Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

früher release von morrowind

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich spreche von der x box version und da sind wir aktuel bei 72,9 gb . jeder patch egal wie klein er für euch auf dem pc ist bedeuten bei uns redownload aller veränderter daten . der letzte patch den wir hatten war irgenetwas bei 22gb wärend der pc patch nen gb oder so war one tamriel waren es glaube ich auch 30gb oder so .
    ps homstedd realese patch 26,5 gb und da waren ja schon längst die häuser im game
    Edited by marcusthebearhunter on 6. Mai 2017 12:46
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ich spreche von der x box version und da sind wir aktuel bei 72,9 gb . jeder patch egal wie klein er für euch auf dem pc ist bedeuten bei uns redownload aller veränderter daten . der letzte patch den wir hatten war irgenetwas bei 22gb wärend der pc patch nen gb oder so war one tamriel waren es glaube ich auch 30gb oder so .
    ps homstedd realese patch 26,5 gb und da waren ja schon längst die häuser im game

Autsch, das ist ja übel. Respekt das ihr das mitmacht, ich würde dann kein ESO spielen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    ääähm ganz klar nein.... ich hatte glaub ich 4gb beim homestead update... aber spiel ja nur auf der "gaystation"(was für eine meisterleisrung in unserer sprache*ironieoff*)
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    glaub ich kaum aber lassen wir unseren gaystation fanboy in seinem glauben den homsted war auch für euch über 20gb such mal. im suchti treahd da hatt der kai es sogar gepostet
    ps hab. eben mal schnell geschaut es waren 20.5 gb offizell von kai bestätigt auf der shitbox 22,5 gb
    Edited by marcusthebearhunter on 6. Mai 2017 20:40
    only way is ebonheart
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Als 'Hacking Opfer' und 'Neuinstallierer' kann ich nur sagen, das der derzeitige DL meine Festplatte um 72 GB ärmerr machen wird....jedenfalls ist das der Wert, den Steam veranschlagt:
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    ich bin sicherlich kein fanboy xD keine ahnung was ihr xbox typen immer gegen die playstation habt.. solltet mal nen anonymes treffen oder ne selbsthilfe gruppe gründen um euch mal richtig auszuweinen...

ich bin nicht so wie du der alles andre als mist dastellt und nur "mein weg"(also deiner in dem fall) zu 100%richtig ist... ich finds nur echt mühselig das du echt alles schlecht machst was wer andres sagt, aber lassen wir das is eher offtopic, du hast natürlich die beste konsole der welt und bist der beste spieler in eso;)
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    und hast dich gerade als den wahren fanboy geoutet der du bist und diesen consolwar versucht vom zaun zu brechen (die scorpio ist ja bald da da versteh ich das ihr pipi ins auge bekommt aber da werden auch manche pc masterrace ganz feucht um die augen)aber hier ging es darum das auf der shitbox der release von morrowind um einen tag vorverlegt worden ist ohne das zenimax irgendetwas dazu gesagt hatt und auch microsoft keine gründe dafür genannt hatt .deswegen ging. es hier darum herauszufinden warum das so ist. und wenn du konstruktuv gewesen wärest hättes du ja sagen können ob so etwas auch auf der gaystation der fall ist aber du kammst mit ner falschausage (homstedd patch gaystation 4 gb fanboy ausage reale daten 20.5 gb )und versuchtest mich damit als lüngner darzustellen aber so ist es wenn man verblendet ist nur die hälfte schnallt und einen auf obercoll macht .
    wie ich schon ein paar. post früher schrieb hab ich ne vermutung aber keine bestätigung da kai im urlaub zu sein scheint und deswegen von seiten zenimax noch kein statment vorhanden ist .deswegen war. das ihr ne diskusion die auch von sonst allen anderen konstruktiv geführt wurde. (taschentuch rüberreich zum tränchen trocknen ) :D:po:):o
    only way is ebonheart
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    wow..... einfach nur wow xD

deine deutsche sprache ist einfach nur wow....du willst mir was von konstruktiv erklären?? xD

du bist der, der wirklich in jeden tread irgendjemand beleidigt oder runtermacht und willst mir was von konstruktivität erklären?? xD

und nur so nebenbei, es ist mir nur darum gegangen das du gesagt hast das du ALLE spieldaten wieder laden must, was ja garnicht stimmt;)
    und ja ich muss mich entschuldigen mit dem update, hatte anscheinend wirklich um die 20gb.. sind iwi an mir vorbeigegangen der download*hust*

umd nein ich habe keine feuchten augen wegen der scorpio... weil kein, wirklich garkein interresse an dem kasten besteht...
    was soll das ding neu machen???
    kann es brot backen während ich auf der couch lümmle??
    kann es cocktails machen?? einkaufen gehen??
    nein, ist auch wieder nir ne console, wow...

und auf der "gaystation" kann ich schon am 5.6. 2017 um 11 uhr mit dem download anfangen, wegen vorbestellung... und ich würde mal tippen das wird auf "shitbox" genauso sein... aber ich mach ja nur auf obercoll(ka was das is, meinst whsl cool aber ok, wie gesagt obercoll dein deutsch*highfivegebe*)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    na klar zu der zeit war ich glaube schon bei der bundeswehr ach stimmt das kennt ihr milchbubis garnicht mehr :o

Du warst bei der Bundeswehr? Als was? Fahnenmast?

@OwenDaring

PS4 Eso: 81,08 Gb.....momentan.
    Aber komplett runterladen musste ich den kram noch nie. Gut am Anfang einmal ;)
    TherealHämähäkki
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also wenn ich in euren Beiträgen "shitbox" und "gaystation" lese, dann bange ich um die Glaubwürdigkeit eurer Beiträge....ich hoffe zwar auch für euch, dass ihr mit dem Download eher beginnen könnt, aber andere Plattformen zu beleidigen ist hier doch echt unnötig.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Spielt doch einfach alle die PC version, wer mag schon Konsolen...

:p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Also wenn ich in euren Beiträgen "shitbox" und "gaystation" lese, dann bange ich um die Glaubwürdigkeit eurer Beiträge....ich hoffe zwar auch für euch, dass ihr mit dem Download eher beginnen könnt, aber andere Plattformen zu beleidigen ist hier doch echt unnötig.

Für mich klingt das eher nach Leuten die entweder gerade noch in der Pubertät stecken oder seid 20 Jahren verzweifelt versuchen aus ihr auszubrechen.
    TherealHämähäkki
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    nein ich zitiere nur den TE mit den beleidigungen, ich selber stecke leider nicht mehr in der pupertät(würde ja soviel aus ausrede geltend machen xD), ich konnte mich leider nichtmehr zurückhalten was den TE angeht, weil ich es einfach mühselig finde wenn er alles und jeden beleidigt, ich schreib nicht viel im forum, lese aber einige tread's und egal um welches thema es geht, er beleidigt immer alle, mit so halberfundenen wörter...
    wie gesagt, mein fehler das ich darauf eingestigen bin;)
    ich wollte den TE nur richtig stellen das man das ganze game nicht wieder neu runterladen muss auf der konsole, so wie er es hingestellt hatt das war das einzige was ich eig. wollte;)
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    ach und @Soldier224: ich mag beides;) nur hab ich meinen alienware meinen bruder gegeben weil ich kein platz und zeit mehr für nen PC hab... deswegen steckt jz die playstation am fernseher;)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Chufu schrieb: »

Für mich klingt das eher nach Leuten die entweder gerade noch in der Pubertät stecken oder seid 20 Jahren verzweifelt versuchen aus ihr auszubrechen.

Du meinst sicher "seit 20 Jahren verzweifelt versuchen, in ihr drin zu bleiben" ;)
    Ich hab auch einen Kollegen, der redet ununterbrochen von seinem Studium, auf welchen Studentenpartys er am Wochenende war, und der trägt Frisur und Kleidung wie ein Student - nur dass sein Studium seit 15 Jahren zu Ende ist, und sein ältestes Kind demnächst eines anfängt :smile:
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Der download wird bestimmt vor dem 6.6. freigegeben, aber auf MW zugreifen kann man erst, wenn es freigeschaltet wird, und das wird sicherlich erst am 6.6. sein
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Der download wird bestimmt vor dem 6.6. freigegeben, aber auf MW zugreifen kann man erst, wenn es freigeschaltet wird, und das wird sicherlich erst am 6.6. sein

das war auch meine vermutung des ganzen da auf der konsole schnell mal so ein 10gb download sich bei all den änderungen doch sehr erhöhen kann . betonung liegt auf vermutung von mir dases 90 gb sein könnten da man ja ne menge veränderungen plant . vermutung nicht tatsache lesen kann bilden .
    ps ja war beim bund als scharfschütze 96% trefferqoute
    Edited by marcusthebearhunter on 7. Mai 2017 11:15
    only way is ebonheart
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    5.6./6.6. ach herje ihr habt Probleme :smiley:

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Ist da schon was bekannt, ob in der physischen Collectors Edition der morrowind patch als datenträger dabei ist(Zumindest das meiste, so das man halt blos 1-2 gb day one patch vieleicht laden muss)? oder nur als dowloadcode? Oder wie sieht es mit preload aus?
    Mein dsl speed ist leider echt nicht so gut, und wenn ich erst nach release am 6.6 mit download anfangen kann, und der atch 20-30 gb groß ist, dann werd ich erst am 8 oder so zum ersten mal zocken können :(
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    vieilcht wenn der kai aus dem urlaub zurück ist werden wir hoffentlich informationen dazu bekommen
    only way is ebonheart
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    und hast dich gerade als den wahren fanboy geoutet der du bist und diesen consolwar versucht vom zaun zu brechen (die scorpio ist ja bald da da versteh ich das ihr pipi ins auge bekommt aber da werden auch manche pc masterrace ganz feucht um die augen)aber hier ging es darum das auf der shitbox der release von morrowind um einen tag vorverlegt worden ist ohne das zenimax irgendetwas dazu gesagt hatt und auch microsoft keine gründe dafür genannt hatt .deswegen ging. es hier darum herauszufinden warum das so ist. und wenn du konstruktuv gewesen wärest hättes du ja sagen können ob so etwas auch auf der gaystation der fall ist aber du kammst mit ner falschausage (homstedd patch gaystation 4 gb fanboy ausage reale daten 20.5 gb )und versuchtest mich damit als lüngner darzustellen aber so ist es wenn man verblendet ist nur die hälfte schnallt und einen auf obercoll macht .
    wie ich schon ein paar. post früher schrieb hab ich ne vermutung aber keine bestätigung da kai im urlaub zu sein scheint und deswegen von seiten zenimax noch kein statment vorhanden ist .deswegen war. das ihr ne diskusion die auch von sonst allen anderen konstruktiv geführt wurde. (taschentuch rüberreich zum tränchen trocknen ) :D:po:):o

tl;dr aber was ich so rausgelesen habe veranlasst mich zusagen: PC Masterrace !

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

PS4 Eso: 81,08 GB… momentan.
    Aber komplett herunterladen musste ich den Kram noch nie. Gut am Anfang einmal ;)

Ehrlich gesagt habe ich da so meine Probleme damit diese Datenmenge zu glauben. Ich will dich nicht als Lügner hinstellen, doch angesichts der Tatsache, dass beide Konsolen im Grunde identische Hardware haben & letztlich nur „abgespeckte“ PCs sind, frage ich mich doch, ob bei den Konsolen nicht evtl. irgendwo noch die Patchdateien irgendwo in einem Verzeichnis vor sich hin gammeln.

81GB auf der PS4 gegenüber 52GB auf dem PC… das bedeutet rund 56% mehr an Daten. Wo die herkommen sollen ist mir ein Rätsel. Da die Texturen nur mittelmäßige Qualität haben, Sprachausgabe in dem Quests die gleiche Qualität haben & sonst keine zusätzlichen Daten benötigt werden, kann es eigentlich nur an den Patch-Leichen liegen.

Kann man sich auf der PS4 die Verzeichnisse mit den enthaltenen Dateien anzeigen lassen?

Würde mich schon interessieren, wie sehr sich der Aufbau der Verzeichnisse & deren Dateien, von den des PC unterscheidet.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    also owen auf der shitbox sind wir bei 72,9 gb und für das morrowind dlc werden 10,1 gb veranschlagt dazu kommt wir haben nen area chat (leben in der city ) jede gilde besizt 4 gildenchats plus nen offizierschat dazu der gruppen chat und es gibt auch so mehr daten die wir benötigen die ihr auf dem pc nicht braucht und wenn ich nicht falsch liege hatt hämmki ne gaystation pro was ihm ja 4 k und manchmal 60 fps gewährt. die grössen stimmen schon so
    was es natürlich genau ist das für mehr daten sorgt weis ich leider auch nicht
    Edited by marcusthebearhunter on 7. Mai 2017 14:16
    only way is ebonheart
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring

Ich sehe leider nur die größe der Datei und keine Untergliederung. Früher waren es aber definitiv keine 81GB. Eso wächst mit jedem patch weiter an. Momentan nimmt es ca 1/5 meiner Festplatte ein.

Im übrigen habe ich die erste PS4 Version. Nix mit pro :|
    TherealHämähäkki
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    dachte hätte da mal was von dir gelesen dann war es jemand anderes
    only way is ebonheart
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Ich sehe leider nur die Größe der Datei und keine Untergliederung. Früher waren es aber definitiv keine 81GB. Eso wächst mit jedem Patch weiter an. Momentan nimmt es ca 1/5 meiner Festplatte ein.

@Hämähäkki :
    Von der PS4 weiß ich, dass sie das ext3 benutzt. Ein Dateisystem, das für Linux entwickelt wurde. Ich habe leider sonst weiter keine Ahnung von dieser Konsole. Ich halte es aber für durchaus möglich, dass diese 81GB Datei eigentlich ein Verzeichnis ist, in dem sich einige Patch-Leichen befinden.

Es gibt Treiber für Windows, mit denen man auf ext3-Systeme zugreifen kann. ( siehe Links in der Wiki )

Die 4K Unterstützung halte ich auf so einer… „schmalbrüstigen“ Plattform für… confused.gifOverkill.

Das 4K-Texturen-Paket für Fallout 4 war für den PC ca 60GB groß. Ich hab 's mir mal testweise runter geladen, aber dann wieder deinstalliert, wegen Kompatibilitätsprobleme mit Addons & Modds.

Ich glaube diesen Berg an Daten will man sich auf einer Konsole nicht antun.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    es ist immer wieder erstaunlich, wie manche Leute zuerst ein interessantes Thema anfangen und es dann irgendwann in einem Streit endet, der meist gar nicht mehr aufhört... :smile:

So macht das gar keinen Spaß mehr mitzulesen. Popcorn hin und her, aber wenn ich ein interessantes Thema im Forum sehe, das bereits 300 Beiträge hat, in denen Leute ab der 2. Hälfte gegeneinander vorgehen, vermiest es meine Hoffnung auf eine gute Menschheit immer mehr :wink:
    Edited by Actionratte on 7. Mai 2017 21:34
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

der 5.6. ist quasi das inoffizielle Patchdatum, damit z.B. die Neuseeländer nicht bis zum 7. warten müssen, um es spielen zu können. Je nachdem wann die Anbieter das Spiel zum Erwerb freischalten (Handel, Microsoft, Sony, Steam, oder unsere Webseite) könnt ihr dann loslegen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    grins also gute leitung und ich kann schon montag spielen :D
    only way is ebonheart
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.