@Soldier224 : Also als RPler bietet mir Housing so rein gar nichts. Als RPler will man auch mal "spielen" ohne ständig mobs zu klatschen, durch Verließe zu rennen oder nem Item nachjagen..... Und Housing bietet einem das jedenfalls nicht!
Als RPler will man "wohnen" und auch das iwie ausleben. Lichter an/-und ausmachen ist dafür einfach zu wenig......
Housing schöpft dein Gold und deine Kronen ab.
Den einzigen Sinn, den ich sehe:
Man braucht es für eine Übungspuppe, mit der man seine DPS optimieren kann.
Und wenn man Häuser hat kann man dahin auch kostenfrei reisen.
Ein hoher Preis gegen den Nutzen.
Vorallem ist es doch schön, dass man besondere Gegenstände über Errungenschaften bekommt. Ich bin gerne in meinem Haus und erfreue mich über einige Gegenstände, die mich zb. an die Releasezeit erinnern.
Wieso muss man ein Gegner von Housing sein ? Nicht jeder Inhalt gefällt einem, aber das kann man anderen zugestehen.
was bringt mir das Housing ???
dass das Haus schön ausieht
Soldier224 schrieb: »@Soldier224 : Also als RPler bietet mir Housing so rein gar nichts. Als RPler will man auch mal "spielen" ohne ständig mobs zu klatschen, durch Verließe zu rennen oder nem Item nachjagen..... Und Housing bietet einem das jedenfalls nicht!
Als RPler will man "wohnen" und auch das iwie ausleben. Lichter an/-und ausmachen ist dafür einfach zu wenig......
Nur dass wir uns nicht missverstehen. Ich meine RP in Form von Rollenspiel betreiben und nicht ein Rollenspiel spielen . Als Rpler emotet man zu 99,9 % die Tätigkeiten. Das Haus bietet eine schöne Kulisse in dem Fall die man selbst aufbauen, umgestalten und anpassen kann.
Hier ein kleiner Einblick was ich unter dem Kürzel RP verstehe:
http://mein-mmo.de/verhaltenstipps-im-rollenspiel/
Hier eine Com Seite:
http://eso-rollenspiel.de/
Das Ausleben kann ein Rpler sozusagen sehr viel mit seiner Fantasie tun und mit dem was er schreibt. So wie ein Buch ohne Bilder auskommt, kann das RP ohne Bilder auskommen. Aber in einem MMo sind sie wunderbar unterstützend und man kann sich noch besser in eine Rolle einfühlen in dem man den Char wirklich steuern kann.
Genug Off Topic meinerseits.
maddiniiLuna schrieb: »Da hab ich direkt eine Frage zu dem Housing. Wenn ich mir Beispielsweise einen Korb mit Tomaten herstelle und den im Haus platziere, bin ich dann in der Lage regelmäßig Tomaten von dem Korb zu sammeln oder ist das rein dekorativ? Wenn ich zumindest in Ruhe etwas kochen könnte in meinem Haus ohne ständig mit Gilden und Gruppeneinladungen zugespammt zu werden würde mich das schon erfreuen, aber davon abgesehen sehe ich auch keinen nutzen darin.
"*Name* legt sich auch das Bett und schließt erschöpft die Augen" - der Charakter steht aber daneben, weil er das Bett nicht nutzen kann, außer mit emotes die erst gut aussehen, wenn man es zig mal probiert hat, ehe der Char die richtige Position hat.
"*Name* sitzt am Tisch und lässt sich das gute Essen schmecken" - dumm nur dass mein Char nur dasitzt und sich den Kopf krazt.
Emoets schreiben und selber erfinden finde ich in diesem Fall einfach nicht RP. Wenn ich Einrichtung habe, will ich mit ihr Interagieren um auch mal "anders" zu spielen, nicht nur Mobs klatschen.
Rollenspiel betreibe ich sehr gerne (in Sinne von in eine Rolle schlüpfen, Verhalten und Sprachen annehmen und eine fictive "Geschichte" spielen) Aber wie gesagt, wenn ich schon so eine Kulisse habe, dann will ich sie nutzen können und nicht gezwungen sein, auf die altbekannten Methoden zurückgreifen zu müssen, die ich im Rest von Tamriel nutzen muss.
Soldier224 schrieb: »
"*Name* legt sich auch das Bett und schließt erschöpft die Augen" - der Charakter steht aber daneben, weil er das Bett nicht nutzen kann, außer mit emotes die erst gut aussehen, wenn man es zig mal probiert hat, ehe der Char die richtige Position hat.
"*Name* sitzt am Tisch und lässt sich das gute Essen schmecken" - dumm nur dass mein Char nur dasitzt und sich den Kopf krazt.
Emoets schreiben und selber erfinden finde ich in diesem Fall einfach nicht RP. Wenn ich Einrichtung habe, will ich mit ihr Interagieren um auch mal "anders" zu spielen, nicht nur Mobs klatschen.
Rollenspiel betreibe ich sehr gerne (in Sinne von in eine Rolle schlüpfen, Verhalten und Sprachen annehmen und eine fictive "Geschichte" spielen) Aber wie gesagt, wenn ich schon so eine Kulisse habe, dann will ich sie nutzen können und nicht gezwungen sein, auf die altbekannten Methoden zurückgreifen zu müssen, die ich im Rest von Tamriel nutzen muss.
Was du verlangst ist einfach gesagt vollkommen unrealistisch. Man kann nicht zu jeder erdenklich möglichen Bewegung die man im rl vollführen kann eine Animation ins Spiel bringen und alles so einstellen dass man wirklich alles wie im rl nutzen kann. Das ist Utopie.
Die Rpler die ich kenne kommen zum Glück auch ohne diese Utopien aus.
Das war die Antwort auf die Frage, ob Housing je kommen wird, kurz nach release des Spiels. Hm, etwas ganz Besonderes ost es leider nicht geworden - so schade und dabei hätten sie soviel machen können, siehe Skyrim.
Aber das Thema hier heißt: Was bringt mir Housing????