Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Das intelligente Loot-System von One Tamriel

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    oh man, zos will mich aber auch trollen.
    FK6qwcQ.jpg
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Um das ganze mal etwas darzustellen, wie frustierend selbst intelligenter Loot sein kann:

- 5 geschärfte Froststäbe: Gar nicht so schlecht, aber am Ende eben nur Frost. Und auch einfach zu viele^^
    - 3 geschärfte und 2 präzise Bögen: Bei maximal 4 Stamina-DDs werden das inzwischen auch zu viele.
    - 3 geschärfte, 2 präzise und 2 gestärkte (Beide heute zum ersten mal gesehen) Heilungsstäbe: auch einfach viel zu viele.
    - 3 geschärfte Äxte: Bei zwei Stam DDs zu viele, und selbst bei weiteren wird hier wohl bei eine ähnliche Situation wie bei den Bögen auftreten.

Nun der zusätzliche spaßige Teil:
    - Noch nie einen geschärfte Flammenstab
    - Noch nie einen geschärften Solch
    - Noch nie einen geschäften Blitzstab

Aktuell liege ich bei knapp 130 Läufen und habe 3 Waffen noch nie in geschärft gesehen. Dafür stapeln sich andere inzwischen in meiner Bank, wodurch selbst bei intelligentem Loot der Spieler noch darüber hinaus eine weitere RNG Ebene bekommt, in der er nicht bestimmen kann welche Waffen er primär noch Brauch und welche schon heute auf seiner Bank nur Plätze weg nehmen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ich loote schon gar nicht mehr, wenn kein guter trait drauf ist. das bleibt alles liegen.
    da ist mir selbst die zeit zu schade um den ganzen crap zu verwerten.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Zu behaupten das "intelligenter Loot" intelligente Programmierer voraussetzt ist eine gewagte Theorie...oder ? B)

ciiaooo
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Aktuell liege ich bei knapp 130 Läufen und habe 3 Waffen noch nie in geschärft gesehen.

Gestern auch noch 2 runs gemacht, Geschärfter Heilstab, Nirngeschliffene Axt. Aber das regt mich weit weniger auf als Spriggan in Bankorai farmen. WENN dann doch mal ne Waffe dropped: Flammenstab des Zweiglings, Powered.

DAS IST UNGLAUBLICH FRUSTRIEREND!

Ähnlich geht es den Mondtänzer Farmern in nMol.
    Zitat aus dem Gildenchat: "wenn ich jetzt n Geschäften Streitkolben und n Präzisen Dolch nehme, ist doch auch okay - oder?"
    Edited by Jeckll on 4. November 2016 07:07
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, ich hatte gestern erst wieder im TS eine Person die wissen wollte ob sich präzises Schwert und geschärfte Keule rechnet, bzw. ob man i.wie es rechnerisch positiv hin bekommt ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Das eine sind ausrüstungsgegenstände die für sets absolut nicht brachbar sind (Bogen der Magiekraftheilung zum beispiel) Dies sollte durch ein intelligentes lootsystem verhindert werden. Das wurde angekündigt und nicht umgesetzt.
    Das zweite ist das RNG - Es gibt, allein was Waffen angeht 12 Waffen mit 9 möglichen traits. Das macht 108 mögliche kombinationen. Um also überhaupt eine sinnvolle Statistik zu haben und sich nicht im beteich der kleinen zahlen aufzuhalten sind an sich schon 10000 versuche nötig. Alles andere wäre leider wegen statistischer ungenauigkeit zu verwerfen.
    10000 läufe mahlstromarena sollten in etwa 100 geschärfte flammenstäbe liefern, nicht deutlic mehr und nicht deutlich weniger. Somit sollte zwar in hundert läufen einer dabei sein, aber da ist halt die versuchsmenge zu klein. Das ist das eigentlich ekelhafte an statistik. Selbst 500 läufe bei denen kein stab rauskommt sind genauso wahrscheinlich wie 5 mal hintereinander kopf bei einer münze zu werfen. Immerhin ca. 3% was immer noch größer ist als die eigendliche Dropchance. Irgendwie ist das ein trauriger zustand.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greydir schrieb: »
    Das eine sind ausrüstungsgegenstände die für sets absolut nicht brachbar sind (Bogen der Magiekraftheilung zum beispiel) Dies sollte durch ein intelligentes lootsystem verhindert werden. Das wurde angekündigt und nicht umgesetzt.
    Das zweite ist das RNG - Es gibt, allein was Waffen angeht 12 Waffen mit 9 möglichen traits. Das macht 108 mögliche kombinationen. Um also überhaupt eine sinnvolle Statistik zu haben und sich nicht im beteich der kleinen zahlen aufzuhalten sind an sich schon 10000 versuche nötig. Alles andere wäre leider wegen statistischer ungenauigkeit zu verwerfen.
    10000 läufe mahlstromarena sollten in etwa 100 geschärfte flammenstäbe liefern, nicht deutlic mehr und nicht deutlich weniger. Somit sollte zwar in hundert läufen einer dabei sein, aber da ist halt die versuchsmenge zu klein. Das ist das eigentlich ekelhafte an statistik. Selbst 500 läufe bei denen kein stab rauskommt sind genauso wahrscheinlich wie 5 mal hintereinander kopf bei einer münze zu werfen. Immerhin ca. 3% was immer noch größer ist als die eigendliche Dropchance. Irgendwie ist das ein trauriger zustand.

Laut eines Zenimax Mitarbeiters, der über solche Infos verfügen sollte, ist die Dropchance der verschiedenen Maelstromwaffen nicht gleich. Und nein, ich habe das Gespräch nicht mit meinem Handy aufgenommen und ich bezweifle, dass es dazu je einen Post geben wird. Gehen wir davon aus, dass es stimmt, können wir die genaue Wahrscheinlichkeit, wie häufig die Waffe Z mit Trait X dropped, eh nicht errechnen.

Ich lasse es einfach mal hier stehen und wer wie ich doch ab und zu mal in dem Laden ist weiß genau, welche Waffen seltener sind und welche häufiger auftreten.

Ursprünglich ging es mir mit dem Post aber nicht um den RNG Faktor in ESO sondern eben wie du schreibst um das "intelligente Lootsystem", dass mMn den Bogen der Magiekraftheilung und ähnliche Gegenstände verhindern sollte.
  • ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Aktuell liege ich bei knapp 130 Läufen und habe 3 Waffen noch nie in geschärft gesehen.

Gestern auch noch 2 runs gemacht, Geschärfter Heilstab, Nirngeschliffene Axt. Aber das regt mich weit weniger auf als Spriggan in Bankorai farmen. WENN dann doch mal ne Waffe dropped: Flammenstab des Zweiglings, Powered.

DAS IST UNGLAUBLICH FRUSTRIEREND!

Ähnlich geht es den Mondtänzer Farmern in nMol.
    Zitat aus dem Gildenchat: "wenn ich jetzt n Geschäften Streitkolben und n Präzisen Dolch nehme, ist doch auch okay - oder?"

Mein erster Zweiglings drop war ne Geschäfte Keule, seit dem nichts, aber absolut nichts brauchbares mehr. Was nützt mit ne göttlicher Hut, wenn ich eh Monstersets tragen muss?
    Ich hab mir dann irgendwann den Schmuck und ne Gürtel dazu gekauft und laufe jetzt mit der Keule rum für TBS/Spriggan/Kra'gh...
    Da ist es auch kein Wunder, wenn für die Dolche selbst in präzise schon über 100k aufgerufen werden. In geschärft hab ich die noch nie beim Händler gesehen.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Du hast schon Recht, die Zweite aussage passt nicht wirklich zum Thema dieses Threads sondern eher zu dem andern hier. Was ich damit eigendlich aussagen wollte ist: Wir als Spieler sind nicht wirklich in der Lage irgendetwas über die Chancen auszusagen, weil wir nicht die Möglichkeit haben Statistisch aussagekräftige Zahlen zu liefern. Wir können höchstens von Tendenzen reden.
    Das was man Sagen kann ist, das das System neben dem RNG auch noch mit "Müll" überfrachtet ist (Begüterte Rüstungsteile, Bögen der Magiekraftheilung, Heilstäbe des Ophidianers etc) das macht es natürlich nicht besser/einfacher zu mal diese Sachen ja auch in das RNG mit einfließen. Wenn man jetzt noch davon ausgeht das die Dropchancen nicht Gleichverteilt sind (Um den Frustfaktor und die Aufgewandte zeit hoch zu halten) dannwird das ganze auch nicht besser. Daraus bleibt schließlich nur zu folgern, das das System einen Defekt hat. Nun ist die Frage: Welche konsequenzen möchte man daraus Ziehen? Als Spieler bleiben uns doch nur 3 Möglichkeiten:

1. Man akzeptiert es als Buisness as usual, macht weiter und ist innerlich unzufrieden (oder auch nicht, soll leute geben die auf sowas stehen)
    2. Man akzeptiert es nicht, geht meckern, hofft das sich was ändert und ist trotzdem unzufrieden
    3. Man akzeptiert es nicht und sagt sich ich mach den *** nicht mehr mit und verlässt das spiel.

Damit folgt ja die einfache ansicht: Solange die Leute in Camp 1 und 2 Fallen sind sie weiter kunden, denen man ein bisschen die Karotte hinhält (Doppelte chance beim event, Versprechen eines Intelligenten Lootsystems etc) um sie bei der Stange zu halten und das Geschäft geht auf. Solange die Zahl derer die 3 als Option durchziehen nicht überhand gewinnt muss nichts geändert werden. Das wiederum ist das eigendlich traurige daran.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Aber das regt mich weit weniger auf als Spriggan in Bankorai farmen. WENN dann doch mal ne Waffe dropped: Flammenstab des Zweiglings, Powered.

Dann sind wir schon zu zweit ;P

Beim Roten Berg schaut es genauso aus.. ich glaube.. eigentlich bei fast allen Waffen ^^
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Julinchen schrieb: »
    Aber das regt mich weit weniger auf als Spriggan in Bankorai farmen. WENN dann doch mal ne Waffe dropped: Flammenstab des Zweiglings, Powered.

Beim Roten Berg schaut es genauso aus.. ich glaube.. eigentlich bei fast allen Waffen ^^

Meine einzige Branntzauberweberwaffe: Ein geschärfter Zweihandstreitkolben....Mehr werden es auch nicht, die Ini vermeide ich jetzt einfach :)
    Noobplar
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Freunde, ihr seht das alles völlig falsch. Was glaubt ihr, ist der Grund weshalb es so schwer ist sein Gear in guten Traits zu bekommen? Ganz einfach, das Lootsystem von Eso ist ein großer Teil des bescheidenen Endgamecontent. Was haben wir denn sonst im Endgame? 1 bis 2 schwere Ini´s, dann die Raid´s von denen 2 auch etwas schwerer sind und dann noch die beiden Arenen (Drachenstern und Malstrom). Wenn man sich dahinter klemmt, kann man in 4 Wochen alles schaffen, und dann? Dieses Lootsystem kaschiert den etwas dünnen Endgamecontent.Es ist einfach eine Beschäftigungstherapie und Contentstreckung. Aber ganz ehrlich, das ist für mich nicht das schlimme an der Sache. Das schlimme ist, das die Traits generell schrott sind. Was nimmt man denn noch so außer Göttlich? Erfüllt vielleicht noch und undurchdringlich für PVP. Waffen taugen doch auch nur was Geschärft und Präzise. Warum gibt es keine Traits mit denen man sich einen alternativen Build bauen kann mit dem man dann auch bestehen kann? Klar könnt ihr sagen, geht ja jetzt auch. Aber mir ist da der Unterschied einfach zu groß zu BiS.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jup, das Ganze ist eine Verschwörung um die 5 Spieler, die noch Endgame raiden, ihr Gear noch nicht voll haben UND sich um 1% verbessern wollen, im Spiel zu halten.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich laufe aktuell MSA ausschließlich neben 4 Raids a 2 Stunden. Glaubst du wirklich ich bin im Game weil die MSA-Content für mich ist? :D

Ich würde gerne mal wieder Instanzen mit Gildenkollegen spielen, Chars leveln oder einfach nur i.was tun. Die MSA ist eben kein Content sondern mir purer Grind der unglaublich nervt ;);
    Die Legionäre
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Ich laufe aktuell MSA ausschließlich neben 4 Raids a 2 Stunden. Glaubst du wirklich ich bin im Game weil die MSA-Content für mich ist? :D

Ich würde gerne mal wieder Instanzen mit Gildenkollegen spielen, Chars leveln oder einfach nur i.was tun. Die MSA ist eben kein Content sondern mir purer Grind der unglaublich nervt ;);

Heißt es nicht mittlerweile veteranMahlSenajaArena? ^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »

Komisch.
    Vom Roten Berg innerhalb von 20min 2x geschärften Bogen bekommen. Gebrauchen kann ich den zwar auch nicht, aber immerhin gibts bisschen Gold.
    Aber auch das geschärfte Weber Schwert droppte relativ flott.
    Zudem erhalte ich in der Pilzgrotte echt viele geschärfte Waffen.

Wobei ich dagegen richtig Pech habe, sind die Truhen der Unerschrockenen und halt vMSA.
    Heilstäbe, Heilstäbe, Heilstäbe.....

Scheint sich also auszugleichen!
    PS5|EU
  • BlackSoulDruide
    Greydir schrieb: »

Jemand aus einer meiner Gilden hat jetzt ca 700+ runs. Wenn nicht schon weitaus mehr. Nehmen wir mal an er hat jetzt schon die 1000 runs geknackt (was durchaus denkbar ist, da er am Tag min 2 mal läuft). Er läuft die vMSA seit Release. Hab mich vor kurzen mit Ihm unterhalten und er hat bis heute KEINEN geschärften Flammenstab, obwohl wenn man nach ner Statistik gehen würde ca 10 geschärfte Flammenstäbe dabei sein müssten. Mittlerweile kann er glaub ich 4 Stamina Chars mit perfekten Waffen ausstatten, aber seine BiS Waffe für Magicka Chars hat er bis heute nicht gesehen und DAS kann und darf nicht sein. Wiederum ein anderer Spieler aus einer anderen Gilde hat das erste mal vMSA clear und was droped? Richtig ein geschärfter Flammenstab...

Ich weiß nicht wer das geschrieben hat, aber mittlerweile glaube ich, dass manche Waffen eben wirklich eine geringere Drop Chance haben. @ZOS_KaiSchober evtl mal ein kleines Statement dazu?
    Edited by BlackSoulDruide on 7. November 2016 09:57
    Guild: Die Legionäre, Blut und Schweiß
    Mainchar: Magicka Dragonknight

- Veteran Aetherian Archive clear - Hard Mode clear
    - Veteran Hel Ra Citadel clear - Hard Mode clear
    - Veteran Sanctum Ophidia clear - Hard Mode clear
    - Veteran Maw of Lorkhaj clear - Hard Mode in progress
    - Veteran Maelstrom Arena clear (Magicka Sorcerer, Magicka Dragonknight)
    - Veteran Dragonstar Arena clear
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Statement dazu kam mal von support. Eben das in MSA nicht alles gleich droppt. Dann wäre die Chance auch nur 0,8% nein bestimmte waffen/trait kombis liegen nochmal drunter... Also kannst vielleicht so mit 0,3% rechnen wenn wir Glück haben. Da hilft auch das event nix da richtig was zu verbessern...

Es ist einfach mist, ZOS weiß das sicher auch, haben es halt sicher nicht aktuell auf der ETA weil erstmal dieses BoP tausch in gruppe kram durchgedrückt werden musste ohne rücksicht. Also wird sich nicht viel ändern...

Nächster DLC kommen aber wahrscheinlich keine neuen BiS Waffen und Gear cap werden sie hoffentlich auch nicht erhöhen weil ohne viel neuen Content(heißt trials udn verliese) gear cap erhöhen und die leute einfach das gleiche wieder farmen lassen, ne so doof ist nicht mal zos...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Jemand aus einer meiner Gilden hat jetzt ca 700+ runs.

Orsinium ist ein Jahr draußen und der Knabe hat über 700 runs...hat er mitgezählt? 365 Tage. Sagen wir großzügig 1x die Woche Serverwartung -52 = 313 Tage...also wenn er jeden Tag seit einem Jahr im Durchschnitt 2,2x drin...Sein Internet war nie weg, er ist nie in Urlaub gefahren, seine Mama hatte nie Geburtstag...naaajaaa. Lass ich mal so stehen :)

Bevor die nutzlosen Traits eingeführt wurden war die Chance, die richtigen Waffen zu looten, vergleichsweise hoch finde ich. Bei 3 Traits ging das sammeln recht flott.

Nichts desto trotz ist dein Beispiel denkbar, jedoch sehr unwahrscheinlich vor allem wenn man bedenkt, dass er die meiste Zeit dieses Jahres im 3 Trait System gegrinded hat. Das heißt nicht, dass ich dir nicht glaube - das heißt nur, dass dieser Fall nicht dem Schnitt entspricht.

Dennoch wäre natürlich ein System schön, in dem du nach X run einen garantierten Loot hat, den du brauchst.

PS: Drück deinen Gildenfreund von uns. Es ist echt bitter.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da kenn ich noch einen (ich geh mal davon aus, dass es jemand anderes ist...)

Eben aus dem englischen Forenteil:
    Decado schrieb: »
    So I got tagged in this about the amount of times I've ran maelstrom and never gotten the staff, so I decided to comment,

I honestly have no idea how many times I've completed maelstrom, people say 1000+ and to be honest it's completely possible (and probable) I have done, I have no way of knowing however I can say for certain a few things:

I first completed vMA very quickly after it was released and had it on 'farm' really quickly giving me close to a year of running this instance

For over 6 months now my runs were about an hour long (shorter nowadays)

There was about a month and a half where I ran the arena 4 times a day as a minimum sometimes more when I was really pushing for my weapon

I have every other weapon in sharpened numerous times however the only destro staffs EVER to drop for me are:
    Defending fire
    Nirnhoned fire
    Nirnhoned ice

That is it the only destruction staffs I have dropped in a year of doing that content my most common dropped weapon is restoration staff, before I started deconstructing all my crap I had over 50 sharpened resto staffs

So IMO the RNG in that arena is a disgrace no one should run content for a year and never drop what they wanted I realise this is probably an extreme case but it still goes to show it can happen

I got so bored of the arena I did it in on different chars to try and make it more interesting so I've completed it on all classes including on my tank and healer, I can say with 100% certainty that I HATE the maelstrom arena it's disgusting,

I saw someone mention our old WGT farm to get sharmony his SPC and it's true that grind was insane but atleast in that grind there were 4 of us, friends running it and having a laugh, messing around and generally trying random things that made it more bearable (some even made it onto his YouTube) this is an MMO I want to play with my friends I don't want to spend hours and hours alone in some *** solo arena if I wanted to play a solo game I would go play fallout

Rant over :smile:

Das sollte eigentlich nicht möglich sein :(
    Noobplar
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Ist es nicht so, dass in den Elder Scrolls Spielen durch milde Gaben bei bedürftigen NPCs vorübergehend der Glücksmultiplikator erhöht wird? Solche NPCs gibt es doch auch in ESO.

Vielleicht bringts was, abundzu mal ne Münze springen zu lassen um sein Lootglück zu verbessern. ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vor dem Öffnen der Truhe CP ändern und 75 Punkte in den Baum setzen, um den Schatzjäger zu aktivieren.
    Vielleicht fällt der Stab vom System her wirklich unter die seltenen Teile und man erhöht dadurch die Chance.
    Klingt verrückt, ich weiß!

Aber einen Versuch ist es vielleicht mal wert.
    PS5|EU
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    lg5l6rpxjxvx.jpg

:trollface::trollface::trollface:
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• BlackSoulDruide

Jemand aus einer meiner Gilden hat jetzt ca 700+ runs.

Orsinium ist ein Jahr draußen und der Knabe hat über 700 runs...hat er mitgezählt? 365 Tage. Sagen wir großzügig 1x die Woche Serverwartung -52 = 313 Tage...also wenn er jeden Tag seit einem Jahr im Durchschnitt 2,2x drin...Sein Internet war nie weg, er ist nie in Urlaub gefahren, seine Mama hatte nie Geburtstag...naaajaaa. Lass ich mal so stehen :)

Bevor die nutzlosen Traits eingeführt wurden war die Chance, die richtigen Waffen zu looten, vergleichsweise hoch finde ich. Bei 3 Traits ging das sammeln recht flott.

Nichts desto trotz ist dein Beispiel denkbar, jedoch sehr unwahrscheinlich vor allem wenn man bedenkt, dass er die meiste Zeit dieses Jahres im 3 Trait System gegrinded hat. Das heißt nicht, dass ich dir nicht glaube - das heißt nur, dass dieser Fall nicht dem Schnitt entspricht.

Dennoch wäre natürlich ein System schön, in dem du nach X run einen garantierten Loot hat, den du brauchst.

PS: Drück deinen Gildenfreund von uns. Es ist echt bitter.

@Jeckll Kein Problem du kannst ihn selbst mal Fragen. :) Er ist bei uns in der Gilde bei den Unicorns dabei. Gallo ist damit gemeint. Na klar kann sein Fall nicht dem Schnitt entsprechen, wäre natürlich umso frustrierender, aber wie gesagt ich hab die Info selbst von ihm und ich weiß das er seit Release in der Arena übernachtet und jede freie Minute läuft.

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht sehe ich es als Casual Gamer ja anders, aber ich bin eigentlich mit jedem Item das ich bekomme voll zufrieden. Ich behalte es solange, bis ich eine bessere Version davon bekomme. Z.B. Robe in Lehrend und später in Erfüllt.

Also, die Frage wäre, warum gebt ihr euch nicht einfach damit zufrieden, was ihr habt? Ich hab bis jetzt nur einmal die Mahlstrom Arena Vet geknackt und bin stolz darauf, dass ich das geschafft habe. Da kam dann ein Schild und ein Schwert dabei raus. Vielleicht brauche ich die mal für einen Build, keine Ahnung.

Ich kann verstehen, dass es frustrierend sein kann, bei einem Magicka Set einen Bogen zu bekommen. Aber ob ihr jetzt ein Mahlstrom Schwert auf Lehrend, Erfüllt oder Geschärft bekommt, ist doch egal, oder etwa nicht? Selbst ohne diesen Trait hättet ihr doch gute Chancen in Raids und PvP. Es zählt ja nicht nur die Ausrüstung, sondern auch der Skill (Von dem ich übrigens beides nicht habe :smile: ) Und diese, wie ihr es nennt "2,72% mehr Schaden,", davon geht der Boss nun auch nicht so viel schneller zu Boden.

Mal anders. Gibt es bei euch Profis einen so großen Unterschied zwischen den Traits, dass dieser über Leben und Tod des Charakters entscheidet? Wenn ja, dann wäre ich für vRaids nicht zu gebrauchen. :smile:

ps. Wie vorhin schon jemand schrieb, wenn es euch nervt andauernd die selben Verliese und Arenen zu laufen, warum tut ihr es dann? Es gibt wirklich wenige Dinge auf der Welt, die mich nerven und die ich auch gleichzeitig tun muss.

pps. Ich lebe in dem Spiel nach der These, wenn das Ziel tot ist, war der Kampf erfolgreich. Lange Kämpfe faszinieren mich sogar häufig. Ich will sehen, wie lange mein Team und ich die Konzentration beibehalten können, bis der Boss endlich liegt. Um ehrlich zu sein, mein Team hat alle noch nicht die max CP. Der stärkste der paar Spieler hat ca 420. Aber sie leisten echt gute Arbeit, obwohl sie nicht die Ausrüstung haben, die sie sich wünschen.
    Einer von ihnen denkt übrigens ähnlich wie ihr. Er will ständig Pilzgrotte mit uns laufen, damit er seine Vipern Schwerter bekommt. Damit werfe ich ihm auch nichts vor. Gute Ausrüstung will jeder haben, aber wenn es euch frustriert jeden Tag aufs neue die gleichen Dungeons zu laufen, muss ich schon etwas schmunzeln. Ein Spiel ist dazu da um Spaß zu haben. Und so wie ich das hier herauslese, scheint es euch keinen Spaß zu machen Dungeons zu machen. Den Rest der Aussage könnt ihr euch denken :wink:

Viele Grüße, von einem Menschen, der heute einen sehr guten Tag hatte und sich wünscht, dass ihr endlich euer Zeug bekommt :smile:

Ratte

Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Ich glaube schon, dass das Loot System intelligent ist. Es droppt schließlich nur Müll (entschuldigt bitte die Wortwahl). Das kann kein Zufall mehr sein. Es muss ein intelligentes System dahinter stecken.

Wirklich, aus Lust am Dailys machen oder ein Set zu farmen ist bei mir schon längst Frust eingetreten.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • BlackSoulDruide
    Affenbaron schrieb: »
    lg5l6rpxjxvx.jpg

:trollface::trollface::trollface:

Haha best Pic ever. Absoluter intelligenter Loot. Hut ab Zos. :trollface::trollface::trollface:

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Actionratte Das Problem bei Mahlstromwaffen ist folgendes: ohne vernünftigen Trait (präzise/geschärft) kannst du die Waffe eigentlich nicht auf der Mainbar nutzen, da dann eine beliebige Waffe in sinnvollem Trait besser ist. Wozu kann man den Spaß dann überhaupt looten?

Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    nur wenn ihr schon beim ersten Run die Mahlstromwaffe eurer Wünsche habt, warum dann noch die Arena laufen?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.