Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Résumé

Raithy
Raithy
Soul Shriven
Ein kurzes Résumé nach 2 Jahren...

Performance: Mangelhaft
Lootsystem: Mangelhaft
Content: Ausreichend, gerade so, obwohl eher schlecht, 4er gab's schon zu lange nicht mehr
PVP: Schlecht, durch die Performance nicht mal das

Was reizt euch noch?

Die einfachsten Dinge werden nicht ins Spiel gebracht.

- ein Knopf zum abrufen der Post? selbst Microsoft hat das hinbekommen...
- Lootsystem? Loot handelbar innerhalb der jeweiligen Gruppe?
- Performance im PVP...lachhaft
- Performance im Prüfungen...lachhaft
- Bugs in Prüfungen? Immer noch zu viele, schon zu lange

Der Spaß schwindet nicht langsam, er ist verschwunden

mfg
Edited by Raithy on 22. Mai 2016 13:06
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hast wohl nichts besseres zu tun gehabt heute hm? Wenn der Spaß verschwunden ist dann spiele was anderes. ich glaube kaum, dass so ein Post viel Aufmerksamkeit von Zos erregt noch das hier jemand im Forum deinen Spielspaß steigern kann.

Ich werde aufjedenfall mit dem Content noch Spaß haben. Bin mit dem Lootsystem zufrieden, mit der Community ingame etc. Das einzige was immer besser geht es die Balance und die Performance ist eben noch die große Schwäche.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Frage mich jetzt auch, was es uns damit jetzt eigentlich sagen wollte... :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wenn der Spaß verschwunden ist dann spiele was anderes.
    Dagegen lässt sich Nichts sagen.

Auf der anderen Seite sollte man seinen Unmut gerade in einem offiziellen Forum der Allgemeinheit (und damit auch dem Entwickler) offenbaren können.
    Wichtig dabei ist, daß jene Offenbarung nicht einen Zeitraum von 6 Monaten und mehr in Anspruch nimmt, da es ansonsten eher lächerlich wirkt (WER spielt ein Spiel (so lange), welches er/sie nicht mag...).

Ich sag´immer : Schlimmer ist es, wenn man sich stillschweigend verabschiedet, ohne dem Entwickler ein gewisses Feedback vorher gegeben zu haben.

Ich kann in dem Eingangspost Nichts erkennen, was zu einem (bereits in der 1.Antwort enthaltenen) Flame verleiten könnte.

Edited by Tannenhirsch on 22. Mai 2016 14:56
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wichtig dabei ist, daß jene Offenbarung nicht einen Zeitraum von 6 Monaten und mehr in Anspruch nimmt, da es ansonsten eher lächerlich wirkt (WER spielt ein Spiel (so lange), welches er/sie nicht mag...).

Ich sag´immer : Schlimmer ist es, wenn man sich stillschweigend verabschiedet, ohne dem Entwickler ein gewisses Feedback vorher gegeben zu haben.

Wenn man sich nichtmal bemüht objektiv zu sein und auch nicht ein bisschen was konstruktives mit rein verpackt, dann finde ich es aus meiner Sicht schlimmer als nichts zu sagen. Aber da kann man ja geteilter Meinung sein ;) .
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man sich nichtmal bemüht objektiv zu sein und auch nicht ein bisschen was konstruktives mit rein verpackt, dann finde ich es aus meiner Sicht schlimmer als nichts zu sagen. Aber da kann man ja geteilter Meinung sein ;) .

So sehe ich das auch. Deshalb hab' ich oben in meiner ersten Antwort auch das :trollface: verwendet. Das Résumé nach 2 Jahren des TE spiegelt wohl eigentlich nur seinen inneren, persönlichen Gemütszustand wieder... :triumph:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Das Résumé nach 2 Jahren des TE spiegelt wohl eigentlich nur seinen inneren, persönlichen Gemütszustand wieder... :triumph:

Das spricht aber jetzt auch nicht für eso.^^

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also bei den Punkten Performance hinsichtlich PvP und Lootsystem hat der TE doch recht. Nur sind halt die Ansprüche an ein Spiel dieser Kategorie mitunter recht unterschiedlich.

Dem einen ist die Performance ausreichend, der andere findet sie ungenügend, und wieder andere kacken in ne Schale und verkaufen es als Kunst...und das schlimme dabei ist, es finden sich sogar noch Käufer dafür.

Und nein, für Kritik muß man nicht objektiv sein. Genausowenig wie man allem und jedem gegenüber tolerant eingestellt ist.
    Irgendwann ist der Gedulssfaden nunmal gerissen, und 2 Jahre sind schon ein mehr als angemessener Zeitraum um über ein Spiel urteilen zu können.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Das Résumé nach 2 Jahren des TE spiegelt wohl eigentlich nur seinen inneren, persönlichen Gemütszustand wieder... :triumph:

Das spricht aber jetzt auch nicht für eso.^^

Sicher, geb' ich Dir natürlich Recht, bezog sich aber auch darauf, dass es im Vorfeld wohl keinerlei Kritkversuche innerhalb der 2 Jahre gab...
    Mich störte eigentlich nur die Art, wie hier losgewettert wird. Wenn der TE nach 2 Jahren fertig ist, ok, gut, dann halt tschüß und fertig... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Raithy schrieb: »
    Was reizt euch noch?

Die Mitspieler.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das Forum.......bis auf's Blut.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭
    Dafür hast Du 2 Jahre gebraucht ?
    Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Marijella schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    ... 2 Jahre sind schon ein mehr als angemessener Zeitraum um über ein Spiel urteilen zu können.

Ich erinnere mich noch daran, als in diversen Threads (vor über 1 Jahr) oftmals geschrieben wurde, daß TESO doch noch jung ist und man den Leuten doch etwas Zeit geben solle.
    Sowas les´ich gar nicht mehr...

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    ... 2 Jahre sind schon ein mehr als angemessener Zeitraum um über ein Spiel urteilen zu können.

Ich erinnere mich noch daran, als in diversen Threads (vor über 1 Jahr) oftmals geschrieben wurde, daß TESO doch noch jung ist und man den Leuten doch etwas Zeit geben solle.

**akte-x-musik

Die sind weiter gezogen, das nächste Spiel schönreden.......

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

**akte-x-musik

Hast du von mir ganz sicher nicht gelesen. :smile:

6-12 Monate sind allerdings schon eine recht kulante Zeit um Kinderkrankheiten zu beseitigen, danach muß das Spiel in jedem Element dass das Spiel bietet auch flüssig laufen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

6-12 Monate sind allerdings schon eine recht kulante Zeit um Kinderkrankheiten zu beseitigen, danach muß das Spiel in jedem Element dass das Spiel bietet auch flüssig laufen.

Kenne kein Mmorpg welches dauerhaft, was du erzählst, jemals geschafft hat.

Also woher kommt dieser Irrglaube?

Kein spiel ist Perfekt oder wird es jemals sein. Und Spiele die sich beständig weiter entwickeln noch weniger. Jedes mmorpg wird ewig mit neuen und alten Problemen kämpfen. Und wer eben nicht damit leben kann hört auf oder sucht sich ein Spiel welches Probleme bietet die man besser verkraften kann.

Das soll nicht heißen dass man nicht Qualität fordern kann, aber irgendwo existieren nunmal Grenzen. Solange der Mensch nicht Perfekt ist gibt es keine Perfekten Spieleentwickler, ohne perfekte Spieleentwickler gibt es keine perfekten Spiele.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

WoW, Rift, GW2
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Raithy schrieb: »

Performance: Mangelhaft
    Lootsystem: Mangelhaft
    Content: Ausreichend, gerade so, obwohl eher schlecht, 4er gab's schon zu lange nicht mehr
    PVP: Schlecht, durch die Performance nicht mal das

Was reizt euch noch?

Die einfachsten Dinge werden nicht ins Spiel gebracht.

- ein Knopf zum abrufen der Post? selbst Microsoft hat das hinbekommen...
    - Lootsystem? Loot handelbar innerhalb der jeweiligen Gruppe?
    - Performance im PVP...lachhaft
    - Performance im Prüfungen...lachhaft
    - Bugs in Prüfungen? Immer noch zu viele, schon zu lange

Der Spaß schwindet nicht langsam, er ist verschwunden

mfg

Frei nach Sheogorath: Laaaaangweilig !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    WoW, Rift, GW2

WoW hatte nach den Addons immer starke Probleme. Und auch alte Bugs lassen sich noch finden. Und auch dort gibt es immer mal wieder laggs.

Gw2 ist wirklich ernst gemeint? das letztemal als ich reinschaute und mich am PvP beteiligen wollte hatte ich laggs die bis zu 5 Minuten andauerten bis man einen Schritt vorwärts kam, wenn ein raid auf den anderen traf. Hier wird man hin und wieder rausgeworfen aber meist ist es hier immer noch flüssiger als es da war.

Gebt nur mal bei Google ein laggs in wow oder Laggs in Gw2. Zu rift lassen sich bestimmt auch genug Flamethreads finden zur performance. rift habe ich allerdings nicht selbst gespielt.

Unwahrheiten in den raum zu stellen halte ich für ziemlich sinnlos.
    Edited by Soldier224 on 24. Mai 2016 10:10

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Da gibt es mehr als genug, und keines davon bietet eine solch unterirdische Performance wie Eso.

Hier ist im PvE-Bereich die maximal benötigte Gruppenstärke 12 Mann, die durchschnittliche 4 Mann.
    Ich kenne kein MMOROG das bei einer solchen Spieleranzahl auf dem Screen solche Performanceeinbrüche verzeichnet.
    Vom AvA mal ganz zu schweigen, da reichen 3 Gruppen a 12 Spieler die ihre Fertigkeiten einsetzen und die Latenz ist im roten Bereich, die Fps-Drops sind da schon fast nebensächlich.

Es muß auch nicht zwingend perfekt sein. Nur sollte man nach 2 Jahren eine Verbesserung der Performance erwarten können. Und nicht einen performancetechnischen Rollback oder schlimmeres alle 3 Monate.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wiegesagt meine Erlebnisse erzählen etwas anderes und die unzähligen Threads die man per Google finden kann geben mir recht. ich nehme an dass ihr wisst was google ist und wie man es nutzt.

Ihr könnt gern der Meinung sein dass die Performance hier am schlimmsten ist, nur von den Fakten ist es eben weit entfernt. Jemand der in WoW über die Performance schimpft wird auch sagen, dass er noch nie was schlimmeres als dort erlebt hat.

Über die Performance beschweren kann man sich natürlich dennoch. Und ja es ist eine schwäche von Eso ebenso wie die Umsetzung mancher eigentlich guter Ideen. Aber diese Übertreibungen machen es auch nicht besser.
    Edited by Soldier224 on 24. Mai 2016 10:57

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    WoW, Rift, GW2

WoW hatte nach den Addons immer starke Probleme. Und auch alte Bugs lassen sich noch finden. Und auch dort gibt es immer mal wieder laggs.

Gw2 ist wirklich ernst gemeint? das letztemal als ich reinschaute und mich am PvP beteiligen wollte hatte ich laggs die bis zu 5 Minuten andauerten bis man einen Schritt vorwärts kam, wenn ein raid auf den anderen traf. Hier wird man hin und wieder rausgeworfen aber meist ist es hier immer noch flüssiger als es da war.

Gebt nur mal bei Google ein laggs in wow oder Laggs in Gw2. Zu rift lassen sich bestimmt auch genug Flamethreads finden zur performance. rift habe ich allerdings nicht selbst gespielt.

Unwahrheiten in den raum zu stellen halte ich für ziemlich sinnlos.

Meine Unwahrheiten sind genauso valid wie deine. Kann jedenfalls keine Beweise für deine These in deinem Post finden. Ich habe alle 3 Titel bei Relese gespielt und alle 3 hatten schon zu Beginn deutlich mehr Features und deutlich weniger Bugs und Lags als ESO nach einem Jahr. Wenn du ein aktuelleres Beispiel willst: Blade and Soul habe ich vor kurzem mit meiner Frau auf Max-Level gespielt und es gab keine Bugs oder Lags, die uns aufgefallen wären. Wir haben alle Quests gemacht, die wir gefunden haben.

WoW habe ich bis WotL gespielt, habe alle Raids bis Sunwell durchgespielt und war mehrmals Gladiator. Weder in Raid noch in der Arena waren Lags oder Bugs, die uns eingeschränkt haben. Wenn es Bugs gab, wurden sie sehr schnell gefixt.

Bei Rift war ich in der Early Beta und habe bereits 1 Jahr vor dem Release einen Char auf Maxlevel gespielt. Die Beta war bereits deutlich stabiler als ESO heute.

GW2 haben wir nur ein halbes Jahr gespielt, habe aber weder im Open World, noch in den Szenarios mit Lags Probleme gehabt. Meine Frau spielt es immernoch unregelmäßig und hat mir nie berichtet, dass es schlimme bugs hab, die das Spielgeschehen beeinflussen.

Vielleicht kannst du detailierter auf die Bugs und Lags eingehen, die du in diesen Spielen hattest.
    Edited by Jeckll on 24. Mai 2016 11:03
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine Unwahrheiten sind genauso valid wie deine. Kann jedenfalls keine Beweise für deine These in deinem Post finden.

Welche These? Willst du sagen dass die Laggs die ich anderen Spielen erlebt hatte nicht existiert haben? Oder dass du zu faul bist google zu nutzen?
    Ich habe alle 3 Titel bei Relese gespielt und alle 3 hatten schon zu Beginn deutlich mehr Features und deutlich weniger Bugs und Lags als ESO nach einem Jahr.

WoW hatte damals keineswegs mehr features. die kamen auch zum Großteil erst stück für Stück. Jahr für Jahr.
    Wenn du ein aktuelleres Beispiel willst: Blade and Soul habe ich vor kurzem mit meiner Frau auf Max-Level gespielt und es gab keine Bugs oder Lags, die uns aufgefallen wären. Wir haben alle Quests gemacht, die wir gefunden haben.

Das wäre jetzt in etwa so als wenn jemand hier sagen würde, er hätte noch nie Laggs in Teso gehabt also existieren sie nicht.
    WoW habe ich bis WotL gespielt, habe alle Raids bis Sunwell durchgespielt und war mehrmals Gladiator. Weder in Raid noch in der Arena waren Lags oder Bugs, die uns eingeschränkt haben. Wenn es Bugs im Raid hab, wurden sie innerhalb einer Woche gefixt.

ich könnte dir entsprechende Links hier auflisten die das Gegenteil bezeugen. Aber ich riskiere keine Strafe für soetwas. Wie ich sagte.. nutz google. Ich muss jetzt auch nicht jede Faulheit unterstützen.
    GW2 haben wir nur ein halbes Jahr gespielt, habe aber weder im Open World, noch in den Szenarios mit Lags Probleme gehabt. Meine Frau spielt es immernoch unregelmäßig und hat mir nie berichtet, dass es schlimme bugs hab, die das Spielgeschehen beeinflussen.

WvWvW sagt dir was aye?

als ich zuletzt gw2 gespielt habe und es nur leichte Scharmützel gab ruckelte es. Bei schlachten war zur Primetime kaum mehr was möglich. wiegesagt blieb das Bild teilweise bis zu 5 Minuten alle 2 Sekunden hängen bis es stecken blieb. das Forum war voll von wütenden Spielern und es hielt auch über Monate an. Das war noch vor dem ersten gw2 addon aber lange nach dem release. Da könnt ihr/können wir noch froh sein mit Cyrodiil.

Edited by Soldier224 on 24. Mai 2016 11:16

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

blabla

Ich finds geil wie du in 95% aller Posts eine komplett andere Meinung als der Rest vertrittst, aber trotzdem nicht anerkennst, dass andere Leute eine andere Meinung/Sichtweise auf die Dinge haben.

Entweder bist du der geilste Troll dieses Forums oder ein Außerirdischer, dessen Wahrnehmung einfach so kollosal anders ist, dass nie ein Konsens mit dem Rest hier gefunden werden kann.

Edited by Jeckll on 24. Mai 2016 11:16
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Wiegesagt meine Erlebnisse erzählen etwas anderes und die unzähligen Threads die man per Google finden kann geben mir recht. ich nehme an dass ihr wisst was google ist und wie man es nutzt.
    .

Merkst du selbst wie du drauf reingefallen bist, oder?
    Jemand der in WoW über die Performance schimpft wird auch sagen, dass er noch nie was schlimmeres als dort erlebt hat.

Peace is a lie, there is only passion.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Entweder bist du der geilste Troll dieses Forums oder ein Außerirdischer, dessen Wahrnehmung einfach so kollosal anders ist, dass nie ein Konsens mit dem Rest hier gefunden werden kann.

Spielen wir wieder das spiel ,,was bin ich?" Ich sehe gar keinen Grund dafür eingeschnappt zu sein. Und mich interessiert nicht das eine Mehrheit oder eine Scheinmehrheit meine Meinung nicht leiden kann. Aber selbst wenn es so wäre dass ich eine völlig andere Meinung als der Großteil dieses Forums vertrete, hieße das weder das ich richtig oder falsch liege.

Das es aber in anderen Mmorpgs es mehr als genug Forumthreads gibt zu Beschwerden über Laggs und Bugs sind Fakten.

Und ich liefere dir mal gleich zwei Zitate:
    Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben.

Bertrand Russell (1872-1970)
    Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.

Galileo Galilei
    Merkst du selbst wie du drauf reingefallen bist, oder?

Erkläre es mir ;)
    Edited by Soldier224 on 24. Mai 2016 11:27

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Irgendwelche Threads geben wohl kaum einen Überblick.
    Wenn du schon die Performance vergleichen willst, dann den Stand Eso nach 2 Jahren mit z.b. WoW Stand nach 2 Jahren, oder DAoC/WAR/Eq2/Lotro nach 2 Jahren...und dann die jeweiligen Bereiche des Spiels miteinander.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Irgendwelche Threads geben wohl kaum einen Überblick.

Diese Threads geben den Beweis dass es auch in jedem anderen Mmorpg Beschwerden zu Performance, Bugs, Exploits und anderen Kinderkrankheiten gibt. Egal wie alt sie sind. Und das weist darauf hin dass alle Mmorpgs zu keiner Zeit jemals zu 100% flüssig dauerhaft liefen für die Gesamtheit. Was ja deine Behauptung war wenn ich mich nicht Irre.

Es reicht also für das was ich beweisen wollte aus.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Und mich interessiert nicht das eine Mehrheit oder eine Scheinmehrheit meine Meinung nicht leiden kann.

Was machst du dann in einem Forum?

Es geht hier größtenteils um Meinungen und du darfst deine auch haben und vertreten. Dass du bei einer gefühlte Wahrheit wie "Spiel X ist besser als Spiel Y" denkst, du müsstest deine Meinung durchsetzen ist das, was mich dazu verleitet, dich als Troll du deklarieren.

Wenn ich sage "Mein Sohn ist das beste Kind der Welt", dann kannst du natürlich sagen "Nö, meins ist besser..." Aber wir werden nie auf einen Konsens kommen. Wir können nur Beispiele bringen wie "meiner schläft schon durch"...dann kommst du mit "aber meiner kann schon Papa sagen..." - Aber das ist alles eine subjektive Einschätzung.

Mal und mal lese ich deine Posts und stelle fest, dass du zwischen subjektiver Einschätzung und Fakten nicht unterscheidest und beides gleich gewichtest.

Es gibt oft kein "Richtig oder Falsch" und schon die Annahme dessen zwingt dich in eine Situation, in der du in einem Medium wie einem Forum nur als Störfaktor empfunden werden kannst.

Wenn ich dir sage "in B&S hatte ich mit weniger Lag zu kämpfen als in ESO" - dann ist das meine Erfahrung. Du kannst deine Erfahrung auch kund tun. Und wenn du der Einzige bist, der eine bestimmte Erfahrung gemacht hat, dann ist diese Erfahrung immernoch deine - und nicht falsch...nur muss sie nicht die objetive Wahrheit sein. Die findest du auch nicht, wenn du "lags in Spiel XY" googlest.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Erkläre es mir ;)

In 5 Jahren wird es ein anderes MMO geben und dann guckt ein Spieler ins ESO Forum und wird feststellen, dass es das Spiel mit der schlechtesten Performance jemals war.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was machst du dann in einem Forum?

Meine Meinung vertreten. und für meine Interessen einstehen.
    Dass du bei einer gefühlte Wahrheit wie "Spiel X ist besser als Spiel Y" denkst, du müsstest deine Meinung durchsetzen ist das, was mich dazu verleitet, dich als Troll du deklarieren.

Es ging nie darum ein Spiel besser als das andere zu deklarieren. Ich zitiere mich mal:
    Kein spiel ist Perfekt oder wird es jemals sein. Und Spiele die sich beständig weiter entwickeln noch weniger. Jedes mmorpg wird ewig mit neuen und alten Problemen kämpfen. Und wer eben nicht damit leben kann hört auf oder sucht sich ein Spiel welches Probleme bietet die man besser verkraften kann.

Zurück zu dir:
    Mal und mal lese ich deine Posts und stelle fest, dass du zwischen subjektiver Einschätzung und Fakten nicht unterscheidest und beides gleich gewichtest.

Im Gegenteil wies ich darauf hin, das Äußerungen wie "die Performance ist hier am schlimmsten" rein subjektiv ist.
    Es gibt oft kein "Richtig oder Falsch"

Was ich selbst in vielen Sätzen betont habe ;)

Ihr macht euch peinlich in dem ihr meinen Text nicht lest und nur nach Wörtern sucht die ihr mir entgegen schleudern könnt. Ihr lasst euch trollen und das von jemanden der das gar nicht will.
    Edited by Soldier224 on 24. Mai 2016 11:40

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.