Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

was bringt mir das Housing ???

• Malzan_Bellentor
    Hallo lieber Soldier,

der editor in skyrim ließ mehr zu als du wohl kennst, ich habe dort eine ganze insel gebaut mit questroutinen (wachen, händler, vitrinen wandbehang (Schilder mit schwertern) rüstungspuppen etc.).

Ich denke du unterschätzt das gute tool von skyrim - aber darum ging es dem poster Nikalja nicht wirklich. Denn sich in ein Bett zu legen wäre durchaus schön. Auch im Sitzen emotes auszuführen einfach pflicht.

Ich denke ernsthaft das Housing hier ist UNFERTIG es fehlt soviel (geht schon mit dem Platz los was sind 700 plätze für den Dolchsturzausblick? Ich habe alleine für meine Kaianlage und meinen Park 600 plätze verbraucht und bin eigentlich noch lange nicht fertig. Mein Leuchtturm sollte eigentlich 2 Etagen haben nur für den jetzigen habe ich bereits über 120 plätze verbraucht und die zweite Etage würde nochmals ca. 90 plätze schlucken.

Du siehst ich mag Housing sicherlich - nur bin ich auch mit der derzeitigen Umsetzung nicht gerade glücklich.

LG

Gaijus Brachus Bellentor
  • x07Triklin
    x07Triklin
    ✭✭
    Mal träumen was Housing in so einem Spiel so eigentlich ist ( meine persönliche Sichtweise ):

Es ist Raid oder ich will nach Cyrodiil aufbrechen also reise ich in mein Haus wo meine benötigte Rüstung auf einer entsprechenden Puppe hängt. Also Rüstung und Waffe geschnappt, in die Küche geflitzt wo ich das benötigte Bufffood + Tränke aus einem Vorratsschrank nehme. Beim gehen gieße ich, da ich Alchemist bin, noch rasch 2 Beete auf denen für Pots benötigte Pflanzen wachsen.....usw.usw.

Achja und da ich in meinem Haus übernachtet habe bekomme ich einen Bonus auf den erfrischt Bonus - selbstverständlich einen guten Bonus da ich ein episches statt nur ein popeliges einfaches Bett habe....usw.usw.

....DAS ist Housing.

Aber hey ich kann ja einen Stuhl in eine 3,7 Mio. Hütte stellen und mich draufsetzen^^

...ich geh mal weiter träumen...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Equarri schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Aber das Thema hier heißt: Was bringt mir Housing????

Nichts. TESO Housing ist RP untauglich. Lagern lässt sich auch nichts. Pflügbare Balkonpflanzen oder dergleichen - Fehlanzeige. Aber immerhin kann man rumstehen oder sitzen und die Wand anstarren. Housing kostet nur eine Menge Kohle, frisst unnötig Zeit und ist eigentlich für nichts gut. Aber der eingefleischte Fanboy, bzw das eingefleischte Fangirl, findet Housing natürlich toll. Die würden sogar ne verschimmelte Käsestulle toll finden, sofern sie nur von Zenimax, für viel Kronen oder Gold, kredenzt wird. Kurz und gut - housing ist für den Popo.

Glaube Du meinst nicht das klassische RP, sprich Rollenspiel. Dafür ist das Housing wirklich gut geeignet.
    Nur weil Du ein mmoRPg spielst bedeutet das nicht das Du aktiver RP´ler bist ! ;)

Rollenspiel ist im Say Channel seinen Charakter Leben einzuhauchen, im Zusammenspiel mit anderen RP´lern.
    Hierfür bietet das Housing eine tolle Bühne, weil RP ist eine Art Schauspielerei ....

Das jemand das ESO Housing toll findet macht ihn nicht zum Fanboy, aus welchem Loch kriechen immer solche Narzisten ?
    Edited by Starwhite on 2. Mai 2017 18:37
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Glaube Du meinst nicht das klassische RP, sprich Rollenspiel. Dafür ist das Housing wirklich gut geeignet.
    Klar, für das "klassische" Rollenspiel ist auch ein Block und ein Bleistift gut geeignet. Das kommt sogar ohne Strom aus. Allerdings leben wir mit Jahre 2017 nach Christus und wir besitzen alle Rechner mit einer gewaltigen Rechenleistungen. Firmen die Computerspiele verkaufen, wollen uns begeistern. Und dann kommt das TESO Housing. Mein Char steht in seiner Hütte und guckt wie geistig behindert die Wand an. Nun, er kann sich auch hinsetzen und wie geistig behindert die Wand angucken. Er kann aber auch ein Feuerchen an- oder ausmachen, um sich daraufhin wieder zu setzen und die Wand anzustarren. Toll, wirklich toll. Im Jahre 2006 nach Christus konnten die Avatare in SL schon tanzen, Kopfstände machen und sich sogar begatten. Und in TESO 2017... glotzen sie stupide die Wand an. Das ist kein Housing, das ist die psychiatrische Forensik.
    Rollenspiel ist im Say Channel seinen Charakter Leben einzuhauchen, im Zusammenspiel mit anderen RP´lern.
    Um über große Entfernungen zu kommunizieren braucht man auch kein Smartphone. Morsetelegrafie ist dafür vollkommen ausreichend, wenn auch etwas unhandlich.
    Das jemand das ESO Housing toll findet macht ihn nicht zum Fanboy, aus welchem Loch kriechen immer solche Narzisten ?
    Nun, es gibt auch Leute die auf ein Mercer verzichten und ne Simson Duo geil finden. Aber um so was toll zu finden muss man entweder Fanboy/girl oder Masochist(in) sein.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Entweder trollst Du mich oder Du weisst es wirklich nicht ? RP, auch bekannt als Rollenspiel ist eine grosse und aktive Spielergemeinschaft.
    Das hat nichts mit Mega Rechenleistung oder morsen zu tun, sondern es ist eine Spielart. Die Spieler sind Rollenspieler und im Grundsatz folgt ein MMORPG diesem Spiel, auch wenn die meisten MMORPG Nutzer keine RPler sind.

Da gibt es für den deutschen ESO Bereich sogar eine grosse Plattform eso-rollenspiel.de
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    der editor in skyrim ließ mehr zu als du wohl kennst, ich habe dort eine ganze insel gebaut mit questroutinen (wachen, händler, vitrinen wandbehang (Schilder mit schwertern) rüstungspuppen etc.).

Er ließ weit weniger zu als das Housing in TESO. Und mit dem Editor den man außen vorlassen sollte meine ich das Constructionset und daraus hervorgegangene Mods. Es gab Vanilla keinen eingebauten Housing Editor.

Du hast dir die Hütte gekauft, gehst zum Händler hast dir die entsprechenden Sachen freigeschaltet und alles war an einem festzugedachten Platz. Weder gab es Möbel die man selbst bauen konnte noch frei platzieren. Das einzige was du frei tun konntest war deine Items im Haus frei zu verteilen. Daran änderte auch der Housing DLC nichts. Da konnte man dann dazu noch zusätzlich zwischen ein paar wenigen Räumen entscheiden und das wars. Es gab keinen eingebauten Housing Editor.

Ich habe zudem bereits gesagt dass ich nicht gegen mehr Funktionen bin. Aber dass die Ressourcen von ZOS eben nicht nur ins Housing fließen. Dazu kommt dass man glaubt sich als RPler zur profilieren und ein RPGler lediglich ist. Auch ist es unfair zu sagen das Housing ist für nichts gut nur weil Funktion X und Y nicht oder noch nicht eingebaut sind. Wenn dann ist es für euch persönlich nichts. Zu verallgemeinern ist einfach aber völlig daneben.
    Mit Housing wie man es sich vorstellt und es aus den meisten anderen MMOs kennt hat dieses hier leider nichts zu tun.

Anhand dessen @x07Triklin muss ich stark bezweifeln, dass du je ein anderes MMo außer TESO gespielt hast.
    Edited by Soldier224 on 2. Mai 2017 21:51
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Housing in Eso hat mich enttäuscht. Schwer enttäuscht.

Es gibt Häuser - toll.

Diese kann man sogar mit Ingamegold kaufen - toll, toll.

Die Möbel dafür kann man sogar selbst bauen, wenn man Zutaten und Rezepte hat - super toll.

Man kann angeblich Werkstätten in sein Haus bauen - noch nicht ausprobiert.

Aber wenn man das geschafft hat, kommt die große Enttäuschung. Man kann nichts wirklich benutzen in seinem Haus. Es kostet nur, alles ist nur Deko, man kann seine eigenen Schränke nicht öffnen, während man in anderen Häusern im Spiel alles öffnen und sogar etwas rausnehmen (zum Beispiel sogar etwas stehlen) kann. So hat man wieder mal die Masse an Spielern, die Diebesgilde und dunkle Bruderschaft wollten denen, die Housing wollten vorgezogen.

Der Platz an Gegenständen ist so begrenzt, dass die Kreativität beim Einrichten auch stark begrenzt ist. Und warum sollte man sich die Mühe machen, ein Haus selbst einzurichten, wenn es dann von der Benutzung her, keinen Unterschied macht? Tiere, die man platziert, benehmen sich ebenfalls wie Gegenstände. Aus Kelchen kann man nicht trinken, Nahrungsmittel sind anscheinend aus Wachs, denn man kann sie nicht essen, nur anschauen. Ohne besondere Tastaturbefehle zu kennen, kann sich der Charakter nicht mal auf sein eigenes Bett legen?

Nein, das ist kein Housing, das ist wirklich geisteskrank. Geisteskrank und geizig, denn etwas anderes wäre sicher möglich gewesen. ich glaube jedenfalls nicht, dass die Leute von ZOS so dumm sind, dass sie es nicht besser programmieren konnten. Sie wollten es nicht besser programmieren und darüber ärgere ich mich grün und blau.

Und wenn man sich die Kronenpreise von so manchem Haus ansieht, dann ist das erst recht geisteskrank.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Equarri schrieb: »
    Klar, für das "klassische" Rollenspiel ist auch ein Block und ein Bleistift gut geeignet. Das kommt sogar ohne Strom aus. Allerdings leben wir mit Jahre 2017 nach Christus und wir besitzen alle Rechner mit einer gewaltigen Rechenleistungen. Firmen die Computerspiele verkaufen, wollen uns begeistern. Und dann kommt das TESO Housing. Mein Char steht in seiner Hütte und guckt wie geistig behindert die Wand an. Nun, er kann sich auch hinsetzen und wie geistig behindert die Wand angucken. Er kann aber auch ein Feuerchen an- oder ausmachen, um sich daraufhin wieder zu setzen und die Wand anzustarren. Toll, wirklich toll. Im Jahre 2006 nach Christus konnten die Avatare in SL schon tanzen, Kopfstände machen und sich sogar begatten. Und in TESO 2017... glotzen sie stupide die Wand an. Das ist kein Housing, das ist die psychiatrische Forensik.
    Um über große Entfernungen zu kommunizieren braucht man auch kein Smartphone. Morsetelegrafie ist dafür vollkommen ausreichend, wenn auch etwas unhandlich.
    Nun, es gibt auch Leute die auf ein Mercer verzichten und ne Simson Duo geil finden. Aber um so was toll zu finden muss man entweder Fanboy/girl oder Masochist(in) sein.

mal eine Frage. Das, das ich gerade fett markiert habe, kann man das in ESO nicht mehr? Tanzen, Heiraten, im Bett liegen? Hab ich was verpasst, als ich mal eine Pause von ESO gemacht habe und sie haben es entfernt? Und zudem, Rollenspiel lässt so viel zu, wie dir deine eigene Fantasie erlaubt zuzulassen.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist ohnehin erstaunlich wie groß die Wissenslücken einiger im Thread sind. Von den Kritikern hören sich die meisten so an als sei es ihr erstes MMO, Rpler sind mal wieder Außerirdische und selbst TESO scheint der ein oder andere nur begrenzt gespielt zu haben. Es ist einfach Stunkmacherei weil die eigenen Wünsche nicht verwirklicht werden obwohl man doch ZOS wichtigster Kunde ist und mehr weiß als alle anderen.
    Nein, das ist kein Housing, das ist wirklich geisteskrank. Geisteskrank und geizig, denn etwas anderes wäre sicher möglich gewesen. ich glaube jedenfalls nicht, dass die Leute von ZOS so dumm sind, dass sie es nicht besser programmieren konnten. Sie wollten es nicht besser programmieren und darüber ärgere ich mich grün und blau.

Allein wenn ich sowas lese muss ich nur müde lachen. Ich kann sie nicht mehr ernst nehmen. Deshalb bin ich auch erstmal aus dem Thread raus.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Um auch nochmal Senf da zu lassen.. Housing bringt Beschäftigung, Deko und Gold, sofern man weiß was auf dem Markt was bringt.

Es gibt keine Möglichkeit Sachen weg zu lagern. Hm okay, wozu gibts die Bank. Was mich im grunde stört ist, dass die Handwerkstische wohl nur 1 Set bauen und man so für alle ein ganzes Industriegebiet voll mit Handwerkstischen braucht um alles ab zu decken.

Davon mal abgesehen ist Housing ja nur ein Deko-Element. Klar, Interaktionsmöglichkeiten fehlen, aber sonst..

Das das ganze für Zenimax eine Geldgrube ist dürfte unumstritten sein, das ist Housing aber in vielen Spielen. Die Leute wollen kein Pay2Win also finanziert man sich durch Deko-Elemente und da ist Housing die größte Spielwiese für und somit ideal.

Und zum Thema Rp, naja.. Die richtigen Rpler brauchen keine Spielelemente, hab ich auch nie gebraucht. Was man braucht ist Fantasie und eine Tastatur. Alles weitere wird so genommen wie es ist und drum rum gebaut. Früher gabs auch nicht mehr und es ging.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Sathyrius schrieb: »
    Hallo Zusammen,

habe mir auch ein Haus gekauft und ausgestattet. Hat so einiges an Kronen gekostet.

Aber ausser dass das Haus schön ausieht kann ich keinen Vorteil erkennen.
    In vielen anderen Spielen u.a. auch in den Einzelspieler Versionen Skyrim erhalte ich wenigstens eine Truhe in der ich meine Gegenstände sicher ablegen und aufbewahren kann.

Die Handwerksbänke oder Arkanen Tische finde ich auch draussen. Das ist kein echter nutzen.

Eigentlich habe ich erwartet, dass man für soviel Kronen die man für ein Haus hinlegen muss schon ein wenig mehr erwarten kann.

Das Housing bringt zum einen Geld (dem Entwickler, was im Umkehrschluss bestenfalls auf irgendeine Weise den Spielern zugute kommt) und zum anderen die Hoffnung, dass auf diesem derzeitigen Fundament irgendwann ein besseres Housing aufgebaut wird.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ahh ich muss leider schnell auf Arbeit, daher nur ganz kurz:

Mimimimimimimimimimi
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ahh ich muss leider schnell auf Arbeit, daher nur ganz kurz:

Mimimimimimimimimimi

Deine letzten Beiträge werden aber auch immer geistreicher und informativer. :D
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    das einzige was ich wirklich schade finde, ist das die mounts nicht einmal die regulären bewegungen absolvieren. das man nichts lagern kann, war von anfang an klar, oder ? insofern braucht sich darüber keiner beschweren. ich für mein teil, finde es entspannend meine nunmehr 9 häuser auszustatten. jedes sieht anders aus & wird auch anders dekoriert & wie im rl freue ich mich, wenn besucher sagen, wow was für ein tolles haus & so stilvoll eingerichtet. der garten, ein toller platz zum chillen. ich finde housing eine super abwechslung zu den wöchentl. z.t. sehr anstrengenden vetraids. ist i-wie alles ein wenig wie im echten leben. ^^
    NON SERVIAM !
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    das einzige was ich wirklich schade finde, ist das die mounts nicht einmal die regulären bewegungen absolvieren. das man nichts lagern kann, war von anfang an klar, oder ? insofern braucht sich darüber keiner beschweren. ich für mein teil, finde es entspannend meine nunmehr 9 häuser auszustatten. jedes sieht anders aus & wird auch anders dekoriert & wie im rl freue ich mich, wenn besucher sagen, wow was für ein tolles haus & so stilvoll eingerichtet. der garten, ein toller platz zum chillen. ich finde housing eine super abwechslung zu den wöchentl. z.t. sehr anstrengenden vetraids. ist i-wie alles ein wenig wie im echten leben. ^^

Das ist wundervoll! Echrlich, wenn dir das so gefällt, es dir reicht und du so wie es ist, zufrieden bist, dann ist doch alles gut!

Aber es gibt offensichtlich Spieler, die sich mehr darunter vorstellen können und dementsprechend auch ihre Wünsche äußern. Ob ZOS jemals darauf eingehen wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber Wünsche äußern darf man genauso, wie zu sagen: ey mir reicht das auch so!

Wer hat nun Recht? Was war zuerst da, Henne oder Ei? Es ist nunmal Geschmackssache, die einen finden es toll, die andern würden gerne mehr Möglichkeit haben und mehr darauß machen können, denn der Ansatz von Housing bei Teso ist ja mal gar nicht so schlecht.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Aber es gibt offensichtlich Spieler, die sich mehr darunter vorstellen können und dementsprechend auch ihre Wünsche äußern. Ob ZOS jemals darauf eingehen wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber Wünsche äußern darf man genauso, wie zu sagen: ey mir reicht das auch so!

Wer hat nun Recht? Was war zuerst da, Henne oder Ei? Es ist nunmal Geschmackssache, die einen finden es toll, die andern würden gerne mehr Möglichkeit haben und mehr darauß machen können, denn der Ansatz von Housing bei Teso ist ja mal gar nicht so schlecht.

Wünsche und konstruktive Kritik zu äußern ist ja wirklich gut und wichtig, aber das andere hier rumpoltern Housing ist Mist und wem es gefällt ist ein Fanboy ..... unterste Schiene !
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    x07Triklin schrieb: »
    Mal träumen was Housing in so einem Spiel so eigentlich ist ( meine persönliche Sichtweise ):

Es ist Raid oder ich will nach Cyrodiil aufbrechen also reise ich in mein Haus wo meine benötigte Rüstung auf einer entsprechenden Puppe hängt. Also Rüstung und Waffe geschnappt, in die Küche geflitzt wo ich das benötigte Bufffood + Tränke aus einem Vorratsschrank nehme. Beim gehen gieße ich, da ich Alchemist bin, noch rasch 2 Beete auf denen für Pots benötigte Pflanzen wachsen.....usw.usw.

Achja und da ich in meinem Haus übernachtet habe bekomme ich einen Bonus auf den erfrischt Bonus - selbstverständlich einen guten Bonus da ich ein episches statt nur ein popeliges einfaches Bett habe....usw.usw.

....DAS ist Housing.

Aber hey ich kann ja einen Stuhl in eine 3,7 Mio. Hütte stellen und mich draufsetzen^^

...ich geh mal weiter träumen...

Danke Du hast genau das Formuliert was meinen Vorstellungen von Housing enstspricht.

Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, warum diese Vorstellungen keine Umsetzung finden.
    Wie andere schon geschrieben haben: Wir leben im 21 Jahrhundert mir sehr leistungsstarken Rechnern und müssen uns in einem Housing-System damit begnügen ein Paar Einrichtunggegenstände zu verteilen und anschließend stupide an die Wand zu starren. Also ich lasse meinen Char nicht im Raum herumstehen (oder sitzen) und schaue mir 10 min die Wand an - auch wenn ein schönes Bild daran hängt. (würde dann wegen untätigkeit so oder so nach 10 min aus dem System entfernt B) )

Nur um Hübsch auszusehen, ist das System meiner Meinung nach viel zu hochpreisig (ja ich weis - ab trotzdem aus neugier inverstiert)
    Wenn man das Housing konsequent programmiert hätte müsste ich einen kleinen "Haushalt " mit Gartenpflege und ggf. Agrarwirtschaft führen können.
    Dann wäre ich auch bereit meine Zeit damit zu verbringen.

So wie es sich zur Zeit darstellt ist es einfach nur - sorry - unattraktiv

Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wundervoll! Echrlich, wenn dir das so gefällt, es dir reicht und du so wie es ist, zufrieden bist, dann ist doch alles gut!

es ging hier gar nicht um recht oder unrecht & auch nicht um huhn oder ei, sondern darum, dass man auch ohne weitere features seine freude am housing haben kann. die ansprüche sind sicherlich unterschiedlich. wenn man wie ich , sich zum ziel gesetzt hat, einmal ALLE häuser gekauft und dekoriert zu haben, braucht man nicht viel mehr, als das was jetzt schon angeboten wird. es schliesst aber nicht aus, das ich es super finden würde, wenn es npc´s gibt die z.b. den hof fegen ( müssen ja nicht interagierbar sein). ich denke aber auch, das sich einfach nicht alle wünsche mal so eben ins spiel implementieren lassen. aber das ende der housing fahnenstange ist sicherlich noch nicht erreicht.
    Edited by cyberqueen01 on 3. Mai 2017 11:05
    NON SERVIAM !
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Man kann nicht nur nichts lagern, man kann die Schränke/ Truhen/ Säcke ja nicht mal öffnen. Es ist, als stände man in seinem eigenen Haus, irgendjemand hätte alle Schränke abgeschlossen und den Schlüssel mitgenommen. Geisteskrank eben. Psychose. Bescheuert. Unrealistisch. Fantasielos.

Wenn jemand das mimimimimi findet, dann ist mir das egal. Diese Person hat dann vermutlich auch kein echtes Interesse am Housing. Was wäre wohl passiert, wenn man Diebesgilde oder dunkle Bruderschaft so schei..e umgesetzt hätte?

Genau: mimimimimimi
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Man kann nicht nur nichts lagern, man kann die Schränke/ Truhen/ Säcke ja nicht mal öffnen. Es ist, als stände man in seinem eigenen Haus, irgendjemand hätte alle Schränke abgeschlossen und den Schlüssel mitgenommen. Geisteskrank eben. Psychose. Bescheuert. Unrealistisch. Fantasielos.

Wenn jemand das mimimimimi findet, dann ist mir das egal. Diese Person hat dann vermutlich auch kein echtes Interesse am Housing. Was wäre wohl passiert, wenn man Diebesgilde oder dunkle Bruderschaft so schei..e umgesetzt hätte?

Genau: mimimimimimi

Ich hab ein Haus, und das ist auch selber eingerichtet, und mir gefällt Housing.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Dann bin ich vielleicht nicht die richtige Zielgruppe für dieses Spiel, was ich eigentlich dachte.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Dann bin ich vielleicht nicht die richtige Zielgruppe für dieses Spiel, was ich eigentlich dachte.

ESO besteht doch nicht nur aus Housing ?
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ja, aber darauf hab ich mich am meisten gefreut und nun ist es blöd.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das Housing in Black Desert war auch doof, verstehe Dich schon. Da war fast alles nur via Cash Shop und die Möbel haben sich auch noch abgenutzt ...... *Kopf Tisch*
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    :s
    Man braucht ja auch nicht den ganzen Tag am PC sitzen, kann ja auch raus gehen und Gartenarbeit machen. Viele Gestaltungsmöglichkeiten und alles lässt sich benutzen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Vielfalt der Gestaltung ist ein echtes Pluspunkt und ich hoffe es kommt neben den Handwerkstischen noch weitere dazu. Housing ist ja noch jung in ESO. Für den Anfang bin ich zufrieden ...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Für den Anfang bin ich zufrieden ...

Hat ZOS nicht bei Release vom Housing-Update gleich mal gesagt, dass das Housing damit noch nicht abgeschlossen ist und jederzeit neue Inhalte dazu kommen/ es erweitert wird?

Im Hinblick darauf, schließ ich mich dir an: für den Anfang bin ich zufrieden.

(Natürlich kann man immer mehr machen, aber es is für Entwickler auch ein Fluch...jeder kommt mit anderen Erfahrungen und Erwartungen daher und wenn diese nicht erreicht werden, is es gleich mies.)

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Die Vielfalt der Gestaltung ist ein echtes Pluspunkt und ich hoffe es kommt neben den Handwerkstischen noch weitere dazu. Housing ist ja noch jung in ESO. Für den Anfang bin ich zufrieden ...

ne zufrieden bin ich damit nicht.
    Das mindeste wäre, dass man wenigstens die Truhen nutzen kann.
    Meiner Meinungn nach auch kein großer Programmieraufwand, da die Basics ja bereits in ESO integriert sind.

und ja ich hoffe auch das Housing noch nicht abgeschlossen ist - so wie es jetzt ist, ist es echt langweilig.
    Habe kein interesse mich in "meinen Garten" zu setzen und den Schmetterlingen zuzusehen - dafür ist mir meine Zeit im Spiel zu kostbar.

Und wenn es erweitert wird hoffe ich, dass die Preise ein wenig humaner sind als zur Zeit
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

Sehe ich genauso ...hab zwar keine 9 Häuser aber ich find es entspannend da rumzuwuseln , alles mögliche umzudekorieren, neu gestalten und mit Morrowind kommt noch nen Haus dazu <3 hach da freu ich mich schon. Ansonsten wäre es schon cool , wenn man was lagern könnte und mehr Aktionen durchführen könnte. Vor allem beim Grill :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Also ich für meinen Teil denke, dass das noch nicht alles war. Der große Kritikpunkt ist die fehlende Interaktionsmöglichkeit. Allerdings versteh ich auch, wenn man erstmal sehen wollte wieviele Housing überhaupt annehmen bevor man sich weitere Mühe damit macht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.