silverhammer92 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Offtopic: Spießer!BlackSoulDruide schrieb: »0lbertikus schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »wenn mir zenimax zum upgrade eine flasche whisky schickt, habe ich damit auch keine schmerzen.
Bedenke aber, dass Du wieder nüchtern wirst... ist nur ein temporärer Buff...
Sie hat Connaisseur voll geskillt und der Buff hält zumindest länger!
@ZOS_KaiSchober
Wäre super wenn der Thread von den Off Topic Themen und Spam Beiträgen "gesäubert" wird.
Ontopic: Meine Meinung zum Preis hab ich ja schon geschrieben. Mir wäre nur wichtig, dass Zeni ein kleines Signal in Richtung ESO+'ler sendet, dass diese sich (ich hasse dieses Wort!) "gewertschätzt" fühlen.
Es würde reichen Morrowind für Kronen kaufen zu können.. Eso+ Mitglieder können darauf hin sparen und zahlen weiter monatlich ein und nicht Mitglieder kaufen für den selben Preis erst Kronen und dann erst die Erweiterung.
Und warum? Wo ist der Unterschied?
Nicht Pluser kaufen erst Kronen und dann das Spiel - warum net gleich das Spiel für das Geld kaufen? Wozu der Umweg über die Kronen? Und nur weil das höchste Paket 35 Euro kostet, heisst das auch nicht, dass es für 5500 Kronen zu haben sein wird. Dann sinds halt 7500 Kronen, was dann auch 40 Euro locker sind.
Und der Punkt für Eso + war ja, warum zahlen für das DLC, wenn sie doch monatlich eh zahlen? Aber der Grund und Warum, wurden hier ja schon zu genüge erläutert.
Ich mag ESO sehr gerne. Wirklich.
Bin auch immer wenn ich spiele ESO+ Member.
Hab jetzt mein Abo aber erstmal auf Eis gelegt und werde bis Q3-17 auch nicht mehr subben weil ich effektiv von Q4-16 bis Q2-17 keinen Mehrwert ausser Crafting-Bag für ESO+ erhalte.
Und mal ehrlich die Crafting-Bag ist geil aber keine 13€ im Monat wert.
Kaufe mir trotzdem Morrowind
Spare somit quasi 6x13-40€ = 38€.
Abgestimmt wird mit dem Geldbeutel.
silverhammer92 schrieb: »silverhammer92 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Offtopic: Spießer!BlackSoulDruide schrieb: »0lbertikus schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »wenn mir zenimax zum upgrade eine flasche whisky schickt, habe ich damit auch keine schmerzen.
Bedenke aber, dass Du wieder nüchtern wirst... ist nur ein temporärer Buff...
Sie hat Connaisseur voll geskillt und der Buff hält zumindest länger!
@ZOS_KaiSchober
Wäre super wenn der Thread von den Off Topic Themen und Spam Beiträgen "gesäubert" wird.
Ontopic: Meine Meinung zum Preis hab ich ja schon geschrieben. Mir wäre nur wichtig, dass Zeni ein kleines Signal in Richtung ESO+'ler sendet, dass diese sich (ich hasse dieses Wort!) "gewertschätzt" fühlen.
Es würde reichen Morrowind für Kronen kaufen zu können.. Eso+ Mitglieder können darauf hin sparen und zahlen weiter monatlich ein und nicht Mitglieder kaufen für den selben Preis erst Kronen und dann erst die Erweiterung.
Und warum? Wo ist der Unterschied?
Nicht Pluser kaufen erst Kronen und dann das Spiel - warum net gleich das Spiel für das Geld kaufen? Wozu der Umweg über die Kronen? Und nur weil das höchste Paket 35 Euro kostet, heisst das auch nicht, dass es für 5500 Kronen zu haben sein wird. Dann sinds halt 7500 Kronen, was dann auch 40 Euro locker sind.
Und der Punkt für Eso + war ja, warum zahlen für das DLC, wenn sie doch monatlich eh zahlen? Aber der Grund und Warum, wurden hier ja schon zu genüge erläutert.
Morrowind mit Kronen käuflich machen hat mehrere Vorteile. Für den Spieler sind das:Für Zenimax bieten sich dadurch noch viel mehr Vorteile:
- Wer Kronen besitzt kann die direkt einsetzten.
- Wer Eso+ Member ist und ESO seit langem unterstützt kann mit den sowieso schon gekauften Kronen Morrowind kaufen.
- Es besteht eine Einheitlichkeit in der Handhabung von Inhalten. Alles ist im Kronenshop erwerblich.
- Direkte Steuerung des Preises. Zenimax sitzt am Hebel und der Preis wird nicht durch zweitanbieter beeinflusst
- Mit der Zeit sinkt der Preis von Morrowind nicht. Der Effekt wie beim Spiel (ursprünglich für 70+ Euro zu kaufen, heute noch etwa 15 euro) werden nicht geschehen wenn Morrowind im Kronenshop angepriesen wird
- Das anbieten von Morrowind im Kronenshop anstatt als physische Version erlaubt es Zenimax die Infrastruktur die bereits besteht (z.b. Verträge mit Microsoft und Sony für Konsole) weiterhin zu nutzen. Es muss für den Vertrieb kein zusätzlicher Aufwand betrieben werden
- Zenimax hat mit dem Kronenshop die Möglichkeit, Spieler ein bisschen zu "Manipulieren". Preise können so gestaltet werden dass bsp. 2 Kronenpakete gekauft werden müssen (also z.b. 4000 Kronen: ein 3k Kronenpaket + ein 1500 Kronenpaket oder direkt ein 5.5k Kronenpaket ==> Spieler muss Kronen kaufen, die er eigentlich nicht benötigt)
- Es ist psychologisch einfacher 4000 Kronen auszugeben als 40 Euro. ==> Es werden mehr Kopien von Morowind verkauft.
Aus all diesen Punkten verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weshalb Zenimax Morrowind nicht im Kronenshop anbietet.
Zusätzlich kommt der Faktor der Kundenzufriedenheit.
Ich kenne Spieler die haben sich im Voraus Kronen gekauft um zukünftige DLC's zu erwerben und sitzen auf etwa 15000 Kronen. Diese fühlen sich jetzt milde gesagt "verarsch" - und das ist auch verständlich, weil Kronen im prinzip ein Kredit sind. wenn du 1000 Kronen besitzt heisst das, dass du das recht hast damit ESO-Erweiterungen/Gimmicks im Wert von 10 Euro zu erwerben.
Ich mag ESO sehr gerne. Wirklich.
Bin auch immer wenn ich spiele ESO+ Member.
Hab jetzt mein Abo aber erstmal auf Eis gelegt und werde bis Q3-17 auch nicht mehr subben weil ich effektiv von Q4-16 bis Q2-17 keinen Mehrwert ausser Crafting-Bag für ESO+ erhalte.
Und mal ehrlich die Crafting-Bag ist geil aber keine 13€ im Monat wert.
Kaufe mir trotzdem Morrowind
Spare somit quasi 6x13-40€ = 38€.
Abgestimmt wird mit dem Geldbeutel.
Aber du kriegst 1500 Kronen/Monat.
Allerdings ist immer die Frage, wie man diese aber einsetzen will. Wer diese nicht braucht, spart natürlich, wenn er den Acc erstmal ohne + laufen lässt.
Wer Eso + für ein halbes Jahr oder länger erworben hatt sollte keine Probleme bekommen sein Geld zurück zu verlangen und bei Unsicherheiten bei der Verbraucherzentrale anrufen.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Um beim Thema zu bleiben: 39,99€ (ich mag diese 1:1 EUR <-> USD Umrechnung ja mal absolut net
So gehen die Meinungen auseinander.
Ich finde es anmaßend das Forum mit Kinderkacke zu vermüllen.
Die Abogebühren werden für die Nutzung der Server fällig, nichts sonst.
Weder DLCs, noch das "Versprechen" das es niemals eine kostenpflichtige Erweiterung gibt, sind Vertragsbestandteil.
Entsprechende Prozesse wurden bereits vor 20 Jahren geführt, da gab es nämlich auch schon Erbsenzähler mit Rechtsschutzversicherung.
Es gab übrigens bereits die Aussage, das zukünftige AddOn's (Erweiterungen des Spiels, nicht DLCs) nicht Morrowind voraus setzen, sondern das Grundspiel.
Wenn dir das AddOn mit 39€ also zu teuer ist, kauf es einfach nicht.
Keine ahnung hemran, ich hab auch ausbildung und schule hinter mir, hatte zu der zeit mehr als ein kostenpflichtiges mmo am laufen, hab geraucht, wa auf festivals und eh immer jedes we cottndoon. Dann müsst ihr euro prios eben anders setzen. Wenn du meinst, meinmalige 40 eus im jahr sind viel, gehst du halt 1 oder 2 abende im jahr mal nicht weg. Easy
Wiegesagt 40 euro, 30 stunden story. Preis-leistung voll ok. Würde eine stunde story jetzt 10 eus + kosten, dann würd ich das verstehen aber nicht bei 1,40 euro, dass ist meiner meinung nach geweine auf hohem niveau.
Anstatt man froh, is, dass da so viel (für mich) guter content kommt, der mich xxx stunden fesselt und ich spaß hab, preis-leistungsstechmisch kommt da nix anderes ran ( allgemein ans zocken).
Keine ahnung hemran, ich hab auch ausbildung und schule hinter mir, hatte zu der zeit mehr als ein kostenpflichtiges mmo am laufen, hab geraucht, wa auf festivals und eh immer jedes we cottndoon. Dann müsst ihr euro prios eben anders setzen. Wenn du meinst, meinmalige 40 eus im jahr sind viel, gehst du halt 1 oder 2 abende im jahr mal nicht weg. Easy
Wiegesagt 40 euro, 30 stunden story. Preis-leistung voll ok. Würde eine stunde story jetzt 10 eus + kosten, dann würd ich das verstehen aber nicht bei 1,40 euro, dass ist meiner meinung nach geweine auf hohem niveau.
Anstatt man froh, is, dass da so viel (für mich) guter content kommt, der mich xxx stunden fesselt und ich spaß hab, preis-leistungsstechmisch kommt da nix anderes ran ( allgemein ans zocken).
Es geht doch vielen garnicht um den Preis ansich.
Es wurden allen ESO + Spielen zu gesichert zu allen zukünftige DLC zugang zu haben.
Nun nenn sie ist nicht mehr DLC und das Verprechen gillt nicht mehr.
Wenn man in Zukunft nur noch Wörter für die gleiche Bedeutung umtauschen brauch um dann seine Versprechen nicht mehr einhalten zu müssen ist das nicht ok.
Belogen und veräpelt zu werden war ja noch nie ein angenehmes Gefühl. Aber vielen scheint das nicht zu jucken.
BlackSoulDruide schrieb: »Hallo Zusammen,
es gibt zwar einen allgemeinen Thread zu Morrowind, aber ich möchte explizit eine Diskussion über den Preis eröffnen.
Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, ist wie sich der Preis rechtfertigen kann. Für min. 39 € bzw. max 79 € erwarte ich eigentlich eine Erweiterung in Form eines vollwertigen Spiels. Die genannten Eckdaten, was Morrowind alles zu bieten hat reichen nicht aus um die Erweiterung in Form eines neuen Spieles zu werten.
Als ESO damals erschienen ist hat die kleinste Edition 49 € gekostet (bei manchen Händlern war diese sogar noch günstiger). Wir haben brav zudem das monatliche Abbo gezahlt, da wir wussten was hinter dem Game steckt und meiner Meinung nach auch gerechtfertigt war. Wir haben ein Game bekommen, dass uns eine sehr große PVP Map bietet in der AvA gespielt werden kann, es wurden mehrere 4er Inis für den Gruppen Content bereitgestellt und uns wurde die Möglichkeit gegeben in 3 verschieden Allianzen zu spielen auf 3 unterschiedlichen Kontinenten. Zusätzlich wurde der Raid Content in Form von Kargstein kostenlos als Update nachgeliefert. Ich möchte nicht sagen, dass damals alles besser war, aber was wir Spieler für unser Geld geboten bekommen haben war mehr als ausreichend. Nennen wir mal ein paar Eckdaten um einen vergleich zu starten:
- AvA auf einer sehr großen Map inkl. kleine Dungeons, Sehenswürdigkeiten etc.
- 3 Allianzen mit jeweils eigenen Gebieten
- 3 verschiedene Klassen
- Mehrere 4er Inis auf allen 3 Kontinenten/Gebieten verteilt
- Quest Content der 50 h + reine Spielzeit beinhaltet hat
- Kargstein (per kostenloses Update) mit Quest Content von ca 10 h + 3 Raids
- Einen Support der versucht war schnellstmöglich Lösungen bei Probleme zu finden, sowohl telefonisch als auch schriftlich
- GM in Game die das Spiel überwacht habe
Diese Punkte rechtfertigen den Preis eines neuen Spiels. Auch das Abbo war somit völlig in Ordnung da der Support am Anfang super war. Natürlich konnte der Support nicht immer jeden Helfen, aber als Spieler waren wir abgeholt und standen mit unseren Problemen nicht alleine da. Zusätzlich haben viele Spieler nachträglich die kaiserliche Edition gekauft, um in ihrer Fraktion das Volk frei wählen zu können.
So und nun das "neue Kapitel" Morrowind zum vergleich:
- Quest Content mit 30 h + Spielzeit
- 1 neue Klasse
- 1 neuer Raid
- Battlegrounds PVP mit 3 Modi auf 3 Maps
- Und vieles mehr (was auch immer das zu bedeuten hat)
Wenn man diesen vergleich anstellt, stellt sich mir echt die Frage wie man auf so einen hohen Preis kommen kann. Zudem kommt noch dazu, dass die Leute die brav ihre ESO+ Abo bezahlen extrem gegen den Kopf gestoßen werden. Es gibt sehr viele Spieler die seid Release das Abo bezahlt haben (später dann ESO+). Bei der Einführung von ESO+ war die Rede, dass jeder "DOWNLOADBARE INHALT" (nicht nur DLCs) für diese sparte Spieler kostenlos bei laufenden Abo zur Verfügung gestellt wird. Aber nein auch diese Spieler dürfen schön min. 39 € dafür blechen, auch wenn Sie Zos das Geld seid Release zustecken...