Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Homestead API Fehler

  • cfreak110b16_ESO
    Naja, es ging ja jetzt auch nicht um Win95 sondern eher darum das ESO wohl mehr und mehr in Richtung Win10 gedrückt wird.
    Aber du hast recht. Genug mit diesem geplänkel und zurück zum Thema des TE :)
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Bei Steam hat Windows 10 einen Anteil von 50%.

    Ändert ohnehin alles nichts daran dass Microsoft und auch Entwickler sich stetig von den Versionen davor verabschieden werden. Es beschwert sich ja auch keiner dass Teso nicht W95 kompatibel ist oder?

    Grundsätzlicher Tipp aber zu dem Problem. Wie @Starwhite sagte manche können die Datei schon durch andere Spiele oder Programme besitzen die gebraucht wird. Daher wartet bis die Server on sind. Schaut ob ihr rein kommt. Und dann ist immer noch Zeit diese Problemlösung zu beherzigen. Man sollte immer erst ein Problem haben bevor man es löst.

    Also, wenn ich den Klient starte und Play drücke habe ich diese Fehlermeldung schon mit der fehlenden dll. Sind die Server denn nicht on?

    Windows update hat übrigens nichts gebracht. Auch nach Neustart steht da, die dll fehlt. Und nun? Die Pakete von Starwhites Links lassen sich nicht installieren. Windows update bringt nichts. Wie komme ich sonst noch an diese dll?



    Edited by Ynoe on 6. Februar 2017 18:40
  • Texxter
    Texxter
    Soul Shriven
    Ynoe schrieb: »
    Ich habe aber keine Ahnung wie man diese dll herunterlädt. Habe das mal gegoogelt und als erstes wird da eine Seite mit grammatisch inkorrektem Titel angezeigt, auf der man 6 verschiedene Versionen dieser dll zur Auswahl stehen, aber vorher irgendeine Demo herunterladen muss..... ähm, unseriös?

    @ZOS_KaiSchober
    Wird das von euch gepatcht, oder können jetzt alle ohne win10 das Spiel nicht mehr spielen, wenn sie sich diese dll Datei nicht selber installieren können/wollen?

    Der Patch wird automatisch über Win Update geladen, da muss man eigentlich nichts machen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ynoe schrieb: »

    Also, wenn ich den Klient starte und Play drücke habe ich diese Fehlermeldung schon mit der fehlenden dll. Sind die Server denn nicht on?

    Windows update hat übrigens nichts gebracht. Auch nach Neustart steht da, die dll fehlt. Und nun? Die Pakete von Starwhites Links lassen sich nicht installieren. Windows update bringt nichts. Wie komme ich sonst noch an diese dll?

    Guckst du:

    ,,[IN ARBEIT] PC/Mac: Europäischer Megaserver für einen neuen Patch – 6. Februar, 10:00 MEZ"

    Nur der US Server ist on.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Mh....okay? Ich nahm an das läuft irgendwie ohne Server offline, was da jetzt als "in Arbeit" steht. Weil ja schon ein Patch runtergeladen wurde, der dann wohl Homestead war. Ist das denn dann wohl ein Fix des Problems?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wie bereits gesagt, der Fehler kann bei einigen auftreten, die nicht mit win 10 spielen.

    Mein win 8.1 professional 64bit kann Homestead auch nicht verarbeiten, hätte es halt doch auf dem PTS testen sollen ! *seufz*

    Im US Forum schrieb Gina sie sind dran, aber ich freue mich mal (noch) nicht ...
    Edited by Starwhite on 6. Februar 2017 18:49
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    Mh....okay? Ich nahm an das läuft irgendwie ohne Server offline, was da jetzt als "in Arbeit" steht. Weil ja schon ein Patch runtergeladen wurde, der dann wohl Homestead war. Ist das denn dann wohl ein Fix des Problems?

    Wenn bei dir beim starten diese dll meldung kommt oben die schritte im eingangsposting machen... Wenn bei dir alles gut wäre würdest wenigstens zur passwort eingabe kommen. Weil auf NA kannst ja spielen...
    Edited by The_Saint on 6. Februar 2017 18:49
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ynoe schrieb: »
    Mh....okay? Ich nahm an das läuft irgendwie ohne Server offline, was da jetzt als "in Arbeit" steht. Weil ja schon ein Patch runtergeladen wurde, der dann wohl Homestead war. Ist das denn dann wohl ein Fix des Problems?

    Wenn bei dir beim starten diese dll meldung kommt oben die schritte im eingangsposting machen... Wenn bei dir alles gut wäre würdest wenigstens zur passwort eingabe kommen. Weil auf NA kannst ja spielen...

    Ja, ich habe diese Fehlermeldung wenn ich auf Starten drücke. Ich komme nicht bis zur Passworteingabe. Es tut sich außer der Fehlermeldung nichts.
    Und ich habe die Schritte oben ja schon gemacht. aber es funktioniert nicht. Es lädt diese Pakete von der Seite nicht herunter. Und auch Windows updaten machte keinen Unterschied
  • cfreak110b16_ESO
    Starwhite schrieb: »
    Mein win 8.1 professional 64bit kann Homestead auch nicht verarbeiten, hätte es halt doch auf dem PTS testen sollen ! *seufz*

    Also ich hab Win7 Pro x64 und auf dem PTS ging es. Ob es auf dem Live Server funktionieren wird, ist die andere Frage. Hab heut noch keine Zeit zum zocken gehabt und nun geht's nicht :/
  • cfreak110b16_ESO
    Ynoe schrieb: »
    Ja, ich habe diese Fehlermeldung wenn ich auf Starten drücke. Ich komme nicht bis zur Passworteingabe. Es tut sich außer der Fehlermeldung nichts.
    Und ich habe die Schritte oben ja schon gemacht. aber es funktioniert nicht. Es lädt diese Pakete von der Seite nicht herunter. Und auch Windows updaten machte keinen Unterschied

    Du könntest dir auch die Datei von DLL-Files besorgen https://de.dll-files.com/api-ms-win-crt-heap-l1-1-0.dll.html und manuell installieren. Allerdings ist das herausfinden der richtigen Version etwas kniffelig. Da hilft nur experimentieren.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mein 8.1 prof 64bit hat meinen Link update erst akzeptiert als ein fehlendes optionales windows update gezogen wurde.
    Das eigene Betriebssystem muss zwingend aktuell sein, nicht nur die safety patches,
    erst dann kann über meinen Link die Lücke geschlossen werden.
    Edited by Starwhite on 6. Februar 2017 19:06
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Ich bin nicht sicher ob es wirklich am Betriebssytem liegt, denn auf dem amerikanischen Server kann ich ohne Probleme spielen.Mein PC hat auch noch WIN 7 drauf.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Monika1956 schrieb: »
    Ich bin nicht sicher ob es wirklich am Betriebssytem liegt, denn auf dem amerikanischen Server kann ich ohne Probleme spielen.Mein PC hat auch noch WIN 7 drauf.

    Wenn du auf den NA kannst ist auch alles gut...

    Ist halt windows und manchmal will das nicht bei allen so... War beim pts patch auch, da gabs auch probleme mit dlls die dann unter den betroffenen spieler hin und her geschickt wurden bis es geklappt hat
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Wer das Gratis-Update nicht angenommen hat weil das böse böse Win 10 so viele und total wichtige Daten von uns kleinen Ameisen sammelt, der ist selber Schuld.
    Gibt genügend Tools die das verhindern, zur Not nimmst Wireshark und schaust was genau gesendet wird, dann kannst du es mit einem kleinen selber geschrieben Tool, selber blocken. Das schöne daran ist, Microsoft stellt kostenlos Visual Basic zur Verfügung :-)
    Wenn einem das Wissen fehlt, Pech gehabt.

    Dieser "Die wollen nur deine Daten" Wahn ist doch absoluter ***, na und, sollen sie doch alle meine Bewegungs-Profile, Vorlieben, Fetische, Größen usw. haben. Mir doch Latte. Hatte sogar mal eine echt positive Erfahrung, dank personalisierter Werbung per Mail. Hab Winterreifen (blödes Beispiel, aber es war so) zu 25% weniger bekommen als es jeder Preisvergleich geschafft hat. A.T.U und reifen.com waren teurer als der damalige Händler.

    Das ewige Gejammer über Datenschutz kommt doch nur von Leuten die was zu verbergen haben.
    ESO-Teriker
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Wie bereits gesagt, der Fehler kann bei einigen auftreten, die nicht mit win 10 spielen.

    Mein win 8.1 professional 64bit kann Homestead auch nicht verarbeiten, hätte es halt doch auf dem PTS testen sollen ! *seufz*

    Im US Forum schrieb Gina sie sind dran, aber ich freue mich mal (noch) nicht ...

    tja, kann auch mit win 10 /64 bit passieren. k.a. warum
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • cfreak110b16_ESO
    Mhm. Auch die optionalen Patches sollten drauf sein. Da hat Starwhite recht. Gerade DIE sind meistens Ausschlaggebend für solche Fehler.
    *seufzt* Frag mal einer Microsoft warum die optional sind.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt schlicht Spieler die Systeme nutzen, die nicht mit win 10 laufen und kein Geld für ein neues haben oder wollen @Epoxid .

    Statt hier auf Spieler mit anderen Betriebssystemen zu hacken, einfach die Muschel halten. Danke
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Wer das Gratis-Update nicht angenommen hat weil das böse böse Win 10 so viele und total wichtige Daten von uns kleinen Ameisen sammelt, der ist selber Schuld.
    Gibt genügend Tools die das verhindern, zur Not nimmst Wireshark und schaust was genau gesendet wird, dann kannst du es mit einem kleinen selber geschrieben Tool, selber blocken. Das schöne daran ist, Microsoft stellt kostenlos Visual Basic zur Verfügung :-)
    Wenn einem das Wissen fehlt, Pech gehabt.

    Dieser "Die wollen nur deine Daten" Wahn ist doch absoluter ***, na und, sollen sie doch alle meine Bewegungs-Profile, Vorlieben, Fetische, Größen usw. haben. Mir doch Latte. Hatte sogar mal eine echt positive Erfahrung, dank personalisierter Werbung per Mail. Hab Winterreifen (blödes Beispiel, aber es war so) zu 25% weniger bekommen als es jeder Preisvergleich geschafft hat. A.T.U und reifen.com waren teurer als der damalige Händler.

    Das ewige Gejammer über Datenschutz kommt doch nur von Leuten die was zu verbergen haben.

    Tja gibt halt auch programme die eben nicht unter win 10 laufen. aber du hast ja das wissen...tsss
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Wer das Gratis-Update nicht angenommen hat weil das böse böse Win 10 so viele und total wichtige Daten von uns kleinen Ameisen sammelt, der ist selber Schuld.
    Gibt genügend Tools die das verhindern, zur Not nimmst Wireshark und schaust was genau gesendet wird, dann kannst du es mit einem kleinen selber geschrieben Tool, selber blocken. Das schöne daran ist, Microsoft stellt kostenlos Visual Basic zur Verfügung :-)
    Wenn einem das Wissen fehlt, Pech gehabt.

    Dieser "Die wollen nur deine Daten" Wahn ist doch absoluter ***, na und, sollen sie doch alle meine Bewegungs-Profile, Vorlieben, Fetische, Größen usw. haben. Mir doch Latte. Hatte sogar mal eine echt positive Erfahrung, dank personalisierter Werbung per Mail. Hab Winterreifen (blödes Beispiel, aber es war so) zu 25% weniger bekommen als es jeder Preisvergleich geschafft hat. A.T.U und reifen.com waren teurer als der damalige Händler.

    Das ewige Gejammer über Datenschutz kommt doch nur von Leuten die was zu verbergen haben.

    Was bistn du fürn Pfosten??? Extra im Forum angemeldet um ne Runde Dünpfiff loszuwerden? Es soll Leute geben die bei WIN7 bleiben weil sie bisher damit zufrieden waren/sind nix anderes...und bisher hat ja auch alles (bei ESO) problemlos funktioniert.
    Edited by NecroPhil666 on 6. Februar 2017 19:18
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • cfreak110b16_ESO
    Epoxid schrieb: »
    Wer das Gratis-Update nicht angenommen hat weil das böse böse Win 10 so viele und total wichtige Daten von uns kleinen Ameisen sammelt, der ist selber Schuld.
    Gibt genügend Tools die das verhindern, zur Not nimmst Wireshark und schaust was genau gesendet wird, dann kannst du es mit einem kleinen selber geschrieben Tool, selber blocken. Das schöne daran ist, Microsoft stellt kostenlos Visual Basic zur Verfügung :-)
    Wenn einem das Wissen fehlt, Pech gehabt.

    Dieser "Die wollen nur deine Daten" Wahn ist doch absoluter ***, na und, sollen sie doch alle meine Bewegungs-Profile, Vorlieben, Fetische, Größen usw. haben. Mir doch Latte. Hatte sogar mal eine echt positive Erfahrung, dank personalisierter Werbung per Mail. Hab Winterreifen (blödes Beispiel, aber es war so) zu 25% weniger bekommen als es jeder Preisvergleich geschafft hat. A.T.U und reifen.com waren teurer als der damalige Händler.

    Das ewige Gejammer über Datenschutz kommt doch nur von Leuten die was zu verbergen haben.

    Mach mal bitte deinen Kopf zu. Das passt grad nicht wirklich zum Thema. Und nebenbei bemerkt: Es gibt mehr als genug Benutzer die gerade mal so einen PC bedienen können und ihre Programme/Spiele starten/bedienen und keine Ahnung haben was ein Packetsniffer (Wireshark) ist oder wie man ein Programm selbst coded.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Es gibt schlicht Spieler die Systeme nutzen, die nicht mit win 10 laufen und kein Geld für ein neues haben oder wollen @Epoxid .

    Statt hier auf Spieler mit anderen Betriebssystemen zu hacken, einfach die Muschel halten. Danke

    Warum den gleich so aggressiv? Falls Win 10 die Hardware nicht unterstütz mach ESO eh keinen Spaß. Dann kann man auch auf eine Lösung warten bevor man 640x480 spielt.
    ESO-Teriker
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Es gibt schlicht Spieler die Systeme nutzen, die nicht mit win 10 laufen und kein Geld für ein neues haben oder wollen @Epoxid .

    Statt hier auf Spieler mit anderen Betriebssystemen zu hacken, einfach die Muschel halten. Danke

    Warum den gleich so aggressiv? Falls Win 10 die Hardware nicht unterstütz mach ESO eh keinen Spaß. Dann kann man auch auf eine Lösung warten bevor man 640x480 spielt.

    Das ist unsinn, mein 8.1 64bit und die Höllen Geforge Karte lassen alles auf maximum laufen. Geh doch bitte woanders stänkern. Danke.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Wer das Gratis-Update nicht angenommen hat weil das böse böse Win 10 so viele und total wichtige Daten von uns kleinen Ameisen sammelt, der ist selber Schuld.
    Gibt genügend Tools die das verhindern, zur Not nimmst Wireshark und schaust was genau gesendet wird, dann kannst du es mit einem kleinen selber geschrieben Tool, selber blocken. Das schöne daran ist, Microsoft stellt kostenlos Visual Basic zur Verfügung :-)
    Wenn einem das Wissen fehlt, Pech gehabt.

    Dieser "Die wollen nur deine Daten" Wahn ist doch absoluter ***, na und, sollen sie doch alle meine Bewegungs-Profile, Vorlieben, Fetische, Größen usw. haben. Mir doch Latte.
    Oh man, wenn ich sowas lese. Die Daten, die an MS übertragen werden, sind verschlüsselt. D.h. mit Wireshark siehst Du zwar jede menge Traffic, aber nicht was da übertragen wird. Microsoft lässt sich da nicht in die Karten schauen.
    Epoxid schrieb: »
    Das ewige Gejammer über Datenschutz kommt doch nur von Leuten die was zu verbergen haben.

    Ja, ich habe was zu verbergen. Nennt sich "Mein Leben."

    Windows 7 ist zwar auch nicht ungefährlich in dieser Hinsicht, dennoch kommt W10 so schnell nicht auf einen meiner Rechner, jedenfalls auf keinen, auf dem ich private Daten lagere und verarbeite.

    Zum Glück wird AMDs neue Prozessorgeneration Ryzen, mit deren Kauf ich in diesem Jahr liebäugle, noch von Windows 7 unerstützt.
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    @Epoxid Troll?


    @Starwhite und andere, die davon etwas zu verstehen scheinen:
    Also ich habe trotz automatischem Windows Update in den Einstellungen, Windows jetzt nach neuen Updates prüfen lassen und es wurde tatsächlich nun iwas noch zusätzlich installiert. Nun bin ich wieder auf den Link gegangen und habe bei der zutreffenden Version "Herunterladen" gewählt. Diesmal hat er mir nicht gesagt dass das das falsche für meinen Computer ist, doch statt dessen ist jetzt ein kleines Fenster geöffnet mit Namen "Eigenständiges Windows Update Installationsprogramm" was mir seit über einer halben Stunde sagt es "suche nache Updates auf diesem Computer". Darunter wandert ein Balken in einer Tour von links nach rechts. Mehr passiert aber nicht. Das ist doch auch wieder nicht normal oder? Was hat er denn nun wieder für ein Problem? Ist das normal, dass das so ewig dauert?




  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Wer das Gratis-Update nicht angenommen hat weil das böse böse Win 10 so viele und total wichtige Daten von uns kleinen Ameisen sammelt, der ist selber Schuld.
    Gibt genügend Tools die das verhindern, zur Not nimmst Wireshark und schaust was genau gesendet wird, dann kannst du es mit einem kleinen selber geschrieben Tool, selber blocken. Das schöne daran ist, Microsoft stellt kostenlos Visual Basic zur Verfügung :-)
    Wenn einem das Wissen fehlt, Pech gehabt.

    Dieser "Die wollen nur deine Daten" Wahn ist doch absoluter ***, na und, sollen sie doch alle meine Bewegungs-Profile, Vorlieben, Fetische, Größen usw. haben. Mir doch Latte. Hatte sogar mal eine echt positive Erfahrung, dank personalisierter Werbung per Mail. Hab Winterreifen (blödes Beispiel, aber es war so) zu 25% weniger bekommen als es jeder Preisvergleich geschafft hat. A.T.U und reifen.com waren teurer als der damalige Händler.

    Das ewige Gejammer über Datenschutz kommt doch nur von Leuten die was zu verbergen haben.

    Das sagst du so lang, bis mit deinen Daten Schindluder getrieben wird und du für grade stehen musst. Ich sage nur Kreditwürdigkeit als Beispiel...

    Im übrigen, nicht umsonst heißt es: "Wenn etwas umsonst ist, bist du die Ware mit der Geld gemacht wird."
    Bis es eben soweit ist, dass dir dann vorgeschrieben wird was du konsummieren darfst und was nicht.
    Aber ja, in Traumwelten ist immer alles in Ordnung und niemand ist böse...nur die anderen, die die Traumwelten als solche entlarven.
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • cfreak110b16_ESO
    Wenn das jetzt zu einer technischen Diskussion ausartet, bin ich dabei :)

    Die Daten sind zwar verschlüsselt Annra, aber Fakt ist, dass Win 10 schlimmer klaut als Win 7. Unabhängig davon meinte Epoxid wahrscheinlich das man die IP Adressen (ausgehende Verbindungen) der Server über TCP und UDP Protokoll blocken sollte. Und das nicht mit der Windows Firewall.
    Und falls jemand von euch den Film i-Robot schonmal gesehen hat; in genau diese Richtung geht es. Zwar nicht identisch, aber bald wird jeder wissen wieviel, wann und wo man Geschlechtsverkehr hatte.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Am besten Du schaust in die Update Optionen, da kannst Du Haken setzen. Lade alle System updates runter, auch c++ und so. Rebooten.
    Dann die kleine Exe von meinem Link und die ist sofort fertig. Dann reboot.

    Viel Glück !
    Edited by Starwhite on 6. Februar 2017 19:43
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das jetzt zu einer technischen Diskussion ausartet, bin ich dabei :)

    Die Daten sind zwar verschlüsselt Annra, aber Fakt ist, dass Win 10 schlimmer klaut als Win 7. Unabhängig davon meinte Epoxid wahrscheinlich das man die IP Adressen (ausgehende Verbindungen) der Server über TCP und UDP Protokoll blocken sollte. Und das nicht mit der Windows Firewall.

    Komplett richtig. Nicht in der internen Software Firewall und auch nicht per Hosts-Datei. Das gehört in eine externe Firewall. Auf der anderen Seite ist das aber ein riesen Aufwand. Es gibt zwar Listen mit IP-Adressen, die man blocken sollte, doch habe ich festgestellt, daß diese regional unterschiedlich sind. Außerdem kann MS jederzeit und mit jedem Update diese Adressen ändern.

  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Wer das Gratis-Update nicht angenommen hat weil das böse böse Win 10 so viele und total wichtige Daten von uns kleinen Ameisen sammelt, der ist selber Schuld.
    Gibt genügend Tools die das verhindern, zur Not nimmst Wireshark und schaust was genau gesendet wird, dann kannst du es mit einem kleinen selber geschrieben Tool, selber blocken. Das schöne daran ist, Microsoft stellt kostenlos Visual Basic zur Verfügung :-)
    Wenn einem das Wissen fehlt, Pech gehabt.

    Dieser "Die wollen nur deine Daten" Wahn ist doch absoluter ***, na und, sollen sie doch alle meine Bewegungs-Profile, Vorlieben, Fetische, Größen usw. haben. Mir doch Latte. Hatte sogar mal eine echt positive Erfahrung, dank personalisierter Werbung per Mail. Hab Winterreifen (blödes Beispiel, aber es war so) zu 25% weniger bekommen als es jeder Preisvergleich geschafft hat. A.T.U und reifen.com waren teurer als der damalige Händler.

    Das ewige Gejammer über Datenschutz kommt doch nur von Leuten die was zu verbergen haben.

    Menschen im professionellen Musik oder Grafik Design, arbeiten sehr oft mit Programmen die nicht mit Win 10 kompatibel sind. Nicht jeder hat den PC nur zum zocken, einfach mal kurz drüber nachdenken ;)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Wer das Gratis-Update nicht angenommen hat weil das böse böse Win 10 so viele und total wichtige Daten von uns kleinen Ameisen sammelt, der ist selber Schuld.
    Gibt genügend Tools die das verhindern, zur Not nimmst Wireshark und schaust was genau gesendet wird, dann kannst du es mit einem kleinen selber geschrieben Tool, selber blocken. Das schöne daran ist, Microsoft stellt kostenlos Visual Basic zur Verfügung :-)
    Wenn einem das Wissen fehlt, Pech gehabt.

    Dieser "Die wollen nur deine Daten" Wahn ist doch absoluter ***, na und, sollen sie doch alle meine Bewegungs-Profile, Vorlieben, Fetische, Größen usw. haben. Mir doch Latte. Hatte sogar mal eine echt positive Erfahrung, dank personalisierter Werbung per Mail. Hab Winterreifen (blödes Beispiel, aber es war so) zu 25% weniger bekommen als es jeder Preisvergleich geschafft hat. A.T.U und reifen.com waren teurer als der damalige Händler.

    Das ewige Gejammer über Datenschutz kommt doch nur von Leuten die was zu verbergen haben.

    und dazu immer schön chrome nutzen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.