Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dro-m'Athra Senche

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Wenn man sich mal die älteren Threads durchliest, fällt einem erstmal auf, wie viele von den wirklich aktiven Forennutzern gegangen sind, die sich auch eine Menge (ungehörte) Gedanken gemacht haben :'(
    Was auch auffällt, wenn man die alten Kommentare von den üblichen Verdächtigen liest : Die Stimmung ist komplett gekippt.
    Was gab´s früher für einen Gegenwind wenn man es auch nur wagte, negativ über TESO zu schreiben ... ;)

    **akte-x-musik

    Wundert sich das wirklich? Von 'schonwiederich' weiß ich das sie derzeit andere Spiele spielt weil es in Eso an Gruppeninhalten mangelt/gemangelt hat. Und damit sind nicht unbedingt Instanzen/Prüfungen gemeint und auch nicht ein paar Openworld-Boss die man einfach mit 20 Solospielern niederzergt. Kargstein war gut gedacht, aber technisch irgendwie meh...phasing etc. Hat sie damals bemängelt und wurde milde belächelt.

    So ist es beim Thema Performance genauso, kaum schreibt man das sich in Cyrodiil trotz diverser 'Verbesserungen durch Patches' seit über 1 Jahr nichts ändert, kommt irgendein Catweazle hinterm Busch hervor und meint ganz stolz 'Och, ich weiß nicht was ihr alle habt, in Riften an Baum 239, neben Busch 14...da lagt es kein bißchen, und das auf Ultra!!'

    Eso ist ein MMORPG auf einem Megaserver ! Da erwarte ich das dort megamäßig was los ist in den Ballungsgebieten.
    Ist es auch, nur hapert es dann mit der Performance, dumm gelaufen.

    Und so schreibt man sich über die Zeit die Finger wund, redet sich den Mund fusselig.
    Nur wenn irgendwann der Punkt gekommen ist das man sich in seiner Freizeit, bei seinem Hobby nur noch ärgert, dann zieht man halt weiter. Denn sorry, ich will mich in meiner Freizeit nicht ärgern müssen und bei meinem Hobby schon gar nicht.
    So gehen dann Spieler die seit Release dabei sind verlustig, dafür kommen dann wieder neue die bei gleichbleibender Performance dann meinen *Och, alles schick soweit, bin zwar erst level 25, aber alles ganz supereasy skyrimig*.


  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    calad, und schonwiederich fallen mir spontan ein.

    Jup, was soll man denn machen^^ Zumindest schonwiederich ist ziemlich zur selben Zeit verschwunden wie auch ich damals zu nen anderen Spiel ging weil in ESO einfach Flaute pur war. Elder Loadingscreen war noch angesagt und Sanctum/Hel Ra/AA zum tausendsten mal laufe, hatte ich einfach kein Bock mehr.

    War anfangs ziemlich skeptisch ob sie das mit den 4 Monats-System halten können, bis jetzt läufts aber. Problem nur, keine (bis wenig) Spieler, welche weg sind kann man durch so etwas reaktivieren. Kam halt leider etwas zuspät. Davor lief es halt nicht wegen Konsolen-Release.

    Meine Meinung zu dem Tier ist halt einfach, nein.
    Ich bin nicht auf die Preispolitik von ZOS sauer, geht mir am Hut vorbei da ich ESO+ habe. Ich bin "sauer" auf die Art vom Content. Wenn das komische Kamel 4000 Kronen kosten würde, oder sie ein "fliegendes"-Reittier (so wie der Teppich der übern Boden schwebt) machen würden und das für 8.000 Kronen verkaufen würden, gut. Würd ich mir vielleicht sogar zulegen.
    Aber einen Sence der vom aussehen 100% zum Raid gehört "billig" in den Shop klatschen, da geht für mich einfach die Prestige von dem Ding unter. Würde es halt nett finden, wenn man den Skin mit vet-normal und das Tier dazu mit vet-hm bekommt. Da sieht man halt "boa, geil! Der hats geschafft" ohne, dass es ihn irgendeinen DPS-Schub gibt, wie beispielsweise der Goldene Schmuck.

    Ist meine Meinung. Bin ja noch immer am hoffen auf ein "mini Manti" oder "Manti-Reittier" wenn man den neuen Hard-Mode cleart. Aber Hoffen darf man ja noch...
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Und so schreibt man sich über die Zeit die Finger wund, redet sich den Mund fusselig.
    Nur wenn irgendwann der Punkt gekommen ist das man sich in seiner Freizeit, bei seinem Hobby nur noch ärgert, dann zieht man halt weiter. Denn sorry, ich will mich in meiner Freizeit nicht ärgern müssen und bei meinem Hobby schon gar nicht.
    So gehen dann Spieler die seit Release dabei sind verlustig, dafür kommen dann wieder neue die bei gleichbleibender Performance dann meinen *Och, alles schick soweit, bin zwar erst level 25, aber alles ganz supereasy skyrimig*.

    Ach aber Lustig sind diese "lv 25" leute schon :)
    Mach in letzter Zeit immer wieder dayli, da ich auf Twinks die Unterschrockenen hoch bringen muss... Abgesehen davon, dass man mit 4 Leuten mim Gruppenfinder genauso lange braucht wie alleine... Findet man da echt lustige Leute für gold keys :D
    Heute bsp. Eldengrund mit v10+ Leuten:
    * Tank hat ein Schild nur für spott. Dass da mal ein Onehit rein kommt... Naja, da war ja der heiler schuld (laut ihm)
    * Heiler rennt mit 30k Leben rum, er muss ja was aushalten
    * 2te DD (sorc) macht Kristallscherbe auf Hardcast und finisht bei 70% :)

    Immer wieder ein Spaß^^ Ich dann mit meinen v1, der lv10 Gear vom grinden hat, steh so da und denk mir "hmmmm, vielleicht sollte ich mir doch einmal gutes Gear craften, dann würde es schneller gehn... Aber morgen kommt ja Patch... ach egal"

    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Und so schreibt man sich über die Zeit die Finger wund, redet sich den Mund fusselig.
    Nur wenn irgendwann der Punkt gekommen ist das man sich in seiner Freizeit, bei seinem Hobby nur noch ärgert, dann zieht man halt weiter. Denn sorry, ich will mich in meiner Freizeit nicht ärgern müssen und bei meinem Hobby schon gar nicht.
    So gehen dann Spieler die seit Release dabei sind verlustig, dafür kommen dann wieder neue die bei gleichbleibender Performance dann meinen *Och, alles schick soweit, bin zwar erst level 25, aber alles ganz supereasy skyrimig*.

    Ach aber Lustig sind diese "lv 25" leute schon :)
    Mach in letzter Zeit immer wieder dayli, da ich auf Twinks die Unterschrockenen hoch bringen muss... Abgesehen davon, dass man mit 4 Leuten mim Gruppenfinder genauso lange braucht wie alleine... Findet man da echt lustige Leute für gold keys :D
    Heute bsp. Eldengrund mit v10+ Leuten:
    * Tank hat ein Schild nur für spott. Dass da mal ein Onehit rein kommt... Naja, da war ja der heiler schuld (laut ihm)
    * Heiler rennt mit 30k Leben rum, er muss ja was aushalten
    * 2te DD (sorc) macht Kristallscherbe auf Hardcast und finisht bei 70% :)

    Wie viele von uns, damals im April/Mai 2014, mit dem ersten Char in der Levelrange. :)

    Und ich glaube denen ja auch das in den Solo-PvE-Questgebieten alles schnuckelig läuft, wäre schön wenn es umgekehrt genauso wäre.

    Denn eins ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Es sind weniger Spieler unterwegs als letztes Jahr um dieses Jahreszeit.
    Letztes Jahr hatten wir mit Dornenklinge und Azuras Stern 2 volle Kampagnen mit Wartelisten abends 50-80+ aufwärts, am Wochenende 100+ , und dazu noch 1-2 mittelprächtig besuchte Kampagnen. Heutzutage kommt man auf Flammenklinge zur Primetime mit Glück ohne Warteliste in die Kampagne, maximal Warteliste 20-30. Das macht sich schon bemerkbar.

    Edited by Yaewinn on 31. Mai 2016 04:33
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Und so schreibt man sich über die Zeit die Finger wund, redet sich den Mund fusselig.
    Nur wenn irgendwann der Punkt gekommen ist das man sich in seiner Freizeit, bei seinem Hobby nur noch ärgert, dann zieht man halt weiter. Denn sorry, ich will mich in meiner Freizeit nicht ärgern müssen und bei meinem Hobby schon gar nicht.
    So gehen dann Spieler die seit Release dabei sind verlustig, dafür kommen dann wieder neue die bei gleichbleibender Performance dann meinen *Och, alles schick soweit, bin zwar erst level 25, aber alles ganz supereasy skyrimig*.

    Ach aber Lustig sind diese "lv 25" leute schon :)
    Mach in letzter Zeit immer wieder dayli, da ich auf Twinks die Unterschrockenen hoch bringen muss... Abgesehen davon, dass man mit 4 Leuten mim Gruppenfinder genauso lange braucht wie alleine... Findet man da echt lustige Leute für gold keys :D
    Heute bsp. Eldengrund mit v10+ Leuten:
    * Tank hat ein Schild nur für spott. Dass da mal ein Onehit rein kommt... Naja, da war ja der heiler schuld (laut ihm)
    * Heiler rennt mit 30k Leben rum, er muss ja was aushalten
    * 2te DD (sorc) macht Kristallscherbe auf Hardcast und finisht bei 70% :)

    Wie viele von uns, damals im April/Mai 2014, mit dem ersten Char in der Levelrange. :)

    Und ich glaube denen ja auch das in den Solo-PvE-Questgebieten alles schnuckelig läuft, wäre schön wenn es umgekehrt genauso wäre.

    Denn eins ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Es sind weniger Spieler unterwegs als letztes Jahr um dieses Jahreszeit.
    Letztes Jahr hatten wir mit Dornenklinge und Azuras Stern 2 volle Kampagnen mit Wartelisten abends 50-80+ aufwärts, am Wochenende 100+ , und dazu noch 1-2 mittelprächtig besuchte Kampagnen. Heutzutage kommt man auf Flammenklinge zur Primetime mit Glück ohne Warteliste in die Kampagne, maximal Warteliste 20-30. Das macht sich schon bemerkbar.

    Und das obwohl das Spielerlimit mehrfach herunter gesetzt wurde und es weniger Kampagnen gibt...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich gehöre zu denen, die ihn unbedingt haben wollten & ja, ich hätte auch weit mehr dafür bezahlt. weniger wegen der exklusivität, denn des "man gönnt sich ja sonst nichts." & "haben will um jeden preis." ^^

    vllt solltest du mal eher an die frische luft gehen....

    ach immer wieder erfrischend, wie andere leute kundtun müssen, etwas über das privatleben anderer zu wissen. auch wenn dieses hier niemanden etwas angeht oder interessieren zu hat. das betrifft die frische luft, wie auch die bereitschaft geld für teso inhalte jeglicher form auszugeben. also halte dich mit solchen aussagen einfach mal zurück mein freund !

    die frage war, ob i-wer bereit war das geld (kronen) in den senche zu investieren und die gründe dafür, oder auch dagegen. nicht mehr nicht weniger !

    NON SERVIAM !
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ach immer wieder erfrischend, wie andere leute kundtun müssen, etwas über das privatleben anderer zu wissen. auch wenn dieses hier niemanden etwas angeht oder interessieren zu hat. das betrifft die frische luft, wie auch die bereitschaft geld für teso inhalte jeglicher form auszugeben. also halte dich mit solchen aussagen einfach mal zurück mein freund !
    Dass er dein Freund ist, klingt aber auch privat.
  • Naslu
    Naslu
    ✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Ist meine Meinung. Bin ja noch immer am hoffen auf ein "mini Manti" oder "Manti-Reittier" wenn man den neuen Hard-Mode cleart. Aber Hoffen darf man ja noch...

    Warte seit 2 Jahren aufs Wamasu Mount.
    Guild Hodor
    • Marbella Ori / Temp Healer
    • Naslu / Stam Templer
    • Ordaril / Magicka Sorc
    • Allaine De Ladonia / Magicka DK
    • Gretel Witchhunter / Magicka NB
    • Lili Catani / Magicka Tank NB
    • Prince Adam of Eternia / Stam DK


    [/center]
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Hab ihn mir nun auch gekauft *schäm* er is aber auch schön... :)
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Würde es halt nett finden, wenn man den Skin mit vet-normal und das Tier dazu mit vet-hm bekommt. Da sieht man halt "boa, geil! Der hats geschafft" ohne, dass es ihn irgendeinen DPS-Schub gibt, wie beispielsweise der Goldene Schmuck.

    Unterschreib ich so, auch wenn für mich der Clear vom VetSchlund noch in weiter Ferne steht, freue ich mich für jeden der eine besondere Belohnung für diesen Content erhält und sich den auch redlich verdient hat.
    Sinbaar schrieb: »
    Hab ihn mir nun auch gekauft *schäm* er is aber auch schön... :)

    Ich auch :wink:
    Edited by Schroedinger on 31. Mai 2016 10:33
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Auch gekauft, bei dem ungenutzten Haufen Kronen war mir das irgendwie egal.
    Das Aussehen ist schon ziemlich gelungen. Allerdings werde ich doch wieder auf meinen schwarzen Senchen zurueckwechseln - das summon-Geraeusch ist einfach zu heftig, wenn man bei jedem Node anhaelt, absteigt und wieder aufsteigt. Das nervt schon nach kurzer Zeit.
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    ESO Ton aus, Musik an - problem solved (Y)
    PC/XBox One
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Also ich war eigentlich auch ganz heiß auf den Dro-m'Ahtra Senche, da alle mein Reittiere Katzen sind, aber 4000 Kronen, auch wenn ich sie über hab finde ich einfach unverschämt. Und da er abgesehen von den blauen Leuchteffekten und der Animation wie er aus dem Boden erscheint, wie mein Schwarzer Senche aussieht, hab ich drauf verzichtet.
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    Ich frage mich nur: Warum sind Leute blöd oder schwach oder sonst was, wenn sie sich ein Mount kaufen, was rein kosmetischer Natur ist und einfach am Geschmack des Einzelnen liegt? Das sagt nichts über die Person aus, außer das man halt den Stil von MoL mag und Senche toll findet. Für jeden der ein Abo hat, waren die 4000k keine große Überlegung wert.
    Das ist, wie jemand schon gesagt hat, ein Impulskauf: Hab ich Kronen: Ja Ich mag Senche: Ja Der Stil ist toll: Gekauft
    Das habe ich bei vielen so erlebt, denen ist das Forum aber nun einmal zu Blöde.

    Ich spiele auch seit der Beta. Ich habe auch für meinen ersten braunen Gaul 32k Gold hinlegen müssen. Als man den gestreiften Senche bekommen hab, war ich sehr erfreut, da ich nun einmal Tigerreittiere mag. Als dann andere Senche kamen, fand ich es auch okay. Ich mein der eine mag Panther, der andere mag Leoparden lieber, der andere ist immer zu den falschen Zeiten on und hat halt nur n Löwin. Ich würde mir zum Beispiel nie-nie-niemals einen Guar kaufen, weil ich dieses Getier hässlich finde, aber trotzdem würde ich nie etwas zu jemanden sagen, der stolz ist auf seinen Guar und sich an diesem erfreut.
    Ich meine, wenn da jetzt ein kleiner Manti kommt der grün leuchtet und eine Giftspur hinterlässt wenn er stampft oder läuft, sitzt wieder n große Gruppe da und findet den toll. Ist doch Geschmackssache.

    Zu der Sache mit dem sich solche Dinge erspielen, da hat Zenimax irgendwie nicht so den Riecher für. Schaut euch mal Begleiter, Kostüme und co. an, die man sich erspielen kann. Die meisten sind äh, netter Versuch, nein danke. Das Einzige was ganz cool ist, ist die Erscheinung aus dem vMoL. Wenn man es an den Raid/Gruppencontent knüpft, hast du hier einen Mimimi-Thread, weil es manche Leute nicht gebacken kriegen oder noch besser PvP´ler sind, die sich alles einfach kaufen wollen :D

    Die preispolitischen Überlegungen sind von einigen wirklich nette Versuche, aber wie gesagt, keiner von euch sieht, wie viele Leute ein Abo haben, keiner weiß wofür die Leute ihre Kronen ausgeben oder auch nicht. Die 4000k sind schon okay, die haben sich dabei was gedacht. Wahrscheinlich regen sich Leute sogar über einen Senche auf, der exklusiv für ein paar Tage da ist, mal ein wenig mehr kostet und sitzen heimlich abends in der Ecke mit Reitstundenrollen, einem Banker und einem Händler, der nicht reparieren kann :D
    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Ja, die Heuler gibt es leider. Und leider gibt da ZOS immer sehr stark nach.

    Kann mich noch an Prison und WGT erinnert, welches nach (unter anderen unserem) feedback am PTS noch härter gemacht wurde nur um ~3 Wochen nach release mehr genervt wurde als davor gebuffed. Das nur weil Leute meinen, dass sie nach 2h beim ersten mal den HM im WGT clear haben müssen. Wir haben da am PTS sicher 8-10 Stunden am HM verbracht, und da hat keiner gehäult. (Ok, einer meinte am nächsten Tag, dass er von Blitzen geträumt hat). Auch sind wir nicht die Pros^2

    Oder ein Thread im englischen Forum, der meinte "vMSA muss genervt werden weil er will da einmal durch und den Skin haben". Wirklich...? Das war seine ganze Begründung!

    Als nächstes kommt noch: vMol 2ter Boss; Flaschen Aspekte onehiten nicht mehr :smiley:

    Leider gibt es solche Leute, die einfach Brain-Klo-Runter-Spül-Afk 15 Minuten mim Kopf auf die Tastatur hauen wollen nur um den Skin zu bekommen. Danach schauen sie sich den Content eh nie wieder an. Für solche Leute wird das dann auch genervt. Aber das ist nunmal ZOS entscheidung, welche Zielgruppe sie ansprechen wollen.
    Und jetzt nicht falsch verstehen, solche Spieler braucht das Spiel ebenso wie „pros“. Die Pros sind, meiner meinung nach, ZOS erste Ansprechpartner für Feedback zum neuen Content und balancing. Der Rest ist halt die breite bezahlende Masse. Aber Spieler, welche immer nur nach nerv schrein weil sie (bsp.) als Tank nicht blocken wollen und trotzdem vet WGT abschließen wollen, oder Spieler die vMSA nur wegen dem Skin nach nerv schrein... Sowas sollte wirklich nicht beachtet werden.
    Glaube ZOS versteift sich da manchmal zuviel in das „Spielt wie ihr wollt“. ;)

    Bis zum release von Maw war ich voll und ganz der Meinung, dass ZOS solange keinen neuen Trial liefert um alle Endgame-SpielerInnen aus dem Game zu ekeln. Jetzt wo 90% von ihnen weg sind, bringen sie einen Raid raus der alles vorherige in den Schatten stellt, was mich an meiner Überzeugung ganz wenig zweifeln lässt.

    Aber ich glaub wir weichen vom Thema ab :) (will jetzt nur den ganzen geschriebenen Text nicht mehr löschen :tongue: )
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zapzarap schrieb: »

    Als nächstes kommt noch: vMol 2ter Boss; Flaschen Aspekte onehiten nicht mehr :smiley:

    Das klingt jetzt aber schon gefährlich nach Normalmode :|
    Zapzarap schrieb: »
    Bis zum release von Maw war ich voll und ganz der Meinung, dass ZOS solange keinen neuen Trial liefert um alle Endgame-SpielerInnen aus dem Game zu ekeln. Jetzt wo 90% von ihnen weg sind, bringen sie einen Raid raus der alles vorherige in den Schatten stellt, was mich an meiner Überzeugung ganz wenig zweifeln lässt.

    Dann hoffe ich mal, dass du in zukunft aus dem zweifeln nicht mehr herauskommst :p
    Noobplar
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »

    Als nächstes kommt noch: vMol 2ter Boss; Flaschen Aspekte onehiten nicht mehr :smiley:

    Das klingt jetzt aber schon gefährlich nach Normalmode :|

    War ja auch der Scherz dahinter ;) (Aber denk den hast eh mitbekommen :smiley: )
    Mal schaun was kommt. Weniger Add's HP oder weniger Adds wäre ja auch eine Möglichkeit, nicht dass ichs wollen würde...^^

    Auch wenn ich den 2ten Boss überhaupt nicht leiden kann, weil ich DK bin und ständig die dummen Adds ziehen muss... aber so ist das halt :D
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.