Soldier224 schrieb: »Aber was eben fehlt sind normale Gilden. Gilden in denen man sich im chat austauscht und unterhält, in den Gilden in denen ich oft war ist das entweder nicht erwünscht oder aber der Chat ist einfach Tod, sich gegenseitig unterstützt und auch mal bei Quests hilft, Bei Builds oder Sachen zu vervollständigen. Man sich aktiv zeigt in der Gilde und sich kennenlernt für gemeinsame Unternehmungen (Ingame hauptsächlich gemeint)
@Verbalinkontinenz
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mit welchem Bein du ins Bett gegangen oder aufgestanden bist und habe auch ehrlich gesagt nicht den Wunsch mich zu wiederholen damit du es so liest wie es gemeint war. Vielleicht einfach noch mal in Ruhe lesen?
Auf einer Bitte an dich gleich so angefahren zu werden fand ich jetzt nicht besonders nett.
Nimm's mir auch nicht persönlich. Nein, ich habe mich nie persönlich IM SPIEL bei dir beschwert und möchte es auch nicht da ich weiß wie wichtig diese Kommunikation ist. Aber, und das solltest du auch einmal im Hinterkopf behalten, mögen nicht alle ständig (Täglich oder in 2 bis 3 Tagesrhythmus) informiert werden ob z.B. die Gilde mit einer XYZ Gilde eine Fehde austrägt oder Partnerschaft eingeht, oder sich der Gildenleiter beim "Pinkelngehen" den kleinen Zeh verstaucht hat. (Sorry - einmal ganz profan übertrieben.)
Es geht schlicht darum, das Mitteilungen im 1 - 2 Wochentakt noch oky sind und auch wichtig sind, aber alles darüber, wenn kein wirklicher wichtiger Grund vorliegt einfach unangebracht sind. Einfach mal mehr Rücksicht auf die deiner Meinung nach "Minderheit" nehmen.
Was deine Gilde nun speziell betrifft, so habe ich in den letzten Tagen 4 Nachrichten erhalten und ca. Täglich wegen dem "Gilden-Geburtstag" Mitteilungen erhalten. Die Mitteilungen sind oky - die 4 Nachrichten sind überflüssig m.E... Erklärungen zum Gewinnspiel (Ablauf etc.) kannst du auf einer Internetseite machen, was wesentlich praktischer und informativer ist.
Soldier224 schrieb: »
Du sollst doch nicht immer deine Erfahrungen als Maßstab für alles nehmen.
Es gibt durchaus sehr aktive Sozial-Gilden, mit richtig Leben in der Bude, aktivem Chat und täglichen gemeinsamen Aktionen, die sogar ziemlich gute Raidgruppen aufstellen, die mehrmals pro Woche die Vet-Raids abfarmen und sogar HardModes laufen.
Einen Haken gibt es dort allerdings, es darf nicht jeder Spinner Mitglied werden.
Dachte die Progressgilde hätte ich erwähnt:Zu guter Letzt gibt es die Progressgilden welche diverse Leistungen verlangen und feste Raidzeiten haben die man mitmachen muss. Die gibt es in so ziemlich allen MMorpgs.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Klar hast du was erwähnt, was frei erfundenes, wie üblich.
Wie kommt man auf so bizarre Ideen, das eine Gilde keine normale Feierabend-Gemeinschaft sein kann, mit Hilfsbereitschaft und aktivem Chat, und trotzdem erfolgreich raiden geht?
Selbst in Progress Gilden wird der Chat vollgeschnattert und finden noch alle möglichen anderen Aktivitäten statt.
Irgendeine Ausrichtung schließt doch nicht alles andere aus, was für ein Unsinn.
Du scheinst bisher sehr viel Pech mit deinen Gilden gehabt zu haben, bzw sehr viel Unvermögen bei deiner Gildenwahl.
cyberqueen01 schrieb: »Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben denn das betrifft zum Großteil auch mich und meine Gilde.
Das man in 5 Gilden sein kann empfinde ich ebenfalls als Schwachsinn. Die Gründe sind oben genannt worden. Ich habe eine kleine bis mittelgroße PVE Gilde auf der PS4 und versuche seit geraumer Zeit Spieler zu finden die bereit sind auch den Endcontent zu bestreiten. Hierbei is wichtig zu erwähnen das es kaum noch erfahrene Spieler gibt die eine Gilde suchen. Meistens sind es unerfahrene Leute die gerade angefangen haben. Das bedeutet sie lassen sich ihren Char von mir oder anderen erklären, sich einen build geben, sich evtl eine Rüstung fertigen und sind dann weg. Ich versuche die Leute dazu zu bewegen in den Sprachchat zu kommen oder mit uns gemeinsam eine Raidgruppe aufzubauen. Meist ohne Erfolg. Wenn sie ihren build haben und nicht mehr als zu "noobig" angesehen werden gehen sie zu großen Raidgilden die sie sonst nicht genommen hätten. Das macht das ganze extrem mühsam und auch frustrierend.
Auch kommt es mir so vor das die Spielerzahlen auf der PS4 eher am sinken als am steigen sind. Viele die neu anfangen hören auch relativ schnell wieder auf.
Deswegen wäre ich auch dafür die Gildenanzahl in der man sein kann auf eine zu reduzieren oder normale gaming gilden und handelsgilden zu trennen. Das wird aber wahrscheinlich nicht machbar sein.
*100% sign*
andererseits möchte ich niemanden vorschriften machen, was seine weitere gildenwahl betrifft. die von dir beschriebenen leute sind ein sozial unausgereiftes und/oder egomanes volk. die, die sich emporgearbeitet haben & trotzdem weiterhin ihre "maingilde" und ihre member in allem unterstützen, sind die, die wahre grösse zeigen & freude am zusammenspiel/zusammenarbeit mit anderen spielern haben, auch wenn sie keine "progress" ambitionen haben.
ich persönlich werde dbzgl. demnächst rigoros bei mir aufräumen. leute, die für unsere gilde nicht mehr da sind und/oder nur mit einer "auswahl" von leuten mitlaufen. werden gekickt. fertig aus. ich möchte loyale mitspieler, keine fähnchenträger.
on topic: mir persönlich würde es schon reichen, wenn solche nachrichten einmalig pro account angezeigt würden. ich finde es auch ziemlich nervig, wenn mir bei allen 24 chars jede nachricht aller 5 gilden angezeigt wird. da kann dieser "kleine" ton schon recht anstrengend werden.....
@Verbalinkontinenz Nu beruhig dich doch mal wieder. Im Anfangspost hat er dich nicht angeprangert, erst als du von dir selbst aus auf seinen Beitrag eingegangen bist.
Es gibt durchaus sehr aktive Sozial-Gilden, mit richtig Leben in der Bude, aktivem Chat und täglichen gemeinsamen Aktionen, die sogar ziemlich gute Raidgruppen aufstellen, die mehrmals pro Woche die Vet-Raids abfarmen und sogar HardModes laufen.
Einen Haken gibt es dort allerdings, es darf nicht jeder Spinner Mitglied werden.
Dachte die Progressgilde hätte ich erwähnt:Zu guter Letzt gibt es die Progressgilden welche diverse Leistungen verlangen und feste Raidzeiten haben die man mitmachen muss. Die gibt es in so ziemlich allen MMorpgs.
Wie kommt man auf so bizarre Ideen, das eine Gilde keine normale Feierabend-Gemeinschaft sein kann, mit Hilfsbereitschaft und aktivem Chat, und trotzdem erfolgreich raiden geht?
Selbst in Progress Gilden wird der Chat vollgeschnattert und finden noch alle möglichen anderen Aktivitäten statt.
Irgendeine Ausrichtung schließt doch nicht alles andere aus, was für ein Unsinn.
Du scheinst bisher sehr viel Pech mit deinen Gilden gehabt zu haben, bzw sehr viel Unvermögen bei deiner Gildenwahl.
Wie bitte? Progress-Gilden sind doch damit beschäftigt mit ihren Addons und dem übertriebenen dps das Spiel zu zerstören. Da bleibt doch keine Zeit für Chat usw.
Verbalinkontinenz schrieb: »verwechselst du den eigangsschreiber und ikarus?
Verbalinkontinenz schrieb: »verwechselst du den eigangsschreiber und ikarus?
Ja kann sein, hier blickt doch keiner mehr durch. xD Ändert aber nichts an meiner Aussage, der Beitrag driftete trotzdem vom eigentlichen Thema ziemlich schnell ab.
Aber naja, hier stoßt man ja nur auf taube Ohren bzw. Augen. Also.... weiter machen. *geht*
Ich habe bei den Progressgilden andere Aktivitäten ja nicht ausgeschlossen.
Wie bitte? Progress-Gilden sind doch damit beschäftigt mit ihren Addons und dem übertriebenen dps das Spiel zu zerstören. Da bleibt doch keine Zeit für Chat usw.
Echte Gilden schnattern auch mal über Gott und die Welt, wie meine französische Gilde.
Im Vergleich zu früheren MMO´s, wo es TS entweder noch nicht gab oder aber es gerade anfing populär zu werden, hat das Chatten schon stark abgenommen. TS ist heute halt der neue Chat! Glaube das ist einfach eine Entwicklung, da das kommunizieren wesentlich leichter und schneller geht und man nebenbei weiterspielen kann. Ich kann mich noch an die ersten großen Rais aus DAOC erinnern, wo der Leader 10 Minuten schreiben musste um Sachen zu erklären.. oder die Leute im Raid stehen blieben weil sie geschrieben haben..
Und in Gilden wo z. B. zeitgleich zwei 12er raids unterwegs und im TS sind... wird der Chat sehr ruhig sein..
Im Vergleich zu früheren MMO´s, wo es TS entweder noch nicht gab oder aber es gerade anfing populär zu werden, hat das Chatten schon stark abgenommen. TS ist heute halt der neue Chat! Glaube das ist einfach eine Entwicklung, da das kommunizieren wesentlich leichter und schneller geht und man nebenbei weiterspielen kann. Ich kann mich noch an die ersten großen Rais aus DAOC erinnern, wo der Leader 10 Minuten schreiben musste um Sachen zu erklären.. oder die Leute im Raid stehen blieben weil sie geschrieben haben..
Und in Gilden wo z. B. zeitgleich zwei 12er raids unterwegs und im TS sind... wird der Chat sehr ruhig sein..
Da muss ich dir jetzt ein klein wenig wiedersprechen.
Als alter DAoC Veterane haben wir schon seit anbeginn von Midgard TS ..... >>>>>>>>>>>>2<<<<<<<<<<<< benutzt.
Weist du eigendlich wie bösartig die leader geschimpft haben weil Komunikationsmuffel sich geweigert haben ein kostenlosen Programm runter zu laden?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Soldier224 schrieb: »Aber was eben fehlt sind normale Gilden. Gilden in denen man sich im chat austauscht und unterhält, in den Gilden in denen ich oft war ist das entweder nicht erwünscht oder aber der Chat ist einfach Tod, sich gegenseitig unterstützt und auch mal bei Quests hilft, Bei Builds oder Sachen zu vervollständigen. Man sich aktiv zeigt in der Gilde und sich kennenlernt für gemeinsame Unternehmungen (Ingame hauptsächlich gemeint.
cyberqueen01 schrieb: »das maß sollte immer das schwächste glied sein, dem geholfen wird um mit seinem char groß und stark zu werden.
White_Iwan schrieb: »Oh. Da werde ich gleIch nachher mal schauen.... Vielen Dank für die schnelle Antwort
Man muss nur wissen, dass man in dieser Einstellung keine Whisper (privaten Dialoge) führen kann.