Verleihst Du die Glaskugel auch ;-)?SorataArisugawa schrieb: »[...]Und rate mal, wo bald alle coolen Sachen zu finden sein werden! Ja genau. In den Kisten.[...]
SorataArisugawa schrieb: »Ich werde es auch nicht kaufen. Die Preise sind zu hoch. Das Problem ist auch, dass es in der wirklichen Welt die Freiheit gibt, dass jemand anderes Sachen herstellt, die mir gefallen und dafür weniger will. In Tamriel gibt nur Zenimax die Preise vor und wenn ich was cooles will, dann kann es nur von Ihnen kommen. Und rate mal, wo bald alle coolen Sachen zu finden sein werden! Ja genau. In den Kisten. Das heist: nichts mehr neues für mich. Alles im Spiel erreicht und das Spiel verliert den Reiz. Da ich TESO aber mag, würde ich gern vom Spiel bei Laune gehalten werden um weiter Zeit im Spiel zu verbringen. Aber dafür gebe ich keine 150 Euro aus. Spaß hat auch seine Grenzen...
1. Bulls.hit: Du kannst vielleicht billig Butter kaufen, oder n Low Budget Handy - aber dann kannst du auch mit nem normalen Mount in ESO rumlaufen. Das Statussymbol wird es erst dadurch, dass nicht Hinz und Kunz damit rumläuft und dazu muss es, real wie ingame - einen bestimmten Preis haben.
2. Wenn das einzige, was du in ESO noch erreichen kannst, der Loot aus dem Kronenshop ist, solltest du in der Tat ein anderes Spiel spielen.
SorataArisugawa schrieb: »Und rate mal, wo bald alle coolen Sachen zu finden sein werden!
Kann derjenige mir ne angebissene Apfel Uhr machen? Die ist mir einfach zu teuer beim angebissenen Apfel.
Kleiner Spaß.
Ich würde sagen jedem seine Meinung und Deckel drauf. ZOS wird sich nicht davon abhalten lassen die Kisten ins Spiel zu bringen. Und wie hier schon von einigen erwähnt, lebt ZOS von uns Kunden.
Ich sehe die Kisten weder als Ärgernis noch als Kaufzwang. Wenn ich eine haben will kauf ich mir eine wenn nicht dann nicht.
ZOS_KaiSchober schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Und rate mal, wo bald alle coolen Sachen zu finden sein werden!
Hier zum Beispiel: http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/11/30/im-schaukasten-des-kronen-shops--30-november-2016 - im Kronen-Shop im Dezember.
ZOS_KaiSchober schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Und rate mal, wo bald alle coolen Sachen zu finden sein werden!
Hier zum Beispiel: http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/11/30/im-schaukasten-des-kronen-shops--30-november-2016 - im Kronen-Shop im Dezember.
SorataArisugawa schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Ich werde es auch nicht kaufen. Die Preise sind zu hoch. Das Problem ist auch, dass es in der wirklichen Welt die Freiheit gibt, dass jemand anderes Sachen herstellt, die mir gefallen und dafür weniger will. In Tamriel gibt nur Zenimax die Preise vor und wenn ich was cooles will, dann kann es nur von Ihnen kommen. Und rate mal, wo bald alle coolen Sachen zu finden sein werden! Ja genau. In den Kisten. Das heist: nichts mehr neues für mich. Alles im Spiel erreicht und das Spiel verliert den Reiz. Da ich TESO aber mag, würde ich gern vom Spiel bei Laune gehalten werden um weiter Zeit im Spiel zu verbringen. Aber dafür gebe ich keine 150 Euro aus. Spaß hat auch seine Grenzen...
1. Bulls.hit: Du kannst vielleicht billig Butter kaufen, oder n Low Budget Handy - aber dann kannst du auch mit nem normalen Mount in ESO rumlaufen. Das Statussymbol wird es erst dadurch, dass nicht Hinz und Kunz damit rumläuft und dazu muss es, real wie ingame - einen bestimmten Preis haben.
2. Wenn das einzige, was du in ESO noch erreichen kannst, der Loot aus dem Kronenshop ist, solltest du in der Tat ein anderes Spiel spielen.
1.: Wer sagt denn, dass ich ein Statussymbol brauche? Ich will schöne Sachen. Nicht Sachen, denen man anssieht/bei denen man weiß, dass sie teuer waren. Kannst du dir als komplett komerzialisierter Jeckll garnicht mehr vorstellen, dass es noch andere Werte außer Geld gibt, nich?
Ähm....ok....dir ist bewusst, dass es Ranglisten gibt? Der Sinn hinter diesen ist es, so weit wie möglich oben zu stehen...da versucht man gern mal noch 1% DPS raus zu holen.SorataArisugawa schrieb: »2.: Wenn du nur noch Spielst, weil du 1% mehr DMG mit besserem Gear rausholen kannst, obwohl du schon mit 80% deiner DPS alles packen könntest, dann solltest DU dir ein anderes Spiel suchen... oder mal mit jemanden deine Pririäten klären...
Actionratte schrieb: »Sind Ranglisten nicht auch so etwas wie Statussymbole? Braucht man nicht, sind aber trotzdem da
staudi15b16_ESO schrieb: »Als Österreicher darf ich bei euren Gewinnspielen nicht mitmachen ! Warum darf ich dann jetzt Glücksspielkisten kaufen das ist ja auch so Illegal wie das mitmachen bei Euren Gewinnspielen !?
staudi15b16_ESO schrieb: »Als Österreicher darf ich bei euren Gewinnspielen nicht mitmachen ! Warum darf ich dann jetzt Glücksspielkisten kaufen das ist ja auch so Illegal wie das mitmachen bei Euren Gewinnspielen !?
Schon wieder...SorataArisugawa schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Ich werde es auch nicht kaufen. Die Preise sind zu hoch. Das Problem ist auch, dass es in der wirklichen Welt die Freiheit gibt, dass jemand anderes Sachen herstellt, die mir gefallen und dafür weniger will. In Tamriel gibt nur Zenimax die Preise vor und wenn ich was cooles will, dann kann es nur von Ihnen kommen. Und rate mal, wo bald alle coolen Sachen zu finden sein werden! Ja genau. In den Kisten. Das heist: nichts mehr neues für mich. Alles im Spiel erreicht und das Spiel verliert den Reiz. Da ich TESO aber mag, würde ich gern vom Spiel bei Laune gehalten werden um weiter Zeit im Spiel zu verbringen. Aber dafür gebe ich keine 150 Euro aus. Spaß hat auch seine Grenzen...
1.: Wer sagt denn, dass ich ein Statussymbol brauche? Ich will schöne Sachen. Nicht Sachen, denen man anssieht/bei denen man weiß, dass sie teuer waren. Kannst du dir als komplett komerzialisierter Jeckll garnicht mehr vorstellen, dass es noch andere Werte außer Geld gibt, nich?
Aber genau das sind diese Items im Kronenshop/Kronenkisten: Statussymbole die man eben nicht braucht. Wenn du sie brauchst ist das deine Sache, gibt auch Leute die brauchen einen Ferrari etc. Da kannst du auch nicht nach einer anderen Firma suchen.
Ähm....ok....dir ist bewusst, dass es Ranglisten gibt? Der Sinn hinter diesen ist es, so weit wie möglich oben zu stehen...da versucht man gern mal noch 1% DPS raus zu holen.SorataArisugawa schrieb: »2.: Wenn du nur noch Spielst, weil du 1% mehr DMG mit besserem Gear rausholen kannst, obwohl du schon mit 80% deiner DPS alles packen könntest, dann solltest DU dir ein anderes Spiel suchen... oder mal mit jemanden deine Pririäten klären...
pay2win: Vorteile gegenüber anderen Spieler, die man ohne Echtgeldeinsatz nicht bekommen könnte (oder wesentlich schneller/einfacher).
Wer ist denn deine Konkurrenz beim Gut-Aussehen-Wettbewerb? Wer bewertet das neutral? Was gewinnst du objektiv dadurch im Spiel?
das ist ungefähr so:
Sportwettbewerb, Teilnahme kostenlos, für rosa/grün karierte (statt einfach blau, alles andere Identisch) Klamotten wird 1€ Teilnahmegebühr verlangt. Wo wäre das pay2win/unfairer Vorteil für Bezahler?