Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

DLC Shadow of the hist - CP Anhebung

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Champion Points
The Champion Point cap has been raised by a total of 30 points (10 in each red/blue/green constellation).

Wartet noch...ich hol' schnell Popcorn.....sh!tstorm incoming in...3....2....1....
Edited by TorvenTool on 28. Juni 2016 06:28
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ja lol dachte auch erst wie haben die jetzt vieleicht ne null vergessen ^^ aber bin auch mal gespannt auf die kommentare :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    30 sind besser als nix^^

    Und besser als von angekündigten 200 auf 51 auf 0 runterzugehen;-)

    Es war eine kleine Anhebung angekündigt und klein wurde es^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    wenn das in diesem tempo weitergeht könnt ihr mal hochrechnen wann wir die 1500 erreicht haben :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Begründung warum nur 30 CP würde ich gerne hören @ZOS_KaiSchober ? Warum so wenig ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Begründung warum nur 30 CP würde ich gerne hören @ZOS_KaiSchober ? Warum so wenig ?

    Meine Vermutung wäre, dass sich die Schere in Zeiten unbegrenzt zu vergebenden CP Punkte so schnell extrem geöffnet hat, dass man sie nun nur noch sehr langsam anheben kann.

    Unterm Strich isses wurscht :D .
    Edited by TorvenTool on 28. Juni 2016 06:40
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ich bin ja dafür, dass ZOS das CP-Cap aufhebt, jeder seine CP so schnell voll farmen kann, wie er mag; aber ZOS im Gegenzug dann jedwedes Jammern bezüglich Schwierigkeitsgrade ("mäh, alles zu leicht, gebt uns nen Hardcore-Modus"), PvP-Abzieherei dank CP, usw. ignoriert.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ja genau das brauchen wir noch, wieder von einer extreme in die nächste extreme :D
    30 sind ein guter anfang aber auf die begründung wäre ich auch gespannt.
    Edited by Grumppy on 28. Juni 2016 06:45
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    ja genau das brauchen wir noch, wieder von einer extreme in die nächste extreme :D
    30 sind ein guter anfang aber auf die begründung wäre ich auch gespannt.
    Wenn man die CP-Diskussionen der letzten Wochen so verfolgt hat, dann will doch ein Großteil der 501+ CP-Inhaber solch ein Extrem. Wenns dann aber "unbalanced" ist, ist es denen aber auch nicht recht.

    Und die Begründung wird wohl recht nüchtern ausfallen, für die geringe CP-cap-Erhöhung; 'Vorjustierung für One Tamriel und Anpassung für die zwei DLC-Dungeons'. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Grumppy schrieb: »
    ja genau das brauchen wir noch, wieder von einer extreme in die nächste extreme :D
    30 sind ein guter anfang aber auf die begründung wäre ich auch gespannt.
    Wenn man die CP-Diskussionen der letzten Wochen so verfolgt hat, dann will doch ein Großteil der 501+ CP-Inhaber solch ein Extrem. Wenns dann aber "unbalanced" ist, ist es denen aber auch nicht recht.

    Und die Begründung wird wohl recht nüchtern ausfallen, für die geringe CP-cap-Erhöhung; 'Vorjustierung für One Tamriel und Anpassung für die zwei DLC-Dungeons'. ;)

    Ja da hast Du recht.
    Es ist gut mit den 30 CP...finde ich.

    Viel besser finde ich, dass "alte" Sets auf CP 160 angehoben werden. Die Vielfalt steigt, unabhängig von den CP, denn CP160 werden die meisten Spieler haben, bzw. bekommen sie diese schnell zusammen. Das relativiert das CP-Cap meiner Meinung nach und egalisiert die CP Unterschiede stark.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt zeig mir doch mal bitte in einer CP Diskussion den großteil der das gefordert hat?

    Oder gings vielleicht einfach nur um angekündigte 51 erhöhung die nicht kam?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Nehmen wir mal eine Verteilung von CP über alle Spieler verteilt, nehmen die 2/3tel in der Mitte (66%) und sehen dann mal, wieviele CP die so im Quartal erspielen. @ZOS_KaiSchober schau doch mal in die Daten. Wird das von 30 CP nach all den Monaten des CP Caps von 501 abgebildet? Würde mich wundern.

    Wie passt es zusammen, das CP System als dauerhafte Motivation und als Fortschrittssystem anzubieten, dann aber das Wachstum der Spielerschaft von Update zu Update weitgehend zu ignorieren. Wenn man nach und nach Spieler langweilen und verlieren will, scheint das der rechte Weg zu sein.

    Das ist ohne jede Polemik gemeint, ich mache mir nur Sorgen um Spiel und Stimmung. Mir selbst ist es egal, ich habe noch eine Menge Puffer bis 501, dennoch finde ich den Weg nicht richtig!
    Edited by Grileenor on 28. Juni 2016 07:50
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    PvP-Abzieherei dank CP, usw. .
    Das Argument kann man doch inzwischen eh gepflegt ignorieren. Wer der Meinung ist, wegen zu wenig CP in Cyrodiil zu verlieren, kann ja Azura spielen. ...Und wenn er da immer noch verliert, weiß er, dass es nicht an den fehlenden CP lag... ;)

    Edited by ValarMorghulis1896 on 28. Juni 2016 08:32
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist es um ehrlich zu sein mittlerweile echt egal, wann und wie ZOS die CP anhebt, solange es nicht wieder zu dem Anfangsgrind(zwang) kommt.
    Dennoch stört mich die Zahl 531 sehr. Keine Ahnung wieso, aber das provoziert mich.
    Edited by Cîanai on 28. Juni 2016 08:40
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mir ist es um ehrlich zu sein mittlerweile echt egal, wann und wie ZOS die CP anhebt, solange es nicht wieder zu dem Anfangsgrind(zwang) kommt.
    Dennoch stört mich die Zahl 531 sehr. Keine Ahnung wieso, aber das provoziert mich.

    ja das ist einfach eine komische zahl, können wir uns nicht auf 550 oder 555 einigen ist doch ne kranke zahl 531
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Mir ist es um ehrlich zu sein mittlerweile echt egal, wann und wie ZOS die CP anhebt, solange es nicht wieder zu dem Anfangsgrind(zwang) kommt.
    Dennoch stört mich die Zahl 531 sehr. Keine Ahnung wieso, aber das provoziert mich.

    ja das ist einfach eine komische zahl, können wir uns nicht auf 550 oder 555 einigen ist doch ne kranke zahl 531

    Sie muss durch drei teilbar sein ;)
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    666 wäre cool :D
    PC/XBox One
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Grumppy schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Mir ist es um ehrlich zu sein mittlerweile echt egal, wann und wie ZOS die CP anhebt, solange es nicht wieder zu dem Anfangsgrind(zwang) kommt.
    Dennoch stört mich die Zahl 531 sehr. Keine Ahnung wieso, aber das provoziert mich.

    ja das ist einfach eine komische zahl, können wir uns nicht auf 550 oder 555 einigen ist doch ne kranke zahl 531

    Sie muss durch drei teilbar sein ;)

    ach komm dieses auf drei bäume verteilen ist doch auch doof, warum nicht jeden selber entscheiden lassen wo er seine 501 reinpackt.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ups doppelt gespeichert lol
    Edited by Grumppy on 28. Juni 2016 08:47
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    War das ganze System nicht mal so angedacht für "Normal" Spieler ca. 1 CP pro Tag. Warum nimmt man nun nicht einfach die Anzahl Tage zwischen den DLCs und hebt entsprechend die Limite?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    War das ganze System nicht mal so angedacht für "Normal" Spieler ca. 1 CP pro Tag. Warum nimmt man nun nicht einfach die Anzahl Tage zwischen den DLCs und hebt entsprechend die Limite?

    weil es immer neue spieler geben wird die mit 0 anfangen und die sollen ja die chance haben aufholen zu können ;)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wahrscheinlich will man ja das Gear an die CP koppeln, dh für 180er Gear braucht man 540cp, Warum man um 30 und nicht um 39 erhöht, kA.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Wahrscheinlich will man ja das Gear an die CP koppeln, dh für 180er Gear braucht man 540cp, Warum man um 30 und nicht um 39 erhöht, kA.

    Dein Gear ist bereits an CP gekoppelt und für 180 gear wirst 180 cp brauchen...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    sdtlc schrieb: »
    War das ganze System nicht mal so angedacht für "Normal" Spieler ca. 1 CP pro Tag. Warum nimmt man nun nicht einfach die Anzahl Tage zwischen den DLCs und hebt entsprechend die Limite?

    weil es immer neue spieler geben wird die mit 0 anfangen und die sollen ja die chance haben aufholen zu können ;)

    Tja, einfach mit Level 50 alle 3600CP aufblasen und fertich, ne die sollen ned jammern, kriegen ja alles mit dem Aufholdingens reingeblasen. :o
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Wenn das so weiter geht muss ich ESO die nächsten 15 Jahre nicht mehr anfassen und bin trotzdem noch über dem CP Cap. Ich fand die 51 Punkte schon lächerlich aber das hier ist echt ein schlechter Scherz.
    Grumppy schrieb: »
    weil es immer neue spieler geben wird die mit 0 anfangen und die sollen ja die chance haben aufholen zu können ;)
    Kann man auch so, da man für die ersten CP kaum ExP braucht. Demnächst schenken sie noch jedem neuen Account 300 CP ~.~

    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist doch egal. Ihr hättet euch auch aufgeregt, wenn es 51 gewesen wären....oder 0.

    Der Content wird ja nicht schwerer, weil ihr mehr CP habt. Sagen wir, sie erhöhen um 300 auf 801. Dann brauchste noch ne halbe Stunde für vMSA. Wird das Spiel dadurch besser?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Begründung warum nur 30 CP würde ich gerne hören @ZOS_KaiSchober ? Warum so wenig ?


    Aus dem gleichen Grund aus dem das Cap eingeführt wurde und die letzte Erhöhung abgesagt wurde.
    Das Spiel lässt sich nicht mehr Balancen.

    Die 30 sind einfach eine nett gemeinte, kleine Aufmerksamkeit.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ist doch egal. Ihr hättet euch auch aufgeregt, wenn es 51 gewesen wären....oder 0.

    Der Content wird ja nicht schwerer, weil ihr mehr CP habt. Sagen wir, sie erhöhen um 300 auf 801. Dann brauchste noch ne halbe Stunde für vMSA. Wird das Spiel dadurch besser?

    Das sehe ich genauso. ZOS hat vielleicht bei der Einführung nicht weit genug in die Zukunft geschaut. Leider kann man das Rad jetzt nicht mehr zurück drehen, jetzt muss man halt das beste daraus machen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DLC August 2016 = 30 Punkte (531)
    DLC Dezember 2016 = 30 Punkte (561)
    DLC Quartal 1 2017 = 30 Punkte (591)
    DLC Quartal 2 2017 = 30 Punkte (621)
    DLC Quartal 3 2017 = 30 Punkte (651)
    DLC Quartal 4 2017 = 30 Punkte (681)
    DLC Quartal 1 2018 = 30 Punkte (711)
    DLC Quartal 1 2018 = 30 Punkte (741)
    usw.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das weiter so durchgezogen wird. Das dauert ja sonst noch Jahrzehnte, bis wir bei 3.600 Punkten angekommen sind.

    Vielleicht wird auch klein angefangen erstmal.

    Erstmal 30 Punkte und dann bei den späteren DLC vielleicht mehr.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    DLC August 2016 = 30 Punkte (531)
    DLC Dezember 2016 = 30 Punkte (561)
    DLC Quartal 1 2017 = 30 Punkte (591)
    DLC Quartal 2 2017 = 30 Punkte (621)
    DLC Quartal 3 2017 = 30 Punkte (651)
    DLC Quartal 4 2017 = 30 Punkte (681)
    DLC Quartal 1 2018 = 30 Punkte (711)
    DLC Quartal 1 2018 = 30 Punkte (741)
    usw.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das weiter so durchgezogen wird. Das dauert ja sonst noch Jahrzehnte, bis wir bei 3.600 Punkten angekommen sind.

    Vielleicht wird auch klein angefangen erstmal.

    Erstmal 30 Punkte und dann bei den späteren DLC vielleicht mehr.

    Warum muß man bei 3.600 Punkten ankommen ?

    Sobald man wußte das es eine maximale Zahl gibt, will man sie haben ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Sobald man wußte das es eine maximale Zahl gibt, will man sie haben ?
    Du wirst lachen, solche Leute gibts tatsächlich. Wenn ich dran denke, wie viele Leute damals Hunderte von Euronen für XP-Tränke ausgegeben haben und dann Tagelang Berstholzhöhle und andere Spots dauergegrindet haben, damit sie die 3.600 möglichst bald erreichen oder zumindest mit als erstes die 1.000er Marke knacken... Kann ich eh nicht verstehen, habe nie gegrindet und bin bei den CPs auch immer noch dreistellig (bis sie vierstellig sind, wird es auch noch ewig dauern)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.