Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Dro-m'Athra Senche

• Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Das kommt davon, wenn alle vorher "Oh mein Gott, ich brauch den unbedingt!!!" schreien, dann isser einfach mal doppelt so teuer :p

Nein, eigentlich nicht. Dieses Reittier war mit seinem Aussehen und den Animationen von Anfang an als besonderes Reittier (mit einem besonderen Preis) geplant. Als er dann auf dem PTS auszuprobieren war, gab es die entsprechenden (und erhofften) Reaktionen.

Kai ihr seit einfach nur Peinlich!
    Eigentlich nicht ?? Ihr zockt die leute ab solange es noch geht!!!!
    Was ihr macht ist einfach zum K o t z e n!!

Ich werde nicht ein mal mehr was im Shop kaufen !

Edited by Balladion on 28. Mai 2016 09:46
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Das kommt davon, wenn alle vorher "Oh mein Gott, ich brauch den unbedingt!!!" schreien, dann isser einfach mal doppelt so teuer :p

Nein, eigentlich nicht. Dieses Reittier war mit seinem Aussehen und den Animationen von Anfang an als besonderes Reittier (mit einem besonderen Preis) geplant. Als er dann auf dem PTS auszuprobieren war, gab es die entsprechenden (und erhofften) Reaktionen.

Was heißt abzocken? Wer es sich für den Preis kauft, ist doch selbst schuld. Wobei die Schmerzgrenzen da auch sehr verschieden sind. Meine ist definitiv überschritten, daher ziehe ich die Konsequenzen und kaufe es einfach nicht :)
  • Syringe
    Syringe
    ✭✭
    Jetzt lass ich mich hier wirklich zu meinem zweiten Forumpost innerhalb von zwei Jahren hinreißen .....

Ich bin wirklich froh dass ich zu dem Thema ein etwas andere Sichtweise habe, denn für mich sind Kronen nicht gleich Euro.
    Als ESO+-Mietglied sammeln sich bei mir die Kronen von Zeit zu Zeit von selbst an, hab das Gefühl als würden die jeden Monat mehr werden. :smiley:
    Da für mich als Fan von Abo-Systemen feststeht, dass ich das Abo erst kündigen werden, wenn ich das Spiel tatsächlich irgendwann nicht mehr spiele (Jaaa, liebe 12jährige Mitstreiter, diese Zeit wird kommen, das Spiel wird es nicht bis zu eurer (Früh)-Rente in 30-60 Jahren geben), brauche ich auch nicht zwanghaft auf die DLC-Kosten Kronen sparen.

Wenn man also wie ich, die monatliche Gebühr von rund 11 Euro als Treuebeweis / Solidaritätsbeitrag sieht, nimmt man die damit verbundenen "Gratis-Kronen" nicht mehr im Gegenwert der Euro wahr.
    Für mich sind auch 11 Euro im Monat nicht teuer, da ich mir meiner Spielzeit und der Kosten anderer Hobbies bewusst bin. Bei vielleicht durchschnittlich 3 Stunden täglich wären das im Monat 90 Stunden Spielzeit, d.h. etwas mehr als EUR 0,12 pro Stunde. Ich finde dies sehr günstig, da ich in den Zeiten, in welchen ich kein MMO spielte, ca. 1mal pro Monat ein neues (Offline-)Game für ca. 30-50 Euro gekauft habe. Kinobesuch um 10 Euro für 2 Stunden Film kostet ebenfalls weit mehr, etwas trinken gehn und eine Stunde an einem Bier für 3 Euro zuzeln, ebenfalls teurer (selbst wenn man bei Eso das Supermarkt-Bier welches man sich genehmigt, in den Kosten inkludiert).
    Ihr wisst worauf ich hinaus will (oder auch nicht).

Jedenfalls ist für mich der stolze Preis von 4.000 Kronen eine Motivation, nein, Motivation ist das falsche Wort, eher eine Bestätigung, dass ich Eso+Mietglied bin. Ich kann mir sowas leisten, da es mich nicht mehr kostet, als ich sowieso ausgeben würde. Wenn ich 20k-Kronen angesammelt hätte und nichts zum Ausgeben da wäre, würde mich das weit mehr frustriern.

Außerdem ist ein magisch-laktoseintoleranter Panther dem der Rauch aus dem Hintern steigt und einen Taschenlampen-Effekt im Maul verbirgt, echt fein, vor allem wenn man mit einer ganzen Gruppe in Cyro damit rumreitet.

Zusammengefasst unterstütze ich Bedürftige (nein, nicht die Zenimax-MItarbeiter, sondern Euch, die ihr keine Eso+-Mietglieder seid und das Spiel, für das andere wie ich 12 Cent pro Stunde opfern müssen, gratis zockt, und darf dafür auf einen Panther-Hintern starren, der magisch-blaue Ausdünstungen nachzieht. Und ich finds geil :wink:

Hätte es einen Römischen Streitwagen der von 6 halbnackten Deadra-Frauen gezogen wird, um 10k-Kronen gegeben, hätten sich den auch nicht wenige geholt.
    Hätte es Molag-Baal als Mount gegeben, auf welchem man im Master-Blaster-Style von Mad Max rumstampfen kann für 20k-Kronen, hätten sich den auch nicht wenige geholt.

Ich möchte drauf hinweisen, dass ich in meinem ersten (und einzigen) vorangegangenen Forumpost mir ein Stamina-Damage-Shield gewunschen habe, und jetzt mit DB kommt es auch.

Also freut euch auf den halbnackten Deadra-Streitwagen und Molag-Baal-Master-Blaster-Mount in einem Jahr, und erinnert euch, dass ihr es dann mir verdankt.

Meinen Respekt an alle Mitarbeiter von Zenimax die das Forum betreuen, muss sich manchmal anfühlen wie Kindergarten-Tante per Fernwartung. (und dann kommt auch noch so ein dahergelaufener Casual-Player der in 2 Jahren nur 2 Posts schreibt und setzt den Leuten Flausen von Molag-Baal-Mounts in den Kopf). Es tut mir leid.
    ~~ Ich spiele PVP ~~ Die Gegner im PVE sind zu intelligent für mich ~~
  • zoRn_1337
    zoRn_1337
    ✭✭✭✭✭
    was für eine Grütze
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @Syringe ist wieder der beste Beweis für 'ZOS hat dein Geld ohnehin schon'. Aber gut, deine Treue bedeutet ZOS sicher viel :)

PS: das Schild wurde wieder auf Leben geändert :#
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Syringe schrieb: »
    Wenn ich 20k-Kronen angesammelt hätte und nichts zum Ausgeben da wäre, würde mich das weit mehr frustriern.

Tja , so gehts mir, zumindest bis zum DLC. Charslots 4tw.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Wenn ich 20k-Kronen angesammelt hätte und nichts zum Ausgeben da wäre, würde mich das weit mehr frustriern.

Sind auch nur 6k weg :P

Da muss ich Kai im Übrigen zustimmen. 1,5k / Slot sind sehr fair :)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Sind auch nur 6k weg :P

Da muss ich Kai im Übrigen zustimmen. 1,5k / Slot sind sehr fair :)

Ei weiß! Habs gerade nochmal aufn Taschenrechner ge-pre-googelt ! :smiley:

Könnte ja das Abo weglassen, was aber mit meiner Mentalität 'Ich beziehe eine Leistung also bezahl ich auch dafür' arg in Konflikt stehen würde. Ja, ich weiß ....das ist heutzutage nicht mehr ganz so angesagt.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

Was heißt abzocken? Wer es sich für den Preis kauft, ist doch selbst schuld. Wobei die Schmerzgrenzen da auch sehr verschieden sind. Meine ist definitiv überschritten, daher ziehe ich die Konsequenzen und kaufe es einfach nicht :)

naja in anderen mmos kann man sich tolle reittiere ja auch erspielen. das wäre zb noch fairer ;)
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    was soll das heißen das letzte Reittier das man sich in Eso Ingame erspielen konnte war ein braunes pferd vor 2 jahren jetzt sei nicht undankbar ^^
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    was soll das heißen das letzte Reittier das man sich in Eso Ingame erspielen konnte war ein braunes pferd vor 2 jahren jetzt sei nicht undankbar ^^

Genial xD Recht hast du ( Aber Vielleicht kann man sich Bald ein Braunes Pferd mit Schwarzen Flecken erspielen das wäre mal abwechslung "Ironie off").
    Ich bin auch Eso+ Mitglied jedoch würde es mich auch Reizen Mounts / Pets als Drops zu bekommen seies aus Veteranverließen oder Raids.
  • ZOS_KaiSchober

Durchatmen und vielleicht meinen anderen Beitrag auch noch lesen?
    Es sei denn, du bezeichnest die anderen Preise (durchschnittlich 2.400 Kronen pro DLC oder 1.500 Kronen für einen zusätzlichen Charakterplatz) auch als Abzocke.

Imperialer Streitwagen gezogen von halbnackten Daedra?
    Mal sehen, was Lawrence dazu sagt. (defibrillator einpack)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Brauchen wir unbedingt B)

Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Neitmehr schrieb: »
    Luki1337 schrieb: »

Genial xD Recht hast du ( Aber Vielleicht kann man sich Bald ein Braunes Pferd mit Schwarzen Flecken erspielen das wäre mal abwechslung "Ironie off").
    Ich bin auch Eso+ Mitglied jedoch würde es mich auch Reizen Mounts / Pets als Drops zu bekommen seies aus Veteranverließen oder Raids.

genau darauf wollte ich hinaus. wer sich nicht die mühe machen will soll es kaufen, aber den anderen spielern sollte es möglich sein pets usw als drops zu bekommen. funktioniert in anderen games auch super. mir sind reittiere eh egal. aber in wow use kann man sich dutzende erspielen in raids oder errungenschaften usw. das wäre weitaus besser
  • torli
    torli
    ✭✭✭

Es sei denn, du bezeichnest die anderen Preise (durchschnittlich 2.400 Kronen pro DLC oder 1.500 Kronen für einen zusätzlichen Charakterplatz) auch als Abzocke.

Ich weiß zwar nicht wie das aussehen soll, aber es klingt jedenfalls so, als wollte ich so ein Streitwagen haben :) .
    Edited by torli on 28. Mai 2016 18:54
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭

Uncool.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Für alle "Unverschämheit"-, "Abzocke"- und "Geldgier"-Schreier mal ein paar Fakten:

Im Durchschnitt kostet ein DLC weniger 2.500 Kronen. Die meisten Gegenstände im Kronen-Shop kosten noch weniger.
    Die kommende Erweiterung der Characterplätze wird nur 1.500 Kronen kosten. Alle Preise sind fair und angemessen, gerade für DLCs, die Inhalte bringen, auf die jeder Zugriff möchte.
    Bis hierher ist es ok.

Was ich nicht zitiert habe lohnte sich auch nicht.
    Die einzigen, die stöhnen dürfen, sind Sammler, die wirklich alles haben müssen.
    Es steht ZOS nicht zu darüber zu urteilen, ob eure Kunden über eure Preise stöhnen oder nicht. Ihr könnt die Reaktion annehmen und daraus lernen, oder ihr ignoriert es. Eure Entscheidung, aber wie wir eure Politik finden, welche Meinung wir darüber haben, das müsst ihr schon uns überlassen, ganz gleich wie überzogen das auch sein mag. Beleidigungen sind dabei natürlich nicht eingeschlossen.

Eure Angebote erzeugen eine Reaktion. Wenn euch die Reaktion nicht passt, solltet ihr mal über eure Angebote nachdenken...
    Edited by Grileenor on 29. Mai 2016 08:35
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative
    Zu teuer? Dann kauf es nicht. Problem gelöst.
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober,

deine Ausführungen zu Kalkulationen von Preis sind schlüssig und nachvollziehbar. Die Reaktion auf den Preis ist dennoch in einem nicht geringen Maße auch von der bisherigen Kundenzufriedenheit abhängig. Es macht auch einen Unterschied ob ich 40.000 € in einen BMW oder in einen Honda investiere. Ich würde bei 4000 Kronen schlucken, aber mir noch denken...okay - wenn ich das Gefühl hätte, dass mein Geld bei ZOS gut aufgehoben ist und es auch in die für mich - und offensichtlich auch viele andere Spieler - wichtige Aspekte investiert werden würde.

Die Performance im PVP ist im Eimer, und wie an anderer Stelle schon berichtet, die Client höchst instabil, trotz mehrfacher Anpassungen der Zugangsmengen für die Kampagnen. Ich bin damit beschäftigt, Lösungen für ein von ZOS geschaffenes Problem auf meinem Rechner zu suchen und die Frustration steigt permanent. Auch waren die letzten Patches für einige von Nachteil. Dann kommen hier auch noch einzelne daher und spielen sich wie folgt auf: "Hey, ich hab keine Probleme, also kannst du keine Probleme haben oder du bist selber Schuld. Hör auf zu meckern und mir den Spaß zu verderben, geh einfach anderes Spiel spielen". Warum? Warum sollte ich ein anderes MMO spielen, wenn ich dieses ansonsten doch so gerne habe.

Lieber Kai, im Moment habe ich das Gefühl, dass du dich nur noch meldest, um ab und an noch ein paar Sachen weichzuspülen. Deine Erörterung zur Preisgesaltung ist schön und nachvollziehbar - ändert aber nichts daran, dass nach meiner Auffassung jeder Cent in ZOS Rachen nur noch hinuntergespültes Geld ist, weil unterm Strich nur wenig bis gar nichts mehr passiert, was in irgendeiner Form an der Spiel-Stabilität und dem Ping etwas korrigiert (theoretisch wird wohl etwas gemacht, im Augenschein ist es aber wirkungslos). Ich komme mir einige zeit später wie der letzte Vollklops vor, wenn ich zurückdenke, wie ich damals in einer meiner Gilde ein, zwei Leute zu Abo "belehrt" habe, damit es auch immer schön weiter geht mit dem Spiel und der Entwicklung.

Es wird auf dem bröckeligen Grund immer mehr drauf gebaut. Aus deiner Sicht mag es anders sein, weil du weißt, was und wie viel gemacht wird - solange dazu aber keine Kommunikation seitens ZOS stattfindet (auch auf bspw. VD bezogen), oder merkbare Ergebnisse da sind, braucht man kein Vertrauen vom Kunden erwarten, vor allem von denen, die noch seit Anfang durchgängig dabei waren und die Entwicklung beobachten können.

Am Ende spricht dann nur noch das Ergebnis, und das ist ein gefühlt tausendstes Sencheviech - nun mit lustigen Partikeleffekten, das viel Geld kostet und gleichzeitig seinen kleinen Teil zu einer schlechteren Performance beisteuert.

Und hast du schon gemerkt? Die Mehrheit der "Z"-Icons vor den Threads aktuell rühren nicht von aufschlussreichen Meldungen der ZOS-Mitarbeiter, sondern von ein paar Verhaltensbelehrungen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich würde zwar auch gern mehr Infos von Zos sehen wie sie die ein oder anderen Probleme lösen wollen oder wie es weiter geht, aber ob man den Zos Mods einen Vorwurf machen kann... ich glaube nicht.

Mich erschreckt es zum Teil eher wie Mods hier immer mal wieder angefahren werden.

Mods sind innerhalb einer Firma keine große Nummer. sie können Feedback weitergeben aber nicht verlangen dass auch was getan wird. Das entscheiden vermutlich eher andere. Ihr könnt froh sein dass sie euch hier sogar bei dem Support helfen, denn das ist nicht selbstverständlich und bestimmt nicht die Aufgabe von Kai. Gleichzeitig denke ich auch nicht das ein mod jeden Tag, wegen jedem Post zum Chef laufen muss um genau dasselbe zu berichten wie die unzähligen Wochen davor.

Wenn Zos weiß dass sie hier oder da Probleme haben, dann hilft es auch nicht wenn man es ihnen immer wieder vorhält. Das einzige was etwas bringen könnte, wäre wenn wirklich sehr viele dasselbe Problem haben und unzufrieden sind. Dann bekommt es eine andere Priorität vielleicht. Ich sehe aber in den meisten threads immer nur dieselben "Gesichter".
    Edited by Soldier224 on 30. Mai 2016 11:48
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• BlueEye10
    BlueEye10
    Soul Shriven
    Also ich hab mir das Mount direkt gekauft...hat mich aber auch nur 15 Euro gekostet.
    Warum sich die Leute aber immer direkt aufregen oder meinen, dass andere dumm sind, versteh ich nicht.
    Ich finde die Preise zum Teil auch übertrieben, aber ich bin kein ESO+ Mitglied (finde ich unnötig) und hab dadurch halt mehr Kronen und vorallem durch Kronensales wesentlich günstiger. Somit hab ich dann auch kein Problem 4000 Kronen mal für ein besonderes Mount zu zahlen.
    Ich finde das Mount auch sehr gelungen und der Sound nervt mich keineswegs, vorallem nicht über meine Highend Hifi Anlage ;P
    Edited by BlueEye10 on 30. Mai 2016 13:45
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wenn Zos weiß dass sie hier oder da Probleme haben, dann hilft es auch nicht wenn man es ihnen immer wieder vorhält. Das einzige was etwas bringen könnte, wäre wenn wirklich sehr viele dasselbe Problem haben und unzufrieden sind. Dann bekommt es eine andere Priorität vielleicht. Ich sehe aber in den meisten threads immer nur dieselben "Gesichter".

Sehe ich anders. ZOS weiss um die teilweise gravierenden Probleme, unternimmt aber dennoch nichts. Erwartest du jetzt, dass wir es einfach gut sein lassen, in der Hoffnung, dass sie sich irgendwann mal vielleicht drum kümmern? Nein, man muss es ihnen immer wieder vor die Nase halten, damit sie nicht vergessen, dass ESO nicht nur aus PVE besteht.

Vielleicht siehst du ja in den meisten Threads immer dieselben Gesichter. Dann liegt das aber daran, dass diese sich Gedanken um ESO machen. Ich würde mich eher sorgen, wenn man diese Gesichter plötzlich nicht mehr sehen würde...
    Edited by Arkadius on 30. Mai 2016 14:03
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »

Vielleicht siehst du ja in den meisten Threads immer dieselben Gesichter. Dann liegt das aber daran, dass diese sich Gedanken um ESO machen. Ich würde mich eher sorgen, wenn man diese Gesichter plötzlich nicht mehr sehen würde...

Wenn man sich mal die älteren Threads durchliest, fällt einem erstmal auf, wie viele von den wirklich aktiven Forennutzern gegangen sind, die sich auch eine Menge (ungehörte) Gedanken gemacht haben :'(
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    calad, und schonwiederich fallen mir spontan ein.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Grade zwei mit denen ich echt Guten Kontakt und schöne Gespräche hatte :'(
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Hat halt nicht jeder soviel Geduld wie wir :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Unsere Smileyqueen ist auch sehr still geworden :neutral:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man sich mal die älteren Threads durchliest, fällt einem erstmal auf, wie viele von den wirklich aktiven Forennutzern gegangen sind, die sich auch eine Menge (ungehörte) Gedanken gemacht haben :'(
    Was auch auffällt, wenn man die alten Kommentare von den üblichen Verdächtigen liest : Die Stimmung ist komplett gekippt.
    Was gab´s früher für einen Gegenwind wenn man es auch nur wagte, negativ über TESO zu schreiben ... ;)

**akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

Hat halt nicht jeder soviel Geduld wie wir :)

hmm ja habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen :D auch wenn ich streit mit calad hatte, dennoch war eine aktive stimme besser asl keine. aber es haben hier schon viele dasa handtuch geworfen. sah man auch an den gilden ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arkadius schrieb: »

Sehe ich anders. ZOS weiss um die teilweise gravierenden Probleme, unternimmt aber dennoch nichts. Erwartest du jetzt, dass wir es einfach gut sein lassen, in der Hoffnung, dass sie sich irgendwann mal vielleicht drum kümmern? Nein, man muss es ihnen immer wieder vor die Nase halten, damit sie nicht vergessen, dass ESO nicht nur aus PVE besteht.

Das sagt jetzt nichts zu dem Inhalt meines Posts. Weder muss man jemanden etwas unter die Nase reiben indem man beleidigt oder Mods angehen noch würden Pveler behaupten, dass sie mehr bevorzugt würden als die PvPler.

Ihr wollt dass die Mods mehr "sinnvolles" da lassen, dann würde ich ihnen nicht "unter die Nase reiben" wie "doof" sie seien. Die wenigsten Personen mögen es einen Arschtritt zu kassieren dafür dass man versucht hat zu helfen.

Ich glaube eher dass sich einige hier vergnügen weil sie Aufmerksamkeit brauchen und sich dem neuen Volkssport des Hatings angeschlossen haben.

Falls ihr jetzt Mitleid von mir erwartet weil ja ach so tolle Forumuser nicht mehr durch das Forum schweben seid ihr bei mir an der falschen Adresse. Gesichter kommen und gehen oder kommen wieder. Und selten sind die Gesichter eine Bereicherung die nur bleiben um gegen das Spiel zu wettern. Und wenn ich sehe wie man sich über ein 4000 Kronen Mount beschwert und glaubt ohne das wären viel weniger Bugs vorhanden oder es gäbe eine bessere Performance, bei dem sehe ich dieses "sich Gedanken machen" nicht.

Die Forumuser die nicht mehr im Forum aktiv sind und auch nicht mehr im Spiel, können das aus unterschiedlichen Gründen sein. Und nicht nur wegen der Performance.
    Was auch auffällt, wenn man die alten Kommentare von den üblichen Verdächtigen liest : Die Stimmung ist komplett gekippt.
    Was gab´s früher für einen Gegenwind wenn man es auch nur wagte, negativ über TESO zu schreiben ... ;)

Habe ich im übrigen damals selbst zu spüren bekommen. Selbst jetzt wenn man nur andeutet dass etwas mit der Balance nicht stimmt oder man gerne hier und da was besseres hätte, wird man genau von denen angegangen die das Spiel sonst schlecht reden. Ich empfinde das als eine schöne Heuchelei die entlarvend ist. Auch der Fall von einem Extrem ins andere zeugt nicht gerade von rationalem Denken.

Dieser "Stimmungsumschwung" sagt allerdings nichts darüber aus wie es um das Spiel tatsächlich steht. Sondern nur etwas über ein paar bestimmte Personen.

Edited by Soldier224 on 30. Mai 2016 21:58
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.