Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „ESO heißt Kronen-Kisten willkommen“

• Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    [...]Und rate mal, wo bald alle coolen Sachen zu finden sein werden! Ja genau. In den Kisten.[...]
    Verleihst Du die Glaskugel auch ;-)?

Allgemein:
    Ich versteh ganz ehrlich nicht wie man sich jetzt schon, bevor es überhaupt live ist so dermaßen aufregen kann über etwas, was sowieso einfach nice-to-have ist, kein Zwang.
    Es gab auf dem PTS massiv Kritik und sie haben versprochen nachzubessern - natürlich weiß man noch nicht genau wie das aussieht und was in welchem Umfang nachgebessert wurde, aber sich deswegen jetzt schon so massiv aufregen und mal wieder diverse "Weltuntergangsszenarien" herbei beschwören...echt jetzt?
    Edited by Majia on 30. November 2016 15:49
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ich werde es auch nicht kaufen. Die Preise sind zu hoch. Das Problem ist auch, dass es in der wirklichen Welt die Freiheit gibt, dass jemand anderes Sachen herstellt, die mir gefallen und dafür weniger will. In Tamriel gibt nur Zenimax die Preise vor und wenn ich was cooles will, dann kann es nur von Ihnen kommen. Und rate mal, wo bald alle coolen Sachen zu finden sein werden! Ja genau. In den Kisten. Das heist: nichts mehr neues für mich. Alles im Spiel erreicht und das Spiel verliert den Reiz. Da ich TESO aber mag, würde ich gern vom Spiel bei Laune gehalten werden um weiter Zeit im Spiel zu verbringen. Aber dafür gebe ich keine 150 Euro aus. Spaß hat auch seine Grenzen...

1. Bulls.hit: Du kannst vielleicht billig Butter kaufen, oder n Low Budget Handy - aber dann kannst du auch mit nem normalen Mount in ESO rumlaufen. Das Statussymbol wird es erst dadurch, dass nicht Hinz und Kunz damit rumläuft und dazu muss es, real wie ingame - einen bestimmten Preis haben.

2. Wenn das einzige, was du in ESO noch erreichen kannst, der Loot aus dem Kronenshop ist, solltest du in der Tat ein anderes Spiel spielen.

1.: Wer sagt denn, dass ich ein Statussymbol brauche? Ich will schöne Sachen. Nicht Sachen, denen man anssieht/bei denen man weiß, dass sie teuer waren. Kannst du dir als komplett komerzialisierter Jeckll garnicht mehr vorstellen, dass es noch andere Werte außer Geld gibt, nich?

2.: Wenn du nur noch Spielst, weil du 1% mehr DMG mit besserem Gear rausholen kannst, obwohl du schon mit 80% deiner DPS alles packen könntest, dann solltest DU dir ein anderes Spiel suchen... oder mal mit jemanden deine Pririäten klären...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • ZOS_KaiSchober
    Und rate mal, wo bald alle coolen Sachen zu finden sein werden!

Hier zum Beispiel: http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/11/30/im-schaukasten-des-kronen-shops--30-november-2016 - im Kronen-Shop im Dezember.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Kann derjenige mir ne angebissene Apfel Uhr machen? Die ist mir einfach zu teuer beim angebissenen Apfel.
    Kleiner Spaß.
    Ich würde sagen jedem seine Meinung und Deckel drauf. ZOS wird sich nicht davon abhalten lassen die Kisten ins Spiel zu bringen. Und wie hier schon von einigen erwähnt, lebt ZOS von uns Kunden.
    Ich sehe die Kisten weder als Ärgernis noch als Kaufzwang. Wenn ich eine haben will kauf ich mir eine wenn nicht dann nicht.

Das ist ja genau das Problem. Die Kisten bergen viele langfristige Probleme. Es gibt nicht um sonst viele Spiele die am Rand ihrer Existenz sind und diese Kisten haben. Wenn die mehrheit der loyalen Spieler aufhört, das Spiel zu spielen, weil sie sich abgezogen fühlen, dann blüht TESO kein gutes Schicksal. Es war schon mal sehr knapp für das Spiel, und da haben nur die loyalen Spieler es über Wasser gehalten. Wenn diese wegbrechen, ist das Spiel nur noch auf Gamehopper angewiesen und die springen wie der Name schon sagt, gern auch wieder ab. Dann wirds schwer, überhaupt noch was mit dem Spiel einzunehmen. Kannst ja mal im Englischen Forum lesen, wie viele bekannte Namen sich dort gegen die Kisten aussprechen. Und auch im Deutschen sind viele dabei, die schon lange Spielen und viel im Game bewirken. Deren Meinung hat zwar nicht per se mehr Gewicht als die der anderen. Jedoch sind es eben die loyalen, die TESO am Leben erhalten...
  • Chres
    Chres
    ✭✭

Hier zum Beispiel: http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/11/30/im-schaukasten-des-kronen-shops--30-november-2016 - im Kronen-Shop im Dezember.

du meinst die mega stylischen hüte...? oder die tollen kleider für männer?
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭

Nicht schlecht Kai. Bei dieser Vermutung gewinnst du, zumindest für den Moment. Wir reden in einem Jahr nochmal drüber. Ich habe gern unrecht bei meinen Annahmen, wo das alles hin führt. Nur die Tatsache, dass ich so oft bei Spielen recht hatte, lässt mich hier so dagegen anschreiben.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭

... EIN ELCH-MOUNT!!! <3
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich werde es auch nicht kaufen. Die Preise sind zu hoch. Das Problem ist auch, dass es in der wirklichen Welt die Freiheit gibt, dass jemand anderes Sachen herstellt, die mir gefallen und dafür weniger will. In Tamriel gibt nur Zenimax die Preise vor und wenn ich was cooles will, dann kann es nur von Ihnen kommen. Und rate mal, wo bald alle coolen Sachen zu finden sein werden! Ja genau. In den Kisten. Das heist: nichts mehr neues für mich. Alles im Spiel erreicht und das Spiel verliert den Reiz. Da ich TESO aber mag, würde ich gern vom Spiel bei Laune gehalten werden um weiter Zeit im Spiel zu verbringen. Aber dafür gebe ich keine 150 Euro aus. Spaß hat auch seine Grenzen...

1. Bulls.hit: Du kannst vielleicht billig Butter kaufen, oder n Low Budget Handy - aber dann kannst du auch mit nem normalen Mount in ESO rumlaufen. Das Statussymbol wird es erst dadurch, dass nicht Hinz und Kunz damit rumläuft und dazu muss es, real wie ingame - einen bestimmten Preis haben.

2. Wenn das einzige, was du in ESO noch erreichen kannst, der Loot aus dem Kronenshop ist, solltest du in der Tat ein anderes Spiel spielen.

1.: Wer sagt denn, dass ich ein Statussymbol brauche? Ich will schöne Sachen. Nicht Sachen, denen man anssieht/bei denen man weiß, dass sie teuer waren. Kannst du dir als komplett komerzialisierter Jeckll garnicht mehr vorstellen, dass es noch andere Werte außer Geld gibt, nich?

Aber genau das sind diese Items im Kronenshop/Kronenkisten: Statussymbole die man eben nicht braucht. Wenn du sie brauchst ist das deine Sache, gibt auch Leute die brauchen einen Ferrari etc. Da kannst du auch nicht nach einer anderen Firma suchen.
    2.: Wenn du nur noch Spielst, weil du 1% mehr DMG mit besserem Gear rausholen kannst, obwohl du schon mit 80% deiner DPS alles packen könntest, dann solltest DU dir ein anderes Spiel suchen... oder mal mit jemanden deine Pririäten klären...
    Ähm....ok....dir ist bewusst, dass es Ranglisten gibt? Der Sinn hinter diesen ist es, so weit wie möglich oben zu stehen...da versucht man gern mal noch 1% DPS raus zu holen. :)

Ich kann mich übrigens dran erinnern, dass wir genau die selbe Diskussion schon mal hatten....und nein, es ist immer noch kein pay2win...
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Sind Ranglisten nicht auch so etwas wie Statussymbole? Braucht man allerhöchsten für Gear unter den besten 100, aber ansonsten nicht, sind aber trotzdem da
    Edited by Actionratte on 30. November 2016 16:57
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Sind Ranglisten nicht auch so etwas wie Statussymbole? Braucht man nicht, sind aber trotzdem da

Mit dem Unterschied, dass die Ranglisten das von ZOS implementierte PvE-Endgame sind. Somit sind die, im gegensatz zu Kronenshop-Klamotten/Mounts/etc, ein vorgegebenes Spielziel.

Was ist, wenn sich im Spiel jemand über die Anzahl gesammelter Kronen definiert, ist das Spiel dann auch pay2win?
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich seh das so wie bei einem Tennisturnier. Ich muss nicht auf dem Platz landen, wichtig ist, dass man teilgenommen hat. Zumindest für mich
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    von SorataArisugawa : "Kannst ja mal im Englischen Forum lesen, wie viele bekannte Namen sich dort gegen die Kisten aussprechen. Und auch im Deutschen sind viele dabei, die schon lange Spielen und viel im Game bewirken. Deren Meinung hat zwar nicht per se mehr Gewicht als die der anderen. Jedoch sind es eben die loyalen, die TESO am Leben erhalten... "

Tja, aber nicht alle loyalen Spieler tummeln sich tagtäglich im Forum und geben überall ihren Senf dazu ;)
    und meine Meinung kennst du dazu nicht!!!!! :p
    „When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    was ich so gemerkt habe ist, dass nur ein kleiner Anteil der Spieler im Forum vertreten ist. Behaupte ich mal. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Das würde bedeutet, dass es Spieler gibt, die unzufrieden sind und es nicht äußern und welche die zufrieden sind und sich nicht äußern und von den beiden Gruppen erfahren wir nichts.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

LOL der Elch? jetzt echt? :D also wenn das nicht cool ist :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭

Da sind wieder ein paar nette Sachen dabei :)
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Die Kisten tun niemandem weh, pay to win ist es auch nicht. Wenn man den hübschen Krempel (mehr ist es in meinen Augen eigentlich nicht) haben will, kann man es kaufen und auf glücklichen Zufall hoffen - wenn nicht, dann nicht.

Meine Güte, was für ein Gesch*ss wegen reiner Sammler-Items... :smiley:
    Good Game... I'm out.
  • DesertClaw
    DesertClaw
    ✭✭
    Das mit dem umwandeln finde ich eine gute sache,die wo gerne craften und handeln würden sich eh für keine kronen Tränke/Essen interessieren.
    Das die Leute von Zenimax auch was essen müssen ist klar :-)
  • staudi15b16_ESO
    staudi15b16_ESO
    Soul Shriven
    Als Österreicher darf ich bei euren Gewinnspielen nicht mitmachen ! Warum darf ich dann jetzt Glücksspielkisten kaufen das ist ja auch so Illegal wie das mitmachen bei Euren Gewinnspielen !?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als Österreicher darf ich bei euren Gewinnspielen nicht mitmachen ! Warum darf ich dann jetzt Glücksspielkisten kaufen das ist ja auch so Illegal wie das mitmachen bei Euren Gewinnspielen !?

rechtlich gesehen ist es kein glücksspiel sondern bewegt sich eher in ner grauzone.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭

ESO ist ja nicht das einzige Game das sowas macht-Schau bei EA nach: Battlepacks bei BF und diese Spielerkarten bei FIFA.
    Kein Glücksspiel,aber dafür feinste abzocke. wink mit Zaunpfahl
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    nein jeder will hallt seine schäfchen melken und erst recht vor Weihnachten soll doch ein reichliches fest werden :D
    cooles mount idee für die box find ich :o määääähhhhhh
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Aber genau das sind diese Items im Kronenshop/Kronenkisten: Statussymbole die man eben nicht braucht. Wenn du sie brauchst ist das deine Sache, gibt auch Leute die brauchen einen Ferrari etc. Da kannst du auch nicht nach einer anderen Firma suchen.
    Schon wieder...

Nur weil es für DICH lediglich ein Statussymbol ist, ist, das noch lange nicht für alle so. Ich kann nichts dafür, dass du nur von deinem Standpunkt ausgehst du denkst, dass alle es auch so sehen und so sehen müssen. Ich bewerte die ganzen Sachen, die du unter Fluff zusammen fasst eben anders und für mich sind sie Spielentscheident. Wie gesagt, deine fehlende Empathie ist dein Problem...
    Ähm....ok....dir ist bewusst, dass es Ranglisten gibt? Der Sinn hinter diesen ist es, so weit wie möglich oben zu stehen...da versucht man gern mal noch 1% DPS raus zu holen. :)

Ich kann mich übrigens dran erinnern, dass wir genau die selbe Diskussion schon mal hatten....und nein, es ist immer noch kein pay2win...[/quote]

Na und, es gibt eben auch ein Aussehen der Charaktere im Spiel. Die Kleideung und das Reiter und das Auftreten(Persönlichkeit) kann amn anpassen. Und das ist von Zenimax auch extra so vorgesehen und implementiert. Ich brauch keinen Wettkampf mit anderen, dass dies irgendwelchen Sinn erigbt. Ich bewerte nur nach "interessant für meinen Charakter" oder nicht.

Und es ist noch immer pay2win. Ich versuche es noch einmal, dir zu erklären, lies doch bitte diesmal:
    pay2win = bezahlen um zu gewinnen
    Richtig? Richtig! Nichts anderes steckt in diesem Wort.
    Nun ist es aber so, das jeder "Gewinnen" in einem Spiel anderes Definiert. Gerade in so einem komplexen Spiel wie TESO. Es gibt genug Leute, die nie die Raids von Innen sehen. Und das sogar die überwältigende Mehrzahl aller Spieler. Und noch weniger schaffen es auf die Rangliste. Und den meisten ist das sogarschnurtzpiepe. Ja richtig. Die "gewinnen" auch so in dem Spiel. Nämlich Spaß. Und wenn ein spezifischer Teil im Spiel hinter einer Paywall versteckt ist, dieser einem aber Spaß macht, dann ist es Pay2Win. Fertig. Und nur, weil dein Horizont zu begrenzt ist, um das ein zu sehen, ändert das nichts am Umstand.

Wenn du (und Kai, und wer auch immer) Pay2Win, lediglich einschränkend so definiert, dass nur Dinge mit DPS, HEaloutput und Tankfähigkeit dazu gehört, dann ist das euer gutes Recht. Jeder darf in der Welt leben die er mag. Aber wenn ihr euch deswegen aufspielt und meint, unsere Aspekte des Spiels haben nicht den selben wert wie euren und nur euer Feld darf keine Bezahlschranke haben, dann brauchen wir nicht weiter reden. Egomanie langweilt mich nämlich.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    pay2win: Vorteile gegenüber anderen Spieler, die man ohne Echtgeldeinsatz nicht bekommen könnte (oder wesentlich schneller/einfacher).

Wer ist denn deine Konkurrenz beim Gut-Aussehen-Wettbewerb? Wer bewertet das neutral? Was gewinnst du objektiv dadurch im Spiel?

das ist ungefähr so:

Sportwettbewerb, Teilnahme kostenlos, für rosa/grün karierte (statt einfach blau, alles andere Identisch) Klamotten wird 1€ Teilnahmegebühr verlangt. Wo wäre das pay2win/unfairer Vorteil für Bezahler?
    Noobplar
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    pay2win: Vorteile gegenüber anderen Spieler, die man ohne Echtgeldeinsatz nicht bekommen könnte (oder wesentlich schneller/einfacher).

Wer ist denn deine Konkurrenz beim Gut-Aussehen-Wettbewerb? Wer bewertet das neutral? Was gewinnst du objektiv dadurch im Spiel?

das ist ungefähr so:

Sportwettbewerb, Teilnahme kostenlos, für rosa/grün karierte (statt einfach blau, alles andere Identisch) Klamotten wird 1€ Teilnahmegebühr verlangt. Wo wäre das pay2win/unfairer Vorteil für Bezahler?

Und wieder:
    Es steckt da nirgends drin, dass es um andere Spieler geht. Es wäre zum Beispiel auch auf der DPS Seite P2W, wenn man sich gear kaufen müsste, um nen Raid überhaupt schaffen zu können. Das gibts auch in einigen Spielen. Und da schaffen es alle nicht, die es nicht kaufen.

Es gibt bei den Klamotten kein Konkurzen zwischen mir und anderen Spielern. Mir ist es total gleich, wie andere aussehen. Es geht mir nur darum, dass es Dinge im Spiel gibt, die sind Teil der Welt (schon programmiert, schon grafisch angelegt) und die kann ich nicht erspielen, wenn ich sie haben will. Die muss ich erkaufen. Und das ist P2W.

Nicht falsch verstehen: Ich zahle ja gern, weil ich ja möchte, dass TESO weiter exestiert und es für Leute wie dich viel Schlimmer wäre, wenn jemand mit nem großen Geldbeutel sich den Mahlstromstab kaufen könnte, als es für mich ist, wenn andere sich auch teure Skin holen. Mir ist es ja wie gesagt egal: ich will nur, dass jeder Spaß hat und so gut ist, wie er/sie es gern hätte.
    Aber wenn es dazu kommt, dass ich jetzt Glückspiel betreiben muss um das zu bekommen, was ich will. Und das Glückspiel mit Echtgeld finaziere und mir dann auch noch von Leuten wie dir anhören muss, es ist doch nich so schlimm, dann reichts mir einfach. Und da kannst du und Kai und wer weiß wer noch so häufig versuchen die Wahrheit zu verschleiern. Fakt ist: Du kannst wirklich jeden Tag in dem du in Spiel bist dankbar sein, dass du nicht mal ansatzweise das bezahlen musst, was "wir" bezahlen müssen um an unseren Fluff zu kommen.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Mal eine dumme Frage:

Wie kommt man an die Kisten ran? Ich hab mal probeweise eine gekauft, bekomme aber nur ein leeres Interface, wenn ich auf die neue Kategorie im Menü klicke, da wird mir keine Kiste zur Auswahl angezeigt. Ich sehe nur, dass ich 0 Kronen-Edelsteine habe und kann das ganze mit Alt schließen. Ich bin wohl zu doof :D
    Good Game... I'm out.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nach deiner Definition wären jegliche Echtgeld-Shops in JEDEM Spiel pay2win.
    Ich versteh ja irgendwie, dass es dich ärgert, dass du evtl für viel Geld eine gewünschte Verkleidung/etc kaufen musst. Aber es ist deshalb noch lange kein pay2win, weil es dir keinen spielerischen Vorteil gibt. Gäbe es eine spielinterne "Modenschau" mit Belohnung für die beste Verkleidung wäre es wieder was anderes.
    Noobplar
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Eine "große Menge" Leuts wird gebraucht um ein Spiel "in den Laden zu bringen".
    Eine "kleine Menge" Leuts wird gebraucht um ein Spiel "am laufen zu halten".

Die Frage ist jetzt/war immer -> wenn die "kleine Menge" Leuts gebraucht wird um das Game/Hardware zu pflegen und weiter zu entwickeln -> wer "bringt die Dinge ins Spiel die extra bezahlt werden dürfen/können/müssen" ?
    Es darf bezweifelt werden das die Jungs/Mädchen die "für den Shop entwickeln" dafür zusätzlich angestellt wurden. Genau an diesem Punkt beginnt das Dilemma das sich durch die Game History zieht, nämlich -> es ist nicht glaubhaft zu entkräften, dass der Rest des Projekts leidet (logisch wenn weniger "man"power zur verfügung steht) und ("weil man es kann/braucht") die Gamemechanik zu Gunsten des Shops "verbogen" wird.

Letzteres ist in ESO natürlich gegenstandslos, es gibt ja weder nennenswerte Bugs noch Lag Probleme, geschweige denn Bots etc... B)

ciiaooo

ps.imho verliert deshalb bei ingame shops jeder spieler, er weiß es nur meistens nicht und der grund wieso sich spieler wieder aufs gute alte abo verlegen sollten...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Sorry, aber da muss ich SorataArisugawa zustimmen.
    Ich habe bei einem anderen Online Spiel ähnliche Erfahrungen gemacht.

Es gab anfangs einen Item Shop mit guten Sachen.
    Später gab es die guten Sachen ausschließlich nur noch in solchen Kisten.

Was ist denn die Idee hinter dem Kisten System?
    Sag mir jetzt bitte nicht, dass man den Kunden damit etwas gutes will. ;) Man schaut sich das System erst mal in Ruhe an, überprüft immer mal wieder wie weit die Käufer gehen, um die Kisten zu kriegen und dann richtet man es so ein, dass der Rubel dauerhaft rollt.

Für mich sind Glückskisten immer ein Zeichen dafür, dass man mit den Einzahlungen zwar zufrieden ist, aber halt noch mehr will.

Edited by Sun7dance on 1. Dezember 2016 16:17
    PS5|EU
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Mal abseits des müßigen P2W blablabla,

ich habe eben für 5400 Kronen Kronenkisten gekauft. Am Ende hatte ich ein Dutzend Sammelteile, die ich behalte musste (keins davon interessiert mich) und 95 Edelsteine. Wenn das der Schnitt ist, kostet mich ein Reittier über die Kisten also deutlich mehr Glück als ich bei 16 Kisten hatte, oder eben 20.000 Kronen.

Das ist optisch alles toll gemacht, aber auf dem Level werde ich kein Truhen wieder kaufen. Es gibt DEUTLICH zu wenig Edelsteine für die letztlich nicht billigen Kronen, die man dafür ausgibt.

Bei den ganzen anderen Kronenkisten, die heute in der Gilde gekauft wurden waren übrigens auch keine Reittiere dabei. Es ist schon ziemlich selten das Zeug und dafür letztlich zu teuer.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich mir Sturmhafen/Kargsten auf PC/EU anschaue, dann sind die Reittiere nicht wirklich selten (und mMn auch nicht hübsch ^^)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.