cfreak110b16_ESO schrieb: »Wenn das jetzt zu einer technischen Diskussion ausartet, bin ich dabei
Die Daten sind zwar verschlüsselt Annra, aber Fakt ist, dass Win 10 schlimmer klaut als Win 7. Unabhängig davon meinte Epoxid wahrscheinlich das man die IP Adressen (ausgehende Verbindungen) der Server über TCP und UDP Protokoll blocken sollte. Und das nicht mit der Windows Firewall.
Komplett richtig. Nicht in der internen Software Firewall und auch nicht per Hosts-Datei. Das gehört in eine externe Firewall. Auf der anderen Seite ist das aber ein riesen Aufwand. Es gibt zwar Listen mit IP-Adressen, die man blocken sollte, doch habe ich festgestellt, daß diese regional unterschiedlich sind. Außerdem kann MS jederzeit und mit jedem Update diese Adressen ändern.
Am besten Du schaust in die Update Optionen, da kannst Du Haken setzen. Lade alle System updates runter, auch c++ und so. Rebooten.
Dann die kleine Exe von meinem Link und die ist sofort fertig. Dann reboot.
Viel Glück !
cfreak110b16_ESO schrieb: »@Ynoe hattest du mal Windows nach den optionalen Updates neu gestartet? Oft hilft es. Ansonsten vielleicht doch mal versuchen die fehlenden Dateien manuell in %systemroot%\system32 implementieren?
cfreak110b16_ESO schrieb: »@Ynoe hattest du mal Windows nach den optionalen Updates neu gestartet? Oft hilft es. Ansonsten vielleicht doch mal versuchen die fehlenden Dateien manuell in %systemroot%\system32 implementieren?
Ich habe es jetzt mehrere Male neu gestartet
Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Dateien in %wasbitte? implementieren soll
Ok, ich versuchs
Habs gemacht. Jetzt lautet die Fehlermeldung wenn ich Play drücke, dass api-ms-win-crt-math-I1-1-0.dll fehlt....
Ich drehe durch! Jetzt "math" statt "heap"
cfreak110b16_ESO schrieb: »@Ynoe Microsoft stellt die Dateien ja zur Verfügung. Nur die Installationsroutine hängt sich irgendwo auf.
Hab grad mal das Update entpackt. Sind wohl 15 DLLs mit Namen "api-ms-win-crt*".
cfreak110b16_ESO schrieb: »@Ynoe Deswegen manuell. Folge den Fehlermeldungen. Eine DLL bedingt die andere.