Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

was bringt mir das Housing ???

Sathyrius
Sathyrius
✭✭✭
Hallo Zusammen,

habe mir auch ein Haus gekauft und ausgestattet. Hat so einiges an Kronen gekostet.

Aber ausser dass das Haus schön ausieht kann ich keinen Vorteil erkennen.
In vielen anderen Spielen u.a. auch in den Einzelspieler Versionen Skyrim erhalte ich wenigstens eine Truhe in der ich meine Gegenstände sicher ablegen und aufbewahren kann.

Die Handwerksbänke oder Arkanen Tische finde ich auch draussen. Das ist kein echter nutzen.

Eigentlich habe ich erwartet, dass man für soviel Kronen die man für ein Haus hinlegen muss schon ein wenig mehr erwarten kann.

Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Housing dient, neben den nutzbaren Handwerkstischen, nur dem Zweck Dich zu erfreuen.
    Für Pragmatiker mir rudimentären Bedürfnissen ist Housing wenig erbaulich.
    Wer Freude am kreativen dekorieren hat, kann im Housing schöne Stunden verbringen.

Die Frage ob nützlich oder nicht ist rein individuell.

Welchen echten nutzen hat ein Bild an der Wand ? Keinen, ausser Du musst ein Loch in der Wand verdecken ! :D
    Edited by Starwhite on 29. April 2017 15:43
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann Starwhite nur zustimmen.

Housing ist wirklich für Leute die sich in dem Spiel kreativ ausleben wollen, RPler und/oder andere Spieler die zumindest eine so enge Bindung zu ihrem Char verspüren dass sie ihm ein Zuhause geben wollen oder eine variable Mischung aus all dem. Des Weiteren kann man sich genauso messen wie im Pve oder PvP. Dann heißt es halt nicht wer den meisten Schaden macht sondern eben wer das schönste Haus hat. ( Ein Beispiel. Man kann sich natürlich genauso messen wer das kreativste Haus hat and so on)

Gleichzeitig jedoch, so wie es integriert wurde in das Spiel, beeinflussen die Spieler die das Housing gerne nutzen auch Spieler die mit dem Housing an sich wenig anfangen können. Nämlich durch neue Ressourcen und Rezepte mit denen man auch Gold erwirtschaften kann.

Insofern spricht das Housing eine Fülle von Spielern an aber wie alles eben nicht jeden. So wie der ein oder andere PvP Fanatiker selten Prüfungen mit geht, lässt ein Spieler der sich eben nicht für das Housing interessiert, das Housing eben links liegen.

Insofern lässt sich die Frage "Was bringt mir das Housing" auch einfach beantworten:

Das was du daraus machst.

Dennoch kann ich deine Wünsche ansich mit dem "aufbewahren" nachvollziehen und wurde auch schon von mehreren geäußert. Auch Wünsche nach anderen Funktionen. Aber dafür alleine steht Housing halt nicht. Und eine Funktion gibt es aufjedenfall, sofern man niemanden kennt wo man es mit nutzen kann: Die Trainingspuppe(n).
    Edited by Soldier224 on 29. April 2017 15:52
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Desweiteren ist Housing ist z.Zt. eine riesige Goldvernichtungsmaschinerie.
    Den Goldsellern freuts. ;)

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224 : Also als RPler bietet mir Housing so rein gar nichts. Als RPler will man auch mal "spielen" ohne ständig mobs zu klatschen, durch Verließe zu rennen oder nem Item nachjagen..... Und Housing bietet einem das jedenfalls nicht!

Als RPler will man "wohnen" und auch das iwie ausleben. Lichter an/-und ausmachen ist dafür einfach zu wenig......
    Edited by Nikalja on 29. April 2017 17:34
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Die gigantische Goldvernichtungsmaschinerie hat nebenbei den netten Vorteil: es führt zu einer vollständig von dir individuell eingerichteten, nutzbaren Umgebung, welche dich nach einem oder mehreren Dungeongängen empfängt und dir potentiell deine ganzen Items gewinnorientiert abnimmt. Du kannst sie jederzeit und kostenlos von überall her aufsuchen, jederzeit verändern und sogar mit Freunden teilen.

Der soziale und wirtschaftliche Aspekt liegt allerdings nur dann darin begründet, wenn du die Abgeschiedenheit schätzt und nicht ständig von PvP Duellen, Zaubereffekten und rumspringenden Lebensbalken gestört werden möchtest.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    @Soldier224 : Also als RPler bietet mir Housing so rein gar nichts. Als RPler will man auch mal "spielen" ohne ständig mobs zu klatschen, durch Verließe zu rennen oder nem Item nachjagen..... Und Housing bietet einem das jedenfalls nicht!

Als RPler will man "wohnen" und auch das iwie ausleben. Lichter an/-und ausmachen ist dafür einfach zu wenig......

Nur dass wir uns nicht missverstehen. Ich meine RP in Form von Rollenspiel betreiben und nicht ein Rollenspiel spielen ;). Als Rpler emotet man zu 99,9 % die Tätigkeiten. Das Haus bietet eine schöne Kulisse in dem Fall die man selbst aufbauen, umgestalten und anpassen kann.

Hier ein kleiner Einblick was ich unter dem Kürzel RP verstehe:

http://mein-mmo.de/verhaltenstipps-im-rollenspiel/

Hier eine Com Seite:

http://eso-rollenspiel.de/

Das Ausleben kann ein Rpler sozusagen sehr viel mit seiner Fantasie tun und mit dem was er schreibt. So wie ein Buch ohne Bilder auskommt, kann das RP ohne Bilder auskommen. Aber in einem MMo sind sie wunderbar unterstützend und man kann sich noch besser in eine Rolle einfühlen in dem man den Char wirklich steuern kann.

Genug Off Topic meinerseits.
    Edited by Soldier224 on 29. April 2017 19:10
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Housing ist einfach ein cooles Feature, das man nicht zwingend braucht. Nicht alles in einem Spiel hat einen effizienten Effekt. Z.B. Stile. Ich gebe viel Geld für Stile aus oder farme sie mir mühsam zusammen. Aber eigentlich brauche ich sie nicht. Denn die bringen keinen Nutzen.

Das ganze soll dir Spaß machen, wie das Spiel selbst. Man zahlt gegebenenfalls Abo, gibt Geld für Ingame Zeug aus, wendet Zeit auf. Was hat das für einen Zweck? Es macht uns Spaß. Das ist auch der Hintergrund hinter einem Spiel, denke ich mal.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Mal davon abgesehen, daß ich Spaß dran hab die Häuser einzurichten, hab ich im Spiel auch noch ein paar praktische Nutzen.
    Ich hab eine Wohnung hinter der direkt ein Versteck der Diebesgilde liegt, eine gegenüber einer Bank, eine vor der ein Schrein steht.
    Manchmal gibt es Situationen in denen ich schnell an einen solchen Ort oder zumindest da weg will, wo ich gerade bin :-)
    Man kann eben aus dem Stand in diese Häuser reisen.
    Meine Twinks können schnell und einfach in Gegenden reisen zu denen sie noch keine Verbindung kennen, außer das Haus.

Aktuell besitze ich 12 Wohnungen, nicht alle haben einen wirklich sinnvollen Standort, aber es erleichtert das umherreisen eigentlich doch sehr oft. Man kann da natürlich auch jede Menge Zeit und Gold versenken, meine Häuser sind alle zumindest halbwegs wohnlich eingerichtet, ein paar auch schon darüber hinaus.

Mir fehlt allerdings auch sowas wie eine benutzbare Truhe, wobei es mir nicht mal um die Erweiterung des Lagerplatzes geht, sondern eher darum etwas zu hinterlegen, was jemand anderes (oder ein Twink) aufnehmen kann.

Mir würde es schon reichen, wenn dann pro Truhe die entsprechende Anzahl Bankplätze wegfällt, falls es Zeni wirklich so sehr darum geht die Plätze nicht zu erweitern
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Hannter
    Hannter
    ✭✭
    Housing schöpft dein Gold und deine Kronen ab.

Den einzigen Sinn, den ich sehe:
    Man braucht es für eine Übungspuppe, mit der man seine DPS optimieren kann.
    Und wenn man Häuser hat kann man dahin auch kostenfrei reisen.
    Ein hoher Preis gegen den Nutzen.
    Familie: DB

• loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Hannter schrieb: »
    Housing schöpft dein Gold und deine Kronen ab.

Den einzigen Sinn, den ich sehe:
    Man braucht es für eine Übungspuppe, mit der man seine DPS optimieren kann.
    Und wenn man Häuser hat kann man dahin auch kostenfrei reisen.
    Ein hoher Preis gegen den Nutzen.

Ich wusste eh nicht, wohin damit :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vorallem ist es doch schön, dass man besondere Gegenstände über Errungenschaften bekommt. Ich bin gerne in meinem Haus und erfreue mich über einige Gegenstände, die mich zb. an die Releasezeit erinnern.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Vorallem ist es doch schön, dass man besondere Gegenstände über Errungenschaften bekommt. Ich bin gerne in meinem Haus und erfreue mich über einige Gegenstände, die mich zb. an die Releasezeit erinnern.

Das ist für mich, als Housing-Gegner, ein schlüssiges und nachvollziehbares Argument für Housing !

Edited by Thorvarg on 30. April 2017 14:53
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wieso muss man ein Gegner von Housing sein ? Nicht jeder Inhalt gefällt einem, aber das kann man anderen zugestehen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Wieso muss man ein Gegner von Housing sein ? Nicht jeder Inhalt gefällt einem, aber das kann man anderen zugestehen.

Ich finde den Housing-Kram weder irgendwie nützlich, noch kann ich instanziiertes Housing als gelungen betrachten. Hübsch ist es. Aber so hübsch wie es ist, so egal ist mir es. Meine persönliche Meinung: Zos hätte sich mit was Nützlicherem beschäftigen sollen.
    Edited by Hegron on 1. Mai 2017 09:38
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Nunja, was man dem Housing abgewinnen kann, bleibt jedem selbst überlassen, ich als verkappter Roleplayer habe unter anderem ein Mafia-Sommerpartyhaus geschaffen.

Bezogen auf die Interaktivität ist definitiv für ZOS noch viel Raum, ich glaube aber auch, dass dieser Raum nach und nach gefüllt wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass ZOS einen Barden fürs Haus bringen WIRD und auch Dinge, die sich bezogen auf Gilden lohnen werden, wie bspw ein Gildenhändler in einem Gildenhaus oder andere Möglichkeiten für PVE und PVP Gilden, genauso wie wohl auch Dinge bereits geplant sind die in entsprechenden PTS Patchnotes veröffentlich worden sind. Die potentielle Geldquelle für ZOS dahinter ist einfach zu offensichtlich und die Wünsche wie auch die Bereitschaft dafür zu zahlen wurden mehrfach signalisiert.

Momentan ist die sinnvollste interaktive Sache, die ich für mich und meine Gilden etabliert habe, in Kombination mit dem Aetherius Badge Filter, den ich verwende, eine Menge an Set-Handwerksbänken den Gilden zur Verfügung zu stellen. Dies passiert nicht nur über mein Haus, sondern auch die anderer Mitglieder, die sich dafür melden und eingetragen werden. Auf diesem Wege können Spieler meiner Gilden ohne DLCs bspw auf die Handwerksbänke bei Gildenmitgliedern zugreifen und diese auch schneller finden im Gildenroster. Das Feedback zur Nützlichkeit ist sehr positiv und ich hoffe, dass weitere derartige Optionen geschaffen werden.
    Edited by Urkraft on 1. Mai 2017 09:46
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Sathyrius schrieb: »
    was bringt mir das Housing ???

Willkommen im 32532. Thread zu dem Thema!

DIe Antwort hast du dir aber schon selbst gegeben:
    Sathyrius schrieb: »
    dass das Haus schön ausieht

Manchmal denke ich darüber nach, einen Thread zu starten mit dem Titel "Was bringen mir PVE-Raids ?????".
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Nur dass wir uns nicht missverstehen. Ich meine RP in Form von Rollenspiel betreiben und nicht ein Rollenspiel spielen ;). Als Rpler emotet man zu 99,9 % die Tätigkeiten. Das Haus bietet eine schöne Kulisse in dem Fall die man selbst aufbauen, umgestalten und anpassen kann.

Hier ein kleiner Einblick was ich unter dem Kürzel RP verstehe:

http://mein-mmo.de/verhaltenstipps-im-rollenspiel/

Hier eine Com Seite:

http://eso-rollenspiel.de/

Das Ausleben kann ein Rpler sozusagen sehr viel mit seiner Fantasie tun und mit dem was er schreibt. So wie ein Buch ohne Bilder auskommt, kann das RP ohne Bilder auskommen. Aber in einem MMo sind sie wunderbar unterstützend und man kann sich noch besser in eine Rolle einfühlen in dem man den Char wirklich steuern kann.

Genug Off Topic meinerseits.

Also ich weiß schon was man unter RP versteht. Und wenn ich "Schwarze Auge" spiele, dann weiß ich auch was ich mit meiner Fantasie so alles erschaffen kann, besonders wenn ich ein Spiel leite.

Aber in TESO habe ich eine Kulisse, wie du so schön sagst, die ich zu nutzen imstande wäre, würde man mich lassen. Warum meine Fantasie nutzen müssen, und emotes, die ich schreibe (und die von keinem gelesen werden, wenn ich alleine bin), wenn ich eigentlich eine Welt habe, mit der ich interagieren könnte?

"*Name* legt sich auch das Bett und schließt erschöpft die Augen" - der Charakter steht aber daneben, weil er das Bett nicht nutzen kann, außer mit emotes die erst gut aussehen, wenn man es zig mal probiert hat, ehe der Char die richtige Position hat.

"*Name* sitzt am Tisch und lässt sich das gute Essen schmecken" - dumm nur dass mein Char nur dasitzt und sich den Kopf krazt.

Emoets schreiben und selber erfinden finde ich in diesem Fall einfach nicht RP. Wenn ich Einrichtung habe, will ich mit ihr Interagieren um auch mal "anders" zu spielen, nicht nur Mobs klatschen.

Rollenspiel betreibe ich sehr gerne (in Sinne von in eine Rolle schlüpfen, Verhalten und Sprachen annehmen und eine fictive "Geschichte" spielen) Aber wie gesagt, wenn ich schon so eine Kulisse habe, dann will ich sie nutzen können und nicht gezwungen sein, auf die altbekannten Methoden zurückgreifen zu müssen, die ich im Rest von Tamriel nutzen muss.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Da hab ich direkt eine Frage zu dem Housing. Wenn ich mir Beispielsweise einen Korb mit Tomaten herstelle und den im Haus platziere, bin ich dann in der Lage regelmäßig Tomaten von dem Korb zu sammeln oder ist das rein dekorativ? Wenn ich zumindest in Ruhe etwas kochen könnte in meinem Haus ohne ständig mit Gilden und Gruppeneinladungen zugespammt zu werden würde mich das schon erfreuen, aber davon abgesehen sehe ich auch keinen nutzen darin.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Da hab ich direkt eine Frage zu dem Housing. Wenn ich mir Beispielsweise einen Korb mit Tomaten herstelle und den im Haus platziere, bin ich dann in der Lage regelmäßig Tomaten von dem Korb zu sammeln oder ist das rein dekorativ? Wenn ich zumindest in Ruhe etwas kochen könnte in meinem Haus ohne ständig mit Gilden und Gruppeneinladungen zugespammt zu werden würde mich das schon erfreuen, aber davon abgesehen sehe ich auch keinen nutzen darin.

Dekorativ, alles nur Deko.

Ist nicht wie bei WoW, wo du die Blümchen für Kräuter looten kannst.

Was den Chat angeht. Den einfach ausstellen, während du im Haus bist.
    Edited by Nikalja on 2. Mai 2017 11:44
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Das ist reine Deko und kein Tischlein deck dich Produkt.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

"*Name* legt sich auch das Bett und schließt erschöpft die Augen" - der Charakter steht aber daneben, weil er das Bett nicht nutzen kann, außer mit emotes die erst gut aussehen, wenn man es zig mal probiert hat, ehe der Char die richtige Position hat.

"*Name* sitzt am Tisch und lässt sich das gute Essen schmecken" - dumm nur dass mein Char nur dasitzt und sich den Kopf krazt.

Emoets schreiben und selber erfinden finde ich in diesem Fall einfach nicht RP. Wenn ich Einrichtung habe, will ich mit ihr Interagieren um auch mal "anders" zu spielen, nicht nur Mobs klatschen.

Rollenspiel betreibe ich sehr gerne (in Sinne von in eine Rolle schlüpfen, Verhalten und Sprachen annehmen und eine fictive "Geschichte" spielen) Aber wie gesagt, wenn ich schon so eine Kulisse habe, dann will ich sie nutzen können und nicht gezwungen sein, auf die altbekannten Methoden zurückgreifen zu müssen, die ich im Rest von Tamriel nutzen muss.

Was du verlangst ist einfach gesagt vollkommen unrealistisch. Man kann nicht zu jeder erdenklich möglichen Bewegung die man im rl vollführen kann eine Animation ins Spiel bringen und alles so einstellen dass man wirklich alles wie im rl nutzen kann. Das ist Utopie.

Die Rpler die ich kenne kommen zum Glück auch ohne diese Utopien aus. In anderen MMo´s, auch beim Platzhirsch, hast du noch viel weniger Möglichkeiten und dennoch schaffen es Rpler zu rpn.
    Edited by Soldier224 on 2. Mai 2017 11:59

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Was du verlangst ist einfach gesagt vollkommen unrealistisch. Man kann nicht zu jeder erdenklich möglichen Bewegung die man im rl vollführen kann eine Animation ins Spiel bringen und alles so einstellen dass man wirklich alles wie im rl nutzen kann. Das ist Utopie.

Die Rpler die ich kenne kommen zum Glück auch ohne diese Utopien aus.

Naja ich verlange nicht Interagtionen für JEDES möbelstück.

Ich fände es schon toll, wenn man emotes im Sitzen nutzen könnte - für ein schönes Gelage mit der Gilde :) Oder zumindest, dass man auch sieht, wenn die anderen sitzen. Auch wenn sie sitzen, sehen die anderen sie nur stehend.

Oder aber Interaktion mit dem bett wenigstens, ohne das Gefuppel der emotes.

Oder Pets machen einwenig mehr, als nur dumm gucken. Lagermöglichkeiten, NPC als Bedienstete usw

Alles kein Hexenwerk und bestimmt realisierbar. Aber wo halt die Lust fehlt......

Schön für dich, wenn du und Deinesgleiche ohne auskommen. Ich persönlich sehe halt im Sinn von Housing (und darum gehts doch hier) einfach etwas mehr, als das was ich aktuell geboten bekomme und machen kann (nämlich nix).

Ich verlange kein "Sims", sonder nur einfach ein bisschen etwas, was mir das Gefühl gibt, hier auch ein tolles Wohnssystem zu haben, das ganu zu Anfang versprochen wurde: Ja, Housing wird kommen, aber erst, wenn uns dafür etwas ganz Besonderes eingefallen ist. Etwas, das er so noch nicht gab.

Das war die Antwort auf die Frage, ob Housing je kommen wird, kurz nach release des Spiels. Hm, etwas ganz Besonderes ost es leider nicht geworden - so schade und dabei hätten sie soviel machen können, siehe Skyrim.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das war die Antwort auf die Frage, ob Housing je kommen wird, kurz nach release des Spiels. Hm, etwas ganz Besonderes ost es leider nicht geworden - so schade und dabei hätten sie soviel machen können, siehe Skyrim.

Wenn wir den Editor mal außen vorlassen, der so in ein MMo einfach nicht übertragbar ist, dann hattest du in Skyrim viel weniger Möglichkeiten dein Haus so zu gestalten wie du es gern hättest. Du konntest lediglich alles in deinem Haus aus deinem Inventar so hinlegen wie du bock hast. Aber die ganzen Möbel sind quasi vorgegeben unverrückbar, unaustauschbar.

Wenn ich also entscheiden können müsste ob ich lieber ein Komplett fertiges oder nur im geringen Rahmen veränderbares Haus hätte wo ich alle meine Sachen rumschmeißen kann oder ein Haus dass ich komplett selber mit Möbeln einrichten kann und Co ohne die Möglichkeit meine Items überall rumzuschmeißen von denen die wenigsten im RP relevant wären, dann entscheide ich mich lieber fürs letztere.

Es ist schon etwas besonderes dass man wirklich alles mögliche selbst kreieren kann. Wie z.B. Sprunglevel. Das bekommst du nunmal oft nicht in anderen Mmo´s in der Art..

Was ich mich aber langsam frage, bei dem Unmut über das Housing und die unterstellte Sinnlosigkeit dessen, was scheren dich da noch die Housingpreise? https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/340951/wie-rechtfertigen-sich-die-preise-fuer-haeuser#latest

Einerseits Housing doof finden andererseits über Preise beschweren, da passt was nicht zusammen.

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ach Soldier, es geht mir doch nicht um die GESTALTUNG. Dass das immer noch nicht klar wurde......

Und die Preise, wie ich in diesem Thread bereits schrieb. Reines Interesse...... ob ich mir jeh eines zulegen werde, weiß ich noch nicht. Im Moment vermutlich nicht, weil *siehe oben*......

Aber wir hatten das Thema neulich im TS und da hatte mich einfach interessiert, woher die Preise so kommen und wie andere das sehen. Ich wußte nicht, dass ich Fragen nur zu den Theman stellen darf, für die ich Feuer und Flamme bin - ich gelobe Besserung.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Scheinbar weiß niemand so ganz worum es dir im speziellen geht.

Ich kann nur nochmal sagen, dass das was du willst Utopie ist und bleibt. Mehr Funktionen sind immer gut, aber weder besteht Tamriel nur aus Housing, dass alles was Housing betrifft in kurzer Zeit realisiert wird oder machbar ist, noch ist alles so einfach machbar wie man es sich gerne vorstellt.

Und bisher machst du mir nicht den Eindruck dass du zu den Rplern gehörst die ich als Rpler ansehe.

Im übrigen kannst du alles fragen was du willst. Da gibt es keine Gebote. Aber ich kann auch alles Fragen. Und somit auch hinterfragen. Und wenn du nunmal einerseits Housing sinnlos findest und andererseits dann aber dich für Housing preise interessierst, dann ist das seltsam. Ich persönlich bekomme dabei nunmal den Eindruck dass du entweder selbst nicht weißt was du willst oder aber dass du scheinbar irgendwie versuchst wieder mal das ewig diskutierte Thema von "ZOS Preispolitik" im allgemeinen zu erzwingen.

Ich bin es persönlich aber auch langsam leid wenn andere meinen man wolle etwas verbieten nur weil man etwas hinterfragt, doppelmoralisch, paradox oder seltsam findet. Dabei versucht man genau mit dem Vorwurf "man wolle etwas verbieten" dem anderen selbst was zu untersagen, nämlich unangenehme fragen zu stellen. Ironisch nicht wahr?

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    "In anderen MMo´s, auch beim Platzhirsch, hast du noch viel weniger Möglichkeiten und dennoch schaffen es Rpler zu rpn."

Das ist toll, ganz, ganz toll und wirklich schön für Dich/euch. Und niemand hier möchte dir das absprechen oder schlecht reden. Wenn Dir/euch das so genügt, dann ist das wunderbar!

Aber das Thema hier heißt: Was bringt mir Housing????

Und meine persönliche Meinung dazu: Nichts! Zumindest nicht viel, oder nicht das, was es an Möglichkeiten hätte geben können. Und das ist eben mein persönlicher Eindruck/Geschmack.
    MIR als RP´ler bietet es zu wenig. Wenn es anderen ausreicht...ihr gutes Recht. Habe ich dann nicht das Recht zu sagen, dass es mir zu wenig ist? Warum wird mir immer wieder von Dir, Soldier, erzählt, dass Du Leute kennst die...... Was interessieren mich diese Leute? Warum muss es dann auch für mich reichen, wie es ist? Nur weil diese Leute damit auskommen, muss ich es auch tun?

Wenn wir den Editor weglassen, dann hätten wir in der Tat viel weniger als Nichts! Der Editor ist Bombe - keine Frage. Aber nicht jeder weill einmal die Woche sein Haus neu umgestalten. Und wer dies eben nicht möchte, der hat in seinem Haus kaum Möglichkeiten, die exklusiv wären und etwas ganz Besonderes und nie da gewesenes präsentieren. Ich kann in der Stadt Stühle nutzen, Betten mit emotes, Handwerkstatioen, Bänker und Händler......

Ja gut, ich kann nichts dekorieren, meine Trophäen aufstellen, Lichter und Feuer an/- und ausmachen!

Housing ist ein super Tool für Dekowütige, das geb ich unumstritten zu. Mir ist es aber zu wenig, derzeit.

Und mir gehts nicht ums Gestalten, auch wenn das bestimmt Vielen ganz viel Spaß macht. Ich möchte, wie gesagt, etwas Sinnvolles (oder auch nicht - einfach mal nur rumdatteln, ohne Mobs klatschen etc...einfach "Wohnen") machen können. Muss kein "Sims" sein, aber einfach das ein oder andere mehr.

Ich kann wirklich schwer verstehen, warum das für einige hier so unvorstellbar ist und man wirklich auf fehlende Fantasie und "man würde den Sinn von RP nicht verstehen" reduziert wird.......

So, und nun bin ich raus hier. Meine Einstellung ist nun hoffentlich klar und wer weiß, vielleicht hat ZOS in der Hinsicht ein Einsehen und lässt sich künftig noch bissi was einfallen. Ich würde es begrüßen. Viel lieber als diese schrecklichen Mounts, die in den Shop kommen - aber auch das ist Geschmacksache!

In diesem Sinne....tata
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Aber das Thema hier heißt: Was bringt mir Housing????

Nichts. TESO Housing ist RP untauglich. Lagern lässt sich auch nichts. Pflügbare Balkonpflanzen oder dergleichen - Fehlanzeige. Aber immerhin kann man rumstehen oder sitzen und die Wand anstarren. Housing kostet nur eine Menge Kohle, frisst unnötig Zeit und ist eigentlich für nichts gut. Aber der eingefleischte Fanboy, bzw das eingefleischte Fangirl, findet Housing natürlich toll. Die würden sogar ne verschimmelte Käsestulle toll finden, sofern sie nur von Zenimax, für viel Kronen oder Gold, kredenzt wird. Kurz und gut - housing ist für den Popo.

Aus Sicht von Zenimax ist dieses Housing natürlich ein Segen. Es bringt Kohle und die Kundschaft ist beschäftigt, ohne das man viel liefern muss.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    was hat RP mit Blumen pflücken zu tun?
    Ich bin da bestimmt auf dem falschen Fuß, aber in RP verhält man sich doch genauso, als ob man in der Welt leben würde. Das habe ich kürzlich in Wegesruh im Gasthaus erlebt. Da haben sich zwei Spieler unterhalten und dazu in * Emotes hinzugefügt. Also so wie: *schaut fragend*. War ganz lustig mit anzuhören :smile:
    Aber die haben keine Blumen gepflückt.
    Und Housing wäre für die beiden bestimmt das Non+Ultra, wie man das so schön sagt. Ich bin nicht so der Rpler, aber solange es den beiden Spaß macht in ihren Häusern zu spielen, wie sie es wollen, ist es doch in Ordnung, oder?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Was bringt mir als Spieler Housing? Nix.
    Was bringt mir als Unternehmer Housing? Geld.

Sicherlich haben einige Spieler-Unternehmer darauf gehofft, Grundstücke verkaufen zu können. :)

Ich habe Housing schon immer für überflüssig gehalten. Der Sinn, in einem Computerspiel zu wohnen, erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht wird sich das in Zukunft mit VR etwas ändern. Aber dann ganz sicher auch nicht zum Positiven.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • x07Triklin
    x07Triklin
    ✭✭
    Um die Anfangsfrage kurz und knapp zu beantworten: Nichts.
    Mit Housing wie man es sich vorstellt und es aus den meisten anderen MMOs kennt hat dieses hier leider nichts zu tun.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.