Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Welches Haus kauft ihr euch mit Update 13?

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Huhu ihr Lieben,

mit Update 13 (PC/Mac am 06.02.2017 und PS4/Xbox One am 21.02.2017) wird das Housing (Homestead) ins Spiel gebracht und in dem Zusammenhang könnt ihr euch ein eigenes Zimmer oder Häuschen kaufen und mit Möbeln, Einrichtungsgegenständen, Trophäen und mehr ausstatten.

Aber welches wird es denn bei euch? Schreibt gern einen Beitrag, welches Haus oder welche Häuser konkret ihr kaufen wollt und welches euer Traumhaus wird!
Edited by Chufu on 3. Februar 2017 18:29

Welches Haus kauft ihr euch mit Update 13? 171 Stimmen

Ich kaufe mir eine extravagante Behausung (Gelassenheitsfälle-Anwesen, Dolchsturz-Ausblick oder Ebenherz-Château).
7%
Zalearandy1990SorataArisugawaFlameheartDinsjreIdhaleyaDigital_FrontierVanadyLupusdiabolusRabaInvitationNotFoundTobias1976 12 Stimmen
Ich kaufe mir ein Zimmer in einem Gasthaus.
3%
Jecklldarmok2eb17_ESORapid1898AudigyGragoshBobbel 6 Stimmen
Ich kaufe mir eine einfache Behausung (40.000-73.000 Gold oder für Kronen).
6%
DschiPeuntYiraraxar558Valin96GTAplayer169NetWireZer0_CooLFantaliorMasterLenmanLehnuinGerwald66 11 Stimmen
Ich kaufe mir eine klassische Behausung (190.000-335.000 Gold oder für Kronen).
18%
DeemerundsoWolfsternElCativoXerenNightshox4b16_ESOLeranisRannvaradeadzoneb16_ESOCliffracerSoldier224FrcyrIsciliaBinloadingPvtNoobAltharosXanthiusPhatBassPalando89tafer14Gotham 32 Stimmen
Ich kaufe mir ein Anwesen (760.000-1.295.000 Gold oder für Kronen).
23%
harryfandreasb16_ESOlolo_01b16_ESONorakaiSvenjaDestruentHuilogamareikeb16_ESOGrileenorf4naticb16_ESOQyrDerNachtfalterChufuRavinyaDerpigoBodeusCîanaiMonika1956LingVida_Black 41 Stimmen
Ich kaufe mir das große Topalversteck für Kronen.
5%
Thors_WacheElyronb16_ESOActionratteWalthariAracoVida_BlackSenajaNecton1Godfrey-vSA 9 Stimmen
Ich kaufe mir die Erdtränenkaverne für Kronen.
1%
XatrumateusBlackSoulDruideFrostmaster3 3 Stimmen
Ich kaufe mehrere Häuser.
15%
ZOS_KaiSchoberLouise_Darkwatermarion-kahlb16_ESOJyllyYulsstadlmaierb16_ESOsdtlcGilGaladUranamorKalryssiaElrosahirSevenofNine_1963ShorayelntheogenicUlfricWinterfellShadowXeeNSpeydeKomputerheldNaporicLissy3001 26 Stimmen
Ich kaufe mir alle Häuser.
1%
SternenfeuerDrachenruneVanhydeHL 3 Stimmen
Ich kaufe mir kein Haus.
16%
AnnraAsaredchris.cronauerb16_ESOxSkullfoxRainandosWanengitaneBalogTannenhirschNikaljaXerrokPaganiniLegedricYaewinnGERMANO-THE-IMPERIALXertonsilverhammer92AmmoksiColoratus_LoquiturTarrocanIkarus_de 28 Stimmen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Glaube mein Haus wird unter klassisch geführt, kostet aber ne Mille

Ich hol mir das Herrenhaus bei Riften
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt kein normal großes Haus das 1 Mio. kostet. Daher ist Anwesen bei dir schon richtig.

Mir reicht ein normales Haus bis ich eins in Vvardenfell bekomme. Man muss es ja auch gut füllen können. Ein großes leeres Haus bringt nichts. Aber an sich werden es zukünftig wohl mehrere Häuser werden. Aber eins nach dem anderen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Ich kaufe mir die Erdtränenkaverne für Kronen.
    Ich hole mir die Erdtränenkaverne, und zwar voll eingerichtet, dazu werden noch diverse Gasthauszimmer und kleine Absteigen kommen.
    Das wird eine feine Zeit im Spiel bis Morrowind online geht. B)
    Ein Moped bitte !
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Wir werden uns ne Gildenhalle holen und ich selbst eher was kleines. Muss ich mir noch anschauen. vermutlich ne klassische Behausung. n Anwesen brauch ich nicht. Housing ist eh zu nichts nütze. Kein großer Lagerplatz, kein wirklicher Nutzen nur Optik.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Gardner Haus, fertig möbliert, Puppe rein, fertig.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Wozu braucht man ein Haus oder Zimmer? Ah ich weis um den Hersteller zu unterstützen mit Kohle. Nee, so etwas kommt mir nicht ins Spiel. Wünsch allen viel Spass damit.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kaufe die Aufgegebene Festung mit Gold und gebe ihr die Pracht zurück, die einer orkischen Festung gebührt.

Ganz nebenbei ist der Sonnenaufgang vom Turm aus einfach fantastisch!

Danach bin ich allerdings wieder ein bedürftiger Ork...!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich alle Häuser gesichtet hatte, stand die Hunding's Prunkhalle sofort fest. Ich hatte erst noch über das AD Manor nachgedacht, aber nach der Morrowind Ankündigung warte ich lieber auf die Anwesen in Vvardenfell :)
    Edited by Cîanai on 3. Februar 2017 21:44
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Ich kaufe mir das Cyrodillische Dschungelhaus im Bandari Handelsposten weil ich die Lokation mag.
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    was? Bin ich der einzige der sich die Insel holt? Das is ein prima Ort zum chillen. Weit weg von allem Bösen - und Foren
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    die Insel ist nice. Mir aber zu groß, kostet Kronen und für den Nutzen den es bietet kommt das nicht mal in erwägung.

Allerdings fände ich durchaus ne Insel geil mit einem kleinen Haus drauf und ggf. kleiner Höhle dahinter.

Ich werde vermutlich das Nordhaus Herbsttor nehmen.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich kaufe mir eine extravagante Behausung (Gelassenheitsfälle-Anwesen, Dolchsturz-Ausblick oder Ebenherz-Château).
    Ich wil ne nord Villa solage mus was anderes her
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    was? Bin ich der einzige der sich die Insel holt? Das is ein prima Ort zum chillen. Weit weg von allem Bösen - und Foren

Nicht ganz ;) meine Begründung ist aber eine andere:
    1.) Kein Gold, welches ich dafür ausgeben will.
    2.) Genug Platz für Testpuppen und Orte für die Gildenkollegen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Mithrandir
    Mithrandir
    ✭✭✭
    Kommt darauf an, was ich mir leisten kann. Als Khajiit zieht es mich ja eigentlich in die Schnittermark, aber so ein Pilz wär natürlich auch nicht schlecht, zumindest so lang kein Junkie vorbeikommt und mir das Dach überm Kopf wegfrisst. :)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Ich kauf mir vorerst keins- Housing bietet mir persönlich zu wenig. Man kann nicht wirklich viel machen und "Wohnen" schon gar nicht. Und weitere Lagermöglichkeiten fehlen mir auch noch. Daher..... alles was ich in meinem Haus hätte machen können, kann ich weiterhin in einer Stadt erledigen, dafür brauch ich kein Haus.
    Edited by Nikalja on 3. Februar 2017 23:17
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Ein Haus kaufen? - Gott wie langweilig.
    Was hab ich denn davon?

Das einzige Housing-System, das ich bislang reizvoll fand, war das in Vanguard. Dort kaufte man kein Haus, man kaufte einen Bauplatz. Natürlich nur sofern einer frei war, denn in Vanguard war nichts instanziert. Alle Spielerhäuser waren fester Bestandteil der Landschaft.

Und dann ging es los. Steine, Nägel, Balken, Fundamente etc. craften. Doch halt, nicht so schnell. Erstmal die Stile lernen, was innnerhalb einer langen Questreihe geschah. Um zu lernen, wie man Fundamente baut, musste man ein bereits bestehendes studieren, was jedoch dummerweise in einer von Mobs gut besuchten Burgruine lag. Gott was habe ich damals geflucht, bis ich das endlich geschafft hatte.

Dann ging es ans craften. Und das war nicht so ein one-click-crafting wie heute. Nein. Man brauchte wirklich Skill dazu. Während des Craftvorganges traten immer wieder Komplikationen auf, denen durch Einsatz bestimmter Zuschlagstoffe und Werkzeuge zu begegnen war. Das Ergebnis konnte, je nachdem wie gut man sein Handwerk beherrschte, entweder in 4 Qualitätsgraden resultieren, nämlich A bis D, oder eben auch Ausschuß sein. Nur A- und B-Grade war für den Hausbau geeignet.

Als das Haus dann endlich stand, war man schon recht Stolz darauf. Einen gewissen Nutzen hatten die Häuser natürlich auch, da man sie mit, selbstverständlich selbst hergestellten, Truhen zum Verstauen seiner Habseligkeiten versehen konnte.

Aber was soll ich mit einer gekauften Instanz in ESO?
    Edited by Annra on 4. Februar 2017 00:29
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ich kaufe mir alle Häuser.
    Da meine Helden alle samt einsame, auf der Strasse lebende Bettler sind, wird es maximal ein kleines selbstgebautes Zelt aus dem was sich gerade so findet -:). *schnief* / *schmunzel*

Na sowas wird doch nicht verraten, ausser La Familia, Freunden, Gildenmitgliedern, Handelspartnern, Sponsoren.

Noch keine direkte Ahnung, gibt nur leichte Ahnungen, aber genaues weiß nur Makler / Verkäufer.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Bei mir wird es wegen Gilde, RP und orkischer Lebensgemeinschaft wohl nicht bei einem Haus bleiben. Über die finale Anzahl entscheiden aber: der Preis (Kronen) und die finale Rechtevergabe zum Dekorieren.
    Good Game... I'm out.
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    ich will mein Telvanni Pilzhaus -.-*
    Wir wissen Bescheid.

Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

• ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde mir gegen Gold eines der ganz großen drei kaufen, dazu ein-zwei größere und ein paar kleinere zum rumspielen.
    Dann vermutlich noch eines der beiden aus dem Shop.

Hab mich allerdings noch gar nicht entschieden welche es denn genau werden :)
    GDBY
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Stand 04.02.2017 : Ich kaufe mir kein Haus.

Sollten es die Lagermöglichkeiten (für Non-Abonnenten) ins Haus schaffen, dann besteht die Möglichkeit, daß ich meine Meinung ändere.
    Es gibt Signaturen ?
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kaufe mir ein Zimmer in einem Gasthaus.
    Wegen einem Alkoholproblem, wird es das Zimmer im Gasthaus.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin unentschlossen was ich kaufen will, zum Teil weil ich auf dem PTS nur sehr wenige Häuser angesehen habe (und gerade die ganz großen überhaupt nicht schön fand), zum Teil weil mein Ingame-Geldbeutel nicht viel hergibt und ich auch die Kronen-Preise noch nicht kenne.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Ich werde mir Hundings Prunkhalle holen. Eine eigene Insel wäre auch nicht schlecht. Mal abwarten was die
    in Kronen kostet.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich schwanke noch zwischen der großen Orkfestung in Bangkorai und dem Khajii-Anwesen in Scnittermark...aber als reiner Bündniss-Spieler sollte ich wohl eher die Festung in Bangkorai nehemen :wink:
    Noobplar
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Ich seh derzeit noch nicht viel Sinn im Housing. Ausserdem wird mein Mainchar sich dann einen Wohnsitz in seiner alten Heimat Vvardenfell suchen. Muss dann halt zwischen Rawl'kha Bank und Vvardenfell pendeln.
    Edited by Asared on 4. Februar 2017 13:25
    ¯\_(ツ)_/¯

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Keins...

ciiaooo
  • Coloratus_Loquitur
    Ich kaufe mir kein Haus.
    Falls mal Lagermöglichkeiten wie in Skyrim gegeben sein sollten gerne, aber so? Nö
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    zu viele Kronen und keine Ahnung wohin damit...
    Da die Insel mir recht gut zu sagt und ich meine ruhe von euch allen habe kann :P
    Nehme ich wohl die ^^"
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Hunding's Prunkhalle <3 das wird meine Wohlfühloase

irgend ein andres kaufe ich mir noch, weis noch nicht was, auf jeden Fall etwas für meine Rübenhexe, damit sie dort backen und brauen kann, und nebenbei für Big-Ben Rüben züchten )
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.