Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Sammel-Mimimi-Thread

• Paganini
    Paganini
    ✭✭✭

Nein, das Schlimmste ist, wenn das Kind nach einem lauten Krach NICHT schreit.

Stimmt! Ich hoffe, dem Kind gehts gut?

Training-on-the-Job geht gut voran:
    b20b67541693c049e2c06ad99f7825.jpg

Brian... Nadja... Seid ihr es?
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭

Nein, das Schlimmste ist, wenn das Kind nach einem lauten Krach NICHT schreit.

Stimmt! Ich hoffe, dem Kind gehts gut?

Training-on-the-Job geht gut voran:
    b20b67541693c049e2c06ad99f7825.jpg

Ohhhh, wo gibt es den diesen Plüschi-Netch? Im Shop find ich den nicht :(
    Meine Frau hätte voll gern so einen Netch. Sie liebt Netche.. Warum? Keinen Plan^^
    Sie findet die einfach Dinger süß und putzig.
    Wenn ich TESO spiele und meine Frau daheim ist, muss ich immer mit dem Mini-Netch rumlaufen, sonst bekomm ich haue.

Jetzt hegte ich die Hoffnung, wenn ich ihr das Plüschi-Netch schenke, darf ich endlich wieder mit meinem Lilarückenschweinchen rumlaufen.

Also im Endeffekt: #mimimimi
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • ZOS_KaiSchober
    Lowstoner schrieb: »
    Ohhhh, wo gibt es den diesen Plüschi-Netch? Im Shop find ich den nicht :(

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=plush+netch&tbm=shop&*
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich will endlich die Mahlstromarena schaffen, und alle umklatschen, bevor die mich hauen. Natürlich will ich mich nicht dafür anstrengen, oder irgendwas neu craften oder meine Rota umstellen ...
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    µµµ

Mir wird von meiner Rota immer speiübel.

µµµ!!!
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    µµµ

µµµ!!!

Das hier ist der mimimi-Thread, nicht der mümümü-Thread!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Mimimi, Ausdauer-Nachtklingen werfen nur noch mit rosa Wattebäuschen. Meine Kill/Death-Ratio ist nur noch 10,74! Mimimi!
    Bosmer stamina nightblade!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Warum muss ich nach einem Kauf immer in den Karibik reisen?

Das Warten muss ein Ende haben!

mann mann mann -.-
    Edited by Shadow-Fighter on 10. März 2017 18:33
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ... diese hässlichen zusammengewürfelten Sets, will endlich Kostüme mit Wappenrock

:/
    Edited by Shadow-Fighter on 10. März 2017 20:27
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum muss ich nach einem Kauf immer in den Karibik reisen?

Habs nie kapiert, warum Zos das nicht besser hinbekommen hat. -.-
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ich will Kühe!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Da will man mit Zweitaccount ins Cyrodiil, natürlich ohne CP nach Schwarzwasser, und trifft dort Leute mit CP

Geile Aktion!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    µµµ

µµµ!!!

Das hier ist der mimimi-Thread, nicht der mümümü-Thread!

Seit wann wird man wegen 'nem Akzent gebashed? razz.gif

ΩΩΩ razz.gif
    Edited by OwenDaring on 11. März 2017 01:44
    Ali ibn Abi Taalib

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭

Das sind FAKE NEWS!!!!11elfe
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=lrOykxH1HK8&t=35s

Hmpf! YT mag mich nicht! µµµ! Von 00"35' - 00"43'… oder komplett gucken, aber dann ist es OT. µµµ
    razz.gif
    Edited by OwenDaring on 11. März 2017 13:36
    Ali ibn Abi Taalib

• Naeramarth
    spoiler für alle die keinen bock zu lesen haben: unten steht nur ganz viel mimimimi über das andere mimimimi ;)

danke für diesen thread, ich weiß nicht obs daran liegt weil wir im deutschsprachigen forum sind (kp wies im englischen is) oder warum auch immer, aber hier is ja echt nur salt-pur... von wegen: "soo viele bots", "sooo unbalanced", "alles is unfair"

also ich weiß nicht wo die das alle herzaubern, ich hab in meinen 1k stunden vlt 2 mal bots getroffen, und obwohl ich stam nb bin, werd ich immernoch genauso oft umgehaun wie ich andere umhau (wer weiß, vlt bin ich auch einfach schlecht? :p )^^und anstatt jedesmal zu weinen wenn ich verreck, oder sich der gegner unsichtbar macht (dafür sollte man ja eig auch gebannt werden :p ) gratulier ich dem gegner und arbeite dran besser zu werden^^ kp warum das für manche leute so schwer ist^^

vlt wurde eso aber auch einfach von LoL und CS:GO spielern überschwemmt die außer salt nix anderes aus sich raus bringen^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hab in meinen 1k stunden vlt 2 mal bots getroffen

ja die sind auch ne echte rarität....

unknown.png

unknown.png

unknown.png

unknown.png

unknown.png

unknown.png

unknown.png

unknown.png

unknown.png

jeweils verkäufe eines bot-accounts (einzelperson):

unknown.png

verkäufe eines anderen accounts (einzelperson):

unknown.png
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. März 2017 00:58
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @Naeramarth
    du findest es wird sich hier zu viel aufgeregt? du solltest dich wirklich mal im englischen teil umsehen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Wow, Rohleder für 6K. Wenn ich mein Rubedoleder im 200ter Stack verkaufen will, muss ich es für 2K anbieten, sonst bleib ich drauf sitzen. :(
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Thermistor schrieb: »
    Wow, Rohleder für 6K. Wenn ich mein Rubedoleder im 200ter Stack verkaufen will, muss ich es für 2K anbieten, sonst bleib ich drauf sitzen. :(

hmm, wundert mich auch, weil es doch eigentlich weniger Spieler geben sollte die Einsteiger-Mats benötigen. Außerdem die Bots doch meist leveln und damit mit 0 anfangen sollten.
    Vermutlich gibt es im Endeffekt doch viel weniger Bots korreliert mit den Endstufenspielern. Aber die verlangten Preise sind auch am oberen Limit.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thermistor schrieb: »

die 6k shots sind nicht ganz aktuell und es sind außerdem fetzen :P

4.600 gold, wie sie momentan so gelistet werden, ist auf jeden fall ein schnäppchen.

aus dem stack kommt idR ein dreughwachs das man für knapp 5k verkaufen kann + ca 180 leder die man am normalen npc händler für 720g verkaufen + lila, blaue und grüne mats. pro stack gesprochen. ich bin einmal fürn report-video mitgelaufen und hatte nach knapp einer stunde knapp 8-10 stacks rohlederfetzen.

und die machen das 8 stunden am tag und multiboxen dabei. stell dir also mal bspw. alleine 20 accounts, jede nacht 8 stunden farmend vor. 1600 stacks, 1600 wachs. auf dem markt. täglich. möglicherweise... nur mit 20 bottenden accounts. wir wissen, es sind mehr.

die screenshots sind auch nur auszüge, geben noch lange nicht die masse wieder von dem was wirklich auf dem markt ist. wenn ich zeige was ein spieler alleine durch einkäufe pro tag raushauen kann (zwischen 100 und 150) und die bots ein vielfaches davon produzieren, sodass mehrere diese mengen raushauen können, dann denk dir pi mal daumen, wie viel "ercheatetes" material täglich auf dem markt kommt.

Edited by Verbalinkontinenz on 12. März 2017 11:38
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ich mimi mimimi mit folgendem :smile:
    - kurz vorm Tic Ladebildschirm des Todes , entweder schupps rausgeflogen , dann wieder Endless Warteschlange nach Cyro, Tod in der Pampas oder am Süd/Nordtor aufgetaucht.
    - Zaubse ko tzt regelmässig vom Senche mit Speedbuff, weil die Grashalme dermassen abbremsen , dass sogar fast der Sattel auf den Senche Ohren hängt
    - über 1700 Rubediterz verarbeitet , keine Legierung
    - über 2000 rohe Ahnenseide , 1 Dreugwachs
    - vom Spieler gefeared Zaubse rennt los und ab in die Wand *stuck°
    - Rezepte für housing gefunden/geklaut, kann sie nicht einlesen, reload ...oh Rezepte verschwunden
    - 3 Stunden Boss (Hews Fluch) hauen für Stilbuch ... eins bekommen *jippieeeee*

Und was mach ich ? Ich spiele trotzdem :smiley: mit dem Fünkchen Hoffnung , dass ZOS dran arbeitet ....irgendwann .... oder das ultimative Game rauskommt *Wunschdenken*

Also immer mal mimi mimimi mimimiiiiii *arghhhhhhh* Luft holen , im TS fluchen wie ne Bierkutscherin , sich "halbherzig" entschuldigen, die armen TS "Mitbewohner" beschimpfen , wenn sie lachen , sich nochmal "entschuldigen" AR-SCH-NA-SE sagen und lachend weiter von seinem Senche ko-tzen
    :p

Hier dann auch mal an einigen danken für ihre unendliche Geduld mit mir ;)also Jungs ...ihr dürft mich auch immer wieder gerne beschimpfen :P ich hab euch auch lieb :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    ich hab euch auch lieb :smiley:

*Drück*
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    und die machen das 8 stunden am tag und multiboxen dabei. stell dir also mal bspw. alleine 20 accounts, jede nacht 8 stunden farmend vor. 1600 stacks, 1600 wachs. auf dem markt. täglich. möglicherweise... nur mit 20 bottenden accounts. wir wissen, es sind mehr.

Auch wenn ich natürlich gegen Botting bin, frage mich wie sehr sie wirklich derzeit den Markt beeinflussen.

Wenn ich 200 Rubediterz veredel sind da oft gleich 1-3 Schmiedelegierungen mit dabei. Und 200 Erz sind in einer Stunde farmen sicher drin. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück ich weiß es nicht.

Jedenfalls kommt mir das meiste in den Gildenläden eher überteuert denn billig vor. Bei der Masse an Spielern die was farmen und bei dem was ich so finde von der Häufigkeit her sind insbesondere die Pflanzen viel zu teuer. Der Markt spiegelt zum Teil kaum noch irgendeine Realität wieder so dass ich wirklich kaum noch was kaufe. Denn bevor ich 8k Gold irgendwo hinschmeiße gehe ich lieber 15 Minuten selbst farmen.

Dazu kommt noch die Goldinflation. Die könnte als einziges erklären warum die Preise nicht weiter fallen.

Und um noch was geistreiches zum Thema zu sagen:

Mi!Mi!Mimimi!

Edited by Soldier224 on 12. März 2017 13:21
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wie sehr sie den markt beeinflussen? letzte woche gab es 1-2 tage einen stop von gebotteten material auf den markt, durch bans und warnmails von zos an einkäufer. in belkarth zumindest. der preis des verkauften wachs stieg um 200g - 300g (von 4.9 auf 5.2) kurzzeitig. und das in so kurzer zeit. fakt ist nämlich auch, dass die wachseinkäufer die preise teilweise drücken "müssen" um sie zügig abverkauft zu bekommen um nicht auf den massen sitzen zu bleiben. dafür bleiben aber viele andere normale veräufer auf ihren gelisteten mats sitzen, oder sie gehen ebenso runter.

und 1600 Wachs sinds sicher nicht, die täglich auf den markt kommen, wenn alleine eine chinafarmergruppe bereits material im wert von ca. 10 bis 15 mio auf den markt bringen kann. täglich.

klar ist, dass derzeit durch die chinafarmer ein massives überangebot generiert wird. ich verstehe aber auch jeden, der lieber günstigere wachs von 4.8k wie sie jetzt von den goldsellern selbst gelistet werden lieber einkaufen, als für 5.1k dafür ehrlich gefarmt - deinen namen hab ich bei dem belkarth-powersleller links in der liste als einkäufer ja auch gesehen ( ich gehe nicht davon aus, dass es dir bewusst war, woher das eingekaufte wachs kam ;) ). klar ist auch, dass 4.6k für nen stack rohlederfetzen eine gewinnbringende investition ist.

EDIT: achso und ja mimimimimimimi
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. März 2017 13:42
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

klar ist, dass derzeit durch die chinafarmer ein massives überangebot generiert wird. ich verstehe aber auch jeden, der lieber günstigere wachs von 4.8k wie sie jetzt von den goldsellern selbst gelistet werden lieber einkaufen, als für 5.1k dafür ehrlich gefarmt - deinen namen hab ich bei dem belkarth-powersleller links in der liste als einkäufer ja auch gesehen ( ich gehe nicht davon aus, dass es dir bewusst war, woher das eingekaufte wachs kam ;) ). klar ist auch, dass 4.6k für nen stack rohlederfetzen eine gewinnbringende investition ist.

Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich darauf geachtet von wem ich kaufe. Weil ich ja nicht einmal weiß wer normaler Verkäufer ist und wer nicht. Wenn man das aber sehen kann wer als Bot gilt oder nicht dann würde ich denjenigen auch meiden. Soviel kaufe ich jedenfalls nicht. ich gehe mittlerweile wirklich übermäßig selbstfarmen wobei ich natürlich hin und wieder gerade für die Housingressourcen wenn es schnell gehen muss mal was rauswerfe an Gold.

PS.

Wenn es ein Addon gibt wo man Bothändler erkennt mit oder eine schwarze Liste, wäre es schön wenn man wüsste wo es das gibt. Und vorallem würde mich interessieren bei wem ich gekauft habe. Denn es dürfte doch etwas her sein als ich wachs gekauft habe sofern Dreughwachs gemeint war.
    Edited by Soldier224 on 12. März 2017 13:55
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich darauf geachtet von wem ich kaufe. Weil ich ja nicht einmal weiß wer normaler Verkäufer ist und wer nicht. Wenn man das aber sehen kann wer als Bot gilt oder nicht dann würde ich denjenigen auch meiden. Soviel kaufe ich jedenfalls nicht. ich gehe mittlerweile wirklich übermäßig selbstfarmen wobei ich natürlich hin und wieder gerade für die Housingressourcen wenn es schnell gehen muss mal was rauswerfe an Gold.

du brauchst dich nicht zu verteidigen, ich gehe nicht davon aus, dass du das überhaupt weißt ode rbeim einkauf wusstest. ich gehe eigtl davon aus, dass viele das nicht wissen, ansonsten würden mehr leute bestimmte anbieter meiden, andere würden diese suchen um so billig wie möglich zu bekommen :P

die meisten gehen einfach irgendwo hin, verlgeichen preise und nehmen sich das billigste. und das billigste ist zumindest recht oft kein ehrliches, vor allem, wenn es in massen kommt.

wie gesagt, die, die das eingekaufte wiederverkaufen sind gezwungen ihre preise so attraktiv wie möglich zu halten, um die einkaufsausgaben so schnell wie möglich reinzubekommen. da verzichtet man auch mal gerne auf 100 oder 200g mehr geiwnn je item. nicht clever, aber nunja. ich seh auch solche helden in den läden, die zwanghaft die billigsten in der listung sein wollen und dabei den aktuellen tiefstpreis des selben items nichtmal nur ein kleines bisschen unterbieten sondern gleich ein großes stück.

ich kenne handelsgilden, bei denen machen 15 - 20 mio des wochenumsatzes alleine gebottetes material aus, entweder durch verkaufsaccounts der bottenden spieler oder durch reseller. ich kenne auch eine gilde, die stand bei 13 mio wochenumsatz und nach einer kleinen botinfektion plötzlich in der folgewoche bei 25 mio wochenumsatz - beispiel, die haben, als sie merkten, woher die kamen, aber auch dankend verzichtet, was ich ihnen hoch anrechne.
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. März 2017 13:57
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    die meisten gehen einfach irgendwo hin, vergleichen preise und nehmen sich das billigste. und das billigste ist zumindest recht oft kein ehrliches, vor allem, wenn es in massen kommt.

Das billigste zu nehmen ist nunmal rationales handeln. Ich suche zum Beispiel wenn ich was kaufe natürlich nach Schnäppchen.

Es wäre sehr hilfreich wenn man Bots irgendworan erkennbar machen könnte. Wenn nicht ZOS etwas tut dann muss halt der Spieler. Aber komplett zu sagen: Kauft nur noch das teure um sicher zu sein, halte ich auch für schlecht.

Denn dann würde ich selbst mit einem Bot gleichgestellt werden, wenn ich Sachen billiger handel als der Durchschnitt (ich werfe im übrigen gerne mal etwas billig raus weil ich schnelles Gold dem vielen Gold vorziehe) und Gilden könnten das für sich nutzen und sagen jeder der etwas billiger verkauft als wir ist ein Bot oder ein Unterstützer dessen. Das ist nicht wirklich sinnvoll.

PS

Mimimi... wegen einem Lagg habe ich versehentlich zwei mal die gleichen Ebenerzsilseiten bei Rolis geholt -,-
    Edited by Soldier224 on 12. März 2017 14:19

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    die meisten gehen einfach irgendwo hin, vergleichen preise und nehmen sich das billigste. und das billigste ist zumindest recht oft kein ehrliches, vor allem, wenn es in massen kommt.

Das billigste zu nehmen ist nunmal rationales handeln. Ich suche zum Beispiel wenn ich was kaufe natürlich nach Schnäppchen.

Es wäre sehr hilfreich wenn man Bots irgendworan erkennbar machen könnte. Wenn nicht ZOS etwas tut dann muss halt der Spieler. Aber komplett zu sagen: Kauft nur noch das teure um sicher zu sein, halte ich auch für schlecht.

Denn dann würde ich selbst mit einem Bot gleichgestellt werden, wenn ich Sachen billiger handel als der Durchschnitt (ich werfe im übrigen gerne mal etwas billig raus weil ich schnelles Gold dem vielen Gold vorziehe) und Gilden könnten das für sich nutzen und sagen jeder der etwas billiger verkauft als wir ist ein Bot oder ein Unterstützer dessen. Das ist nicht wirklich sinnvoll.

ich werde einen teufel tun. ich sage ich sogar "kauft noch mehr bei den Bots ein." und lasst den Markt krachen. denn wenn zos meint, es sei sinniger bei den spielern ausschau zu halten, die im wettbewerb um umsätze und gewinn zueinnader stehen oder bei den spielern, die wachs billiger haben wollen, anstatt an der seuche selber zu arbeiten dann können sie bald den halben server bannen. sind doch alle bewusst oder unbewusst mittäter bei den goldsellergeschäften. reportet wird genug, und sich zur unterstützung die leute ranzuholen, die tiefer in der sache involviert sind und sich für diese belange interessieren, macht zos ja auch nicht, hinzu kommt, dass sie unseren bemühungen, dem problem beizukommen, auch noch steine in den weg legen, indem sie accounts die möglichkeit einrichten, sich so oft sie wollen, umzubenennen (was auch recht ungeil bei bankräubern ist). ganz zu schweigen davon, dass wir uns innerhalb von UTE (böse MAFIA!) zwar auch gegenseitige Kontrolle und Botfreiheit einigen können, aber das Frustration schafft, wenn diese Einigkeit nicht über die eigene Allianz hinaus geschaffen werden kann, die meisten Gilden gehen zwar damit konform, aber einige Gildenleiter freuen sich eher über die zusätzlichen Millionen im Wochenumsatz und die zusätzlichen Steuereinkünfte, was ich irgendwie ja auch ein wenig nachvollziehen kann.
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. März 2017 14:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.