Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zeigt her euren MSA-Loot (Event)

• Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    2 Wochen doppelter Loot in der MsA gehen zu Ende.. Fazit

57 runs:

1x geschärfter Blitzstab
    1x geschärfter Froststab
    1x geschärfter Flammenstab
    2x geschärfter Bogen

... das wars der Rest in erfüllt,entschlossen,nirn oder präzise. Keine einzige geschärfte 1h Waffe

& mein erstes mal Makelos war auch dabei. Aber mein stam DD bleibt wohl unequipped..
    Mooooooolooon

Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Mein Fazit nach ca. 20 Läufen lautet:

1x geschärfter Froststab
    1x geschärfte 1h Axt
    1x geschärfter Dolch

Der Rest ist größenteils eine bunte Mischung aus Schwert/Schild und Heilstäben mit den verschiedensten Traits :D
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Etwas mehr als 20 runs (die letzten paar Tage ist meine Motivation rapide zurückgegangen).

2 x geschärfter Dolch

Rest Schwert/Schild Heilstab erfüllt irgendwas Schrott hoch 20. Vom ersehnten geschärften Destro weit und breit keine Spur.

Ich beginne mich mit dem Gedanken anzufreunden, meinen Stam DD, den ich mir eigentlich bloss zum Spass hochgezogen habe, als Veteranen Instanz Läufer einzurichten. Den Destro für meinen Magicka Main werde ich wohl nie erhalten, da fällt vorher der Mond auf die Erde.

• Trakgor81
    Trakgor81
    1× Bogen verteidigend
    1× Bogen erfüllt
    1× Heilungsstab geladen
    1× Flammenstab erfüllt

122runs davon 42 mit doppeltem loot durch das event.......einziger stab in geschärft Froststab.
    Sehe das ähnlich und werde meinen magicka char in die Ecke stellen und auf stam wechseln.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Bekommt man heute noch doppelten Loot?
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Heute um 16Uhr soll das Event enden.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Och nö, dann wird das wohl nix mehr ^^ danke
    PC | EU

• Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Ich frag mich, wie viele von den leuten die hier wegen den stab fluchen content spielen wo man das letze rausholen sollte. Nur wenn man den flammenstab in geschärft hat ist man noch lange kein guter dd. Arbeitet besser an euer rotation oder schaut das ihr bessere buffung bekommt.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Ich frag mich, wie viele von den leuten die hier wegen den stab fluchen content spielen wo man das letze rausholen sollte. Nur wenn man den flammenstab in geschärft hat ist man noch lange kein guter dd. Arbeitet besser an euer rotation oder schaut das ihr bessere buffung bekommt.

Was ein geistreicher Kommentar.
    Edited by Cîanai on 21. November 2016 15:47
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭

Ähm, ja... :D
    Leute, die BiS wollen, gehören nicht unbedingt zu den schlechteren Spielern. Zumal die vMSA nicht so einfach ist, dass da jeder ruckzuck durch rushen kann. Also solltest du davon ausgehen, dass die genannten Spieler ihr Handwerk verstehen.
    Edited by Liley on 21. November 2016 21:27
    PC | EU

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du willst uns was von guter Rotation erzählen und "Buffung"? Was das überhaupt für ein Wort? Wenn man schon Leute angeht, sollte man auf die richtige Wortwahl achten, sonst klingt es etwas lächerlich.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hiho,

hab die Arena bis jetzt nur einmal geschafft und das war vor dem Event. Aber ihr wisst, dass man mehr bekommt als nur doppelte Mahlstrom Waffen, oder? Ich hab die Zeit genutzt um Rohstoffe zu sammeln. Die Chance auf Schmetterlingsflügel, Schlammkraben Chitin und Fackelkäfer Panzer wurde, denke ich verdoppelt, ebenso die Chance auf Kutas, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Worauf ich hinaus will, wenn es euch so frustet, hört doch mal auf die Waffen zu sammeln. Ich meine, es ist ein Spiel und ich habe in meiner Kindheit, in der Lego noch auch Bauklötzen bestand und als die Spiele Risiko und Monopoly nur ihre Standard Versionen hatten, gelernt, dass ein Spiel Spaß machen soll. Nun, ich kann mich nicht in euch hineinversetzen, also wenn euch Frust Spaß macht, ist das euer Ding. Wie jemand vorhin sagte, dass ein guter Ablauf ebenso gut ist, wie die Waffen. Und wenn ihr immer solo spielt, verlernt ihr vielleicht das Gruppenspiel, denke ich. Also ich würde es verlieren. Außerdem, niemand zwingt euch dazu, die Waffen zu sammeln. Ihr seid nicht auf der Arbeit.

Lange Rede, kurzer Sinn: Macht mal eine Pause und widmet euch den schönen Dingen Tamriels. Z.B. die Umgebung. Ich durfte vor kurzem eine Hochzeitsfeier erleben. Zwei Gildenmitglieder haben im echten Leben geheiratet. Und ein paar Tage danach haben wir bei der Drachenstern Arena die Hochzeit zusammen mit dem Rest der Gilde gefeiert, es war wunderschön und spaßig zugleich.

Also denkt dran, es gibt auch andere Dinge als Waffen :wink:
    Edited by Actionratte on 22. November 2016 03:19
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist schön das du andere Präferenzen in diesem Spiel hast, aber Versuch nicht Leuten diese aufzureden, als Alternative für ihre eigenen.

Die meisten die sich den Stress in der MSA antut haben in erster Linie im Gruppen-PvE ihre Präferenz. Da hier in erster Linie jeder versuchen sollte das beste der Gruppe gegenüber zu leisten, ist der Wunsch nach BiS einfach nur der Wunsch keine Belastung für die Gruppe zu sein bzw. der Gruppe gegenüber alles zu bringen was man kann... Daher ist der Frust darüber das die Waffen nicht kommen ein Problem, dass im Gruppen Spiel begründet liegt, da diese Spieler ihrem Anspruch nicht gerecht werden können der Gruppe gegenüber alles zu leisten. Daher, wer zwingt einen? Man selbst. Wieso? Weil man echter Teamplayer ist. Gibt es daher echte, nicht eingerede, Alternativen gegen BiS, wenn man sich diesen Anspruch gesetzt hat? Nein.
    Edited by Senaja on 22. November 2016 07:43
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bravo.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Du willst uns was von guter Rotation erzählen und "Buffung"? Was das überhaupt für ein Wort?

Kein schlimmeres oder unverständlicheres Wort als z.b. 'Randomstab' :D
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Du willst uns was von guter Rotation erzählen und "Buffung"? Was das überhaupt für ein Wort?

Darüber würde ich mir erst Sorgen machen, wenn ihn deine Frau so nennt.....
    :*

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Wump
    Wump
    ✭✭✭

oder
    Parma aktiv

:D
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wump schrieb: »

oder
    Parma aktiv

Was auch immer dieser geistreiche Beitrag genau beinhalten soll, man kläre mich auf :) wieso ich in einer Stadt in Italien aktiv sein soll leuchtet nicht ganz ein ;) aber sei's drum.
    Edited by Senaja on 22. November 2016 13:30
    Die Legionäre
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja, wir sammeln doch alle nur Sternchen :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Wollte sicher keinen beleidigen oder sonst irgendwie kränken aber anscheinend fühlen sich manche persönlich angegriffen.
    Die droprate von der vma ist sicher nicht gerecht, da gute spieler die sichs verdient hätten leer ausgehen und manche nach ein paar runs das haben was sie wollen.
    Würde ein tocken systhem gerechter finden. Aber für besseren Loot ist es aber auch zu einfach geworden, das schaffen ja auch schon leute in schwerer Rüstung und s&b. Kenne leute die haben den Stab und schaffen trotzdem nicht mehr als 30K, oder noch schlimmer als stam dd mit den waffen.

Und gehe davon aus das Leute die progress raiden wissen wie viel eine saubere rota und gute Raidbuffung bringt. Aber kenne auch manche die finden max 20% Kampfgebet uptime gut.

PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Wump
    Wump
    ✭✭✭

oder
    Parma aktiv

Was auch immer dieser geistreiche Beitrag genau beinhalten soll, man kläre mich auf :) wieso ich in einer Stadt in Italien aktiv sein soll leuchtet nicht ganz ein ;) aber sei's drum.

Das war dein fürchterlich gescheiterter Versuch, irgendeinen neuartigen Begriff ("perma-aktiv"?? Wer weiß....) zu kreieren - was deine Kritik an der Ausdrucksweise anderer Leute fragwürdig erscheinen lässt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wollte sicher keinen beleidigen oder sonst irgendwie kränken aber anscheinend fühlen sich manche persönlich angegriffen.
    Die droprate von der vma ist sicher nicht gerecht, da gute spieler die sichs verdient hätten leer ausgehen und manche nach ein paar runs das haben was sie wollen.
    Würde ein tocken systhem gerechter finden. Aber für besseren Loot ist es aber auch zu einfach geworden, das schaffen ja auch schon leute in schwerer Rüstung und s&b. Kenne leute die haben den Stab und schaffen trotzdem nicht mehr als 30K, oder noch schlimmer als stam dd mit den waffen.

Und gehe davon aus das Leute die progress raiden wissen wie viel eine saubere rota und gute Raidbuffung bringt. Aber kenne auch manche die finden max 20% Kampfgebet uptime gut.

Gibt eben Leute die 400 Runs haben. Und da geht es wie von mir beschrieben eben nicht mehr um rota, sondern um BiS um besser zu werden.

oder
    Parma aktiv

Das war dein fürchterlich gescheiterter Versuch, irgendeinen neuartigen Begriff ("perma-aktiv"?? Wer weiß....) zu kreieren - was deine Kritik an der Ausdrucksweise anderer Leute fragwürdig erscheinen lässt.

Alles klar, ich werde meiner Autokorrektur sagen sie soll sich ESO-Wortwahl angewöhnen (Ob perma-aktiv ein Neologismus in ESO ist zweifele ich mal an) ;) Ich vermute das Buffung wohl recht bewusst gewählt war, aber sei's drum, das ist hier garnicht die Diskussion. Ich bin auf diesen Post nur angesprungen, weil hier wieder zum 100sten mal den selben Mist von sich gibt, über ihr braucht das doch gar nicht... Noch dazu die Aussage über Rotation die wichtiger sei, gegenüber Leuten die in sich mit Sicherheit genug mit Rotationen auseinander setzen, ist dann doch schon recht lachhaft.
    Edited by Senaja on 22. November 2016 16:01
    Die Legionäre
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭

Gibt eben Leute die 400 Runs haben. Und da geht es wie von mir beschrieben eben nicht mehr um rota, sondern um BiS um besser zu werden.

oder
    Parma aktiv

Alles klar, ich werde meiner Autokorrektur sagen sie soll sich ESO-Wortwahl angewöhnen (Ob perma-aktiv ein Neologismus in ESO ist zweifele ich mal an) ;) Ich vermute das Buffung wohl recht bewusst gewählt war, aber sei's drum, das ist hier garnicht die Diskussion. Ich bin auf diesen Post nur angesprungen, weil hier wieder zum 100sten mal den selben Mist von sich gibt, über ihr braucht das doch gar nicht... Noch dazu die Aussage über Rotation die wichtiger sei, gegenüber Leuten die in sich mit Sicherheit genug mit Rotationen auseinander setzen, ist dann doch schon recht lachhaft.

Wer so viele runs hat und noch immer nicht die gewünschte waffe hat ist natürlich nicht fair. Wie gesagt ein tocken systhem, könnte auch auf weeklybasis sein um die was sich richtig reinhauen besser zu belohnen were auf jedenfall besser.

Hab mich eigentlich auch auf jene bezogen die großteils das event benutzt haben um an die waffen zu kommen und nicht an die leute was es schon ewig farmen. Schätze das das leider die mehrheit ist. Das für manche nur mehr die waffen eine Steigerung bringen ist mir bewusst, aber sicher nicht bei den meisten die regel
    Edited by Saint_Bud on 22. November 2016 16:19

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

oder
    Parma aktiv

Es gibt nunmal Menschen die sind dickhäutig, andere sind dünnhäutig, und dann gibts noch welche die haben gar keine Haut, da geht alles gleich durch bis aufs Fleisch. Die fühlen sich schon beleidigt wenn es draußen regnet und nehmen das persönlich :D
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Liley schrieb: »

Ähm, ja... :D
    Actionratte schrieb: »
    hiho,

Und wenn ihr immer solo spielt, verlernt ihr vielleicht das Gruppenspiel, denke ich. Also ich würde es verlieren. Außerdem, niemand zwingt euch dazu, die Waffen zu sammeln. Ihr seid nicht auf der Arbeit.

Die meisten spielen doch die MSA wegen der Waffen, weil sie eine Stammraidgruppe haben und die mit bestem Willen unterstützen und weiter nach vorne bringen möchten und ich kenne niemanden, der ausschließlich NUR MSA läuft und sonst gar nichts, als das er da irgendwas verlernen könnte. Außerdem gibts da nichts zu verlernen, in der MSA lernen viele erst, wie sie ihren Charakter überhaupt richtig beherrschen.

PC | EU

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.