Ich kommentiere das jetzt mal auf Basis dessen was sich entwickelt hat, das eingangsthema ist mir egal:
Wer in einer Gilde ist wo 200 Leite drin sind und davon nur 15 im TS, naja, da hat das Gildenkonzept der Gilde versagt, da man entweder Leute nicht konsequent kickt oder eben keine Gildenzugehörigkeit kommunziert wird.
Es gibt weit aus mehr "normale" Gilden, welche weder Progress noch i.was anderes verfolgen. Wer in Gilden ist die Hilfe nicht anbieten sollte sich einfach eine neue suchen
Wer das Gefühl hat, dass Gilden in ESO optional sind war noch nicht in den richtigen Gilden. Gilden können folgendes hier bieten:
- Tägliches organisiertes Abendprogramm (Raids, Events, PvP)
- Skillunterstützung und Beratung in allen Fragen
- Hilfeleistung bei Quest und Story
- Personen mit denen man öfter als einmal Random zusammen spielt, die Stärken und Schwächen kennen und so aggieren
- einfach nur lustige Gespräche
Wer das als nicht notwendig ansieht ist meiner Ansicht nach in einer Gildenleitung sowieso falsch, daher ist da Zenimax an garnichts Schuld.
Zum 5-Gildenkonzept: Das Problem ist hierbei nicht das Konzept, sondern das man innerhalb vieler Gilden nicht genug bietet damit Mitglieder in dieser gilde ein Zugehörigkeitsgefühl entwickeln.
Ich kommentiere das jetzt mal auf Basis dessen was sich entwickelt hat, das eingangsthema ist mir egal:
Wer in einer Gilde ist wo 200 Leite drin sind und davon nur 15 im TS, naja, da hat das Gildenkonzept der Gilde versagt, da man entweder Leute nicht konsequent kickt oder eben keine Gildenzugehörigkeit kommunziert wird.
Es gibt weit aus mehr "normale" Gilden, welche weder Progress noch i.was anderes verfolgen. Wer in Gilden ist die Hilfe nicht anbieten sollte sich einfach eine neue suchen
Wer das Gefühl hat, dass Gilden in ESO optional sind war noch nicht in den richtigen Gilden. Gilden können folgendes hier bieten:
- Tägliches organisiertes Abendprogramm (Raids, Events, PvP)
- Skillunterstützung und Beratung in allen Fragen
- Hilfeleistung bei Quest und Story
- Personen mit denen man öfter als einmal Random zusammen spielt, die Stärken und Schwächen kennen und so aggieren
- einfach nur lustige Gespräche
Wer das als nicht notwendig ansieht ist meiner Ansicht nach in einer Gildenleitung sowieso falsch, daher ist da Zenimax an garnichts Schuld.
Zum 5-Gildenkonzept: Das Problem ist hierbei nicht das Konzept, sondern das man innerhalb vieler Gilden nicht genug bietet damit Mitglieder in dieser gilde ein Zugehörigkeitsgefühl entwickeln.
Deine Aussagen mögen evtl für den PC zutreffen aber bei weitem nicht für die Konsolen. Das Spiel ist auf den Konsolen wesentlich schnelllebiger als es auf dem PC ist. Viele Spieler haben gar kein großes Interesse an Tiefgang. Die kommen on machen ihre Daylies und sind dann solo unterwegs und wollen ihre Ruhe. Wenn man nach Kommunikation fragt wird darauf verwiesen das a.) Kein micro vorhanden ist, das b.) Der partner neben dran sitzt und seine ruhe haben will, das c.) Das kind schläft. So was willste da antworten?
Was die Gildenevents angeht! So habe ich zb schon so einige veranstaltet wie zb raids photosations pvp etc. Das Problem zb bei Raids war das lange Zeit der loot nur bis max v14 gedropt ist was das Raiden für die meisten schlicht unattraktiv gemacht hat. 95% meiner Stamm Spieler hat mitlerweile aus Gründen wie diesem mit dem Spiel aufgehört..und nein das ist nicht übertrieben. Genau das gleiche Szenario im PvP. Dort ist nicht der Loot sondern die auf der PS4 sehr grottige Performance.
So jetzt stehst du als Gildenleiter da und musst dir wieder von neuem eine Truppe für den Endcontent aufbauen. Da aber wie schon von mir geschrieben die meisten erfahrenen Spieler bereits ihre Gilde haben nimmt man neue auf. Mit der Hoffnung das sie solange im spiel bleiben um mit zu helfen eine neue Gruppe aufzubauen. Viele dieser Spieler gehen aber auch wenn sie sich mit dem char auskennen, ihr equip haben einfach zu großen Raidgilden und machen dort mit anstatt uns zu helfen selbst wieder was aufzubauen. Das wäre ja mit Arbeit und Zeit verbunden. Stattdessen will man lieber on gehen und direkt los legen.
Genau aus dem Grund sind mehrere Gilden Schwachsinn. Da kann überhaupt kein "wir" gefühl aufkommen.