Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Elder Scrolls Zeichenwettbewerb

Droku
Droku
✭✭✭
Monatlicher Zeichenwettbewerb
Einleitung:

Hiermit möchte ich mit dem Projekt eines Zeichenwettbewerbs beginnen.
Grund für jenen Wettbewerb ist, dass ich Kunst sehr schätze und es meiner Meinung nach zuwenige Bilder von Elder Scrolls Online und dem damit verbundenen Rollenspiel gibt. Ausserdem möchte ich euch die Möglichkeit geben, eure Kunstfertigkeit auszuleben und damit verbunden, vielleicht auch den ein oder anderen Preis zu gewinnen.

Teilnahme:


Jeweils ab dem 2. Tag jedes zweiten Monats werde ich um 20:00 Uhr hier im Forum das neue Thema verkünden. Gleichsam werde ich die Gewinner des letzten Wettbewerbs nennen. Anschliessend hat man die Möglichkeit, bis spätestens zum 28. des folgenden Monats, sein Bild einzureichen, welches man ganz einfach in diesem Beitrag posten kann.

Bewertung:


Die Bilder werden nach drei Kriterien bewertet:
- Kreativität (9 mögliche Punkte, 3 pro Juror)
- Qualität (9 mögliche Punkte, 3 pro Juror)
- Themenbezug (6 mögliche Punkte, 2 pro Juror)
So können mit 3 Bewertungen insgesamt 24 mögliche Punkte erzielt werden.

Bewertet wird von einer unabhängigen Jury aus drei Personen, wobei jedem Jurymitglied eine eigene Teilnahme am Wettbewerb untersagt ist.

Die Bewertung erfolgt zwar möglichst sachlich, doch zwangsläufig nach Empfindung und Meinung der Jurymitglieder und ist als geltend zu betrachten, wenngleich sie sich möglicherweise von eurer eigenen Ansicht unterscheidet.

Preise:


Es gibt 3 Plätze, welche je nach Punktezahl ermittelt werden und einen Preis erhalten. Jeder Platz kann von jedem, unabhängig der anderen Teilnehmer, erstanden werden und enthält jeweils den dazugehörigen Preis.
1. Platz: 25'000 Gold (20-24 Punkte)
2. Platz: 15'000 Gold (15-19 Punkte)
3. Platz: 1x Psijk-Ambrosia (10-14 Punkte)
Wichtig: Die Preise sind nur auf dem europäischen Megaserver von PC/Mac zu erhalten. Gewinner müssen entweder per PN an mich oder hier im Form ihren Account, oder Charakternamen hinterlassen, damit ihnen die entsprechenden Preise überreicht werden können.

Regeln:

Die Zeichnungen müssen sich allesamt auf Tamriel, beziehungsweise das Universum von Elder Scrolls beziehen.

Gepostete Bilder müssen mindestens bis zum Zeitpunkt der Auswertung auf der Seite erhalten sein und dürfen nicht entfernt werden. Es wäre zudem wünschenswert, wenn ihr die Bilder generell auch weiterhin bestehen lasst.

Die eingereichten Bilder müssen von euch selbst gezeichnet worden sein. Diebstahl von fremden Bildern führt zur Disqualifikation.

Die Bilder sollten mindestens eine Originalgröße von etwa 640x480 aufweisen. Es gibt hier zwar keine direkte Regel, doch zu kleine oder unkenntliche Bilder können sich negativ auf die Bewertung auswirken.


Damit hat es sich auch schon. Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf eure Bilder.
Bei Fragen kann man mich gerne per PN hier im Forum anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Droku
Edited by Droku on 2. Mai 2017 09:29
Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    Das Thema für diese Monate ist:
    Anführer
    Der späteste Abgabetermin ist der 28.04

    Mit freundlichen Grüßen,
    Droku
    Edited by Droku on 29. März 2017 10:52
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Anführer

    Ich müsste jetzt ein Bild von Gragosh posten o:)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Thread hat 8 Fantastischs. Haben schon die ersten drübe rnachgedacht und sind schon am Zeichnen? Wenn ja, wer denn so? :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Thread hat 8 Fantastischs. Haben schon die ersten drübe rnachgedacht und sind schon am Zeichnen? Wenn ja, wer denn so? :)

    Ich werde meine Paint-Zeichenkünste voll ausschöpfen :smiley: Naja, zumindest wenn ich die Frist nicht vergessen sollte ^^
  • HanSan
    HanSan
    Soul Shriven
    Na denn! Warum auch nicht :)
    Das ist die Hochelfen Magicka Nachtklinge eines Freundes (Amachie)...der lange Zeit meine Gilde geleitet hat (bis er mir das Amt aufgezwungen hat) Anführer.....erübrigt sich weil er immernoch unser Anführer ist

    Amachie-Aleanna.jpg
  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    Da bisher erst ein Bild eingegangen ist und wir das Feedback erhalten haben, die Frist sei zu kurz, wird der Zeichenwettbewerb zukünftig von einem auf zwei Monate verlängert. Dies gilt auch für den aktuellen Wettbewerb, das bedeutet der Abgabetermin zum Thema "Anführer" ist neu Freitag, der 28.04.
    Da der Wettbewerb nun zwei und nicht nur einen Monat läuft, wurde auch das Preisgold erhöht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Droku
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • Sky_VokunVith
    Sky_VokunVith
    ✭✭✭
    Es macht sich einer die Mühe und zaubert für uns bzw. dem Wettbewerb innerhalb einer kurzen Zeit ein schönes Werk und dann wird das nicht mal gehuldigt? Ich will um Himmels Willen nicht "rum nörgeln", denn es ist richtig, dass Kunst Zeit benötigt. Aber diese Änderung am Ende eines Zeitlimits rein zu schieben, nur weil ein Künstler teilgenommen hat, finde ich unfair. Derjenige hätte den Preis verdient und alle Anderen würden ja eine neue Chance bekommen.

    LG
    Edited by Sky_VokunVith on 30. März 2017 16:59
    volun faal vith gahrot vokun ahrk los daanik
  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    @Sky_VokunVith , das bestehende Teilnahmebild ist weiterhin für den aktuellen Wettbewerb gültig und profitiert in diesem Sinne auch ohne Nachteil von den angehobenen Preisen. Die einzige Änderung ist praktisch der Zeitpunkt der Bewertung.

    Desweiteren möchte ich Teilnehmer erneut darauf aufmerksam machen, mit zu teilen, wie sie im Spiel zu erreichen sind, damit ich ihnen entsprechende Preise zukommen lassen kann. Dies ist direkt hier möglich, oder auch per PN an mich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Droku
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • HanSan
    HanSan
    Soul Shriven
    Hey! Ich hab kein Problem damit dass ihr das verlängert :) Ich hoffe da gehen noch mehr Werke ein
    Gute Sache das hier und ich bin nur froh was zeigen zu können!
    Ich bin unter @Han-San erreichbar
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Ich würde ja mitmachen, aber mein Maltalent hält sich in Grenzen. Besser bin ich mit der Bildbearbeitung. Damit habe ich alle meine Chars ins selbe Bild gepuzzled und mit einem Farbstift-Filter überzeichnet, was gar nicht so einfach war:

    fh63zun1t4vo.jpg
    Edited by Kalryssia on 2. April 2017 16:25
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    hallo :smiley:
    bin voll begeistert. Das Bild von HanSan ist klasse den es ist schwer mit wenig Detailaufwand dennoch ein so lebendiges Bild zu erschaffen.
    Hoffe auch das es mehr ermutigt etwas zu posten :).
    Ich sage extra etwas.. den die Bildbearbeitung wie bei Kalryssia ist auch eine Art Kunst die nicht jedem leicht von der Hand geht.
    Sobald mir etwas Zeit bleibt wird ich mich auch daran versuchen XD und meine Kunst wird dann sein es irgendwie in meinen Pc zu bringen und das rätsel zu lösen wie ich s dann hier Poste.
    *danke* für die Verlängerung und ich freu mich auf eure Bilder.
    lieben grüß Alby :blush:
  • Raskahn
    Raskahn
    ✭✭
    anfhrer6vwn0324z1.jpg
  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    Da es ihr nicht möglich war, verlinke ich hier noch das Teilnahmebild von Adlersang:
    (Ayrenn)
    ayrenn.jpg
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Sehr schöne neue Bilder. Die sind echt gemalt? Wow!

    Für meine Geschichte Drachenhaut habe ich auch wieder ein Bild erstellt, das hier sicher auch gut reinpaßt, allerdings diesmal ohne es nochmal mit einem Filter zu überzeichnen, das würde furchtbar aussehen:

    2q8r8kwy72hk.jpg

    Wen's interessiert: Man sieht es dem Bild vermutlich nicht an, aber es hat ordentlich Mühe gemacht, Jadzia und einen Knochenkoloss ins Seelengrab zu bekommen.

    Arbeitsvorbereitung für das Bild ca 1 Stunde (Schauplatz in Skyrim SE Seelengrab auswählen und filmen, Knochenkoloss in Elder Scrolls online finden und filmen; fündig wurde ich in Wrothgar in einer Ayleidenruine)

    Reine Bildbearbeitung gestern zwischen 20:30 und 0:30 (Jadzia und den Koloss Pixel für Pixel ausschneiden und so in die Szene des Seelengrabs einfügen, daß keine hässlichen Ränder zu sehen sind, außerdem einen ansehnlichen Partikelstrahl-Effekt vom Dunkeln Kristall ausgehend zum Knochenkoloss erzeugen. Mein Anspruch war, einen Partikelstrahl zu zeigen, der nicht einfach nur ein blauer Strich sein sollte, er sollte schon nach Energiefluss aussehen. Ach ja und die Schatten unter den Figuren nicht zu vergessen, das sind handgemachte Vektorgrafiken, da das zweidimensionale Bild ja keine 3D-Informationen für einen automatischen Schattenwurf enthält.)
    Edited by Kalryssia on 30. April 2017 13:42
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Schicke Beiträge, auch wenn sich irgendwie nicht alle an das vorgegebene Thema gehalten haben. :P

    Je nachdem, was das nächste Thema ist, versuch ich auch mal, mitzumachen. ^^
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Schicke Beiträge, auch wenn sich irgendwie nicht alle an das vorgegebene Thema gehalten haben. :P

    Je nachdem, was das nächste Thema ist, versuch ich auch mal, mitzumachen. ^^

    Deine Zeichnungen im https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/194271/tamriels-kunsthalle sind doch toll, hätten auch hier gut dazu gepasst.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Nein, sie haben ja mit dem vorgegebenen Thema "Anführer" nichts zu tun. ;)
  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    Grüße,

    hier ist die Auswertung des letzten Wettbewerbs in entsprechender Reihenfolge der geposteten Bilder:

    Bild HanSan: (20 Punkte)

    Kreativität 7/9
    Droku: 1/3. Num: 3/3. Skal Meran: 3/3.
    Qualität 9/9
    Droku: 3/3. Num: 3/3. Skal Meran: 3/3.
    Themenbezug 4/6
    Droku: 1/2. Num: 1/2. Skal Meran: 2/2.

    Bild Kalryssia: (9 Punkte)

    Kreativität 5/9
    Droku: 2/3. Num: 1/3. Skal Meran: 2/3.
    Qualität 4/9
    Droku 1/3. Num: 1/3. Skal Meran: 2/3.
    Themenbezug 0/6
    Droku: 0/2. Num: 0/2. Skal Meran: 0/2.


    Bild Raskahn: (20 Punkte)

    Kreativität 6/9
    Droku: 2/3. Num: 2/3. Skal Meran: 2/3.
    Qualität 8/9
    Droku 3/3. Num: 3/3. Skal Meran: 2/3.
    Themenbezug 6/6
    Droku: 2/2. Num: 2/2. Skal Meran: 2/2.


    Bild Adlersang: (16 Punkte)

    Kreativität 5/9
    Droku: 1/3. Num: 2/3. Skal Meran: 2/3.
    Qualität 5/9
    Droku 2/3. Num: 2/3. Skal Meran: 1/3.
    Themenbezug 6/6
    Droku: 2/2. Num: 2/2. Skal Meran: 2/2.

    Entsprechende Preise werden alsbald versandt.

    Zum Schluss noch eine allgemeine Anmerkung der Jury:
    Themenbezug, also der Kontext zum vorgegebenen Thema sollte auf dem Bild selbst ersichtlich sein und optisch klar repräsentiert werden. Etwaige Randinformationen sind zwar nicht unerwünscht, haben auf die Bewertung selbst aber keinen Einfluss. Zudem wird bei mehreren Einreichungen zu einem Thema immer nur ein Bild bewertet, jeweils das zuerst eingereichte.

    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen das es euch ebensoviel Spaß gemacht hat die Kunst von Tamriel zu fördern wie uns sie zu begutachten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Droku, Num, Skal Meran
    Edited by Droku on 18. August 2017 07:34
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner. Mir war schon klar, daß mein Bild nicht zum Thema paßt, ich wollte aber Drokus Malwettbewerb unterstützen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.