst du, es wird besser, wenn man es still hinnimmt? Es wird wohl eher schlimmer ...
Das mit Morrowind Änderungen kommen war ja absehbar und länger angekündigt. Zenimax hat gesehen das aus verschiedenen Gründen zuviel DPS in den Raids und Dungeongruppen ist und hat versucht dagegenzuwirken:
- DDs haben fast endlos Sustain und können ihre Rotas von Anfang bis Ende voll durchziehen
- der Healoutput der Heiler ist bei gleichzeitig gutem Sustain so hoch das man mit 2 Heilern auskommt und diese auch noch massig Support liefern können
- den Tanks gehen auch nie die Ressourcen aus und sie können nebenher mit Buffs und Skills die Gruppe supporten
Was macht man nun als Entwickler wenn alle Rollen massig Sustain haben? Man nerft den Sustain durch Änderungen an Skills und CP um die Spieler dazu zu zwingen ihr Skillset mit mehr Bedacht zu nutzen und nichtmehr YOLO alles wegzuburnen was ihnen im Weg rumsteht.
Das ist auch durchaus legitim und hält das Spiel auf eine gewisse Weise gesund, nur sind die Spieler halt nicht so blöd wie die Entwickler selbst und finden schnell Wege mit den Änderungen klarzukommen. Wege die schon kurz nach Öffnung des PTS absehbar waren und in Spielerkreisen offen diskutiert wurden.
Aber statt das man von seitens ZOS genauso offen kommuniziert das einem die Entwicklung nicht passt und man noch Änderungen vornimmt um diese Spielweise zu unterbinden macht man mal wieder was man immer tut. Man lässt sie sich erstmal wieder mit der hauseigenen Contentsimulation namens RNG-Loot beschäftigen und den gleichen abgeranzten Content immer und immer wieder laufen.
Und wenn die Spieler nach endlosem Gefarme von jahrealtem Content endlich ihr Zeug haben um für die aktuellen Gegebenheiten gerüstet zu sein ändert man wieder ein paar Kommastellen, macht das gefarmte Gear sinnlos und lässt sie wieder braindead durch den alten Content hetzen um sich an die geänderten Bedingungen anzupassen.
Aber seid dann bitte nicht so dumm und zerlegt das gefarmte Gear, in 6 Monaten und nach der dritten Änderung an den Mechaniken werdet ihr es sicher wieder brauchen. Also kauft euch brav zusätzliche Charakterslots im Store für Bankchar Nummer 7 und 8 damit euer Gear auch in 6 Monaten noch up to Date ist wenn es wieder mal heißt "viel Spaß beim abfarmen von (insert random 5 Jahre alter Content) für das FotM Gear"
Mich kotzt es so langsam nur noch an. Seit einem Jahr loge ich mich, mangels wirklich neuem und spielenswertem Content, nur unregelmäßig wieder ein. Hauptsächlich um den neuen Content anzutesten, mir einen Überblick über die neuen Gegebenheiten zu verschaffen und mir soviel Wissen anzueignen das ich meinen Guide guten Gewissens updaten kann ohne den Leuten irgendwelchen *** zu erzählen von dem ich keine Ahnung habe.
Nicht für Geld, nicht für Fame, einfach nur weil ich gerne helfe und für ein gelegentliches Danke.
Die letzten Wochen habe ich mich wieder, auf dem PTS und dem Liveserver, unzählige Stunden damit verbracht uralten Content abzufarmen, mit Leuten Ideen auszutauschen, Builds und Spielweisen auszutesten und meinen Guide upzudaten.
Die Krönung waren die Stunden die ich heute Nacht damit verbracht habe meinen Guide einem kompletten Rework zu unterziehen nachdem ich mir sicher war eine fundierte Meinung abgeben zu können.
Alles schön in Word abgespeichert und bereit nach den heutigen Patchnotes nur noch kopiert werden zu müssen.
Und dann BAMM! Eruptiver Schild generfed, Gleichgewicht generfed. Alles wieder auf Anfang. Wieder testen, wieder uralten Content für Gear abfarmen, wieder alles umbauen.
@ZOS_KaiSchober
Ich bin niemand der Angst vor Veränderungen hat und ich hatte bisher nie Probleme mich in kürzester Zeit auf all die Änderungen einzustellen.
Ich habe die Schnauze voll den Rest meiner Lebenszeit damit zu verschwenden zum tausendsten Mal den gleichen Mist zu laufen weil für euch das Ändern von ein paar Kommastellen = Content ist.
Sucht euch einen anderen Dummen der euren Spielern dabei hilft ihre Klasse besser zu verstehen. Ich bin raus.
Glaubst du, es wird besser, wenn man es still hinnimmt? Es wird wohl eher schlimmer ...
Als ob bei Zenimax irgendjemand lesen würde was die Spieler zum Spiel sagen. Das zeigt sich doch immer wieder daran wie überrascht sie bei Zenimax nach Patches darüber sind wie die Spieler sich angepasst haben obwohl man die Ideen der Spieler wochenlang vorher im Forum nachlesen und auf Youtube/Twitch sehen konnte.
NecroPhil666 schrieb: »...und Du bist sein/e Sekretär/in? Wenn Du eh pausierst versteh ich den Sinn des Threads erst recht nicht
x07Triklin schrieb: »Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind die aktuellen Anpassungen mehr als sinnvoll ( es darf einfach nicht sein, dass 2 DDs einen 4 Mann Dungeon im Hardmode machen.... )
Was mir sauer aufstößt ist die gefühlte Inkompetenz aller Beteiligten auf Entwicklerseite. Wenn in den Patchnotes als Kommentar "sollte" steht ist das in jeder vernünftigen Firma mindestens ein persönliches internes Gespräch wert - mit demjenigen der da "sollte" geschrieben hat ( Siehe Anpassung DK ). Entweder derjenige weiß nicht was er tut oder es wurde einfach nur ein Text von einem ahnungslosen verfasst.
Wie viele Wochen hatten wir eine closed Beta ? Wie lange war Zeit Builds zu testen ? Mehr als genug denke ich - blöd ist nur, dass die Leute die am Ende Zahlen in den Code tippen keine Ahnung haben was diese bewirken.
Einfach Maßnahme: alle Beteiligten bekommen 3 Wochen frei um zu spielen und kehren danach in ihre Position zurück. Ich geh jede Wette ein, dass sich dann einiges ändert.
@ZOS_KaiSchober: Wie viele Stunden hast du im letzten Monat spielend verbracht ? Wie viele Raids bist du mitgelaufen ? Wenn ich von 40h / Woche ausgehe ?!! Hast du selbst einen Hüter komplett auf max. CP gebracht ? Falls nicht, wovon ich ausgehe: Läuft bei euch intern etwas falsch.
x07Triklin schrieb: »( es darf einfach nicht sein, dass 2 DDs einen 4 Mann Dungeon im Hardmode machen.... )