Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Problemsammlung OneTamriel

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Dachte mir, dass wir hier anfangen, alles, das uns bei OneTamriel an Problemen und Unstimmigkeiten begegnet hier sammelt. Sollte es das schon geben, sorry...ich hab nachgesehen, aber nichts gefunden.

1. Der Turm beim Blauweg Lumber hat keine Tür mehr. So gewollt scheinbar.
2. Wenn man in Cyrodiil portet, löst sich die Gruppe auf.
Edited by TorvenTool on 5. Oktober 2016 20:04
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Türme haben alle keine Türen mehr, wie man in den Patchnotizen nachlesen kann. Hat das ewige Turmbelagern wenigstens ein Ende.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    1. Der Turm beim Blauweg Lumber hat keine Tür mehr.

Aus den Patch Notes:
    Die Schreiner Cyrodiils sind in den Streik getreten, weshalb Türme nicht länger Türen besitzen

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Hat es nicht geheißen das sich die Welt an dich anpasst? und nicht das jetzt ALLES 160 ist? was soll das? ich kann jetzt überhaupt nicht meine RICHTIGEN stats sehn, nur das Skalierte? ist das so gewollt?

Echt ***!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Siliziumdioxid
    Siliziumdioxid
    ✭✭✭
    Bin auf ein Problem gestoßen, wo ich nichts mehr anklicken konnte, und dementsprechend auch keine leichten/schweren Attacken nutzen konnte, nicht blocken und auch das Spiel nicht mehr normal beenden konnte.
    ESO sollte wirklich die Möglichkeit besitzen bestimmte Dinge mit der Tastatur tun zu können.
    (Falls es hier nicht um Bugs geht vergesst diesen Post.)
    Guild: Ancaria
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Hat es nicht geheißen das sich die Welt an dich anpasst? und nicht das jetzt ALLES 160 ist? was soll das? ich kann jetzt überhaupt nicht meine RICHTIGEN stats sehn, nur das Skalierte? ist das so gewollt?

Echt ***!

Ich vermute ja. Finde ich auch nicht so toll.

# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fehlende Animationen bei unglaublich vielen Dingen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hat es nicht geheißen das sich die Welt an dich anpasst?

Nein, ist auch vollkommener Quatsch. Die Welt kann sich nur in einem Singleplayer auf dich anpassen. In einem MMO geht es nur umgekehrt. Da hast du dich leider bei den Nichts-Checkern informiert.

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Mit Stab auf dem Rücken sitze ich total schief auf dem Pferd.

EDIT: War nur eine Zeit lang so. Plötzlich zuckt mein Char wie verrückt und danach sitzt er wieder gerade. Über Nacht ADHS bekommen, der Gute.
    Edited by TorvenTool on 5. Oktober 2016 20:33
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Problem: Man landet auf dem US Server, obwohl als Server Live EU ausgewählt wurde. V.a. nach Beenden des Spiels und dem nächsten Login.

Workaround: Wenn im Anmeldebildschirm "Willkommen auf dem nordamerikanischen Megaserver" steht:

1. links im Menü den Server zu Live ändern
    2. einloggen (evtl. authentifizieren, wenn man es zum ersten Mal tut),
    3. Char erstellen damit man nicht immer das Intro wegklicken muss,
    4. zurück zum Anmeldebildschirm
    5. links im Menü Server zu Live EU wechseln
    6. wieder einloggen

So komme ich zumindest auf den EU Server (abgesehen vom ersten Einloggen nach dem Patch, da hat's normal funktioniert). Ein bloßes Hin und Herwechseln des Servers im Anmeldebildschirm scheint keine Wirkung zu haben, ich muss erst auf den US Server ein- und wieder ausloggen um auf den EU Server zu kommen.
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Wenn man aus der Gruppe gekickt wird, bleibt die Gruppenanzeige nach wie vor da. Und wenn man in die Gruppenansicht geht, dann hat sich da auch kein Stück verändert. Relogg allerdings schafft Abhilfe. Ist aber nervig.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Nein, ist auch vollkommener Quatsch. Die Welt kann sich nur in einem Singleplayer auf dich anpassen. In einem MMO geht es nur umgekehrt. Da hast du dich leider bei den Nichts-Checkern informiert.

Nein, ist auch vollkommener Quatsch, siehe GW2 oder SWTOR. Da haben Gebiete eine Stufe und das Spiel passt den Spieler an die Gebiete an.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    richtig geil:
    mach handwerksdaily auf stufe 1, schieb das gutachten in die bank und ernste rubeditgedöns!

hab ich nicht ausprobiert - aber schon im englischen gelesen. holy ***. und dabei so naheliegend, dass das passieren würde. oh zos...
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »

Nein, ist auch vollkommener Quatsch, siehe GW2 oder SWTOR. Da haben Gebiete eine Stufe und das Spiel passt den Spieler an die Gebiete an.

Ohne Frage richtig, aber doch nicht in der "Homezone"...beim Rest will ich nichts gesagt haben. Eine Frage die ich mir vorher gestellt hatte und deren Lösung ich genauso befürchtet hatte. ;)

ciiaooo
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Falsch Hegron, es gibt MMORPG's wo sich das ganze individuell an den eigenen Charakter anpasst. Funktioniert übrigens sehr gut, selbst in Gruppen wo das ganze auf jeden Spieler berechnet werden muss.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Falsch Hegron, es gibt MMORPG's wo sich das ganze individuell an den eigenen Charakter anpasst. Funktioniert übrigens sehr gut, selbst in Gruppen wo das ganze auf jeden Spieler berechnet werden muss.

Dann werden ständig die Werte der Chars durcheinander gewürfelt? Na gut dann liege ich falsch.
    Aber spontan gefällt mir das Skyrim feeling besser, als wenn ich dem Rest angespasst werde.

Edit: Nach oben zu skalieren scheint mir sinnvoller, als Veteranen ggf. wieder mit lvl10 Stats herumlaufen zu lassen.
    Edited by Hegron on 5. Oktober 2016 22:03
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron was meinst du mit durcheinander gewürfelt ?
    Stell dir vor, wir beide stehen vor nem Troll, ich bin Level 34 und du Level 50. Für dich ist der Troll dann 50 und für mich 34, auch wenn wir in einer Gruppe wären.
    Also ein und der selbe Mob, invidueller Level und angepasster berechneter Schaden.
    Ist eigentlich Ultra geil gelöst, da man wirklich so spielen muss, was der eigene Level her gibt und nicht diese dämliche skalieren
    Edited by Digital_Frontier on 5. Oktober 2016 22:08
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stell dir vor, wir beide stehen vor nem Troll, ich bin Level 34 und du Level 50. Für dich ist der Troll dann 50 und für mich 34, auch wenn wir in einer Gruppe wären.
    Also ein und der selbe Mob, invidueller Level und angepasster berechneter Schaden.
    Ist eigentlich Ultra geil gelöst, da man wirklich so spielen muss, was der eigene Level her gibt und nicht diese dämliche skalieren

Ok, verstehe dann aber den Unterschied nicht. Ist doch genau das selbe, nur unterschiedlich umgesetzt. Dein Vorschlag braucht halt extra Rechenleistung bei jeder Schlammkrabbe.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Ok, verstehe dann aber den Unterschied nicht. Ist doch genau das selbe, nur unterschiedlich umgesetzt. Dein Vorschlag braucht halt extra Rechenleistung bei jeder Schlammkrabbe.

Nein ist eben nicht das selbe, man erhält damit die komplette Levelphase und gibt Endgame Spielern die Möglichkeit überall ihr Endgame zu haben + das Lowies und Highend Spielern zusammen in der Gruppe spielen können, ohne wirkliche Defizite.
    So wie hier hast du eigentlich garkeine direkte Levelphase mehr, denn alles ist gleich und du hast ohne die Individuelle Anpassung trotzdem das Defizit zwischen Low und Endgame Spielern.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nein ist eben nicht das selbe, man erhält damit die komplette Levelphase und gibt Endgame Spielern die Möglichkeit überall ihr Endgame zu haben + das Lowies und Highend Spielern zusammen in der Gruppe spielen können, ohne wirkliche Defizite.
    So wie hier hast du eigentlich garkeine direkte Levelphase mehr, denn alles ist gleich und du hast ohne die Individuelle Anpassung trotzdem das Defizit zwischen Low und Endgame Spielern.

Heißt das, dass hohe Chars auch von low level Mobs ordentlich Dmg kriegen, aber low level Chars keine high Level Mobs hauen sollten?
    Edited by Hegron on 5. Oktober 2016 22:28
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Was eventuell ein Problem werden könnte ist die Sache mit den Seelensteinen. Es gibt nur noch große und die muss man für alles benutzen, also zum Wiederbeleben und zum Aufladen. Während hochstufige Chars wohl im Gold schwimmen mögen, tue ich das als neuer Spieler bei weitem nicht. Ein leerer Seelenstein kostet satte 50g. Für mich als Neuling, der eigentlich zum Sparen verdammt ist, um sich ein Mount, mehr Inventar/Bankplätze und anderes zu kaufen in Summe ein echter Batzen, zumal die Mobs nicht gerade einfacher geworden sind (was ich erstmal nicht schlecht finde, aber deshalb auch mit viel mehr Toden meinerseits rechne). Die Gold Droprate von Mobs wurde jedenfalls nicht angepasst. Und auch die NPC-Preise von Items sind ebenso gleich geblieben. Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird und ob das tatsächlich ein Problem darstellen wird.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nunja als zwischenlösung wäre mein ratschlag, einfach mal die gildenhändler zu sichten. kann mir gut vorstellen, dass seelensteine weitaus billiger dort zu finden sind.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Andohir schrieb: »
    Was eventuell ein Problem werden könnte ist die Sache mit den Seelensteinen. Es gibt nur noch große und die muss man für alles benutzen, also zum Wiederbeleben und zum Aufladen. Während hochstufige Chars wohl im Gold schwimmen mögen, tue ich das als neuer Spieler bei weitem nicht. Ein leerer Seelenstein kostet satte 50g. Für mich als Neuling, der eigentlich zum Sparen verdammt ist, um sich ein Mount, mehr Inventar/Bankplätze und anderes zu kaufen in Summe ein echter Batzen, zumal die Mobs nicht gerade einfacher geworden sind (was ich erstmal nicht schlecht finde, aber deshalb auch mit viel mehr Toden meinerseits rechne). Die Gold Droprate von Mobs wurde jedenfalls nicht angepasst. Und auch die NPC-Preise von Items sind ebenso gleich geblieben. Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird und ob das tatsächlich ein Problem darstellen wird.

Wenn du mir deinen Ingame-Name mitteilst, kann ich dir gerne ein paar Seelensteine zukommen lassen.
  • Lupusdiabolus
    Lupusdiabolus
    ✭✭✭
    Die Ketten meines DK Tank (andere Chars habe ich noch nicht nachgeschaut) sind plötzlich nicht gelevelt, die sind wieder auf feuriger Griff Stufe 1, obwohl sie vorher komplett ausgeskillt waren :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    angelbich sollen auch achievements fehlen.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Ich frag mich grad wie die zu sowas kommen! Warum macht man nicht einfach gleich neue chars auf 160 ? Weil dann spart man sich auch das Gear von lvl 1-49 ,dass ja sowieso alles gleich ist!
    Edited by Tarrocan on 6. Oktober 2016 06:04
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Im Kargstein Verlies "Molavar" spawnt der Vampirboss nicht.
  • zusch_daocb16_ESO
    Hallo,
    das einloggen ist aber nervig. Steht nach PC-Start immer auf US, dann muss man erst US-Server wählen, bestätigen, dann EU-Server wählen, bestätigen, ewig warten bis der Anmeldeserver reagiert und der Text auf EU umspringt.

Gruß,
    Zusch
  • zusch_daocb16_ESO
    Hallo,
    die Cast-Animationen sind auch fast alle defekt. Wenn meine Zauberer casten entstehen statt der Animation nur kugelige Wolken vor dem Char, in der Farbe des Schadens (Gold für Feuer, blau für Blitz), die etliche Sekunden stehenbleiben und dann flackernd verblassen. Nach mehreren Cast bin ich dann von einer so dicken "Wolke" umgeben, dass ich den Char fast nicht mehr sehen kann. Selbst bei weiter entfernten Bodenziel-Casts entsteht nur eine farbige Wolke unter MEINEM Char.

Gruß,
    Zusch
  • zusch_daocb16_ESO
    Hallo nochmal,
    zu allem Überfluss fehlen sämtlich Quest-Waypoints. Die Questgeber scheinen alle sichtbar zu sein, aber wenn ich die Quest annehme kann ich die Zielpunkte nicht sehen, weder auf der Map noch im Kompass.

Gruß,
    Zusch

P.S. Reparatur ist schon durchgelaufen. Ohne Erfolg.
  • zusch_daocb16_ESO
    Hallo,
    und noch was. Mein CP160 DD hat manchmal plötzlich 3900 Waffenschaden. Normal hat er rein rechnerisch nur ca. 3100. Nicht dass ich mich nicht freuen würde, aber..... naja....

Gruß,
    Zusch
    Edited by zusch_daocb16_ESO on 6. Oktober 2016 00:22
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.