Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Das intelligente Loot-System von One Tamriel

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn du auf nen stamina set bzw. mittleren rüstungsset mit stäben spielen willst (warum auch immer) kannst dir immer noch diese kombi selbst craften...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • BlackSoulDruide
    Was ich schade finde ist, dass ZOS in keinerlei Hinsicht zu diesem nervigen Thema Stellung bezieht. Es ist seid Monaten so, dass sich die Spieler über das Lootsystem auskotzen und was wird getan? Richtig nichts... :s
    Guild: Die Legionäre, Blut und Schweiß
    Mainchar: Magicka Dragonknight

- Veteran Aetherian Archive clear - Hard Mode clear
    - Veteran Hel Ra Citadel clear - Hard Mode clear
    - Veteran Sanctum Ophidia clear - Hard Mode clear
    - Veteran Maw of Lorkhaj clear - Hard Mode in progress
    - Veteran Maelstrom Arena clear (Magicka Sorcerer, Magicka Dragonknight)
    - Veteran Dragonstar Arena clear
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Frostab des Alkosh in Entschlossen... Ja, sehr intelligent! ;)

Noch besser (Gestern ein Kollege bekommen): Verzierte Halskette des Albtraumritter... Genau Zenimax, sagt uns gleich das eure Sets Mist sind und das wir sie verkaufen sollen. Wer denkt sich bitte so was aus?! Eigenschaft die mehr Gold beim Verkauf bringt, super Sache :(
    Edited by Senaja on 18. Oktober 2016 12:57
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja verziert ist mir bei schmuck nun auch untergekommen? ist das absicht oder ein bug? ich mein...hallo? vor wochen noch umfrage zum umgang mit begütert und lehrenden setdrops und jetzt ramschen'se auch noch verziert in schmuckset-drops?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Problem ist wohl dadurch entstanden das "namenhaften" items, wie Frostbissstab (klar, ist kein Schmuck), einfach zu Setteilen wurden ohne Traids zu überarbeiten. Das haut also bei manchen hin und bei manchen Sachen schleicht sich der verziert ein, was es nicht besser macht!
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Neben verzierten Schmuckteilen hab ich gestern ein intrikates Rüstungssetteil gefunden.
  • BlackSoulDruide
    Senaja schrieb: »
    Frostab des Alkosh in Entschlossen... Ja, sehr intelligent! ;)

Noch besser (Gestern ein Kollege bekommen): Verzierte Halskette des Albtraumritter... Genau Zenimax, sagt uns gleich das eure Sets Mist sind und das wir sie verkaufen sollen. Wer denkt sich bitte so was aus?! Eigenschaft die mehr Gold beim Verkauf bringt, super Sache :(

Wird ja immer besser. :(

@ZOS_KaiSchober : Gibt es hier mal eine offizielle Stellungnahme? Wird das noch behoben oder gibt es sogar schon eine alternative Lösung?

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich frag mich seit dem Update, wozu eigentlich ZOS in den Foren eine Umfrage zu den Drop-Traits machte. Gefühlt hat begütert und lehrend zugenommen, 50% des bisherigen Set-Loots der Schultern und Helme entfiel auf begütert. Wozu? Damit sie genau wissen anhand der Umfragen, wie sie die Spieler am härtesten trollen und im Hamsterrad des verkackten Loots sich einen abrödeln lassen können?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich seit dem Update, wozu eigentlich ZOS in den Foren eine Umfrage zu den Drop-Traits machte. Gefühlt hat begütert und lehrend zugenommen, 50% des bisherigen Set-Loots der Schultern und Helme entfiel auf begütert. Wozu? Damit sie genau wissen anhand der Umfragen, wie sie die Spieler am härtesten trollen und im Hamsterrad des verkackten Loots sich einen abrödeln lassen können?

Haha...dazu kann ich auch was beisteuern. Wir haben ja am Dienstag auf der PS4 auch den patch bekommen. Ich hatte mir für diesen Tag, 83 Schlüssel aufgehoben. Ich hatte auf eine Velidreth Schulter in göttlich gehoft. Ich habe sie 12 mal in begütert, 9 mal in lehrend und passgenau gezogen. Den Rest verteilt auf die anderen traits. Kein göttlich, 1mal erfüllt. Das war schon sehr ernüchternd.
    TherealHämähäkki
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    I50% des bisherigen Set-Loots

Hast du Glück. 35 Schlüssel, 21 lehrende Traits, 7 begütete Traits. Danke und gute Nacht :D:cry:
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    wäre es nicht toll wenn alle möglichen Traits droppen (also auch Nirn, Verziert und intrikant), dafür aber alle mit der selben Chance? ^^
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grevier schrieb: »
    wäre es nicht toll wenn alle möglichen Traits droppen (also auch Nirn, Verziert und intrikant), dafür aber alle mit der selben Chance? ^^

Es ist immer dieselbe Chance.
    Quelle

Aber die Chance genau deine Schulter mit Divines zu bekommen ist dennoch vergleichsweise gering.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich biete 200 eingelöste Schlüssel (Round about) und eine einzige göttliche neue Magicka-DD-Schulter. Und ich hab nicht mal nen Mage, also defacto 200 Schlüssel um sonst verwendet :disappointed:
    Edited by Senaja on 20. Oktober 2016 13:25
    Die Legionäre
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Leute, Leute...smilie_sh_021.gif
    Jetzt trau ich mich gar nicht erst, meine einzulösen! smilie_sh_022.gif
    PS5|EU
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    yes, mein letzter loot aus vet archiv war....tadaaaaa. ein zweihandaxt des unfehlbaren äthers. tolle wurst....

ich hatte es bei den patchnotizen für den zukünftig gedroppten loot auch so verstanden, dass es das nicht mehr in dieser form geben soll. echt zeni, die unbrauchbaren traits sind schon strafe genug (aus allen nacheinander gelaufenen raids exakt EIN teil in einem vernünftigen trait bekommen, das mir nicht mal was genutzt hat.), dazu noch die nutzlosen waffen. also leute bei der stange halten und die raids wieder attraktiv gestalten , geht anders leute.
    NON SERVIAM !
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich hatte gestern nen geladenen bogen des tuch des lichs dabei :D:#
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Die PVP Belohnungen sind immer noch Müll. Heilstab der Raserei, Flammenstab von Fasallas List.... nur Müll.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• BlackSoulDruide
    Hab gestern meine 4 Streitaxt (Zweihändig) vom Mondtänzer Set bekommen. Sogar in geschärft. :neutral:

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab gestern meine 4 Streitaxt (Zweihändig) vom Mondtänzer Set bekommen. Sogar in geschärft. :neutral:

Ich leide mit dir :neutral:
    Edited by Senaja on 24. Oktober 2016 13:32
    Die Legionäre
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte etwas über 120 Schlüssel.
    Ich wollte eigentlich erstmal Kra'gh Schultern mit einer nicht ganz unnützen Eigenschaft.
    Nach 80 Schlüsseln kamen welche in erfüllt.

Ok, wechselte ich auf die andere Truhe, um endlich mal Velidreth Schultern zu bekommen.
    Sollte ja klappen, denn in der Truhe ist die Auswahl ja nochmal etwas kleiner.
    Es gingen quasi alle restlichen Schlüssel drauf, um schwere robuste Velidreth Schultern zu ziehen.

Als ich dann noch erfuhr, dass es den Helm dieses Wochenende bei der goldenen Händlerin gab, war ich total bedient!

Komisch nur, dass Sets wie der mächtige Chupacabra oder der nette Hochwärter rausschießen wie nix!

PS5|EU
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    Ich sehe das Lootsystem auch deutlich kritischer als vorher, eine dramatische Verschlechterung hat der letzte Patch gebracht.

Positiv ist das man für jedes Set jetzt nach 2 runs den lila Schmuck zusammen hat, droppt quasi IMMER. Dafür kann man überhaupt gar kein Set mehr fertig stellen da es einfach überhaupt keine realistischen Dropchancen auf Waffen gibt.

Sharpned wurde so verbessert das alle anderen drops völlig sinnlos sind. Bedeutet, für jedes Set braucht man mindestens 2 Sharpend Waffen, zumindest als DD, manchmal auch 3.

Es gibt zb für Magicka user genau 3 Stab Optionen: MSA Stäbe, IÄ oder Moondancer.

Bedeutet 99 von 100 Magicka usern laufen mit crafted Crap rum weil sie keinen der 3 Stäbe jemals in doppelter Ausführung in sharpned bekommen werden. MSA nicht, IÄ eventuell vielleicht ganz zufällig, Moondancer ohne Kistenbug auch nicht.

Aktuell ist es also nahezu ausgeschlossen Endgame PVE Magicka Gear zu bekommen, was rede ich nahezu ... es ist ausgeschlossen.

Gratuliere!
    "i drink and i know things"
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    I

Aktuell ist es also nahezu ausgeschlossen Endgame PVE Magicka Gear zu bekommen, was rede ich nahezu ... es ist ausgeschlossen.

Gratuliere!

Bogen, Axt und Dolch in Geschärft aus der Maelstrom Arena zu looten ist auch kein Zuckerschlecken :)
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    I

Gratuliere!

Bogen, Axt und Dolch in Geschärft aus der Maelstrom Arena zu looten ist auch kein Zuckerschlecken :)

Aber nicht vergleichbar da durch Viper, Red Mountain, Widowmaker und vor allem DW der Staminauser deutlich mehr Alternativen hat und wirklich zwingend nur den Bogen braucht aus MSA, der gefühlt mit dem Heilstab jeden Run droppt :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, aber BIS sind trotzdem zur drei Stück? MSA Dolch/Act/Bogen, ohne Alternativen.
    Die Legionäre
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    Alle 100 MSA runs eine Waffe frei wählen fände ich gut, das würde jeden Boon motivieren es zu lernen und ich könnte mir 5 aussuchen :D
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich sehe das Lootsystem auch deutlich kritischer als vorher, eine dramatische Verschlechterung hat der letzte Patch gebracht.

Positiv ist das man für jedes Set jetzt nach 2 runs den lila Schmuck zusammen hat, droppt quasi IMMER. Dafür kann man überhaupt gar kein Set mehr fertig stellen da es einfach überhaupt keine realistischen Dropchancen auf Waffen gibt.

Sharpned wurde so verbessert das alle anderen drops völlig sinnlos sind. Bedeutet, für jedes Set braucht man mindestens 2 Sharpend Waffen, zumindest als DD, manchmal auch 3.

Es gibt zb für Magicka user genau 3 Stab Optionen: MSA Stäbe, IÄ oder Moondancer.

Bedeutet 99 von 100 Magicka usern laufen mit crafted Crap rum weil sie keinen der 3 Stäbe jemals in doppelter Ausführung in sharpned bekommen werden. MSA nicht, IÄ eventuell vielleicht ganz zufällig, Moondancer ohne Kistenbug auch nicht.

Gratuliere!

Ich hab für mein jetziges Equip gerade mal 7 Monate gebraucht und könnte noch 2 Teile gebrauchen für etwas mehr DPS.
    Läuft :blush:
    Noobplar
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es macht niemandem Spaß, Trials zu laufen für einen Mondtänzer-Bogen.

Dann tut es doch nicht.

Wenn sich jemand das private Ziel setzt "Ich will alle Items aus Set XY", dann ist das ein selbst gesetztes Ziel, zu das einem das Spiel nicht zwingt. Da kann man sich dann nicht beklagen ,wenn es halt in viel Arbeit ausartet.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »

Dann tut es doch nicht.

Wenn sich jemand das private Ziel setzt "Ich will alle Items aus Set XY", dann ist das ein selbst gesetztes Ziel, zu das einem das Spiel nicht zwingt. Da kann man sich dann nicht beklagen ,wenn es halt in viel Arbeit ausartet.

Sry, aber wenn man den schwersten Content im Spiel macht und dann einfach komplett nutzlose Items bekommt dann ist das frustrierend. Selbst wenn man das Set an sich nicht braucht.
    Das kann man nicht ansatzweise als Belohnung bezeichnen.
    Ich meine...wir reden von einem BOGEN eines Magicka-DD-Sets!!
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »

Dann tut es doch nicht.

Jup, und wenn ne Quest nicht geht - machen wir halt ne andere. Wenn Cyrodiil lagged - machen wir halt Duelle in Rivenspire. Wenn ein Skill verbugged ist - nehm ich halt n anderen auf die Leiste.

Mit der Einstellung wird das Spiel in naher Zukunft sicher viel besser. "Beklagen" ist ja wohl auch ein Hammer. Es wurde wörtlich ein System angekündigt, dass so nicht umgesetzt wurde. Zos hat extra zu dem Thema noch eine Befragung durchgeführt und alles, was ich geschrieben habe, war dass a) das versprochene System (noch) nicht umgesetzt ist, trotz Patch Notiz, und dass das aktuelle Lootsystem keine Motivation bietet.

Mich würde interessieren wie witzig du ESO finden würdest, wenn du für Quests 0 Erfahrung bekommen würdest und beim Craften eine Chance von 1% hättest, dass dein Gegenstand gelingt. Ansonsten sind ALLE dein Mats einfach weg.

I

Gratuliere!

Aber nicht vergleichbar da durch Viper, Red Mountain, Widowmaker und vor allem DW der Staminauser deutlich mehr Alternativen hat und wirklich zwingend nur den Bogen braucht aus MSA, der gefühlt mit dem Heilstab jeden Run droppt :)

Alternativen? Es gibt nur Best in Slot und dann kommt der Rest. Du kannst auch n normalen Stab anziehen. Der MSA Stab bringt was? 1.5 -2k DPS? Denke das wäre auch verkraftbar. Aber will man die 2k? NATÜRLICH :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.