Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Welches Haus kauft ihr euch mit Update 13?

• Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Ich kaufe mir ein Anwesen (760.000-1.295.000 Gold oder für Kronen).
    Entweder das schöne Argonierhaus im Brutsumpf oder vielleicht dieses Waldelfenhaus für etwa den selben Preis.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    was? Bin ich der einzige der sich die Insel holt? Das is ein prima Ort zum chillen. Weit weg von allem Bösen - und Foren

Nicht ganz ;) meine Begründung ist aber eine andere:
    1.) Kein Gold, welches ich dafür ausgeben will.
    2.) Genug Platz für Testpuppen und Orte für die Gildenkollegen ;)

Sorry für die Frage zwischendurch.
    Willst du damit sagen, dass die Insel die einzige Möglichkeit bietet, die Puppe in einem 28m Radius zu bekämpfen?
    PS5|EU
  • marion-kahlb16_ESO
    Ich kaufe mehrere Häuser.
    Ich werde auf jeden Fall mehrere Häuser kaufen :) .
    Aber ich fange erst mal klein an und wenn ich herausgefunden hab was man alles wie und wo machen kann, dann bekommt jeder meiner Chars mindestens ein Haus und vielleicht später dann auch ein Anwesen. Aber erst mal ausprobieren :D
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    was? Bin ich der einzige der sich die Insel holt? Das is ein prima Ort zum chillen. Weit weg von allem Bösen - und Foren

Nicht ganz ;) meine Begründung ist aber eine andere:
    1.) Kein Gold, welches ich dafür ausgeben will.
    2.) Genug Platz für Testpuppen und Orte für die Gildenkollegen ;)

Sorry für die Frage zwischendurch.
    Willst du damit sagen, dass die Insel die einzige Möglichkeit bietet, die Puppe in einem 28m Radius zu bekämpfen?

Definitiv nein, auch andere Häuser/Anwesen sind groß genug um 28m und mehr von der Puppe weg zu stehen....
    Noobplar
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Momentan wüsste ich für mich nicht wozu...um dort mangels Stauraum meine Lager-Chars als Truhenersatz unterzustellen? Nö.
    Sollte Zeni noch mal einlenken und dann sinnvollerweise doch Lagerkisten/Stauraum/Schaufensterpuppen bringen, ok, dann mach ich mit, bis dahin wird mir ein kostenloses Zimmer in (der Nähe) der Taverne wohl zum Frustabbau reichen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Ich warte auf Morrowind und hole mir dann auf Vvardenfell ein Haus :)
    Edited by Xerrok on 4. Februar 2017 21:03
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Ist es zuviel verlang, Rüstungsteile in einen verdammten Kasten Reinzutun?
    Echt ich hätte mir auch die größte Insel gekauft wenn ich dort meine Socken unterkriege.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Ich kaufe mir eine klassische Behausung (190.000-335.000 Gold oder für Kronen).
    Für mich als mittellosem Wenigfarmer kommt da nichts grosses in Frage.
    Aber auch ich warte bis Morrowind erscheint. Die Hlalu werden bestimmt was schönes haben.

Schön wäre es auch gewesen wenn es die Häuser, oder einige, in einem runtergekommenen Zustand zu haben gewesen wären, zu einem geringerem Preis.
    Das Ebenherz-Chateau z.B. für 375.000 Gold welches man dann aufwendig reparieren muss.
    So könnte viel Stilmaterial, Holz und anderes gebraucht werden und die Rucksäcke in der Welt würden endlich mal komplett geleert werden.
    Natürlich müssten dann noch Steinbrüche eingeführt werden, aber in Grahtwald gibt es ja genug Felsen.

Für Crafter könnte man da bestimmt noch einiges rausholen, gerade auch als Langzeitbeschäftigung.
    Und der Wirtschaft bekommt das bestimmt auch ganz gut.
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Lupusdiabolus
    Lupusdiabolus
    ✭✭✭
    Ich kaufe mir eine extravagante Behausung (Gelassenheitsfälle-Anwesen, Dolchsturz-Ausblick oder Ebenherz-Château).
    Habe die letzten Wochen damit verbracht Gold zu farmen, um mir pünktlich zum Release das Ebenherz-Château für den Bau meiner Zitadelle des Grauens zu kaufen :#
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich kaufe mir das große Topalversteck für Kronen.
    was sicher auch cool wäre, Glaskästen wo man gesammelte Sammlerstücke wie Schädel (der ganze Mist für die Erfolge) und auch Fische platzieren kann. Meisterangler lässt grüßen :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    ICh werd mir für den anfang um alles kennenzulernen das kleine nord haus kaufen.
    Wenn ich dann paar craft rezepte und so hab kauf ich die große verlassene feste, hab das gold dafür schon zusammen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich wollte ich mir sofort mein Strandhaus in Stros M kai holen. Inzwischen nein ich warte. Was soll ich so nem leeren großen anwesen...

Erstmal weiteres gold mit den dingen verdienen die alle erstmal immer sofort haben wollen mit neuem Patch, dann selbst locker anfangen nebenbei nen paar sachen zu sammeln. Und irgendwann gebe ich mein Gold schon für sowas aus...
    Wahrscheinlich wenn ich alle Monsterbürsten beisammen hab...
    Edited by The_Saint on 6. Februar 2017 08:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Das Glattbachhaus in Knurr`Kha wird mein eigen werden ...
    Da hab ich endlich ein stilles Örtchen wo ich in Ruhe smilie_girl_256.gif
    und über das Leben nachdenken kann biggrin_girl.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Ich werde mir demnächst das Glattbachhaus zulegen-allerdings werde ich es mir erspielen-anders macht das für mich keinen Sinn, will mich ja belohnen. Warum dieses Haus? Weil ich kein anderes gefunden habe, das so direkt eigenes Wasser auf dem Grundstück hat, außer der Insel, nur da fühle ich mich absolut einsam und verloren, und habs ohnehin nicht so mir dem Süden, bin Norwegen und Schwedenfan. Palmen stehn da definitiv nicht rum;)
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Erstmal gar keins.

Ich bin in zwei Gilden und werde somit Zugang zu einigen Dingen die ich aus den Häusern nutzen könnte haben. Da es für mich persönlich keinen Nutzen hat mir ein eigenes Anwesen anzuschaffen, lasse ich das bis Morrowing auch vermutlich zunächst bleiben.
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich kaufe mir eine extravagante Behausung (Gelassenheitsfälle-Anwesen, Dolchsturz-Ausblick oder Ebenherz-Château).

Ich glaub die Insel kommt mit dem Update 13 noch nicht und die wird mega teuer sein :D
  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Chufu schrieb: »
    Huhu ihr Lieben,

mit Update 13 (PC/Mac am 06.02.2017 und PS4/Xbox One am 21.02.2017) wird das Housing (Homestead) ins Spiel gebracht und in dem Zusammenhang könnt ihr euch ein eigenes Zimmer oder Häuschen kaufen und mit Möbeln, Einrichtungsgegenständen, Trophäen und mehr ausstatten.

Aber welches wird es denn bei euch? Schreibt gern einen Beitrag, welches Haus oder welche Häuser konkret ihr kaufen wollt und welches euer Traumhaus wird!

Kai kauft sich mehrere Häuser :D Das könnten wir auch, wenn wir unbegrenzt Zenimax Gold dafür hätten ;)
    Founder und Leader ASPERA Novalis
  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭
    Ich kaufe mir kein Haus.
    ar558 schrieb: »
    Ich bin unentschlossen was ich kaufen will, zum Teil weil ich auf dem PTS nur sehr wenige Häuser angesehen habe (und gerade die ganz großen überhaupt nicht schön fand), zum Teil weil mein Ingame-Geldbeutel nicht viel hergibt und ich auch die Kronen-Preise noch nicht kenne.

Da kann ich zustimmen. Viele Ideen sind dabei, aber wirklich toll sind wenige :/
    Founder und Leader ASPERA Novalis
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Ich kaufe mir alle Häuser.
    Als Sammler von allem möglichem habe ich mir zum Ziel gesetzt irgendwann alle Häuser/Anwesen zu besitzen.
    Da ich Dank ESO Plus so oder so Kronen bekomme und die Häuser ja alle auch für Kronen inklusieve Einrichtung zu haben sind, muss ich nur geduldig sein.
    Rezepte etc. werde ich mir dann nebenher verdienen durch die Handwerksdaylies und was halt sosnt noch so anfällt.
    Mein Gold geht momentan eher für die Akaviri Motifs drauf, aber das geht schon in Ordnung.
    Die Zeit Arbeitet in diesem Spiel für einen :wink:
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Ich kaufe mehrere Häuser.
    Für den Anfang wird's wohl das Rabenwäldchen werden, das sieht mir recht gemütlich aus und ist auch groß genug, um verschiedene Dinge einfach mal auszuprobieren. Mittelfristig hätt ich gern in jeder Region was, um die müden Füße auf den langen Reisen durch Tamriel am Herdfeuer zu wärmen oder im Wasser abzukühlen. Die Insel fänd ich ja verlockend, kommt aber letztlich auf den Kronen-Preis an.

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf neue Herausforderungen beim Sammeln und Craften. Und mir isses auch ziemlich Wurscht, ob das nun weitgehend nur für die Optik ist. Hab einfach Spaß am Ausprobieren und Einrichten. Außerdem zögert das sicher das Erreichen der Max-CP ein bisschen raus. Bin ich die Einzige, die davor ein wenig Panik schiebt?
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Ich werde mir erstmal eine klassische Behausung holen (hab noch garnicht mehr Geld zur Verfügung).
    Bin auf PS4 und muß noch etwas warten, die Finanzen verbessern sich ja noch ein wenig bis zum 21.

Welches weiß ich noch nicht so genau, gibts Makler-Termine mit vorheriger Besichtigung?? Auf Bildern ist es schlecht einzuschätzen. ob`s gefällt...
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Vanusk
    Vanusk
    ✭✭
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Ich selber kaufe mir vorerst keines, aber zusammen mit der Gilde wird eines erworben, wofür auch schon genug Spenden eingegangen sind (;
    Neocron stirbt! aber nicht heute! ;-)
    Aber ich kann nicht zaubern! Ach, Du meinst mein Charakter soll zaubern...
  • fataga
    fataga
    ✭✭
    Ich kaufe mir ein Zelt auf dem Campingplatz in Riften.
  • Gotham
    Gotham
    Ich wart erstmal ab, da ich die Häuser noch nicht kenne, aber was ich so in Videos gesehen habe, kommt die Insel wohl in die engere Wahl. Dazu noch was kleineres um bissel Gold loszuwerden.

Mal ne Frage nebenbei, wenn ich ein 12 bzw 6 (ka ob es 12 gibt) Abo abschließe, bekomme ich die Kronen für die Zeit sofort? So kann ich den "Kronenkauf" mit etwas nützlichem verbinden :D
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Gotham schrieb: »
    Ich wart erstmal ab, da ich die Häuser noch nicht kenne, aber was ich so in Videos gesehen habe, kommt die Insel wohl in die engere Wahl. Dazu noch was kleineres um bissel Gold loszuwerden.

Mal ne Frage nebenbei, wenn ich ein 12 bzw 6 (ka ob es 12 gibt) Abo abschließe, bekomme ich die Kronen für die Zeit sofort? So kann ich den "Kronenkauf" mit etwas nützlichem verbinden :D

Ja, gibts sofort.
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich kaufe mir ein Zimmer in einem Gasthaus.
    Ich kaufe erstmal nur ein Zimmer in einem Gasthaus, quasi zum üben. Und wenn dann Balfiera kommt, kaufe ich die komplette Insel. ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kaufe erstmal nur ein Zimmer in einem Gasthaus, quasi zum üben. Und wenn dann Balfiera kommt, kaufe ich die komplette Insel. ;)

musst nichtmal kaufen... Quest machen und du bekommst nen zimmer dafür...
    ESO Stream Team Partner
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich kaufe mir ein Zimmer in einem Gasthaus.
    The_Saint schrieb: »

musst nichtmal kaufen... Quest machen und du bekommst nen zimmer dafür...

Das ist mir dann doch zu klein, aber 11.000 Gold kann ich schon einsetzen. Ist auch fürs Rollenspiel passend.
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Ganz klar Hunding's Prunkhalle. Passt zu meinem Rothwardonen und ich werde dem orientalischen Stil treu bleiben. Die Sitzkissenecke mit Shisha im Garten ist schon in Planung :D
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ganz klar Hunding's Prunkhalle. Passt zu meinem Rothwardonen und ich werde dem orientalischen Stil treu bleiben. Die Sitzkissenecke mit Shisha im Garten ist schon in Planung :D

Ich hatte auf dem pts auch schon mit dem stück strand unten gespielt^^ Und da ne chill area gebaut^^
    Edited by The_Saint on 6. Februar 2017 10:53
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.