Den Vorwurf werden wir leider immer wieder hören und jedesmal wird er nicht zutreffen. Da hilft es auch nicht, das es Microtransactions heutzutage in vielen Titeln gibt und sie zum Standard gehören.Naeramarth schrieb: »Ich habe genügend freunde die das spiel nicht spielen wollen, weil sie den großen kronenshop sehen und sofort denken das spiel sei p2w...
ZOS_KaiSchober schrieb: »Den Vorwurf werden wir leider immer wieder hören und jedesmal wird er nicht zutreffen. Da hilft es auch nicht, das es Microtransactions heutzutage in vielen Titeln gibt und sie zum Standard gehören.Naeramarth schrieb: »Ich habe genügend freunde die das spiel nicht spielen wollen, weil sie den großen kronenshop sehen und sofort denken das spiel sei p2w...
Wir melken das Spiel sicher nicht - dafür gäbe es andere, viel extremere Wege. Aber wir entwickeln das Spiel auch nicht nur am Spaß an der Freude.
Schließlich habe wir das System ja auch basierend auf dem Feedback vom PTS angepasst und zB die Chancen erhöht und das Eintauschen aller erhaltenen Gegenstände ermöglicht.
Nicht jeder verfolgt alle Informationen so genau. Gerade bei so kontroversen Themen sind wiederholte Erklärungen am Platz.Der Artikel ist im Grunde nichtssagend, weil fast alle Infos bereits bekannt waren.
Der Preis ist wie erwartet, auf den ersten Blick günstig nur 399 Kronen hätten noch günstiger gewirkt.
Wurde das Feedback vom PTS berücksichtigt? Da dort tausende Kronen verballert wurden und die Dropchance der "interessanten Sachen" sehr gering war wäre es schon interessant wie die Chancen so sind.
Ja, die Dezember-Vorschau des Kronen-Shops erscheint morgen und es imho interessante Sachen dabei.Wird es abgesehen von den Boxen noch "interessante" Sachen im normalen Store geben oder müssen wir uns da mit dem Xten Reskin begnügen?
Ach komm' schon. Darauf warten einige schon seit der Ankündigung Anfang 2015 ...Und falls sich der Shop so entwickelt wie ich es befürchte (lasse mich aber SEHR GERNE vom Gegenteil überzeugen) hier schon mal etwas damit ich mich 2017 oder 2018 selbst zitieren kann:
Ich habs doch gesagt.
Das ist nun Mäkeln auf höchstem Niveau. "Ihr seid auf uns eingegangen und habt etwas verbessert, aber ihr sagt keine Zahlen, also ist es weiter mies."Verbalinkontinenz schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Den Vorwurf werden wir leider immer wieder hören und jedesmal wird er nicht zutreffen. Da hilft es auch nicht, das es Microtransactions heutzutage in vielen Titeln gibt und sie zum Standard gehören.Naeramarth schrieb: »Ich habe genügend freunde die das spiel nicht spielen wollen, weil sie den großen kronenshop sehen und sofort denken das spiel sei p2w...
Wir melken das Spiel sicher nicht - dafür gäbe es andere, viel extremere Wege. Aber wir entwickeln das Spiel auch nicht nur am Spaß an der Freude.
Schließlich habe wir das System ja auch basierend auf dem Feedback vom PTS angepasst und zB die Chancen erhöht und das Eintauschen aller erhaltenen Gegenstände ermöglicht.
solange nicht offen über chancen kommuniziert wird, ist auch eine erhöhung einer dropchance von 0,01 auf 0,015 eine erhöhung und als solches kommunizierbar.
nur ein nüchterner einwand.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ach komm' schon. Darauf warten einige schon seit der Ankündigung Anfang 2015 ...Und falls sich der Shop so entwickelt wie ich es befürchte (lasse mich aber SEHR GERNE vom Gegenteil überzeugen) hier schon mal etwas damit ich mich 2017 oder 2018 selbst zitieren kann:
Ich habs doch gesagt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das ist nun Mäkeln auf höchstem Niveau. "Ihr seid auf uns eingegangen und habt etwas verbessert, aber ihr sagt keine Zahlen, also ist es weiter mies."Verbalinkontinenz schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Den Vorwurf werden wir leider immer wieder hören und jedesmal wird er nicht zutreffen. Da hilft es auch nicht, das es Microtransactions heutzutage in vielen Titeln gibt und sie zum Standard gehören.Naeramarth schrieb: »Ich habe genügend freunde die das spiel nicht spielen wollen, weil sie den großen kronenshop sehen und sofort denken das spiel sei p2w...
solange nicht offen über chancen kommuniziert wird, ist auch eine erhöhung einer dropchance von 0,01 auf 0,015 eine erhöhung und als solches kommunizierbar.
Es ist eine spürbare und nicht nur eine mathematische Erhöhung der Chance.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das ist nun Mäkeln auf höchstem Niveau. "Ihr seid auf uns eingegangen und habt etwas verbessert, aber ihr sagt keine Zahlen, also ist es weiter mies."Verbalinkontinenz schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Den Vorwurf werden wir leider immer wieder hören und jedesmal wird er nicht zutreffen. Da hilft es auch nicht, das es Microtransactions heutzutage in vielen Titeln gibt und sie zum Standard gehören.Naeramarth schrieb: »Ich habe genügend freunde die das spiel nicht spielen wollen, weil sie den großen kronenshop sehen und sofort denken das spiel sei p2w...
Es ist eine spürbare und nicht nur eine mathematische Erhöhung der Chance.
zumal das "Meckern auf höchstem Niveau" auch mit einem Zwickern für Verbalinkontinenz gemeint war.
Eine einzelne Kronen-Kiste bekommt ihr schon für 400 Kronen. Außerdem bieten wir Kronen-Kisten-Pakete an, in denen ihr vier Kisten zum Pries von 1.500 Kronen oder auch 15 Kisten für 5.000 Kronen bekommen könnt.
Also ich finde die Einführung gut vor allen Dingen folgendes:
Zitat Artikel
--"Darüber hinaus werdet ihr die Möglichkeit haben, mehrere Gegenstände, die ihr aus den Kronen-Kisten geholt habt, jederzeit in Kronen-Edelsteine umzuwandeln. Zu den Gegenständen, die von Hand umgewandelt werden können, zählen unter anderem Gifte, Tränke, Reitstunden, Schriftrollen des Lernens und andere Gegenstände der Kategorie „Nützliches“. Jegliche Kronen-Edelsteine, die ihr euch verdient, können anschließend eingesetzt werden, um Sammlerstücke eurer Wahl aus der aktuellen Saison Kronen-Kisten zu erwerben."--
Das bedeutet nämlich, wenn einer kein Glück hat, kann er sich trotzdem "Saisongegenstände" für Edelsteine holen.
Dies finde ich wirklich gut, so dass man die Kronen nicht umsonst ausgibt.
Actionratte schrieb: »ich glaube eher die Transformation ist eine Verwandlung, wie der Draugr oder Werwolffürst. Die Aura denk ich mal, dass es, wie du sagst, ein Andenken ist.
Actionratte schrieb: »erst lesen, dann meckern