Maltegreif schrieb: »Eigentlich finde ich es gut wie es ist! Spiele in der Hauptsache mit 4 Templern und habe die als unterschiedliche Rassen:
Magika Templer klassisch Hochelf, Magika Templer Nord wegen Schadenred für solo Vet Ini`s, Stam Templer Orc fürs PvP und Stam Templer Kaiserliche für meine fast solo Ini runs auf normal (Bogen und Zweihänder,geht ab wie Schmidt`s Katze^^)
Ich weiß ja,das Du gerade Frust schiebst aber meine Erfahrung mit den Änderungen sind,dass sich vieles kompensieren lässt. Es gibt viele Set Kombis und auch in der Verbindung mit den Rassenboni`s, die so manchen Nerf zumindest abfedern.
Alles in einen Topf zu schmeißen führt sicher nicht zu mehr Balance!
Statt Klassen abzuschaffen und quasi von vorne anfangen, könnte Zos auch einfach handwerklich anders an das Balancing gehen. Aber ja, vorher kann man sich auch die Abschaffung der Klassen wünschen oder darauf warten, dass Ostern auf Weihnachten fällt.
Maltegreif schrieb: »Eigentlich finde ich es gut wie es ist! Spiele in der Hauptsache mit 4 Templern und habe die als unterschiedliche Rassen:
Magika Templer klassisch Hochelf, Magika Templer Nord wegen Schadenred für solo Vet Ini`s, Stam Templer Orc fürs PvP und Stam Templer Kaiserliche für meine fast solo Ini runs auf normal (Bogen und Zweihänder,geht ab wie Schmidt`s Katze^^)
Ich weiß ja,das Du gerade Frust schiebst aber meine Erfahrung mit den Änderungen sind,dass sich vieles kompensieren lässt. Es gibt viele Set Kombis und auch in der Verbindung mit den Rassenboni`s, die so manchen Nerf zumindest abfedern.
Alles in einen Topf zu schmeißen führt sicher nicht zu mehr Balance!
Versuche es zur Abwechslung mal wieder sachlich anzugehen, der emotionale Frust ist gewichen.. fürs erste..
Statt Klassen abzuschaffen und quasi von vorne anfangen, könnte Zos auch einfach handwerklich anders an das Balancing gehen. Aber ja, vorher kann man sich auch die Abschaffung der Klassen wünschen oder darauf warten, dass Ostern auf Weihnachten fällt.
Das wäre noch härter zu balancen als es aktuell schon ist.
Da muss ich aber schmunzeln. Wer wenn nicht ZOS soll an dem Produkt von ZOS herumfurwerkeln?Das Problem liegt an Zos und nicht am System. Lässt du Zos so wie bisher in einem anderen Skill-/Klassensystem herumfuhrwerken, kommt auch nichts Besseres raus.
Ich finde die Idee nicht so gut, denn wenn ich mir vorstelle, dass alle die Möglichkeit hätten, dasselbe zu skillen, also es keine klassenabhängigen Skills mehr gibt, dann würden sich trotzdem bestimmte Archetypen herauskristallisieren und man trifft nur noch auf eben diese. Das wäre nach einiger Zeit dann auch ziemlich langweilig, sowohl im PvE als auch im PvP.
So hat man momentan zumindest noch die Wahl der Klasse, was das Ganze nochmal etwas ansprechender gestaltet, weil dadurch etwas mehr Individualität zum Tragen kommt.
Das ist fast dasselbe was man sich damals für die Völker gewünscht hat, dass die Volksboni alle dieselben sind oder abgeschafft werden... ist aber auch nicht passiert und ich laufe immernoch mit 10% mehr Inspiration herum, die ich so wahnsinnig gebrauchen kann.
Er meinte das sicher Anders.. ein bisschen den Spieler mitbestimmen lassen, was das Spiel braucht, schadet sicherlich nicht.. gerade in Foren kann man durch Umfragen filtern welche Ideen gut und schlecht sind.. ZOS macht immer erstmal und fühlt sich dann noch angegriffen, wenn Spieler schimpfen..
Du wirst lachen, ich habe nicht nur pro Klasse einen Char, sondern ausserdem je einen auf Stamina + Magika, also insgesamt 8 (natürlich nicht gleichzeitig hochgespielt sondern nach und nach in den 3 Jahren). Hat den Vorteil, dass (wenn Zeni grade einer Kombination wenig Liebe entgegenbringt) ich ihn ein paar Wochen an die Seite legen kann bis sich am Status Quo was ändert und spiele statt dessen einen anderen. Nachteil ist natürlich, dass ich in dem Sinn keinen "Main" habe und auch noch nicht einen Char auf 'Grand Overlord', aber so spielt es sich entspannter, weil man sich nicht ärgern muss, wenn Zeni gerade wie jetzt den Templer nerfen will.Es gibt sicherlich Spieler, die sich für jede Klasse einen neuen Charakter erstellen
ValarMorghulis1896 schrieb: »Du wirst lachen, ich habe nicht nur pro Klasse einen Char, sondern ausserdem je einen auf Stamina + Magika, also insgesamt 8 (natürlich nicht gleichzeitig hochgespielt sondern nach und nach in den 3 Jahren). Hat den Vorteil, dass (wenn Zeni grade einer Kombination wenig Liebe entgegenbringt) ich ihn ein paar Wochen an die Seite legen kann bis sich am Status Quo was ändert und spiele statt dessen einen anderen. Nachteil ist natürlich, dass ich in dem Sinn keinen "Main" habe und auch noch nicht einen Char auf 'Grand Overlord', aber so spielt es sich entspannter, weil man sich nicht ärgern muss, wenn Zeni gerade wie jetzt den Templer nerfen will.Es gibt sicherlich Spieler, die sich für jede Klasse einen neuen Charakter erstellen
Ich verstehe deine Intension, ich finds auch schade um meine Templer, aber dann krame ich halt meinen Sorc raus, baue ihn auf Pets um um warte entspannt, bis im Juni der Hüter kommt.
Bin zu alt, um mich wegen sowas zu ärgern
Maltegreif schrieb: »Zum Teil sind ja Klassenfähigkeiten auf den Sets zu finden z.B das wiederherstellen von Stamina und Leben bei Benutzung von Ultis. Man hat eigentlich genügend Auswahl! Auch sollte man mal bedenken,welche Char Kombis möglich sind...nen DK mit den Heilfähigkeiten eines Templers wäre im PvP quasi unsterblich...! Das bekommt man nicht balanciert...
jetzt wird die Balance auch gestört, eben weil der Warden schlicht alles können wird.
Ich finde die Idee nicht so gut, denn wenn ich mir vorstelle, dass alle die Möglichkeit hätten, dasselbe zu skillen, also es keine klassenabhängigen Skills mehr gibt, dann würden sich trotzdem bestimmte Archetypen herauskristallisieren und man trifft nur noch auf eben diese.