Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

früher release von morrowind

• Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Morrowind war schon bei release von ESO damals fertig. Genauso wie murkmire(noch garnicht erschienen) schon damals gemacht wurden. Da wird lediglich ein "bisschen" rumgespielt. Die ganze Landschaft, Monster existieren schon laaange...
    Das ist so nicht richtig. Die Insel Vvardenfell gab es 2014 noch lange nicht. Der Weltbau usw. hat erst letztes Jahr begonnen.

Der Konsolenpatch für Morrowind ist übrigens noch nicht im Zertifizierungsprozess. Das geschieht erst kurz vor Launch.
    Konsolenspieler erhalten am 6.6. also die Version, die PC-Spieler nächsten Montag bekommen, plus ggf. einige nachträgliche Korrekturen.

Verstehe ich das richtig, das ich auf PC nächsten Montag bereits den kompletten morrowind patch in größe xx GB downloaden kann, und am release tag dann lediglich mit ein paar fixes direkt spielen kann? Hab recht langsames internet und lade da gern mal nen Tag patch, wäre richtig toll wenn der download vor relaese stattfinden würde.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich glaub Kai meinte damit den 22.05. für die PC />Mac Spieler.....
    Edited by ahrtur on 10. Mai 2017 18:13
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »

Verstehe ich das richtig, das ich auf PC nächsten Montag bereits den kompletten morrowind patch in größe xx GB downloaden kann, und am release tag dann lediglich mit ein paar fixes direkt spielen kann? Hab recht langsames internet und lade da gern mal nen Tag patch, wäre richtig toll wenn der download vor relaese stattfinden würde.

So ist es. Ohne vorherigen Download könntest Du am 22.5 nicht spielen.

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Morrowind war schon bei release von ESO damals fertig. Genauso wie murkmire(noch garnicht erschienen) schon damals gemacht wurden. Da wird lediglich ein "bisschen" rumgespielt. Die ganze Landschaft, Monster existieren schon laaange...
    Das ist so nicht richtig. Die Insel Vvardenfell gab es 2014 noch lange nicht. Der Weltbau usw. hat erst letztes Jahr begonnen.

Der Konsolenpatch für Morrowind ist übrigens noch nicht im Zertifizierungsprozess. Das geschieht erst kurz vor Launch.
    Konsolenspieler erhalten am 6.6. also die Version, die PC-Spieler nächsten Montag bekommen, plus ggf. einige nachträgliche Korrekturen.

Nein. Montag ist der letzte pts patch (version 3.0.4)... am 22 kommt dann meist noch mal ne neuere version (3.0.5 o.6) auf dem live server.
    Konsolen bekommen wahrscheinlich stand 3.0.4 eventuell auch noch ein bisschen neuer
    Starwhite schrieb: »

So ist es. Ohne vorherigen Download könntest Du am 22.5 nicht spielen.
    Du lädst deine Live version am 22 ten runter... Auch weil die PTS ordner verschieben nicht klappen wird
    Edited by The_Saint on 10. Mai 2017 18:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Danke, @The_Saint , das meinte ich und so auch Kai verstanden. 22.5 geht es los am pc, auch mit dem Download.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich zitier mich mal aus dem anderen Thread zum vorzeitigen Beginn:
    Destruent schrieb: »
    Hm...sollen sich lieber mehr Zeit für die PTS-Phase nehmen, so wie es eigentlich vorgesehen war. Keine Ahnung, warum sie eine längere PTS-Phase ankündigen, wenn sie die dann auf die übliche Zeit einkürzen :disappointed:
    Saint_Bud schrieb: »
    Finde sie sollten den raid bis zum 6.6 sperren damit es allen gegenüber fair ist die um world first spielen wollen. Gibt dann keinen frust oder Ausreden.
    Ps. spiele nicht um wf mit, würde es nur schön finden wenns nicht heißt dann, die einen waren es weil die anderen im Urlaub waren oder so

Wäre denk ich auch die beste Lösung...wenn sie schon nicht die 2 Wochen nutzen wollen um noch ein paar Bugs/Balancing-Probs zu beheben.
    Noobplar
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    also ganz erlich ist schon echt miese endlich kommen mal alle platformen den gleichen release und dann wieder 2 wochen früher für pc :'(:s
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Habe den Thread bislang völlig verschlafen.. jetzt ist der Release schon am 22.05? Super! Ich kann es eh kaum erwarten endlich richtig loszulegen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Warum genau schimpfen manche (PC-Spieler!) darüber, dass es früher erscheinen soll? Welche Pläne werden da über den Haufen geworfen?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In 4 Wochen lachen wir darüber.

...und manche jetzt schon... ;)
    (wie hibbelig viele spieler doch sind... :grimace: )
    Es gibt Signaturen ?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    also ganz erlich ist schon echt miese endlich kommen mal alle platformen den gleichen release und dann wieder 2 wochen früher für pc :'(:s

Hahaha...war wohl nix Mr. 5.6. :joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Seinen beruflichen Alltag an nem Spiel auszurichten und sich dann drüber aufregen, wenn sich am Release was ändert, empfinde ich, und mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht allein da, fast schon redlich verdient :# die Situation tut mir natürlich leid für euch, aber mir fehlt der Sprung zum eingefleischten Hardoregamer, um die Kritik an ZOS nachvollziehen/unterschreiben zu können oder einen Anlass dafür zu sehen, dass sich deren Management nach 100-200 (?) Spielern richten muss. Die breite Masse wirds freuen. Gönnt uns das doch bitte ;)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Luthivar schrieb: »
    Seinen beruflichen Alltag an nem Spiel auszurichten und sich dann drüber aufregen, wenn sich am Release was ändert, empfinde ich, und mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht allein da, fast schon redlich verdient :# die Situation tut mir natürlich leid für euch, aber mir fehlt der Sprung zum eingefleischten Hardoregamer, um die Kritik an ZOS nachvollziehen/unterschreiben zu können oder einen Anlass dafür zu sehen, dass sich deren Management nach 100-200 (?) Spielern richten muss. Die breite Masse wirds freuen. Gönnt uns das doch bitte ;)

Früher Release bedeutet:

- mehr Bugs, weniger balance-verbesserungen
    - Wettbewerbsverzerrung beim FirstClear, da evtl nicht jeder in den Raidgruppen vorbestellen kann/will

einziger Vorteil: 2 Wochen eher questen (also auch 2 Wochen eher fertig mit Questen :tongue: )

Aber klar...wer nur questen mag, für den ists gut. Gibt aber eben auch Leute, die sich um mehr in TESO kümmern...
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Bei so aussagen gönne ich manchen teilweise echt, dass genau der part an dem spiel der ihnen am meisten freude bereitet komplett in die hose geht...

lass doch die leute urlaub nehmen wenn sie nen world first machen wollen... Ich nehm auch urlaub, wenn ich z.b. auf nen konzert geh was weiter weg ist und ich am nächsten tag arbeiten müsste. Würde mich auch aufregen wenn das einfach 2 wochen noch vorne gelegt wird...

(dazu noch die weniger Zeit bestimmte dinge noch zu fixen)

Sie haben nicht gefordert das am 6.6 zu veröffentlichen. Sondern es wurde breit werbung gemacht, weil eben da auch das Morrowind Jubiläum ist....
    Edited by The_Saint on 10. Mai 2017 20:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Also an technischen Problemen zeigt sich einiges sowieso erst auf den Liveservern. Wir leben jetzt schon mit so einigen (wechselnden) Käferchen, da wird uns der eine oder andere mehr nicht übermäßig auffallen.

Ich queste nicht nur in Eso, ich laufe auch gern Inis mit meinen Stammgruppen und suche die Herausforderung. Klar, ich bin kein Progamer, aber ambitioniert. Außerdem freue ich mich auf die neuen Housingrezepte.

Für mich stellt sich da einfach die Mehrheitsfrage: Stören sich mehr daran als sich freuen oder ist es der Masse sowieso egal? Danach kann sich ZOS richten, aber das letzte Wort hat ohnehin deren Marketing-Abteilung bzw vllt sogar der Publisher. Ich empfinde es einfach als störend, dass permanent auf ZOS rumgehackt wird und sie, geht man nach dem Forum, ohnehin nichts richtig machen und das Spiel total sch... sein müsste. Es wäre schön, zwischen der Kritik auch mal Lob zu lesen. Dann wäre den community managern vllt. auch der Job angenehmer und sie würden aktiver an den Diskussionen teilnehmen.

Wenn ihr den Wettbewerb sucht, welche Raidgruppe diese und jene Ini nun zuerst auf vet abschließt, dann reduziert doch einfach den Radius auf euren Gildenverbund und vllt. befreundete Gilden. Sprecht euch ab, dass ihr erst ab dem und dem Tag mit den Inis beginnt und schon sollten alle zufrieden sein. Persönliche Probleme löst man am besten immer noch persönlich.
    Edited by Luthivar on 10. Mai 2017 20:34
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ...und ich hab' noch nicht mal vorbestellt... :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    ...und ich hab' noch nicht mal vorbestellt... :#

Dan hop hop
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Bin PC Spieler hab aber noch nicht bestellt und werde es auch erstmal nicht tun. Ein kleiner Trost an die Konsolespieler. Lasst erstmal die anderen mit dem Addon “rumkotzen“ und im Forum jammern wie viel Bugs noch enthalten sind, dann könnt ihr die Schadenfreude von jetzt zurückgeben
    ESO-Teriker
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    @The_Saint: Wenn ein Sänger wiederholt seine Konzerte kurzfristig absagt, überlegt man sich auch 2x, ob man wieder ne Karte kauft und überhaupt seine Freizeit danach richtet. Zumindest würde es mir so gehen. Bei einem Spiel gibt es beim Release regelmäßig Verzögerungen in die andere Richtung.

Wenn der world first euch am meisten Spaß macht, seid ihr recht schnell fertig mit Spaß haben. Uns anderen deshalb die Vorfreude zu geizen und auf den Entwickler zu schimpfen, finde ich unnötig.

PS (auch in Richtung Epoxid): Bitte verwechselt das nicht mit Schadenfreude. Mir tut eure Situation leid, aber ich kann sie nicht nachvollziehen. Punkt. Es gibt in ESO auch zufriedene Spieler. Und das seid ihr im Grunde auch, sonst würdet ihr nicht hier ins Forum schreiben. Und trotzdem sind die Kommentare überwiegend negativ bis fatalistisch, das passt nicht zusammen.
    Edited by Luthivar on 10. Mai 2017 20:58
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Bin PC Spieler hab aber noch nicht bestellt und werde es auch erstmal nicht tun. Ein kleiner Trost an die Konsolespieler. Lasst erstmal die anderen mit dem Addon “rumkotzen“ und im Forum jammern wie viel Bugs noch enthalten sind, dann könnt ihr die Schadenfreude von jetzt zurückgeben

...

Weiß ja nicht was mit dir los ist, aber ich reden von den Leute die sich nun über die Konsolenspieler lustig machen weil sie 2 Wochen früher spielen dürfen.

Als stolzer Familienvater fällt mir zu deinem kindlichen Gerede gerade echt nix ein.

Und nein meine Schwester spielt soweit ich weiß nicht per Konsole (spielt sie überhaupt? keine Ahnung, glaub nicht).
    Mami und Papi geht es gut, haben aber was anders zu tun also verkneif dir jeglichen Kommentar in diese Richtung

PS: Wie du aus meinem Text liest das ich jemand was schlechtes wünsche erschließt sich mir einfach nicht.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 11. Mai 2017 10:23
    ESO-Teriker
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Warum genau schimpfen manche (PC-Spieler!) darüber, dass es früher erscheinen soll? Welche Pläne werden da über den Haufen geworfen?

Die Pläne der "ich-habe-die HM-Erscheinung-vor-allen-anderen"-Mentalität wird über den Haufen damit geworfen, da sich offensichtlich einige Raidgilden schon für den Release (also am 6. Juni) verabredet haben, um den Endboss der neuen Prüfung im HM zu legen.

Ich kann den Wettbewerb zwar nachvollziehen (wer wäre nicht gern Erster), aber andererseits... es gibt doch nichtmal einen Erfolg für den World-First, also wäre es theoretisch sogar egal, ob man ihn bereits am Releasetag oder erst 1 Woche später legen würde. Gut, Raidgilden sehen das sowieso anders, da möchte einer den anderen ausstechen, kann ich schon verstehen.

Und ein früherer Zugang macht natürlich das entsprechend zunichte.

Wobei World-First-Kills eigentlich ohnehin schon First-World-Probleme sind... wäre froh, wenn der HM so geschafft wird, egal wann.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ihr versteht es zum Teil einfach nicht, dem werde ich auch nichts mehr hinzufügen.

Questet euch gerne die Seele aus dem Leib, wenn ihr keine Ahnung von der Thematik hat, bitte, [Schnipp].
    Mich kotzt es einfach dermaßen an das ihr alles besser wisst.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 11. Mai 2017 10:37
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    lass doch die leute urlaub nehmen wenn sie nen world first machen wollen... Ich nehm auch urlaub, wenn ich z.b. auf nen konzert geh was weiter weg ist und ich am nächsten tag arbeiten müsste. Würde mich auch aufregen wenn das einfach 2 wochen noch vorne gelegt wird...

Ich versteh die Analogie grob, aber der Vergleich hinkt: Das Konzert ist ja nicht verschoben worden. Es findet weiterhin am 6.6. ein Konzert statt. Es gibt nur *zusätzlich* ein weiteres einige Tage vorher.
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weiß nicht, warum da jemand schimpfen sollte. Auf dem pts läuft doch alles super: Keine Bugs, gutes Balancing für Cyro, Battlegrounds und PvE und alle neuen Features sind genau so, wie man sie sich wünschen würde. Kann also im Prinzip direkt auf den live server.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Weiß nicht, warum da jemand schimpfen sollte. Auf dem pts läuft doch alles super: Keine Bugs, gutes Balancing für Cyro, Battlegrounds und PvE und alle neuen Features sind genau so, wie man sie sich wünschen würde. Kann also im Prinzip direkt auf den live server.

... und selbst wenn sie es nicht wären, würde sich auch bis 6.6. nichts Grundlegendes daran ändern.
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Ihr versteht es zum Teil einfach nicht, dem werde ich auch nichts mehr hinzufügen.

Questet euch gerne die Seele aus dem Leib, wenn ihr keine Ahnung von der Thematik hat, bitte, [Schnipp].

Die Ausdrucksweise leistet dem Verständniswillen aber auch einen Bärendienst. Mach doch was du willst, aber lass anderen ihre Meinung zum Thema und ätz das Forum nicht voll. Vielen lieben Dank im Voraus! <3>:)

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 11. Mai 2017 10:39
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »

Die Ausdrucksweise leistet dem Verständniswillen aber auch einen Bärendienst. Mach doch was du willst, aber lass anderen ihre Meinung zum Thema und ätz das Forum nicht voll. Vielen lieben Dank im Voraus! <3>:)

Ich tue das was mir beliebt. Und da es immer Breitseite gewisser Fraktionen gibt, kam nun meine.
    Irgendwann reicht es nämlich.

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 11. Mai 2017 10:39
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    schild_0124.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Ist es doch aber immer, weil eure jeweiligen Plattformen noch einen extra Patchcheck haben.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ja schon aber eigentlich war ja der 6.6 release für alle plattformen und jetzt wird dann sofort wieder 2 wochen vorverlegt :s
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.