Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Gilden Offline Einstellung

Iwan84Drago
Iwan84Drago
✭✭
Gibt es eine Möglichkeit bei den Gilden es so einzustellen, dass nicht angezeigt wird, wann man online ist, bzw wann man das letzte mal online war

Das nervt nämlich gewaltig, ständig kontrolliert zu werden ^^
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Du hast bei der Mitgliederliste ganz oben neben Deinem Namen einen Kopf angezeigt, der grün ist, wenn Du online bist. Auf den Pfeil daneben kannst Du klicken und Dich auf "offline" stellen. Dann wird nur noch angezeigt, wie lange es bereits her ist, dass Du online warst.

    Allerdings habe ich auch festgestellt, dass Dein Level trotzdem verändert wird, wenn Du weiter aufsteigst. Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass irgendwer akribisch über die Levelveränderungen der Mitglieder wacht, nur um zu kontrollieren, ob die jetzt wirklich offline sind oder nur so tun. :)
    Edited by Myrnhiel on 31. August 2016 17:16
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Oh. Da werde ich gleIch nachher mal schauen.... Vielen Dank für die schnelle Antwort
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das nervt nämlich gewaltig, ständig kontrolliert zu werden ^^

    hab ich dich etwa wegen inaktivität gekickt? ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    White_Iwan schrieb: »
    Gibt es eine Möglichkeit bei den Gilden es so einzustellen, dass nicht angezeigt wird, wann man online ist, bzw wann man das letzte mal online war

    Das nervt nämlich gewaltig, ständig kontrolliert zu werden ^^

    Nein. Du kannst Dich nur offline markieren und dann sieht jeder in der Gilde offline,
    seit zum Beispiel zwei Tagen. Das kann man nicht abschalten, diese Kontrolle bleibt.
    Edited by Starwhite on 31. August 2016 17:43
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    White_Iwan schrieb: »
    Gibt es eine Möglichkeit bei den Gilden es so einzustellen, dass nicht angezeigt wird, wann man online ist, bzw wann man das letzte mal online war

    Das nervt nämlich gewaltig, ständig kontrolliert zu werden ^^

    Nein. Du kannst Dich nur offline markieren und dann sieht jeder in der Gilde offline,
    seit zum Beispiel zwei Tagen. Das kann man nicht abschalten, diese Kontrolle bleibt.

    wäre schlimm wenn nicht. gilden leben von aktiven mitgliedern....die leitung sollte schon nen blick dafür haben, ob und wann wer da oder nicht da war.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    White_Iwan schrieb: »
    Gibt es eine Möglichkeit bei den Gilden es so einzustellen, dass nicht angezeigt wird, wann man online ist, bzw wann man das letzte mal online war

    Das nervt nämlich gewaltig, ständig kontrolliert zu werden ^^

    Nein. Du kannst Dich nur offline markieren und dann sieht jeder in der Gilde offline,
    seit zum Beispiel zwei Tagen. Das kann man nicht abschalten, diese Kontrolle bleibt.

    wäre schlimm wenn nicht. gilden leben von aktiven mitgliedern....die leitung sollte schon nen blick dafür haben, ob und wann wer da oder nicht da war.

    Ich hatte das nicht bewertet ! ;) Die meiste Zeit renne ich auch offline rum und schalte einmal
    einmal am Tag auf aktiv, wegen den Handelsgilden.

    PS : Leider verwechseln viele Männer MMOs mit Partnerbörsen, stelle deshalb auch schon
    lange keine Bilder mehr online. Schlimm, wie Motten das Licht .... deshalb offline.
    Edited by Starwhite on 31. August 2016 18:04
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    White_Iwan schrieb: »
    Gibt es eine Möglichkeit bei den Gilden es so einzustellen, dass nicht angezeigt wird, wann man online ist, bzw wann man das letzte mal online war

    Das nervt nämlich gewaltig, ständig kontrolliert zu werden ^^

    Nein. Du kannst Dich nur offline markieren und dann sieht jeder in der Gilde offline,
    seit zum Beispiel zwei Tagen. Das kann man nicht abschalten, diese Kontrolle bleibt.

    wäre schlimm wenn nicht. gilden leben von aktiven mitgliedern....die leitung sollte schon nen blick dafür haben, ob und wann wer da oder nicht da war.

    Ich hatte das nicht bewertet ! ;) Die meiste Zeit renne ich auch offline rum und schalte einmal
    einmal am Tag auf aktiv, wegen den Handelsgilden.

    PS : Leider verwechseln viele Männer MMOs mit Partnerbörsen, stelle deshalb auch schon
    lange keine Bilder mehr online. Schlimm, wie Motten das Licht .... deshalb offline.

    Böse böse Starwhite ....

  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Nein. Du kannst Dich nur offline markieren und dann sieht jeder in der Gilde offline,
    seit zum Beispiel zwei Tagen. Das kann man nicht abschalten, diese Kontrolle bleibt.
    wäre schlimm wenn nicht. gilden leben von aktiven mitgliedern....die leitung sollte schon nen blick dafür haben, ob und wann wer da oder nicht da war.
    Das was mich nervt sind eher die täglichen oder häufigen Hinweise durch "Mitteilungen" und geänderten "Gilden Nachrichten". Die u.a. auch von dir kommen. Ich bin gerne in deiner Gilde und finde auch Hinweise in überschaubaren Zeitabständen Gut und Richtig, jedoch nicht in einem Abstand von einem Tag oder allen 3 bis 4 Tagen. Hierfür sollten andere Medien eingesetzt werden und stärker propagiert werden.
    Ich kann, wie gesagt nur von mir ausgehen und Gildenleiter im Allgemeinen darum bitten mit den Mitteilungen in allen Formen sparsamer um zu gehen da sie, wie man an diesem Thema schon bemerken sollte, einigen auf den Nerven gehen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Nein. Du kannst Dich nur offline markieren und dann sieht jeder in der Gilde offline,
    seit zum Beispiel zwei Tagen. Das kann man nicht abschalten, diese Kontrolle bleibt.
    wäre schlimm wenn nicht. gilden leben von aktiven mitgliedern....die leitung sollte schon nen blick dafür haben, ob und wann wer da oder nicht da war.
    Das was mich nervt sind eher die täglichen oder häufigen Hinweise durch "Mitteilungen" und geänderten "Gilden Nachrichten". Die u.a. auch von dir kommen. Ich bin gerne in deiner Gilde und finde auch Hinweise in überschaubaren Zeitabständen Gut und Richtig, jedoch nicht in einem Abstand von einem Tag oder allen 3 bis 4 Tagen. Hierfür sollten andere Medien eingesetzt werden und stärker propagiert werden.
    Ich kann, wie gesagt nur von mir ausgehen und Gildenleiter im Allgemeinen darum bitten mit den Mitteilungen in allen Formen sparsamer um zu gehen da sie, wie man an diesem Thema schon bemerken sollte, einigen auf den Nerven gehen.
    Ich hab´mit jedem Char immer und immer wieder, wenn ich mich einlogge, eine Gildennachricht. Ich kann sie noch so oft bestätigen, lesen, wegklicken => Sie erscheint doch wieder.
    Ist ein Bug, den es schon recht lange gibt...
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Nein. Du kannst Dich nur offline markieren und dann sieht jeder in der Gilde offline,
    seit zum Beispiel zwei Tagen. Das kann man nicht abschalten, diese Kontrolle bleibt.
    wäre schlimm wenn nicht. gilden leben von aktiven mitgliedern....die leitung sollte schon nen blick dafür haben, ob und wann wer da oder nicht da war.
    Das was mich nervt sind eher die täglichen oder häufigen Hinweise durch "Mitteilungen" und geänderten "Gilden Nachrichten". Die u.a. auch von dir kommen. Ich bin gerne in deiner Gilde und finde auch Hinweise in überschaubaren Zeitabständen Gut und Richtig, jedoch nicht in einem Abstand von einem Tag oder allen 3 bis 4 Tagen. Hierfür sollten andere Medien eingesetzt werden und stärker propagiert werden.
    Ich kann, wie gesagt nur von mir ausgehen und Gildenleiter im Allgemeinen darum bitten mit den Mitteilungen in allen Formen sparsamer um zu gehen da sie, wie man an diesem Thema schon bemerken sollte, einigen auf den Nerven gehen.

    du kannst das auch abstellen. ich fand die früher auch nervig, mittlerweile aber auch bei jeder anderen gilde interessant, ebenso wie die punktemeldungen von trials.

    momentan wird die einmal täglich etwa geändert aufgrund wachsenden preispools des wettbewerbs zum sonntag hin.
    Edited by Verbalinkontinenz on 31. August 2016 21:42
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Nein. Du kannst Dich nur offline markieren und dann sieht jeder in der Gilde offline,
    seit zum Beispiel zwei Tagen. Das kann man nicht abschalten, diese Kontrolle bleibt.
    wäre schlimm wenn nicht. gilden leben von aktiven mitgliedern....die leitung sollte schon nen blick dafür haben, ob und wann wer da oder nicht da war.
    Das was mich nervt sind eher die täglichen oder häufigen Hinweise durch "Mitteilungen" und geänderten "Gilden Nachrichten". Die u.a. auch von dir kommen. Ich bin gerne in deiner Gilde und finde auch Hinweise in überschaubaren Zeitabständen Gut und Richtig, jedoch nicht in einem Abstand von einem Tag oder allen 3 bis 4 Tagen. Hierfür sollten andere Medien eingesetzt werden und stärker propagiert werden.
    Ich kann, wie gesagt nur von mir ausgehen und Gildenleiter im Allgemeinen darum bitten mit den Mitteilungen in allen Formen sparsamer um zu gehen da sie, wie man an diesem Thema schon bemerken sollte, einigen auf den Nerven gehen.

    du kannst das auch abstellen. ich fand die früher auch nervig, mittlerweile aber auch bei jeder anderen gilde interessant.
    momentan wird die einmal täglich etwa geändert aufgrund wachsenden preispools des wettbewerbs zum sonntag hin.

    Wie kann man das abstellen? :o
    Edited by Velonari on 31. August 2016 21:41
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    Wie kann man das abstellen? :o
    Ja .. so ein Addon (z.B.) nimmt den Entwicklern eine Menge Arbeit ab...

    ...traurig sowas...

    Es gibt Signaturen ?
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich hab´mit jedem Char immer und immer wieder, wenn ich mich einlogge, eine Gildennachricht. Ich kann sie noch so oft bestätigen, lesen, wegklicken => Sie erscheint doch wieder.
    Ist ein Bug, den es schon recht lange gibt...

    Genau das!!! Das stört mich wirklich ganz derbe.

    du kannst das auch abstellen. ich fand die früher auch nervig, mittlerweile aber auch bei jeder anderen gilde interessant, ebenso wie die punktemeldungen von trials.

    momentan wird die einmal täglich etwa geändert aufgrund wachsenden preispools des wettbewerbs zum sonntag hin.

    Ähm, ja - mag sein das sich etwas in den Preisen tut. Aber tut es schon seit einer gefühlten Ewigkeit durch z.B. die Runen nun nicht mehr so zu finden sind sondern oft/überwiegend in allen Runen viele Aspekt-, Macht- und Essensrunen stecken und auch sonst viele Preise durch Zeni (scheinbar bewusst) kaputt gemacht wurden. Für einen realeren Handel kann man sich m.E. bei Zeni nicht durchringen. Aber wie dem auch sein wünsche ich mir das die Mitteilungen in allen Formen und auch wenn es in einer Gilde einmal "eng" wird sparsamer genutzt werden. Schließlich beschwere ich mich auch nicht täglich bei dir, wenn in den 2 anderen Handelsgilden (in denen ich u.a. bin) 3 oder 4x so viel verkauft wird wie in deiner, oder?

    Ähm, ich kann das abstellen? Nein - den Chat kann ich abstellen, aber zu den Mitteilungen / Gildennachrichten habe ich noch keine Option gefunden - leider.


  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ähm, ja - mag sein das sich etwas in den Preisen tut. Aber tut es schon seit einer gefühlten Ewigkeit durch z.B. die Runen nun nicht mehr so zu finden sind sondern oft/überwiegend in allen Runen viele Aspekt-, Macht- und Essensrunen stecken und auch sonst viele Preise durch Zeni (scheinbar bewusst) kaputt gemacht wurden. Für einen realeren Handel kann man sich m.E. bei Zeni nicht durchringen.

    hääääää verwechselst du da was? sry, du beschwerst dich über angeblich ständig ploppenden meldungen in meiner gilden, und hast dennoch noch nie gelesen was überhaupt drin steht? wie kann dich das dann nerven? ich hab vor der ankündigung für einen wettbewerb am sonntag die gildennotiz max einmal wöchentlich aktualisiert - in manchen gilden passierts nicht mal wöchentlich.

    sei mir nicht böse, ja es gibt einige leute, die das nicht interessiert - für die gibts das addon, aber es gibt einige leute die es interessiert, was sie alles am sonntag gewinnen können :D
    Ähm, ich kann das abstellen? Nein - den Chat kann ich abstellen, aber zu den Mitteilungen / Gildennachrichten habe ich noch keine Option gefunden - leider.

    hab ich doch grade gepostet....
    Edited by Verbalinkontinenz on 31. August 2016 22:07
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    hääääää verwechselst du da was? sry, du beschwerst dich über angeblich ständig ploppenden meldungen in meiner gilden, und hast dennoch noch nie gelesen was überhaupt drin steht? wie kann dich das dann nerven? ich hab vor der ankündigung für einen wettbewerb am sonntag die gildennotiz max einmal wöchentlich aktualisiert - in manchen gilden passierts nicht mal wöchentlich.

    sei mir nicht böse, ja es gibt einige leute, die das nicht interessiert - für die gibts das addon, aber es gibt einige leute die es interessiert, was sie alles am sonntag gewinnen können :D

    Nimm's mir auch nicht persönlich. :wink: Nein, ich habe mich nie persönlich IM SPIEL bei dir beschwert und möchte es auch nicht da ich weiß wie wichtig diese Kommunikation ist. Aber, und das solltest du auch einmal im Hinterkopf behalten, mögen nicht alle ständig (Täglich oder in 2 bis 3 Tagesrhythmus) informiert werden ob z.B. die Gilde mit einer XYZ Gilde eine Fehde austrägt oder Partnerschaft eingeht, oder sich der Gildenleiter beim "Pinkelngehen" den kleinen Zeh verstaucht hat. (Sorry - einmal ganz profan übertrieben.)

    Es geht schlicht darum, das Mitteilungen im 1 - 2 Wochentakt noch oky sind und auch wichtig sind, aber alles darüber, wenn kein wirklicher wichtiger Grund vorliegt einfach unangebracht sind. Einfach mal mehr Rücksicht auf die deiner Meinung nach "Minderheit" nehmen.

    Was deine Gilde nun speziell betrifft, so habe ich in den letzten Tagen 4 Nachrichten erhalten und ca. Täglich wegen dem "Gilden-Geburtstag" Mitteilungen erhalten. Die Mitteilungen sind oky - die 4 Nachrichten sind überflüssig m.E... Erklärungen zum Gewinnspiel (Ablauf etc.) kannst du auf einer Internetseite machen, was wesentlich praktischer und informativer ist. ;)
    hab ich doch grade gepostet....

    Jeep, ich brauche etwas mehr Zeit zu schreiben ... Ich habe mir das AddOn mal gesaugt. :D Danke..
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nimm's mir auch nicht persönlich. :wink: Nein, ich habe mich nie persönlich IM SPIEL bei dir beschwert und möchte es auch nicht da ich weiß wie wichtig diese Kommunikation ist.

    du machst es lieber öffentlich im forum :)
    informiert werden ob z.B. die Gilde mit einer XYZ Gilde eine Fehde austrägt oder Partnerschaft eingeht, oder sich der Gildenleiter beim "Pinkelngehen" den kleinen Zeh verstaucht hat.

    keine ahnung, was du so für nachrichten liest - wie gesagt, abseits vom bth event aktualisiere ich tendentiel die motd einmal wöchentlich falls gilde gekickt wurde. ich finde es ziemlich schäbig was für einen nonsens du hier raushaust.

    weißt du, warum das ding "nachricht des tages" heißt? und dabei ist es abseits vom event gerade mal nachricht der woche.
    Was deine Gilde nun speziell betrifft, so habe ich in den letzten Tagen 4 Nachrichten erhalten und ca. Täglich wegen dem "Gilden-Geburtstag" Mitteilungen erhalten. Die Mitteilungen sind oky - die 4 Nachrichten sind überflüssig m.E... Erklärungen zum Gewinnspiel (Ablauf etc.) kannst du auf einer Internetseite machen, was wesentlich praktischer und informativer ist. ;)

    ein gildenforum, das erfahrungsgemäß niemand liest. und wenn dann niemand am sonntag kommt, weils keiner mitbekommen hat - dann kann man sich ein event auch schenken.

    __

    wenn man bedenkt, dass es sich um eine benachrichtigung handelt, die einmal einen kruzen ton macht, mehr nicht, ist deine beschwerde schwer kleinkariert.

    wenn du in einer reinen, stummen handelsgilde sein willst in der nicht kommuniziert wird, dann bist du im bth falsch und darfst das x drücken.
    Edited by Verbalinkontinenz on 31. August 2016 22:35
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich fasse mal zusammen @Ikarus_de

    Das BTH ist ein soziale Handelsgilde. Da gehören Aktivitäten, wie unser Geburtstagsevent, manchmal dazu. Und die Nachricht des Tages ist bestens geeignet, um diese anzukündigen. Du hingegen beteiligst dich weder am sozialen Leben der Gilde, bzw. willst eigentlich gar nix damit zu tun haben, noch nutzt du die Gilde als Handelsgilde. Weder Umsatz noch Spenden innerhalb der letzten 30 Tage. Da stellt sich halt auch die Frage, warum du überhaupt in der Gilde bist?

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht solltet ihr lieber alles weitere per PN oder ingame Chat besprechen ?!
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denk auch. Nur so viel, weil ich vorhin gemerkt habe, dass der eigentliche Inhalt des "Kicksatz" eingangs von mir nicht wirklich ankam - ich kenn ihn nicht, ich war auch nie mit ihm in einer Gilde, denk ich.

    Es ist auch für viele Gilden, vermutlich eingangs eher für PVx-Gilden ungeil, wenn sich Member bspw. vor Gildenaktivitäten verstecken. Ich habe es zuletzt mehrfach erlebt, dass Leute immer wieder PVE-Gilden beitreten, an denen sie im Endeffekt nicht wirklich teilnehmen, sich teilweise sogar vor Aktivitäten oder Gildenraids verstecken. Wenn man das Gefühl hat, dass die Verpflichtung gegenüber der Gilde oder anderen Gildenmitgliedern zu groß ist, oder man meint, sich vor der Gilde verstecken zu müssen, wäre evt ein anderer Weg das zu lösen angemessener und sozialer - erst recht, wenn man ohnehin in der Situation ist, dass man sich kontrolliert fühlt. Lösungen wären: Klares Wort von sich geben, überprüfen ob die eigenen Interessen mit den Erwartungen der Gilde oder Gildenmitglieder an einen übereinstimmen ggf. Alternativen suchen.

    Möglicherweise interpretiere ich da aber auch zu viel persönliche Erfahrung aus den letzten Wochen und Monaten hinein.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Im Nachhinein betrachtet ist die Möglichkeit in fünf Gilden Mitglied zu sein,
    ein Nachteil. Es erschwert das Gefühl der Zugehörigkeit und macht es schwer,
    in fünf Gilden aktiv zu sein.

    Viele nutzen die Handelsgilden auch nur als bequeme Preisrecherche und
    nehmen weiter an nichts teil. Da ist der Vorwurf eher an Zenimax zu richten
    und weniger an die Spieler.

    Was klassische Gilden angeht, wird es noch schwerer, denn bis auf Raids,
    Pledges im PvE und PvP benötigt man selten Hilfe von Gildenkollegen.
    Es gibt schlicht keinen echten Vorteil, Mitglied in einer Gilde zu sein.

    Viele langjährige Gildenleiter haben in ESO deshalb das Handtuch geworfen,
    mich eingeschlossen.

    Was fehlt sind Vorteile, wie mehr prozentualen loot bei Gildenruns,
    Gildenmounts oder spezielle Gildenwaren wie überdurchschnitliche Buffoods.

    Ich bewundere jeden Gildenleiter, der mit Gewinnspielen und co. versucht
    seine Gilde attraktiv zu halten. In ESO wirklich nicht einfach ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben denn das betrifft zum Großteil auch mich und meine Gilde.
    Das man in 5 Gilden sein kann empfinde ich ebenfalls als Schwachsinn. Die Gründe sind oben genannt worden. Ich habe eine kleine bis mittelgroße PVE Gilde auf der PS4 und versuche seit geraumer Zeit Spieler zu finden die bereit sind auch den Endcontent zu bestreiten. Hierbei is wichtig zu erwähnen das es kaum noch erfahrene Spieler gibt die eine Gilde suchen. Meistens sind es unerfahrene Leute die gerade angefangen haben. Das bedeutet sie lassen sich ihren Char von mir oder anderen erklären, sich einen build geben, sich evtl eine Rüstung fertigen und sind dann weg. Ich versuche die Leute dazu zu bewegen in den Sprachchat zu kommen oder mit uns gemeinsam eine Raidgruppe aufzubauen. Meist ohne Erfolg. Wenn sie ihren build haben und nicht mehr als zu "noobig" angesehen werden gehen sie zu großen Raidgilden die sie sonst nicht genommen hätten. Das macht das ganze extrem mühsam und auch frustrierend.
    Auch kommt es mir so vor das die Spielerzahlen auf der PS4 eher am sinken als am steigen sind. Viele die neu anfangen hören auch relativ schnell wieder auf.
    Deswegen wäre ich auch dafür die Gildenanzahl in der man sein kann auf eine zu reduzieren oder normale gaming gilden und handelsgilden zu trennen. Das wird aber wahrscheinlich nicht machbar sein.
    TherealHämähäkki
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben denn das betrifft zum Großteil auch mich und meine Gilde.
    Das man in 5 Gilden sein kann empfinde ich ebenfalls als Schwachsinn. Die Gründe sind oben genannt worden. Ich habe eine kleine bis mittelgroße PVE Gilde auf der PS4 und versuche seit geraumer Zeit Spieler zu finden die bereit sind auch den Endcontent zu bestreiten. Hierbei is wichtig zu erwähnen das es kaum noch erfahrene Spieler gibt die eine Gilde suchen. Meistens sind es unerfahrene Leute die gerade angefangen haben. Das bedeutet sie lassen sich ihren Char von mir oder anderen erklären, sich einen build geben, sich evtl eine Rüstung fertigen und sind dann weg. Ich versuche die Leute dazu zu bewegen in den Sprachchat zu kommen oder mit uns gemeinsam eine Raidgruppe aufzubauen. Meist ohne Erfolg. Wenn sie ihren build haben und nicht mehr als zu "noobig" angesehen werden gehen sie zu großen Raidgilden die sie sonst nicht genommen hätten. Das macht das ganze extrem mühsam und auch frustrierend.
    Auch kommt es mir so vor das die Spielerzahlen auf der PS4 eher am sinken als am steigen sind. Viele die neu anfangen hören auch relativ schnell wieder auf.
    Deswegen wäre ich auch dafür die Gildenanzahl in der man sein kann auf eine zu reduzieren oder normale gaming gilden und handelsgilden zu trennen. Das wird aber wahrscheinlich nicht machbar sein.


    Genauso ist es bei uns auch.

    Wir sind knappe 200 Mann/Frau von denen regelmäßig Ca 15 im Sprachchat sind, der Rest hat irgendwie keine Lust.

    Von den Ca 15 haben nur 4,5 Endgear und schon alles clear

    Es ist echt mühselig da mal einen RAID zu veranstalten
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben denn das betrifft zum Großteil auch mich und meine Gilde.
    Das man in 5 Gilden sein kann empfinde ich ebenfalls als Schwachsinn. Die Gründe sind oben genannt worden. Ich habe eine kleine bis mittelgroße PVE Gilde auf der PS4 und versuche seit geraumer Zeit Spieler zu finden die bereit sind auch den Endcontent zu bestreiten. Hierbei is wichtig zu erwähnen das es kaum noch erfahrene Spieler gibt die eine Gilde suchen. Meistens sind es unerfahrene Leute die gerade angefangen haben. Das bedeutet sie lassen sich ihren Char von mir oder anderen erklären, sich einen build geben, sich evtl eine Rüstung fertigen und sind dann weg. Ich versuche die Leute dazu zu bewegen in den Sprachchat zu kommen oder mit uns gemeinsam eine Raidgruppe aufzubauen. Meist ohne Erfolg. Wenn sie ihren build haben und nicht mehr als zu "noobig" angesehen werden gehen sie zu großen Raidgilden die sie sonst nicht genommen hätten. Das macht das ganze extrem mühsam und auch frustrierend.
    Auch kommt es mir so vor das die Spielerzahlen auf der PS4 eher am sinken als am steigen sind. Viele die neu anfangen hören auch relativ schnell wieder auf.
    Deswegen wäre ich auch dafür die Gildenanzahl in der man sein kann auf eine zu reduzieren oder normale gaming gilden und handelsgilden zu trennen. Das wird aber wahrscheinlich nicht machbar sein.

    *100% sign*

    andererseits möchte ich niemanden vorschriften machen, was seine weitere gildenwahl betrifft. die von dir beschriebenen leute sind ein sozial unausgereiftes und/oder egomanes volk. die, die sich emporgearbeitet haben & trotzdem weiterhin ihre "maingilde" und ihre member in allem unterstützen, sind die, die wahre grösse zeigen & freude am zusammenspiel/zusammenarbeit mit anderen spielern haben, auch wenn sie keine "progress" ambitionen haben.

    ich persönlich werde dbzgl. demnächst rigoros bei mir aufräumen. leute, die für unsere gilde nicht mehr da sind und/oder nur mit einer "auswahl" von leuten mitlaufen. werden gekickt. fertig aus. ich möchte loyale mitspieler, keine fähnchenträger.

    on topic: mir persönlich würde es schon reichen, wenn solche nachrichten einmalig pro account angezeigt würden. ich finde es auch ziemlich nervig, wenn mir bei allen 24 chars jede nachricht aller 5 gilden angezeigt wird. da kann dieser "kleine" ton schon recht anstrengend werden.....
    Edited by cyberqueen01 on 1. September 2016 09:07
    NON SERVIAM !
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    @Verbalinkontinenz

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mit welchem Bein du ins Bett gegangen oder aufgestanden bist und habe auch ehrlich gesagt nicht den Wunsch mich zu wiederholen damit du es so liest wie es gemeint war. Vielleicht einfach noch mal in Ruhe lesen?
    Auf einer Bitte an dich gleich so angefahren zu werden fand ich jetzt nicht besonders nett.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie @Starwhite schon sagt.. es fehlt ein Gildenzugehörigkeitsgefühl. Das liegt vor allem wie auch schon gesagt an einem fehlenden Abhängigkeitsgefühl aber auch weil man sich bei schon 2 Gilden schwer damit tut in beiden soziale Aktivität zu zeigen.

    Man hat eine Gilde zum Handeln und mehr als der Gildenladen ist da eigentlich oft nicht relevant. Man tritt nicht bei um mit anderen Kontakt zu haben sondern nur um Kontakt mit einem Gildenladen zu haben.

    Dann gibt es die Pve Gilde die quasi nur als erweiterte Gruppensuche gesehen wird. Auch hier geht es nicht darum die Leute kennen zu lernen und die Gilde einzustehen Es sind fast alles nur noch lose Community Gilden. Spieleransammlungen die sich dadurch am Leben halten möglichst viele Spieler zu rekrutieren. Es liegt also auch an der Menge von Spielern die eine Gilde haben darf.

    Zu guter Letzt gibt es die Progressgilden welche diverse Leistungen verlangen und feste Raidzeiten haben die man mitmachen muss. Die gibt es in so ziemlich allen MMorpgs.

    Aber was eben fehlt sind normale Gilden. Gilden in denen man sich im chat austauscht und unterhält, in den Gilden in denen ich oft war ist das entweder nicht erwünscht oder aber der Chat ist einfach Tod, sich gegenseitig unterstützt und auch mal bei Quests hilft, Bei Builds oder Sachen zu vervollständigen. Man sich aktiv zeigt in der Gilde und sich kennenlernt für gemeinsame Unternehmungen (Ingame hauptsächlich gemeint)

    Und das wird es wohl so schnell nicht geben. Das Spiel fördert insbesondere auch wenn Verb mich für meine Meinung hassen wird, wobei sie das eh tut von daher :p , den Egoismus durch die Handelsgilden. Immer wenn Gier ins Spiel kommt ist das schlecht für einen sozialen Zusammenhalt. Und Quantität ist ebenfalls durch die Handelsgilden besser als Qualität geworden.
    Edited by Soldier224 on 1. September 2016 10:15
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    @Verbalinkontinenz

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mit welchem Bein du ins Bett gegangen oder aufgestanden bist und habe auch ehrlich gesagt nicht den Wunsch mich zu wiederholen damit du es so liest wie es gemeint war. Vielleicht einfach noch mal in Ruhe lesen?
    Auf einer Bitte an dich gleich so angefahren zu werden fand ich jetzt nicht besonders nett.

    Du hättest deine Kritik sicherlich auch einfach persönlich oder im entsprechenden Chat anbringen können, anstatt mich darauf mit Übertriebungen im Forum anzuprangern.

    Du hast dich nie in irgendeiner Form an besagter Gilde beteiligt, weder am Handel, am Erhalt des Händlers noch am sozialen Aspekt, besitzt aber die Nerven zum Schluss dich über einen kurzen Ton aufzuregen, weil die Gilde die Dreistigkeit besitzt, dich mit einem Geburtstagsevent, für das die Leiter und Offis einige hundert k für Gewinne/Geschenke an die Member und Köder gelöhnt haben, zu belästigen.

    Wenn du das nicht verstehst, dann tuts mir Leid. Wenn das alles nix für dich ist, ists auch gut, bin ich entspannt, es wäre aber bestimmt auch okay gewesen, wenn du mich einfach persönlich drauf angesprochen hättest und dir dort den Tipp mit dem Addon abzuholen, anstatt jetzt im Forum einfach so so zu tun, als würde ich jeden Tag mehrfach das Motd triggern und dich schwerstenst belästigen.

    -ENDE-
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wie @Starwhite schon sagt.. es fehlt ein Gildenzugehörigkeitsgefühl. Das liegt vor allem wie auch schon gesagt an einem fehlenden Abhängigkeitsgefühl aber auch weil man sich bei schon 2 Gilden schwer damit tut in beiden soziale Aktivität zu zeigen.

    Man hat eine Gilde zum Handeln und mehr als der Gildenladen ist da eigentlich oft nicht relevant. Man tritt nicht bei um mit anderen Kontakt zu haben sondern nur um Kontakt mit einem Gildenladen zu haben.

    Dann gibt es die Pve Gilde die quasi nur als erweiterte Gruppensuche gesehen wird. Auch hier geht es nicht darum die Leute kennen zu lernen und die Gilde einzustehen Es sind fast alles nur noch lose Community Gilden. Spieleransammlungen die sich dadurch am Leben halten möglichst viele Spieler zu rekrutieren. Es liegt also auch an der Menge von Spielern die eine Gilde haben darf.

    Zu guter Letzt gibt es die Progressgilden welche diverse Leistungen verlangen und feste Raidzeiten haben die man mitmachen muss. Die gibt es in so ziemlich allen MMorps.

    Aber was eben fehlt sind normale Gilden. Gilden in denen man sich im chat austauscht und unterhält, in den Gilden in denen ich oft war ist das entweder nicht erwünscht oder aber der Chat ist einfach Tod, sich gegenseitig unterstützt und auch mal bei Quests hilft, Bei Builds oder Sachen zu vervollständigen. Man sich aktiv zeigt in der Gilde und sich kennenlernt für gemeinsame Unternehmungen (Ingame hauptsächlich gemeint)

    Und das wird es wohl so schnell nicht geben. Das Spiel fördert insbesondere auch wenn Verb mich für meine Meinung hassen wird, wobei sie das eh tut von daher :p , den Egoismus durch die Handelsgilden. Immer wenn Gier ins Spiel kommt ist das schlecht für einen sozialen Zusammenhalt. Und Quantität ist ebenfalls durch die Handelsgilden besser als Qualität geworden.



    Du sollst doch nicht immer deine Erfahrungen als Maßstab für alles nehmen.
    Es gibt durchaus sehr aktive Sozial-Gilden, mit richtig Leben in der Bude, aktivem Chat und täglichen gemeinsamen Aktionen, die sogar ziemlich gute Raidgruppen aufstellen, die mehrmals pro Woche die Vet-Raids abfarmen und sogar HardModes laufen.

    Einen Haken gibt es dort allerdings, es darf nicht jeder Spinner Mitglied werden.
    ;)

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »



    Du sollst doch nicht immer deine Erfahrungen als Maßstab für alles nehmen.
    Es gibt durchaus sehr aktive Sozial-Gilden, mit richtig Leben in der Bude, aktivem Chat und täglichen gemeinsamen Aktionen, die sogar ziemlich gute Raidgruppen aufstellen, die mehrmals pro Woche die Vet-Raids abfarmen und sogar HardModes laufen.

    Einen Haken gibt es dort allerdings, es darf nicht jeder Spinner Mitglied werden.
    ;)

    Dachte die Progressgilde hätte ich erwähnt:
    Zu guter Letzt gibt es die Progressgilden welche diverse Leistungen verlangen und feste Raidzeiten haben die man mitmachen muss. Die gibt es in so ziemlich allen MMorpgs.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    @Verbalinkontinenz Nu beruhig dich doch mal wieder. Im Anfangspost hat er dich nicht angeprangert, erst als du von dir selbst aus auf seinen Beitrag eingegangen bist.

    Btw: Die eigentliche Frage ist wie in vielen anderen Threads mal wieder abgedriftet. Muss das immer sein?
    Edited by Velonari on 1. September 2016 10:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.