Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Problemsammlung OneTamriel

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭

[/quote]

Hm... Dann frage ich mich, wozu man überhaupt noch versuchen sollte, lvl 50 zu werden? Ich kann ja als kleiner lvl 20 auch alles, was der 50er kann? Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an, wenn ein Spieler der monatelange seinen Char levelt, am Ende gleichzusetzen ist mit einem ganz frischen Char. Also ich weiß nicht so recht. Wozu dann überhaupt noch verschiedene Level? Das Gefühl, durch viel "Arbeit" mächtig geworden zu sein, ist weg. Das war doch ein großer Teil der Motivation des Games - immer besser zu werden?

Dann soll doch gleich jeder neue Char vom Start weg level 50 sein, dann sparen sie sich die ganze herumrechnerei, bei der sich keiner mehr durchblickt...[/quote]

Dachte ich, es kann einem schon so vorkommen. Gerade als Anfänger, aber ich glaub hier im forum wird echt übertrieben. Ich zieh jz erstmal bis mind CP 160 durch und dann geb ich nohcmal mein persönliches fazit zu dem Update
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Nein, meine Eigenen Dateien inklusive dem Ordner liegen woanders. :|
    Allerdings sollte es ja dennoch funktionieren, bis Mittwochabend ging es ja problemlos damit...
    Ich denke, dass Minion nur an der Standardstelle für die Addons sucht, darum versuch doch (noch) mal, deinen Nicht-Standardpfad einzugeben:
    Unter "Options" in Minion Hauptfenster kann man den Pfad für die Addons angeben. Hast Du das gemacht?
    Man kann sich entweder mit dem Explorer bis zum Addons Ordner hangeln oder den Pfad per Hand eingeben.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zephalo schrieb: »

Nein, meine Eigenen Dateien inklusive dem Ordner liegen woanders. :|
    Allerdings sollte es ja dennoch funktionieren, bis Mittwochabend ging es ja problemlos damit...
    Ich denke, dass Minion nur an der Standardstelle für die Addons sucht, darum versuch doch (noch) mal, deinen Nicht-Standardpfad einzugeben:
    Unter "Options" in Minion Hauptfenster kann man den Pfad für die Addons angeben. Hast Du das gemacht?
    Man kann sich entweder mit dem Explorer bis zum Addons Ordner hangeln oder den Pfad per Hand eingeben.

Ja, das klicke ich inzwischen schon im Schlaf und mit verbundenen Augen :lol:
    Noobplar
  • ErzaScarlet
    Passend zur Problemsammlung:
    Ist schon jemandem Schmuck vom Set "kraftvoller ansturm" unter die Finger gekommen? Oder kann es sein das das vergessen wurde / absicht? :neutral:

LG

Kia
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭

Wenn ich mich recht erinnere, war das bei mir auch so und nur die Neuinstallation von Minion (s.o.) hat geholfen.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei mir waren die Addons nach dem Update im richtigen Ordner, aber Minion hat sie nicht gefunden.
    Ich hab dann mal Minion deinstalliert und dann die neueste Version installiert und schon ging es; das Problem sind hier nicht die Addons oder das Update, sondern Minion.
    Dafür unterscheidet die neue Minion Version sogar zwischen live und pts addons.

hab auch die neueste version installiert, er findets halt immernoch nicht ^^
    Dann haben wir uns falsch verstanden...TESO wird problemlos erkannt. Nur der Addonordner wird neu erstellt. Die Änderung dort hat auch erwartungsgemäß nichts gebracht.
    Vielleicht ne doofe Frage, aber dein Addon Ordner (mit den Addons drin, natürlich) liegt schon an dieser Stelle:
    C:\Users\"DestruentAllertollsteVerbi"\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns ("AllertollsteVerbi" ersetzen durch angemeldeten Windows Benutzer)

rüschdüsch.
    Edited by Verbalinkontinenz on 7. Oktober 2016 12:41
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wenn ich mich recht erinnere, war das bei mir auch so und nur die Neuinstallation von Minion (s.o.) hat geholfen.

Die läuft auch schon nahezu automatisch ab :(
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ist momentan aj schon wirklich bissl ätzend, da man ja mal eben auch die addons updaten will, die ganzen ui fehler immer...manmanman ^^

• Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Bei mir waren die Addons nach dem Update im richtigen Ordner, aber Minion hat sie nicht gefunden.
    Ich hab dann mal Minion deinstalliert und dann die neueste Version installiert und schon ging es; das Problem sind hier nicht die Addons oder das Update, sondern Minion.

Dann haben wir uns falsch verstanden...TESO wird problemlos erkannt. Nur der Addonordner wird neu erstellt. Die Änderung dort hat auch erwartungsgemäß nichts gebracht.
    Vielleicht ne doofe Frage, aber dein Addon Ordner (mit den Addons drin, natürlich) liegt schon an dieser Stelle:
    C:\Users\"DestruentAllertollsteVerbi"\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns ("AllertollsteVerbi" ersetzen durch angemeldeten Windows Benutzer)

rüschdüsch.
    Hast du auch schon das erhöhen der "Suchtiefe" ausprobiert https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3424366/#Comment_3424366 ?

Kann es sein, dass es da bei der deinstallation eine Nachfrage nach den settings gab, ob man die auch löschen sollte? Da muss man natürlich auch "ja, lösche settings" sagen.

Sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein :(

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann es sein, dass es da bei der deinstallation eine Nachfrage nach den settings gab, ob man die auch löschen sollte? Da muss man natürlich auch "ja, lösche settings" sagen.

Ja, die Nachfrage gibt es, Settings habe ich auch jedesmal mit gelöscht :disappointed:
    Dennoch danke für die Hilfe :)
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das mti der suchtiefe schaue ich mir mal an.
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Dennoch danke für die Hilfe :)
    Gerne, auch wenn's nix gefruchtet hat...

Ah, einen hab ich noch:

Minion deinstallieren
    Dann von Hand die Ordner:
    C:\Users\"Destruent"\AppData\Local\Minion
    und
    C:\Users\"Destruent"\.minion
    ("Destruent" ersetzen durch angemeldeten Windows Benutzer)
    löschen
    Rechner neu starten
    Minion neu installieren

Wenn das nicht hilft, gebe ich auf :(

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    Im Kargstein Verlies "Molavar" spawnt der Vampirboss nicht.

Bei mir ist Kargstein weg.

Die komplette Kargstein-Karte ist leergefegt, also garkeine Symbole/Orte werden angezeigt ... und die Pferdekutsche nach Kargstein ist anscheinend auch verschwunden.

Ich mochte das Gebiet noch nie so wirklich, aber deshalb muß es ja nicht gleich gelöscht werden... ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »

Die komplette Kargstein-Karte ist leergefegt, also garkeine Symbole/Orte werden angezeigt ... und die Pferdekutsche nach Kargstein ist anscheinend auch verschwunden.

Ich mochte das Gebiet noch nie so wirklich, aber deshalb muß es ja nicht gleich gelöscht werden... ;)

patchnotes lesen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

rüschdüsch.
    Hast du auch schon das erhöhen der "Suchtiefe" ausprobiert https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3424366/#Comment_3424366 ?

bei mir läufts wieder. komplette neuinstallation und vorher auch geschaut, dass die appdata blabla von minion weg sind.
  • Wastelcat
    Wastelcat
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »

Hallo Elsterchen,

geh bitte 1* nach Gramfeste (falls Ebenerz) dort den Sterngucker Quest neu annehmen, Karren wird aktiv.

In den karren und du bist in Belkarth - zum Teleporter und dein kargstein ist wieder da.

gruß

Wastelcat
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    man kann Kargstein ja neu spielen, indem man zu einem Spieler springt (Mitglieder/Gilde nachschauen wer in Kargstein ist.
    So bei mir ein Erfolg, man muss nur alle Gebiete neu entdecken (außer den Transitstellen)

Gruß Didier

PS: Minion mach ich nachher mal neu, danke für die Hilfen :smile:
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    also so langsam überleg ich mir auch ob ich nicht 4 Wochen pause einlegen soll ..

jedesmal ne halbe stunde einloggen bis man endlich aufm richtigen server landet iss echt stressig

dafür spiel ich eigentlich nicht ... Stress hab ich so auch schon genug

Warum testet ihr sowas eigentlich nicht erstmal bei Freiwilligen oder bei QA

wenn ich den louncher starte bzw das spiel über den louncher kommt grundsätzlich links im menue LIVE-EU
    aber unten im text steht nordamerika

wenn ich nun einlogge komm ich auf den ami server .. ich muss also im menü zuerst den Live Server auswählen .. ca 5-10 min warten ... dann im menÜ den LIVE-EU server auswählen wieder 5-10 min warten bis endlich unten im text europa angezeigt wird .. erst dann kann ich einloggen ... und das jedesmal ... auch nach Spielabstürzen ...

das ist nicht Lustig !!!!!!!!!

• Lordadmiral
    Habe ein Problem mit der Versorger-Handwerks-Daylie. Mache diese und die anderen natürlich auch mit 3 Charakteren täglich, sofern möglich.
    Seit One Tamriel bekomme ich immer bei einem Charakter einen Auftrag für CP 50 Verpflegung, immer Branntwein und Karottenpampe, anstatt CP 150 Nahrung.
    Dieser Fehler wechselt auch den Charakter, aber bisher immer nur bei 1/3.
    Die Quest abbrechen und abermals annehmen oder an einem anderen Ort annehmen hat leider nichts gebracht.
    Also es ist jetzt kein Drama, aber sollte ja eigentlich nicht so sein ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich versuche grade waffen aufzuladen. stufe 32 knapp, ich habe größere seelensteine einstecken, die laut tool tip vis lvl 49 aufladen sollten, reagiert die waffenaufladung nicht. es wählt die seelensteine nicht aus. ich bin grad irritiert.

wenn man jetzt zum rezzen die großen braucht und auch seine waffen nicht mehr aufladen kann mit den steinen unter den lvl 50, warum wurden dann die nicht rausgenommen, sie taugen dann zu nix mehr O.O
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    ich versuche grade waffen aufzuladen. stufe 32 knapp, ich habe größere seelensteine einstecken, die laut tool tip vis lvl 49 aufladen sollten, reagiert die waffenaufladung nicht. es wählt die seelensteine nicht aus. ich bin grad irritiert.

wenn man jetzt zum rezzen die großen braucht und auch seine waffen nicht mehr aufladen kann mit den steinen unter den lvl 50, warum wurden dann die nicht rausgenommen, sie taugen dann zu nix mehr O.O
    Steht so in den Patch Notes, alle Seelensteine außer den großen haben keine Funktion mehr und können beim NPC Händler verkauft werden.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ah ok, ich dachte mit den kleinen kann man nur nemmer rezzen O.O
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Aus den Patchnotes:
    Die Nutzung von Seelensteinen wurde vereinfacht.
    - Spieler jeder Stufe erhalten und füllen nun große Seelensteine, die benutzt werden können, um Spieler jeder Stufe wiederzubeleben und alle Verzauberungen aufzufüllen.
    - Andere Seelensteine erfüllen diese Rolle nicht länger und können an Händler verkauft werden.

:)
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    *kopfkratz. dnan hätten se die tilee nu auch aunfach seelenstein nennen können xD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *kopfkratz. dnan hätten se die tilee nu auch aunfach seelenstein nennen können xD
    12:48 .. und schon wieder am Rotwein süffeln ? :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wait....

*kopfkratz. dann hätten sie die teile nu auch einfach seelenstein nennen können xD

kirschlikör, mein lieber, kirschlikör.
  • Nexaloron
    Nexaloron
    Soul Shriven
    Im Kampf wird (trotz richtiger Einstellungen) der verursachte Schaden und die gewirkte Heilung nicht mehr angezeigt. Ist das wegen der neuen LVL-Skalierung so gewollt oder ein Bug?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollt keinen neuen Thread eröffnen, deshalb schreib ich mal hier rein und hoffe, dass mir wer helfen kann.
    Folgendes Problem besteht bei mir seit One Tamriel:
    Ich nutze als Ulti den Dämmerbrecher. Bisher war es so, dass ich den einsetzte und er sich dann im weiteren Kampf wieder aufgeladen hat. Jetzt läd er aber nur noch, wenn ich meine Rota unterbreche und mind. einen leichten Angriff ausführe. Ansonsten bleibt das Ding konsequent auf 0% stehen, egal wie lange der Kampf dauert.
    In den Patchnotes habe ich nix dazu gelesen, dass hier was geändert wurde, ich hab grad extra noch mal nachgesehen. Lediglich die Kosten wurden erhöht, womit ich kein Problem habe. Aber was nutzt mir eine Ulti, die sich nicht aufläd.
    Kennt noch jemand dieses Problem?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das "Problem" gibt es seit 1.6 und nennt sich Spielmechanik. Du regenierst Ulti durch folgende Dinge:
    - Standardultireg (evtl größeres Heldentum? ka....): ausgelöst durch Leichte/Schwere Attacken, ausweichen von Angriffen, Heilen von Spielern mit dem Buff, Blocken von Angriffen (alles für 6 ? Sekunden)
    - Kleineres Heldentum: Durch Fähigkeiten (heroischer Schnitt)
    - Größeres Heldentum: CP-Passiv
    - Bestimmte Skills/Passiva/etc: Je nach Klasse usw. geben dir bestimmte Aktionen zusätzliche Ulti.
    Noobplar
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ultis laden sich durch:
    • Leichte Angriffe
    • Schwere Angriffe
    • Fertigkeiten (Heroischer Schnitt etc.)
    • Setboni (Tava's)
    • Wirken von Heilung auf Spieler deren Ulti sich gerade lädt

Wurde daran auch nix geändert?

Ausserdem sind leichte Angriffe in der Rota absolut nicht falsch :wink:
    Edited by sdtlc on 11. Oktober 2016 12:41
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.