Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die Eigenschaft „Undurchdringlich“ und Gegenstandsets

ZOS_KaiSchober
Seit langem gibt es den Wunsch von mehreren unserer Spieler, dass Gegenstände, die ihr in den PvE-Endinhalten des Spiels findet, auch die Eigenschaft „Undurchdringlich“ haben können. Wir haben Argumente für und gegen diese Änderung gelesen und haben die Möglichkeiten mit den Teams hier besprochen. Dies sind die Optionen, die wir im Moment in Betracht ziehen:
  • „Undurchdringlich“ als mögliche Eigenschaft für alle Gegenstandsets im Spiel hinzufügen, unabhängig davon, wo sie zu erbeuten sind
  • „Undurchdringlich“ als mögliche Eigenschaft für alle Gegenstandsets im Spiel hinzufügen, jedoch nicht für jene aus Prüfungen
  • „Begütert“ und „Lehrend“ als mögliche Eigenschaft von den Gegenstandsets der Prüfungen entfernen
Was denkt ihr?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    [*]„Undurchdringlich“ als mögliche Eigenschaft für alle Gegenstandsets im Spiel hinzufügen, unabhängig davon, wo sie zu erbeuten sind

Es gehört auf jeden Fall rein.

[*]„Undurchdringlich“ als mögliche Eigenschaft für alle Gegenstandsets im Spiel hinzufügen, jedoch nicht für jene aus Prüfungen

Ich würde es gern in Prüfungen sehen, also eher letzteres.
    [*]„Begütert“ und „Lehrend“ als mögliche Eigenschaft von den Gegenstandsets der Prüfungen entfernen

Wäre für mich die beste Lösung und auch eine Aufwertung für die Prüfungen für PvPler. Allerdings wäre es gut, wenn das überall so wäre, also auch in den Instanzen :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    „Begütert“ und „Lehrend“ als mögliche Eigenschaft von den Gegenstandsets der Prüfungen entfernen

wird das ernsthaft gefragt?
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Begütert“ und „Lehrend“ als mögliche Eigenschaft von den Gegenstandsets der Prüfungen entfernen

Kann ruhig komplett entfernt werden. :*
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    „Begütert“ und „Lehrend“ als mögliche Eigenschaft von den Gegenstandsets der Prüfungen entfernen

Mooren schrieb: »
    Begütert“ und „Lehrend“ als mögliche Eigenschaft von den Gegenstandsets der Prüfungen entfernen

Nicht beim Set 'Bösartige Schlange' :#
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Ich finde Lehrend und Begütert recht gut und nutze diese beiden Traits überwiegend, von daher würde ich die drin lassen, gerade Lehrend ist sehr mächtig, wenn man Erfahrung braucht.

Wohin Undurchdringlich im PvE eher sinnfrei ist, was bringt mir Kritresistenz im PvE, wenn Monster nicht kritten können. Ich würde eher Robust und Passgenau aus dem Pool nehmen, weil Robust nen Cooldown hat und Passgenau wenig sinnvoll erscheint in meinen Augen. Wenn es eine Notwendigkeit gibt, schneller laufen zu müssen, kann man Schlachtross Mundus mit Göttlich nehmen

Statt Undurchdringlich in den PvE Pool aufzunehmen, würde ich das eher so regeln, dass man diese Sachen im Zusammenhang mit PvP Aktivitäten bekommt.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Mooren schrieb: »

Nicht beim Set 'Bösartige Schlange' :#

Ok, dann nur bei den Sets ab lvl 50, also ab der cp Wertung entfernen. ;)
    Und 'Bösartige Schlange' kann dann komplett so bleiben.
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Wenn der PvP Trait im PvE dropt, dann können auch gleich Items ohne Traits droppen, der Unterschied zwischen Undurchdringlich und kein Trait ist gerade mal 0 im PvE.

Man könnte auch die Items, die droppen, in eine aufhebbare Box packen und beim öffnen kann man sich dann 1 von 3 Items aussuchen, die zwar alle gleich sind, bis auf unterschiedliche Traits, somit zieht man dann nicht den totalen Zonk, wenn Undurchdringlich dropt.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hasenpfote schrieb: »
    Wenn der PvP Trait im PvE dropt, dann können auch gleich Items ohne Traits droppen, der Unterschied zwischen Undurchdringlich und kein Trait ist gerade mal 0 im PvE.

Du weißt aber schon, dass auch Spieler gibt, die PvE und PvP spielen?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    idee ist super begütert und lehren für max level ist bedeutungslos und wird sofort deconstructet bei mir ,was soll ich mit solchen traits noch mehr championspoints verdienen die ich nicht nutzen kann ?! undurchdringlich ist für viele im pvp das was sie wollen . ich als vielspieler im pvp brauch den trait aber auch hicht ich will lieber göttlich und höhere verzauberungsladung auf den grossen rüstungsteilen (helm brust beine )
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Du weißt aber schon, dass auch Spieler gibt, die PvE und PvP spielen?

Das ist mir klar, darum muss es ne andere Lösung geben, als PvE für PvE-Spieler zu verkorksen, ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler kein ernsthaftes PvP betreiben. Die Idee mit einer Auswahl von 3 Traits find ich dagegen ganz gut.

Ich denke eher, dass sich die Frage gar nicht stellen sollte, ob Lehrend ODER Undurchdringlich droppen sollte, weil damit 2 verschiedene Spielergruppen angesprochen werden. Was spricht dagegen, dass beides dropt?

Ich sehe eher das Problem, dass Begütert relativ schwach ist derzeit und gebufft werden könnte. Das Problem bei Begütert ist, wenn man es nutzt, um Gold zu farmen, dann ist die Rüstung nach 20 Minuten kaputt und man muss dann innerhalb von einer Stunde Farmen 3 mal reparieren für je knapp 2000 Gold, also 6000 Gold insgesamt. Wobei man zwischen den Farmsitzungen immer Zwangspausen hat, wenn man reparieren will. Für alles andere ist Begütert unnütz.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    irgendwie hast du glaube ich die eingangsfrage nicht verstanden. es geht um den loot im endcontent. der ist für deine levelchars vollkommen irrelevant, da es sich dabei vorrangig um equipment handelt, dass eben für einen ausgelevelten char genutzt wird. ein ausgelevelter char braucht kein lehrend oder begütert, er braucht traits wie götlich, um seine fertigkeiten zu optimieren.
    Edited by Verbalinkontinenz on 15. Juli 2016 23:57
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    [Schnipp] du kannst ja doch mal themen relevant posten +1 von mir dafür bin der gleichen meinung wie du <3:#:p

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 17. Juli 2016 10:48
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kann mal jemand das kleinkind entfernen?
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ihr gerade dabei seit, solltet ihr euch mal generell mit den Loottabellen beschäftigen. Beim letzten Boss im Sanktum gibt es (ohne Rücksicht auf Eigenschaften) 120 (45xBoP + 75xBoE) verschiedene Lootmöglichkeiten. Das heißt selbst wenn mir die Eigenschaft völlig egal ist, habe ich bei BoP Itmes eine Dropchance von 1,8% im vetmode bzw. 0,45% im normalmode. (angenommen die Chace ist für jedes BoP Item gleich)
    Wenn man nun noch die Eigenschaften berücksichtigt kommt man irgendwo zwischen 0,35% bei 5 möglichen Eigenschaften und 0,22% bei 8 möglichen Eigenschaften raus. Selbst mit nur 5 möglichen Eigenschaften habe ich nach 200 vSO runs nur eine 50% Chance auch wirklich ein gewünschtes Item mit richtiger Eigenschaft zu bekommen. Und selbst nach 650 vSO runs besteht noch eine 10% Chance das ich das Item noch nicht bekommen habe.

Aus meiner Sicht dient so eine minimale Chance nicht der Langzeitmotivation, sondern führt dazu, dass man es gar nicht erst versucht bestimmte Items zu bekommen, da das sowieso nur frustrierend wird. Somit ist die Frage nach den Eigenschaften nicht wirklich relevant, wichtiger wäre es die gewünschten Teile überhaupt erst mal zu bekommen. Ich würde es für Prüfungen bevorzugen, wenn wir entweder die Möglichkeit bekommen würden, Dinge inerhalb eines Sets umzuwandeln (würde auch Handwerk im Endgame aufwerten) oder die Möglichkeiten deutlich reduziert und gleichmäßig auf alle Bosse und Trashgruppen aufgeteilt werden, z.B.:
    - Manti: Yokeda Waffen
    - Brücke: Yokeda Rüstungen
    - Troll: Boshafte Schlange Waffen
    - Trash zwischen Troll und Ozara: Äther Rüstungen
    - Ozara: Äther Waffen
    - Trash zwischen Ozara und Endboss: Boshafte Schlange Rüstungen
    - Endboss: Schmuck

Im bezug auf 4-Spieler Dungeons würde ich es bevorzugen undurchdringlich zu ermöglichen und im Gegenzug begütert und lehrend zumindest bei maximalem Level aus der Loottabelle zu entfernen. Ich denke die Chance dort ein undurchdringliches Teil zu bekommen können reine PvE Spieler verkraften und wer weiß, vielleicht bekommen npcs ja in Zukunft ihre Fähigkeit kritischen Schaden zu machen wieder zurück.
    Edited by lolo_01b16_ESO on 16. Juli 2016 01:01
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    mehr undurchdringlich - weniger begütert und lehrend
    find ich gut

es ist fast unmöglich jetzt noch ein Monster-Set in undurchdringlich zu kriegen
    auf die Goldene kann man kaum hoffen .. bis da das richtige dabei ist dauert es ewig :(
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    „Undurchdringlich“ als mögliche Eigenschaft für alle Gegenstandsets im Spiel hinzufügen, jedoch nicht für jene aus Prüfungen

Ist wohl die beste angebotene Lösung. Ansonsten würde ich so weit gehen "Undurchdringlich" in Zusammenhang mit Gegenstandsets nur durch PvP anzubieten.

Grundsätzlich sollten im Pve Sachen droppen die für das Pve gut sind und im PvP Sachen die für das PvP gut sind. Es mag sein dass es pvpler gibt die auch pve betreiben oder umgekehrt, das ist sogar relativ sicher. Aber ich glaube nicht dass ein pvPler gezwungen sein will für pvP equip Pve zu betreiben. Es ist keine Motivation eher wieder etwas worüber man sich aufregen könnte.
    Edited by Soldier224 on 16. Juli 2016 06:32
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    „Undurchdringlich“ als mögliche Eigenschaft für alle Gegenstandsets im Spiel hinzufügen, unabhängig davon, wo sie zu erbeuten sind
    Ich finde das ist eine gute Idee. In meiner Gilde sind viele Spieler, die sowohl PvE als auch PvP betreiben!
    „Undurchdringlich“ als mögliche Eigenschaft für alle Gegenstandsets im Spiel hinzufügen, jedoch nicht für jene aus Prüfungen
    Die Idee ist gut, gibt nichts Schlimmeres als Prüfungen zu laufen, in denen einfach nichts droppt (von den Eigenschaften her). Dann wäre undurchdringlich für PvE zumindest nicht im "Loottable" der Prüfungen.
    Das wäre super, denn Gold bekommt man genug durch Verkäufe beim Händler, "begütert" verwerte ich also.

"Lehrend" mag vielleicht levelnden Charakteren etwas bringen, aber ist völlig unnötig, weil man XP auch anders bekommen kann als damit sinnlos durch die Gegend zu grinden. Ich hab vor Kurzem einen Char hochgezogen, der ausschließlich mit Psijic Ambrosia das Zufallsverlies gemacht hat (Heiler), 3 starke DD und in 10 min durch.

Für bereits ausgeIevelte Chars macht diese Eigenschaft keinen Sinn, wird verwertet.

Wobei wir wieder beim Thema Inspiration und Ork wären -,,-
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    • „Undurchdringlich“ als mögliche Eigenschaft für alle Gegenstandsets im Spiel hinzufügen, unabhängig davon, wo sie zu erbeuten sind
    • „Undurchdringlich“ als mögliche Eigenschaft für alle Gegenstandsets im Spiel hinzufügen, jedoch nicht für jene aus Prüfungen
    Undurchdringlich brauch ich in keiner Prüfung. Muss es da meiner Meinung nach nicht geben.
    • „Begütert“ und „Lehrend“ als mögliche Eigenschaft von den Gegenstandsets der Prüfungen entfernen
    Bitte entfernt es! Die Prüfungen sind ja Endgame Content und für das Endgame braucht man weder Lehrend noch Begütert. Ich würde es wirklich befürworten, wenn das Equip in 2 sinnlosen Traits weniger droppen kann.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Gartec
    Gartec
    ✭✭✭
    Begütert und Lehrend kann man rauswerfen die haben im Kampf keinen nutzen Undurchdringlich hingegen hat zumindest im PVP nutezen nichts aber so tausche ich in 2 mal nichts gegen 1mal nichts also weg damit^^
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Gartec schrieb: »
    Begütert und Lehrend kann man rauswerfen die haben im Kampf keinen nutzen Undurchdringlich hingegen hat zumindest im PVP nutezen nichts aber so tausche ich in 2 mal nichts gegen 1mal nichts also weg damit^^

Punkt Komma Strich, fettig ist das Mondgesicht ;)
    Edited by Mooren on 16. Juli 2016 08:57
  • GilGalad
    GilGalad
    ✭✭✭✭✭
    [*]„Undurchdringlich“ als mögliche Eigenschaft für alle Gegenstandsets im Spiel hinzufügen, unabhängig davon, wo sie zu erbeuten sind

Ich halte es auf jeden Fall für sinnvoll, da es sehr viele PVE Sets gibt die im PVP sehr gut sind (Magiekraftheilung, Feldartzt, Ophidisches, Monsterhelme, usw.).
    [*]„Undurchdringlich“ als mögliche Eigenschaft für alle Gegenstandsets im Spiel hinzufügen, jedoch nicht für jene aus Prüfungen

Auch in den Prüfungen gibt es Sets, die im PVP attraktiv sind.
    [*]„Begütert“ und „Lehrend“ als mögliche Eigenschaft von den Gegenstandsets der Prüfungen entfernen

Begütert und Lehrend haben durchaus ihre Anwendungdgebiete und ein Ophidisches Set in lehrend wäre sehr stark um CP zu Grinden, das wars aber auch schon an sinnvollen Beispielen. Die Zeit die man bräuchte um ein gutes der in Lehrend zu Farmen kann man genauso gut in Grinden investieren, dem einzigen wirklichen Anwendungsbereich. Daher bin ich dafür Begütert und Lehrend komplett aus allen PVE Instanzen zu entfernen. Falls das zu radikal erscheint, kann man überlegen Sie mir aus dem max. CP Instanzen zu entfernen.

Wenn man eine Rüstung in Lehrend oder Begütert braucht, dann wird man sie sich ohnehin einfach herstellen bzw. herstellen lassen.
    Edited by GilGalad on 16. Juli 2016 09:05
    Animals Unchained | PC EU
    Homestead Theorycrafting
    Math of RNG
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Die erste Option gefällt mir nicht. Noch mehr mögliche Traits, noch schwerer/langwieriger sich die passenden Teile zu farmen.

Die zweite Option liegt mir da eher, aber gerne nicht nur in Prüfungen kein "undurchdringlich", sondern auch in 4er-Inis.

Die dritte Option gefällt mir sehr gut. Am liebsten für alle Dropsets egal wo sie dann droppen. Aber zumindest in Prüfungen und 4er-Inis. Zwei "unnütze" Traits weniger welche einem beim looten entäuschen können.
    PC-Spieler
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gartec schrieb: »

Jop, genau das bitte. Schmeißt lehrend und begütert von endgame-sets (Prüfungen/Inis/überall) raus und packt dafür undurchdringlich mit in die loottable. :)
    Ergebnis wäre:
    - eine ungewünschte eigenschaft weniger für PvEler
    - PvPler können loot in BiS-Trait bekommen

Klingt für mich nach einer Win-Win-Situation :)

btw. hab letztens gehört, "undurchdringlich" wäre im PvE sogar sinnvoller als "begütert". Durch die verringerten Repkosten spart man wohl mehr Gold ein, als man durch "begütert" extra dazu bekommen würde. Falls dem so ist muss da wirklich nachgebessert werden. Aber selbst mit einer Änderung bei "begütert", gehört das nicht auf endgame-loot.
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hebt die Glyphen etwas an, die Mundussteine um ein paar % und schmeißt den ganzen Trait-Müll komplett raus.
    Es nervt wie die Hölle dutzende ´Runs zu machen, bis ein bestimmtes Teil dropt, um dann festzustellen das der Trait Mist ist.

Deshalb, raus mit dem Unsinn.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Begüternd und Lehrend ist- wenn überhaupt- nur im niedrigen Bereich sinnvoll. Bei allen lv 50 Sets sollte es komplett rausgenommen werden.
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Scheinbar seid ihr alle schon CP501+, ich nutzt Lehrend halt, um an CP zu kommen.
    Wäre halt sehr unangenehm, wenn man Lehrend komplett ausm Pool entfernt.

Warum wird eigentlich nicht Robust oder Passgenau entfernt? Über Erfüllt lässt sich streiten, aber Robust ist doch völlig sinnfrei wegen des langen cooldowns.

Wenn der Pool folgende Traits enthält, reicht das doch:

- Lehrend
    - Undurchdringlich
    - Göttlich

Welche nicht enthalten sein sollten:
    - Verstärkt
    - Nirn (Der Vollständigkeithalber)
    - Begütert
    - Passgenau
    - Robust

Hier bin ich mir unsicher:
    - Erfüllt

Somit wären alle glücklich.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Je nach Set müssen die Tabels angepasst werden: Absolut nutztlos für Instanz und Prüfungsloot sind Lehrend und begütert. Danach kommt es drauf an welche Setverwendung einzelne Teile finden. Bei den meisten gibt es daher für alle anderen Traids leider Anwendung, da ihr nicht wissen könnt ob es nicht einzelne Builds gibt die einzelne Traids bräuchten. Ein Build wird aber niemals lehrend oder begütert brauchen, diese Traids sind für Farmrunden tauglich oder crafted Gear.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du kannst dir ja dennoch Klamotten in lehrend bauen zum CP grinden, aber der trait hilft dir halt mal gar nicht wenn du dir endgame gear für vMoL/vSO oder fürs PvP etc zusammen suchst. Und das sollte ja derSInn von Sets sein, die man im Endgame bekommt. Eben jenes besser/schneller bewältigen zu können und nicht schneller zu leveln.
    - Passgenau ist sinnvoll für PvP-Builds
    - Robust ist super für tanks, Blockkostenreduktion auf kleinen Teilen ist super :)
    Noobplar
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Scheinbar seid ihr alle schon CP501+, ich nutzt Lehrend halt, um an CP zu kommen.
    Wäre halt sehr unangenehm, wenn man Lehrend komplett ausm Pool entfernt.

Warum wird eigentlich nicht Robust oder Passgenau entfernt? Über Erfüllt lässt sich streiten, aber Robust ist doch völlig sinnfrei wegen des langen cooldowns.

Wenn der Pool folgende Traits enthält, reicht das doch:

- Lehrend
    - Undurchdringlich
    - Göttlich

Welche nicht enthalten sein sollten:
    - Verstärkt
    - Nirn (Der Vollständigkeithalber)
    - Begütert
    - Passgenau
    - Robust

Hier bin ich mir unsicher:
    - Erfüllt

Somit wären alle glücklich.

Dir ist aber schon bewusst, dass es hier um PvE-Endinhalte geht?
    Oder willst du wirklich mit Maelstrom-Waffen rumlaufen, die dir mehr XP beim töten von Mobs geben?

Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, sondern eine ernsthafte Frage, denn ich kann es nicht nachvollziehen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    hi Kai

ich finde es sehr gut, dass hier nach unserer meinung gefragt wird. ich begrüsse das sehr und schätze es auch wirklich!
    finde ich gut und sinnvoll. auch ich spiele pve und pvp und begrüsse das.
    es gibt richtig tolle prüfungssets die ich gerne in undurchdringlich sehe!
    definitiv! das war wohl nur eine proforma frage :P

im verbi hat es schon gesagt. hierbei handelt es sich um "endgame" rüstung. wenn du die echt in lehrend willst, hast du wohl noch etwas nicht ganz verstanden. ich gebe dir aber recht wenn du im leveln bist und dabei zwei rüstungsteile in lehrend anziehst (5/1/1). und robust darf doch nicht wegfallen! es gibt "tanks" die mit 5 mittlerer rüstung durch die dungeons/trails laufen, da ist es auch sinnvoll noch gewisse robuste teile zu haben!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.