Das nervt nämlich gewaltig, ständig kontrolliert zu werden ^^
White_Iwan schrieb: »Gibt es eine Möglichkeit bei den Gilden es so einzustellen, dass nicht angezeigt wird, wann man online ist, bzw wann man das letzte mal online war
White_Iwan schrieb: »Gibt es eine Möglichkeit bei den Gilden es so einzustellen, dass nicht angezeigt wird, wann man online ist, bzw wann man das letzte mal online war
Nein. Du kannst Dich nur offline markieren und dann sieht jeder in der Gilde offline,
seit zum Beispiel zwei Tagen. Das kann man nicht abschalten, diese Kontrolle bleibt.
Verbalinkontinenz schrieb: »White_Iwan schrieb: »Gibt es eine Möglichkeit bei den Gilden es so einzustellen, dass nicht angezeigt wird, wann man online ist, bzw wann man das letzte mal online war
Nein. Du kannst Dich nur offline markieren und dann sieht jeder in der Gilde offline,
seit zum Beispiel zwei Tagen. Das kann man nicht abschalten, diese Kontrolle bleibt.
wäre schlimm wenn nicht. gilden leben von aktiven mitgliedern....die leitung sollte schon nen blick dafür haben, ob und wann wer da oder nicht da war.
Verbalinkontinenz schrieb: »White_Iwan schrieb: »Gibt es eine Möglichkeit bei den Gilden es so einzustellen, dass nicht angezeigt wird, wann man online ist, bzw wann man das letzte mal online war
wäre schlimm wenn nicht. gilden leben von aktiven mitgliedern....die leitung sollte schon nen blick dafür haben, ob und wann wer da oder nicht da war.
Ich hatte das nicht bewertet ! Die meiste Zeit renne ich auch offline rum und schalte einmal
einmal am Tag auf aktiv, wegen den Handelsgilden.
PS : Leider verwechseln viele Männer MMOs mit Partnerbörsen, stelle deshalb auch schon
lange keine Bilder mehr online. Schlimm, wie Motten das Licht .... deshalb offline.
Verbalinkontinenz schrieb: »wäre schlimm wenn nicht. gilden leben von aktiven mitgliedern....die leitung sollte schon nen blick dafür haben, ob und wann wer da oder nicht da war.Nein. Du kannst Dich nur offline markieren und dann sieht jeder in der Gilde offline,
Ich hab´mit jedem Char immer und immer wieder, wenn ich mich einlogge, eine Gildennachricht. Ich kann sie noch so oft bestätigen, lesen, wegklicken => Sie erscheint doch wieder.Verbalinkontinenz schrieb: »wäre schlimm wenn nicht. gilden leben von aktiven mitgliedern....die leitung sollte schon nen blick dafür haben, ob und wann wer da oder nicht da war.Nein. Du kannst Dich nur offline markieren und dann sieht jeder in der Gilde offline,
seit zum Beispiel zwei Tagen. Das kann man nicht abschalten, diese Kontrolle bleibt.Das was mich nervt sind eher die täglichen oder häufigen Hinweise durch "Mitteilungen" und geänderten "Gilden Nachrichten". Die u.a. auch von dir kommen. Ich bin gerne in deiner Gilde und finde auch Hinweise in überschaubaren Zeitabständen Gut und Richtig, jedoch nicht in einem Abstand von einem Tag oder allen 3 bis 4 Tagen. Hierfür sollten andere Medien eingesetzt werden und stärker propagiert werden.
Ich kann, wie gesagt nur von mir ausgehen und Gildenleiter im Allgemeinen darum bitten mit den Mitteilungen in allen Formen sparsamer um zu gehen da sie, wie man an diesem Thema schon bemerken sollte, einigen auf den Nerven gehen.
Verbalinkontinenz schrieb: »wäre schlimm wenn nicht. gilden leben von aktiven mitgliedern....die leitung sollte schon nen blick dafür haben, ob und wann wer da oder nicht da war.Nein. Du kannst Dich nur offline markieren und dann sieht jeder in der Gilde offline,
seit zum Beispiel zwei Tagen. Das kann man nicht abschalten, diese Kontrolle bleibt.Das was mich nervt sind eher die täglichen oder häufigen Hinweise durch "Mitteilungen" und geänderten "Gilden Nachrichten". Die u.a. auch von dir kommen. Ich bin gerne in deiner Gilde und finde auch Hinweise in überschaubaren Zeitabständen Gut und Richtig, jedoch nicht in einem Abstand von einem Tag oder allen 3 bis 4 Tagen. Hierfür sollten andere Medien eingesetzt werden und stärker propagiert werden.
Ich kann, wie gesagt nur von mir ausgehen und Gildenleiter im Allgemeinen darum bitten mit den Mitteilungen in allen Formen sparsamer um zu gehen da sie, wie man an diesem Thema schon bemerken sollte, einigen auf den Nerven gehen.
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »wäre schlimm wenn nicht. gilden leben von aktiven mitgliedern....die leitung sollte schon nen blick dafür haben, ob und wann wer da oder nicht da war.Nein. Du kannst Dich nur offline markieren und dann sieht jeder in der Gilde offline,
du kannst das auch abstellen. ich fand die früher auch nervig, mittlerweile aber auch bei jeder anderen gilde interessant.
momentan wird die einmal täglich etwa geändert aufgrund wachsenden preispools des wettbewerbs zum sonntag hin.
Wie kann man das abstellen?
Ja .. so ein Addon (z.B.) nimmt den Entwicklern eine Menge Arbeit ab...Verbalinkontinenz schrieb: »
Tannenhirsch schrieb: »Ich hab´mit jedem Char immer und immer wieder, wenn ich mich einlogge, eine Gildennachricht. Ich kann sie noch so oft bestätigen, lesen, wegklicken => Sie erscheint doch wieder.
Ist ein Bug, den es schon recht lange gibt...
Verbalinkontinenz schrieb: »du kannst das auch abstellen. ich fand die früher auch nervig, mittlerweile aber auch bei jeder anderen gilde interessant, ebenso wie die punktemeldungen von trials.
momentan wird die einmal täglich etwa geändert aufgrund wachsenden preispools des wettbewerbs zum sonntag hin.
Ähm, ja - mag sein das sich etwas in den Preisen tut. Aber tut es schon seit einer gefühlten Ewigkeit durch z.B. die Runen nun nicht mehr so zu finden sind sondern oft/überwiegend in allen Runen viele Aspekt-, Macht- und Essensrunen stecken und auch sonst viele Preise durch Zeni (scheinbar bewusst) kaputt gemacht wurden. Für einen realeren Handel kann man sich m.E. bei Zeni nicht durchringen.
Ähm, ich kann das abstellen? Nein - den Chat kann ich abstellen, aber zu den Mitteilungen / Gildennachrichten habe ich noch keine Option gefunden - leider.
Verbalinkontinenz schrieb: »hääääää verwechselst du da was? sry, du beschwerst dich über angeblich ständig ploppenden meldungen in meiner gilden, und hast dennoch noch nie gelesen was überhaupt drin steht? wie kann dich das dann nerven? ich hab vor der ankündigung für einen wettbewerb am sonntag die gildennotiz max einmal wöchentlich aktualisiert - in manchen gilden passierts nicht mal wöchentlich.
sei mir nicht böse, ja es gibt einige leute, die das nicht interessiert - für die gibts das addon, aber es gibt einige leute die es interessiert, was sie alles am sonntag gewinnen können
Verbalinkontinenz schrieb: »hab ich doch grade gepostet....
Nimm's mir auch nicht persönlich. Nein, ich habe mich nie persönlich IM SPIEL bei dir beschwert und möchte es auch nicht da ich weiß wie wichtig diese Kommunikation ist.
informiert werden ob z.B. die Gilde mit einer XYZ Gilde eine Fehde austrägt oder Partnerschaft eingeht, oder sich der Gildenleiter beim "Pinkelngehen" den kleinen Zeh verstaucht hat.
Was deine Gilde nun speziell betrifft, so habe ich in den letzten Tagen 4 Nachrichten erhalten und ca. Täglich wegen dem "Gilden-Geburtstag" Mitteilungen erhalten. Die Mitteilungen sind oky - die 4 Nachrichten sind überflüssig m.E... Erklärungen zum Gewinnspiel (Ablauf etc.) kannst du auf einer Internetseite machen, was wesentlich praktischer und informativer ist.
Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben denn das betrifft zum Großteil auch mich und meine Gilde.
Das man in 5 Gilden sein kann empfinde ich ebenfalls als Schwachsinn. Die Gründe sind oben genannt worden. Ich habe eine kleine bis mittelgroße PVE Gilde auf der PS4 und versuche seit geraumer Zeit Spieler zu finden die bereit sind auch den Endcontent zu bestreiten. Hierbei is wichtig zu erwähnen das es kaum noch erfahrene Spieler gibt die eine Gilde suchen. Meistens sind es unerfahrene Leute die gerade angefangen haben. Das bedeutet sie lassen sich ihren Char von mir oder anderen erklären, sich einen build geben, sich evtl eine Rüstung fertigen und sind dann weg. Ich versuche die Leute dazu zu bewegen in den Sprachchat zu kommen oder mit uns gemeinsam eine Raidgruppe aufzubauen. Meist ohne Erfolg. Wenn sie ihren build haben und nicht mehr als zu "noobig" angesehen werden gehen sie zu großen Raidgilden die sie sonst nicht genommen hätten. Das macht das ganze extrem mühsam und auch frustrierend.
Auch kommt es mir so vor das die Spielerzahlen auf der PS4 eher am sinken als am steigen sind. Viele die neu anfangen hören auch relativ schnell wieder auf.
Deswegen wäre ich auch dafür die Gildenanzahl in der man sein kann auf eine zu reduzieren oder normale gaming gilden und handelsgilden zu trennen. Das wird aber wahrscheinlich nicht machbar sein.
Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben denn das betrifft zum Großteil auch mich und meine Gilde.
Das man in 5 Gilden sein kann empfinde ich ebenfalls als Schwachsinn. Die Gründe sind oben genannt worden. Ich habe eine kleine bis mittelgroße PVE Gilde auf der PS4 und versuche seit geraumer Zeit Spieler zu finden die bereit sind auch den Endcontent zu bestreiten. Hierbei is wichtig zu erwähnen das es kaum noch erfahrene Spieler gibt die eine Gilde suchen. Meistens sind es unerfahrene Leute die gerade angefangen haben. Das bedeutet sie lassen sich ihren Char von mir oder anderen erklären, sich einen build geben, sich evtl eine Rüstung fertigen und sind dann weg. Ich versuche die Leute dazu zu bewegen in den Sprachchat zu kommen oder mit uns gemeinsam eine Raidgruppe aufzubauen. Meist ohne Erfolg. Wenn sie ihren build haben und nicht mehr als zu "noobig" angesehen werden gehen sie zu großen Raidgilden die sie sonst nicht genommen hätten. Das macht das ganze extrem mühsam und auch frustrierend.
Auch kommt es mir so vor das die Spielerzahlen auf der PS4 eher am sinken als am steigen sind. Viele die neu anfangen hören auch relativ schnell wieder auf.
Deswegen wäre ich auch dafür die Gildenanzahl in der man sein kann auf eine zu reduzieren oder normale gaming gilden und handelsgilden zu trennen. Das wird aber wahrscheinlich nicht machbar sein.
@Verbalinkontinenz
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mit welchem Bein du ins Bett gegangen oder aufgestanden bist und habe auch ehrlich gesagt nicht den Wunsch mich zu wiederholen damit du es so liest wie es gemeint war. Vielleicht einfach noch mal in Ruhe lesen?
Auf einer Bitte an dich gleich so angefahren zu werden fand ich jetzt nicht besonders nett.
Soldier224 schrieb: »Wie @Starwhite schon sagt.. es fehlt ein Gildenzugehörigkeitsgefühl. Das liegt vor allem wie auch schon gesagt an einem fehlenden Abhängigkeitsgefühl aber auch weil man sich bei schon 2 Gilden schwer damit tut in beiden soziale Aktivität zu zeigen.
Man hat eine Gilde zum Handeln und mehr als der Gildenladen ist da eigentlich oft nicht relevant. Man tritt nicht bei um mit anderen Kontakt zu haben sondern nur um Kontakt mit einem Gildenladen zu haben.
Dann gibt es die Pve Gilde die quasi nur als erweiterte Gruppensuche gesehen wird. Auch hier geht es nicht darum die Leute kennen zu lernen und die Gilde einzustehen Es sind fast alles nur noch lose Community Gilden. Spieleransammlungen die sich dadurch am Leben halten möglichst viele Spieler zu rekrutieren. Es liegt also auch an der Menge von Spielern die eine Gilde haben darf.
Zu guter Letzt gibt es die Progressgilden welche diverse Leistungen verlangen und feste Raidzeiten haben die man mitmachen muss. Die gibt es in so ziemlich allen MMorps.
Aber was eben fehlt sind normale Gilden. Gilden in denen man sich im chat austauscht und unterhält, in den Gilden in denen ich oft war ist das entweder nicht erwünscht oder aber der Chat ist einfach Tod, sich gegenseitig unterstützt und auch mal bei Quests hilft, Bei Builds oder Sachen zu vervollständigen. Man sich aktiv zeigt in der Gilde und sich kennenlernt für gemeinsame Unternehmungen (Ingame hauptsächlich gemeint)
Und das wird es wohl so schnell nicht geben. Das Spiel fördert insbesondere auch wenn Verb mich für meine Meinung hassen wird, wobei sie das eh tut von daher , den Egoismus durch die Handelsgilden. Immer wenn Gier ins Spiel kommt ist das schlecht für einen sozialen Zusammenhalt. Und Quantität ist ebenfalls durch die Handelsgilden besser als Qualität geworden.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Du sollst doch nicht immer deine Erfahrungen als Maßstab für alles nehmen.
Es gibt durchaus sehr aktive Sozial-Gilden, mit richtig Leben in der Bude, aktivem Chat und täglichen gemeinsamen Aktionen, die sogar ziemlich gute Raidgruppen aufstellen, die mehrmals pro Woche die Vet-Raids abfarmen und sogar HardModes laufen.
Einen Haken gibt es dort allerdings, es darf nicht jeder Spinner Mitglied werden.
Zu guter Letzt gibt es die Progressgilden welche diverse Leistungen verlangen und feste Raidzeiten haben die man mitmachen muss. Die gibt es in so ziemlich allen MMorpgs.