Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Das intelligente Loot-System von One Tamriel

Jeckll
Jeckll
✭✭✭✭✭
✭✭
Aus den Patchnotizen
Sets, die einen Bonus auf Nahkampfschaden gewähren, tauchen nun intelligenter auf (beispielsweise fällt ein Set mit Nahkampfschaden nicht mehr zusammen mit einem Bogen oder Stab).

Hallo zusammen,
ich möchte hier das angepriesene "Intelligente Lootsystem" von One Tamriel diskutieren. Laut des oben erwähnten Zitats sollen beispielsweise keine Stäbe mehr mit Nahkampfschaden droppen. Schon mal nicht übel, aber wie wäre es, wenn allgemein keine Stäbe mehr für Stamina-Sets droppen würden. Oder keine Bögen für Magicka-Sets.

Ich persönlich hatte mir von der Neuregelung des Lootsystems mehr erwartet und hoffe, es ist nur der erste Schritt in eine Zukunft ohne Vicious Ophidian Restostäbe, ohne den "Training" Trait auf Endgame Gear, ohne Dropchancen von unter 1% für Best in Slot Waffen.

Hier mal eine Auswahl an unnützen Items der letzten 2 Tage, ich bin sicher ihr habt noch Unmengen weiterer oder besserer Beispiele:

M1t6puU.jpg

Ich bin sicher, dass euch von Zenimax das klar ist, aber hier nochmal deutlich: Es macht niemandem Spaß, Trials zu laufen für einen Mondtänzer-Bogen. Gerne stelle ich euch eine Liste ALLER Sets im Spiel zur Verfügung und sortiere die nutzlosen Waffen aus.
Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du hast den obligatorischen Bogen der Mondbastion vergessen, der irgendwie jedesmal droppt. :lol:

Bitte lasst diese komplett unlogischen und nutzlosen Waffen/Setkombinationen weg. :neutral:
    Noobplar
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    bester Loot ever

27088248bz.jpg
    Mooooooolooon

Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Aus den Patchnotizen
    Sets, die einen Bonus auf Nahkampfschaden gewähren, tauchen nun intelligenter auf (beispielsweise fällt ein Set mit Nahkampfschaden nicht mehr zusammen mit einem Bogen oder Stab).

Hallo zusammen,
    ich möchte hier das angepriesene "Intelligente Lootsystem" von One Tamriel diskutieren. Laut des oben erwähnten Zitats sollen beispielsweise keine Stäbe mehr mit Nahkampfschaden droppen. Schon mal nicht übel, aber wie wäre es, wenn allgemein keine Stäbe mehr für Stamina-Sets droppen würden. Oder keine Bögen für Magicka-Sets.

Ich persönlich hatte mir von der Neuregelung des Lootsystems mehr erwartet und hoffe, es ist nur der erste Schritt in eine Zukunft ohne Vicious Ophidian Restostäbe, ohne den "Training" Trait auf Endgame Gear, ohne Dropchancen von unter 1% für Best in Slot Waffen.

Hier mal eine Auswahl an unnützen Items der letzten 2 Tage, ich bin sicher ihr habt noch Unmengen weiterer oder besserer Beispiele:

M1t6puU.jpg

Ich bin sicher, dass euch von Zenimax das klar ist, aber hier nochmal deutlich: Es macht niemandem Spaß, Trials zu laufen für einen Mondtänzer-Bogen. Gerne stelle ich euch eine Liste ALLER Sets im Spiel zur Verfügung und sortiere die nutzlosen Waffen aus.

Schilder können bleiben!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also das erstaunt mich jetzt, dachte auch das wären Relikte aus der Vergangenheit.
    Aber vermutlich gilt auch hier....Intelligenz ist Auslegungssache :D
  • Gallier65
    Gallier65
    ✭✭
    Es kann ja immer mal sein, dass jmd das Set so spielen möchte zb einen Ice Staff Vicious Ophidian aber wenn bitte in Training sonst ist das Schrott :D.
    Oder lieber begütert dann ist es richtig OP.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sehe es schon kommen, dass mit dem intelligentem Loot irgendwann Schwerter für Manasets wegfallen :D
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Ich sehe es schon kommen, dass mit dem intelligentem Loot irgendwann Schwerter für Manasets wegfallen :D

bitte nicht -_-
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich habe nen erfülltest schild des unfehlbaren ähters das ist doch bomben loot aus vet trails
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • BlackSoulDruide
    Natürlich ist das sogenannte "Intelligente Loot System" Auslegungssache, aber es droppen eben auch Kombinationen die überhaupt keinen Sinn ergeben und das ist extrem frustrierend. Mein Lieblingsbeispiel aus 50+ Stadt der Asche Farmruns 2x "Trennflammen Heilungsstab in Geschärft" (Trennflamme => Staminaset) :s
    Guild: Die Legionäre, Blut und Schweiß
    Mainchar: Magicka Dragonknight

- Veteran Aetherian Archive clear - Hard Mode clear
    - Veteran Hel Ra Citadel clear - Hard Mode clear
    - Veteran Sanctum Ophidia clear - Hard Mode clear
    - Veteran Maw of Lorkhaj clear - Hard Mode in progress
    - Veteran Maelstrom Arena clear (Magicka Sorcerer, Magicka Dragonknight)
    - Veteran Dragonstar Arena clear
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Genau hierfür einfach alle sets durchgehen. Jeckll hats ja angeboten und ich würde ihn unterstützen...

Generell sollten schwert und schild überall dabei sein. Nen mag tank dd geht ja eh. und wenn man da 5x äther tragen will? warum nicht...
    Dann hätte man auch kein problem mit fehlenden dw waffen, weil für magicka eh nur schwerter zählen und mögliche pvp builds nicht vernachlässigt werden...

Leichte Rüstungssets = Keine Bögen, Keine 2h, keine 1h Äxte/Dolche/Kolben
    mittlere Rüstungssets = Keine Heilerstäbe, Keine Zerstörungsstäbe
    schwere Rüstungssets = alle Waffen möglich
    Edited by The_Saint on 11. Oktober 2016 12:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Das System ist total für die Füße!

Wir haben gestern das Set des Wanderritters gefarmt (Gewährt Boni für 1 Hand & Schild Fähigkeiten) und es passt also perfekt zur Patchnotiz im Sinne von: Set mit Nahkampfboni und es sollte kein Bogen droppen.

Was haben wir nach 20 Runs als die einzigen Waffen dort herausgezogen?
    Ja genau, einen Bogen und noch dazu einen Heilstab... nach 20 Runs waren das die einzigen Waffen, also nach 80 Lootvorgängen beim Endboss droppen die Waffen nur mit einer Chance von ca. 2,5% und dann noch völligst entgegen der o.g. Patchnotiz.

Somit muss an dem System irgendwas nicht stimmen oder es war etwas von der Wunschliste, was noch gar nicht umgesetzt ist.
    Edited by Legedric on 11. Oktober 2016 12:29
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Bierbrauer
    Bierbrauer
    ✭✭
    :)B)<3
    Meine Stimme habt ihr

• Indal
    Indal
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Genau das wäre eine sinnvolle und einfache Umsetzung, die keinen kreativen Build in irgendeiner Weise beschneidet. Da bleiben immer noch genügend Traits übrig die ich nicht haben will, die aber für ganz bestimmte Builds vielleicht doch noch irgendwie Sinn ergeben. Und man hat auch nicht nach 2x Durchlaufen alles was man will und der Jagdinstinkt wird befriedigt, ohne den großen Frust, wie er jetzt teilweise entsteht.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich bin für schwer nur einhand und schild vieleicht gibt es dan weniger schwere Rüstung dds
    Edited by randy1990 on 11. Oktober 2016 12:39
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Ich bin für schwer nur einhand und schild vileich gibt es dan weniger schwere Rüstung dds

kann nur von jemanden kommen der sich nicht mit pvp beschäftigt ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Hatte mir davon auch mehr versprochen. Jetzt dropt immer noch mehr Mist als wirklich brauchbares Zeug. Zumal Undurchdringlich wohl auch des Entwicklers liebster Trait ist.
    Lehrend auf Endgame-Gear is aber die größte Frechheit, die einem hier geboten wird.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich bin für schwer nur einhand und schild vileich gibt es dan weniger schwere Rüstung dds

Ich mach ava aber nur mit mein tank :wink:
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Das glaub ich kaum! Eher trifft es doch mittlere Rüstungssets die keinen flammenstab brauchen.
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

Ich mach ava aber nur mit mein tank :wink:

:D
    Edited by Shadow-Fighter on 11. Oktober 2016 13:21
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Hatte mir davon auch mehr versprochen. Jetzt dropt immer noch mehr Mist als wirklich brauchbares Zeug. Zumal Undurchdringlich wohl auch des Entwicklers liebster Trait ist.
    Lehrend auf Endgame-Gear is aber die größte Frechheit, die einem hier geboten wird.

nicht nur lehrend auch begütert ist der letzte *** auf endgame-gear
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • BlackSoulDruide
    iqrshkok.png

:'(

• trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Das Lootsystem hier im Spiel ist wirklich fail. 40 Schlüssel an der Truhe verplempert um die Schultern von Kragh zu bekommen... nix. Aber jede menge an begüterten und passgenauen Schultern dabei.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich finde generell, dass Begüterte und Lehrende MonsterschulterTeile schnell aus den Truhen der Unerschrockene entfernt werden müssen, da Is mir 1000x lieber mehr Gold drinnen zuhaben ,anstatt so ein Schrott, außerdem müsste man sich weniger ärgern wenn man von 10schlüssel 3begühtert und 4 lehrende Schulter bekommt.
    Das mit den göttlichen Schultern wird vermutlich genauso oft dropen wie die härter beim veredeln von Rohmaterial ,500stück 1-2 härter, cool
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Synira schrieb: »

nicht nur lehrend auch begütert ist der letzte *** auf endgame-gear
    das ist mir bewusst....
    Lehrend bekomm ich nur wesentlich öfter^^ wenn es nicht undurchdringlich ist :D

Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Neben den oben vorgeschlagenen Änderungen sollte definitiv etwas an der Dropchance für Waffen und Schilde geändert werden. Wenn denn wirklich mal etwas davon zu finden ist, dann mit blöden Werten, die keiner braucht. Mit einer ordentlichen Dropchance könnte ich das noch eher verkraften, aber so ist das ziemlich frustrierend.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Marlew
    Marlew
    ✭✭
    Bierbrauer schrieb: »
    :)B)<3
    Meine Stimme habt ihr

Absolut dafür! :)
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Daumen hoch.

PS: Jeckll hat meine Drops geklaut, kommen mir so bekannt vor.

Das neue Lootsystem hat auch einige Vorteile. Durch die Entschlackung einiger Instanzen wie WGT, ICP und vor auch allem MoL kann man etwas gezielter Drops farmen (immer noch viel Lotto aber doch etwas weniger Lotto). Vor allem im Schlund hat man jetzt endlich mal Chancen an die "guten" sets zu kommen und nicht als Magicka DD mit 5 x Hircine in "begütert" rauszugehen.

Edited by Flameheart on 12. Oktober 2016 14:54
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• BlackSoulDruide

Das wäre wenigstens mal ein Anfang. So können zwar immer noch *** Traits drauf sein, aber immerhin wird so die Lootvariation verringert.

• Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ich hab meine Twinks der Einfachheit wegen bis auf einen, alle auf mittlerer Rüstung, warum sollte der Magier jetzt keine Stäbe mehr bekommen, nur weil er mittlere Rüstung trägt?
    Die Dropchance für wirklich guten Loot wird sich durch Abschaffung diverser Waffen nicht verändern und immerhin kann man den Müll zerlegen, das kann man mit Gold nicht
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naporic schrieb: »
    Ich hab meine Twinks der Einfachheit wegen bis auf einen, alle auf mittlerer Rüstung, warum sollte der Magier jetzt keine Stäbe mehr bekommen, nur weil er mittlere Rüstung trägt?
    Die Dropchance für wirklich guten Loot wird sich durch Abschaffung diverser Waffen nicht verändern und immerhin kann man den Müll zerlegen, das kann man mit Gold nicht

Es geht nicht darum, dass er generell keine Stäbe bekommen sollte, sondern dass Stäbe für Stamina Sets sinnlos sind, da kein Stamina Spieler Stäbe nutzt. Also bekommst du weiter Stäbe, aber nur Stäbe für Magicka-Sets.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.