Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Championspunkte

hon.king.kirbyneb18_ESO
Zuerst muss ich mich mal bei Zenimax bedanken, weil sie das mit den Cp so toll in den Griff bekommen haben.
Ich finde es echt super dass ich mehr als 50% meiner cp nicht verteilen darf.
Und die cp erhöhen von 30 Punkten war der totale mega burner.

Würde gerne wissen ob dies die Endlösung ist für Zenimax bei den Cp system.
Als das cp system nämlich raus kam gab es keine warnung: Halt... STOP wir führen ein cap ein also sind deine ganzen gesammelten cp umsonst.
Zurzeit ist das cap bei 531cp ich habe aber 1268cp und werde diese wahrscheinlich die nächsten 3-4 jahre nicht nutzen können.
Mein Vorschlag währe vllt ein kleines Geschenk mit einzubauen, dass währe wie folgt:

Man bekommt für jeden cp den man nicht nutzen kann X (kronen, gold, eso+ tage, mats) gratis immer wenn eine cp erhöhung kommt.
Die aufholmechanik ist zwar super toll und mit der exp Eigenschaft auf den gear sollte es nun ein klax sein um ans cap zu kommen.
Zurzeit ist es nämlich so wir haben den Großteil der spieler zufrieden gestellt aber die 5% die mega viel cp haben sind uns schei°!!! egal (wenn es überhaupt 5% sind)
Währe echt toll wenn generell Spieler die übern cap sind vllt ein kleines Geschenk bekommen

11 Chars max lvl
Mana DK msa score 579045 (eu)
Around 1315cp~
All hardmodes clear
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Zurzeit ist das cap bei 531cp ich habe aber 1268cp und werde diese wahrscheinlich die nächsten 3-4 jahre nicht nutzen können.

Ihn 3-4 Jahren ist cp CAP 3600 erreicht. Und wen das gegner lvl auf cp lvl 170 erhöht wird Dan noch schneller.
    Mein Vorschlag währe vllt ein kleines Geschenk mit einzubauen, dass währe wie folgt:

Man bekommt für jeden cp den man nicht nutzen kann X (kronen, gold, eso+ tage, mats) gratis immer wenn eine cp erhöhung kommt.
    Währe echt toll wenn generell Spieler die übern cap sind vllt ein kleines Geschenk bekommen

Jaha kann man so sagen für das jeweilige max cp cap sohlte es einen titel und kostüm geben das man nur bekommt wen man das aktuelle cp cap von 531 erreicht hat, für die über diesen cap sind weit drüber bekommen ab den doppelten cp wert 2x531=1062 ein extra schönes kostüm und titel.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihn 3-4 Jahren ist cp CAP 3600 erreicht. Und wen das gegner lvl auf cp lvl 170 erhöht wird Dan noch schneller.

?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bitte nie wieder die CP erhöhen, solange die Gegner nicht auch stärker werden.

Außerdem muss man sich, je mehr CP man verteilen kann, immer weniger entscheiden.
    Also eine Erhöhung Bitte nur mit Ausbau.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Wirklich? Nur weil du so viele cp gesammelt hast, willst du eine Entschädigung? Das hätte doch klar sein können, das man nicht die vollen cp nutzen kann. Allein schon wegen der Balance.
    Deswegen jetzt auf nen "Schadenersatz" bestehen find ich nicht toll. Sei doch froh, du brauchst keine cp mehr farmen. ;)
  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    Mooren schrieb: »
    Wirklich? Nur weil du so viele cp gesammelt hast, willst du eine Entschädigung? Das hätte doch klar sein können, das man nicht die vollen cp nutzen kann. Allein schon wegen der Balance.
    Deswegen jetzt auf nen "Schadenersatz" bestehen find ich nicht toll. Sei doch froh, du brauchst keine cp mehr farmen. ;)

nur weil ich soviele cp gefarmt habe..??
    NEIN es war eben nicht klar das ein cap kommt sie haben es rausgehaut und ein paar wenige Spieler haben sie gegrindet.
    Dann einige wochen später sahen sie die folgen... und sie haben es halt der menge angepasst das der großteil zufrieden ist
    Dieses problem gäbe es nicht wenn sie gleich ein cap eingebaut hätten

Ich soll froh sein?
    Für was dafür dass ich 1.6 mil exp brauch für ein cp denn ich vllt nie ausgeben kann?
    11 Chars max lvl
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das Leben ist nun mal ungerecht. Der eine farmt wochenlang Exp. und andere haben Spielspass ... ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.

Und btw es soll keine Entschädigung es soll mehr ein anreiz sein dieses spiel zu spielen obwohl man am cap ist auch wenn man schon alles gemacht hat
    11 Chars max lvl
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dann müssten auch alle was kriegen, die sich mit V14 ne Goldrüstung gebaut haben
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Bodeus schrieb: »
    Dann müssten auch alle was kriegen, die sich mit V14 ne Goldrüstung gebaut haben

Keine ahnung wie du sowas vergleichen kannst.
    Ich hatte schon mit v10 legendary gear aber wahrscheinlich kennst du v10 gar nicht
    Du kannst auch legendary gear unbegrenzt farmen nur nützt es dir nicht viel weil du nicht alle gleichzeitig anziehen kannst was jedoch bei den cp anders jeder cp hat deinen Charakter verbessert

Das problem ist das man cp unbegrenzt farmen und es kein genervt hatte, bis die leute mit vielen cp ins pvp gegangen sind..

Mal eine ganz andere Frage was dagegen spricht zu meinen Thread zurzeit habe ich noch keine produktive Antwort bekommen nur "wenn er bekommt will ich auch"

11 Chars max lvl
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
    Bodeus schrieb: »

Keine ahnung wie du sowas vergleichen kannst.
    Ich hatte schon mit v10 legendary gear aber wahrscheinlich kennst du v10 gar nicht
    Du kannst auch legendary gear unbegrenzt farmen nur nützt es dir nicht viel weil du nicht alle gleichzeitig anziehen kannst was jedoch bei den cp anders jeder cp hat deinen Charakter verbessert

Das problem ist das man cp unbegrenzt farmen und es kein genervt hatte, bis die leute mit vielen cp ins pvp gegangen sind..

Mal eine ganz andere Frage was dagegen spricht zu meinen Thread zurzeit habe ich noch keine produktive Antwort bekommen nur "wenn er bekommt will ich auch"

Du kannst auch legendary gear unbegrenzt farmen nur nützt es dir nicht viel weil du nicht alle gleichzeitig anziehen kannst was jedoch bei den cp anders ist jeder cp hat deinen Charakter verbessert

Das problem ist das man cp unbegrenzt farmen konnte und es kein genervt hatte, bis die leute mit vielen cp ins pvp gegangen sind..
    11 Chars max lvl
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭

Und btw es soll keine Entschädigung es soll mehr ein anreiz sein dieses spiel zu spielen obwohl man am cap ist auch wenn man schon alles gemacht hat

Ich sehe als Anreiz nicht die cp Punkte oder sonst was. Ein Anreiz für mich sind die Leute, die Atmosphäre (und das Spiel).
    Und was viel wichtiger ist, als die cp und Leute die zu viel und zu schnell gegrindet haben und sonst was, was den eigenen nutzen entspricht, ist ja wohl eher das die Performance besser wird. Was hast du davon das etwas eingeführt wird, was für diejenigen mit mehr cp als Anreiz dienen soll, aber das Spiel einfach schlecht läuft?

Edit:
    Das einzige was ich für richtig halte wäre, wie beim erreichen von lvl 50 eine Verkleidung oder irgendwas in der Richtung.
    Also cp 501 bzw aktuelles cap eine und dann beim doppelten noch mal. Aber sowas wie Gold kronen oder soo kannste knicken.
    Edited by Mooren on 12. August 2016 19:18

Ich sehe als Anreiz nicht die cp Punkte oder sonst was. Ein Anreiz für mich sind die Leute, die Atmosphäre (und das Spiel).
    Und was viel wichtiger ist, als die cp und Leute die zu viel und zu schnell gegrindet haben und sonst was, was den eigenen nutzen entspricht, ist ja wohl eher das die Performance besser wird. Was hast du davon das etwas eingeführt wird, was für diejenigen mit mehr cp als Anreiz dienen soll, aber das Spiel einfach schlecht läuft?

Edit:
    Das einzige was ich für richtig halte wäre, wie beim erreichen von lvl 50 eine Verkleidung oder irgendwas in der Richtung.
    Also cp 501 bzw aktuelles cap eine und dann beim doppelten noch mal. Aber sowas wie Gold kronen oder soo kannste knicken.

Eine verkleidung würde es auch schon tun gold kronen etc war nur ein beispiel :)
    Zurzeit wird halt nur was für newcomer gemacht wie zb aufhol Mechanik oder die exp Eigenschaft was auch nicht schlecht ist.
    Aber wenn man schon seit Anfang dabei ist hat man halt schon alles gemacht und als das cp system raus kam war halt dies für mich das einzige was neu ist.
    Von der Spiel weiße ist halt jeder anders....

11 Chars max lvl
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭

Edit:

Eine verkleidung würde es auch schon tun gold kronen etc war nur ein beispiel :)
    Zurzeit wird halt nur was für newcomer gemacht wie zb aufhol Mechanik oder die exp Eigenschaft was auch nicht schlecht ist.
    Aber wenn man schon seit Anfang dabei ist hat man halt schon alles gemacht und als das cp system raus kam war halt dies für mich das einzige was neu ist.
    Von der Spiel weiße ist halt jeder anders....

Es gibt bestimmt etwas Wad du nicht hast. Irgendein Erfolg oder sonst was. ;)
    Aber bevor nichts grundlegendes gemacht wurde, können wir bzw ihr noch lange auf etwas warten.

Ein Esel für alle die schon cp 3600 haben könnte man aber schon jetzt machen. :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    also ich finde die Idee vom TE nicht schlecht. Ich denke auch, dass weitaus mehr Spieler als man denkt das momentane cap bereits erreicht haben. Selbst ich, der nie bewusst gegrindet hat aber halt mehrere Chars hochzog, bin jetzt bei 630 CP ungefähr.
    Das CP System an sich ist gut, die Aufholmechanik für Neueinsteiger ist sogar sehr gut gelöst, zumal die sich noch mit Ambrosia pushen können.
    Nur die alten Hasen haben nichts mehr davon, wenn ein neuer Punkt erspielt wird, also lasst euch bitte was einfallen. Denkbar wären wie schon vorgeschlagen, ein paar gute Handwerkszutaten in der Post. Oder was schön aufwändiges B) ..ein neues Sternbild was nicht dem cap unterworfen ist, aber jetzt keine stark machende Sachen enthält. Ich denke da an etwas mehr Lootglück, schnelleres angeln usw. Wenn das cap dann irgendwann erhöht wird, kann man ja seine dort geparkten Punkte wieder umverteilen, wenn man will..
    PC/EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    [Schnipp] Ich bin erst nach Monaten CP Rang 445. Mit Erfrischung bekomme ich 1 CP relativ schnell pro Tag mit Anstrengung schaffe ich vllt. 3 weitere pro Tag ohne Erfrischung, habe schließlich ein rl. Meistens mache ich derzeit 2 Punkte am Tag.

Denn ich bin kein Grinder. So brauche ich also 85/2= 42,5 Tage (vllt. länger jenachdem wieviel die Exp die man braucht pro Rang noch steigen; ohne lehrend und Exp Tränke) immer noch um endlich auf Rang 530 aufzuschließen. Das heißt eine halbe Ewigkeit. Ich will nicht wissen wielang jemand der neu anfängt brauchen würde ins Endgame zu kommen wenn es 3600 zum verteilen gäbe wenn dieser nicht grinden will. Oder soll man alle dazu zwingen in einem Spiel dass eigentlich von seiner Story auch lebt, zu grinden?

Dazu kommen die schon xmal erwähnten Balance Probleme. Die NPC Gegner werden noch leichter der Abstand im PvP gigantisch groß, sodass 90% der Spieler wohl auf die No CP Kampagne ausweichen müssten.

Und zum Schluss: Momentan gibt es bei den Skillungen noch soetwas wie Vielfalt. Umso mehr CP´s man verteilen kann umso mehr geht diese verloren. Man muss viel weniger sich für etwas entscheiden, da man genug Punkte für alles hat. Finde ich auch nicht sinnvoll.

Und ob Grinder fürs vorfarmen noch mehr belohnt werden sollten? Ne finde ich nicht. Das Spiel ist wiegesagt nicht nur für Grinder gemacht daher sollten jene auch nicht mehr belohnt werden als die die das Spiel auf andere Weise genießen. Sonst kann ich auch fordern dass jeder Held von Tamriel pro Monat 500 Kronen bekommt oder jeder der X oder Y erreicht. Sei einfach froh dass du bei Cap Erhöhungen nichts mehr farmen musst sondern gleich verteilen kannst.

Ps. Gegenvorschlag:

Man setzt die CP auf 530 endgültig fest und dann können die CP farmer von mir aus je nach höhe der gefarmten CP mit Kronen entschädigt werden.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_Dirk on 13. August 2016 12:18
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    @hon.king.kirbyneb18_ESO

Also ehrlich, ich bin auch gegen einen weiteren "Ausbau" der CP und das es keine Warnung zu den CPs gegeben haben soll zeigt, dass Du die allgemeinen Diskussionen und News vom TESO Team nicht richtig mitverfolgt hast. Denn ein jedes laute Murmeln und die vielen Hinweise der Macher in ihren Bekennervideos waren doch schon ein deutlicher Hinweis; ist doch immer so.

Leistungsanerkennungen hören sich beim ersten Klang auch sehr verlockend an. So jedenfalls sehe ich die CPs bestenfalls als Erfahrungspunkte im Spiel, ein anderer Spieler kann Dich also besser einschätzen, wie erfahren Du bist, obgleich das natürlich auch keine Garantie darstellen kann, wenn die Punkte ohnehin nur gegrindet sind. Und hier wäre dann auch schon der Haken gegen die Einführung einer Leistungsanerkennung: Dann würde das ewige Dauergrinden nur in die nächste Runde gehen; jeder will die meisten Kronen, das tollste Kostüm. Nein, echt besser mal alles so belassen, wie es ist, auch wenn es erst einmal einen tollen Klang hat, aber da gibt es ganz andere Baustellen im Spiel.

Edited by Amset Ra on 13. August 2016 06:14
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    [Zitat enfternt]

Gute Idee, wäre aber eher für einen Tätowierer-Gutschein mit Wahlfreiheit, der die aktuelle CP-Anzahl an eine frei zu wählende Stelle tätowiert. Das kann die Stirn, oder auch der Hintern sein und bei jeden Addon bekommt man eine Upgrademöglichkeit für die nächste Körperstelle.
    Wenn es Zeni billiger haben will, werden es auch Wertmarken für den Hauptchar tun.

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_Dirk on 13. August 2016 12:22
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Deswegen habe ich nie aktiv den *** hochgefarmt...verlorene Spielzeit für nichts. Das Cap mit 3600 CP war lange bekannt ^^ Es wurde damals schon gesagt, dass das Veteranensystem nur ne Übergangslösung ist - für alle die das noch mitbekommen haben. Mit der Einstellung, die CP nicht unnötig zu farmen, weil Zeit verloren geht - habe ich Recht behalten.

Aktuell habe ich halt 529 cp und damit kann ich derzeit alles spielen.

Und selbst wenn, warum sollten die Spieler, die halt extrem viel CP gefarmt haben ein Geschenk bekommen und die anderen nicht? Was ist denn mit den anderen 95 % die ihre Zeit im Spiel nicht mit grinden verschwendet haben? Leute, ihr seid selbst schuld wenn ihr nun zu viele CP habt ^^
    Edited by Schattenfluegel on 13. August 2016 08:13
    Love my Stamsorc
  • MissedData810
    MissedData810
    ✭✭
    Es geht nicht nur King Kirby so. In meiner PvP Gilde beschweren sich extrem viele um die "CP Erhöhungen". ZOS hat es jetzt doch so toll eingeführt, dass man so abnormal einfach CP bekommt. Einer meiner Freunde hat sogar auf seinem Twink ACCOUNT das CP Hardcap erreicht. Jeder Spieler der sich mit diesem Spiel eine Weile auseinander setzt hat wesentlich mehr als 531 CP. Ich selber habe nie CP gefarmt oder so und habe jetzt schon 750+. Eigentlich könnte ich ja mein Abo abbrechen und 3 Jahre Spielpause machen. Am CP Hardcap wäre ich in 3 Jahren immernoch.
    vHoF: 207k
    vMoL: 163k
    vAA: 144k
    vSO: 168k
    vDSA: 48.2k

*Ancaria, Raidgroup Manticora*
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lustig wie hier manche Leute meinen CP-Grinder abzuwerten. Fakt ist, dass bei der Einführung nie von einem Cap die Rede war, was für Progressspieler bedeutet hat das CPs einen entscheidenden Vorteil ausmachen und notwendig sind um auf Toplevel mithalten zu können. Also lasst eure Weisheiten von wegen verschwendete Spielzeit bei euch ;) Fakt ist auch, dass Gerede über Vielfalt bei niedrigen CPs absoluter Schwachsinn sind. CPs lassen sich optimal für jeden Build berechnen und Schluss.

Zum eigentlichen Thema: Es ist absolut verständlich, dass man sich verarscht vor kommt wenn man sich einen Spielvorteil erarbeitet hat. Das war Zeit die man hätte anderst nutzen können wenn man gewusst hätte das man es nicht braucht (Brauchen aus der Ambition des Spielers herraus, welche ihr bewerten könnt wie ihr wollt). Für diese Spielzeit eine Entschädigung zu wollen ist daher auch absolut legitim, da man durch den Politikwechsel Zeit verschwendet hat.

Und bewertet nicht was Zeitverschwendung für jemand ist, der nicht nur Blumen pflückt und Solo die Welt genießt sondern etwas mehr in diesem Spiel erreichen will.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • MissedData810
    MissedData810
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Lustig wie hier manche Leute meinen CP-Grinder abzuwerten. Fakt ist, dass bei der Einführung nie von einem Cap die Rede war, was für Progressspieler bedeutet hat das CPs einen entscheidenden Vorteil ausmachen und notwendig sind um auf Toplevel mithalten zu können. Also lasst eure Weisheiten von wegen verschwendete Spielzeit bei euch ;) Fakt ist auch, dass Gerede über Vielfalt bei niedrigen CPs absoluter Schwachsinn sind. CPs lassen sich optimal für jeden Build berechnen und Schluss.

Zum eigentlichen Thema: Es ist absolut verständlich, dass man sich verarscht vor kommt wenn man sich einen Spielvorteil erarbeitet hat. Das war Zeit die man hätte anderst nutzen können wenn man gewusst hätte das man es nicht braucht (Brauchen aus der Ambition des Spielers herraus, welche ihr bewerten könnt wie ihr wollt). Für diese Spielzeit eine Entschädigung zu wollen ist daher auch absolut legitim, da man durch den Politikwechsel Zeit verschwendet hat.

Und bewertet nicht was Zeitverschwendung für jemand ist, der nicht nur Blumen pflückt und Solo die Welt genießt sondern etwas mehr in diesem Spiel erreichen will.

Endlich jemand der CP Grinder verteidigt <3
    vHoF: 207k
    vMoL: 163k
    vAA: 144k
    vSO: 168k
    vDSA: 48.2k

*Ancaria, Raidgroup Manticora*
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich muss nichts verteidigen, ich stelle lediglich klar wo die Motivation her kommt und wieso man sich verarscht vor kommt (Nebenbei: Ich habe sie selber nicht gegecrindet) ;) Kann nur nicht nachvollziehen wieso hier Leute diese Personen als dumm bezeichen ohne ansatzweise zu verstehen wieso diese Leute das tun mussten :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde nie etwas versprochen. Trotzdem haben einige übereifrig massiv gegrindet in der Hoffnung
    es hat später Vorteile.
    Das einzige was Zenimax sagte, die erspielten Erfahrungspunkte gehen nicht verloren.
    Was ja stimmte .......

Sorry, aber wer pokert muss auch verlieren können ....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lustig, wie Leute auf den TE draufhauen, ohne überhaupt richtig zu lesen was er möchte. Was haben denn bitte Sachen wie Kostüme, Gold, Kronen, spezielle Farben, Mats (irgendwelche eher sekundären Sachen) mit der Balance im Spiel zu tun? Jeder von den Leuten mit CP über dem hardcap würde sich wahrscheinlich drüber freuen und niemand mit weniger CP hätte dadurch einen Nachteil gegenüber den Leuten.
    Und selbst wenn, warum sollten die Spieler, die halt extrem viel CP gefarmt haben ein Geschenk bekommen und die anderen nicht? Was ist denn mit den anderen 95 % die ihre Zeit im Spiel nicht mit grinden verschwendet haben? Leute, ihr seid selbst schuld wenn ihr nun zu viele CP habt ^^
    oder auch: selbst Schuld wenn ihr weniger CP habt. Was ist daran unfair? Einfach ein achievement bei jedem DLC mit einbauen was man bekommt, wenn man x CP über dem Hardcap ist für eine Farbe/Kostüm etc. Was schadet euch das?
    Noobplar
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    . Was ist daran unfair? Einfach ein achievement bei jedem DLC mit einbauen was man bekommt, wenn man x CP über dem Hardcap ist für eine Farbe/Kostüm etc. Was schadet euch das?

Warum soll jemand belohnt werden, weil er viele Erfahrungspunkte erspielt/gegrindet hat ?

Ich habe irre viele Spielzeit auf dem Account, werde ich dann auch belohnt ?

• Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Wer zu langsam CP sammelt der sollte sich ein Lehrendes Set basteln und in die normale Maelstrom Arena gehen, das gibt gut exp und ist nicht ganz so langweilig wie stupides grinden ^^. (ok auf dauer wirds dann schon irgendwann langweilig :D)

Bin selbst noch nicht am CP Cap aber auch nur weil ich länger nicht gespielt habe, trotzdem verstehe ich nicht wieso man von dem Plan abgewichen ist das Cap mit jedem dlc zu erhöhen? Ok aus Balancing gründen kann ich es verstehen aber das ist auch wieder kein Problem was sich nicht lösen lässt.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    . Was ist daran unfair? Einfach ein achievement bei jedem DLC mit einbauen was man bekommt, wenn man x CP über dem Hardcap ist für eine Farbe/Kostüm etc. Was schadet euch das?

Warum soll jemand belohnt werden, weil er viele Erfahrungspunkte erspielt/gegrindet hat ?

Warum soll das, was jemand erspielt hat, in keinster weise irgendetwas im Spiel bringen?
    Noobplar
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Warum soll das, was jemand erspielt hat, in keinster weise irgendetwas im Spiel bringen?

Naja, es gab zumindest Gold und Spielspass ! ;)

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yay, du hast super viel Zeit ein Laufmakro laufen lassen und warst online. Manche haben eben ihre Zeit sinnvoller verwendet als mit in Gegend rum stehen. Aber das mal Beiseite.

Wo ist dein Nachteil wenn jemand etwas bekommt was dich nicht benachteiligt als Entschädigung, dass er durch einen Politikwechsel Spielzeit verloren hat?
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Naja, es gab zumindest Gold und Spielspass ! ;)

Dafür hat man das aber nicht gemacht. Außerdem geht aus nicht nur um die Leute die aktiv CP gegrindet haben. vDSA in 1.6 hat dir mehr als einen CP gegeben pro Run, die ganzen Änderungen am CP-System haben einem nochmal CP gegeben, vMSA gibt massenhaft CP. Es ist so einfach, nebenbei viele CP zu bekommen. Stellt euch einfach vor, ihr hortet jetzt massenhaft Material in eurer Handwerkstasche und in ein paar Monaten entscheidet ZOS sie führen ein Material-Hardcap ein. Das Gejammer will ich dann gar nciht hören. Kommen dann von dir auch die Sprüche vom Kaliber "böse Blümchenpflücker, hättet ihr mal was sinnvolles getan?"
    Das manche Leute CP durch normales Spielen bekommen geht euch nicht in den Kopf, oder?
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.