Shadow-Fighter schrieb: »Für die Probleme mit der Update Suche helfen nur die 4 Updates
KB3078601
KB3205394
KB3020369
KB3172605
Wichtig ist, dass du KB3020369 (Servicing Stack-Update für Windows 7) vorher installierst, eventuell ist ein Neustart erforderlich um KB3172605 installieren zu können
edit:
Tipp: Beim installieren eventuell das Netzwerk deaktivieren, um Windows Update Suche zu vermeiden
----
Falls eso x64 nicht funktionieren sollte, kannst du eso auf 32 bit versuchen
andrehock1983b16_ESO schrieb: »Ich versuche es grade auch über die 8.1 sammlung von chip weil alles andere nicht funktioniert. scheint aber auch einfach genau bei den benötigten sachen einfach nicht weiter zu instalieren .
Gz Zenimax du hast es mal wieder geschafft. Ich hatte grade eso plus nach langer zeit wieder aufgeladen vor 2 tagen. Und dann gleich sowas wieder so behält man keine Kunden. Zu mal ich hier wieder mal nen statement von offizieller Seite vermisse
WAS SOLL ICH TUN, WENN DER ESO-CLIENT EINEN SYSTEMFEHLER NACH DER INSTALLATION ODER AKTUALISIERUNG AUFWEIST?
Sollten Sie eine Systemfehlermeldung erhalten, die besagt, dass "das Programm nicht starten kann, weil api-ms-win-crt-heap-l1-1-0.dll auf Ihrem Computer fehlt" beim Versuch, The Elder Scrolls Online zu starten, dann befolgen Sie bitte die unteren Lösungsschritte für Ihre jeweilige Plattform:
Windows 10
Sollten Sie auf Windows 10 spielen, dann sollten die fehlenden Dateien in regelmäßigen Windows-Updates enthalten sein. Stellen Sie sicher, dass ein Windows-Update ausgeführt wird und dass alle aktuellen Updates heruntergeladen und installiert wurden.
Windows 7, 8, 8.1
Sollten Sie auf Windows 7, 8, 8.1 spielen, dann laden Sie dieses Update für Ihre Plattform herunter und führen Sie es aus. Möglicherweise werden Sie die "x64-Version" benötigen.
Beachten Sie, dass es Probleme mit der Installation von Microsoft VC2015 auf diesen Betriebssystemen geben kann, da einige Systemupdates zuerst installiert werden müssen.
Wenn Sie Probleme mit dem Update haben, führen Sie die folgenden Arbeitsschritte aus:
- Stellen Sie sicher, dass alle Windows-Updates installiert sind.
- Stellen Sie sicher, dass KB2919355 (April 2014 Update) installiert ist - dies ist ein ~800 MB-Update und möglicherweise müssen Sie zunächst andere Updates installieren. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Betriebssystem vollständig zu aktualisieren.
- Installieren Sie KB2999226 (Update für Universal C Runtime in Windows).
- Reparieren, dann deinstallieren und neu installieren Sie "vcredist_x64_2015.exe" und "vcredist_x86_2015.exe" (Wenn Sie auf einem 64-Bit-Windows-Betriebssystem sind) aus dem ESO-Launcher-Verzeichnis oder laden Sie Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015 herunter.
Wenn der Fehler besagt, dass das MSVCP140.dll fehlt, dann downloaden und führen Sie dieses Update durch.
Nachdem Sie alle erforderlichen Updates ausgeführt haben, starten Sie Ihren Computer neu, damit die Änderungen durchgeführt werden können.
ZOS_KaiSchober schrieb: »WAS SOLL ICH TUN, WENN DER ESO-CLIENT EINEN SYSTEMFEHLER NACH DER INSTALLATION ODER AKTUALISIERUNG AUFWEIST?
Sollten Sie eine Systemfehlermeldung erhalten, die besagt, dass "das Programm nicht starten kann, weil api-ms-win-crt-heap-l1-1-0.dll auf Ihrem Computer fehlt" beim Versuch, The Elder Scrolls Online zu starten, dann befolgen Sie bitte die unteren Lösungsschritte für Ihre jeweilige Plattform:
Windows 10
Sollten Sie auf Windows 10 spielen, dann sollten die fehlenden Dateien in regelmäßigen Windows-Updates enthalten sein. Stellen Sie sicher, dass ein Windows-Update ausgeführt wird und dass alle aktuellen Updates heruntergeladen und installiert wurden.
Windows 7, 8, 8.1
Sollten Sie auf Windows 7, 8, 8.1 spielen, dann laden Sie dieses Update für Ihre Plattform herunter und führen Sie es aus. Möglicherweise werden Sie die "x64-Version" benötigen.
Beachten Sie, dass es Probleme mit der Installation von Microsoft VC2015 auf diesen Betriebssystemen geben kann, da einige Systemupdates zuerst installiert werden müssen.
Wenn Sie Probleme mit dem Update haben, führen Sie die folgenden Arbeitsschritte aus:
- Stellen Sie sicher, dass alle Windows-Updates installiert sind.
- Stellen Sie sicher, dass KB2919355 (April 2014 Update) installiert ist - dies ist ein ~800 MB-Update und möglicherweise müssen Sie zunächst andere Updates installieren. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Betriebssystem vollständig zu aktualisieren.
- Installieren Sie KB2999226 (Update für Universal C Runtime in Windows).
- Reparieren, dann deinstallieren und neu installieren Sie "vcredist_x64_2015.exe" und "vcredist_x86_2015.exe" (Wenn Sie auf einem 64-Bit-Windows-Betriebssystem sind) aus dem ESO-Launcher-Verzeichnis oder laden Sie Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015 herunter.
Wenn der Fehler besagt, dass das MSVCP140.dll fehlt, dann downloaden und führen Sie dieses Update durch.
Nachdem Sie alle erforderlichen Updates ausgeführt haben, starten Sie Ihren Computer neu, damit die Änderungen durchgeführt werden können.
https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/37589/
Das all in one Update Paket Win 7 von Chip ist Stand Januar 2017 ...... nur mal so erwähnt ....
Die sind ein recht seriöser Drittanbieter.
OK hat geklappt!Geht in den teso ordner launcher dann ganz unten mic vcredist 2015 dann reparieren und gut vieleicht vorher einmal deinstallieren rechner neu starten und dann noch mal reparieren oder installieren fertig!
Danke Kai!
andrehock1983b16_ESO schrieb: »wie gesagt bei mir ging es mit chip paket und dann noch mal das vom ersten post
OK hat geklappt!Geht in den teso ordner launcher dann ganz unten mic vcredist 2015 dann reparieren und gut vieleicht vorher einmal deinstallieren rechner neu starten und dann noch mal reparieren oder installieren fertig!
Danke Kai!
Diese vcredist 2015 habe ich gestern schon mehrmals versucht zu reparieren. Es hängt sich auf und bricht ab. Dann deinstalliert, versucht neu zu installieren, hängt sich auf bricht ab und hinterlässt eine invalide Version auf dem Rechner, die sich nicht reparieren lässt.
Ich hoffe wirklich auch auf dieses Paket von Chip heute Nachmittag.....wenn das auch wieder nicht geht, fällt mir nichts mehr ein.
cfreak110b16_ESO schrieb: »Naja, es ging ja jetzt auch nicht um Win95 sondern eher darum das ESO wohl mehr und mehr in Richtung Win10 gedrückt wird.
Aber du hast recht. Genug mit diesem geplänkel und zurück zum Thema des TE
Ich finds voll nett, dass ihr alle so mithelft. Einmal dickes DANKE dafür.
Bin noch nicht daheim, aber ich versuche das nachher alles nochmal.
Letzter Stand von gestern Abend ist halt rückgesetzt auf Werkszustand und beim ersten starten fing Windows Update dann sofort an zu rödeln und hat iwas geupdatet. Am Ende blieben dann zwei KB iwas Updates über die als wichtig bezeichnet wurden, aber beim Versuch die auch zu installieren erschien immer eine Fehler/Abbruch Meldung.
Die visual c++ 2015 sind momentan beide weg, beim versuch sie zu installieren bricht das setup ab und es gibt eine invalide Version von visiual c++ 2015. Die gab ich wieder gelöscht.
Alle ESO Start exe zeigen Fehlermeldungen von angeblichen fehlenden Dateien. Allerdings jedem fehlt was anderes. Einen Launcher kann ich mit keinem davon auf bekommen. Sprich bis zum api Fehler komme ich nach fer Rücksetzung gar nicht mehr ersz.
Das ist jetzt so der status quo
andrehock1983b16_ESO schrieb: »wie gesagt bei mir ging es mit chip paket und dann noch mal das vom ersten post
UpdateGenerator.exewerden die Updates herunter geladen.
UpdateInstaller.exewerden die Updates installiert.
Ich finds voll nett, dass ihr alle so mithelft. Einmal dickes DANKE dafür.
Bin noch nicht daheim, aber ich versuche das nachher alles nochmal.
Letzter Stand von gestern Abend ist halt rückgesetzt auf Werkszustand und beim ersten starten fing Windows Update dann sofort an zu rödeln und hat iwas geupdatet. Am Ende blieben dann zwei KB iwas Updates über die als wichtig bezeichnet wurden, aber beim Versuch die auch zu installieren erschien immer eine Fehler/Abbruch Meldung.
Die visual c++ 2015 sind momentan beide weg, beim versuch sie zu installieren bricht das setup ab und es gibt eine invalide Version von visiual c++ 2015. Die gab ich wieder gelöscht.
Alle ESO Start exe zeigen Fehlermeldungen von angeblichen fehlenden Dateien. Allerdings jedem fehlt was anderes. Einen Launcher kann ich mit keinem davon auf bekommen. Sprich bis zum api Fehler komme ich nach fer Rücksetzung gar nicht mehr ersz.
Das ist jetzt so der status quo
*räusper* ich denke der Computer ist jetzt kaputt.
Hmm...
Hab Win 7 64bit, habe damals (vor 3 Jahren) die automatischen Updates nach dem ersten patchen nach der Installation komplett ausgeschaltet und bei mir läuft alles.