Monatlicher Zeichenwettbewerb
Einleitung:
Hiermit möchte ich mit dem Projekt eines Zeichenwettbewerbs beginnen.
Grund für jenen Wettbewerb ist, dass ich Kunst sehr schätze und es meiner Meinung nach zuwenige Bilder von Elder Scrolls Online und dem damit verbundenen Rollenspiel gibt. Ausserdem möchte ich euch die Möglichkeit geben, eure Kunstfertigkeit auszuleben und damit verbunden, vielleicht auch den ein oder anderen Preis zu gewinnen.
Teilnahme:
Jeweils ab dem 2. Tag jedes zweiten Monats werde ich um 20:00 Uhr hier im Forum das neue Thema verkünden. Gleichsam werde ich die Gewinner des letzten Wettbewerbs nennen. Anschliessend hat man die Möglichkeit, bis spätestens zum 28. des folgenden Monats, sein Bild einzureichen, welches man ganz einfach in diesem Beitrag posten kann.
Bewertung:
Die Bilder werden nach drei Kriterien bewertet:
- Kreativität (9 mögliche Punkte, 3 pro Juror)
- Qualität (9 mögliche Punkte, 3 pro Juror)
- Themenbezug (6 mögliche Punkte, 2 pro Juror)
So können mit 3 Bewertungen insgesamt 24 mögliche Punkte erzielt werden.
Bewertet wird von einer unabhängigen Jury aus drei Personen, wobei jedem Jurymitglied eine eigene Teilnahme am Wettbewerb untersagt ist.
Die Bewertung erfolgt zwar möglichst sachlich, doch zwangsläufig nach Empfindung und Meinung der Jurymitglieder und ist als geltend zu betrachten, wenngleich sie sich möglicherweise von eurer eigenen Ansicht unterscheidet.
Preise:
Es gibt 3 Plätze, welche je nach Punktezahl ermittelt werden und einen Preis erhalten. Jeder Platz kann von jedem, unabhängig der anderen Teilnehmer, erstanden werden und enthält jeweils den dazugehörigen Preis.
1. Platz: 25'000 Gold (20-24 Punkte)
2. Platz: 15'000 Gold (15-19 Punkte)
3. Platz: 1x Psijk-Ambrosia (10-14 Punkte)
Wichtig: Die Preise sind nur auf dem europäischen Megaserver von PC/Mac zu erhalten. Gewinner müssen entweder per PN an mich oder hier im Form ihren Account, oder Charakternamen hinterlassen, damit ihnen die entsprechenden Preise überreicht werden können.
Regeln:
Die Zeichnungen müssen sich allesamt auf Tamriel, beziehungsweise das Universum von Elder Scrolls beziehen.
Gepostete Bilder müssen mindestens bis zum Zeitpunkt der Auswertung auf der Seite erhalten sein und dürfen nicht entfernt werden. Es wäre zudem wünschenswert, wenn ihr die Bilder generell auch weiterhin bestehen lasst.
Die eingereichten Bilder müssen von euch selbst gezeichnet worden sein. Diebstahl von fremden Bildern führt zur Disqualifikation.
Die Bilder sollten mindestens eine Originalgröße von etwa 640x480 aufweisen. Es gibt hier zwar keine direkte Regel, doch zu kleine oder unkenntliche Bilder können sich negativ auf die Bewertung auswirken.
Damit hat es sich auch schon. Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf eure Bilder.
Bei Fragen kann man mich gerne per PN hier im Forum anschreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Droku
Edited by Droku on 2. Mai 2017 09:29 Malacath sei Zeuge unserer Taten