Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zeigt her euren MSA-Loot (Event)

• StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Ich muss auch sagen für mich lief das Event ziemlich enttäuschend,
    habe nicht genau mitgezählt, es waren aber sicher 30+ Runs und ich habe
    weder, 2H, Zerstörungsstab oder 1H in Geschärft bekommen.

Die letzten drei Lots waren
    2xHeilungsstab
    1x Heilstab + Schild und Schwert
    2 Schild und Schwert

Aber das Frustrierteste an dem ganzen ist, dass ein Kollege aus der Gilde
    1x 2H Geschärft,
    alle Zerstörungsstäbe in Geschärft
    1x Dolch in Geschärft und
    1x Bogen in Geschärft

mit deutlich weniger Runs bekommen hat.

Das hat mich für die nächste Zeit mal geheilt von der MSA
    und ich werde mich mit meinem verteidigenden Zerstörungsstab für die Back-Bar zufrieden geben.
    Edited by StefanPro on 19. November 2016 11:14
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn ich das hier lese, darf ich mich echt nicht beschweren:

Ca. 10 Läufe während dem Event und das gab es an guten Waffen:

- Bogen (2x präzise, 1x geschärft <3 )
    - 1H Axt (nirngeschliffen, geschärft)
    - 2H Keule (präzise)
    - Dolch (nirngeschliffen)
    - Blitzstab (geschärft)

Vielleicht wird ja nochmal irgendwann an den Traits geschraubt, von daher behalt ich mal vorsichtshalber alle Waffen.
    PS5|EU
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Also für mich war es auch eher enttäuschend. Nur 1x Dolch und 1x Axt in geschärft bekommen, was ich nicht brauche.
    Nur einen Stab gesehen in geladen und ein paar Heilstäbe.
    Noch dazu hab ich gestern erfahren, dass 1x geschärfter Flammenstab für Sorc nicht mehr BiS ist, sondern 2x Stab präzise. Das heißt dann farming MSA forever. Und das demotiviert mich gerade dermaßen, dass ich gerade nur Gräuel dagegen hege und während dem Event wohl nur noch 1-2x laufen werde und dann erstmal nicht mehr. Das ist alles ein schlechter Scherz.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liley schrieb: »
    Also für mich war es auch eher enttäuschend. Nur 1x Dolch und 1x Axt in geschärft bekommen, was ich nicht brauche.
    Nur einen Stab gesehen in geladen und ein paar Heilstäbe.
    Noch dazu hab ich gestern erfahren, dass 1x geschärfter Flammenstab für Sorc nicht mehr BiS ist, sondern 2x Stab präzise. Das heißt dann farming MSA forever. Und das demotiviert mich gerade dermaßen, dass ich gerade nur Gräuel dagegen hege und während dem Event wohl nur noch 1-2x laufen werde und dann erstmal nicht mehr. Das ist alles ein schlechter Scherz.

Geschärft ist immer noch stärker als Präzise...nur der Unterschied ist in sehr guten Gruppen relativ klein. Je weniger Buffs/Debuffs/kriegshörner ihr habt, desto stärker ist geschärft.
    Noobplar
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Da gibts bald einen größeren Post in meiner Gilde darüber. Wie genau das funktioniert, weiß ich noch nicht, soll aber besser sein in Kombinationen mit Giften.
    Es wurde auch ausdrücklich gesagt, dass das nur für Sorcs gilt. Bei den andere Klassen ist wie bisher geschärft BiS.
    Edited by Liley on 19. November 2016 13:56
    PC | EU

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da gibts bald einen größeren Post in meiner Gilde darüber. Wie genau das funktioniert, weiß ich noch nicht, soll aber besser sein in Kombinationen mit Giften.
    Es wurde auch ausdrücklich gesagt, dass das nur für Sorcs gilt. Bei den andere Klassen ist wie bisher geschärft BiS.

Reden wir jetzt über PvE oder PvP??
    PvE würde es mich wundern...da gibt es technisch gesehen (bei geschärft/präzise) keinen Unterschied zwischen Sorc und DK. ImZweifallsfall aber eher präzise beim DK, da man als Sorc selten an die Minor-Force-Uptime der DKs rankommt.
    Noobplar
  • Trakgor81
    Trakgor81
    Also verstehe ich das jetzt richtig........ist als sorc msa Stab präzise besser?
    Kann man als nb durch cp verteilung vielleicht den präzisen msa- Flammenstab nutzbar machen also in nicht optimierter grp bzw fürs solo play?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Trakgor81 schrieb: »
    Also verstehe ich das jetzt richtig........ist als sorc msa Stab präzise besser?
    Kann man als nb durch cp verteilung vielleicht den präzisen msa- Flammenstab nutzbar machen also in nicht optimierter grp bzw fürs solo play?

Wenn du nichts optimierst ist theoretisch geschärft besser, da helfen auch CP nichts. Aber kommt es in nicht optimierten Gruppen wirklich auf die letzten 1...2k DPS an?
    Noobplar
  • Gattaca86
    Gattaca86
    Keule präzise
    Schild verstärkt
    Streitkolben entschlossen
    Hat sich wieder richtig gelohnt da muss unbedingt was am loot getan werden!
    life is too short
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Es geht um PVE, wir raiden bald vMoL HM. Wie gesagt, ich weiß noch nichts genaues, die Berechnungen werden uns noch dargelegt, dann kann ich das gerne hier auch posten. Es müssen 17 CP in Rüstungs/Magiedurchdringung gesteckt werden, dann kommt man mit Debuffs etc. im Raid wohl auf den gleichen Wert wie mit einem geschärften Stab. Beim Sorc gibts wohl irgendwo eine Passiva, damit das funktioniert. Gift hatte mich auch gewundert, funktioniert auch nur mit zwei MSA-Stäben in Kombination und macht dann zusätzlich wohl nochmal 2k DPS aus.
    PC | EU

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht um PVE, wir raiden bald vMoL HM. Wie gesagt, ich weiß noch nichts genaues, die Berechnungen werden uns noch dargelegt, dann kann ich das gerne hier auch posten. Es müssen 17 CP in Rüstungs/Magiedurchdringung gesteckt werden, dann kommt man mit Debuffs etc. im Raid wohl auf den gleichen Wert wie mit einem geschärften Stab. Beim Sorc gibts wohl irgendwo eine Passiva, damit das funktioniert. Gift hatte mich auch gewundert, funktioniert auch nur mit zwei MSA-Stäben in Kombination und macht dann zusätzlich wohl nochmal 2k DPS aus.

Die Rechnung würde mich mal sehr interssieren :)
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die Rechnung interessiert mich auch sehr, da mich das sehr wundern würde, oder die Person hat nicht verstanden das Gifte nicht Parma aktiv sein können. Aber ich lasse mich mal überraschen wie man das hinbekommt und welche Buffs ihr alle spielen wollt. Insbesondere weil Gifte nur anstelle und nicht gleichzeitig mit anderen Debuffs funktionieren.

Nur mal als Ansatz, dass sind alle möglichen Durchdringungsdebuffs:
    5280 Größerer Bruch
    1320 Kleinerer Bruch
    1622 Zerschmetternde Glyphe (Nur zu 50% aktiv, aber unterschlagen wird mal)
    3010 Alkosh
    4844 Leichte Rüstung
    100 Base
    993 durch 16 Punkte in Durchdringung
    =17169 Durchdringung

Damit hast du dann weiterhin 1000 Resistenzen auf dem Boss. Wenn wir dann noch die Eigenheiten einzelner Debuffs berücksichtigen, sprich das kleinerer Brcuh, Alkosh und Zerschmettern in fast keinem Raid dauerhaft aktiv sind, verlierst du rund 7,8% DPS (War nur mal schnell kalkuliert, +- 1 %). Wie das Gifte ausgleichen soll frage ich mich, da kein Gift mit oben genannten Debuffs stackt, nur die Uptime erhöhen kann.
    Edited by Senaja on 19. November 2016 17:52
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Einer hats heute im Raid getestet und hatte mehr DPS als sonst. Ich weiß aber gerade nicht, ob Gifte auf beiden Stäben oder nur auf einem verwendet wird. Naja, der Post wird hoffentlich nächste Woche kommen, dann post ichs hier rein ^^
    PC | EU

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einer hats heute im Raid getestet und hatte mehr DPS als sonst. Ich weiß aber gerade nicht, ob Gifte auf beiden Stäben oder nur auf einem verwendet wird. Naja, der Post wird hoffentlich nächste Woche kommen, dann post ichs hier rein ^^

Definiere bitte mehr und an welchem Boss, und was er davor getragen hat. Dann kann man sich ein genaueres Bild machen und ableiten wo die Steigerung her kommt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Trakgor81
    Trakgor81
    2× Keule 1h entschlossen
    1× Keule 1h geladen
    1× Dolch präzise
    1× Bidenhänder verteidigend
    1× Axt verteidigend
    1× Axt präzise
    1× Keule geladen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal eine blöde Frage: Was ist mit den Spielern, die während des Orsinium Events nicht gespielt haben oder trotz vMSA nicht ihr Item bekommen haben... Zeigt Zos denen dann den Mittelfinger, nach dem Motto Pech gehabt? Ich meine, so ein Event löst ja nicht das grundlegende Problem eines miserablen Loot-Systems!?!
    Edited by Hegron on 20. November 2016 08:33
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Mal eine blöde Frage: Was ist mit den Spielern, die während des Orsinium Events nicht gespielt haben oder trotz vMSA nicht ihr Item bekommen haben... Zeigt Zos denen dann den Mittelfinger, nach dem Motto Pech gehabt? Ich meine, so ein Event löst ja nicht das grundlegende Problem eines miserablen Loot-Systems!?!

Die können nach dem Event mit normaler Droprate weiterfarmen. Was hast du erwartet?
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht hast du recht, man sollte einfach von Zos gar nichts erwarten. Denen scheint ja ihr Lootsystem heilig zu sein.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, das Event war ja auch nie als "lösung für das Lootsystem" angekündigt und gedacht wurden. Es hat ja nur die 1-Jahr-Jubiläumsreihe fortgesetzt, die sie mit der Kaiserstadt begonnen hatten. Auch wenn es mit dem doppelten vMSA-Loot ein wenig danach aussieht ^^
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Naja, das Event war ja auch nie als "lösung für das Lootsystem" angekündigt und gedacht wurden.

Das hätte denen ja auch kaum einer abgekauft. Deswegen ja meine Frage, wo die Lösung denn sei...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, das Event war ja auch nie als "lösung für das Lootsystem" angekündigt und gedacht wurden.

Das hätte denen ja auch kaum einer abgekauft. Deswegen ja meine Frage, wo die Lösung denn sei...

Erwarte lieber keine, sonst wirst du enttäuscht. :lol:
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Die Lösung war, es zu farmen, als es rauskam. Da gab es zwar auch viele unnütze Waffen, aber nur drei Traits. Wie ZOS auf die unglaublich gute Idee gekommen ist, alle Waffen mit allen Eigenschaften freizuschalten, ist mir ein Rätsel.

Nebenbei, was ist eigentlich der Statuseffekt vom Heilstab?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gibt keinen, gibt aber auch soweit ich weiß keinen direkten Zusammenhang zur Waffe, sprich man verstärkt prinzipiell die Effekte, egal ob brennend beispielsweise von der Offbar kommt?
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Gibt keinen, gibt aber auch soweit ich weiß keinen direkten Zusammenhang zur Waffe, sprich man verstärkt prinzipiell die Effekte, egal ob brennend beispielsweise von der Offbar kommt?

Nein, du verstärkst damit ja nur die Chance den Effekt auszulösen. Auf dem heilstab kannst du da z.b. über Klassenskills Effekte auslösen...nicht unbedingt sinnvoll, aber naja :|
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay, dann müsste es aber zumindest im MSA Bereich "sinnvoll" proccen können, wenn die Wand gelegt wird und durch den Heilstab der Proc verstärkt wird? Nehme ich nur an, das habe ich noch nie getestet :D
    Die Legionäre
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Das Farmen von vMSA ist von ZOS nur eine Beschäftigungstherapie, was anderes ist das nicht. Wenn du dein gewünschtes Item also nicht bekommen hast, ist das für die ganz toll, denn du kannst weiterfarmen und somit weiter spielen. Ob du gefrustet bist, ist doch egal.
    PC | EU

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Farmen von vMSA ist von ZOS nur eine Beschäftigungstherapie, was anderes ist das nicht. Wenn du dein gewünschtes Item also nicht bekommen hast, ist das für die ganz toll, denn du kannst weiterfarmen und somit weiter spielen. Ob du gefrustet bist, ist doch egal.

Und da beginnt eben der Denkfehler, denn ich kann klar bestätigen das man genug Sachen zu tun hat, nachdem die MSA durch ist. Und darüber hinaus bringt der Frust genug Spieler zum aufhören, damit ist der Gedankengang falsch.

Richtig ist er nur solange, wie jemand der BIS laufen will noch nicht mehr Frust hat als sein Wunsch dafür, denn wenn die Waage umschlägt ist der zahlende Kunde meistens weg.
    Die Legionäre
  • Gattaca86
    Gattaca86
    Mein Fazit bei 25 runs:
    Ein Froststab in entschlossen
    Zwei Heilungsstäbe die auch nicht die perfekten Traids haben,
    denn Rest kann ich nicht gebrauchen da ich nur Magica Chars habe....
    Edited by Gattaca86 on 20. November 2016 19:12
    life is too short
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Und da beginnt eben der Denkfehler, denn ich kann klar bestätigen das man genug Sachen zu tun hat, nachdem die MSA durch ist. Und darüber hinaus bringt der Frust genug Spieler zum aufhören, damit ist der Gedankengang falsch.

Richtig ist er nur solange, wie jemand der BIS laufen will noch nicht mehr Frust hat als sein Wunsch dafür, denn wenn die Waage umschlägt ist der zahlende Kunde meistens weg.

Meiner Meinung nach kein Denkfehler. Es ist ne Beschäftigungstherapie, sein bestes Gear zu bekommen. Glaub mir, ich kenne sehr viele, die keinen Bock mehr haben, da reinzurennen, es aber dennoch tun.
    Ich werde nach dem Event sicherlich nicht mehr täglich reinrennen, das sehe ich nicht ein, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    PC | EU

• Trakgor81
    Trakgor81
    1× Keule 1h präzise
    1× Heilungsstab geladen
    1× Blitzstab präzise
    1× Blitzstab erfüllt
    1x Bidenhänder entschlossen
    1× Streitkolben geladen

Dann mein erster noch death run,vor lauter Aufregung vergessen dir Kiste zu lobten...xD wtf

1× geschärften Bogen
    1× geschärfte 1h Keule

Halb so schlimm hatte das alles schon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.