Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Championspunkte

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rumkugeln sind alles Reste von Backwaren... und damit´s schmeckt, wird ordentlich Schnapsaroma beigefügt.
    Actionratte schrieb: »
    aber darüber meckern bringt nichts. Ständig sagen, dass ZOS unfähig ist und so Mist. Am besten man weist sie auf Fehler hin und sagt nicht andauernd: "Das ist verbuggt, ich halte solange die Luft an, bis er behoben ist." Was bringt euch das? Ihr könnt immer nur meckern, meckern, meckern. Zudem sagt ja ZOS, dass sie daran sind Fehler zu beheben und ihr meint, dass das nur Spaß is?
    Meckern => Hinweisen auf Fehler.
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rumkugeln sind alles Reste von Backwaren

mittlerweile nicht mehr ^^ aber meine mutter die olle nudel pflegte das auch immer zu sagen. das lässt schonmal auf dein alter schließen, olle tanne :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich gehe einfach mal in den Supermarkt und sage: "Ich will Rumkugeln" :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Das Leben ist nun mal ungerecht. Der eine farmt wochenlang Exp. und andere haben Spielspass ... ;)

Wie gut das du so genau weißt wo andere Spaß bei haben :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Wie ticken wir denn? Und wie ticken dann die anderen?

Na.. das wäre wohl was zum selbst herausfinden. Mal über den Horizont hinausgehen... und nicht nur immer dasselbe Spiegelbild anschauen. ;)

Mir gefällt mein Spiegelbild aber sehr gut, warum also nicht hinsehen?
    Aber danke dass du mir, wie erwartet, keine Antwort bringen kannst :)
    Edited by Cîanai on 13. August 2016 18:39
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Na.. das wäre wohl was zum selbst herausfinden. Mal über den Horizont hinausgehen... und nicht nur immer dasselbe Spiegelbild anschauen. ;)

Wow, so etwas von jemandem, der alles nur aus Sicht der Rollenspieler betrachtet...
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »

Wow, so etwas von jemandem, der alles nur aus Sicht der Rollenspieler betrachtet...

Ja, da sollten wir uns mal ein Beispiel nehmen und auch alles aus Sicht der Rollenspieler betrachten. Da geht das alles gleich viel besser :)
    Edited by Destruent on 13. August 2016 20:04
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das hat mit Rollenspiel nichts zu tun. Offenbar hat man gar keine Lust über das eigentliche Thema zu reden. Und ich sehe auch nicht alles aus Sicht eines Rollenspielers. Seltsame Vermutung.
    Edited by Soldier224 on 13. August 2016 20:28
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nicht schlecht, aber das geht doch für nen erfahrenen RP'ler noch besser oder ?!
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Irgendwie hab ich von der Einführung der Cp damals auch noch im Ohr das mit jedem DLC das Cap um 100 erhöht werden sollte.

Die Idee Kronen gratis für CP zu bekommen find ich nicht realistisch. Das würde ja wiederum das grinden fördern, und davon gibt es schon zuviele.
    Ich würde als Bedingung dazu geben, ALLE Quests erfüllt zu haben :smiley::wink:
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nicht schlecht, aber das geht doch für nen erfahrenen RP'ler noch besser oder ?!

Sorry ich habe gerade keine Lust auf eine leere Provokation zu reagieren.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Ich wiederhole mich gerne noch einmal, versuchs einfach mit weniger hinein zu dichten/interpretieren und dann wirds besser.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Wieso tust du es dann mit dieser Antwort?

Und 'das eigentliche Thema' ist ja für dich schon mit "maximal Farben" beschlossen wurden. Da kann man nicht mehr gegen argumentieren, ohne auf subtile Weise herabgewürdigt zu werden.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    trellor schrieb: »
    Irgendwie hab ich von der Einführung der Cp damals auch noch im Ohr das mit jedem DLC das Cap um 100 erhöht werden sollte.

Die Idee Kronen gratis für CP zu bekommen find ich nicht realistisch. Das würde ja wiederum das grinden fördern, und davon gibt es schon zuviele.
    Ich würde als Bedingung dazu geben, ALLE Quests erfüllt zu haben :smiley::wink:

Gold und Kronen auf keinen Fall....das gibt nen unfairen Vorteil gegenüber allen anderen Spielern, die eben nicht auf dem Stand sind.

Aber über Archivements könnte man das durchaus regeln
    Love my Stamsorc
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Und 'das eigentliche Thema' ist ja für dich schon mit "maximal Farben" beschlossen wurden. Da kann man nicht mehr gegen argumentieren, ohne auf subtile Weise herabgewürdigt zu werden.

Es wurde nichts beschlossen. Ich habe meine Argumente vorgebracht und bin zu dem Schluss gekommen das Farben (logischerweise in Verbindung mit Errungenschaften) für mich noch ok wären, während ich eure Argumente für Gold und Kronen nicht teilen kann und dann Gegenargumente geliefert habe wieso nicht.

Wenn man damit nicht von eurer Seite einverstanden ist, ist das euer gutes Recht. Es mag sinniger erscheinen vllt. einen Kompromiss zu finden um quasi mehr Befürworter zu bekommen um vllt. wenigstens etwas zu erreichen. Aber Diskussionen erfüllen auch ihr Ziel wenn man sieht dass die Meinungen unterschiedlich und nicht auf einen Nenner zu bringen sind. Es zählt in dem Fall mehr die Außenwirkung als die Wirkung auf diejenigen die Mitdiskutieren.

In Kurzform:

Ums Gewinnen ansich geht es in einer Diskussion nicht sondern herauszufinden welche Meinungen andere haben und vllt. Kompromisse zu finden und damit eine Einigung.

Genug Off Topic.

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte ja denjenigen die 1.000 CP erreichen, noch 3 weitere CP schenken und die nächsten drei, dann bei 1.800 CP und die letzten drei mit 3597... o:)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Man könnte ja denjenigen die 1.000 CP erreichen, noch 3 weitere CP schenken und die nächsten drei, dann bei 1.800 CP und die letzten drei mit 3597... o:)

Beste Idee!!11!
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Wo wir gerade von Entschädigungen sprechen:

Wer entschädigt mich für die aufgebrachte Lebenszeit zum Durchlesen (oder wenigstens Überfliegen) des Themas? ;)

Zum Thema: Natürlich kann sich in einem MMO auch rückwirkend (im Sinne von "erbrachte Spielleistungen negieren") so einiges ändern. Es obliegt dann dem MMO-Betreiber, in welchem Maße es dafür dann Entschädigungen gibt.

Wir Spieler haben aber auch eine Wahl, die uns davor bewahren sollte, vollständig in solche "Fallen" zu tappen:

Alles, was wir im Spiel tun, sollte uns in dem Moment, wenn wir es tun, auch wenigstens ein Minimum an Spaß und Freude bereiten. Gemeint ist in diesem Sinne auch wirklich die Freude am Tun und nicht über die Folgen, also den Gegenstand, die CPs und so weiter.

Ich bin mir bewusst darüber, dass jemand, der das Spiel sehr leistungs- und wettbewerbsorientiert angeht, diesen Vorsatz schwieriger erfüllen kann. Das können dann einfach die Folgen dieser Einstellung sein, das muß demjenigen klar sein.

Übrigens meine Hochachtung an die Moderation, die hier versucht Ordnung zu halten. :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja "Ordnung" ein schwieriger Begriff wenn Sätze wie "Nicht schon wieder die alte Laier" als Trolling verurteilt werden. Aber ansonsten gebe ich dir recht.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich würde die CP abschaffen oder so gestalten, dass man viel öfter vor Entscheidungen gestellt wird.
    Z.b. sollte ein CP nicht physischen, Gift- und auch noch Seuchenschaden gleichzeitig erhöhen!

Bisschen mehr Richtung..."Du hast die Qual der Wahl, aber mußt dich entscheiden können!"

Man sollte auch viel mehr in seine jeweilige Rolle "gedrängt" werden.
    PS5|EU
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Wenn der erste Spieler die Grenze von 3000 CP erreicht, dann wird sicher ein neues CP System installiert, das bis 10800 CP geht. :smiley:
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wenn der erste Spieler die Grenze von 3000 CP erreicht, dann wird sicher ein neues CP System installiert, das bis 10800 CP geht. :smiley:

Das ganze nennt sich dann Veteranenchampionpunkte :smirk:
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das ganze nennt sich dann Veteranenchampionpunkte :smirk:

Und geht vor allem auch ohne Cap an den Start ^^

Ein Jahr später werden dann übrigens auch die Championpunkte abgeschafft und komplett durch die Veteranenchampionpunkte ersetzt :)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.