Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

was bringt mir das Housing ???

  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Jetzt, wo sie wissen, wie viel Kohle sie damit machen können, wird es im Housing nichts mehr gratis geben. Irgendwann kann man vielleicht für 3000 Kronen pro Schrank oder Kiste jeweils einen Inventarplatz im Haus freischalten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Jetzt, wo sie wissen, wie viel Kohle sie damit machen können, wird es im Housing nichts mehr gratis geben. Irgendwann kann man vielleicht für 3000 Kronen pro Schrank oder Kiste jeweils einen Inventarplatz im Haus freischalten.

    .... Zu gerne würde ich dir was vor den Latz ballern gäbe es nicht die NDA.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Lass es @Soldier224 , selbst mit den Neuerungen die kommen, werden die meisten einfach neue Punkte zum motzen finden.

    Liebe @meg1972 , Housing ist neu und noch nicht abgeschlossen. Da kommt sicher noch was ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    meg1972 schrieb: »
    Jetzt, wo sie wissen, wie viel Kohle sie damit machen können, wird es im Housing nichts mehr gratis geben. Irgendwann kann man vielleicht für 3000 Kronen pro Schrank oder Kiste jeweils einen Inventarplatz im Haus freischalten.

    .... Zu gerne würde ich dir was vor den Latz ballern gäbe es nicht die NDA.

    Soldier224 - sei mir nicht böse, aber solche unqualifizierten Kommentare sind nicht hilfreich.
    Ich dachte immer dass das Forum dazu da ist sich auf einen gewissen Nieveau auszutauschen und nicht um andere Fertig machen zu wollen.

    Wir haben jeder unterschiedliche Ansichtenund Meinungen - und die sollte man respektieren!
    Starwhite schrieb: »
    Lass es @Soldier224 , selbst mit den Neuerungen die kommen, werden die meisten einfach neue Punkte zum motzen finden.

    Liebe @meg1972 , Housing ist neu und noch nicht abgeschlossen. Da kommt sicher noch was ...

    und ja Starwhite, wenn ich solche Summen wie für das Housing ausgeben soll, dann erwarte ich gleich von Anfang an, dass mir dafür auch eine entsprechender Gegenwert geboten wird. Die Kronen sind nicht gerade günstig und für mein Ingamegold muss ich auch einiges Inverstieren.

    Ich gehe davon aus das Housing noch nicht abgeschlossen ist. Doch dann erwarte ich mehr als mir bis dato für mein Geld geboten worden ist.

    Andere Spiele machen es uns vor, dass auch für weniger, oder gar keine Zusatzgebühren mehr drin sein kann.
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    ich vergaß:

    wenn wir hier im Forum unsere Meinung und daszu gehört neben Lob auch Kritik äußern, so zeigt das den Entwicklern welche Richtung von den Spieler erwünscht oder erwartet wird.

    Auch diese müssen schauen wie Ihre Ideen ankommen und sich einen Überblick verschaffen ob die Entwicklungs in die investiert wird Akzeptanz findet.

    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sathyrius schrieb: »

    Soldier224 - sei mir nicht böse, aber solche unqualifizierten Kommentare sind nicht hilfreich.
    Ich dachte immer dass das Forum dazu da ist sich auf einen gewissen Nieveau auszutauschen und nicht um andere Fertig machen zu wollen.

    Erstmal will ich niemanden fertig machen noch mache ich jemanden fertig. Dann:
    Jetzt, wo sie wissen, wie viel Kohle sie damit machen können, wird es im Housing nichts mehr gratis geben.

    Ist keine Meinung sondern Meinungsmache. Ein Kommentar der auf nichts basiert. Glaskugelgehabe welches nichtmal Anhaltspunkte vorweisen kann dass das eintrifft was hier vorhergesagt wird.

    Es wurden bislang 2 Häuser rein für Kronen verkauft und ein paar wenige Pakete mit Möbeln. Mehr als 90% ist bislang erspielbar. Und dann will man ZOS als gierig darstellen und unterstellen dass sie alles in Zukunft nur noch für Kronen ins Spiel bringen? Dreistigkeit pur. Nein das ist keine Meinung. Am besten beschreibt man das mit einem Wort:

    Polemik
    Edited by Soldier224 on 4. Mai 2017 13:57
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vollkommen richtig @Sathyrius Lob und konstruktive Kritik ist wichtig, immer mit dem Jauchewagen durch das Forum fahren nicht.


    Dein Kronenvergleich hinkt etwas, da die überwältigende Masse der Häuser und Gegenstände ohne Kronen erwerbbar sind.
    Du beklagst zu wenig für Deine Kronen zu bekommen und gehst doch den einfacheren Weg.

    Kronen sind, bis auf wenige Ausnahmen wie die Insel, reine (Zeit) Abkürzung aus welchen Gründen auch immer.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Jetzt, wo sie wissen, wie viel Kohle sie damit machen können, wird es im Housing nichts mehr gratis geben. Irgendwann kann man vielleicht für 3000 Kronen pro Schrank oder Kiste jeweils einen Inventarplatz im Haus freischalten.

    Zos ist was das Bezahlen angeht ziemlich fair. Da gibt es nicht viel zu meckern.
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Ja man kann die Häuser auch für Ingamegold erwerben.
    Mir ist sehr wohl bekannt wieviel Zeit man aufwenden muss um solche Summen Ingamegold zu generieren. Und nicht jeder der ESO spielt kann ein "Suchtspieler" sein der Hunderte von Stunden damit zubringt nur zu Farmen um an Gold zu kommen.

    Meine Zeit im Spiel ist sehr begrenzt und - ja so nutze ich den "kürzeren" Weg.

    Aber was konstruktivie Kritik mit "immer mit dem Jauchewagen durch das Forum fahren" zu tun haben soll kann ich nicht Nachvollziehen. liegt vielleicht am Nieveau unterschied
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Sathyrius schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    meg1972 schrieb: »
    Jetzt, wo sie wissen, wie viel Kohle sie damit machen können, wird es im Housing nichts mehr gratis geben. Irgendwann kann man vielleicht für 3000 Kronen pro Schrank oder Kiste jeweils einen Inventarplatz im Haus freischalten.

    .... Zu gerne würde ich dir was vor den Latz ballern gäbe es nicht die NDA.

    Soldier224 - sei mir nicht böse, aber solche unqualifizierten Kommentare sind nicht hilfreich.
    Ich dachte immer dass das Forum dazu da ist sich auf einen gewissen Nieveau auszutauschen und nicht um andere Fertig machen zu wollen.

    Wir haben jeder unterschiedliche Ansichtenund Meinungen - und die sollte man respektieren!

    Ausnahmsweise mal auf Soldiers Seite. Ich verstehe nicht, wo du das Fertigmachen jetzt gelesen hast.
    liegt vielleicht am Nieveau unterschied

    das selbstbewusstsein, mit welchem du das nun schreibst, macht mich rat- und sprachlos :)
    Edited by Urkraft on 4. Mai 2017 15:19
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ja, ich habe mich auch bewusst für eine Zeitabkürzung entschieden. So habe ich dann nur schneller gemerkt, dass ich unzufrieden bin. Die größte Enttäuschung war das völlige Fehlen einer Funktion der meisten Möbel.

    Da hatte ich von ZOS wenigstens erwartet, dass es ein Geräusch und eine Animation gibt, bevor man auf eine schwarze Fläche im Behälter schaut und vergeblich versucht, etwas hineinzutun. Meine schlechten Erwartungen noch einmal zu übertreffen, das ist schon eine Kunstform, die bis jetzt nur dieses Spiel hingekriegt hat.

    Das Kritiker hier sehr schnell angegriffen werden, kenne ich noch von früher. Geht mir AA vorbei. Leute, die sich alles schönreden wollen und zufrieden sind, mit dem, was sie bekommen, beneide ich zwar ein wenig. Trotzdem bin ich froh, dass ich Dinge, die einfach blöd sind, auch als solche erkennen kann. Ich sehe zwar ein, dass gute und aufwendig programmierte Spiele sich finanzieren müssen, aber Geldgeilheit kann man davon nochmal unterscheiden.

    Das Housing war überhaupt der einzige Grund, nach so langer Zeit das Spiel wieder zu installieren. Was für ne Pleite. Und sich jetzt einzureden, es wird irgendwann mal besser oder mehr kommen? Ja, mehr Häuser, mehr Möbel, aber vermutlich nicht so schnell mehr Funktionen. Vielleicht in 5 - 10 Jahren.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Geldgeilheit ? Atme tief durch @meg1972 und schreib vielleicht erst nach einer erholsamen Nacht weiter .
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    was bringt mir das Housing ???

    entweder Spaß oder gar nichts. Frage beantwortet, nächste Frage;o)
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    sprechen wir die Kosten doch mal kokret an:

    Wir interssieren uns für ein ansehnliches Haus
    Kosten: rund 5.500 Kronen, möbeliert 7.500 Kronen, Ingamegold rund 1.000.000 Goldstücke

    Wie lange man benötigt um eine Mille Goldstücke zu Farmen kann ich nicht genau einschätzen, rechne aber mit mindestens 20 Std, Spielzeit und dabei gehe ich davon aus dass ich noch recht tief stapel.

    Ich als Gelegenheitsspielr habe in der Regel 300.00 - 400.00 Goldstücke auf der Bank.

    7.500 Koronen sindin realer Währung rund 55,00 Eure wert.

    Dafür bekommt man z.Z ein aktuelles PC Game.

    Bei Eso bekomme ich dafür ein schönes möbeliertes Haus in dem ich mich am Feuer "wäremn" kann, auf einemSitzmöbel patz nehmen kann und die Einrichtung oder Architektur bewundern kann. Ich habe sogar die Möglichkeit nach draußen zu gehen und kann den (schönen) Garten genießen.
    O.K. kann ich in der frieien Natur von ESO aber fast alles auch.

    Wenn mir einer erzählen will das mir das doch €55,00 wert sein muss, dann habe ich wohl fasch verstanden, wie Wertvoll meine hart verdienten Euro´s sind.

    Für das Komplettspiel ESO habe ich jedenfalls weniger bezahlt.

    Ich kann beim Housing beimbesten Willen keine Balance zwischen Kosten und Nutzen erkennen.
    Geldgier möchte ich Zos nicht unterstellen, aber das ich mir bei solchen überzogenen Preisen sehr genau überlegen werde ob ich solche Angebote weiter nutzen werde ist wohl verständlich.
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    sorry - meinte natürlich 300.000 - 400.00 Goldstücke ;)
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    1 Million in 20h? O.o alter Nekropotenzfarmer;o)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Sathyrius schrieb: »
    sprechen wir die Kosten doch mal kokret an:

    Wir interssieren uns für ein ansehnliches Haus
    Kosten: rund 5.500 Kronen, möbeliert 7.500 Kronen, Ingamegold rund 1.000.000 Goldstücke

    Wie lange man benötigt um eine Mille Goldstücke zu Farmen kann ich nicht genau einschätzen, rechne aber mit mindestens 20 Std, Spielzeit und dabei gehe ich davon aus dass ich noch recht tief stapel.

    Ich als Gelegenheitsspielr habe in der Regel 300.00 - 400.00 Goldstücke auf der Bank.
    .

    Es ist in MMOs üblich, wer viel spielt hat mehr Nutzen davon, hier zum Beispiel Gold. Wer dieses nicht kann hat die Möglichkeit mit Kronen diesen Zeitmangel auszugleichen.

    Niemand wird gezwungen in ESO Kronen auszugeben und wenn man unbedingt ein Haus oder Insel möchte für Millionen Gold oder einige Kronen, ist man selbst der Getriebene und sicherlich nicht die Schuld von Zenimax.

    Housing findet man doof, okay. Es gab für jeden ein (Test)Zimmer .... für umsonst. Wer dann Kronen einsetzt um festzustellen, es ist doch ganz anders ..... ist schlicht ..... ich sage es nicht.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Sathyrius schrieb: »
    sprechen wir die Kosten doch mal kokret an:

    Wie lange man benötigt um eine Mille Goldstücke zu Farmen kann ich nicht genau einschätzen, rechne aber mit mindestens 20 Std, Spielzeit und dabei gehe ich davon aus dass ich noch recht tief stapel.

    Würde mich mal Interessieren wie lange man den real benötigt, solche Summen zu Framen
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Ich stimme Dir zu.
    Jeder ist in seiner Entscheidung frei sich ein Haus zu kaufen oder es bleiben zu lassen.

    Doch sehen wir den Tatsachen mal ins Auge:
    Zos möchte mit dem Housing, genau wie mit allen anderen Dingen im Kronenshop, Geld verdienen - ist ja auch legitim.

    Wer Geld verdienen will muss auch den realen Marktwert seiner Angebote kennen - oder er verkauft nichts.

    Zos hat ein recht darauf zu erfahren, dass es (hoffentlich) genügend Spieler gibt die die von Zos ausgelobte Preiskategorie für übertrieben hält und sich nicht mehr auf solche Angebote einlässt.


    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Das ist ne sachliche Aussage, mit der man was anfangen kann und die ich so für mich auch unterschreiben würde. Die Anwesen wären mir mit knapp 4mio für Gold zu teuer, für Kronen gibts - zum Glück - bessere Angebote und die Insel mir ein Schmunzeln wert. Aber das ist meine Meinung, die Zahlen hat allein die Rechnungsabteilung von ZOS vorliegen. Gewisse Produkte werden durch ihre relative Seltenheit und einen hohen Preis ja erst interessant. In der Küche wie im Spiel;o)
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @Starwhite: Zum Thema gratis Zimmer.

    Ja, das gibt es. Das muss man Zos lassen, das ist fair.

    Ich habe mich durch den Quest gequält, stundenlang nach den entsprechenden Stellen gesucht, einige Rezepte für Kisten gab es dann relativ günstig für 100 Gold (da habe ich mich sehr drüber gefreut), doch dann habe ich das verdammte Kernholz nirgendwo gefunden und stundenlang einen Möbelhändler gesucht. Es war überhaupt schwer, mich nach der langen Offlinezeit wieder zurechtzufinden. Der Händler verkaufte dann aber nichts. Erst am nächsten Tag habe ich dort Bäume, Steine, Hackklotz, einen Feuerplatz und einen Stuhl kaufen können, auch wieder für relativ wenig Gold. Wieder sehr fair, aber sehr wenig Auswahl.

    Dann ins Zimmer gegangen, Feuerstelle platziert und versucht, das Feuer zu entfachen. Geht nicht. Stuhl platziert. Toll. War eher ein Hocker. Konnte mich sogar hinsetzen. Einfach toll. Aber mehr auch nicht. Bäume konnte ich ja hier nun nicht gebrauchen. Hätte ich auch dran denken können. Kiste konnte ich immer noch nicht bauen, da trotz stundenlangem Holzfarmen kein Kernholz in Sicht war. Meine Gilde hatte mich nach paar Jahren Offline natürlich rausgeworfen.

    Dann also Geld raus geholt und geschaut, ob man aus dem Housing nicht mehr rausholen kann und Grundstück mit Garten gesucht. Das Geld gönne ich ZOS auch, hoffentlich verbessern sie mit meinem Geld dann auch das Housing und nicht PVP. Möbliertes Haus gekauft. Reingegangen und gemerkt, dass ich dort nichts tun kann, außer glotzen, rein und raus gehen, Möbel umstellen und sitzen. Nicht mal Holzhacken am Hackklotz. Ärztend, hab ich gedacht.

    Dann hier im Forum die Sau rausgelassen, was auch mein gutes Recht ist. Ich will ja helfen, das Spiel zu verbessern. Das ist immer der Sinn, wenn man hier was schreibt, glaube ich.

    Ich hoffe, ich habe die Sache nun für jeden ausreichend erklärt. Ich höre aber jetzt auf, da man meine Äußerungen ja als Jauchespur empfindet und ich mich auch ständig nur wiederhole und größtenteils auf taube Ohren stoße.

    Wenn sie das bei ZOS genauso wollten, wird auch niemand dort verstehen, warum das einer blöd finden kann. Solange sie mit dem bestehenden System Kohle machen, warum etwas ändern? Sinnlos. Ich habe meine Erfahrungen mit dem Shop nun gemacht und hoffe nur, dass die Haustiere und Reittiere, die ich im Haus abgestellt habe nicht einfach verschwinden.

    Jedenfalls, um auch mal was positives zu sagen: Ich habe auch schon einige tolle Möbelrezepte gefunden. Wo ich Kernholz farmen kann, weiß ich immer noch nicht, aber wenn ich irgendwann mal wieder spiele, frage ich vielleicht einfach jemanden im Chat.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Danke das Du durchgeatmet hast und für diesen Post. @meg1972 Vieles kann ich wirklich nachvollziehen. Kernholz dropt übrigens als Zugabe beim Holz Ressourcen Sammeln.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.