Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ich mir aus der breiten Skillpalette einfach meinen Wunschchar basteln könnte.. so wie es jetzt ist, isses leider ein Zustand. Jeder Patch ist wie russisch Roulette für die Klassen.. entweder hat man viel Glück oder nimmt Abstand zu der Klasse... das nervt eigentlich jeden..
Godfrey-vSA schrieb: »Sorry, aber warum Klassen abschaffen?
Es gibt mom. keine Klasse die OP ist! Egal ob PvE/PvP,
es kommt immer auf den hinter der Tasta an. Klar ist im
PvP/PvE mal die ein oder andere Klasse vorn mit und die
andere hinter, aber ein halbwegs guter Spieler kann mit
jeder Klasser/Rasse/ Stam od. Mag was hinbekommen.
oder irre ich mich da etwa
hinbekommen ja, aber was macht macht eine Klasse zur Klasse. Es sind die zahllosen Dinge, die nur die Klasse kann.. Wenn ich mir jetzt den Templer noch angucke ist der einzige Skill, der ihn hervorhebt sein purge/verlängertes Ritual. Alle anderen Skills kann man mit Morrorwind durch randomskills ersetzen. Die Tendenz geht also, zurückführend auf meine Frage, in die Richtung, dass es jetzt nach und nach für jeden Klassenskill einen gleichguten randomskill gibt oder eben die Abschaffung traurige Realität wird. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ich mir aus der breiten Skillpalette einfach meinen Wunschchar basteln könnte.. so wie es jetzt ist, isses leider ein Zustand. Jeder Patch ist wie russisch Roulette für die Klassen.. entweder hat man viel Glück oder nimmt Abstand zu der Klasse... das nervt eigentlich jeden..
huckfinn77 schrieb: »Godfrey-vSA schrieb: »Sorry, aber warum Klassen abschaffen?
hinbekommen ja, aber was macht macht eine Klasse zur Klasse. Es sind die zahllosen Dinge, die nur die Klasse kann.. Wenn ich mir jetzt den Templer noch angucke ist der einzige Skill, der ihn hervorhebt sein purge/verlängertes Ritual. Alle anderen Skills kann man mit Morrorwind durch randomskills ersetzen. Die Tendenz geht also, zurückführend auf meine Frage, in die Richtung, dass es jetzt nach und nach für jeden Klassenskill einen gleichguten randomskill gibt oder eben die Abschaffung traurige Realität wird. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ich mir aus der breiten Skillpalette einfach meinen Wunschchar basteln könnte.. so wie es jetzt ist, isses leider ein Zustand. Jeder Patch ist wie russisch Roulette für die Klassen.. entweder hat man viel Glück oder nimmt Abstand zu der Klasse... das nervt eigentlich jeden..
zum templer ritual,..für sich selbst ganz gut. in einer gruppe würd ich eher darauf setzen das 1 templer
dann reinigen ausm pvp mitnimmt. im pve nen templer im pvp 1 magica dd
Und am Ende gibt es nur 2-3 builds also ist es so gut wie es ist
huckfinn77 schrieb: »Godfrey-vSA schrieb: »Sorry, aber warum Klassen abschaffen?
zum templer ritual,..für sich selbst ganz gut. in einer gruppe würd ich eher darauf setzen das 1 templer
Sofern das Templar Ritual noch heilt und Heileffekte erhöht, denke ich nicht... Aber wundern würde es mich nicht, wenn auch das demnächst generft wird. Rechnen musste ja mit allem...Und am Ende gibt es nur 2-3 builds also ist es so gut wie es ist
Ihr seit echt alles Schwarzseher
Wenn die Möglichkeit der Skillvariationen sich über alle Skills im Spiel ausdehnt, würde die Möglichkeit der Skillvariationen sich schon rein rechnerisch erhöhen. Davon das einige Youtuber ihren build präsentieren und den dann so viele kopieren, dass er als "meta" verschrien wird, biste nie gefeit.
Da man mehr skills zur Auswahl hat, kann man auch mehr testen und es gäbe automatisch in der Testphase mehrere Builds. Es kristallisieren sich natürlich auch dann builds heraus, die im Potenzial natürlich effektiver sind. Dein Argument wird durch die Variationsvielfalt (einfache Mathematik) und durch Perfektionisten widerlegt (die durch mehr Skills, diese auch deutlich länger ausprobieren, bis sie "ihren" build gefunden haben)
Sofern das Templar Ritual noch heilt und Heileffekte erhöht, denke ich nicht... Aber wundern würde es mich nicht, wenn auch das demnächst generft wird. Rechnen musste ja mit allem...Und am Ende gibt es nur 2-3 builds also ist es so gut wie es ist
Ihr seit echt alles Schwarzseher
Wenn die Möglichkeit der Skillvariationen sich über alle Skills im Spiel ausdehnt, würde die Möglichkeit der Skillvariationen sich schon rein rechnerisch erhöhen. Davon das einige Youtuber ihren build präsentieren und den dann so viele kopieren, dass er als "meta" verschrien wird, biste nie gefeit.
Da man mehr skills zur Auswahl hat, kann man auch mehr testen und es gäbe automatisch in der Testphase mehrere Builds. Es kristallisieren sich natürlich auch dann builds heraus, die im Potenzial natürlich effektiver sind. Dein Argument wird durch die Variationsvielfalt (einfache Mathematik) und durch Perfektionisten widerlegt (die durch mehr Skills, diese auch deutlich länger ausprobieren, bis sie "ihren" build gefunden haben)
Metall wir ein build noch wegen irgend ein YouTubeer sonder weil man mit dem build das beste raus holst somit wird es immer nur eine beste skillung geben
ZeroZero77 schrieb: »Naja für die DD´s gibt es ganz klar "den besten build" auch wenns quatsch ist.
Nämlich der mit der höchsten DPS.
Den würden >80% der Spieler dann haben
OMG, Kopf Tisch. Was heißt: Metall wir ein build noch wegen irgend ein YouTubeer ?
Das einzige was sich ändert mit mehr Skills, es gibt mehr Kombinationen die den rechnerischen Optimum am nächsten kommt.
PvE: Es gibt für jeden Slot einer Leiste den rechnerisch besten Skill. Egal ob es 100p Skills sind oder 100, das beste lässt sich rechnerisch bestimmen. Ob es der Spieler umsetzen kann steht auf einem anderen Blatt.
Ps.: Bevor wer flamed, dass man sowas nicht berechnen kann, bitte sicher sein das ihr Recht habt, habe keine Lust hier Beweise hinzulegen, die jeder mit Googel auch finden kann
Das einzige was sich ändert mit mehr Skills, es gibt mehr Kombinationen die den rechnerischen Optimum am nächsten kommt.PvE: Es gibt für jeden Slot einer Leiste den rechnerisch besten Skill. Egal ob es 100p Skills sind oder 100, das beste lässt sich rechnerisch bestimmen. Ob es der Spieler umsetzen kann steht auf einem anderen Blatt.
Ps.: Bevor wer flamed, dass man sowas nicht berechnen kann, bitte sicher sein das ihr Recht habt, habe keine Lust hier Beweise hinzulegen, die jeder mit Googel auch finden kann
Wenn es bei 100 möglichen Skills, dennoch nur 1 beste Kombination gibt, liegt der Fehler doch auf der Hand. Wenn von 100 Skills nur 10 nützlich sind, dann wüsste ich was zu tun ist!
Auch ein Teilthema... aber der Handlungsbedarf liegt jetzt bei den Entwicklern.. Ich wollte mich nicht noch zu der fehlenden Skillbalance in diesem Thread auslassen..
Das einzige was sich ändert mit mehr Skills, es gibt mehr Kombinationen die den rechnerischen Optimum am nächsten kommt.PvE: Es gibt für jeden Slot einer Leiste den rechnerisch besten Skill. Egal ob es 100p Skills sind oder 100, das beste lässt sich rechnerisch bestimmen. Ob es der Spieler umsetzen kann steht auf einem anderen Blatt.
Wenn es bei 100 möglichen Skills, dennoch nur 1 beste Kombination gibt, liegt der Fehler doch auf der Hand. Wenn von 100 Skills nur 10 nützlich sind, dann wüsste ich was zu tun ist!
Auch ein Teilthema... aber der Handlungsbedarf liegt jetzt bei den Entwicklern.. Ich wollte mich nicht noch zu der fehlenden Skillbalance in diesem Thread auslassen..
Eine Rechnung ergibt immer ein optimales Ergebnis, oder ist für dich Balance wenn jeder Skill die Skillung beispielweise um einen Punkt besser macht, es also *** egal ist welchen Unfug man spielt?
In allen anderen Fällen: 10 Slots, jeder Slot hat eine optimale Belegung, ob es noch den Spieler gibt der es optimal spielen kann, andere Geschichte.
ZeroZero77 schrieb: »Natürlich können skills aufgrund ihrer Wirkdauer, Reichweite, Wirkfläche, Durchdringung usw alle unterschiedlich sinvoll sein in bestimmten situationen. Aber am ende gibt es dann doch wieder die eine Rotation die maximalen Damage erlaubt, und genau die ist es die alle (Naja die mehrheit) wollen, diese EINE rotation.
Denn am ende lässt sich alles auf die DPS runterrechnen. Und da KANN man nicht gegen balancieren
Am ende gibt es neben den Offensichtlichen gründen (BiS wäre aus Ini spieler macht aber keine Inis. BiS ist spieler zu teuer. usw.)
nur eines https://de.wikipedia.org/wiki/Problem_des_Handlungsreisenden
Wäre das nicht so würden wohl wirklich fast alle das selbe spielen
Actionratte schrieb: »bin ich voll dafür, dass es getrennt wird.
Heute in Spindeltiefen: Er fragt warum ich kein Horn habe und ich meine, dass ich kein Bock drauf hab, es zu farmen, besonders als Tank. Und der beste Satz von ihm war dann: "Es ist egal, ob du Bock hast oder nicht, du MUSST."
Mal ernsthaft, "müssen" tue ich nur Dinge die mir die Natur vorschreibt.
Aber ja, man sollte es trennen. Die Klassen abzuschaffen wäre eine Möglichkeit, aber ich fände das nicht gut. Es wird nun mal keine perfekte Balance geben, es wird immer Spieler geben die eine Möglichkeit finden OP zu werden. Dazu sind meiner Meinung nach die Gestaltungsmöglichkeiten des Skillsystems zu vielseitig. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man sie eingrenzen soll
Bogen auf der zweiten Bar ist doch Standard. OK, Bogen auf beiden Bars kann ich mir auch nicht vorstellen.