Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gilden Offline Einstellung

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich kommentiere das jetzt mal auf Basis dessen was sich entwickelt hat, das eingangsthema ist mir egal:

Wer in einer Gilde ist wo 200 Leite drin sind und davon nur 15 im TS, naja, da hat das Gildenkonzept der Gilde versagt, da man entweder Leute nicht konsequent kickt oder eben keine Gildenzugehörigkeit kommunziert wird.

Es gibt weit aus mehr "normale" Gilden, welche weder Progress noch i.was anderes verfolgen. Wer in Gilden ist die Hilfe nicht anbieten sollte sich einfach eine neue suchen ;)

Wer das Gefühl hat, dass Gilden in ESO optional sind war noch nicht in den richtigen Gilden. Gilden können folgendes hier bieten:
    - Tägliches organisiertes Abendprogramm (Raids, Events, PvP)
    - Skillunterstützung und Beratung in allen Fragen
    - Hilfeleistung bei Quest und Story
    - Personen mit denen man öfter als einmal Random zusammen spielt, die Stärken und Schwächen kennen und so aggieren
    - einfach nur lustige Gespräche
    Wer das als nicht notwendig ansieht ist meiner Ansicht nach in einer Gildenleitung sowieso falsch, daher ist da Zenimax an garnichts Schuld.

Zum 5-Gildenkonzept: Das Problem ist hierbei nicht das Konzept, sondern das man innerhalb vieler Gilden nicht genug bietet damit Mitglieder in dieser gilde ein Zugehörigkeitsgefühl entwickeln.

Deine Aussagen mögen evtl für den PC zutreffen aber bei weitem nicht für die Konsolen. Das Spiel ist auf den Konsolen wesentlich schnelllebiger als es auf dem PC ist. Viele Spieler haben gar kein großes Interesse an Tiefgang. Die kommen on machen ihre Daylies und sind dann solo unterwegs und wollen ihre Ruhe. Wenn man nach Kommunikation fragt wird darauf verwiesen das a.) Kein micro vorhanden ist, das b.) Der partner neben dran sitzt und seine ruhe haben will, das c.) Das kind schläft. So was willste da antworten?
    Was die Gildenevents angeht! So habe ich zb schon so einige veranstaltet wie zb raids photosations pvp etc. Das Problem zb bei Raids war das lange Zeit der loot nur bis max v14 gedropt ist was das Raiden für die meisten schlicht unattraktiv gemacht hat. 95% meiner Stamm Spieler hat mitlerweile aus Gründen wie diesem mit dem Spiel aufgehört..und nein das ist nicht übertrieben. Genau das gleiche Szenario im PvP. Dort ist nicht der Loot sondern die auf der PS4 sehr grottige Performance.
    So jetzt stehst du als Gildenleiter da und musst dir wieder von neuem eine Truppe für den Endcontent aufbauen. Da aber wie schon von mir geschrieben die meisten erfahrenen Spieler bereits ihre Gilde haben nimmt man neue auf. Mit der Hoffnung das sie solange im spiel bleiben um mit zu helfen eine neue Gruppe aufzubauen. Viele dieser Spieler gehen aber auch wenn sie sich mit dem char auskennen, ihr equip haben einfach zu großen Raidgilden und machen dort mit anstatt uns zu helfen selbst wieder was aufzubauen. Das wäre ja mit Arbeit und Zeit verbunden. Stattdessen will man lieber on gehen und direkt los legen.
    Genau aus dem Grund sind mehrere Gilden Schwachsinn. Da kann überhaupt kein "wir" gefühl aufkommen.
    TherealHämähäkki
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist absolut schleierhaft wie man von dem hier
    Hämähäkki schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ich kommentiere das jetzt mal auf Basis dessen was sich entwickelt hat, das eingangsthema ist mir egal:

Wer in einer Gilde ist wo 200 Leite drin sind und davon nur 15 im TS, naja, da hat das Gildenkonzept der Gilde versagt, da man entweder Leute nicht konsequent kickt oder eben keine Gildenzugehörigkeit kommunziert wird.

Es gibt weit aus mehr "normale" Gilden, welche weder Progress noch i.was anderes verfolgen. Wer in Gilden ist die Hilfe nicht anbieten sollte sich einfach eine neue suchen ;)

Wer das Gefühl hat, dass Gilden in ESO optional sind war noch nicht in den richtigen Gilden. Gilden können folgendes hier bieten:
    - Tägliches organisiertes Abendprogramm (Raids, Events, PvP)
    - Skillunterstützung und Beratung in allen Fragen
    - Hilfeleistung bei Quest und Story
    - Personen mit denen man öfter als einmal Random zusammen spielt, die Stärken und Schwächen kennen und so aggieren
    - einfach nur lustige Gespräche
    Wer das als nicht notwendig ansieht ist meiner Ansicht nach in einer Gildenleitung sowieso falsch, daher ist da Zenimax an garnichts Schuld.

Zum 5-Gildenkonzept: Das Problem ist hierbei nicht das Konzept, sondern das man innerhalb vieler Gilden nicht genug bietet damit Mitglieder in dieser gilde ein Zugehörigkeitsgefühl entwickeln.

Deine Aussagen mögen evtl für den PC zutreffen aber bei weitem nicht für die Konsolen. Das Spiel ist auf den Konsolen wesentlich schnelllebiger als es auf dem PC ist. Viele Spieler haben gar kein großes Interesse an Tiefgang. Die kommen on machen ihre Daylies und sind dann solo unterwegs und wollen ihre Ruhe. Wenn man nach Kommunikation fragt wird darauf verwiesen das a.) Kein micro vorhanden ist, das b.) Der partner neben dran sitzt und seine ruhe haben will, das c.) Das kind schläft. So was willste da antworten?
    Was die Gildenevents angeht! So habe ich zb schon so einige veranstaltet wie zb raids photosations pvp etc. Das Problem zb bei Raids war das lange Zeit der loot nur bis max v14 gedropt ist was das Raiden für die meisten schlicht unattraktiv gemacht hat. 95% meiner Stamm Spieler hat mitlerweile aus Gründen wie diesem mit dem Spiel aufgehört..und nein das ist nicht übertrieben. Genau das gleiche Szenario im PvP. Dort ist nicht der Loot sondern die auf der PS4 sehr grottige Performance.
    So jetzt stehst du als Gildenleiter da und musst dir wieder von neuem eine Truppe für den Endcontent aufbauen. Da aber wie schon von mir geschrieben die meisten erfahrenen Spieler bereits ihre Gilde haben nimmt man neue auf. Mit der Hoffnung das sie solange im spiel bleiben um mit zu helfen eine neue Gruppe aufzubauen. Viele dieser Spieler gehen aber auch wenn sie sich mit dem char auskennen, ihr equip haben einfach zu großen Raidgilden und machen dort mit anstatt uns zu helfen selbst wieder was aufzubauen. Das wäre ja mit Arbeit und Zeit verbunden. Stattdessen will man lieber on gehen und direkt los legen.

auf so einen Schluss kommt.
    Hämähäkki schrieb: »
    Genau aus dem Grund sind mehrere Gilden Schwachsinn. Da kann überhaupt kein "wir" gefühl aufkommen.

Peace is a lie, there is only passion.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also sei mir nicht böse, aber ich muss dir wiedersprechen:

1.) Reallife, keine Lust auf TS und andere von dir angeführte Punkte sind nicht konsolenspezifisch. Zumindest würde mir kein Grund einfallen wieso es so sein soll. Mitunter hast du recht, dass die Konsolen Community nicht gefestigt ist, aber das war die PC Community am Anfang auch nicht.

2.) Fluktuation und Abwanderung ist absolut normal beim Aufbau von Gilden. Ich habe mit Sicherheit über 800 Spieler in ESO bisher rekrutiert (Wenn nicht mehr) und ein Bruchteil dieser Spieler ist im Spiel geblieben. Wenn dann noch die Leute weg fallen die zu anderen Gilden gehen werden es wieder weniger. Gildenkerne müssen sich entwickeln. Dabei werden immer wieder große Teile verloren gehen, insbesondere wenn andere Faktoren mit rein spielen. Bis zur Entwicklung einer soliden Gilde auf dem PC hat es bei uns mit Sicherheit 1 Jahr gedauert, wenn man nur die Zeit rechnet an wann wir es aktiv angegangen sind.

3.) Prüfungen wurden auf dem PC trotzdem gelaufen, auch wenn der Loot teilweise zu wünschen übrig gelassen hat. Zumindest im Non-Pogressbereich. Ist halt immer die Frage wo man sich hin orientieren will. Insbesondere wenn man erstmal noch leistungsstarke Spieler aufbauen muss, dauert die Entwicklung einer Gilde weit aus länger und ist mit einigen Rückschlägen verbunden. Wenn einem das zu viel Zeit in Anspruch nimmt ist das okay, dass Gildensystem dafür aber schuldig zu machen denke ist wohl falsch, insbesondere wenn man betrachtet das die meisten Personen 2-3 dieser Gilden mit Handelsgilden (rein aus Handelsgedanken heraus) haben. Somit bleiben noch 2 richtige Gilden, in denen man sich das als die "bessere" durchsetzen muss.

Zu deinem letzten Satz: Viele bei uns und vielen anderen Gilden wird mit Sicherheit 5 Gilden haben und haben trotzdem i.wo eine "Heimatgilde" bei der sie aktiv sind. I.wo spielt man am liebsten, willst du also eine Gilde aufbauen dann entwickle ein gutes Konzept, dass auch deinen Vorstellungen entspricht, und setze es um. Einfach ist ein Gildenaufbau nie, aber wenn man es schafft ein Konzept zu zeigen das Spieler anspricht und man dieses dann auch gut umsetzt, wird man Step by Step es schaffen eine Gilde aufzubauen die nicht nur eine von fünf ist :)
    Edited by Senaja on 2. September 2016 13:26
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin dir nicht böse, und ich muss dir in vielem Recht geben. ;)

1.) Das das nicht konsolenspezifisch ist weiß ich doch. Trotzdem ist ein Großteil der Spieler auf der PS4 nicht bereit den voicechat aktiv zu nutzen. Bei mir sind das von 100 Mitgliedern evtl 20 die aktiv sind. Daher das ich auch andere Gildenleiter kenne mit einer ähnlichen Mitgliederzahl weiß ich das es bei denen nicht anders ist. Ich kenne das vom pc halt ein wenig anders. Dazu kommt das viele Konsolen Spieler eher die Singleplayer sind. Gab ja auch vor Eso nix weltbewegendes in sachen mmo auf der Konsole. Das heißt für viele ist es überwindung in den Chat zu kommen.

2.) Auch das ist mir klar. Mir kommt es nur so vor als ob mehr Spieler gehen als anfangen.

3.) Aber genau da lag bei uns der Knackpunkt. Die meisten dachten sie würden den ultimativen Loot aus den Raids ziehen so wie sie das aus anderen mmos kannten. Ebenfalls dachten sie die Raids würden größer ausfallen und länger dauern und waren dann enttäuscht als der Spaß nach 30min rum war. Ums kurz zu machen. Es sind noch 2 Leute, mich inbegriffen, davon übrig. Der Rest hat mit eso aufgehört, aus genau diesen Gründen. Hört sich echt blöd an ist aber zu meinem bedauern so.

Und was die Gildenanzahl angeht bleibe ich bei meiner Aussage das 5 zu viel sind. Viele Spieler picken sich die Rosinen aus jeder Gilde raus und wollen sonst von nix wissen.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.