Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Welches Haus kauft ihr euch mit Update 13?

• Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Hatte eigentlich vor mir ein Haus in der 1mio Kategorie zu holen, aber der Nutzen für einen selbst hält sich ja in Grenzen also hab ich mein dafür eingeplantes Budget der Gilde zur Anschaffung und Ausstattung eines Gildenhauses zur Verfügung gestellt.

Vielleicht kaufe ich mir in Zukunft aber noch ein eigenes. Mal sehen
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss erst noch auf Sightseeing gehen, dann werd ich entscheiden, welches Haus mein Eigen wird :)

Je nachdem, werd ich vielleicht sogar meinen wichtigsten Charakteren jeweils ein eigenes Häuschen kaufen. Zwecks Wohlfühlfaktor und so...
    Ich kann meinen wahnsinnigen Hexer doch nicht im selben Ambiente wohnen lassen wie meine freche, aber im Grunde doch herzensgute Miezekatze.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich kaufe mir eine einfache Behausung (40.000-73.000 Gold oder für Kronen).
    Frage zum Nutzen dieser Häuser:

Ich glaub, ich steh grad ziemlich auf der Leitung. Bringen diese Häuser irgend einen Mehrwert (abgesehen von Handwerkstischen welche ich in jeder Stadt habe) mit sich, oder geht es lediglich darum zu zeigen wieviel gold man auf Tasche, bzw. Geld im Kronenshop investiert hat?

• Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich kaufe mir eine extravagante Behausung (Gelassenheitsfälle-Anwesen, Dolchsturz-Ausblick oder Ebenherz-Château).
    Ebenherz-Chateau und später irgendwann Daggerfall Overlook.

Das Chateau ist einfach klassisch Dunmer, Vulkan -> check, Lava -> check, Mournhold Stil -> check, jetzt auch mit Turm für Aussicht -> check

Die Bretonenburg besitzt aufgrund Lage m.E. eine der besten Aussichten, nämlich auf die Illiac Bay und auch auf die äußere See.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Ich kaufe mir kein haus weil ich an housing keinerlei interesse habe ☺
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ich kaufe mir alle Häuser.
    Da ich aus anderen Aspekten spiele wie die breite Masse denke ich werden es alle Häuser werden, natürlich nach und nach. Welches ich in welcher Form, Reihenfolge erstehe lasse ich mal offen tut auch nicht so viel zur Sache.
    Zer0_CooL schrieb: »

Ich glaub, ich steh grad ziemlich auf der Leitung. Bringen diese Häuser irgend einen Mehrwert (abgesehen von Handwerkstischen welche ich in jeder Stadt habe) mit sich, oder geht es lediglich darum zu zeigen wieviel gold man auf Tasche, bzw. Geld im Kronenshop investiert hat?
    Ich denke in erster Linie haben sie den Nutzen das es Dir gefällt ein Haus zu haben neben den anderen Möglichkeiten wie das dekorieren, Handwerk und was vielleicht später noch so dazu kommen wird. Ich denke den Nutzen muss jeder für sich abstecken, trifft es wohl am besten.

Klar wenn Du Häuser, Zubehör, oder was auch immer über den kronenshop kaufst, dann haben sie noch den Nutzen dem Unternehmen weiteres Geld einzubringen etwa für weiter Entwicklungen, oder was auch immer :wink: .
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich kaufe mir ein Anwesen (760.000-1.295.000 Gold oder für Kronen).
    Zer0_CooL schrieb: »

Du kannst ohne Haus keine dps Puppe aufstellen. Sonst fällt mir so spontan nichts ein.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • NutriaGecko4326
    NutriaGecko4326
    Soul Shriven
    Ich kaufe mir kein Haus.
    ich hätte schon gerne ein Haus. An sich. Aber solange man nichts lagern kann, ist es sinnlos für mich. Ich kaufe es erst dann, wenn es Truhen oder Schränke gibt, die man nutzen kann. Oder Puppen/ Rüstungsständer, denen man Rüstungen anlegen kann.
    Lyris: "Lasst Tharn ruhig die Augen verdrehen, vielleicht findet er im Innern ja ein Gehirn!"
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mornouth Keep unfurnished 4300 crowns (furnished 5400)
    Forsaken Stronghold 6400 (8000)
    Old Misvale Manor 5800 (7300)
    Hundings Palatial Hall 6500 (8100)
    Mathiisen Manor 6000 (7500)
    Strident Springs 6300 (7900)
    Quondam Indorilia 6100 (7600)
    Domus Phrasticus 4000 (5000)
    House of the Silent Magnifico 4100 (5100)
    Ebonheart Chateau 12000 (15000)
    Daggerfall Overlook 11000 (13800)
    Serenity Falls Estate 10000 (12500)
  • Gotham
    Gotham
    Ich kaufe mir eine klassische Behausung (190.000-335.000 Gold oder für Kronen).
    Wird auf jeden Fall die Insel werden. Hab mir jetzt einige auf dem NA Server angeschaut und die gefällt mir am besten. Auch wenn ich Housing super finde, bin ich gern "draußen" und Hundings hat das größte Außenareal, schätz ich. Der Preist geht auch okay, jetzt müssen nur die Server wieder hochfahren :dizzy:

• Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Der Dolchsturz Ausblick soll ja 3,8 Mio Gold kosten, kann man den nur über den Kronenshop möblieren oder auch wieder mit Gold.
    Was würde das kosten und kann man die Möbel auch selber herstellen, aus Rubinesche usw...?
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Gibt es kein Haus in einer schönen Winterlandschaft?
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Habe gerade gelesen das man für den Dolchsturz Ausblick den Erfolg "Held des Dolchsturz Bündnisses" haben muss.
    Den habe ich mit meinem 3. Char zwar, aber kann ich die Hütte mit den anderen beiden, Ebenerz und Aldmeri Chars auch nutzen??
  • aircodeb16_ESO
    Holger30 schrieb: »
    Habe gerade gelesen das man für den Dolchsturz Ausblick den Erfolg "Held des Dolchsturz Bündnisses" haben muss.
    Den habe ich mit meinem 3. Char zwar, aber kann ich die Hütte mit den anderen beiden, Ebenerz und Aldmeri Chars auch nutzen??

Du kannst Deine Hütte mit allen Charakteren nutzen
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭

Muss aber bestimmt vom Dolchsturz Char gekauft werden.?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Muss aber bestimmt vom Dolchsturz Char gekauft werden.?

Nein, wenn dein Aldmeri den Erfolg hat, kann der das Haus kaufen und alle deine Char's können das Haus nutzen.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Dachte den Erfolg kann man nur als Dolchsturz holen.
    Dann müsste ich den bei allen haben.
    Kann nur gerade leider nicht nachgucken. >:)
  • Thodem
    Thodem
    ✭✭
    Sehe es auch so, solang man nichts in den Häusern bzw Truhen/Schränken einlagern kann ist das Housing wieder nur halbgar fertig und erfüllt nur den Zweck Kronen zu verkaufen und Gold aus dem Game zu nehmen.
    Prinzipiell ist Housing gut aber nur wenn es auch wirklichen nutzen für die Spieler bringt.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich kaufe mehrere Häuser.
    Mir gefiel das kaiserliche Haus aus dem youtube-Vorschau-Video. Das schau ich mir ingame mit der Vorschau auf jeden Fall genauer an.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte ja fast aufs ebenherz chateau gewechselt^^

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/319184/bug-how-to-change-ep-manor-price-into-13000-gold
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Nana mein Lieber, du willst doch wohl nicht cheaten :wink:
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte mir ja das Hundings Haus kaufen...
    Hab alles mögliche probiert, es klappt nicht. Bis ich dann im englischen Forum auf einen Hinweis gestoßen bin, dass das Haus verbuggt und somit momentan für Gold nicht kaufbar ist. Nächste Woche mit dem Patch soll sich das dann geben. Na toll...jetzt bin ich mal echt frustriert.
    Warum wird sowas hier nicht kommuniziert?
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich habe mir ein als "klein" gelistetes Haus gegönnt (Herbsttor) und doch ist es sehr schön. Dank der Möglichkeit teure Statuen zu kaufen habe ich nun schon mehr Geld in Einrichtungsgegenstände als das eigentliche Grundstück gesteckt : )
  • mlgode
    mlgode
    Soul Shriven
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Vorerst werde ich mir die drei kostenlosen "Kammern" holen und leerstehen lassen.

Die anderen habe ich mir zum Teil angeschaut. Sie sind für meinen Geschmack sehr gut geworden. Man kann sie vermutlich auch schön einrichten und dann anschauen, aber wozu????

Soweit ich das bisher verstanden habe, bringt das Haus mir nichts, was ohne Haus nicht auch geht.
    Werkstätten gibt's in jeder größeren Stadt und die "eine" Kiste auch.

Was ich in einem Haus brauche, wären:
    • Behältnisse zum Einlagern von Lebensmitteln, Handwerksrohstoffen, Rüstungen,...
    • Rüstungspuppen für die gesammelten oder geschmiedeten Rüstungsteile, damit man die ganzen ausgefallenen Stile auch mal sehen kann
    • Waffenständer, Schildhalter
    • Für die Häuser und Festungen wäre Personal oder Wachen sicherlich für die Stimmung eine nette Idee

Ansonsten liebe ich die Idee vom Housing. In Skyrim habe ich ewig viel Zeit damit verbracht jedes Haus individuell zusammenzustellen. Eins für Magier, für Alchemisten, eins für Krieger und eins für den Familienvater. Immer mit vielen Kisten und Handwerksstätten. Waren glaube ich "nur" 4 oder 5 Häuser, aber ich habe sie nicht nur gebaut sondern auch "benutzt".

So etwas wünsche ich mir hier auch.
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Alles voll die ABZOCKE !!!
    Bei Skyrim-PS 3 war das alles kostenlos !
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du musst ein Haus nicht für Kronen kaufen, sondern kannst es auch für Gold kaufen. War in Skyrim übrigens nicht anders, da musstest du auch mit der Währung bezahlen, um dein Häuschen zu bekommen.

Und die kleinsten Zimmer gibt es schon für sehr wenig Gold, also Abzocke sehe ich in dem Zusammenhang nicht.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Du musst ein Haus nicht für Kronen kaufen, sondern kannst es auch für Gold kaufen. War in Skyrim übrigens nicht anders, da musstest du auch mit der Währung bezahlen, um dein Häuschen zu bekommen.

Und die kleinsten Zimmer gibt es schon für sehr wenig Gold, also Abzocke sehe ich in dem Zusammenhang nicht.

Außerdem hinkt auch der Vergleich zwischen EInzelspieler-Spiel und MMO.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Chufu, lass gut sein. Das ist doch der, der kürzlich nen Faden aufgemacht hat, um sich ernsthaft zu beschweren, dass man jeden Char neu leveln muss... :smirk:

BTT: Mein schnuckeliges Khajiit-Häuschen reicht mir immer noch, bei meiner Einrichtungsgeschwindigkeit wahrscheinlich noch JAHRE :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Skyrim ist ein Single Player. The Elder Scrolls Online ist ein Multiplayer mit laufenden Kosten.
    Entdecke den Unterschied ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gerne das billigste Haus wo es einen Stall für die Reittiere gibt und auch Wasser am Grundstück vorhanden ist.

Kann mir da jemand was empfehlen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.