Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Résumé

  • zoRn_1337
    zoRn_1337
    ✭✭✭✭✭
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Außer die Standard Schreiberlinge hier im Forum kommen eigentlich jede Woche neue Forumsuser dazu, die hier mal Dampf ablassen. Hier schreiben halt nicht nur die üblichen Miesmachen ihren Senf rein und das fällt dann auch auf...

    Die üblichen Miesmacher sind allerdings für den Großteil der Diskussionen hier verantwortlich. Wenn man sich einem neuen Forumuser , der Dampf ablässt, entgegen stellt kann man damit rechnen dass dieser sofort von den üblichen 5-6 Miesmachern Unterstützung erhält und man wieder seitenweise seine eigene Meinung verteidigen muss.

    Die neuen Forumuser sind damit das kleine Problem von meinem Gesichtspunkt aus. Die kommen und gehen. Mir stehen eher diejenigen im weg die im Forum bleiben obwohl sie zum Teil nicht einmal mehr das spiel spielen. Und mit denen lege ich mich zum Teil dann auch bewusst an.

    Und im Verhältnis gesehen muss man sagen dass ich schlimmere Foren erlebt habe wo mehr neue Forenuser sich beschwerten. Hier sieht man in fast jedem zweiten Post eher die üblichen Verdächtigen.
    Edited by Soldier224 on 29. Mai 2016 09:40
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Es liest sich gleich viel geschmeidiger wenn man gewisse Kandidaten einfach ausknipst :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Es liest sich gleich viel geschmeidiger wenn man gewisse Kandidaten einfach ausknipst :)
    Aber dann hat man noch Weniger, worüber man sich aufregen kann.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Es liest sich gleich viel geschmeidiger wenn man gewisse Kandidaten einfach ausknipst :)


    Hast aber auch weniger zu lachen.
    ;)


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Es liest sich gleich viel geschmeidiger wenn man gewisse Kandidaten einfach ausknipst :)
    Aber dann hat man noch Weniger, worüber man sich aufregen kann.
    **akte-x-musik

    Aufregen? Wohl eher wie @LeperXII es schrieb. Aber mir reicht mein tägliches Lachpensum völlig aus. :smile:
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Aber WARUM spielen denn Einige das Spiel nicht mehr? Weil sie TESO dumm, noobig, zu casual, whatever finden? Nein, wir WUERDEN es ja gerne spielen. Ich jedenfalls liebe das Spiel, aber ich KANN es eben momentan nicht spielen was ich sehr bedauere. Und deswegen poste ich und auch andere hier in der Hoffnung das es von entsprechender Stelle gesehen und weitergeleitet wird.
    Denn wir können nichts daran ändern. Bin ich zu schlecht für bestimmte Instanzen? Dann suche ich mir in der Community Hilfe und Tips und erarbeite mir eine Verbesserung.
    Aber was sollen wir gegen die Performance Probleme tun? An den Support und ins Forum schreiben und genau DAS tun wir.
    Das es dann auch mal emotional zugeht...klar, der Grossteil der "Meckerer" WILL das Spiel ja gerne spielen! Ganz ehrlich wenn ich TESO *** finden würde, würden mich die Probleme nicht jucken, auf zum nächsten Spiel und gut ist. Aber so ist es eben nicht.
    Und hier nichts dazu schreiben weil dann jemand der mal ins Forum guckt dadurch abgeschreckt wird - wo ist denn das Problem wenn laut Aussage hier bei Google für jedes Spiel solche "Mimimi" Threads gefunden werden? Dürfte dem Ansehen doch dann nicht schaden.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Es liest sich gleich viel geschmeidiger wenn man gewisse Kandidaten einfach ausknipst :)
    Aber dann hat man noch Weniger, worüber man sich aufregen kann.
    **akte-x-musik

    Aufregen? Wohl eher wie @LeperXII es schrieb. Aber mir reicht mein tägliches Lachpensum völlig aus. :smile:

    Klar in seiner eigenen Welt ists immer geiler. Wie war das mit Wolkenkuckucksheim nochmal... Das es Argumente gibt, die man nicht wahrnehmen will, ist ein weit verbreitetes Phänomen. Aber das immer schön, den anderen vorwerfen. SO sorgt man für Lacher...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Es liest sich gleich viel geschmeidiger wenn man gewisse Kandidaten einfach ausknipst :)
    Aber dann hat man noch Weniger, worüber man sich aufregen kann.
    **akte-x-musik

    Aufregen? Wohl eher wie @LeperXII es schrieb. Aber mir reicht mein tägliches Lachpensum völlig aus. :smile:

    Klar in seiner eigenen Welt ists immer geiler. Wie war das mit Wolkenkuckucksheim nochmal... Das es Argumente gibt, die man nicht wahrnehmen will, ist ein weit verbreitetes Phänomen. Aber das immer schön, den anderen vorwerfen. SO sorgt man für Lacher...

    Die Argumente sind dann wohl sehr gut versteckt in den Bug und Lag threads.^^
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Vllt solltest du mal genauer lesen und nicht nur überfliegen :)
    Erstmal beziehe ich mich nur auf Spiele die ich auch gespielt habe. Welche das sind kannst du iwo nachlesen. Also 'alle Spiele' kannst du dir schonmal stecken.

    Nur damit ich es beim mitlesen nachvollziehen kann, wo hat es denn von "allen Spielen" geschrieben? Ich hab nur gefunden, dass es von anderen Spielen spricht und im Besonderen von Rift da es davon Ahnung hätt
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Es liest sich gleich viel geschmeidiger wenn man gewisse Kandidaten einfach ausknipst :)
    Aber dann hat man noch Weniger, worüber man sich aufregen kann.
    **akte-x-musik

    Aufregen? Wohl eher wie @LeperXII es schrieb. Aber mir reicht mein tägliches Lachpensum völlig aus. :smile:

    Klar in seiner eigenen Welt ists immer geiler. Wie war das mit Wolkenkuckucksheim nochmal... Das es Argumente gibt, die man nicht wahrnehmen will, ist ein weit verbreitetes Phänomen. Aber das immer schön, den anderen vorwerfen. SO sorgt man für Lacher...

    Dann nen mir doch einmal ein Argument FÜR schlechte Performance :)
    Spielt man weniger und entlastet dadurch die Server, oder wie?
    Edited by Yaewinn on 29. Mai 2016 16:31
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Vllt solltest du mal genauer lesen und nicht nur überfliegen :)
    Erstmal beziehe ich mich nur auf Spiele die ich auch gespielt habe. Welche das sind kannst du iwo nachlesen. Also 'alle Spiele' kannst du dir schonmal stecken.

    Nur damit ich es beim mitlesen nachvollziehen kann, wo hat es denn von "allen Spielen" geschrieben? Ich hab nur gefunden, dass es von anderen Spielen spricht und im Besonderen von Rift da es davon Ahnung hätt

    Ich hab etwas über Rift geschrieben? Sicher? Les nochmal nach.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

    Ich hab etwas über Rift geschrieben? Sicher? Les nochmal nach.

    Dein "Unterstützer" hat Rift, WoW und war es Gw2? genannt als Beispiel für komplett immer flüssig laufende Spiele. Und da du ihn auch unterstützt hast in gewisserweise, kann man annehmen dass du seine Meinung teiltest. Insofern...
    Edited by Soldier224 on 29. Mai 2016 16:37
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich hab etwas über Rift geschrieben? Sicher? Les nochmal nach.

    Alter Falter!!!
    Ja was jetzt? Ist es eine Meinung, oder hast du Belege, dass es in den Spielen nicht so ist? Also dein Rift Argument kann ich nur aus meinem Erfahrungsschatz widerlegen. Aber hey, deine Meinung ist sicherlich die Wahrheit...

    und
    Das die Performance im PVP nicht sonderlich super ist streitet keiner ab, der schon mal da war. Das es wirklich frustrierend ist, geschenkt. Was jedoch auf deiner Meinung beruht, ist, dass es doch möglich wäre das in einem Jahr zu fixen und vor allem dass andere Spiele nicht ähnliche Probleme hätten, also ESO besonders schlecht ist. Das wird auch nach hundert mal wiederholen nicht wahr.

    Yaewinn schrieb:
    Yaewinn schrieb: »

    Vllt solltest du mal genauer lesen und nicht nur überfliegen :)
    Erstmal beziehe ich mich nur auf Spiele die ich auch gespielt habe. Welche das sind kannst du iwo nachlesen. Also 'alle Spiele' kannst du dir schonmal stecken.

    Meine Frage an Yaewinn also noch einmal:

    Nur damit ich es beim mitlesen nachvollziehen kann, wo hat es (SorataArisugawa) denn von "allen Spielen" geschrieben? Ich hab nur gefunden, dass es (SorataArisugawa) von anderen Spielen spricht und im Besonderen von Rift da es (SorataArisugawa) davon Ahnung hätt

    Wie kannst Du nur auf das schmale Brett kommen, dass ich dir unterstellt hätte etwas über Rift geschrieben zu haben? Dir muss doch klar gewesen sein, um wen es geht oder überfliegst Du die Texte nur. Ich dachte jetzt echt, dass gerade Du genau liest ...
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich hab etwas über Rift geschrieben? Sicher? Les nochmal nach.

    Alter Falter!!!
    Ja was jetzt? Ist es eine Meinung, oder hast du Belege, dass es in den Spielen nicht so ist? Also dein Rift Argument kann ich nur aus meinem Erfahrungsschatz widerlegen. Aber hey, deine Meinung ist sicherlich die Wahrheit...

    und
    Das die Performance im PVP nicht sonderlich super ist streitet keiner ab, der schon mal da war. Das es wirklich frustrierend ist, geschenkt. Was jedoch auf deiner Meinung beruht, ist, dass es doch möglich wäre das in einem Jahr zu fixen und vor allem dass andere Spiele nicht ähnliche Probleme hätten, also ESO besonders schlecht ist. Das wird auch nach hundert mal wiederholen nicht wahr.

    Yaewinn schrieb:
    Yaewinn schrieb: »

    Vllt solltest du mal genauer lesen und nicht nur überfliegen :)
    Erstmal beziehe ich mich nur auf Spiele die ich auch gespielt habe. Welche das sind kannst du iwo nachlesen. Also 'alle Spiele' kannst du dir schonmal stecken.

    Meine Frage an Yaewinn also noch einmal:

    Nur damit ich es beim mitlesen nachvollziehen kann, wo hat es (SorataArisugawa) denn von "allen Spielen" geschrieben? Ich hab nur gefunden, dass es (SorataArisugawa) von anderen Spielen spricht und im Besonderen von Rift da es (SorataArisugawa) davon Ahnung hätt

    Wie kannst Du nur auf das schmale Brett kommen, dass ich dir unterstellt hätte etwas über Rift geschrieben zu haben? Dir muss doch klar gewesen sein, um wen es geht oder überfliegst Du die Texte nur. Ich dachte jetzt echt, dass gerade Du genau liest ...

    Wie kommst du denn darauf, dass gerade er genau liest? :lol:
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann gar nicht lesen, ich lasse immer vorlesen :)
    15€/Std....deswegen kann ich mir auch den Senche nicht leisten :(
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Fassen wir also zusammen:

    1. Die Performance wird immer schlechter
    2. Darüber darf man sich aber nicht aufregen, weil es in 'anderen' Spielen auch so ist (Nachweis bitte selbst googeln)
    3. Wenn es euch stört, spielt doch was anderes

    Soweit zur Performance. Da ist ja alles klar :)
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Vergiss nicht das Kritik eigentlich schlecht machen ist, und es überemotional ist sich über die Perfomanceprobleme zu ärgern, andere hier freuen sich darüber :)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    DarRihan schrieb: »
    Vergiss nicht das Kritik eigentlich schlecht machen ist, und es überemotional ist sich über die Perfomanceprobleme zu ärgern, andere hier freuen sich darüber :)
    Kritik ist nie nur "schlecht machen". Alles 'ne Frage der Konstuktivität und Wortwahl. Wer dabei die Sachlichkeit und Objektivität auf grund Emotionen verliert, hat schon halb verloren mit dem, was er eigtl. sagen will. ;)

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    2. Darüber darf man sich aber nicht aufregen, weil es in 'anderen' Spielen auch so ist (Nachweis bitte selbst googeln)

    Natürlich darf man sich darüber aufregen.

    Aber es ist wohl ein unterschied ob ich die Behauptung aufstelle ,,alle anderen Mmorpgs laufen immer flüssig im Gegensatz zu Teso" oder ob ich sage ,,die Performance könnte noch besser werden"

    Die Performance habe ich selbst sogar schon als eine Schwäche von Teso bezeichnet. Was ich nicht unterstütze und als quatsch empfinde ist der erste Satz. Man redet hier andere Spiele schöner als sie sind um Tesos Schwächen noch schlimmer darzustellen.

    Ansonsten kann ich @LaifStail nur zustimmen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hey, @Baldogur

    ich weiß leider nicht, wie du dazu kommst, mittzuteilen, dass Leute aufhören sollen zu spielen, weil ihr "Gemecker" dir den Spaß verdirbt. Die genannten und diskutierten Probleme sind existent und können nicht weggewischt werden. Festzulegen, dass Leute einfach gehen sollen und aufhören Kritik zu üben, legitimiert ZOS in seinem aktuellen Kurs: DLC nach DLC auf einem bröckeligen und instabilen Untergrund aufzubauen. Die technischen Probleme sind ja nicht neu, sondern scheinen sich mit jedem DLC zu häufen bzw mehr zu werden, anstatt wie es zu erwarten wäre: Nach und nach Lags, Bugs und Client-Crashes abzubauen.

    Warum soll ich als Spieler seit Frühjahr 2014, der immer brav gezahlt hat, nun aufhören. Weil du es so willst, weil du ZOS potentielle Kundschaft wegnehmen willst, nur damit du nichts von Ingame-Problemen lesen musst?

    Ich habe Elder Scrolls seit Morrowind gespielt, ich habe Bücher und Addons gekauft, ich habe in der Übergangszeit von Oblivion zu Skyrim sogar phasisch den Tamriel Almanach gelesen als Abendlektüre. Ich möchte auch jetzt gerne weiterspielen können, ohne täglich mehrfach zu crashen oder im PVP-Mörderlag festzustecken. Ich möchte Skingrad und Anvil sehen, in der 2. Ära, ich will auch sehen, wie Vvardenfell in der 2. Ära aussah, bevor es so massiv von den Kaierlichen und deren Architektur beeinflusst wurde. Ich möchte die Stadt der Uhrwerke wiedersehen, ich möchte auch mal tiefer ins Schattenfenn, denn immerhin habe ich darüber shcon viel gelesen. Ich möchte auch irgendwann mal Elswyr und das legendäre Summerset sehen.

    Und jetzt kommst du daher und sagst mir, ich soll aufhören zu spielen und aufhören zu meckern an den nicht zu übersehenden Problemen, nur damit ein paar Blümchenpflücker & Quester und Neu- oder Wiedereinsteiger sich in ihrer heimeligen Welt sich nicht gestört fühlen? Wir sollen das nicht mit Nachdruck thematisieren, obwohl es dich und andere irgendwann, spätestens wenn sie ebenfalls gesteigertes Interesse an Endcontent und PVP (weil vlt. der restliche Content durchgespielt ist) bekommen, es ebenso betreffen wird? Es soll nicht thematisiert werden, und ZOS auf seinem momentanen Weg bekräftigt werden, egal ob möglicherweise mit der Zeit mehr und mehr Spieler - wie von dir empfohlen - abspringen werden, aufgrund von Frust und erst recht der Fortbestand des Spiels damit in Gefahr geriete?

    In meiner Wahrnehmung sind Spieler wie du das wahre Geschwür in einer Community, nicht die, die am Ball bleiben auch bei Problemen und Kritikpunkten - Leute wie du verschwinden nämlich, sobald das Wichtigste durchgespielt ist. Leute wie yae, ich und einige andere "Motzer" sind es aber, die trotz bestehender Probleme immernoch da sind und - und auch wenn ich kein Abo habe, werde ich wohl dennoch noch die DLC kaufen. Die selben Motzer sind genau die Spieler, die sich die Zeit nehmen, um Builds zu veröffentlichen, anderen Leuten die Klassen oder Mechaniken zu erläutern, Items zu craften, weil sie lange genug dabei sind um alles analysiert zu haben, Tipps zum Gameplay geben oder ihr privat erspieltes Gold und ihre Zeit darin investieren, anderen eine soziale Community in Form einer Gilde zu bieten.

    Kritik ist nie nur "schlecht machen". Alles 'ne Frage der Konstuktivität und Wortwahl. Wer dabei die Sachlichkeit und Objektivität auf grund Emotionen verliert, hat schon halb verloren mit dem, was er eigtl. sagen will. ;)

    Nach meinem Empfinden ist es aber auch zu viel erwartet, sachlich und unemotional zu bleiben, wenn man in einer aktuellen Situation gerade wieder besonders genervt und gereizt ist. Das bleibt nicht aus.
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Hey, @Baldogur

    ich weiß leider nicht, wie du dazu kommst, mittzuteilen, dass Leute aufhören sollen zu spielen, weil ihr "Gemecker" dir den Spaß verdirbt. Die genannten und diskutierten Probleme sind existent und können nicht weggewischt werden. Festzulegen, dass Leute einfach gehen sollen und aufhören Kritik zu üben, legitimiert ZOS in seinem aktuellen Kurs: DLC nach DLC auf einem bröckeligen und instabilen Untergrund aufzubauen. Die technischen Probleme sind ja nicht neu, sondern scheinen sich mit jedem DLC zu häufen bzw mehr zu werden, anstatt wie es zu erwarten wäre: Nach und nach Lags, Bugs und Client-Crashes abzubauen.

    Warum soll ich als Spieler seit Frühjahr 2014, der immer brav gezahlt hat, nun aufhören. Weil du es so willst, weil du ZOS potentielle Kundschaft wegnehmen willst, nur damit du nichts von Ingame-Problemen lesen musst?

    Ich habe Elder Scrolls seit Morrowind gespielt, ich habe Bücher und Addons gekauft, ich habe in der Übergangszeit von Oblivion zu Skyrim sogar phasisch den Tamriel Almanach gelesen als Abendlektüre. Ich möchte auch jetzt gerne weiterspielen können, ohne täglich mehrfach zu crashen oder im PVP-Mörderlag festzustecken. Ich möchte Skingrad und Anvil sehen, in der 2. Ära, ich will auch sehen, wie Vvardenfell in der 2. Ära aussah, bevor es so massiv von den Kaierlichen und deren Architektur beeinflusst wurde. Ich möchte die Stadt der Uhrwerke wiedersehen, ich möchte auch mal tiefer ins Schattenfenn, denn immerhin habe ich darüber shcon viel gelesen. Ich möchte auch irgendwann mal Elswyr und das legendäre Summerset sehen.

    Und jetzt kommst du daher und sagst mir, ich soll aufhören zu spielen und aufhören zu meckern an den nicht zu übersehenden Problemen, nur damit ein paar Blümchenpflücker & Quester und Neu- oder Wiedereinsteiger sich in ihrer heimeligen Welt sich nicht gestört fühlen? Wir sollen das nicht mit Nachdruck thematisieren, obwohl es dich und andere irgendwann, spätestens wenn sie ebenfalls gesteigertes Interesse an Endcontent und PVP (weil vlt. der restliche Content durchgespielt ist) bekommen, es ebenso betreffen wird? Es soll nicht thematisiert werden, und ZOS auf seinem momentanen Weg bekräftigt werden, egal ob möglicherweise mit der Zeit mehr und mehr Spieler - wie von dir empfohlen - abspringen werden, aufgrund von Frust und erst recht der Fortbestand des Spiels damit in Gefahr geriete?

    In meiner Wahrnehmung sind Spieler wie du das wahre Geschwür in einer Community, nicht die, die am Ball bleiben auch bei Problemen und Kritikpunkten - Leute wie du verschwinden nämlich, sobald das Wichtigste durchgespielt ist. Leute wie yae, ich und einige andere "Motzer" sind es aber, die trotz bestehender Probleme immernoch da sind und - und auch wenn ich kein Abo habe, werde ich wohl dennoch noch die DLC kaufen. Die selben Motzer sind genau die Spieler, die sich die Zeit nehmen, um Builds zu veröffentlichen, anderen Leuten die Klassen oder Mechaniken zu erläutern, Items zu craften, weil sie lange genug dabei sind um alles analysiert zu haben, Tipps zum Gameplay geben oder ihr privat erspieltes Gold und ihre Zeit darin investieren, anderen eine soziale Community in Form einer Gilde zu bieten.

    Kritik ist nie nur "schlecht machen". Alles 'ne Frage der Konstuktivität und Wortwahl. Wer dabei die Sachlichkeit und Objektivität auf grund Emotionen verliert, hat schon halb verloren mit dem, was er eigtl. sagen will. ;)

    Nach meinem Empfinden ist es aber auch zu viel erwartet, sachlich und unemotional zu bleiben, wenn man in einer aktuellen Situation gerade wieder besonders genervt und gereizt ist. Das bleibt nicht aus.

    Hab mich schon gewundert wo dein Kommentar bleibt :-)
    Kann mich allerdings nicht erinnern dich namentlich genannt zu haben.
    Seis drum das Geschwür wünscht dir jedenfalls nur das beste und das du es noch erleben darfst dein heiß geliebtes Spiel einwandfrei und ohne Fehler läuft.Ps: wenn es dir nicht passt das ich meine Meinung schreibe und du es nicht schafst mir ohne mich zu beleidigen zu antworten ,dann sag einfach ich soll nigs mehr schreiben und ich lass es dann auch.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dann sag einfach ich soll nigs mehr schreiben und ich lass es dann auch
    Warum soll ich als Spieler seit Frühjahr 2014, der immer brav gezahlt hat, nun aufhören. Weil du es so willst, weil du ZOS potentielle Kundschaft wegnehmen willst, nur damit du nichts von Ingame-Problemen lesen musst?

    Im Gegensatz zu dir, habe ichs nicht nötig, anderen den Mund zu verbieten, nur weil es mir nicht schmeckt. In einem Forum unterliegt es meiner Freiheit, auf Beiträge zu reagieren, vor allem, wenn sie so frechdreist sind wie deiner.
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Wo hat eigentlich irgendwer geschrieben das er/sie den Anspruch hat das das Spiel einwandfrei läuft?! Kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern das hier gelesen zu haben.
    Mit Macken, kleineren Lags etc kann ich leben, nur wäre es schön wenn es generell mal wieder spielbar werden würde.
    Und ja, es IST unser "heissgeliebtes" Spiel. Deswegen sind wir ja noch hier.
    Edited by DarRihan on 30. Mai 2016 16:16
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DarRihan schrieb: »
    Wo hat eigentlich irgendwer geschrieben das er/sie den Anspruch hat das das Spiel einwandfrei läuft?! Kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern das hier gelesen zu haben.
    Mit Macken, kleineren Lags etc kann ich leben, nur wäre es schön wenn das es generell mal wieder spielbar werden würde.
    Und ja, es IST unser "heissgeliebtes" Spiel. Deswegen sind wir ja noch hier.

    signed.
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Gut ich entschuldige mich hiermit in aller Form für das geschriebene und versprech es kommt nicht mehr vor!
    Lässt du mich jetzt zufrieden? ....Geschwür......Frech....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    *nen Keks rüberschieb und auf Igno setz
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    *nen Keks rüberschieb und auf Igno setz

    Ich hätte gerne was von Dunkin Donuts liebste Verbi o:)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    strawberry frosted? :3
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    strawberry frosted? :3

    Aber sowas von ja *sabber* ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.