Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die Eigenschaft „Undurchdringlich“ und Gegenstandsets

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wäre halt sehr unangenehm, wenn man Lehrend komplett ausm Pool entfernt.

wird es doch auch nicht? es geht doch nur um spezielle teile wie mahlstromstab oder setteile aus den prüfungen.
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Hasenpfote schrieb: »
    Scheinbar seid ihr alle schon CP501+, ich nutzt Lehrend halt, um an CP zu kommen.

Warum wird eigentlich nicht Robust oder Passgenau entfernt? Über Erfüllt lässt sich streiten, aber Robust ist doch völlig sinnfrei wegen des langen cooldowns.

Wenn der Pool folgende Traits enthält, reicht das doch:

- Lehrend
    - Undurchdringlich
    - Göttlich

Welche nicht enthalten sein sollten:
    - Verstärkt
    - Nirn (Der Vollständigkeithalber)
    - Begütert
    - Passgenau
    - Robust

Hier bin ich mir unsicher:
    - Erfüllt

Somit wären alle glücklich.

Dir ist aber schon bewusst, dass es hier um PvE-Endinhalte geht?
    Oder willst du wirklich mit Maelstrom-Waffen rumlaufen, die dir mehr XP beim töten von Mobs geben?

Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, sondern eine ernsthafte Frage, denn ich kann es nicht nachvollziehen.

Können Waffen undurchdringlich?
    Heißt Endgame bei dir CP501?

Mir fehlen noch etwa 100M XP bis CP501, darum nehme ich soviel Lehrend mit wie möglich.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

hast du die eingangsfrage von kai richtig gelesen?
    „Undurchdringlich“ als mögliche Eigenschaft für alle Gegenstandsets im Spiel hinzufügen, jedoch nicht für jene aus Prüfungen
    „Begütert“ und „Lehrend“ als mögliche Eigenschaft von den Gegenstandsets der Prüfungen entfernen

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Scheinbar seid ihr alle schon CP501+, ich nutzt Lehrend halt, um an CP zu kommen.

Warum wird eigentlich nicht Robust oder Passgenau entfernt? Über Erfüllt lässt sich streiten, aber Robust ist doch völlig sinnfrei wegen des langen cooldowns.

- Lehrend
    - Undurchdringlich
    - Göttlich

- Verstärkt
    - Begütert
    - Passgenau
    - Robust

- Erfüllt

Dir ist aber schon bewusst, dass es hier um PvE-Endinhalte geht?
    Oder willst du wirklich mit Maelstrom-Waffen rumlaufen, die dir mehr XP beim töten von Mobs geben?

Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, sondern eine ernsthafte Frage, denn ich kann es nicht nachvollziehen.

Können Waffen undurchdringlich?

Mir fehlen noch etwa 100M XP bis CP501, darum nehme ich soviel Lehrend mit wie möglich.

Ich habe keine Ahnung was du mit den Waffen meinst.
    PvE-Endinhalte sind Prüfungen wie Maelstrom Arena oder Sanctum Ophidia.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Wenn ihr schon die Rüstung auf CP skalieren konntet könntet ihr ja auch die Traits auf die CP-Level skalieren. Level 1-50 kann ruhig mehr lehrendes dabei sein, da levelt man noch, aber bei CP 140-160 Teilen sollten Lehrend, Passgenau und Begütert eigentlich gar nicht mehr auftauchen, dafür gerne vermehrt Göttlich, ist immerhin die einzig wichtige kampfrelevante Trait.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum kann ein Item nicht einfach so droppen komplett ohne Eigenschaft und man kann dann an einer Herstellstation seine gewünschte Eigenschaft selbst hinzufügen?

Das wäre doch viel einfacher!!

Und damit alle auch weiterhin fleissig in die Instanzen gehen, kann meinetwegen die Droprate etwas gesenkt werden, sodass die Gegenstände seltener droppen. :wink:
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    • begütert: komplett enfternen
    • lehrend: craftbar
    • undurchdringlich: überall dropbar
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Danke erstmal, dass ihr nach unserem Feedback fragt. Finde ich sehr gut und darf gerne öfters gemacht werden ;)

„Undurchdringlich“ als mögliche Eigenschaft für alle Gegenstandsets im Spiel hinzufügen, unabhängig davon, wo sie zu erbeuten sind

Sollte aufjedenfall gemacht werden. Gibt genug Spieler, die PVE und PVP spielen. Einige PVE Sets sind nunmal auch fürs PVP gut, daher sollten Sets auch Undurchdringlich drauf haben können.

„Undurchdringlich“ als mögliche Eigenschaft für alle Gegenstandsets im Spiel hinzufügen, jedoch nicht für jene aus Prüfungen

Auch Sets aus Prüfungen enthalten guten Loot für PVP Spieler. Wenn jemand beides spielt, wieso sollte er dann nicht aus Prüfungen auch PVP Loot beziehen können? Diese Änderung sollte allerdings nur mit dem 3. Punkt in Kraft treten.

„Begütert“ und „Lehrend“ als mögliche Eigenschaft von den Gegenstandsets der Prüfungen entfernen

Aufjedenfall. Begütert und Lehrend sollte auf allen Gegenständen von lvl 50 entfernt werden, da sie ab dann eh keinen nutzen mehr haben. Falls jemand diese Traits trotzdem braucht, gibt es genug herstellbare Sets, wo die Traits noch drauf passen.

Alles in allem wäre es eine Win Win Situation. In Raids und Inis droppt 1 Trait insgesamt weniger, und es gibt keine komplett unnützen Traits mehr.

Ich finde allerdings auch, dass über kurz oder lang das Traitändern ins Handwerk integriert werden sollte. Man kann es ja ruhig aufwendig und teuer gestalten (Goldsink braucht das Spiel eh mal) aber ich denke, da kommt TESO nicht komplett drum herum, denn die Lust auf das Dauergefarme sinkt natürlich von Spielzeit zu Spielzeit.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde allerdings auch, dass über kurz oder lang das Traitändern ins Handwerk integriert werden sollte. Man kann es ja ruhig aufwendig und teuer gestalten (Goldsink braucht das Spiel eh mal) aber ich denke, da kommt TESO nicht komplett drum herum, denn die Lust auf das Dauergefarme sinkt natürlich von Spielzeit zu Spielzeit.

Ich bin mal so frei und schneid alles raus, was ich schon selbst kommentiert hab ^^

Zum Traitändern: Wäre super, wenn da noch irgendwas kommen würde. Ich möchte es bei der nächsten Gearcaperhöhung iwie niemandem zumuten müssen, Magiekraftheilung, verletzender Magier etc neu farmen zu müssen obwohl das einige noch nichtmal jetzt in perfekten Traits haben. Mit der Aussicht auf ein erneutes Jahr (evtl erfolglos) Gearfarmen werden wohl einige nicht weiter spielen und dann aufhören. Das kann/sollte eigentlich nicht das Ziel sein.
    Noobplar
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Ich bin mal so frei und schneid alles raus, was ich schon selbst kommentiert hab ^^

Zum Traitändern: Wäre super, wenn da noch irgendwas kommen würde. Ich möchte es bei der nächsten Gearcaperhöhung iwie niemandem zumuten müssen, Magiekraftheilung, verletzender Magier etc neu farmen zu müssen obwohl das einige noch nichtmal jetzt in perfekten Traits haben. Mit der Aussicht auf ein erneutes Jahr (evtl erfolglos) Gearfarmen werden wohl einige nicht weiter spielen und dann aufhören. Das kann/sollte eigentlich nicht das Ziel sein.

Dem Stimme ich zu, oder man führt einfach ein Tokensystem ein, jeder Boss gibt 1 Token und bei 10 Token kann sich dann ein Rüstungsteil ausgesucht werden.

Da Zenimax sich streubt, Göttlich bei der goldenen mit aufzunehmen, wird Zenimax dieses Trait als besonders wertvoll bewerten, dann wird Göttlich halt 30 Token kosten, der Rest 10 Token.

Ich glaube ohnehin, dass Göttlich von Hause aus ne niedrigere Droprate hat als der Rest, zumindest erklärt es das, warum ich *deutlich* weniger Saphire(?) habe als den Rest der Steine.

• Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    T		1528		
    Almandin	328	21,47	Passgenau
    Blutstein	237	15,51	Erfüllt
    Diamant		151	9,88	Undurchdringlich
    Granat		114	7,46	Begütert
    Quartz		187	12,24	Robust
    Saphir		106	6,94	Göttlich
    Sardonys	289	18,91	Verstärkt
    Smaragd		116	7,59	Lehrend

Ich habe mal die Verteilung meiner Steine zusammengefasst in einer Tabelle, berücksichtigt sind dabei die Steine, die ich bereits verarbeitet habe.

Ich vermute mal, dass Göttlich somit ne geringe Dropchance hat als der Rest.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    deckt sich mit dem gefühlten loot.
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    die chance auf undurchdringlich bei allem loot ist zwar toll, aber das ist ja nur ein tropfen auf einen heißem stein.

Besteht langfristig die chance auf "Trait Schmieden" also wie ne Verzauberung, die Traits auszutauschen auf einer Rüstung.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭

- Lehrend
    - Undurchdringlich
    - Göttlich

- Verstärkt
    - Begütert
    - Passgenau
    - Robust

- Erfüllt

Verstärkt ist für mich ein super Trait. Jeder Trait ist denke ich zu gebrauchen, nur kommt es auf die Spielweise eines jeden Einzelnen an. Mich persönlich stört es nicht wenn alle Traits vorhanden sind und finde es auch gut so.

Der leichteste Weg dieses "Problem" zu beheben ist es Rüstungs- und Waffeneigenschaften über die Handwerke ändern zu können.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Das ist ja gut zu wissen, dass meine undurchdringlichen Schuhe seit jeher im PVE sinnlos waren...
    Könnte man vielleicht in die Eigenschaftsbeschreibung von undurchdringlich übernehmen, dass diese nur bei von Spielern verursachtem Schaden wirkt?

Ansonsten besteht vielleicht auch die Möglichkeit der Eigenschaft im PVE eine andere Wirkung zuzuweisen. Z.B. 1/2 oder 1/3 der Magieresistenz von nirngeschliffen und der Rüstung von verstärkt. Dann wäre undurchdringliche Beute auch für PVE-Sets sinnvoll.

Ich bau dann mal ein paar extra Paare PVE-Schuhe für alle meine Sets...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hat undurchdringlich nicht jetzt 2 verschiedene EIgenschaften?
    - verringert den Haltbarkeitsverlust der Rüstung
    - verringert den erhaltenen Critschaden

Da muss auch nicht noch extra was dazu geschrieben werden...die Eigenschaft wirkt in PvP und PvE, nur die Gegner im PvE critten halt nicht ^^
    Noobplar
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭

Da muss auch nicht noch extra was dazu geschrieben werden...die Eigenschaft wirkt in PvP und PvE, nur die Gegner im PvE critten halt nicht ^^

Ja, aber das erfährt man ja im Spiel so nicht, oder?? Ich habe das jedenfalls nicht gewusst. Und wegen der neuen verringerten Haltbarkeit nutze ich die Eigenschaft ganz bestimmt nicht...

Ich meine, dass Erfüllt auf Kopf/Torso/Beinen mehr Sinn macht, sieht man im Spiel ganz deutlich an den Werten beim Verzaubern. Das undurchdringlich gegen NSCs so gar keinen Sinn macht, könnte ja vielleicht netterweise irgendwo mal erwähnt werden. Es gibt ja schließlich auch Spiele, wo NSCs kritische Treffer auslösen können. Dachte zumindest Bosse könnten das hier auch.
    Wenn das schon der Fall ist und ich nur zu blöd zum Lesen war, habe ich nichts gesagt...
    Edited by gelbermeister on 18. Juli 2016 11:58
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gelbermeister schrieb: »

Ja, aber das erfährt man ja im Spiel so nicht, oder?? Ich habe das jedenfalls nicht gewusst. Und wegen der neuen verringerten Haltbarkeit nutze ich die Eigenschaft ganz bestimmt nicht...

Ich meine, dass Erfüllt auf Kopf/Torso/Beinen mehr Sinn macht, sieht man im Spiel ganz deutlich an den Werten beim Verzaubern. Das undurchdringlich so gar keinen Sinn macht, könnte ja vielleicht netterweise irgendwo mal erwähnt werden.
    Wenn das schon der Fall ist und ich nur zu blöd zum Lesen war, habe ich nichts gesagt...

Ingame steht das soweit ich weiß nirgends, dafür muss man die Patchnotes bemühen. Frag mich aber bitte nicht genau welche.
    Stärkste Rüstungseigenschaft für PvE-Heal/DD ist Göttlich (+dieb/schatten), zum tanken würde ich wohl robust + erfüllt nehmen.
    Noobplar
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Das Problem bei begütert ist, je besser die Ausrüstung wird, umso schwächer wird der Trait.

Momentan ist es so, dass man sich 7x level 8 Rüstung baut mit begütert und dann offene Verliese farmt, somist sind die Reperaturkosten niedrig und man den Rüstungsbonus sowie Setbonus.

Wenn mit ONE TAMRIEL allerdings die Skalierung in allen Zonen eingeführt wird, wird Begütert obsolete, da alle Monster dann CP160 sind und dein level 8 Equipment dann runterskaliert wird.

Wenn man die Haltbarkeitsverlustreduzierung von Undurchdringlich entfernt und zum Trait Begütert packt, wäre Begütert brauchbar auf CP160 Equipment. Aber so wie es jetzt ist, ist es nichts halbes und nichts ganzes.

Weil wann nutzt man Begütert? Um Gold zu grinden, wo man macht man das? Da wo unmengen Monster sind, das heißt, man killt dann ca 30-[viele] Monster pro Minute und das Equipment ist nach 20 Minuten kaputt und man muss erstmal reparieren gehen, was wieder Zeitverlust bedeutet.

Und wo nutzt man Undurchdringlich? Im PvP, um gegen kritischen Schaden geschützt zu sein. Allerdings geht im PvP die Rüstung nicht kaputt, somit ist die Haltbarkeitsverlustreduzierung auf diesem Trait sinnfrei.
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Ich finde es super. Von mir aus, kann auch lehrend und begütert komplett raus..
    PC/EU

Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Meine Vorschläge bzw. Bitten:
    -Begütert und Lehrend komplett von Endgame-Gear entfernen. Die Traits haben darauf nichts zu suchen.
    -Undurchdringlich und Passgenau: Beides reine PvP-Traits. Es sollte vielleicht möglich sein, für AP zu diesen Traits zu wechseln, aber im Pve braucht die kein Mensch.
    -Verstärkt nur auf schwerer Rüstung. Auf mittlerer und leichter so gut wie nutzlos.
    -Nirngeschliffen auf mittlerer und leichter Rüstung, anstelle von verstärkt. Zwar nicht optimal aber besser als nichts.
    -Robust nur auf Sets, die als Tank Sinn machen. Also nicht auf Scathing Mage, SPC, etc.
    -Erfüllt und Göttlich so beibehalten, und deren Dropchance wenn möglich erhöhen. Das sind die einzigen beiden Traits, die einem einen offensiven Vorteil bringen, und daher für DDs nützlich sind.
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Kein lehrend und begütert in den Prüfungen mehr bitte! :)
    Immerhin ist das endcontent und das hat da echt nix zu suchen dort.

Aber undurchdringlich würde ich auch gern in den Prüfungen sehen :) zB bei den Sets Winterkind, Viper, Jagd
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Von mir aus können sie alles zusätzlich in undurchdringlich bringen.
    Aber dann bitte auch bei der goldenen Händlerin für PVE Spieler göttlich anbieten.

PS5|EU
  • gkoca007
    gkoca007
    Dann bitte entschlossen und geladen auch entfernen in endgamegear bsp gestern wieder wuttanfall alls weakly post nen msa dolch mit geladen trait kann mir jemand nen sinn dafür erklären erhöht waffen statusefekte hervorzufrufen um 110%????? Beste verrarschung ever
  • gkoca007
    gkoca007
    Nen dolch macht kein feuer eis oder blitzschaden und msa dolch ist mit nen einzigartigen verzauberung verzaubert macht allso auch kein feuerschaden und nen blutung gibt sie dir auch keinen so kann mir dann jemand sagen für was dieser trait nutzvoll sein sollte????
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Naja für Nix halt, so wie 90% vom restlichen Schrott auch.

Das Problem ist doch eigentlich das RNG-Lootsystem, das aus allem was es gibt ein Zufalls-Item generiert, das Ergebnis sind halt zusammen gestellte Items die so überhaupt keinen Sinn ergeben.
    Ich hab in gefühlt jeder 2. Weekly Urne einen Heilstab von Alkosh in Lehrend, also einen Heilstab für ein Stamina-DD Set, mit einem Trait den man in der Levelphase braucht, wenn überhaupt.

Das sowas überhaupt generiert wird, ist doch das Problem.
    Wenn immer zufällig ausgewählt wird, Set, Slot, Trait, kommt dabei hält eine 95% Schrott-Rate raus, furchtbar.
    Dann lieber weniger Loot, aber dafür welchen der wenigstens Sinn macht.

Bogen des Wurms...........Axt der Zwielichtgenesung.........Schild des Äther.........
    Man darf garnicht drüber nachdenken, da bleibt echt nur Lachen oder Weinen.
    Edited by LeperXII on 19. Juli 2016 11:13
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Warum führt man nicht einfach ein Token System ein? Man könnte für jede Instanz/Trial eigene Tokens einfügen?

Als Beispiel: Münze des Sanctum Ophidia und man braucht zum Beispiel 100-150 Münzen pro item und pro run bekommt man auf Vet 15 mit hm 20 auf normal dann weniger.

Oder die Münzen erlauben einem den Trait auf der Waffe/Rüstung zu ändern.

Ansonsten finde ich es ist ein anfang sinnlose Traits aus dem Pool raus zu nehmen. Ist schon irgendwie doof wenn man SO läuft sich freut "oh ein Ophidianer Teil" und dann sieht "lehrend" ist das schon etwas doof :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nehmt erstmal komplett sinnlose waffen+ set kombis raus. Nen heilerstab von Alkosh z.b. ist mit jedem verfügbaren trait einfach für die füße...

Niemand der Vet Trials läuft brauch lehrend, begütert, passgenau ... Ein tausch gegen undurchdringlich wäre ok. Würde zumindestens manche teile wieder etwas im Preis steigen lassen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • skckzeybek
    skckzeybek
    ✭✭
    Vor zwei, drei Monaten hatte ich im Forum für ESO Handwerker ein Vorschlag dargebracht. Es handelte sich um die stufenweise Veränderung/ Aufwertung der Eigenschaften von nicht hergestellten Waffen und Rüstungen in eine andere Eigenschaft mit dreitätige, maximal wöchentliche Abklingzeit und hohen Kosten von Rüstungs-/Waffeneigenschaftenmineralien (saphire, Diamanten, etc.). Es wäre schön und gleichermaßen eine Erleichterung wenn dies umgesetzt werden würde. Nie wieder übermäßige Frust über die eigene Pechsträhne bzgl. Beute. Ich hatte bestimmt schon 30 Endbossbegegnungen in Weißgoldturm/Kaiserliche Gefängnis.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.