Aktuell liege ich bei knapp 130 Läufen und habe 3 Waffen noch nie in geschärft gesehen.
Das eine sind ausrüstungsgegenstände die für sets absolut nicht brachbar sind (Bogen der Magiekraftheilung zum beispiel) Dies sollte durch ein intelligentes lootsystem verhindert werden. Das wurde angekündigt und nicht umgesetzt.
Das zweite ist das RNG - Es gibt, allein was Waffen angeht 12 Waffen mit 9 möglichen traits. Das macht 108 mögliche kombinationen. Um also überhaupt eine sinnvolle Statistik zu haben und sich nicht im beteich der kleinen zahlen aufzuhalten sind an sich schon 10000 versuche nötig. Alles andere wäre leider wegen statistischer ungenauigkeit zu verwerfen.
10000 läufe mahlstromarena sollten in etwa 100 geschärfte flammenstäbe liefern, nicht deutlic mehr und nicht deutlich weniger. Somit sollte zwar in hundert läufen einer dabei sein, aber da ist halt die versuchsmenge zu klein. Das ist das eigentlich ekelhafte an statistik. Selbst 500 läufe bei denen kein stab rauskommt sind genauso wahrscheinlich wie 5 mal hintereinander kopf bei einer münze zu werfen. Immerhin ca. 3% was immer noch größer ist als die eigendliche Dropchance. Irgendwie ist das ein trauriger zustand.
Aktuell liege ich bei knapp 130 Läufen und habe 3 Waffen noch nie in geschärft gesehen.
Gestern auch noch 2 runs gemacht, Geschärfter Heilstab, Nirngeschliffene Axt. Aber das regt mich weit weniger auf als Spriggan in Bankorai farmen. WENN dann doch mal ne Waffe dropped: Flammenstab des Zweiglings, Powered.
DAS IST UNGLAUBLICH FRUSTRIEREND!
Ähnlich geht es den Mondtänzer Farmern in nMol.
Zitat aus dem Gildenchat: "wenn ich jetzt n Geschäften Streitkolben und n Präzisen Dolch nehme, ist doch auch okay - oder?"
Ich laufe aktuell MSA ausschließlich neben 4 Raids a 2 Stunden. Glaubst du wirklich ich bin im Game weil die MSA-Content für mich ist?
Ich würde gerne mal wieder Instanzen mit Gildenkollegen spielen, Chars leveln oder einfach nur i.was tun. Die MSA ist eben kein Content sondern mir purer Grind der unglaublich nervt ;
Das eine sind ausrüstungsgegenstände die für sets absolut nicht brachbar sind (Bogen der Magiekraftheilung zum beispiel) Dies sollte durch ein intelligentes lootsystem verhindert werden. Das wurde angekündigt und nicht umgesetzt.
Das zweite ist das RNG - Es gibt, allein was Waffen angeht 12 Waffen mit 9 möglichen traits. Das macht 108 mögliche kombinationen. Um also überhaupt eine sinnvolle Statistik zu haben und sich nicht im beteich der kleinen zahlen aufzuhalten sind an sich schon 10000 versuche nötig. Alles andere wäre leider wegen statistischer ungenauigkeit zu verwerfen.
10000 läufe mahlstromarena sollten in etwa 100 geschärfte flammenstäbe liefern, nicht deutlic mehr und nicht deutlich weniger. Somit sollte zwar in hundert läufen einer dabei sein, aber da ist halt die versuchsmenge zu klein. Das ist das eigentlich ekelhafte an statistik. Selbst 500 läufe bei denen kein stab rauskommt sind genauso wahrscheinlich wie 5 mal hintereinander kopf bei einer münze zu werfen. Immerhin ca. 3% was immer noch größer ist als die eigendliche Dropchance. Irgendwie ist das ein trauriger zustand.
BlackSoulDruide schrieb: »
Jemand aus einer meiner Gilden hat jetzt ca 700+ runs.
So I got tagged in this about the amount of times I've ran maelstrom and never gotten the staff, so I decided to comment,
I honestly have no idea how many times I've completed maelstrom, people say 1000+ and to be honest it's completely possible (and probable) I have done, I have no way of knowing however I can say for certain a few things:
I first completed vMA very quickly after it was released and had it on 'farm' really quickly giving me close to a year of running this instance
For over 6 months now my runs were about an hour long (shorter nowadays)
There was about a month and a half where I ran the arena 4 times a day as a minimum sometimes more when I was really pushing for my weapon
I have every other weapon in sharpened numerous times however the only destro staffs EVER to drop for me are:
Defending fire
Nirnhoned fire
Nirnhoned ice
That is it the only destruction staffs I have dropped in a year of doing that content my most common dropped weapon is restoration staff, before I started deconstructing all my crap I had over 50 sharpened resto staffs
So IMO the RNG in that arena is a disgrace no one should run content for a year and never drop what they wanted I realise this is probably an extreme case but it still goes to show it can happen
I got so bored of the arena I did it in on different chars to try and make it more interesting so I've completed it on all classes including on my tank and healer, I can say with 100% certainty that I HATE the maelstrom arena it's disgusting,
I saw someone mention our old WGT farm to get sharmony his SPC and it's true that grind was insane but atleast in that grind there were 4 of us, friends running it and having a laugh, messing around and generally trying random things that made it more bearable (some even made it onto his YouTube) this is an MMO I want to play with my friends I don't want to spend hours and hours alone in some *** solo arena if I wanted to play a solo game I would go play fallout
Rant over
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
BlackSoulDruide schrieb: »
Jemand aus einer meiner Gilden hat jetzt ca 700+ runs.
Orsinium ist ein Jahr draußen und der Knabe hat über 700 runs...hat er mitgezählt? 365 Tage. Sagen wir großzügig 1x die Woche Serverwartung -52 = 313 Tage...also wenn er jeden Tag seit einem Jahr im Durchschnitt 2,2x drin...Sein Internet war nie weg, er ist nie in Urlaub gefahren, seine Mama hatte nie Geburtstag...naaajaaa. Lass ich mal so stehen
Bevor die nutzlosen Traits eingeführt wurden war die Chance, die richtigen Waffen zu looten, vergleichsweise hoch finde ich. Bei 3 Traits ging das sammeln recht flott.
Nichts desto trotz ist dein Beispiel denkbar, jedoch sehr unwahrscheinlich vor allem wenn man bedenkt, dass er die meiste Zeit dieses Jahres im 3 Trait System gegrinded hat. Das heißt nicht, dass ich dir nicht glaube - das heißt nur, dass dieser Fall nicht dem Schnitt entspricht.
Dennoch wäre natürlich ein System schön, in dem du nach X run einen garantierten Loot hat, den du brauchst.
PS: Drück deinen Gildenfreund von uns. Es ist echt bitter.
Affenbaron schrieb: »