Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Problemsammlung OneTamriel

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Welches lvl bist du? Ja, alles und jeder ist auf CP 160 nun skaliert.

Hab auch nen bug zu melden:
    Bei einer bst gegnergruppe in Riften (im Süden um den Dolmen rum) wurde mir jz mehrmals (2 Banditen und 2 gespawnte bâren) nur um die 20-30 XP gegeben statt der üblichen ~580
    Aber wie gesagt, komischerweise nur bei diesen Mobs in dem kleinem Gebiet
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Andohir schrieb: »
    Problem: Man landet auf dem US Server, obwohl als Server Live EU ausgewählt wurde. V.a. nach Beenden des Spiels und dem nächsten Login.

Workaround: Wenn im Anmeldebildschirm "Willkommen auf dem nordamerikanischen Megaserver" steht:

1. links im Menü den Server zu Live ändern
    2. einloggen (evtl. authentifizieren, wenn man es zum ersten Mal tut),
    3. Char erstellen damit man nicht immer das Intro wegklicken muss,
    4. zurück zum Anmeldebildschirm
    5. links im Menü Server zu Live EU wechseln
    6. wieder einloggen

So komme ich zumindest auf den EU Server (abgesehen vom ersten Einloggen nach dem Patch, da hat's normal funktioniert). Ein bloßes Hin und Herwechseln des Servers im Anmeldebildschirm scheint keine Wirkung zu haben, ich muss erst auf den US Server ein- und wieder ausloggen um auf den EU Server zu kommen.

Wenn steht willkommen auf dem NA Server:

Einfach auf live-eu wechseln und Kaffee machen wenn du zurück bist sollte willkommen auf dem Eu Server stehen ;)
  • Wolkii
    Wolkii
    Bei mir fehlt die Questgeberin in Ödfels, die ihren Mann sucht, wo mann dann nem Hund filgen muss oder so.
    Kann die Story dort jetzt nicht weiter machen, weil wenn ich es tue und von dort flüchte ich es ja laut anderen gar nicht mehr machen kann, also die Errungenschaft nicht bekomme!
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭

Nein ist eben nicht das selbe, man erhält damit die komplette Levelphase und gibt Endgame Spielern die Möglichkeit überall ihr Endgame zu haben + das Lowies und Highend Spielern zusammen in der Gruppe spielen können, ohne wirkliche Defizite.
    So wie hier hast du eigentlich garkeine direkte Levelphase mehr, denn alles ist gleich und du hast ohne die Individuelle Anpassung trotzdem das Defizit zwischen Low und Endgame Spielern.

Hm... Dann frage ich mich, wozu man überhaupt noch versuchen sollte, lvl 50 zu werden? Ich kann ja als kleiner lvl 20 auch alles, was der 50er kann? Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an, wenn ein Spieler der monatelange seinen Char levelt, am Ende gleichzusetzen ist mit einem ganz frischen Char. Also ich weiß nicht so recht. Wozu dann überhaupt noch verschiedene Level? Das Gefühl, durch viel "Arbeit" mächtig geworden zu sein, ist weg. Das war doch ein großer Teil der Motivation des Games - immer besser zu werden?

Dann soll doch gleich jeder neue Char vom Start weg level 50 sein, dann sparen sie sich die ganze herumrechnerei, bei der sich keiner mehr durchblickt...
    Edited by Xaxoon on 7. Oktober 2016 07:20
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    - alle ADD Ons sind weg, und Minion weiß nicht mehr dass ich welche hatte ...

ich geh dann mal wieder Fallout spielen und das Abo muss ich noch kündigen, dachte das Geld hilft, ist aber scheinbar genau andersrum.

habe die Ehre,
    Didier_LeBlanc von Ebenerzpakt
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Minion hatte ein Update ->/+ Addons liegen uU. nun in einem anderen Ordner...

ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 7. Oktober 2016 08:25
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Dann soll doch gleich jeder neue Char vom Start weg level 50 sein, dann sparen sie sich die ganze herumrechnerei, bei der sich keiner mehr durchblickt...

Das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings müsste dann auch das Craftingsystem umgebaut werden, denn aktuell erfordern die meisten herstellbaren Produkte ein bestimmtes Charakterlevel, um ausgerüstet/konsumiert werden zu können.

Und bezüglich Seelensteine: Danke für die Angebote, aktuell habe ich aber den Eindruck, dass sie häufig genug droppen. Das wird also kaum problematisch werden.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    :o oh je. Wir hatten Gildenintern schon öfter gewitzelt das One Tamriel komplett in die Hose geht. Hatte aber Hoffnung das es nicht so schlimm wird. Wenn ich das alles so lese, ist die Hoffnung gestorben!
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ciiaooo

nee so einfach ists nicht. bei mir funktionieren game-intern die addons super, aber minion findet sie nicht obwohl ich den richtigen ordner ausgewählt habe...werd den folder wohl mal kopieren, neu anlegen, addons neu isntallieren und die settingsdateien und gespeicherten daten dann integrieren.

Edited by Verbalinkontinenz on 7. Oktober 2016 09:56
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ciiaooo

nee so einfach ists nicht. bei mir funktionieren game-intern die addons super, aber minion findet sie nicht obwohl ich den richtigen ordner ausgewählt habe...

Ist bei mir seit gestern auch so....am Mittwochabend hatte es iwie noch funktioniert :smiley:
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

ciiaooo

nee so einfach ists nicht. bei mir funktionieren game-intern die addons super, aber minion findet sie nicht obwohl ich den richtigen ordner ausgewählt habe...

Ist bei mir seit gestern auch so....am Mittwochabend hatte es iwie noch funktioniert :smiley:

naja ich bin grad unterwegs, aber wenn du kannst, probier mal meinen lösungsvorschlag.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    im Minion unter "Optionen" den Ordnernamen ändern, der steht von früher auf ...\liveEU\addons
    es gibt aber nur noch einen live und einen live_archiv Ordner und keinen liveEU mehr. Ich habe die addons deshalb von Hand in den live Ordner kopiert und in Minion den Pfad auf ...\live\addons angepasst.

Somit funktionierts wenigstens wieder, ob das so gedacht ist, weiss ich nicht
    PC/EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    im Minion unter "Optionen" den Ordnernamen ändern, der steht von früher auf ...\liveEU\addons
    es gibt aber nur noch einen live und einen live_archiv Ordner und keinen liveEU mehr. Ich habe die addons deshalb von Hand in den live Ordner kopiert und in Minion den Pfad auf ...\live\addons angepasst.

Das hatte ich auch entsprechend geändert, erkannt wurde aber dennoch nichts. Ich versuchs mal mit Addons neu installieren und settings kopieren. :)
    Noobplar
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Nach dem OT Patch hab ich Minion geupdatet und ihm "per Hand" den richtigen Pfad gewiesen, denn automatisch hat er dieses Mal nix gefunden.

ciiaooo
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »

Nein ist eben nicht das selbe, man erhält damit die komplette Levelphase und gibt Endgame Spielern die Möglichkeit überall ihr Endgame zu haben + das Lowies und Highend Spielern zusammen in der Gruppe spielen können, ohne wirkliche Defizite.
    So wie hier hast du eigentlich garkeine direkte Levelphase mehr, denn alles ist gleich und du hast ohne die Individuelle Anpassung trotzdem das Defizit zwischen Low und Endgame Spielern.

Hm... Dann frage ich mich, wozu man überhaupt noch versuchen sollte, lvl 50 zu werden? Ich kann ja als kleiner lvl 20 auch alles, was der 50er kann? Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an, wenn ein Spieler der monatelange seinen Char levelt, am Ende gleichzusetzen ist mit einem ganz frischen Char. Also ich weiß nicht so recht. Wozu dann überhaupt noch verschiedene Level? Das Gefühl, durch viel "Arbeit" mächtig geworden zu sein, ist weg. Das war doch ein großer Teil der Motivation des Games - immer besser zu werden?

Erst mal lesen und verstehen lernen bitte.
    Es genau das Gegenteil von dem von dir Geschrieben.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    :o oh je. Wir hatten Gildenintern schon öfter gewitzelt das One Tamriel komplett in die Hose geht. Hatte aber Hoffnung das es nicht so schlimm wird. Wenn ich das alles so lese, ist die Hoffnung gestorben!

Voll in die Hose gehen, heißt für das man a) nicht spielen kann und b) wenn man spielen alles durch irgendwelche bugs komplett nicht funktioniert...

Und das bei weitem nicht so... Die leute übertreiben ein bisschen extrem. Ja beim einloggen ist es etwas mühsam, ja hier und da...

Aber Das spiel läuft, es läuft flüssig, es läuft überraschend flüssig trotz duellen etc...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ciiaooo

nee so einfach ists nicht. bei mir funktionieren game-intern die addons super, aber minion findet sie nicht obwohl ich den richtigen ordner ausgewählt habe...werd den folder wohl mal kopieren, neu anlegen, addons neu isntallieren und die settingsdateien und gespeicherten daten dann integrieren.

• Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Bei mir waren die Addons nach dem Update im richtigen Ordner, aber Minion hat sie nicht gefunden.
    Ich hab dann mal Minion deinstalliert und dann die neueste Version installiert und schon ging es; das Problem sind hier nicht die Addons oder das Update, sondern Minion.
    Dafür unterscheidet die neue Minion Version sogar zwischen live und pts addons.
    Edited by Zephalo on 7. Oktober 2016 11:40
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Sorry für das Doppelpost, falsches Knöpfchen gedrückt...
    Edited by Zephalo on 7. Oktober 2016 11:41
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zephalo schrieb: »
    Bei mir waren die Addons nach dem Update im richtigen Ordner, aber ich dann mal Minion deinstalliert und dann die neueste Version installiert und schon ging es; das Problem sind hier nicht die Addons oder das Upadet, sondern Minion.

Bei mir legt Minion immer einen neuen Ordner für ESO + Addons an. ich hab es leider noch nicht geschafft, Minion beizubringen dass es auch einfach den vorhandenen ESO-Ordner nutzen kann :|
    Noobplar
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Bei mir waren die Addons nach dem Update im richtigen Ordner, aber ich dann mal Minion deinstalliert und dann die neueste Version installiert und schon ging es; das Problem sind hier nicht die Addons oder das Upadet, sondern Minion.

Bei mir legt Minion immer einen neuen Ordner für ESO + Addons an. ich hab es leider noch nicht geschafft, Minion beizubringen dass es auch einfach den vorhandenen ESO-Ordner nutzen kann :|

Hab Minion gerade nicht vor Augen. Aber da müsste ganz oben rechts ein großes + sein, mit dem du ESO mit neuem Verzeichnis hinzufügen kannst.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grevier schrieb: »

Hab Minion gerade nicht vor Augen. Aber da müsste ganz oben rechts ein großes + sein, mit dem du ESO mit neuem Verzeichnis hinzufügen kannst.

Ich weiß, alles schon mehrmals gemacht. Minion erstellt immer einen neuen (falschen) Ordner und nutzt diesen :lol:
    Noobplar
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭

Ich habe eine Steam Installation von ESO auf Laufwerk D, darum musste ich beim installieren die "Suchtiefe" bei Minion erhöhen, damit Minion den ESO Ordner finden konnte: D\Steam\steamapps\common\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich habe eine Steam Installation von ESO auf Laufwerk D, darum musste ich beim installieren die "Suchtiefe" bei Minion erhöhen, damit Minion den ESO Ordner finden konnte: D\Steam\steamapps\common\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online

Wie erhöht man die "Suchtiefe"? :open_mouth:
    Noobplar
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Rechts oben hat es einen Button "Settings" (so ein 3fach Zahnrad) - da geht das :-)
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭

In den Einstellungen von Minion:
    Oben in der rechten Ecke des Minion Fensters ist ein Zahnrad-Symbol. Draufklicken. Jetzt öffnet sich ein Fenster, wo man einige Einstellungen vornehmen kann. Die entsprechende Kategorie heißt "Game Scan Depth". Hab meine mal auf 14 gesetzt; das ist bestimmt zu hoch, weil das Suchen etwas länger dauert, aber so hat Minion ESO gefunden.
    Und ohne, dass Minion vorher ESO findet, findet es auch den Addon Ordner nicht, da es ESO als "nicht installiert" wertet.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

In den Einstellungen von Minion:
    Oben in der rechten Ecke des Minion Fensters ist ein Zahnrad-Symbol. Draufklicken. Jetzt öffnet sich ein Fenster, wo man einige Einstellungen vornehmen kann. Die entsprechende Kategorie heißt "Game Scan Depth". Hab meine mal auf 14 gesetzt; das ist bestimmt zu hoch, weil das Suchen etwas länger dauert, aber so hat Minion ESO gefunden.
    Und ohne, dass Minion vorher ESO findet, findet es auch den Addon Ordner nicht, da es ESO als "nicht installiert" wertet.

Dann haben wir uns falsch verstanden...TESO wird problemlos erkannt. Nur der Addonordner wird neu erstellt. Die Änderung dort hat auch erwartungsgemäß nichts gebracht.
    Noobplar
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Dann haben wir uns falsch verstanden...TESO wird problemlos erkannt. Nur der Addonordner wird neu erstellt. Die Änderung dort hat auch erwartungsgemäß nichts gebracht.
    Vielleicht ne doofe Frage, aber dein Addon Ordner (mit den Addons drin, natürlich) liegt schon an dieser Stelle:
    C:\Users\"Destruent"\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns ("Destruent" ersetzen durch angemeldeten Windows Benutzer)

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht ne doofe Frage, aber dein Addon Ordner (mit den Addons drin, natürlich) liegt schon an dieser Stelle:
    C:\Users\"Destruent"\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns ("Destruent" ersetzen durch angemeldeten Windows Benutzer)

Nein, meine Eigenen Dateien inklusive dem Ordner liegen woanders. :|
    Allerdings sollte es ja dennoch funktionieren, bis Mittwochabend ging es ja problemlos damit...
    Noobplar
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ja, sollte es. Ich hab meine Eigenen Dateien auch nicht im Standardverzeichnis und es funktioniert problemlos. Einzig einen Neustart von Minion musste ich machen, nachdem ich den Pfad manuell geändert hatte.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.