Aber das Thema hier heißt: Was bringt mir Housing????
Nichts. TESO Housing ist RP untauglich. Lagern lässt sich auch nichts. Pflügbare Balkonpflanzen oder dergleichen - Fehlanzeige. Aber immerhin kann man rumstehen oder sitzen und die Wand anstarren. Housing kostet nur eine Menge Kohle, frisst unnötig Zeit und ist eigentlich für nichts gut. Aber der eingefleischte Fanboy, bzw das eingefleischte Fangirl, findet Housing natürlich toll. Die würden sogar ne verschimmelte Käsestulle toll finden, sofern sie nur von Zenimax, für viel Kronen oder Gold, kredenzt wird. Kurz und gut - housing ist für den Popo.
Klar, für das "klassische" Rollenspiel ist auch ein Block und ein Bleistift gut geeignet. Das kommt sogar ohne Strom aus. Allerdings leben wir mit Jahre 2017 nach Christus und wir besitzen alle Rechner mit einer gewaltigen Rechenleistungen. Firmen die Computerspiele verkaufen, wollen uns begeistern. Und dann kommt das TESO Housing. Mein Char steht in seiner Hütte und guckt wie geistig behindert die Wand an. Nun, er kann sich auch hinsetzen und wie geistig behindert die Wand angucken. Er kann aber auch ein Feuerchen an- oder ausmachen, um sich daraufhin wieder zu setzen und die Wand anzustarren. Toll, wirklich toll. Im Jahre 2006 nach Christus konnten die Avatare in SL schon tanzen, Kopfstände machen und sich sogar begatten. Und in TESO 2017... glotzen sie stupide die Wand an. Das ist kein Housing, das ist die psychiatrische Forensik.Glaube Du meinst nicht das klassische RP, sprich Rollenspiel. Dafür ist das Housing wirklich gut geeignet.
Um über große Entfernungen zu kommunizieren braucht man auch kein Smartphone. Morsetelegrafie ist dafür vollkommen ausreichend, wenn auch etwas unhandlich.Rollenspiel ist im Say Channel seinen Charakter Leben einzuhauchen, im Zusammenspiel mit anderen RP´lern.
Nun, es gibt auch Leute die auf ein Mercer verzichten und ne Simson Duo geil finden. Aber um so was toll zu finden muss man entweder Fanboy/girl oder Masochist(in) sein.Das jemand das ESO Housing toll findet macht ihn nicht zum Fanboy, aus welchem Loch kriechen immer solche Narzisten ?
der editor in skyrim ließ mehr zu als du wohl kennst, ich habe dort eine ganze insel gebaut mit questroutinen (wachen, händler, vitrinen wandbehang (Schilder mit schwertern) rüstungspuppen etc.).
Mit Housing wie man es sich vorstellt und es aus den meisten anderen MMOs kennt hat dieses hier leider nichts zu tun.
Klar, für das "klassische" Rollenspiel ist auch ein Block und ein Bleistift gut geeignet. Das kommt sogar ohne Strom aus. Allerdings leben wir mit Jahre 2017 nach Christus und wir besitzen alle Rechner mit einer gewaltigen Rechenleistungen. Firmen die Computerspiele verkaufen, wollen uns begeistern. Und dann kommt das TESO Housing. Mein Char steht in seiner Hütte und guckt wie geistig behindert die Wand an. Nun, er kann sich auch hinsetzen und wie geistig behindert die Wand angucken. Er kann aber auch ein Feuerchen an- oder ausmachen, um sich daraufhin wieder zu setzen und die Wand anzustarren. Toll, wirklich toll. Im Jahre 2006 nach Christus konnten die Avatare in SL schon tanzen, Kopfstände machen und sich sogar begatten. Und in TESO 2017... glotzen sie stupide die Wand an. Das ist kein Housing, das ist die psychiatrische Forensik.Glaube Du meinst nicht das klassische RP, sprich Rollenspiel. Dafür ist das Housing wirklich gut geeignet.Um über große Entfernungen zu kommunizieren braucht man auch kein Smartphone. Morsetelegrafie ist dafür vollkommen ausreichend, wenn auch etwas unhandlich.Rollenspiel ist im Say Channel seinen Charakter Leben einzuhauchen, im Zusammenspiel mit anderen RP´lern.Nun, es gibt auch Leute die auf ein Mercer verzichten und ne Simson Duo geil finden. Aber um so was toll zu finden muss man entweder Fanboy/girl oder Masochist(in) sein.Das jemand das ESO Housing toll findet macht ihn nicht zum Fanboy, aus welchem Loch kriechen immer solche Narzisten ?
Nein, das ist kein Housing, das ist wirklich geisteskrank. Geisteskrank und geizig, denn etwas anderes wäre sicher möglich gewesen. ich glaube jedenfalls nicht, dass die Leute von ZOS so dumm sind, dass sie es nicht besser programmieren konnten. Sie wollten es nicht besser programmieren und darüber ärgere ich mich grün und blau.
Hallo Zusammen,
habe mir auch ein Haus gekauft und ausgestattet. Hat so einiges an Kronen gekostet.
Aber ausser dass das Haus schön ausieht kann ich keinen Vorteil erkennen.
In vielen anderen Spielen u.a. auch in den Einzelspieler Versionen Skyrim erhalte ich wenigstens eine Truhe in der ich meine Gegenstände sicher ablegen und aufbewahren kann.
Die Handwerksbänke oder Arkanen Tische finde ich auch draussen. Das ist kein echter nutzen.
Eigentlich habe ich erwartet, dass man für soviel Kronen die man für ein Haus hinlegen muss schon ein wenig mehr erwarten kann.
cyberqueen01 schrieb: »das einzige was ich wirklich schade finde, ist das die mounts nicht einmal die regulären bewegungen absolvieren. das man nichts lagern kann, war von anfang an klar, oder ? insofern braucht sich darüber keiner beschweren. ich für mein teil, finde es entspannend meine nunmehr 9 häuser auszustatten. jedes sieht anders aus & wird auch anders dekoriert & wie im rl freue ich mich, wenn besucher sagen, wow was für ein tolles haus & so stilvoll eingerichtet. der garten, ein toller platz zum chillen. ich finde housing eine super abwechslung zu den wöchentl. z.t. sehr anstrengenden vetraids. ist i-wie alles ein wenig wie im echten leben. ^^
Aber es gibt offensichtlich Spieler, die sich mehr darunter vorstellen können und dementsprechend auch ihre Wünsche äußern. Ob ZOS jemals darauf eingehen wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber Wünsche äußern darf man genauso, wie zu sagen: ey mir reicht das auch so!
Wer hat nun Recht? Was war zuerst da, Henne oder Ei? Es ist nunmal Geschmackssache, die einen finden es toll, die andern würden gerne mehr Möglichkeit haben und mehr darauß machen können, denn der Ansatz von Housing bei Teso ist ja mal gar nicht so schlecht.
x07Triklin schrieb: »Mal träumen was Housing in so einem Spiel so eigentlich ist ( meine persönliche Sichtweise ):
Es ist Raid oder ich will nach Cyrodiil aufbrechen also reise ich in mein Haus wo meine benötigte Rüstung auf einer entsprechenden Puppe hängt. Also Rüstung und Waffe geschnappt, in die Küche geflitzt wo ich das benötigte Bufffood + Tränke aus einem Vorratsschrank nehme. Beim gehen gieße ich, da ich Alchemist bin, noch rasch 2 Beete auf denen für Pots benötigte Pflanzen wachsen.....usw.usw.
Achja und da ich in meinem Haus übernachtet habe bekomme ich einen Bonus auf den erfrischt Bonus - selbstverständlich einen guten Bonus da ich ein episches statt nur ein popeliges einfaches Bett habe....usw.usw.
....DAS ist Housing.
Aber hey ich kann ja einen Stuhl in eine 3,7 Mio. Hütte stellen und mich draufsetzen^^
...ich geh mal weiter träumen...
Das ist wundervoll! Echrlich, wenn dir das so gefällt, es dir reicht und du so wie es ist, zufrieden bist, dann ist doch alles gut!
Aber es gibt offensichtlich Spieler, die sich mehr darunter vorstellen können und dementsprechend auch ihre Wünsche äußern. Ob ZOS jemals darauf eingehen wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber Wünsche äußern darf man genauso, wie zu sagen: ey mir reicht das auch so!
Wer hat nun Recht? Was war zuerst da, Henne oder Ei? Es ist nunmal Geschmackssache, die einen finden es toll, die andern würden gerne mehr Möglichkeit haben und mehr darauß machen können, denn der Ansatz von Housing bei Teso ist ja mal gar nicht so schlecht.
Man kann nicht nur nichts lagern, man kann die Schränke/ Truhen/ Säcke ja nicht mal öffnen. Es ist, als stände man in seinem eigenen Haus, irgendjemand hätte alle Schränke abgeschlossen und den Schlüssel mitgenommen. Geisteskrank eben. Psychose. Bescheuert. Unrealistisch. Fantasielos.
Wenn jemand das mimimimimi findet, dann ist mir das egal. Diese Person hat dann vermutlich auch kein echtes Interesse am Housing. Was wäre wohl passiert, wenn man Diebesgilde oder dunkle Bruderschaft so schei..e umgesetzt hätte?
Genau: mimimimimimi
Für den Anfang bin ich zufrieden ...
Die Vielfalt der Gestaltung ist ein echtes Pluspunkt und ich hoffe es kommt neben den Handwerkstischen noch weitere dazu. Housing ist ja noch jung in ESO. Für den Anfang bin ich zufrieden ...
cyberqueen01 schrieb: »das einzige was ich wirklich schade finde, ist das die mounts nicht einmal die regulären bewegungen absolvieren. das man nichts lagern kann, war von anfang an klar, oder ? insofern braucht sich darüber keiner beschweren. ich für mein teil, finde es entspannend meine nunmehr 9 häuser auszustatten. jedes sieht anders aus & wird auch anders dekoriert & wie im rl freue ich mich, wenn besucher sagen, wow was für ein tolles haus & so stilvoll eingerichtet. der garten, ein toller platz zum chillen. ich finde housing eine super abwechslung zu den wöchentl. z.t. sehr anstrengenden vetraids. ist i-wie alles ein wenig wie im echten leben. ^^
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."