Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Problemsammlung OneTamriel

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also blocken tu ich die ganze Zeit. Dass leichte Angriffe nicht falsch sind, ist mir auch bewusst, ich bau die auch je nach Situation mit ein. :)
    Klasse ist Drachenritter, ich spiele mit Schwert und Schild und nutze halt DK Skills und Skills aus der Schwert und Schild Leiste. Ob da nun was geändert wurde weiss ich nicht. Ich les mich noch mal durch die Patchnotes... :D

@Destruent
    Wenn es das Problem schon seit 1.6. gibt, dann ist das was anderes. Bis vor zwei, drei Tagen funzte das alles ja ganz wunderbar und nun auf einmal nicht mehr.
    Edited by mareikeb16_ESO on 11. Oktober 2016 12:50
  • Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    Ich möche das nicht direkt als bug deklarieren,ist wohl eher so gewollt. (Gimmik, Feature, Highlight..was auch immer). aber ich sehe leider absolut keinen Sinn darin mit Handwerk Stufe 50 jetzt als Belohnung z.b. Eisen- oder Galatittbarren zu erhalten. Das braucht kein Mensch mehr der Handwerksskill auf LVL 50 hat. Ich denke nicht ,dass ich für einen CP 530+ Char jetzt anfange Lvl 20er Rüstung zu bauen. Der Ein oder Andere mag das ja evtl tun. Die Logik dahinter erschliesst sich mir nur nicht so auf Anhieb. Ich hoffe einfach, jemand von ZOS liest das hier und macht sich einmal Gedanken darüber. Ums auf den Punkt zu bringen. : WAS_SOLL_ICH_DAMIT ????????? Animation um einen neuen Char zu erstellen? Für wenig Geld beim Händler verkaufen? Verschenken? so oder so..sinnlos. Bitte darüber nachdenken.

Kurze Anmerkung zu dem Server Mist beim Einloggen . Es reicht,wenn man nur LIVE Server anklicht, auf Annahme und sofort danach wieder auf LIVE-EU stellt und annimmt. Ein Einloggegn auf den US Server ist nicht nötig.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht animation nen neuen char zu erstellen (dafür ist es aber durchaus brauchbar und besser als 1x weiß verziert als niete) steckt dahinter.
    "Der perfide Plan dahinter ist die chars ohne handwerkstaschen mit mats so voll zu müllen, dass man nen abo abschließt B)"
    Also ich würde das nie so behaupten, habt das auch nur irgendwo aufgeschnappt^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Ultis laden sich durch:
    • Leichte Angriffe
    • Schwere Angriffe
    • Fertigkeiten (Heroischer Schnitt etc.)
    • Setboni (Tava's)
    • Wirken von Heilung auf Spieler deren Ulti sich gerade lädt

Wurde daran auch nix geändert?

Ausserdem sind leichte Angriffe in der Rota absolut nicht falsch :wink:

hatte die sich nicht auch durch "aufs mowl kriegen" geladen?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Lol, dann müsste die bei mir ja ständig voll sein :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich sehe leider absolut keinen Sinn darin mit Handwerk Stufe 50 jetzt als Belohnung z.b. Eisen- oder Galatittbarren zu erhalten. Das braucht kein Mensch mehr der Handwerksskill auf LVL 50 hat.

Hallo Shark, gerne kannst du die Mats sammeln, in einen Monat oder zweien würde ich diese dann jeweils mit meinen cp 160 mats tauschen. heißt: ich geb dir 150-160 mats und du mir deine low-lvl mats <3
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @mareikeb16_ESO also beim blocken muss auch einer draufhauen, nur um genau zu sein, bei Schwert & Schild brauch ich immer den Heroischen Schnitt zum laden, grad keine Ahnung was der ungemorpht oder ander gemorpht macht.

@Shark2016 Das Material gibt es anstatt Nichts, ist nur ne Zugabe, kannst es also einfach wegschmeissen ...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Shark2016 Das Material gibt es anstatt Nichts, ist nur ne Zugabe, kannst es also einfach wegschmeissen ...

neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nix da, schicks mir! Ich habe ein rein sentimentales Interesse daran! o:)

(Ist ja nicht so, dass man sich an zwei Fingern ausrechnen kann, wie die Preisentwicklung bei Lowlevel- und Endmats in ein paar Wochen sein wird... :smirk: )

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

(Ist ja nicht so, dass man sich an zwei Fingern ausrechnen kann, wie die Preisentwicklung bei Lowlevel- und Endmats in ein paar Wochen sein wird... :smirk: )

bitte? ich war vor dir da. geh weg!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

bitte? ich war vor dir da. geh weg!

Nö! Du willst nur damit Gold verdienen. Ich legs mir ins Regal zum bewundern und den Enkelkinderchen zeigen *fingerkreuz*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    vieleicht spielen die low lvl mats ja auch wieder eine rolle ab oder für housing ;)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ich sag nur eisennägel bei skyrim
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    vieleicht spielen die low lvl mats ja auch wieder eine rolle ab oder für housing ;)

jetzt red doch hier nicht son blödsinn, die mats sind schrott, niemand braucht das und in naher zukunft bin ich bereit gegen meine hochwertigen cp 150 mats zu tauschen.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

jetzt red doch hier nicht son blödsinn, die mats sind schrott, niemand braucht das und in naher zukunft bin ich bereit gegen meine hochwertigen cp 150 mats zu tauschen.

aus reiner herzensgüte :joy:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

so bin ich gutmensch halt O.O
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

so bin ich gutmensch halt O.O

vorsicht sonnst passiert hier noch das selbe wie mit deiner anderen gu.... aktion ;)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds super wie sich Leute 800+ Zeichen aufregen können, ohne dabei etwas nachzudenken ...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Destruent
    Wenn es das Problem schon seit 1.6. gibt, dann ist das was anderes. Bis vor zwei, drei Tagen funzte das alles ja ganz wunderbar und nun auf einmal nicht mehr.
    "Problem" nicht, aber mit 1.6 wurde die komplette Ultireg-Mechanik geändert....
    Mir ist da nie ein Problem aufgefallen, teste mal ob sich die Ulti auch nach einer leichten Attacke nicht regeneriert. Wie schon gesagt...ohne leichte attacke/abgeblockter Angriff etc gibts keine Ulti.
    Ultis laden sich durch:
    • Leichte Angriffe
    • Schwere Angriffe
    • Fertigkeiten (Heroischer Schnitt etc.)
    • Setboni (Tava's)
    • Wirken von Heilung auf Spieler deren Ulti sich gerade lädt

Wurde daran auch nix geändert?

Ausserdem sind leichte Angriffe in der Rota absolut nicht falsch :wink:

Nur wenn du das abblockst oder ausweichst.
    @mareikeb16_ESO also beim blocken muss auch einer draufhauen, nur um genau zu sein, bei Schwert & Schild brauch ich immer den Heroischen Schnitt zum laden, grad keine Ahnung was der ungemorpht oder ander gemorpht macht.

"Heroischer Schnitt" ist der Morph, und der gibt dir noch einen zweiten Ultireg-Buff, der mit dem von den Leichten Attacken stackt.

Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur wenn du das abblockst oder ausweichst.

mein ich doch...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Mir ist da nie ein Problem aufgefallen, teste mal ob sich die Ulti auch nach einer leichten Attacke nicht regeneriert. Wie schon gesagt...ohne leichte attacke/abgeblockter Angriff etc gibts keine Ulti

Das hab ich getestet, zwei, drei leichte Attacken und die Ulti läd so wie immer. Ich brauche dann auch für den Rest des Kampfes keine leichten Attacken mehr einsetzen, nur einmal sozusagen als Initialzündung. Ich bin mir ganz sicher, dass das bisher nicht der Fall war und ich hab das Gefühl, es ist auch nicht immer so. Aber gut, behalte ich meine Ulti halt ein bischen mehr im Auge. :)

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Mir ist da nie ein Problem aufgefallen, teste mal ob sich die Ulti auch nach einer leichten Attacke nicht regeneriert. Wie schon gesagt...ohne leichte attacke/abgeblockter Angriff etc gibts keine Ulti

Das hab ich getestet, zwei, drei leichte Attacken und die Ulti läd so wie immer. Ich brauche dann auch für den Rest des Kampfes keine leichten Attacken mehr einsetzen, nur einmal sozusagen als Initialzündung. Ich bin mir ganz sicher, dass das bisher nicht der Fall war und ich hab das Gefühl, es ist auch nicht immer so. Aber gut, behalte ich meine Ulti halt ein bischen mehr im Auge. :)

Wenn du dauerhaft Ulti bekommen hast, dann war das buggy, oder du hast es immer wieder durch Heilung aufgefrischt (jeder sinnvoll wirksame heiltick sollte den buff erneuern). Aber mach doch einfach vor JEDEM Skill eine Leichte Attacke...gibt mehr DPS und du bekommst garantiert ulti :wink:
    Noobplar
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mach ich! ;)
  • Marlew
    Marlew
    ✭✭
    Seit gegrüßt,

ich weiß nicht ob es auch so gewollt ist, aber random, bekomme ich beim Rubediterz sammeln Eisen als Erz!?

Grafisch siehts wie Rubedit aus, kommt dann aber Eisenerz bei rum. (Ja Handwerk is auf 50 und die entsprechende Stufe auf 10)

Auffallend ist, dass dies nur in Wrothgar passiert.

Aufgefallen ist mir auch das die "Wasserquellen" für Lorkhars Tränen als Beispiel, mitten iwie auf der Landmasse zu finden sind, und nicht an Ufern.
    Vielleicht empfinde ich das nur so, aber auch Wasserhyazint(h)en sind so selten geworden...

Gehabt euch wohl
    Marlew

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Bei einer Menge Items stehen, wenn ich sie verkaufen will keine Preise.
    Bei der Goldenen oder sämtlichen Händlern in Cyros Keep habe ich seit Monaten keinen ausgepreisten Gegenstand mehr gesehen.
    Ob ich mal den Support anschreiben sollte... :o

ciiaooo
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Bei einer Menge Items stehen, wenn ich sie verkaufen will keine Preise.
    Bei der Goldenen oder sämtlichen Händlern in Cyros Keep habe ich seit Monaten keinen ausgepreisten Gegenstand mehr gesehen.
    Ob ich mal den Support anschreiben sollte... :o

ciiaooo

Seit Monaten stehen an den Items der Goldenen die Preise an den Items, die ich bekomme, wenn ich das Zeug an den NPC verkaufe. Das ist auch lustig. Und AP Preise werden schon lange nicht mehr angezeigt :D
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Toerk_Ostkatt
    Toerk_Ostkatt
    ✭✭✭
    Sheogorath möge Euch auf Euren Wegen begleiten, werte Nutzer der magischen Tafeln die an allen Orten gelesen werden können.

Vom Anbeginn der Beta-Zeit in rein lesender Form im Forum unterwegs möchte ich auch mal ein kleines Problemchen loswerden (auch wenn es nur so ein First-Tamriel-Problem ist, also Jammern mit einer ausreichenden Schicht Nuv... Niewo... Nivea!).

Mit OT sind die Städte, wie wir alle schon erfahren durften, wieder voller. Für mich persönlich sind die Trauben von Leuten mit Duellaktionen und AOE-Leuchteffektbewunderern ein Atmosphärenkiller. Das kann ich akzeptieren (ohne es toll finden zu müssen und mit leicht zuckendem linken Augenlid).

Meine Toons aber, in vorderster Reihe die Khajit-Haarballerzeuger, beschweren sich bei mir, dass z.B. gerade die Bank von Knurr'kha an einem Türenproblem leidet.
    Das ständige Klappern der Tür zur Bank erinnert in den Stoßzeiten an einen Ventilator mit Lagerschaden. Wenn man gerade etwas länger in der Bank zu tun hat, bleibt nur der Griff zum Lautstärkeregler, um diesem Lärm zu entkommen.

Wäre es an dieser und auch an anderen Stellen nicht sinnvoll, entweder den Türknall-Sound oder die Tür selbst zu entfernen? Etwas Trollfett im Türbereich könnte die Laustärke ebenfalls auf ein erträgliches Maß reduzieren. Eine offene Tür wäre auch eine Option, damit die geräuschempfindlichen Ohren der Kahjit auch morgen noch kraftvoll hinhören können.

"Dieser wundert sich über die Besucher der Bank. Jeder knallt dem folgenden Truhengänger die Tür vor der Nase zu. Der ständige Lärm stört diesen bei der Fellpflege. Es hat zu Toerks Bedauern seinen schimmernden Glanz verloren. Dieser hat M'aiq getroffen und ihn nach seiner Ansicht gefragt. Die Antwort war... ...unbefriedigend. Im Vertrauen, dieser hält M'aiq für einen Lügner."
    - Toerk Ostkatt, glühender Anhänger Sheogoraths und Liebhaber mit Käse gefüllter Skeever, 2E 584 -

Sheogorische Grüße,
    Toerk

Tante Edith Sheogi: typo
    Edited by Toerk_Ostkatt on 15. Oktober 2016 11:42
    Sheogoraths Schergen
    Eine kleine Gemeinschaft vollkommen durchgeknallter Anhänger des Sheogorath. Jeden Tag des verrückten Pelagius schwärmen wir aus und verkünden die Weisheiten, derer uns der Fürst von Nimmerda unterwiesen hat.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Mir ist aufgefallen das der Unerbittliche Angriff in Cyrodiil verbugt ist!

Wenn man ihn bekommt und darauf Stirbt ist er weg, also bringt der Buff bzw der Passive Skill null!
    Edited by Tarrocan on 31. Oktober 2016 22:56
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Hat es nicht geheißen das sich die Welt an dich anpasst? und nicht das jetzt ALLES 160 ist? was soll das? ich kann jetzt überhaupt nicht meine RICHTIGEN stats sehn, nur das Skalierte? ist das so gewollt?

Echt ***!

das sind jetzt deine richtigen Stats
  • Priester_des_Feuers
    Des Spottes wegen, und weil ich so etwas kopfschüttelnd bei noch keinem anderen MMORPG gesehen habe, noch einmal etwas, das Zenimax behauptet behoben zu haben: Euer Update neulich, das einen Postfachbug beheben sollte, klappte nicht. Hab' ihn eben wiederentdeckt. Und meiner Frau ist's auch wieder passiert.

Wie hat man das denn getestet, dass man behaupten konnte, dass es behoben wäre, wenn es noch da ist? Wirklich das Update mal von Testern an den Problemzonen durchspielen lassen? Beim Testen gehört dazu, dass man Dinge, auch wenn man Einsteins Definition von Wahnsinn schon nahe kommen mag, immer und immer wieder tut, selbst mit gleichem Ablauf. Bei Fehlern kann sich nämlich genau eines herauskristallisieren: Fehler kommen zig Male nicht, alles geht gut, doch beim einen Mal, da kommen sie – und dann haben sie dich!

Und außerdem fehlt euch ein vernünftiger von AKTUELLER Seite ausgehender Sammelthread, in dem alle entdeckten Fehler der neuen Patches von Spielern eingetragen werden, wo sich Entwickler oder Forenvertreter deutscher Seite zu Wort melden anstatt nicht zu kommunizieren. Ich habe noch nie so wenig Kommunikation zwischen zwei Seiten gesehen – noch nie Sollte der Thread existieren, habe ich ihn übersehen, was mir dann leid täte. Und dann bitte ich um Verzeihung. Wenn er aber nicht da ist, wo es eben am logischsten wäre, oder wenn er nicht so heißt, wie es am logischsten wäre, möchte ich nicht mir die Schuld geben. Alles Dinge, die 2016 (und eigentlich bereits seit 2000) zum Standard gehören sollten, wenn man ein MMORPG betreibt. Denn in die Patchnotizenthemen zu posten ist keine saubere Arbeit und dass Spieler immer selbst an alles denken müssen auch nicht. Ende vom Lied ist nämlich nun, da mir kein Thread ersichtlich aussagte, dass er genau das ist, was ich gesucht habe, dass ich das Thema ausgraben und wiederbeleben musste.
    Edited by Priester_des_Feuers on 5. November 2016 00:07
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.