Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „ESO heißt Kronen-Kisten willkommen“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „ESO heißt Kronen-Kisten willkommen“.
Kronen-Kisten sind eine neue Ergänzung im Kronen-Shop von ESO, die euch eine Chance gewähren wird, exklusive und einzigartige Begleiter, Reittiere und andere Dinge neben nützlichen Verbrauchsgütern zu erhalten.

5b353e3cc82b3ab7f004ae2d27639457.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    da fällt mir nur ONE TAMRIEL: GEMEINSAM BIS ANS ENDE ein.
    gz ESO freu mich richtig auf die Kronen-Kisten
  • Naeramarth
    Ihr habt ja schon vor einigen Monaten das angekündigt... zum einen find ichs gut, dass ihr noch keine gegenstände bringt die wirklich einen vorteil bringen, aber ich find es trotzdem etwas schade, dass ihr das spiel "melkt"... ich mein, ich werd zwar ohnehin einen haufen geld dafür rausschmeißen, aber es wär mich lieber wenn ihr bei nem kleinen überschaubaren kronenshop geblieben wärt... ich habe genügend freunde die das spiel nicht spielen wollen, weil sie den großen kronenshop sehen und sofort denken das spiel sei p2w...
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    trottellotto für alle :D:#:p
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • ZOS_KaiSchober
    Naeramarth schrieb: »
    Ich habe genügend freunde die das spiel nicht spielen wollen, weil sie den großen kronenshop sehen und sofort denken das spiel sei p2w...
    Den Vorwurf werden wir leider immer wieder hören und jedesmal wird er nicht zutreffen. Da hilft es auch nicht, das es Microtransactions heutzutage in vielen Titeln gibt und sie zum Standard gehören.

    Wir melken das Spiel sicher nicht - dafür gäbe es andere, viel extremere Wege. Aber wir entwickeln das Spiel auch nicht nur am Spaß an der Freude.

    Schließlich habe wir das System ja auch basierend auf dem Feedback vom PTS angepasst und zB die Chancen erhöht und das Eintauschen aller erhaltenen Gegenstände ermöglicht.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 29. November 2016 20:45
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Der Artikel ist im Grunde nichtssagend, weil fast alle Infos bereits bekannt waren.
    Der Preis ist wie erwartet, auf den ersten Blick günstig nur 399 Kronen hätten noch günstiger gewirkt.

    Wurde das Feedback vom PTS berücksichtigt? Da dort tausende Kronen verballert wurden und die Dropchance der "interessanten Sachen" sehr gering war wäre es schon interessant wie die Chancen so sind.
    Wird es abgesehen von den Boxen noch "interessante" Sachen im normalen Store geben oder müssen wir uns da mit dem Xten Reskin begnügen?


    Und falls sich der Shop so entwickelt wie ich es befürchte (lasse mich aber SEHR GERNE vom Gegenteil überzeugen) hier schon mal etwas damit ich mich 2017 oder 2018 selbst zitieren kann:

    Ich habs doch gesagt.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naeramarth schrieb: »
    Ich habe genügend freunde die das spiel nicht spielen wollen, weil sie den großen kronenshop sehen und sofort denken das spiel sei p2w...
    Den Vorwurf werden wir leider immer wieder hören und jedesmal wird er nicht zutreffen. Da hilft es auch nicht, das es Microtransactions heutzutage in vielen Titeln gibt und sie zum Standard gehören.

    Wir melken das Spiel sicher nicht - dafür gäbe es andere, viel extremere Wege. Aber wir entwickeln das Spiel auch nicht nur am Spaß an der Freude.

    Schließlich habe wir das System ja auch basierend auf dem Feedback vom PTS angepasst und zB die Chancen erhöht und das Eintauschen aller erhaltenen Gegenstände ermöglicht.


    solange nicht offen über chancen kommuniziert wird, ist auch eine erhöhung einer dropchance von 0,01 auf 0,015 eine erhöhung und als solches kommunizierbar.

    nur ein nüchterner einwand.
  • ZOS_KaiSchober
    Asared schrieb: »
    Der Artikel ist im Grunde nichtssagend, weil fast alle Infos bereits bekannt waren.
    Der Preis ist wie erwartet, auf den ersten Blick günstig nur 399 Kronen hätten noch günstiger gewirkt.

    Wurde das Feedback vom PTS berücksichtigt? Da dort tausende Kronen verballert wurden und die Dropchance der "interessanten Sachen" sehr gering war wäre es schon interessant wie die Chancen so sind.
    Nicht jeder verfolgt alle Informationen so genau. Gerade bei so kontroversen Themen sind wiederholte Erklärungen am Platz.
    Das wir die Dropchancen erhöht haben, hatten wir z.B. auch schon vor einiger Zeit im PTS-Forum

    Asared schrieb: »
    Wird es abgesehen von den Boxen noch "interessante" Sachen im normalen Store geben oder müssen wir uns da mit dem Xten Reskin begnügen?
    Ja, die Dezember-Vorschau des Kronen-Shops erscheint morgen und es imho interessante Sachen dabei.

    Asared schrieb: »
    Und falls sich der Shop so entwickelt wie ich es befürchte (lasse mich aber SEHR GERNE vom Gegenteil überzeugen) hier schon mal etwas damit ich mich 2017 oder 2018 selbst zitieren kann:

    Ich habs doch gesagt.
    Ach komm' schon. Darauf warten einige schon seit der Ankündigung Anfang 2015 ...

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Naeramarth schrieb: »
    Ich habe genügend freunde die das spiel nicht spielen wollen, weil sie den großen kronenshop sehen und sofort denken das spiel sei p2w...
    Den Vorwurf werden wir leider immer wieder hören und jedesmal wird er nicht zutreffen. Da hilft es auch nicht, das es Microtransactions heutzutage in vielen Titeln gibt und sie zum Standard gehören.

    Wir melken das Spiel sicher nicht - dafür gäbe es andere, viel extremere Wege. Aber wir entwickeln das Spiel auch nicht nur am Spaß an der Freude.

    Schließlich habe wir das System ja auch basierend auf dem Feedback vom PTS angepasst und zB die Chancen erhöht und das Eintauschen aller erhaltenen Gegenstände ermöglicht.


    solange nicht offen über chancen kommuniziert wird, ist auch eine erhöhung einer dropchance von 0,01 auf 0,015 eine erhöhung und als solches kommunizierbar.

    nur ein nüchterner einwand.
    Das ist nun Mäkeln auf höchstem Niveau. "Ihr seid auf uns eingegangen und habt etwas verbessert, aber ihr sagt keine Zahlen, also ist es weiter mies."
    Es ist eine spürbare und nicht nur eine mathematische Erhöhung der Chance.



    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Und falls sich der Shop so entwickelt wie ich es befürchte (lasse mich aber SEHR GERNE vom Gegenteil überzeugen) hier schon mal etwas damit ich mich 2017 oder 2018 selbst zitieren kann:

    Ich habs doch gesagt.
    Ach komm' schon. Darauf warten einige schon seit der Ankündigung Anfang 2015 ...

    Ich weiß dass es wie du auch schon oben geschrieben hast ein sensibles Thema ist allerdings kannst du es uns als langjährige Spieler nicht zu übel nehmen wenn wir unsere Bedenken äussern.
    Ich traue es euch auch zu dass ihr das im Rahmen haltet.
    Es ist halt aktuell relativ schwer sich über sowas zu freuen wenn das Spiel quasi unspielbar auf der PS4 ist.


    Heißt das jetzt quasi ich soll keinen Thread mit "RIP ESO zum drölfzigsten Mal" eröffnen? :trollface:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naeramarth schrieb: »
    Ich habe genügend freunde die das spiel nicht spielen wollen, weil sie den großen kronenshop sehen und sofort denken das spiel sei p2w...
    Den Vorwurf werden wir leider immer wieder hören und jedesmal wird er nicht zutreffen. Da hilft es auch nicht, das es Microtransactions heutzutage in vielen Titeln gibt und sie zum Standard gehören.

    Wir melken das Spiel sicher nicht - dafür gäbe es andere, viel extremere Wege. Aber wir entwickeln das Spiel auch nicht nur am Spaß an der Freude.

    Schließlich habe wir das System ja auch basierend auf dem Feedback vom PTS angepasst und zB die Chancen erhöht und das Eintauschen aller erhaltenen Gegenstände ermöglicht.


    solange nicht offen über chancen kommuniziert wird, ist auch eine erhöhung einer dropchance von 0,01 auf 0,015 eine erhöhung und als solches kommunizierbar.

    nur ein nüchterner einwand.
    Das ist nun Mäkeln auf höchstem Niveau. "Ihr seid auf uns eingegangen und habt etwas verbessert, aber ihr sagt keine Zahlen, also ist es weiter mies."
    Es ist eine spürbare und nicht nur eine mathematische Erhöhung der Chance.

    nein es ist kein mäkeln auf höchsten niveau, kai. ein sachlicher einwand. wenn zos über chancen ingame nicht reden verstehe ich das, ich denke aber, dass ein reden über chancen bei dingen die für geld erwerbbar sind, durchaus noch fairer und transparenter wäre :)

  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Naeramarth schrieb: »
    Ich habe genügend freunde die das spiel nicht spielen wollen, weil sie den großen kronenshop sehen und sofort denken das spiel sei p2w...
    Den Vorwurf werden wir leider immer wieder hören und jedesmal wird er nicht zutreffen. Da hilft es auch nicht, das es Microtransactions heutzutage in vielen Titeln gibt und sie zum Standard gehören.

    Wir melken das Spiel sicher nicht - dafür gäbe es andere, viel extremere Wege. Aber wir entwickeln das Spiel auch nicht nur am Spaß an der Freude.

    Schließlich habe wir das System ja auch basierend auf dem Feedback vom PTS angepasst und zB die Chancen erhöht und das Eintauschen aller erhaltenen Gegenstände ermöglicht.


    solange nicht offen über chancen kommuniziert wird, ist auch eine erhöhung einer dropchance von 0,01 auf 0,015 eine erhöhung und als solches kommunizierbar.

    nur ein nüchterner einwand.
    Das ist nun Mäkeln auf höchstem Niveau. "Ihr seid auf uns eingegangen und habt etwas verbessert, aber ihr sagt keine Zahlen, also ist es weiter mies."
    Es ist eine spürbare und nicht nur eine mathematische Erhöhung der Chance.



    Eine spürbare Erhöhung? Ach komm schon... für wen spürbar? Ihr nehmt merklich weniger Geld ein, oder man hat schon ohne sich abgezockt zu fühlen das gewollte Mount?

    Solange wir keine Zahlen haben, kannst du dich noch so aufplustern und erzählen, dass wir nur um des Meckerns meckern. Da ihr uns ja die Zahlen nach wie vor vorenthalten wollt, müsst ihr euch das weiter anhören, auch wenns dir nicht passt. Wie dreißt soll deine Darstellung der Situation eigentlich noch werden? Du verschleierst hier gezielt schon seit der ersten Ankündigung die wirklichen Auswirkungen dieser Kisten und reagierst auf berechtige Kritik (die Zahlen der Dropchancen wurden auf dem PTS ermittelt, weil ihr sie ja nicht rausgeben wolltet) damit, dass wir nicht so meckern solln, da sich ja was verbessert hat. Wenn es eine faire Sache wäre, würdet ihr einfach die Dropchancen rausgeben können. Solltet ihr das mit den aktuellen Werten tun, würden die Leute aber sehen, wie schlimm es immer noch aussieht. Und das wollt ihr nicht. Daher keine genauen Aussagen, sondern nur Nebelkerzen. Deine Aussage ist einfach auf höchstem Niveau dreißt und eines Comunity Managers unwürdig. Zumindest wenn man mehr von dem Beruf erwartet als den zahlenden Kunden ein X vor dem U vor zu machen...
    Edited by SorataArisugawa on 29. November 2016 21:30
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • ZOS_KaiSchober
    Da steigerst du dich nun in etwas rein. Natürlich wäre es noch transparenter, wenn wir exakte Prozentzahlen bis auf die zweite Kommastelle nennen. Das tun wir aber in keinem Bereich, auch bei Beutechancen oder anderen Zufallswerten oder Berechnungen im Spiel nicht.
    Das hat nichts mit Nebelkerzen oder X für U zu tun. Da ist auch meine Aussage nicht dreist, zumal das "Meckern auf höchstem Niveau" auch mit einem Zwickern für Verbalinkontinenz gemeint war. Denn ich bin sicher, selbst wenn wir zwei Nachkommastellen nennen würden, käme jemand daher, um uns vorzuwerfen, dass wir etwas verheimlichen wollen, weil wir nicht drei nennen.
    Das Spiel mit der Goldwaage wird es immer geben, z.B. sollte es doch klar gewesen sein, dass die Erhöhung für euch und nicht für uns spürbar gemeint war.

    Warten wir doch einfach ab, bis ihr die Änderungen Donnerstag selbst aus probieren könnt - so ihr es denn wollt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    zumal das "Meckern auf höchstem Niveau" auch mit einem Zwickern für Verbalinkontinenz gemeint war.

    du zwinkerst mir zu O.O nach allem wa sich dir zumute?

    Erroeten.jpg
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Außerdem helfen die Kisten dabei Kai und seine Kollegen und das Entwicklungsteam, Publisher, Sprecher etc. zu bezahlen. Sonst gäbe es keine neuen Inhalte mehr über die ihr meckern könnt. :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Was ist Bitte die Aura und die transformatIon? Kauf ich mir jetzt auch noch skins und Erscheinungen zusammen oder was ist das?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Die Reittiere sehn toll aus...
    Verdammter Mist, jetzt muss ich die haben :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hätte gern einen grauen Mantel, einen langen grauen Bart, einen spitzen Hut. einen Holzstock und den Schauspieler Ian Mckellen als Erscheinung :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Guar muss irgendwie in meine Sammlung.. auch wenn er da vermutlich versauern wird. Ich finde es ist ein wenig zu viel blink blink.

    Ansonsten: Solange gemeckert wird ist alles im grünen Bereich, in Foren würde ich mir wohl mittlerweile mehr sorgen machen wenn niemand meckert.

    Die Preise sind niedrig, die Dropchancen wurden erhöht und die Kronen kosten auch nicht die Welt, bekommt man mit einem Abo zum Teil mit dazu und muss sie nichtmal extra kaufen. Noch sind die Items überlebenswichtig.. da muss man schon ein extremer Sammler sein...

    @ZOS_KaiSchober

    Ps. will auch mal meckern, habe einen Schreibfehler entdeckt!
    Eine einzelne Kronen-Kiste bekommt ihr schon für 400 Kronen. Außerdem bieten wir Kronen-Kisten-Pakete an, in denen ihr vier Kisten zum Pries von 1.500 Kronen oder auch 15 Kisten für 5.000 Kronen bekommen könnt.

    :p
    Edited by Soldier224 on 29. November 2016 22:48
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    4 Kisten pro Monat, rein rechnerisch. ist doch nicht die Welt, oder?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • SSGMarima
    SSGMarima
    ✭✭✭
    Also ich finde die Einführung gut vor allen Dingen folgendes:
    Zitat Artikel
    --"Darüber hinaus werdet ihr die Möglichkeit haben, mehrere Gegenstände, die ihr aus den Kronen-Kisten geholt habt, jederzeit in Kronen-Edelsteine umzuwandeln. Zu den Gegenständen, die von Hand umgewandelt werden können, zählen unter anderem Gifte, Tränke, Reitstunden, Schriftrollen des Lernens und andere Gegenstände der Kategorie „Nützliches“. Jegliche Kronen-Edelsteine, die ihr euch verdient, können anschließend eingesetzt werden, um Sammlerstücke eurer Wahl aus der aktuellen Saison Kronen-Kisten zu erwerben."--
    Das bedeutet nämlich, wenn einer kein Glück hat, kann er sich trotzdem "Saisongegenstände" für Edelsteine holen.
    Dies finde ich wirklich gut, so dass man die Kronen nicht umsonst ausgibt.
    SSG-Gaming Dungeon Runs with 2 Players you will find here:
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    stimmt,
    SSGMarima schrieb: »
    Also ich finde die Einführung gut vor allen Dingen folgendes:
    Zitat Artikel
    --"Darüber hinaus werdet ihr die Möglichkeit haben, mehrere Gegenstände, die ihr aus den Kronen-Kisten geholt habt, jederzeit in Kronen-Edelsteine umzuwandeln. Zu den Gegenständen, die von Hand umgewandelt werden können, zählen unter anderem Gifte, Tränke, Reitstunden, Schriftrollen des Lernens und andere Gegenstände der Kategorie „Nützliches“. Jegliche Kronen-Edelsteine, die ihr euch verdient, können anschließend eingesetzt werden, um Sammlerstücke eurer Wahl aus der aktuellen Saison Kronen-Kisten zu erwerben."--
    Das bedeutet nämlich, wenn einer kein Glück hat, kann er sich trotzdem "Saisongegenstände" für Edelsteine holen.
    Dies finde ich wirklich gut, so dass man die Kronen nicht umsonst ausgibt.

    stimmt, das hab ich ganz überlesen. Gefällt mir :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Eine frage die Aura und die transformation, was ist das? Sind das Andenken die ein cool down haben?
    Edited by Azandur on 30. November 2016 06:15
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich glaube eher die Transformation ist eine Verwandlung, wie der Draugr oder Werwolffürst. Die Aura denk ich mal, dass es, wie du sagst, ein Andenken ist.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok aber kein skin sIndern dann eine Verwandlung die nicht kombinierbar ist mit Kostümen etc
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich glaube eher die Transformation ist eine Verwandlung, wie der Draugr oder Werwolffürst. Die Aura denk ich mal, dass es, wie du sagst, ein Andenken ist.

    Ich hatte das am PTS gehabt ,ich glaub mich zu erinnern das es eine Art animation war die ein Karrakter ausführen konnte,wie jonglieren etc.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ps ich freu mich auf die Kisten. Hab mir nicht umsonst 20k gesparrt :#
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Sind da denn noch die absolut schlechten verbrauchsGegenstände wie auf dem pts drin? Das war ja schon gruselig und nicht zu gebrauchen...

    Edit:
    Hab gerade noch den Artikel gelesen. Frage beantwortet. Na dann mal gucken was da so raus kommt.
    Edited by isibaer on 30. November 2016 07:46
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    erst lesen, dann meckern :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    erst lesen, dann meckern :D

    Das handy springt halt immer nach unten. .. da hab ich den Link nicht gesehen. ;)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    jup. Ist ja nur Spaß :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.